Einzeln betrachtet, kann man mit einigen Punkten sicher ansatzweise mitgehen. Aber du musst zugeben, dass es (wenn man die Gesamtheit betrachtet) für mich als Außenstehenden (und mutmaßlich auch anderen) ein Geschmäckle hat.
Erst kommt Gaudis "Unterstellung". Ob berechtigt oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es war sein Empfinden und in seiner Situation durchaus nachvollziehbar.
Danach "rottet" "ihr" euch gegen ihn zusammen - bis hin zu Sprüchen: (sinngemäß) jetzt gönnen wir es dir erst Recht nicht.
Dazu kommt: Ihr kennt euch größtenteils über Jahre persönlich, tauscht euch regelmäßig auf anderen Kanälen aus etc. und kurz darauf schenkst du gerade in so einem Spiel ab. Als Gründe nennst du die oben nachlesbaren. Aber gleich darauf "erkämpfst" du dir wieder diesen "undankbaren" 4.Platz? Dein Vorsprung ist so enorm, dass es theoretisch sogar bis zum Ende reichen könnte. Wenn ein Umdenken stattfand, würde man es hier ja durchziehen. Das jetzt nachträgliche Argument "erfolgsabhängiger Sponsor" zählt für mich nicht, wenn du wirklich nicht 4ter werden willst, da du so oder so noch Spiele "abschenken" müsstest. Also warum dann nicht durchziehen?
Deine Misswirtschaft ist erkennbar (auch wenn es eher <20Mios auf deinem Konto sind und nicht -25, da deine Spieler nur -0.5Moral bekommen). Und wenn dir das so gegen den Strich geht, du so um die Lizenz "zitterst", dann handelt man sofort. Die Saison geht nur noch zwei Wochen und du machst nichts.
Von daher wirk(t)en deine Aussagen wie fadenscheinige Ausreden, da eben keine Taten folgten.
Wie gesagt, es ist das Gesamtbild deines (nicht-)Handelns. Ich schreibe das auch nicht als Vorwurf oder Diffamierung oder Ähnliches, sondern einfach, welcher Eindruck sich
mir persönlich aufgedrängt hat. Und der unterstreicht leider all zu deutlich, wie ihr euch als "französische Rotte" nach Außen hin gebt und zeigt. Ihr haltet zusammen/steht für einander ein etc und was "stört" wird man schon irgendwie los.