Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Frankreich => Thema gestartet von: 0815-Mulle am 06. September 2021, 21:37:41

Titel: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. September 2021, 21:37:41
Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/220_1543297152.png)
Stade Lyon


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Hermi am 11. September 2021, 09:09:53
Wir haben einen vierten Titelkandidaten!  :geschockt: :zustimm:

Hoffe da stimmen die Reserven im Hintergrund, sonst wird das ohne internationale Beteiligung ein kurzer Ausflug an die Spitze...
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 20. September 2021, 09:33:55
3-4 Saisons kann er sicher durchhalten, insofern er solange bei der Stange bleibt ^^

Vierkampf also ... wird morgen eröffnet mit unserem Gastspiel in Lyon; natürlich zwischen 2 Qualirunden  :wall:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 22. September 2021, 10:08:03
2:1 im Topspiel gegen mulle  :jubeln:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. September 2021, 10:25:04
2:1 im Topspiel gegen mulle  :jubeln:

Glückwunsch dazu; war hochverdient, wenn man sich das Spiel anschaute.

War aber extrem ernüchternd, was der Würfel bei der Schnittstelle Chancen zu Grosschancen aus einem ansonsten ausgeglichenen Spiel gemacht hat.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. September 2021, 13:45:11
Nun dann ... wieder ein Spitzenspiel :lupe:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Hermi am 28. September 2021, 20:14:50
0:0 im Topspiel und Mulle stolpert überraschend.
So lob ich mir das! ;) :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 28. September 2021, 22:06:14
Glückwunsch rauschi, hatte mit nem Schub gerechnet. Wollte dir wenigstens ne Bude einschenken, dann sollte mein Team die Elfer aber auch verwandeln.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 28. September 2021, 23:03:53
Danke, war kein langweiliges 0:0 und bisschen Glück auf meiner Seite. Pokalspiel passt mir jetz aber garnicht …
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. September 2021, 07:19:34
0:0 im Topspiel und Mulle stolpert überraschend.
So lob ich mir das! ;) :bia:

Unterhaltsames Topspiel  :bia:
... trotz des Torlos :ja:

Über uns Spiel ... naja ärgerlich; sehr sogar.
Aber mehr als darüber klagen, dass der Gegner bei wenig Spielanteilen offensiv einiges besser machte in Bezug auf Chancen erspielen und Chancen verwerten, kann ich kaum.
Ist vermutlich der Ausgleich für Spielmomente wie die Verlängerung vom letztjährigen EC-Halbfinale, als wir in Unterzahl trafen.
Passiert eben nicht nur zu eigenen Gunsten  :scherzkeks: :lach:
Glückwunsch nach Paris zum für beide Seiten unerwarteten Sieg  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 29. September 2021, 08:46:06
Danke, war kein langweiliges 0:0 und bisschen Glück auf meiner Seite. Pokalspiel passt mir jetz aber garnicht …

Warum? Hast doch n Gegner ohne Trainer erwischt.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 29. September 2021, 10:50:09
Ja aber so ganz die Spieler schonen kann ich nicht .. in der Liga auch nur 1:0 knapp gewonnen .. :gruebel:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Oktober 2021, 09:35:09
Oha ... Lyon patzt gegen Impis Unschlagbare; wenn auch dank erneutem Platzverweis und in der letzten Minute.

Somit nur noch Hermi und Rauschi und Impi ohne Patzer in der Liga.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 06. Oktober 2021, 09:42:11
Zum Glück ist morgen direkt wieder CC, da bleibt keine Zeit für dumme Ideen :D
Glückwunsch impi.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Hermi am 09. Oktober 2021, 20:06:41
50/50 Spiel... Geht natürlich verloren.
Vielleicht wird es doch langsam Zeit den Platz jemandem zu überlassen, der taktisch Ahnung hat. :juggle:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 10. Oktober 2021, 13:56:25
Läuft!  :juggle:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 13. Oktober 2021, 08:48:18
Oh man das war in Monaco ein ganz wichtiger Sieg!  :jubeln: :jubeln:

Jetzt kommt EC dazwischen AS Nice, da müssen wir nochmal punkten! Danach wirds recht easy für mich. In der Hoffnung im EC weiterzukommen können wir uns in der Liga gut schonen, da nur noch die Bonzen-Mannschaften auf mich warten!  :winken:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 13. Oktober 2021, 10:55:55
Mein Team geht auch ordentlich am Stock. Platzverweise und dadurch muss ich fast immer bis zum Ende voll durchziehen  :|
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 13. Oktober 2021, 14:28:32
Also ich hab auch soviele Platzverweise und Verletzte wie lange nicht! Dabei spiele ich vom Einsatz nicht anders wie andere Jahre!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 14. Oktober 2021, 15:52:57
Hab fast immer nen Platzverweis, sehr auffällig.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Oktober 2021, 08:05:42
Glückwunsch Rauschi.
Verdienter Heimsieg; auch wenn man ich bei Blick auf die Strafraumszene/Chancen-Situation ein wenig mit dem Würfel haderte.
Bei mir würfelte aus 19 Situationen 1 Torchance heraus. Und bei dir aus 9 derer 4.  :stupid:
Ist aktuell wohl leider so ... mir fehlt das Glück im richtigen Moment  :lach:

Somit bin ich aus dem Kampf um die schönen Plätze 1+2 vorerst komplett raus und schaue zu ^^
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 18. Oktober 2021, 09:29:49
Danke ja war spannend … denke deine Situationen sind dem *lange Bälle* verschuldet .. jeder lange Ball wird quasi als Situation bewertet …Hab auch bisschen zu früh runtergeschraubt mit Einsatz … Glück gehabt
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Oktober 2021, 09:52:02
Danke ja war spannend … denke deine Situationen sind dem *lange Bälle* verschuldet .. jeder lange Ball wird quasi als Situation bewertet …Hab auch bisschen zu früh runtergeschraubt mit Einsatz … Glück gehabt
Ja über den Move wunderte ich mich auch; aber der Würfel wollte es ja nicht mehr spannend machen.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 23. Oktober 2021, 20:47:38
Krass krass. Mulle gewinnt 3:2 bei impi und rauschi 2:0 bei hermi.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 24. Oktober 2021, 11:37:49
Endlich ein kleiner Gegensatz zum letzten WürfelWE :)
Wir hatten die Nase von Anfang bis Ende ein Stück weit vorne.

PS: Schade das Hermi aus seinem Heimvorteil nie was macht ... ;)
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: cyrano am 24. Oktober 2021, 12:42:31
Richtig schön spannend hier!! :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 27. Oktober 2021, 10:10:22
Puh, Sieg gegen teufel, da stolperte ich in den letzten Saisons regelmäßig...
Und impi patzt, damit ist Lyon nun punktgleich mit dem Zweitplatzierten Wasquehal.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 27. Oktober 2021, 10:46:51
und die sind mein nächster Gegner  :keks:  .....und ich hab den falschen Stürmer verkauft  :wall: :wall:   jetztz hab ich kein Linksfuss mehr vorne für 4-3-3  :wall: :wall:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 27. Oktober 2021, 10:52:07
Haha, ein Anfängerfehler. wie konnte das denn passieren? Den stellt man doch gar nicht erst aufn TM.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 27. Oktober 2021, 11:04:46
keine ahnung. Hatte mich beim Namen verirrt...und dann auf nichts mehr geachtet...kein plan..einfach zu dummm...
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 02. November 2021, 22:58:13
Remis bei Orleans, eigentlich ok, aber der Ausgleich in der letzten Minute ist doch schon bitter.

