Autor Thema: Taverne "Le Tour de Eifel"  (Gelesen 2222452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90090 am: 11. Mai 2020, 13:34:50 »
Jein ... ich rudere zurück.
Habe mir meine und Lyons EWS im Detail angesehen ... beide im Rahmen (analog meinem Post in meinem Thread).
Auch Dragons ist im Rahmen ... da kenne ich ja die + und - Gründe nicht, aber rein von den zahlen genau im Rahmen.

Hat man mathematisch eine Chance auf 3-4 Aufwertungen per Einsatz, dann hatte man früher eine Range von 0-10 um es übetrieben darzustellen (alles kann nichts muss); jetzt bekommst du dann auch 3-4 Aufwertungen.

Bildhaftes Beispiel:
Früher regte man sich auf, dass es nur 2 Aufwertungen sind, anstatt der "erwartbaren" 7.
Heute regt man sich auf, dass es neben den 2 Aufwertungen auch 5 "Falsche" traf, nur waren diese eben auch im Kader mit Aufwertungschance.


Und MFs Spieler hatte einen Malus bei Alter; somit war er trotz GOLD startberechtigt für die Noten-EWS.
Das er dann auch zulangte, ärgert ihn natürlich an anderer Stelle.



---
Edit:
Man kann jetzt natürlich Jugis+AMAs hochziehen und somit auf höhere Gesamtwahrscheinlichkeit bauen ... nur kann diese dann eben auch bei diesen Füllspielern/EWS-Losen zuschlagen und nicht bei den Stammspielern.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 13:36:04 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90091 am: 11. Mai 2020, 13:42:47 »
Jein ... ich rudere zurück.
Habe mir meine und Lyons EWS im Detail angesehen ... beide im Rahmen (analog meinem Post in meinem Thread).
Auch Dragons ist im Rahmen ... da kenne ich ja die + und - Gründe nicht, aber rein von den zahlen genau im Rahmen.

Hat man mathematisch eine Chance auf 3-4 Aufwertungen per Einsatz, dann hatte man früher eine Range von 0-10 um es übetrieben darzustellen (alles kann nichts muss); jetzt bekommst du dann auch 3-4 Aufwertungen.

Bildhaftes Beispiel:
Früher regte man sich auf, dass es nur 2 Aufwertungen sind, anstatt der "erwartbaren" 7.
Heute regt man sich auf, dass es neben den 2 Aufwertungen auch 5 "Falsche" traf, nur waren diese eben auch im Kader mit Aufwertungschance.


Und MFs Spieler hatte einen Malus bei Alter; somit war er trotz GOLD startberechtigt für die Noten-EWS.
Das er dann auch zulangte, ärgert ihn natürlich an anderer Stelle.



---
Edit:
Man kann jetzt natürlich Jugis+AMAs hochziehen und somit auf höhere Gesamtwahrscheinlichkeit bauen ... nur kann diese dann eben auch bei diesen Füllspielern/EWS-Losen zuschlagen und nicht bei den Stammspielern.
Aber genau das schreibe ich doch^^

Nein. Derzeit fehlen dazu genauere Infos.
Aber in der Gesamtbetrachtung scheint die Änderung sehr tiefgreifend zu sein.
Abwertungen greifen eher (trotz tiefer Prozente) und Aufwertungen auch. Ich glaube jede Mannschaft erfüllt ihre statistischen Vorgaben bzgl. der EWS.
Quasi wie Mulle sagt: Kann einer abgewertet werden, wird nur noch "gewürfelt" wer es wird. Unabhängig von den Werten.


Edith fügt an: Und gold zu gold soll lt. Tim aber einzeln betrachtet werden (da ausgeklammert).
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 13:45:43 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90092 am: 11. Mai 2020, 13:51:57 »
 :scherzkeks: :lach:
Ist noch früh :pfeifen:

Ok, gleicher Meinung.

