Ich habe mir zu dem Fall nur die Eckdaten = von direkt nach dem Hinspiel gegeben und kann das Ausufern daher nicht beurteilen ... aber gut vorstellen.
Argumente werden eben nicht besser, wenn man sie dauernd wiederholt
Eine klare Meinung hierzu habe ich:Es ist ein Fall von Spielabsprache! Da gibt es nix zu deuten und nichts schön zu reden.
Sicherlich kann man eventuell die Gründe nachvollziehen, aber am Ende ist es immer ein Benachteiligen folgender Gegner (egal in welchem Wettbewerb) und ein Benachteiligen der Gruppengegner, die für ihre Punkte mehr opfern müssen.
-1/-2 statt -4/-5 klingt nach netten Kompromiss, aber am Ende macht es eben auch um die 20 Punkte mehr Teamstärke aus, die man dem nächsten Gegner präsentiert.
Man gibt sich und seinem Gegner eben einen Vorteil für die kommenden Aufgaben (in diese Richtung ging ja auch die Begründung Kuntas).
Gaze ist im dem Fall für mich ein wenig die ärmste Sau, da er aus familären Gründen und auch eigenem Vorteil auf den Antrag Kuntas einging. Das Kunta später dies auch so aussprach, kann man ihm ruhig anrechnen.
Das es zur Absprache keine Reue und Einsicht gibt, hat man ja in der Vergangenheit schon v.a. in Österreich, aber auch in Irland, der Slowakei und anderen Ländern mitbekommen und gelesen - teilweise auch von eigentlichen Managerikonen bei KSM.
Den grössten Fehler den beide (neben der Absprache) gemacht haben -> Ihre Ehrlichkeit!!!Dadurch haben sie eine Sachlage geschaffen, die ein anderer User (der selbst schon oft auffällig war und auch zu diesem Thema schon abgestraft wurde - zurecht/zu Unrecht kann man von außen nie sagen!) sofort meldete und Slater unter Druck setzte.
Doch in dem Zusammenhang frage ich mich, was seitens LM, Admin, Mods im
Fall Soda passiert ist vor einigen Wochen? Gab/gibt es da eine Prüfung und Strafe?
Denn er hat ja per PN eine Spielabsprache angeboten oder zumindest angefragt. Spielabsprache fängt aber nicht mit dem manipulierten Spiel an ... da hört sie auf!
Nur hat er wie bei allen seinen Fällen in der Vergangenheit (und dies waren einige) die Spass-, Ironie- und Unschuldslammkarte gezogen und wurde nicht mal von seinen Landsleuten, die alle aus Forensicht gebrannte Kinder sind, entsprechend "verurteilt". Scheinbar muss man also im Forum nur lange genug abstreiten oder gar unehrlich sein oder im richtigen Land managen, damit man nicht im Fokus landet.
Wer hier im Forum ehrlich ist und Fehler zugibt (ob mit oder ohne Reue) ist einfach nur das einfache Schlachtopfer für die Lemminge.PS:
Wer Gaze und Kunta bestraft -> der muss auch Soda entsprechend bestrafen!
Ansonsten ist es einfach Kindertheater, wo der gewinnt, der am lautesten Mami schreit.