SC Alencon nun 5 Punkte vor, dazu nur noch Liga, kein Pokal, kein EC oder CC. Da sollten die anderen Topteams auch mal punkten...
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 03. November 2021, 08:23:31
Ganz wichtiger Sieg gegen Impi.  :jubeln: :jubeln:

Nur mal so als These ins Rund gestellt. Die 48:52 Spiele (oder so um die Drehe rum) gehen tendenziell, ist mein Gefühl, eher für die 48 aus???
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 03. November 2021, 09:40:58
Puh, sowas weiß mulle immer.
Fio, GW zum gestrigen Sieg!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 03. November 2021, 12:36:20
Genau mit Kommastelle weiss es Irli aus dem Kopf!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Irli am 03. November 2021, 18:35:52
Genau mit Kommastelle weiss es Irli aus dem Kopf!  :lach: :lach:
:mrgreen:
Soll ich da jetzt wirklich antworten? :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. November 2021, 09:16:43
Ganz wichtiger Sieg gegen Impi.  :jubeln: :jubeln:

Nur mal so als These ins Rund gestellt. Die 48:52 Spiele (oder so um die Drehe rum) gehen tendenziell, ist mein Gefühl, eher für die 48 aus???

Gefühle haben in Statistiken nichts zu suchen  :schlaumeier: :lach:

Wenn es dir zuletzt 2-3mal so ging es in den letzten 5 Spielen dieser Art, dann herrscht diese Gefühl natürlich vor; v.a. wenn du im Nachteil davon warst  :scherzkeks:
Aber generell ist 52:48 nicht weit weg von 50:50  :lach:
Hängt eben viel von den Taktiken ab, ob diese auf Ballbesitz zielen oder Überfall  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 04. November 2021, 09:23:05
Boah, diese nervigen @KSM-Mentoren (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=3276)  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Irli am 04. November 2021, 10:49:36
Ganz wichtiger Sieg gegen Impi.  :jubeln: :jubeln:

Nur mal so als These ins Rund gestellt. Die 48:52 Spiele (oder so um die Drehe rum) gehen tendenziell, ist mein Gefühl, eher für die 48 aus???

Gefühle haben in Statistiken nichts zu suchen  :schlaumeier: :lach:

Wenn es dir zuletzt 2-3mal so ging es in den letzten 5 Spielen dieser Art, dann herrscht diese Gefühl natürlich vor; v.a. wenn du im Nachteil davon warst  :scherzkeks:
Aber generell ist 52:48 nicht weit weg von 50:50  :lach:
Hängt eben viel von den Taktiken ab, ob diese auf Ballbesitz zielen oder Überfall  :mrgreen:
Das hättest du aber durchaus noch genauer ausführen können @werter Herr Mulle.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. November 2021, 11:24:14
War aber jetzt schon zu viel für einige  :scherzkeks: :motz:
Zudem will ich dass jeder eigene Erfahrungen macht und nicht vorgefertigte Meinungen übernimmt :pfeifen:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 07. November 2021, 13:30:51
rauschi, Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 07. November 2021, 13:52:30
Gratulation  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 07. November 2021, 18:07:48
Danke , ist aber 0 wert .. :scherzkeks:   und echt schwierig hier jedesmal aktiv zu bleiben wegen Aufstellung usw
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 07. November 2021, 20:58:47
Ach, schaffste schon und wenn nicht, auch nicht schlimm :P
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 08. November 2021, 05:43:50
Dann freuen sich halt wieder die Anderen. :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. November 2021, 14:52:39
Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft!  :respekt:
Mal schauen, ob es überhaupt noch einmal spannend wird ...
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 10. November 2021, 09:50:49
Strengt euch halt mal an  :motz:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 14. November 2021, 18:59:08
Puh, gestern konnten wir einen knappen Sieg bei Monaco feiern.  :jubeln:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 20. November 2021, 22:03:19
1:1 bei Mulle, naja...  :juggle:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 21. November 2021, 08:02:35
Da zieht aber jemand vorne weg!  :lupe:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 21. November 2021, 08:12:50
Edith und Horst sagen: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 21. November 2021, 09:26:44
1:1 bei Mulle, naja...  :juggle:

Ärgerlich da vermeidbar.
Hatte vorm Spiel nicht aufgepasst dass du nur 2 stürmer hast und somit sonstige Umstellungen wegfallen.
Bedeutet ich habe nach der Führung auf etwas reagiert dass nie kommen konnte  :|
Und als ich am ende bei drohendem Remis noch einmal alles auf Sieg setzte kippte das spiel fast noch komplett ... wäre vllt besser gewesen lol
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 24. November 2021, 13:16:56
Knapp knapp und spannend bis zum Schluss, nicht die Meisterschaft, aber die Spiele der Topklubs
Wir machen den Siegtreffer in der 88. Minute, hermi rettet einen Punkt in der 86. Minute und mulle kassiert in der 89. Minute den Augleich.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 25. November 2021, 12:45:53
Rückrunde läuft!  :ja:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 27. November 2021, 21:48:22
Glückwunsch rauschi.  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 27. November 2021, 21:49:53
Danke GG :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 27. November 2021, 22:01:57
Jo, bis zur Verletzung ging der Plan auf, dann hattest du das Ding im Griff.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 28. November 2021, 08:39:42
Damit ist die Meisterschaft endgültig entschieden!  :gitarre:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 28. November 2021, 17:37:13
Damit ist die Meisterschaft endgültig entschieden!  :gitarre:

Ansonsten goldene Himbeere für mich xD

Naja mit Orleans , Monaco , müllhausen und Wasqual kommen noch dicke Brocken . Ich mache da noch kein hacken dran … gekämpft wird bis zum Schluss
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 29. November 2021, 06:01:34
 :zustimm:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 29. November 2021, 13:07:55
Ansonsten goldene Himbeere für mich xD

Naja mit Orleans , Monaco , müllhausen und Wasqual kommen noch dicke Brocken . Ich mache da noch kein hacken dran … gekämpft wird bis zum Schluss

Ach, aber bitte auch gegen Hermi, Impi und mulle punkten, danke. Remis sind ok  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 01. Dezember 2021, 07:56:17
Allet egal, aber wieso gewinnt Impi einfach nicht mehr  :motz:
Gestern überraschenden Punkt erkämpft bei Vollgas-Monaco  :jubeln:
Leider kaum Sperren bekommen  :lach: :lach:

Nun Fokus nach Griechenland :cool:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 07. Dezember 2021, 22:07:09
10:0 gegen Marseille, hatte schon Angst, dass ich mit Vollgas durchgespielt habe.
Mulle gewinnt das Topspiel mit 3:1 gegen Orleans!  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 07. Dezember 2021, 23:23:33
Doch kein Vollgas Monaco  :motz:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 12. Dezember 2021, 20:26:23
Glückwunsch Mulle :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 12. Dezember 2021, 20:28:18
Mulle gewinnt das Topspiel gegen rauschi mit 1:0  :respekt:
Wir schlagen den Tabellenletzten mit 8:0  :)
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. Dezember 2021, 09:49:42
Glückwunsch Mulle :bia:

Danke.
War ein süsser Sieg in einer Ligasaison wo du sonst wohl nix verlierst hihi ... mal schauen ob er was in der Tabelle bringt im weiteren Verlauf.