Gold zu Gold ist Rätsel
... ich denke das Ausklammern bezieht sich auf Ausklammern von Goldtalente ohne Malus.
Zumindest passte es damit bei Lyon ... die andere SIchtweise wiederum nicht.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.190
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90093 am: 11. Mai 2020, 14:16:31 »
Hmm also gemessen an den ganzen Informationen und meiner EWS stellt sich das Ganze für mich so da.

1.jeder Spieler zählt für sich selbst, wobei jeder der 3 Bereiche einzeln gewürfelt wird
2.das gilt logischerweise auch für Goldspieler ( altersunabhängig)
3.es wird zussätzlich eine Teambetrachtung herangezogen,wovon alle Goldspieler ausgenommen sind.
   ggf werden Diese separat nach gleichem Prinzip fürs Alter gematcht.
   diese wird ebenfalls auf alle 3 Bereiche einzeln angewendet und dient eher als Zusicherung einer
   Mindestveränderung.

Beispiel:  ich habe neben Goldspielern 5 Bronzene 17 jährige mit je 20% Aufwertungschancen übers Alter , was in Summe 100% ergeben würde. Keine Chance über Noten oder Einsatz.
Die Wahrscheinlichkeit, dass normalerweise keiner hochgeht , läge bei 32,7%
(1-0,2) hoch 5 = 0,327.

Mit diesem Puffer hat man zumindest eine sicher, wobei der auch nur gewürfelt auf die 5 Kandidaten Anwendung findet, wenn über den "normalen" Weg nicht dieser Wert erreicht wird.

Würde ein Goldspieler, egal ob mit oder ohne mit Malus berechtigt sein bzw hier mit reinzählen, hätte ich über die Noten minimum 3 Aufwertungen erhalten anstelle von Keiner.

Eine ausschliessliche Gesamtteambetrachtung und Würfellung ergibt überhaupt keinen Sinn und halte ich für ausgeschlossen.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:18:34 von Stefanlaäînen »

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90094 am: 11. Mai 2020, 21:39:44 »
Vorher mal kurz bischen gezuckt, bei der Suche am TM, aber ganz schnell feststellen müssen, die Kohle reicht
nicht aus, um eine bronzene, austrainierte Rumpelmannschaft zusammenzustellen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90095 am: 11. Mai 2020, 22:08:39 »
Wenn der arme drittligist das kann dann foch du erst recht  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90096 am: 11. Mai 2020, 22:37:00 »
Keine Ahnung wie der das macht, aber hier ist das nicht drin.
Gibt als Manager eine traurige Saison, aber für den Verein eine Kur.

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.347
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90097 am: 11. Mai 2020, 22:40:26 »
Irgendwo hatte er mal gesagt, das er vom Kontostand überrascht war. Muss also n bisschen was da gewesen sein, der Rest kommt von den KRK's. ^^

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90098 am: 11. Mai 2020, 22:40:51 »
 :lach:  :les: :les:

5x krk bringen mir netto 58 mio ein . In 11 zats sind es dann 6 Krks (72 mio) Das investiere ich in Talente und hoffe auf 3-4 Aufwertungen ..usw ...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 22:46:23 von Rauschi »

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90099 am: 11. Mai 2020, 22:53:35 »
KRK kommen für mich nicht in Frage, und vermutlich für die andere Seite der Leitung auch nicht.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90100 am: 12. Mai 2020, 06:34:48 »
Guten Morgen

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90101 am: 12. Mai 2020, 06:55:54 »
Moin  :kaffe:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90102 am: 12. Mai 2020, 07:33:21 »
Moin!  :kaffe:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90103 am: 12. Mai 2020, 07:39:49 »
Moin  :kaffe:

Also wenn ich wegen der EWS eure Aussagen zusammenfasse, war es unmöglich das ich lediglich im gesamten Kader eine Aufwertung hatte oder?  :gruebel:

Da hätte zumindest noch Gold auf Gold sein müssen  :konfus:
by Irli

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90104 am: 12. Mai 2020, 07:51:19 »
Moin.

Hattest du denn einen Abwertungsgefährdeten Goldspieler?
Ist das einzige Szenario wenn ich das richtig verstanden habe
bei dem Gold zu Gold noch auftauchen kann..

