Autor Thema: Taverne "Le Tour de Eifel"  (Gelesen 2492789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #210 am: 15. Dezember 2004, 20:59:46 »
denke, ich werde diese saison noch die 70 punkte knacken...damit hab ich auch beim image ne gute basis....

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #211 am: 15. Dezember 2004, 21:01:00 »
ich habe da die grösseren probleme. mache pro zat etwa 400 000 verlust und habe mit 650 000 eine günstige truppe denke ich.

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #212 am: 15. Dezember 2004, 21:02:55 »
also mein team verschlingt ca. 700000 pro zat....das bekomme ich durch meine heimspiele gut ausgeglichen, mit etwas gewinn....

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #213 am: 15. Dezember 2004, 21:04:33 »
das ist wirklich ein problem. mit diesem hatte ich seinerzeits auch zu kämpfen. ich weiss nicht wieviele superspieler die ich immer wieder aufgebaut habe ziehen lassen musste, wegen diesem problem. ich habe aber immer zum grösstenteil meine gewinne dann ins stadion gesteckt und mir junge talente geholt die ich immer wieder aufgebaut habe und anschliessend wieder verkauft. nur irgendwann war das stadion so groß das ich selbst mit schlechten image genug einnahmen hatte um meine talente auch mal zu halten. wichtig ist beim stadion vor allen dingen die perepherie. ich habe immer wenig an zuschauereinnahmen, habe aber fast die gesamte perepehrie ausgebaut. und darüber finanziere ich mich.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #214 am: 15. Dezember 2004, 21:06:36 »
mein team kostet inklusive co-trainer etwa 1,4 mio. die kann ich aber fast schon alleine bei jedem zweiten heimspiel durch die perepherieeinahmen ausgleichen. habe ca. 2,5mio einnahmen an perepherie pro ausverkauftem haus

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #215 am: 15. Dezember 2004, 21:06:50 »
bei mir ist genau umgekehrt....hab wenig peripherie ausgebaut...stecke alles in stadionplätze...

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #216 am: 15. Dezember 2004, 21:07:13 »
du hast vermutlich ein team mit besserem image erhalten und zudem noch eine saison in der dritten liga aufgetankt. ich habe bei etwa 21 gestartet und musste das erste jahr unten durch. tiefpunkt war 16 punkte. mittlerweile stehe ich auf 48 punkten. geld für einen stadionausbau war daher nie vorhanden und spielerverkauf will bei mir auch nicht so recht klappen. die preise sind gefallen.

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #217 am: 15. Dezember 2004, 21:08:57 »
was hast du dann in der peripherie alles gebaut? brauchst ja auch leute welche diese benutzen. was bringt da am meisten geld?

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #218 am: 15. Dezember 2004, 21:10:22 »
Ne, hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch so um die 20 - 30 Image...aber das stimmt, dadurch, dass ich in der 3. war, konnte ich mein Image ziemlich aufpolieren...trotzdem war ich in der Zeit kurz vor dem Ruin...hatte fast 15 Mill. Miese gehabt...war ne echt schwierige zeit...

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #219 am: 15. Dezember 2004, 21:11:34 »
ich hatte mein team mit einem image von 17 in der 2a vor fast 4 saisons übernommen. ich muss sagen es ging stetig nach oben. ich glaube ein jahr 2. liga währe optimal für meine mannschaft, da sie momentan sehr jung ist und sich noch verbessern kann. dafür wäre ein jahr 2.liga natürlich nicht schlecht. nur nach mehr als 1,5 jahren habe ich auch das verlangen mal in die erste liga um die großen zu ärgern.

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #220 am: 15. Dezember 2004, 21:12:12 »
ja zu dieser zeit hast du mir deinen mittelfeldspieler rolf spiess abgegeben im tausch gegen einen deutschen verteidiger ..... reinhold fanz oder so :rolleyes:

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #221 am: 15. Dezember 2004, 21:14:11 »
ich bräuchte auch noch mindestens 1 jahr. aber die verlockung ist eben gross. ich denke einfach, dass für mich da oben der grosse fall folgen würde.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #222 am: 15. Dezember 2004, 21:15:00 »
ich habe ein kino, ein reataurant, 90 toiletten und je 94 fanshops und imbissbuden. am meisten hatte sich damals der bau des kino´s ausgewirkt. und du hast recht, die perepherieeinahmen sind auch nur so hoch wenn du viele zuschauer hast. deshalb halte ich meine eintrittspreise immer sehr gering. hauptsache ich habe ausverkauft und dann mache ich viel einnahmen an perepherie. ich musste letzte und vorletze saison teilweise eintrittspreise von 1 nehmen, damit ich überhaupt ausverkauft hatte.

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #223 am: 15. Dezember 2004, 21:17:36 »
ups da sprechen wir aber wirklich von vielen millionen an ausgaben. ich spiele wohl besser mit 50 % damit ich erst weiter ausbauen kann.

so, ich muss gehen. wünsche euch einen schönen abend!

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #224 am: 15. Dezember 2004, 21:18:52 »
wer will schon nicht oben mitspielen? jo...an das geschäft kann ich mich noch erinnern...war eines von denen, die mich gerettet haben.... ;D
Leider hab ich beim fanz geschlafen, und er ist über nacht abgehauen, nachdem ich ihm keinen vertrag angeboten hab...tja...aus fehlern lernt man...