 :grinsevil:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 13. Dezember 2021, 12:09:26
Rückrundentabelle gefällt mir!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 14. Dezember 2021, 15:21:03
Rückrundentabelle gefällt mir!

Mir auch ... dadurch bist du heute Favorit  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Dezember 2021, 08:55:38
Schlimmer kann ein Spielverlauf eigentlich nicht sein!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 15. Dezember 2021, 09:59:57
Wir gewannen gestern 3:1 bei Bordeaux!

Schlimmer kann ein Spielverlauf eigentlich nicht sein!  :lach: :lach:

oh man  :verbluefft:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Dezember 2021, 11:29:56
Schlimmer kann ein Spielverlauf eigentlich nicht sein!  :lach: :lach:

LiveTicker war schlimmer ... du warst 45min nicht anwesend ... änderst dann eigentlich gar nichts und plötzlich finde ich 20 Minuten nicht statt ...
Und nicht ärgern; ich hab nach dem Rückstand den Einsatz erhöht ;)
Deine frühe Verletzung und der Platzverweis haben es natürlich am Ende noch möglich gemacht  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Dezember 2021, 12:52:11
Ja mit dem Einsatz hatte ich gesehen, trotzdem dann immer noch schwer getan und erst die Rote beschert den Sieg!

Taktikwechsel hatte ich nur hopp oder topp! Schonung komplett bei 3 vor oder 3 hinten! Gab Spielverlauf aber nicht her!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 15. Dezember 2021, 12:58:28
gegen Mulle kann man verlieren.....und gegen Hermi auch  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 16. Dezember 2021, 17:15:58
Mach ruhig; solange Lyon den CC nicht gewinnt (was frühestens nach Ligaende geht^^) sind mir die Ergebnisse von Orleans egal.
CC-Quali als 3. oder 4. ist egal :D
Oder ich lasse noch Impi vorbei, wenn er unbedingt will  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 18. Dezember 2021, 21:17:58
Glanzloser 3:1 Sieg gegen Reims.
Wichtiger ist da dann doch der Sieg von rauschi gegen hermi und da mulle nur Remis gegen Impi spielt, haben wir jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 19. Dezember 2021, 12:20:10
 :motz:
Gegen extramotivierte Mannen von Impi führten wir früh 2:0 und hatten sie komplett im Griff in HZ 1 (vom frühen Elfer abgesehen^^)
Und dann ohne zutun Halbzeit 2 und es würfelt sich im MIT genau andersherum und er kreiiert Chancen, während ich am Strafraum hängen bleibe ... 2:1 und kurz vor Ende das 2:2.
Ärgerlich einfach ...

... aber nun gut, dafür verliert Orleans und wir ergattern (Stand jetzt) die Extraimagepunkte  :lach:
Aber noch ist der Weg lang!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 26. Dezember 2021, 11:55:22
Weihnachten ist blöd, Hermi zum Abschied noch n Geschenk gemacht und FSS Einstellungen drin gehabt!  :wall:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 27. Dezember 2021, 13:34:30
2:0 gegen hermi, damit ist Platz 2 sicher. Damit starten wir wieder fix im CC, geil! :heiss:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 28. Dezember 2021, 20:15:19
Am letzten Spieltag sollte es korrekt sein, das man dem neuen und verdienten Meister seinen Glückwunsch und den  :respekt: ausspricht!

Rauschi allemale verdient. Nächste Saison aber dann auch international zeigen wo lang der Hase läuft!

 :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Hermi am 28. Dezember 2021, 20:21:40
Sehr souverän! :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Rauschi am 28. Dezember 2021, 21:22:18
Danke Männer  :bia:

mit 97 Punkte und 126:8 müsste es auch die beste Bilanz sein in Frankreich …
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: bodo09 am 28. Dezember 2021, 22:33:53
Glückwunsch Rauschi.. echt starke Leistung..  :respekt:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Maradona am 29. Dezember 2021, 09:48:07
Kann mich nur anschließen! :respekt: :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: cyrano am 29. Dezember 2021, 12:44:00
Glückwunsch zum Titel!!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: MF am 29. Dezember 2021, 13:46:35
Glückwunsch.
Da bin ich nächste Saison ja mal gespannt.
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Dezember 2021, 16:48:01
Späte Glückwünsche, aber rauschi wollte ja keine "verfrühten" annehmen, obwohl es schon zur Halbserie fast in Stein gemeisselt war, wenn er den Klub nicht wechselt ;)

Glückwunsch zum Meistertitel ... sehr souverän und zu keiner Zeit ein Wackler!  :respekt:
Ein Remis und eine Niederlage bringt dich auch noch in den 97er Klub  :respekt: :respekt: :respekt:

Ich werde dann mal alles im Trophäenraum verewigen :ja:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Dezember 2021, 17:16:30
PS: Impi wieder (?) mit Punktabzug  :geschockt:

(https://s20.directupload.net/images/211229/wbsa7w4c.png)

CC direkt: Alencon + Lyon
CC-Quali: Orleans + Mulhouse
EC direkt: Wasquehal + Ponti + Etienne + Marseile (wegen Pokalfinalisten)
EC Quali: Monaco + Forbach (wegen Pokalfinalisten)

Hinrunde
(https://s20.directupload.net/images/211229/vbj6fbbx.png)

Rückrunde
(https://s20.directupload.net/images/211229/bx8nvrpy.png)
Titel: Saison 565 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Dezember 2021, 17:20:37




Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/253_1589561309.png)
SC Alencon du Normandie


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)



Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: imperator99 am 02. Januar 2022, 23:06:01
PS: Impi wieder (?) mit Punktabzug  :geschockt:
Warum wieder? Das erste Mal dass ich einen Punktabzug habe und das nur weil ich 200.000 übern Limit war :wall:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: double_pi am 03. Januar 2022, 23:50:00
Salut in die Runde! Ich bin der Neue! :bia:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 04. Januar 2022, 08:09:59
Für dich machen wir dann einen neuen Thread auf!  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Januar 2022, 09:19:30
Ich stelle das mal zur Diskussion ...

a) neuer Thread
oder
b) mangels Posts und Aktivität den jetzt einfach fortführen?  :gruebel:
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: Le Fiorin am 04. Januar 2022, 11:48:41
Wäre eigentlich egal! Kann meines Erachtens auch bleiben!
Titel: Re: Saison 55 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Januar 2022, 09:08:48
PS: Impi wieder (?) mit Punktabzug  :geschockt:
Warum wieder? Das erste Mal dass ich einen Punktabzug habe und das nur weil ich 200.000 übern Limit war :wall:

Sorry Impi; du hast Recht :flehan:
Aber unter uns ... wenn du so knapp an der Kante geschwommen bist, hätte auch eine PN gereicht und ich hätte dir einen AMA abgenommen ;)

Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Januar 2022, 14:04:45
Salut in die Runde! Ich bin der Neue! :bia:

