Hey Jungs
Wollte schon einmal ankündigen, dass die Zeichen bei mir auf Abschied stehen.
Anlass sind einerseits die Ergebnisse und Auslosungen der aktuellen Saison. Was wirklich vollkomm lächerlich ist, in 5 Saison 3 mal in der 1.Runde auswärts gegen Topteams zu spielen. Aber das ist ehrlich gesagt nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wahrscheinlich werde ich noch das Rückspiel in der CC-Quali abwarten und dann eine Entscheidung treffen.
Aber der Hauptgrund für meinen Rückzug ist die mangelnde Perspektive sein. KSM hat für mich keinen Reiz mehr, weil das Spiel darauf ausgerichtet ist, dass jeder sich ein perfektes Team zusammenbauen kann. Gute Managementleistung wird höchstens mit einem satten Konto honoriert, welches ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr bringt. Im aktuellen Newsletter waren keine Bestrebungen ersichtlich diesem Problem entgegenzuwirken. Vielmehr wird die Diskussion geführt, wie man noch mehr Jugendspieler garantieren kann. Das Spiel wendet sich von einer realistischen und spannenden Ausgestaltung mehr und mehr ab. Seit dem ich bei KSM bin habe ich noch nie so eine Inflation an Topteams und Topspielern gesehen und es wird nicht besser werden, erst recht mit der Flut an guten Jugendspielern.
Schließlich macht es privat für mich Sinn mit KSM aufzuhören, da ich gerade in einer längeren und intensiven Lernphase bin.
Es ist noch kein endgültiges auf Wiedersehen. Ein Ende meiner Zeit bei KSM halte ich jedoch für absehbar. Von daher schon einmal ein riesen Dankeschön an eine spannende Liga und ein aktives Forum. Wenn ich mich in letzter Zeit weniger beteiligt habe, dann liegt das insbesondere an dem nachlassenden Spaß am Spiel und nicht an Euch!