Autor Thema: Taverne "Le Tour de Eifel"  (Gelesen 2252265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93240 am: 05. Juni 2021, 12:53:46 »
Ein sonniges Wochenende, allerseits! :winken:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93241 am: 05. Juni 2021, 16:51:19 »
Moin!  :kaffe:

Gleich gehts gegen Suomi los!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93242 am: 07. Juni 2021, 07:06:26 »
Guten Morgen! :winken:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93243 am: 07. Juni 2021, 07:08:35 »
Bonjour :) kurze Woche startet jetzt :D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93244 am: 07. Juni 2021, 07:48:13 »
Moin  :kaffe:

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93245 am: 07. Juni 2021, 10:03:56 »
U21 Europameister!  :peace:

Das Turnier der A-Mannschaft kann ja jetzt nur gut Werden!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93246 am: 07. Juni 2021, 10:15:47 »
U21 schwebte doch die letzten Turniere schon über den DIngen = A-Team.
Man sollte bei "The Mannschaft" eher von einem doofen Turnier ausgehen und sich freuen, wenn es überraschend anders kommt :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93247 am: 07. Juni 2021, 12:34:57 »
Naja, außer 2014. Aber die Leistungsdichte ist ja bei den A-Mannschaften auch deutlich größer. Und außer 2018 gab es eigentlich keine negativen Überraschungen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93248 am: 08. Juni 2021, 09:01:29 »
"The Mannschaft"  :motz: :wall: :stupid:

Guten Morgen. Alle gesund und munter? Mulle feiert heute bereits Bergfest...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93249 am: 08. Juni 2021, 09:06:17 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Jenau nur noch Morgen dann langes MännerWE  :bia: :bia: :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93250 am: 08. Juni 2021, 09:22:14 »
Naja, außer 2014. Aber die Leistungsdichte ist ja bei den A-Mannschaften auch deutlich größer. Und außer 2018 gab es eigentlich keine negativen Überraschungen.

Keine negativen Überraschungen? Redest du noch von der A-Nationalmannschaft? Die gleiche, die gegen Spanien 6:0 untergegangen ist und gegen Nord-Mazedonien 2:1 verloren hat? :gruebel:
Die Vorrunde wird schon schwer für Deutschland. An Fra ist kein Vorbeikommen und bei Portugal wirds ne enge Kiste. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93251 am: 08. Juni 2021, 09:34:06 »
Moin Männers  :kaffe: :winken:

Denke auch, dass Deutschland es sehr schwer haben wird!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93252 am: 08. Juni 2021, 09:44:23 »
Dann wäre Ha(n)si früher im Amt... :)

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93253 am: 08. Juni 2021, 11:59:47 »
Naja, außer 2014. Aber die Leistungsdichte ist ja bei den A-Mannschaften auch deutlich größer. Und außer 2018 gab es eigentlich keine negativen Überraschungen.

Keine negativen Überraschungen? Redest du noch von der A-Nationalmannschaft? Die gleiche, die gegen Spanien 6:0 untergegangen ist und gegen Nord-Mazedonien 2:1 verloren hat? :gruebel:
Die Vorrunde wird schon schwer für Deutschland. An Fra ist kein Vorbeikommen und bei Portugal wirds ne enge Kiste. :juggle:

Wen interessiert denn die Nations League? Dich, ernsthaft? Für mich ist das komplett uninteressant und ist fast so als ob man die Siege bei Testspielen in den Statistiken mitzählen würde. Wichtiger war für mich, dass unsere U21 vor der spanischen gelandet ist und wir den EM Titel geholt haben.

Ich weiß, dass es in der Natur von uns Deutschen liegt sich selbst, seine Mitmenschen und alles was man jemals geleistet hat, außer das Bauen von Autos oder das brauen von Bier, stets ins negative Licht zu stellen. Ich will euch auch davon nicht abhalten, aber das wir jetzt hier über Nations League- und Testspiele sprechen, ist einfach ein Witz. :konfus:

Ich freue mich über schwere Gruppengegner. Dann müssen wir von Anfang an Leistung bringen. Alle können sich von Anfang an auf Frankreich einstellen und dann ist mMn auch ein Unentschieden oder ein Sieg möglich. Und Portugal liegt uns. Sie sind technisch stark, spielen vor dem Tor aber trotzdem mit Flanken. Sowas bekommen wir in der Regel gut wegverteidigt. Ich habe keine Angst vor anderen Mannschaften. Die aktuelle Nationalmannschaft ist vielleicht die beste, die es jemals gab. Warum sich schon vor dem ersten Spiel die Hosen machen?