Willkommen in der Ligue 1 ... den neuen Thread hat die Fio versprochen; aber der hat manchmal wenig Ahnung  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Januar 2022, 14:14:18
Wir starten die Saison auch mit dem letzten Top-Duell der letzten Saison  :geschockt:

Spieltag 1
FC Wasquehal   - Stade d`Orléans

:lupe:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 05. Januar 2022, 14:37:41
Jetzt hat impi keine Chance mehr  :rofl:
Ich seh schon die 97 von rauschi wackeln, strengt euch an.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 08. Januar 2022, 18:11:53
So auf gehts  :schal:, allen viel Erfolg  :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 08. Januar 2022, 20:26:58
Guter Start für meine Jungs! :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 09. Januar 2022, 10:40:17
Gaudi gleich mal an der Spitze :respekt:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 09. Januar 2022, 13:09:37
Gaudi gleich mal an der Spitze :respekt:

 :zustimm:
Tomy  :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 09. Januar 2022, 14:52:12
Gelungener Start in die Saison!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. Januar 2022, 18:27:00
Zu früh beim B-Team mit dem Gas runter gegangen ... ärgerlich aber immerhin ohne Konsequenz.
Einige interessante Ergebnisse hier :lupe:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 11. Januar 2022, 20:59:57
SC Alencon du Normandie spielt 120% gegen ne 900er Truppe  :gruebel:
Da wird auf Nummer sicher gegangen  :konfus:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 11. Januar 2022, 21:02:26
da hatte Rauschi noch die FS Einstellung drin :mrgreen:
MS spielt er normal 150%
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 11. Januar 2022, 21:10:56
da hatte Rauschi noch die FS Einstellung drin :mrgreen:
MS spielt er normal 150%

Ist dir langweilig ?  :motz:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 11. Januar 2022, 22:56:24
SC Alencon du Normandie spielt 120% gegen ne 900er Truppe  :gruebel:
Da wird auf Nummer sicher gegangen  :konfus:

Und liegt zur Pause auch noch hinten...  ;)

Naja, wir gönnen ihm den Sieg. Ich hab mein Trostpflaster im Tippspiel bekommen - Sorry Mulle! :peace:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 11. Januar 2022, 23:00:09
da hatte Rauschi noch die FS Einstellung drin :mrgreen:
MS spielt er normal 150%

Ist dir langweilig ?  :motz:

geht so :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Januar 2022, 06:21:07
Oh man, richtiger Griff ins Klo!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 12. Januar 2022, 09:33:42
Oh man, richtiger Griff ins Klo!
:mrgreen:
Schön zu lesen nach all deinen zu guten Griffs in die Taktikkiste :)

PS:
da hatte Rauschi noch die FS Einstellung drin :mrgreen:
MS spielt er normal 150%
Er hat ja später noch auf Ligaeinstellung 150% umgestellt.  :lach:


Aber generell zu dem Thema ...
Aus Rauschis (nachvollziehbarer) Sicht ist es so:
- aktuell nur Liga/FSS = genug Power da.
- spiele auswärts bei aktiven Manager -> Gefahr dass er mit Vollgas startet
- wenn ich früh führe, schalte ich runter
- wieso Risiko gehen ?!
 :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 12. Januar 2022, 09:36:47
yes 0:1 mit 120 zu 100 und 200 stärker mehr  :wall: ..dann auf 150 hoch , 30 min = 4:1 , einsatz wieder Runter auf 80....passt doch^^
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 12. Januar 2022, 09:43:21
PS:
Tippspiel sind mir Tagessiege (fast) egal; da sind v.a. die Punkte wichtig  :lach:
Glaube bin seit Jahren der schlechteste was Tagessiege angeht in den jeweiligen Top 5 ... bin halt lieber konstant  :scherzkeks: :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 18. Januar 2022, 20:28:26
geiler 4 Kampf bis jetzt :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Januar 2022, 20:30:05
Geiler Sieg in Marseille!  :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 19. Januar 2022, 08:04:14
geiler 4 Kampf bis jetzt :zustimm:

Wird ja bald spannender; Direktduelle der Top 4 incoming soon ^^

Mit gestern sind wir zufrieden :ja:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 19. Januar 2022, 09:03:57
Knapper 1:0 Sieg bei Bordeaux, aber immerhin gewonnen.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 21. Januar 2022, 15:19:07
Wir hoffen auf den ersten Sieg in der Liga!  :juggle:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 21. Januar 2022, 17:26:03
Wir hoffen auf den ersten Sieg in der Liga!  :juggle:

Hauptsache du holst gegen Orleans, Lyon und Müllhausen Punkte!!!! wie Vereinbart!

Paypal müsste schon geklärt sein 
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 21. Januar 2022, 20:31:45
Wir hoffen auf den ersten Sieg in der Liga!  :juggle:

Hauptsache du holst gegen Orleans, Lyon und Müllhausen Punkte!!!! wie Vereinbart!

Paypal müsste schon geklärt sein 

Hab ich schon wieder was im Delirium versprochen?  :bia:

Ich muss gegen die großen ein bisschen rausnehmen und mich auf die kleinen konzentrieren. Sonst sind die Verluste zu krass...
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Januar 2022, 09:38:22
Blödes Timing fürs erste Spitzenspiel  :scherzkeks: :lach:
Und plötzlich hat Lyon 1260  :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 25. Januar 2022, 11:01:30
Ja, du hast dich im Pokalfinale nicht an die Absprache gehalten, sondern einfach gewonnen, da musste ich was tun :mukkies:
Blöd ist, dass am Samstag dann direkt Orleans kommt...
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 25. Januar 2022, 11:14:25
hab das gleiche an Zat 29 und 31...erst Müllhausen dann Orleans und dazwischen FSS ZAt 30  ;) .....aber gibt kein Grund zu meckern...Rückspiel hast du zwischen den beiden auch FSS und ich habe Müllhausen und Orleans  Zat 61/62 Samstag/Sonntag ..davor Evtl CC/EC Halbfinale  :motz: :|
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Januar 2022, 11:40:51
Der Letzte Teilsatz bekommt ein LIKE  :french:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 25. Januar 2022, 20:20:57
was für ein wild gewürfeltes Ergebnis... da vergeht es einen ja schon wieder...  :motz: :wall:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. Januar 2022, 08:08:57
was für ein wild gewürfeltes Ergebnis... da vergeht es einen ja schon wieder...  :motz: :wall:
Ja da warst du nicht gerade vom Glück geküsst vorm Tor.
Solltest unbedingt mit deinen Spielern Torschuss üben, bevor der EC losgeht  :scherzkeks:


Wir selbst sind hochzufrieden mit dem gestrigen (für uns) sehr überraschenden Spielausgang.
Zweiter Sieg in Folge gegen das übermächtige Lyon :love:
Nur gut, dass der Meister toremässig zuschlug und somit kein Druck entsteht :cool:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. Januar 2022, 09:02:13
[...] ..davor Evtl CC/EC Halbfinale  :motz: :|

So lob ich mir das! :french:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 29. Januar 2022, 21:14:36
bei MF wütet der Rot Teufel
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 30. Januar 2022, 14:13:04
Ich glaube mit 11 Spielern wäre es anders ausgegangem; Orleans hat ja kaum was aus der Überzahl gemacht  :konfus:
Rauschi fast verzweifelt am normal-Fio ... heftig knapp ..

