Also ist sicherlich auch eine Sache des Anstands nicht des Glücks oder Pechs, ob man zu einem Verein mit KRK-Deals kommt. Sicherlich muss man sich nicht an die Vereinbarungen halten, aber wer bei KSM schon anfängt so ein Verhalten an den Tag zu leben, dem möchte ich im echten Leben nicht begegnen.
Finde es überfällig die KRKs ins Spiel einzubauen. Es wäre fahrlässig von Tim, wenn er das nicht regeln wird, weil dann langfristig es immer wieder zu Konflikten kommen wird. Und wenn sich zwei streiten, schadet es in diesem Fall einen Dritten, nämlich KSM bzw Tim. Weil es genug Manager gibt, die aus Unzufriedenheit über das Spiel KSM den Rücken zuwenden. Und ich finde das noch nicht einmal verwerflich. Wenn ein Fußball-Manager-Spiel an der Wirklichkeit des Spiels vorbeilebt, dann muss es sich nicht wundern, wenn die Nachfrage nachlässt. Das war jetzt keineswegs auf Tim und KSM gemünzt, aber es ist eine realistische Gefahr, die sich zu realisieren droht, wenn man mit dem Argument kommt, das war noch nie und das wird auch nie so sein.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die TMs den Transfermarkt auf unsaubere Deals kontrollieren. Warum fällt unter deren Zuständigkeit dann nicht auch KRKs? Ich sehe keine eindeutig abgegrenzte Kompetenz, die das ausschließen würde...