kersten muss bei der stärke ganz schnell was machen. die mannschaften die schon vor 2 saison eine stärke von 1000 hatten haben diese immer noch, da sie nicht mehr steigern können. nur ziehen jetzt hunderte von teams nach, u.a auch ich. das finde ich nicht fair gegenüber denjenigen die diesen punkt schon viel eher erreicht haben.
kersten muss die grenze bei den spielern einfach nach oben offen lassen, oder sich etwas anderes einfallen lassen. so wie es jetzt ist, ist es absolut schwachsinnig. genauso wie jetzt die geforderte stadionbegrenzung. ich finde es nicht den teams fair gegenüber, die immer ihr ganzes geld ins stadion gepumpt haben. wieso sollte man ihnen diesen vorsprung wieder wegnehmen? sie haben schliesslich auch auf viel verzichtet. man darf nicht nur die sonnenseiten sehen, sondern auch den weg dorthin. solange ich ksm spiele war die grenze bei 210.000 einheiten. warum ist es auf einmal nicht mehr gut, wenn jetzt die ersten an diese grenze stoßen? das heisst nicht das ich 210.000 gut finde, aber es war nun einmal von anfang an die grenze und diese nun nachträglich zu ändern finde ich nicht gut. viel wichtiger ist es den eintrittspreise einen riegel zu setzen. man dürfte nur noch höchstwerte für einen stehplatz von 15 verlangen und bei sitzplätzen von 30 und schon geht eine riesenmenge an kohle aus dem spiel. das predige ich schon seit mehreren saisons, aber man wird einfach nicht von den hohen herren erhört. wenn ich sehe das manche leute für einen stehplatz mehr als 60 verlangen und dann noch ein ausverkauftes haus haben, dann frage ich mich was unrealistischer ist. ein stadion mit einem maximalen fassungsvermögen von 210.000 oder diese eintrittspreise.