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90105 am: 12. Mai 2020, 08:57:17 »
Nein das hatte ich nicht, aber dann habe ich es wohl falsch verstanden.  Ich dachte man müsste sämtliche Aufwertungwahrscheinlichkeiten addieren und bei z.B. 500% bekommt man 5 Aufwertungen auf alle Spieler verteilt, also auch Gold zu Gold  :gruebel:
by Irli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90106 am: 12. Mai 2020, 09:06:54 »
Jedes Segment für sich betrachten ... ohne die ungefährdeten Goldfüsse. Dann ist die Aussage ok.

Du dürfest ohne Kenntnis deiner Zahlen bei Blick in den Kader für Note, Alter und Einsätze jeweils 0-1 mögliche Aufwertungen gehabt haben, so dass 1 Aufwertung der mathematischen  Erwartung entspricht.

Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90107 am: 12. Mai 2020, 09:16:59 »
Jedes Segment für sich betrachten ... ohne die ungefährdeten Goldfüsse. Dann ist die Aussage ok.

Du dürfest ohne Kenntnis deiner Zahlen bei Blick in den Kader für Note, Alter und Einsätze jeweils 0-1 mögliche Aufwertungen gehabt haben, so dass 1 Aufwertung der mathematischen  Erwartung entspricht.

Segment bezogen auf Gold | Silber | Bronze?
by Irli

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90108 am: 12. Mai 2020, 09:35:05 »
Moin  :kaffe:
Im Moment noch 5 Grad, aber Sonne blinzelt bischen :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90109 am: 12. Mai 2020, 09:50:47 »
Segment Note
Segment Einsatz
Segment Alter
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90110 am: 13. Mai 2020, 06:39:07 »
Guten Morgen  :winken:
Na, hat schon jemand Schnee?

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90111 am: 13. Mai 2020, 07:35:22 »
Moin  :kaffe:

2 grad Sonnenschein

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90112 am: 13. Mai 2020, 09:00:45 »
Moin :kaffe:

11 Grad und bewölkt, aber Wassertonne ist wieder bis Oberkante gefüllt :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90113 am: 13. Mai 2020, 09:08:00 »
Moin!  :kaffe:

Schnee nicht, aber heute früh war kratzen angesagt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90114 am: 13. Mai 2020, 09:13:02 »
Bei Don denke ich immer er redet vom Geldspeicher  :rofl:

Bonjour ... hier ist angenehm bei 6 Grad.
Sollen aber übermorgen nacht Richtung Null gehen ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90115 am: 13. Mai 2020, 09:25:32 »
Macht er auch, weil aber nichts da ist, nutzt er den Geldspeicher als Regentonne  :scherzkeks:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90116 am: 13. Mai 2020, 09:26:53 »
 :lach: :lach: :lach:

Noch lachen wir alle, und dann rüstet er zu ZAT 14 und den Pokalduellen auf und verhaut uns wieder den Hintern  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90117 am: 13. Mai 2020, 09:28:47 »
Nach Zat 6 ist mir das egal  :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90118 am: 13. Mai 2020, 09:34:14 »
Nach Zat 6 ist mir das egal  :lach:
Und wenn  dich ZAt 12 aus dem Pokal wirft ... Imageschaden  :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #90119 am: 13. Mai 2020, 15:59:44 »
 :lach: :lach: :lach:
Letzte Saison konnte ich den Schritt bei der Tabellenposition einfach nicht machen.
Wäre ich um Platz 3 herumgeschwirrt, hätte es da einen beruhigenden Umbruch gegeben.
Da ich mich aber jetzt endlich hab durchringen können, den Verein komplett neu aufzustellen
macht es keinen Sinn, mitte der Saison etwas erspieltes Geld gleich wieder zu investieren.
Ich brauch eine gute Grundlage, dann kann ich mir auch mal wieder Co-Trainer leisten und
die Scouts in meinem Wunschland suchen lassen.
Und wenn man dadurch so einfach die goldene Himbeere ergattern kann, umso besser :lach: