Spieltag 4
Stade d`Orléans - Girondins Mulhouse 2:2
Gegen die Gäste konnte man bis dato noch nie ein Tor erzielen. Zuhause galt man jedoch als Favorit und wollte hier weitere 3 Punkte einfahren. Dies gelang jedoch nicht. Die Verletzung des starken Rückhalts im Tor bereits in der 7. Minute war ausschlaggebend für die Partie. Die Verletzung nutzen die Gäste direkt zur frühen Führung aus. Vom Rückschlag erholte man sich jedoch schnell und gestaltete von nun an das Spiel fast nach belieben und so glich man folgerichtig durch Topstürmer Valentin Battista Rasani in der 31. Minute aus.
Zur Halbzeit ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel brannte der Gastgeber auf die Führung und war bereits in der 49. Minute wieder durch Valentin Battista Rasani erfolgreich. Leider verpasste der zweifache Torschütze in der 58. Minute eine Riesenchance für einen Dreierpack und so blieb die Partie offen, für immer sicherer auftretende Gäste. In der 69. Minute fiel dann der Ausgleich mit dem zweitem Schuss aufs Tor wie aus dem Nichts. Dies schockte die Gastgeber, während die Gäste sich nun verstärkt auf die Defensivarbeit konzentrierten.
In der 80. Minute dann eine kuriose Aktion Mac Gissy trat eine Wasserflasche, die irgendwie auf das Spielfeld gelangen war etwas zu forsch vom Spielfeld und traf dabei unglücklicherweise dem Balljungen mitten ins Gesicht. Alles Entschuldigen sollte nichts helfen und so musste er 10 Minuten vor Schluss duschen gehen. Der Junge freut sich heute über ein Original-Trikot von Mac Gissy, der für die nächsten beiden Spiele gesperrt ist.
In der 88. Minute war es Ejily Malala, der nach einer feinen Einzelaktion am Pfosten scheiterte. Es sollte heute einfach nicht sein.
Letztlich ein etwas bitteres Unentschieden, mit dem man allerdings dennoch zufrieden sein kann.