Wir auch nur mit Ach und Krach in St.Omer; hatten wir anders geplant vorm CC-Auftakt  :|

Aber am Ende wieder mal alle Verläufe pro Alencon und Orleans  :motz:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 30. Januar 2022, 15:43:00
Ja leider ein dummes frühes Tor, dann waren wir in großen Teilen des Spiels, sogar das bessere Team! Aber gegen den Einsatzüberschuss waren wir machtlos!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 02. Februar 2022, 13:11:18
Nur noch Bolzer in der Liga unterwegs.  :lach: :lach: :lach:

Gestern wieder so ein Gix Gax Ergebnis in Monaco. Schlussendlich aber in der Schlussminute noch einen Punkt geholt. Aber keine Ahnung was der Trainer da macht, da hat ja kaum ein Spieler mehr als 60% Kondi.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Februar 2022, 15:25:49
Bist halt als Taktikgenie verrufen (wieso auch immer^^).
Da gehen viele auf Nummer sicher  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 08. Februar 2022, 22:00:52
Grenoble mit Moti Schub ..  :stupid: :motz:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. Februar 2022, 08:37:26
Dafür hast es aber früh souverän gelöst :ja:
... und bist eben der Meister und Tabellenführer ... jeder will TShirts wie einst St.Pauli drucken ^^
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. Februar 2022, 20:40:30
Läuft ja aktuell… Glückwunsch  rauschi
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 14. Februar 2022, 12:32:16
Frankreich hat zwei neue Trainer in der ersten Liga... :ja:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 14. Februar 2022, 14:02:08
Ja blöd , mein Pokalgegner
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 22. Februar 2022, 20:34:16
@mulle was hier denn los… die schenken ja alle ab bei dir… schon mehrmals 50% gesehen beim Gegner… :gruebel:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 22. Februar 2022, 21:42:00
Echt mies … als mod kannst du den Einsatz vom Gegner selber einstellen ..
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. Februar 2022, 08:06:46
@mulle was hier denn los… die schenken ja alle ab bei dir… schon mehrmals 50% gesehen beim Gegner… :gruebel:

Es gab die letzten Wochen öfters 50% gegen mich, aber du vermischst hier international+Pokal mit der Liga.

In der Liga gab sich PSG auf, die dies auch gegen alle anderen TopClubs -> u.a. dich! <- taten.
Dazu gab Marseille weniger Einsatz als normal, was sie auch gegen Lyon taten ... ob ihr den Klub noch habt oder sie gegen euch "nur" normal gaben -> keine Ahnung. Gewehrt haben dürften sie sich eher nicht  ;)
Zudem gab Etienne weniger Einsatz als normal, was sie auch gegen Orleans, Alencon (sogar nur 50) taten.
Gestern gab Ajaccio (wie schon im Pokal letze Woche) weniger Einsatz; die wollen augenscheinlich die notwendigen Punkte für die Klasse woanders holen. Nachvollziehbar.

PS:
Brestois gab übrigens nur gegen dich/Orleans weniger Einsatz ;)

Ich hoffe, damit ist diese Ungerechtigkeitsdiskussion erst einmal vorbei  :motz:


Edit:
Schöner Scherz rauschi  :platt: :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 23. Februar 2022, 09:19:50
Ich bekomme ja immer deine Gegner in der Liga als nächstes... Hab das jetzt nicht so genau ausgewertet... aber deine Spiele immer analysiert  :peace:
Aber danke für die Info Rauschi, dass hatte ich vergessen  :lach: :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. Februar 2022, 10:10:24
 :mrgreen:
Ja, ich hab schon gemerkt, dass deine Schlapphüte immer in meinem Spielen auf der Tribüne sitzen  :motz:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 23. Februar 2022, 10:32:41
Jo, hatte ich ja auch angekündigt:

Wir hoffen auf den ersten Sieg in der Liga!  :juggle:

Hauptsache du holst gegen Orleans, Lyon und Müllhausen Punkte!!!! wie Vereinbart!

Paypal müsste schon geklärt sein 

Hab ich schon wieder was im Delirium versprochen?  :bia:

Ich muss gegen die großen ein bisschen rausnehmen und mich auf die kleinen konzentrieren. Sonst sind die Verluste zu krass...

Ich hoffe ihr erwartet nicht ernsthaft, dass ich das Zünglein an der Meisterschaftswaage spiele. Das ist meine erste Saison und ich habe aktuell ganz andere Probleme... :peace:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. Februar 2022, 11:16:32
Mach dir keinen Kopf; Gaudi hatte nur zuletzt auch die anderen Wettbewerbe von mir verfolgt und dadurch entstand ein falscher Mix-Eindruck  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 23. Februar 2022, 12:01:36
ich schau auf alles  :cyclop: :supercool: :platt:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. Februar 2022, 11:05:41
OK. Rauschi heute laut Tippspiel :)
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. Februar 2022, 23:17:36
2:2 im Topspiel, tolles Spiel!
Wir konnte 2:0 gegen Ponti gewinnen :jubeln:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 26. Februar 2022, 23:44:42
Ja aber blöd wenn der TW nachdem 2:1 Treffer die  ellenbogen ausfährt und jetz 4 spiele gesperrt ist
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. Februar 2022, 08:45:43
Ja aber blöd wenn der TW nachdem 2:1 Treffer die  ellenbogen ausfährt und jetz 4 spiele gesperrt ist
v.a. gegen den eigenen Mitspieler :eek:
Da stimmt wohl das Klima im Team nicht ^^

Und so schlimm wiegt der Ausfall vorm SPitzenspiel wohl auch nicht, wenn die Kasse 100 Mios bei dem Image hergibt ... ohne die Lizenz zu gefährden :D
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. Februar 2022, 10:19:22
Nett von Gaudi, dass er dir vorm morgigen Spitzenspiel einen 100er TW überlässt, damit du nicht mit dem AMA auflaufen musst :D :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 28. Februar 2022, 10:25:05
Nett von Gaudi, dass er dir vorm morgigen Spitzenspiel einen 100er TW überlässt, damit du nicht mit dem AMA auflaufen musst :D :scherzkeks:

So bin ich  :peace: aber er darf nur im Sturm spielen  :schlaumeier: steht im Vertrag  :verweis:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 28. Februar 2022, 10:42:10
Gaudi der barmherzige  :flehan:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 28. Februar 2022, 13:22:08
Gaudi der barmherzige  :flehan:

 :love: :bussi: :knuddel: :love:

Hoffentlich wird das auch im Spiel gewürdigt und er lässt mich gewinnen  :lach: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 28. Februar 2022, 16:59:21
 :les:
Gaudi der barmherzige  :flehan:

Er ist aber auch ein Engelchen! :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 28. Februar 2022, 20:03:47
er wollte nur nicht das ich 100 mio nach Italien schicke ^^
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 01. März 2022, 22:03:43
Schiri Lässt das Spiel laufen haben sie gesagt …13 gelbe Karten am Ende xD
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 02. März 2022, 04:40:18
 :scherzkeks:
Schiri Lässt das Spiel laufen haben sie gesagt …13 gelbe Karten am Ende xD

Ja läuft doch! :rofl:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. März 2022, 08:30:48
Schiri Lässt das Spiel laufen haben sie gesagt …13 gelbe Karten am Ende xD

13 potentielle Platzverweise bei eurem Spielweisen ;)
Zudem hat er keinem vorbelasteten Spieler eine weitere gegeben ...

