Orléans II eine Bilanz
Das Projekt Orléans II ist beendet. Als ich den Verein übernommen habe, habe ich auch alle Ziele von FreakyAndy übernommen und, zu meinem großen Stolz auch erreicht.
In Saison 26 übernahmen ich den Verein und wir dümpelten lange in Liga 2 herum aus der wir sogar abstiegen nur um eine Saison später wieder aufzusteigen. In der unterklassigen Zeit haben wir uns auf den Aufbau der Infrastruktur und des Vermögens des Vereins konzentriert um eine gute Grundlage für das Abenteuer in Liga 1 zu schaffen. In Saison 33 stiegen wir dann in die erste Liga auf, in welcher wir uns auf Anhieb etablieren konnten und einen guten achten Platz sichern konnten. Auch schafften wir mit dem Erreichen des Pokalfinales eine kleine Sensation, mussten uns aber gegen Valence geschlagen geben.
In den darauffolgenden Saison machten wir uns auch international einen Namen und zogen zweimal in Runde fünf des ECs ein und sicherten uns national zweimal hintereinander den dritten Platz.
Dann, in Saison 37 setzten wir zum großen Sprung an. Der Kader wurde drastisch umgekrempelt, wobei ein Rumpfkader aus eigenen Spielern bestehen blieb. Orléans wurde zu einem der stärksten Vereine KSMs.
Die daraus resultierenden Erfolge lassen sich sehen. In den letzten 6 Saisons gewannen wir:
4 X den Pokal (Hintereinander! Nationaler Rekord!)
5 X die Meisterschaft (Hintereinander! Nationaler Rekord!)
3 X den Supercup seitdem er Bedeutung hat
und vor allem
2 X den CC Zudem zogen wir ein weiteres Mal ins CC-Finale ein und holten die Vize-Meisterschaft in Saison 37.Besonders freuen wir uns über die Meisterschaft in dieser Saison, die spannender kaum sein konnte und einen schönen Schlussstrich unter das Projekt Orléans II zieht.
Orléans III
Nun widmen wir uns einer neuen Aufgabe: Orléans III
Die Spieler sind alt, der Kontostand im Vergleich zum Beststand halbiert. Daher ziehen wir uns vorerst von der nationalen Spitze zurück und konzentrieren uns verstärkt auf die Pokalwettbewerbe. 13 Altstars werden weiter den Kern der Mannschaft stellen, junge Spieler stoßen langsam aber sicher hinzu und füllen die Lücken, bis schließlich nach mehreren Saisons alle Altstars ersetzt wurden.
Dabei werden wir vor allem auf unsere Eigengewächse zurückgreifen.
Ziele sind:
- Eine konsequente Verjüngung des Kaders
- Kapitalanhäufung (+ 1 Mrd.)
- langfristig die Rückeroberung der nationalen und internationalen Spitze
Bis dahin feiern wir den gelungenen Abschluss des Projekts Orleáns II
Jeder trinke soviel er kann!