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93254 am: 08. Juni 2021, 13:15:44 »
Wenn man danach geht, konnte die Nationalmannschaft seit 2018 kaum negativ überraschen, weil es keine sowohl wichtigen als auch schwierigen Spiele gab. ;)
Bei den schwierigen, wenn auch unwichtigen Spielen war Deutschland in den letzten Jahren nicht wirklich überzeugend.
Will gar nicht alles schlecht reden, wir schicken keine schlechte Truppe ins Turnier. Die beste Nationalmannschaft ever sehe ich aber nicht. Und wenn sich nicht grundlegend was ändert im Vergleich zu den Leistungen der letzten drei Jahre, dann kommt man nur mit Ach und Krach durch die Vorrunde.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93255 am: 08. Juni 2021, 18:46:26 »
Wenn man danach geht, konnte die Nationalmannschaft seit 2018 kaum negativ überraschen, weil es keine sowohl wichtigen als auch schwierigen Spiele gab. ;)
Bei den schwierigen, wenn auch unwichtigen Spielen war Deutschland in den letzten Jahren nicht wirklich überzeugend.
Will gar nicht alles schlecht reden, wir schicken keine schlechte Truppe ins Turnier. Die beste Nationalmannschaft ever sehe ich aber nicht. Und wenn sich nicht grundlegend was ändert im Vergleich zu den Leistungen der letzten drei Jahre, dann kommt man nur mit Ach und Krach durch die Vorrunde.

Richtig, seit 2018 war nur fast nur Leerlauf. Warum soll man jmd bewerten, wenn nichts wichtiges passiert? Ich bewerte die Mannschaft und die Verantwortlichen nicht in Leerlauf-Phasen, weil es schlicht sinnlos ist.

Wir werden natürlich nicht so spielen wie in den letzten drei Jahren, wo man sich kurz vorher trifft und dann fast ohne Training und Findungsphase fröhlich kicken geht. Die Mannschaft ist auch eine andere als vor drei Jahren, Löw hat seinen Rücktritt nach dem Turnier angekündigt, die jetzige Generation um Kimmich, gündogan, Müller und co muss auch nach 2018 liefern, sonst gehen sie als verlorener Jahrgang in die Geschichte ein. Das sind alles Faktoren, die aus meiner Sicht gute Leistungen begünstigen können. Wie es am Ende kommt, werden wir sehen. Grund für Pessimismus sehe ich da aber nicht...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93256 am: 08. Juni 2021, 20:01:23 »
Die einzige richtige Meinung zur A-Nati momentan ist, dass man ihr nachdem Müller nachnominiert wurde nichts gönnen darf. Denn der bajuwarische Rotkopfbauer Müller ist ein unaussprechlicher Unsympath, nicht mal getoppt vom Pseudoleader Kimmich, der sich gerne so ins Licht stellen möchte. Und dem die BILD seitdem er das versucht, in den Hintern kriecht. Also ungut.
Alles andere ist leider falsch.

Ansonsten ist gesagt, was Mulle schreibt. Diese Mannschaft leidet an einem verbrauchten Trainer, ich bin mir sicher, dass sich in einer Mannschaft, die nicht vom alltäglichen Leistungsdruck nicht funktioniert auf Dauer, wenn der Trainer und Mannschaft wie beim Klassenausflug wirkt, weil der Druckmacher schon so lange dabei ist. Der korrupte DFB hätte mutig sein müssen und früher reagieren, indem man Löw einen Rücktritt sehr nahe legt, damit da mal frischer Wind reinkommt. Vielleicht wäre Klopp gesprungen, nachdem er den Peak mit Liverpool erreicht hatte. Oder Nagelsmann, der immer wieder betont, wie er gerne das machen würde...
Die Mannschaft hat keinen Push von neben der Seitenlinie und ist qualitativ nicht stark genug. Vorne fehlts neben Werner und der hatte eine schwere Saison bei Chelsea. Sané ist nicht da, wo er sein sollte. Der Bayernschritt war geldgetrieben, aber aus sportlicher Sicht nicht richtig. Das Mittelfeld ist stark auch wenn etwas verletzungsanfällig durch Gündogan. Aber intelligent und taktisch spielstark. Hinten hapert es hingegen enorm. Klar, Rüdiger mit Chelsea, aber auch durch Push Tuchel. Aber ansonsten sehr, sehr wenig konkurenzfähig, auch und v.a. dem langsam gewordenen Hummels, den ich nicht reaktiviert hätte, das war oldschool Trainerquatsch, dass es einen gestandenen Spieler braucht damit alles gut wird. Das wirds v.a. in diesem Mannschaftsteil nicht.
Hab die Vorrunde gerade nicht präsent. Aber da könnte schon Schluss sein.
Uuuund: Da Müller dabei ist, wäre das richtig so.