Verdächtig :lupe:

PS:
Kann dem Ergebnis auch nichts abgewinnen ... irgendwie :(
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 02. März 2022, 09:33:21
...kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen  :motz: und die Taktikumstellung bei Gleichstand nicht raus genommen, oh man  :wall:
Naja... der Punkt ist eigentlich zu wenig für uns... alles gegeben, viel Fitness verbrannt und morgen das Topspiel im EC... da hätten wir die Fitness gebrauchen können... aber hier in Frankreich wird ja nur gebolzt  :rofl: :geschockt: :konfus:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. März 2022, 10:28:33
Ja, in Spitzenspielen gibt es hier kein halten  :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. März 2022, 09:26:27
Yeah gewonnen, wieder mit Gegentor, aber früh Fitness sparen können.  :)
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 16. März 2022, 10:11:26
Die Top 3 marschieren (in der Liga) und wir hecheln hinterher... Aber Sieg, ohne Gegentor. Yeah!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 16. März 2022, 15:41:14
Eigentlich marschieren alle 4 ... der Abstand dahinter ist ja diesmal frühzeitig riesig  :konfus:
Besten Karten hat Rauschi, auch wenn er selbst es wohl noch abstreitet.

Wir haben die Hinrunde mit Quali am Limit des Machbaren agiert; auch dank Heimspielen.
Rückrunde müssen wir zum Rest der Top 4 reisen ... da sind die 4 Punkte vor nichts Schützendes neben Pokal und CC :D
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 24. März 2022, 14:41:50
Bei mir sieht's auch langsam besser aus... Der Klassenerhalt ist greifbar nah.  :ja:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 25. März 2022, 08:51:19
Zitat
Die Hooligans ihres Vereines werden immer mehr. Dadurch müssen sie mehr Sicherheitskräfte für das nächste Heimspiel engagieren. Die Extrakosten belaufen sich auf 60.000 K$M.

In Lyon setzt man richtige Prioritäten, wir sind bereit für das Spiel am Samstag! :heiss: :box:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. März 2022, 08:11:38
Zitat
Die Hooligans ihres Vereines werden immer mehr. Dadurch müssen sie mehr Sicherheitskräfte für das nächste Heimspiel engagieren. Die Extrakosten belaufen sich auf 60.000 K$M.

In Lyon setzt man richtige Prioritäten, wir sind bereit für das Spiel am Samstag! :heiss: :box:

Puh ... das erste nationale Endspiel konnten wir überraschend gut meistern.
Dank Effektivität bei den ersten Chancen, gelang uns etwas (für Mulhouse) Schönes :)
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 28. März 2022, 13:36:40
Das Ganze ist nur noch lächerlich, aber dir gönne ich die Punkte wenigstens halbwegs.
gaudi werde ich morgen auch gewinnen lassen, bringt ja nichts was dagegen zu tun, die Niederlagen fallen nur höher aus...
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. März 2022, 13:44:59
Finde es zwar schade, dass die anderen beiden dadurch leicht durchRAUSCHI können  :scherzkeks:
... aber absolut nachvollziehbar mit aktuellem Blick auf den CC.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 28. März 2022, 19:33:27
Die Meisterschaft ist ja eh seit Samstag entschieden. Glaube nicht das ich alle 3 gewinnen werde...von daher.....aber Gratuliert wird erst später :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 29. März 2022, 08:59:24
Die Meisterschaft ist ja eh seit Samstag entschieden. Glaube nicht das ich alle 3 gewinnen werde...von daher.....aber Gratuliert wird erst später :bia:

habe alles gegeben.  :|
Wirst doch noch Schübe haben?!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 29. März 2022, 13:24:48
ja einen für Mulle
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. März 2022, 14:55:56
ja einen für Mulle
:eek: wie im Pokal schon :motz:
Hast doch eh noch zwei ...
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 29. März 2022, 21:12:19
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. März 2022, 08:52:56
Lieber 0:4 auswärts mit 50%, als 1:4 im Heimspiel mit Vollgas... Hoffe die Fitnespsunkte bringen es im CC.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 30. März 2022, 14:31:50
ja einen für Mulle
:eek: wie im Pokal schon :motz:
Hast doch eh noch zwei ...

RUHE  :motz: :motz: :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. April 2022, 16:24:30
Heute spielen die Top 4 untereinander.
Mulhouse reist nach Orleans und Lyon in die Normandie. :heiss:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 10. April 2022, 18:28:07
Heute spielen die Top 4 untereinander.
Mulhouse reist nach Orleans und Lyon in die Normandie. :heiss:

Lyon ist wohl schon ausser Konkurrenz.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: fr0g am 10. April 2022, 19:58:49
Heute spielen die Top 4 untereinander.
Mulhouse reist nach Orleans und Lyon in die Normandie. :heiss:

Lyon ist wohl schon ausser Konkurrenz.

Die Top 3 Frankreichs und Lyon  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. April 2022, 22:25:21
Heute spielen die Top 4 untereinander.
Mulhouse reist nach Orleans und Lyon in die Normandie. :heiss:

Lyon ist wohl schon ausser Konkurrenz.

Natürlich ist Lyon außer Konkurrenz. Lyon ist die klare Nummer 1!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 10. April 2022, 23:03:30
Heute spielen die Top 4 untereinander.
Mulhouse reist nach Orleans und Lyon in die Normandie. :heiss:

Lyon ist wohl schon ausser Konkurrenz.

Natürlich ist Lyon außer Konkurrenz. Lyon ist die klare Nummer 1!

Wundert mich das du Einsatz zeigst. Geht doch für dich nur noch um Prämie.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. April 2022, 23:22:30
Genau, geht um die Prämie.
warum sollte ich mich zum Nappel machen?
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 11. April 2022, 07:38:14
Moin :kaffe: :winken:

Man könnte auch sagen: Lyon und dann der Rest der 🐸-Koppe! :lach:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 11. April 2022, 08:17:38
Stark MF !

Gegen Orléans 50% und gegen mich 150%

Alles klar …
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 11. April 2022, 08:41:47
Genau, geht um die Prämie.
warum sollte ich mich zum Nappel machen?

Körner für den CC sparen wäre ja auch ne Möglichkeit. Gegen den Rekordsieger wirds bestimmt eng.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 11. April 2022, 08:46:40
Wenn man Ambitionen und Kohle hat, kann man auf allen Hochzeiten tanzen.

Finde es jetzt auch ein wenig komisch, gerade weil Tino ja immer der ist, der sehr genau bei der Betrachtung der gegnerischen Einsätze ist. Aber letztlich jedem seine Entscheidung.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 11. April 2022, 09:04:12
Guckt doch meinen Spielplan an.
Dass ihr alle so früh international ausscheidet, ist doch nicht mein Bier. Orleans lag genau zwischen einsatzintensiven Spielen, da konnte ich nicht dagegenhalten.
jetzt ging es schon.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 11. April 2022, 09:18:27
Stark MF !

