Kurznachrichten Orléans
SaisonwechselDie EWS verlief wenig erfreulich, dennoch schafften zwei Leistungsträger und ein Perspektivspieler den Sprung in die nächste Klasse.
Im Tor entscheidet der frühere Amateurspieler
Alain Molard den Zweikampf um die Nummer 1.
Oscar Menard wird dem Club als Nummer 2 erhalten bleiben, auch um den Druck auf Molard aufrechtzuerhalten.
In der Verteidigung steigt
JeanMarie Remaud auf und wird dadurch zum zweiten Stabilitätsanker in der Innenverteidigung.
Im Sturm steigt Leih- und Perspektivspieler
Basile Ladoux auf die nächste Stufe auf. In Brestois wird er weiterhin die Gelegenheit haben sich zu beweisen und zu einer echten Stütze für Orléans zu werden.
TransfernewsNachdem die EWS einige Wünsche offengelassen hat, haben wir uns im Mittelfeld verstärkt.
JeanLouis Javegny wird ab sofort die Geschicke im Mittelfeld mitgestalten.
Darüber hinaus wird ein Spieler für die linke Abwehrseite gesucht. Möglicherweise soll auch ein Stürmer verpflichtet werden.
ZieleManager Hermi gibt als Ziel zuversichtlich den Aufstieg in die erste Liga als Meister aus.
"Mit dieser Mannschaft wird es schwer, nicht um die Meisterschaft zu spielen und nächste Saison in Liga 1 mitzumischen" Zwar ist die Mannschaft von
Racing Paris Saint-Germain nicht unwesentlich stärker als die Mannen aus Orléans, der Club aus Paris präsentiert sich jedoch kopf- und führungslos, was etwaigen Ambitionen zuwider laufen wird.
Experten warnen jedoch, dass der Aufstieg des einstiegen nationalen Champions und zweifachen Gewinner des CCs zu früh kommen könnte:
Der Aufstieg in dieser Saison sollte für Orléans kein großes Problem darstellen. Die Mannschaft hat die nötige Stärke, um die Liga zu dominieren. Ohne zusätzliche Verstärkungen wird Orléans jedoch Schwierigkeiten haben, die nötige Reife für die erste Liga zu erlangen. Auf die Mannschaft werden Veränderungen zukommen (müssen).