Du meinst wie Neuuser-Generierung, Transfermarkt-Inaktivität, zu viele gute Teams etc.? Kritikwürdig ist an einem Game immer was, es liegt vieles des Systems im Interpretationsspielraum, ob es bspw. ein gutes Zeichen ist, dass es viele 1200 Teams gibt, oder es besser wäre, wenn diese unbezahlbar sind.
Man kann sich aber nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Besagter User wechselt in eine 3. Liga und fängt sofort über irgendwas gegenzulaufen, dass ihm ganz persönlich nicht passt. Und so funktioniert das bei ihm immer, Nummer 1 der Änderungsmotivation ist bei ihm und einigen anderen User allein der eigene Vorteil daraus. Und daher ist diese Kritik auch nicht konstruktiv und für ehemalige Spielleiter auch so aufreibend: Denn wenn sich der Erfolg nicht oder die Schwierigkeiten bei den Usern einstellen, dann fängt die "Kritik", die nichts anderes als eine Forderung ist, von vorne an. Dann heißts wieder die Ergebnisse seien komisch, weil ICH verliere. Dann reicht schon eine gefühlte ungerechte Verteilung von Jugend-/Amateurspielern (wie Tim es geschrieben hat) aus, um eine Änderung für alle in Gang zu setzen.
Das Spiel gehört aber nicht einzelnen wenigen, es gehört allen oder nur Tim. Dass muss er für sich entscheiden, er hat nach einem guten Anfang mittlerweile sich auf wenige konzentriert und das ist falsch.
Manche finden die Abwertungsgefahr durch die Noten gut, die Bots sinnvoll und Ergebnisse nicht komisch, sondern als ein Anreiz. Und würden nicht für ALLE sofort eine Änderung fordern, weil es ihnen persönlich gerade nicht in den Kram passt.
Edit: Ich zieh mir die leidige Klagemauer, so ich hier mal on bin, rein. Du kannst hier unter den wenigen, die wir mittlerweile nur noch sind, sehr gut sehen wie da Stimmung gemacht wird. Das ist echt n guter Hebel, den die Leute ansetzen, wenn sie Änderungen wollen. "Ich bekomme keinen Jugendspieler. Ich werde das Spiel verlassen, wenn sich nichts ändert. Meine tolle und einzigartige Aktivität im Forum stelle ich ein. Dazu quatsch ich in jede Diskussion, um gegen die Jugendspieler-Generierung Stimmung zu machen." Und irgendwann springt dann der Spielleiter. Erst mit einer kleinen Umfrage und schließlich mit einer schleichenden Änderung.