Gegen Orléans 50% und gegen mich 150%

Alles klar …

Gegen Mulhouse gab er auch Vollgas.   :ja:

Dank MFs Blick auf den Spielplan wurde ich gestern angenehm überrascht  :jubeln:
Wir selbst können in Orleans den grossen Patzer noch abwenden, waren aber knirschig, bis wir die Würfel von Alencon sahen.
Dann grinsten wir erstmal freudig und der Abend war doch noch gerettet.


PS:
Lyons Ausreisser/Überraschung war nicht der Einsatz gestern, sondern der Einsatz gegen Orleans.  :schlaumeier:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 11. April 2022, 12:02:36
Genau, geht um die Prämie.
warum sollte ich mich zum Nappel machen?

Körner für den CC sparen wäre ja auch ne Möglichkeit. Gegen den Rekordsieger wirds bestimmt eng.

Rekordsieger? Titelverteidiger, mehr nicht. Da hab ich den CC ja öfter gewonnen ;)
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 11. April 2022, 12:04:13
Genau das meine ich ja .. der Einsatz gegen mich wäre fair/ in Ordnung wenn er den gegen Orléans auch 120 oder mehr gegeben hätte … so ist es nur eine billige Ausrede und ein Eingriff um dem Titel ..
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 11. April 2022, 13:00:59
Komm du doch mal mit deinem Kontostand international so weit, dass du dir mal Gedanken über sowas machen musst. Ich habe jetzt in fast 20 Saisons in FRA ein Spiel abgeschenkt und du heulst rum. Der Ligatitel ist SCHEISSEGAL UND ein TROSTPFLASTER, kämpft international!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 12. April 2022, 13:59:29
Frankreich hat mittlerweile eine stattliche Big 4 Phalanx!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 12. April 2022, 14:16:07
Muss jetzt @MF (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=4007) mal zur Seite stehen. Für mich war das die einzigste richtige Entscheidung von ihm. In der Liga ist der Zug abgefahren. Im Pokal auch... Konzentration gilt nur noch dem CC... Dann noch auswärts bei mir... wäre vllt. auch mit 150% nichts zu holen gewesen und dafür den CC Spieltag einsauen... neee, hätte ich auch nicht gemacht... Und jetzt sind 3 Spieltage spielfrei im CC... warum sollte er da nicht nochmal Vollgas geben!? Hier spielt jeder für sich, nach seiner Grundidee/ Plan... mir ist das völlig wurscht, was andere über mich denken! In diesem Sinne  :bia: :peace: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. April 2022, 15:29:09
Ah, danke dir! :idee: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 24. April 2022, 20:08:03
Glückwunsch Mulle  :zustimm: perfekte Saison, von Anfang bis zum Ende… da gabs nichts zu holen…  :peace:
Wir sollten heute eigentlich die CC Hauptrunde gebucht haben  :jubeln: Gott sei dank keine Quali… ich hasse es!
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 24. April 2022, 21:03:44
Glückwunsch Mulle
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 24. April 2022, 21:10:13

GZ Mulle!
Fehlt nur noch der "ungeschlagen" Titel.
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: CC Sieger Pirata am 24. April 2022, 21:12:21
Auguri Mulle  :peace:

Hoffe ich kriege einen der Frösche im CC ,wären ja 6 Punkte save  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 25. April 2022, 00:28:28
Glückwunsch!  :respekt: :bia: :respekt:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 25. April 2022, 05:39:54
Glückwunsch Mulle! :respekt: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. April 2022, 10:59:04
Danke an die Gratulanten  :mrgreen:
Wir sind hochzufrieden mit der überraschenden Saison.
Den "ungeschlagen"-Titel würden wir schon gerne noch mitnehmen, aber da müssen wir wohl ein wenig auf die Würfel achten, denn Impi kämpft zuletzt sehr doll und wir haben das "wichtigere" Spiel am Donnerstag.
Aber wäre natürlich Zucker diesmal mit "ungeschlagen" einen Titel (und nicht nur den Vize) zu holen :ja:

 :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 25. April 2022, 11:49:11
Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn? :gruebel:

Aber dennoch GW. Froschmann! :scherzkeks: :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 25. April 2022, 11:49:55
Du hast wohl schon die Hosen voll vor Donnerstag oder wie  :winken: :gruebel: :winken:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. April 2022, 11:54:58
Du hast wohl schon die Hosen voll vor Donnerstag oder wie  :winken: :gruebel: :winken:
Nope, aber muss ja nicht unnötig Stärke am DI verpulvern ;)
Wird so oder so ein schweres Spiel am DO ... rechne eh mit VL / 11er
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 25. April 2022, 12:55:46
Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn? :gruebel:

Aber dennoch GW. Froschmann! :scherzkeks: :mrgreen:

Du nun wieder  :rofl:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 25. April 2022, 23:05:57
GW Mulle
aber bei der Kongruenz auch kein Wunder :mrgreen:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. April 2022, 09:54:27
Auch dir danke  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 26. April 2022, 10:43:16
Glückwunsch zur Meisterschaft auch von mir! Super Leistung - ohne Ausrutscher! :zustimm:
Es war von vielen eine Klasse Saison, aber diesmal gab es für die anderen keine Chance.

Mal gucken wie es weiter geht. Wir gucken uns das Ganze aus entsprechender Entfernung, aber immerhin aus der ersten Liga an...  :winken:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 26. April 2022, 11:56:04
Das ist doch was, wir sehen uns dann auch irgendwann in Liga 1 wieder! :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 26. April 2022, 17:53:04
Gratulation Mulle! Sehr sehr starke Saison. Bin paar Tage leider unterwegs gewesen mit minimum Onlinezeiten, daher erst jetzt gesehen, das du schon durch bist!

Vermute fast das kommende Saison zumindest 3 der 4 vorne wieder den Titel unter sich ausmachen werden.

 :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 26. April 2022, 20:49:29

Platz 10 - EC Quali!  :jubeln:

Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 26. April 2022, 20:55:51

Platz 10 - EC Quali!  :jubeln:

Sauber! Glückwunsch :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 26. April 2022, 21:42:53

Danke!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 27. April 2022, 09:19:43
Die Saison endet mit der Lizenzierung ... diesmal war kein Erstligist betroffen; wohl auch weil Bordeaux rechtzeitig (?) verlassen wurde.

(https://s20.directupload.net/images/220427/edidcxeg.png)

Somit sehen unsere internationalen Starter für die nächste Saison wie folgt aus:

CC:          Mulhouse (als Meister), Orleans
CC - Quali:  Alencon, Lyon

EC:          Etienne, Ponti, P(aris)SG, Marseille
EC - Quali:  Grenoble, Forbach



Abgestiegen aus der Ligue 1 am Ende von Saison 56 sind:
Girondins Monaco (Meister der Saison 51)  :|
Girondins Brestois (Meister der Saison 46)  :|
Olympique Chaumont
Clermont Foot

Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Inter_netzer81 am 27. April 2022, 21:51:17
Mulle, Glückwunsch zur Meisterschaft  :zustimm: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 28. April 2022, 00:00:49
Auch von den Rangers.. Glückwunsch zur Meisterschaft Mulle..  :respekt: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: VolkerFunke am 01. Mai 2022, 17:04:55
Glückwunsch Mulle. In einer solch starken Liga ungeschlagen den Titel geholt. Hut ab. :zustimm:
Titel: Re: Saison 56 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Mai 2022, 14:41:56
Danke allen Gratulanten  :bia:

