@ Diablo
Du bist vielelicht eine Marke.
danke!
Von wegen Entlastung. Die Gehälter sind für kleine und mittlere Vereine immer noch recht hoch. Und die Einahmen aus der Peripherie und dem Stadion sind auch nicht gerade rosig.
Da frage ich mich, wie es erst sein soll, wenn die Änderungen durchgeführt werden!
also meine amateure kriegen das 5 bis 10-fache (das heißt statt 50.000, jetzt höchstens 6.000 $) weniger. für drittliga vereine ist das ein geschenk! ich hab auch nen mittleren verein und habe auch gehaltseinsparungen gespürt. wie tief sollen sie denn noch? die guten spieler verdienen jetzt schon zu wenig!
die einnahmen aus stadion und peripherie sind eindeutig zu hoch! ich nehme gegen einen konkurrenten aus der liga mit image ca. 40 ungefähr 4,5-5 millionen ein... das ist viel zu hoch! mit 2 millionen müsste ich eigentlich schon glücklich sein. meine peri ist nicht besonders gut ausgebaut und ich krieg trotzdem ne halbe million an einnahmen, ich will gar nicht wissen was wäre wenn ich alles ausgebaut hätte.
Habt ihr euch mal den TM angesehen. Die Spieler kann doch kein Verein bezahlen und ihr schwingt hier so große reden, das alles so toll ist. Euch trifft es ja nicht, da ihr alle genug Kohle habt.
ich hab auch keine große kohle, wenn dus genau wissen willst hab ich satte 10 millionen auf dem konto.
die forderungen auf dem tm sind aber teilweise fantasiepreise, das bezahlt kein mensch da haste recht. aber die verkäufer bleiben ja dann auch auf den leuten sitzen. vielleicht guckst du ja auch bei spielern die über deiner kategorie sind...
Daher ist euch doch egal, was mit den kleinen Vereinen passiert. Die können sich solche Spieler nicht leisten. Ihr schon.
es soll sich eben nicht jeder spieler einer kategorie 75/92 leisten können. die kann ich auch nicht bezahlen. ich kauf das was ich mir leisten kann und das sind spieler die man aufbauen muss.
hier wurden schon einige veränderungen durchgeführt die extrem auf die kleinen vereine zugeschnitten waren, aber du wirst wohl so lange meckern bis dein team ne stärke von 1000 hat und du 500 millionen auf dem konto.
Und wie soll man denn jemals nach oben kommen und was aufbauen, wenn kaum Geld reinkommt.
das ist nicht richtig. es kommt nicht kaum geld rein, sondern weniger als jetzt. dein aufbau wird sich lediglich verzögern, nicht überhaupt nicht mehr stattfinden.
Ihr denkt echt immer nur an euch. Ihr habt ja alle noch davon profitiert, als es hier noch Geld wie heu gab. Da konntet ihr einiges ansammeln.
neid?
wie lang bist du eigentlich schon dabei?
ich bin seit saison 2 dabei (ok in pisa erst seit mitte saison3) und hab auch kein geld wie heu, ich will einfach nur in ruhe was aufbauen. und wer zum teufel ist immer dein dämliches IHR. bleib doch mal schalich statt rumzuheulen.
Naja, was solls. Ich werde mir das dann mal ansehen und abwarten was passiert und wenn das alles für den Arsch ist, dann bin ich weg. Gibt ja noch andere Online- Manager.
richtig, erstmal abwarten! und wenns dir nicht gefällt wirst du ja auch nicht gezwungen hier zu bleiben.
Versteht mich nicht falsch, ich finde einige Punkte der Änderungen auch in Ordnung und richtig! Aber nicht diesen Punkt, wenn es mal wieder um das liebe Geld geht. Da verstehe ich kein Spaß und viele andere denken genauso.
was ist denn dein konkreter punkt?
es ist aber nun mal zu viel geld im spiel und zu viel kommt rein. nur weil du geld wie heu haben willst, muss noch lange nicht das spiel langweilig werden. guck dir doch an wie viele manager schon vor ihren 1000er teams geflüchtet sind...
Sorry, das ich ein bischen grob bin, aber so was regt mich wirklich auf. Das ist doch alles nicht durchdacht, sondern alles nur so dahin geschludert das schnell Geld aus dem Spiel kommt.
grob biste nicht, du sagst was du denkst, is doch ok. dafür ist das forum doch da.
aber was ist denn nicht durchdacht und was ist "alles"? werd doch mal endlich konkret, bitte!