Supercup Saison 57 (an ZAT 6)
Stade d`Orléans [Pokalsieger] - Girondins Mulhouse [Meister] -:-... wer setzt heuer die erste Duftmarke in einem Topduell ?
Es wird sicher spannend, nachdem Orleans im Pokalfinale diesem Gegner keine Chance liess ?!Wow, es wurde ein intensives Spiel; welches man eigentlich schon letzte Saison im Pokalfinale erwartet hatte.
Aber sowohl da, als auch zum Saisonauftakt der frischen Saison war Orleans für Mulhouse nicht erreichbar.
Doch diesmal netzte Orleans nicht die erste Chance (ein verschossener Elfmeter^^) ein und Mulhouse konnte das Duell offener gestalten.
Als dann der Referee zugunsten von Mulhouse auf den Punkt zeigte, machte es der Meister besser und führte fortan mit 0:1.
Orleans schaffte aber noch vor dem Pausenpfiff den hochverdienten Ausgleich!
Nach der Pause war es dann Orleans, die erneut Pech hatten mit den ersten Chancen.
Wohingegen Mulhouse heute Effizienz andeutete und mit dem ersten Troschuss in Halbzeit 2 die erneute Führung erzielte ... 1:2.
Orleans stellte daraufhin taktisch um und schuf ein kleines Übergewicht, was sie zum erneuten Ausgleich nutzen konnten!
In den letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit kam es dann u.a. aufgrund von nachlassenden Kräften zu einigen intensiven Fouls, die der Referee aber auf beiden konsequent abmahnte und somit keine Platzverweisgefahr entstand
Den letzten Torschuss zur VL-Vermeidung hatte Orleans ... aber er ging knapp am Tor vorbei.
Dann war es soweit -> VERLÄNGERUNG !
Hier hatte fortan Mulhouse die Nase vorn, denn sie schafften es jetzt Orleans vom eigenen Tor wegzuhalten bzw. hatten immer ein Bein zuviel in den Passwegen, wenn Orleans doch in den Strafraum kam.
Mulhouse glänzte offensiv auch nicht besonders, aber kam immerhin in jeder Halbzeit der Verlängerung zu einer guten Tormöglichkeit.
Die erste liess man noch ungenutzt, aber der Konter in Minute 113 führte zum Jokertor durch den aufgerückten Abwehrmann
Arnal, der sich die Chance nicht nehmen liess und nach dem 2:3 Führungstreffer unter einer blauen Spielertraube begraben wurde.
Orleans konnte dies nicht mehr kontern und so verstrich die Zeit ohne weitere Torerfolge und Mulhouse riss die Arme beim Schlusspfiff nach oben.
Der Pokal und 3 Imagepunkte waren der Lohn!
Unterm Strich war es ein Supercup, wie man ihn sich wünschen würde
... zwei Teams auf Augenhöhe über das ganze Spiel
... ausgeglichene Statistiken
... und am Ende gewinnt oft das Team, dass die Führungstreffer markiert.
Letzteres gelang Mulhouse hier dreimal; so dass Orleans ggf. zuviel Kraft bei den Aufholjagden liess, die dann am Ende fehlte.
Am Ende gewann das unterm Strich glücklichere Team; zum Glück vor dem Elfmeterschiessen