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93257 am: 08. Juni 2021, 20:22:27 »
Wieso ist denn Müller so schlimm? Fand den eigentlich ganz sympathisch. :versteck:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93258 am: 08. Juni 2021, 20:42:34 »
Wieso ist denn Müller so schlimm? Fand den eigentlich ganz sympathisch. :versteck:
Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber als man auf Özil medial und in Social Media eingekloppt hat, als er neben seinem heißgeliebten Erdogan Fotochen gemacht hat und er sich aber dennoch zurecht alleingelassen und rassistisch behandelt gefühlt hat, waren es die Interna über die Nati und speziell Thomas M.s Handeln inner Nati das mich noch mehr Abneigung dem Typen ggü spüren ließ. Ich konnte ihn vorher schon nicht leiden. Sein Grüßen der Omma nach nem wichtigen Spiel, das gespielt flappsige Interview-Gehabe, der Mann weiß genau wie er als der nette Guy von Nebenan rüberkommt. Soooo authentisch. Was er halt null ist. Und nachdem man Özil gegrillt hat, wurde wieder klar, wie der Thomas M. intern sich verhält. Nämlich wie ein dominantes Arschloch, das nur eigene Meinung akzeptiert und dich als Teamkamerad hängen lässt, wenns drum geht. Solchen Leuten geht man lieber ausm Weg und zählt nicht auf sie.

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93259 am: 08. Juni 2021, 20:53:44 »
Özil hat sich aber auch nun wirklich selbst abgeschossen.
Wer sich als deutscher Nationalspieler so klar hinter diesen Autokraten stellt, der hat in der Nationalmannschaft auch nichts verloren. Für mich ist Özil kein Opfer. Absolut nicht tragbar der Typ.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93260 am: 08. Juni 2021, 21:16:36 »
Müssnwa nicht drüber reden bzw. schreiben. Aber die Hunde spüren bzw. riechen Blut und springen drauf an. Sein erstes großes Statement danach ist, dass er seinen so langen Teamkameraden Zeit geben will oder sich verteidigen lassen will, sondern dass er nie im Sport jemals Rassismus gesehen hätte. Hinhängen wenn er sein BILD-Baby Born nicht mehr durchziehen kann.

    St. Pauli

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.787
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93261 am: 08. Juni 2021, 23:56:39 »
Die einzige richtige Meinung zur A-Nati momentan ist, dass man ihr nachdem Müller nachnominiert wurde nichts gönnen darf. Denn der bajuwarische Rotkopfbauer Müller ist ein unaussprechlicher Unsympath, nicht mal getoppt vom Pseudoleader Kimmich, der sich gerne so ins Licht stellen möchte. Und dem die BILD seitdem er das versucht, in den Hintern kriecht. Also ungut.
Alles andere ist leider falsch.

DANKE! Mir kommt's manchmal so vor, als wär ich der einzige, der das so sieht, vor allem der Punkt mit Müller.  :lach:

Am Ende wird man's sehen was bei rumkommt, Fakt ist, dass beim letzten großen Turnier man sang und klanglos verkackt hatte.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93262 am: 09. Juni 2021, 05:42:18 »
Moin  :kaffe: :winken:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93263 am: 09. Juni 2021, 07:53:50 »
Moin!  :kaffe:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93264 am: 09. Juni 2021, 08:09:51 »
Bonjour  :kaffe:

Miles und LeHavre pokern noch  :motz: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93265 am: 09. Juni 2021, 08:59:11 »
Lass doch den Miles erstmal überlegen, man hat als durchschnittlicher Teilzeitmanager nicht immer die Möglichkeit
einen großen Verein mit 1.200.000.000 KSM$ zu übernehmen.

Muss sich aber beeilen, denn Forbach scheint sich selbständig zu machen, da über Nacht mit Blumenschein und MacAtamney
2 neue Spieler im Team aufgetaucht sind, wie schon an ZAT 17 auch. KSM macht sich selbständig^^

 :kaffe: :winken:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93266 am: 09. Juni 2021, 09:25:24 »
Tach  :winken:

Keine Ahnung was ihr habt, ich finde den Müller gut. Höre zum ersten Mal, dass er sich im Fall Özil so geäußert hat.
Finde seine Nominierung auch richtig und wichtig, seine Erfahrung fehlte zuletzt, ebenso wie Hummels.
Würde im Tor den Neuer allerdings mal austauschen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93267 am: 09. Juni 2021, 09:57:50 »
Ach Marc; das Angebot fand ich schon verlockend :D
Nur würde mir der Imageaufbau und die 2-3 Saisons bis man "ruhig" managen kann aktuell zu sehr nerven ...
Bin froh dass ich mit Mulhouse an diesem Punkt bin, wo ich es auch mal laufen lassen kann und dennoch nicht alles prekär wird ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93268 am: 10. Juni 2021, 09:33:06 »
Mulle ist jetzt im langen WE.
Was stellen wir an?

 :bia: :bia: :bia: :bia:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #93269 am: 10. Juni 2021, 10:13:05 »
Moin  :kaffe: :winken: