Früher gab es allerdings eine andere Form der Gewalt.
Da haben sich die Hooligans untereinander gekloppt und es waren wohl eher Kloppereien, nach dem Motto, wer liegt, der liegt.
Wie mulle schon sagt, jetzt wird auch auf den Boden liegenden auf den Kopf gesprungen (besonders die Russen sind da führend), in D gibt es dort ja oft noch n Kodex. Diese Kämpfe finden ja auch nicht nur im Stadion statt, sondern meist im Grünen (Feld, Wald, Wiese) und kommen höchstens ans Tageslicht, wenn die Polizei davon Wind bekommt und aufkreuzt oder Videos online auftauchen.
Wie auch immer...
Was willste tun? Cottbus hätte am FR höchstens auf alle Karten verzichten können, um ner Strafe zu entgehen, dann wären die Leute vermutlich über den Heimverein gegangen. Die bekannten Gruppen Inferno und Unbequeme Jugend sind ja in CB bereits untersagt, die Leute dürfen aber ohne Gruppenbilder/banner ins Stadion, dazu deren Freunde aus Chemnitz.
An Karten kommste immer.
Gerade bei Mulle, der da ja Einsicht hat. Was soll n Verein da tun?
Die Kurve und normalen Fans konnten sich am FR kaum wehren, der Mob war bestimmt 100 Mann stark, von ~400 Gästefans. WIllste dich da mit Hooligans anlegen? Dazu waren noch jede Menge Nazis im GB, die mit denen sympathisieren. Der Verein ist machtlos!