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #225 am: 15. Dezember 2004, 21:19:14 »
Zu den Eintrittspreisen kann ich folgendes sagen: Ich habe fast immer ausverkauft und ein Image von 81. Es lohnt sich finaziell in jedem Fall aufzusteigen, da die Teams in der ersten Liga fast alle ein gutes Image haben. Ich nehme fast jedes Heimspiel ca 5 Mille an Eintrittsgeldern ein, das übersteigt meine Peripherieeinnahmen um das doppelte.

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #226 am: 15. Dezember 2004, 21:20:27 »
hab mich noch gefragt wohin du ihn geschickt hast.

pech. :(  ich habe noch freude an spiess... müsste ihn aber bei passendem angebot verkaufen.

und tschüss

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #227 am: 15. Dezember 2004, 21:20:57 »
@imperator wieviel hast denn ungefähr an peripherieeinahmen?

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #228 am: 15. Dezember 2004, 21:21:30 »
danke boss.... hast mich motiviert!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #229 am: 15. Dezember 2004, 21:21:39 »
@lupinmystikal

Dafür macht sich Dein Victorian Bowker mittlerweile sehr gut, hab Ihn zwar z.Zt. verliehen aber nächstes Jahr greift er richtig bei mir an.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #230 am: 15. Dezember 2004, 21:24:55 »
das hast du recht, die erste liga ist ein riesiger reiz an zuschaueeinnahmen. nur leidet das eigene image evtl. sehr unter dem aufstieg und wenn man dann mit einem geringen image wieder zurück absteigt, könnte das der ruin sein. ich würde  mir zwar in der ersten auch den  klassenerhalt zutrauen, allerdings wäre es vernünftiger noch ein jahr zweite liga dranzuhängen. aber keine angst ich werde mich der herausforderung stellen und werde jetzt nicht den schwanz einziehen. ich werde schon versuchen aufzusteigen. aber falls es nicht klappen sollte wäre ich nicht traurig, auch wenn es nächstes jahr noch schwieriger werden würde in der 2A, wenn ich sehe was da evtl. aus den anderen ligen nachrückt :eek: .

traurig wäre ich nur wenn ich den pokal nicht gewinnen würde. allerdings kann man damit auch nicht ernsthaft rechnen, das ich den gewinne, wenn ich mir meinen gegner angucke.

@glineker, tschüss schönen abend noch, lass dich mal öfters blicken   :D

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #231 am: 15. Dezember 2004, 21:25:39 »
Zitat von: lupinmystikal
@imperator wieviel hast denn ungefähr an peripherieeinahmen?


so, ca 2,5 mio, schwankt immer so +-300.000 allerdings auch nur bei ausverkauftem haus habe ich solche einnahmen( ca.120.000 zuschauer)

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #232 am: 15. Dezember 2004, 21:29:23 »
ich hab mich cht tierisch geärgert, dass er weg war...der würde immernoch bei mir spielen...und er wär mit sicherheit mein bester...neben meinem  heiß umworbenen Zarate  :D
@der boss freut mich, dass er noch bei Dir spielt...

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #233 am: 15. Dezember 2004, 21:32:32 »
ca 2,5 Mille Peripherie habe ich auch bei ausverkauften Haus, allerdings fehlt mir das Kino ansonsten habe ich alles voll (ausser Bahnhof und Autobahn)

Sollte vielleicht doch mal ein Kino bauen wenn sich das bei Dir so bemerkbar gemacht hat  :juggle:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #234 am: 15. Dezember 2004, 21:36:32 »
@lupin was ist eigentlich aus deinem zarate geworden? ich kann mich erinnern das ich auch mal interesse hatte :D .

@boss, kino hatte sich seinerzeit sehr gut bemerkbar gemacht. allerdings kann ich dir nicht sagen wieviel es noch bringt, da ich ja meine perepherie immer weiter ausgebaut hatte und somit ein wenig den überblick verloren, weil es ja auch immer schwankungen bei den einnahmen gegeben hatte. seinerzeit konnte man ungefähr sagen das ein kino ca. 10 euro pro zuschauer eingebracht hat. allerdings hatte kersten ja auch die einnahmen ein bischen geschrumpft.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #235 am: 15. Dezember 2004, 21:49:59 »
10€ wäre viel und ne Überlegung wert. Allerdings müsste man ja wahrscheinlich auch wieder fast 7 Mille für die Renovierung rechnen. Dafür zahle ich insgesamt im Jahr schon fast 30 Mille  :eek:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #236 am: 15. Dezember 2004, 21:53:02 »
die renovierungskosten betragen 3,75 mio, wenn du es sofort machst, wenn es auf ordentlich gefallen ist. diese blöden kosten fressen einen noch auf  :D

lupinmystikal

  • Gast
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #237 am: 15. Dezember 2004, 22:01:13 »
den habe ich zur zeit ausgeliehen, um gehaltskosten einzusparen...der kommt mitte nächster saison zurück...

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #238 am: 15. Dezember 2004, 22:02:04 »
Ich warte immer bis es eingestaubt ist, brauche ja immer noch ein wenig Kleingeld für neue Spieler  ;)

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #239 am: 15. Dezember 2004, 22:02:37 »
wie gut ist der denn momentan? vlt. mach ich dann mal meine vereinskasse auf  :D