Für mich war das etwas besonderes ... endlich mal ungeschlagen geblieben und nicht nur Vize  :lach:
Punkterekord leider verpasst
... aber dafür der süsse 10. Meistertitel in Frankreich.
Klingt nicht besonders, aber so gesehen mit 3 Klubs  :lach: und zweimal von Liga 3 bis nach ganz oben  :mrgreen:

We are happy und freuen uns auf die neue Saison.
(sagte er, bis er den Spielplan sah  :lach: )
Titel: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Mai 2022, 14:43:19




Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/251.png)
Girondins Mulhouse


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 04. Mai 2022, 17:44:48
Ja alencon erst gegen Lyon dann gegen dich … da hab ich schnell die Flucht ergriffen, bevor der Verein mich rauswirft  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Mai 2022, 08:37:46
Ja alencon erst gegen Lyon dann gegen dich … da hab ich schnell die Flucht ergriffen, bevor der Verein mich rauswirft  :scherzkeks:

Jepp der Spielplan ist so skurril wie schon lange nicht mehr, was die Topduelle angeht ...
Hatte eher damit gerechnet (aufgrund der Stimmlage gegen Ende letzte Saison), dass Alencon nach 3 ZAT nur noch einen Schub übrig hat und du deshalb entlassen wirst ... trotz Tabellenführung ^^

Nun sei es drum ... neue Konstellation ... 4 Spitzenteams, wovon wohl nur 3 nach derzeitigen Stand mitreden werden :)

Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. Mai 2022, 10:23:58
Dafür aber auch ein schön ausgeglichenes Mittelfeld wo 7 Mannschaften ums internationale Geschäft spielen werden.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Mai 2022, 10:27:09
Dafür aber auch ein schön ausgeglichenes Mittelfeld wo 7 Mannschaften ums internationale Geschäft spielen werden.

In der Tat ... und du bist Favorit auf Platz 4  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. Mai 2022, 10:30:36
CC Quali wäre wohl worst case. Gern nehmen wir für einen ruhigen Saisonstart auch Platz 5. Aber bei der Ausgeglichenheit kann es auch Platz 10 werden.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 08. Mai 2022, 11:49:43
Impi dann also doch mit dem Radikalschnitt. Aber wie man impi kennt, wird er auch dieses mal den Umbruch schaffen und hoffentlich in einigen Saisons wieder in League 1 zurück sein. :winken:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 08. Mai 2022, 23:00:06
Verrückt, sah ich bei der Vorschau für Dienstag...
Am Samstag gings ja heiß her. Der Vizemeister schlägt den Meisetr mit 2:0 und wir gewinnen beim Dritten der Vorsaison mit 5:1.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. Mai 2022, 07:03:26
Jepp; leider Realität geworden :(
Dachte erst nur Umbau ... bzw. hoffte ...

Saisonstart ging leider, wie erwartet, in die Hose.
Auswärts bei Orleans, seines Zeichens stärkster FRA-Klub, da konnte man nur auf ein Remis hoffen.
Doch leider nutzte Orleans eine seiner frühen Chancen, so dass wir zu Wechseln genötigt waren, die uns am Ende nicht entscheidend halfen, da wir nicht effizient waren.
Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalfinale :ja: Dennoch ist das Ergebnis deutlich :nein:
... wir sehen uns ZAT 6 im Supercup wieder  :yau:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 11. Mai 2022, 09:23:16
Erster Saisonsieg  :jubeln:
Aber da sieht man mal, dass die Liga an Stärke eingebüsst hat; 100k weniger pro errungenen Punkt  :geschockt:

Gesamtimage der Liga ist auch krass gefallen, nachdem es jahrelang halbwegs konstant war ...
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Mai 2022, 09:14:56
Läuft!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 18. Mai 2022, 10:24:29
Erster Saisonsieg  :jubeln:
Aber da sieht man mal, dass die Liga an Stärke eingebüsst hat; 100k weniger pro errungenen Punkt  :geschockt:

Gesamtimage der Liga ist auch krass gefallen, nachdem es jahrelang halbwegs konstant war ...

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Dabei scheinen die Kader der Erstligisten kaum jünger geworden zu sein, was ja zusammen noch Sinn machen würde, Stichwort: Umbruch. Kann man auch am Marktwert sehen.

Einige Kader sehen wirklich trostlos aus. Es gibt viele Spieler, mit denen man garnichts anfangen kann.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Mai 2022, 13:18:18
Sind aber diesmal auch nur No-Names aus der zweiten Liga aufgestiegen und das frühe Aus für die meisten international hat halt auch seine Auswirkung.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 19. Mai 2022, 09:31:20
Absolut. Wenn der Fokus mehr auf die internationalen Spiele gelegt werden würde, würde ich mich freuen.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 19. Mai 2022, 12:36:59
Liegt er bei uns voll. Nationale Niete!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 25. Mai 2022, 10:30:42
Gestern gabs ein 7:0 gegen Nimes.
Trotz CC-Quali konnten wir die ersten Spieltage gut Fitness sparen und sind bereit für die kommenden Aufgaben :heiss:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Mai 2022, 12:15:49
 :motz:
Eure volle Punktzahl da oben, erfreut mich NULL  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: ds am 01. Juni 2022, 17:04:00
Hallo Franzmänner,
ich habe mich entschlossen mal wieder zu wechseln.
Der Hauptgrund ist das ich ne gute Mannschaft habe und die nicht
entwickeln kann, weil einfach zu viel Fitness hier in Frankreich zu
trainieren ist. Und es ist allerdings auch so, das ich gern immer mal
was anderes mache.
Ich habe auch überlegt ob ich bis Do nach dem EC ZAT bleibe,
fand das aber "pagel" gegenüber nicht fair.

Der Kader wurde verjüngt und  ist mehr wert, das Image gestiegen
und es sind noch 227.959.480 KSM$ auf dem Konto.
Ich denke da kann ein Nachfolger drauf aufbauen.

Schade um das Frankreich Forum, sind einige nette Leute hier.

Viel Erfolg euch!  :winken:

Gruß ds
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 01. Juni 2022, 19:34:38
Schade, aber war leider erwartbar :)
Mehr Geduld beim nächsten Klub :kleeblatt:


"und es sind noch 227.959.480 KSM$ auf dem Konto."
... davon bleiben dem Nachfolger (?) lediglich 100 Mios. Rest verbufft :D

Und wäre eigentlich fairer wenn du DO noch mitnimmst und danach gehst.
Alles andere wäre gegenüber FRAs Länderwertung unfair  ;)
Und Pagel hat Runde 2 nur verdient, wenn er dich übersteht und nicht wenn du ihm Runde 2 schenkst :)


PS: Sehe grad, dass der Wechsel schon durch ist :(
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. Juni 2022, 08:14:52
 :abschied:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Juni 2022, 13:54:54
Ein Viertel der Liga ist vorbei ... Zeit für einen Zwischenstand  :lach:

(https://s20.directupload.net/images/220602/oqo3ooht.png)

Es läuft heuer auf einen Dreikampf der Topklubs hinaus.
Mulhouse schon mit der ersten Delle aus einem direkten Duell; dass nächste Duell (wieder auswärts) folgt am Samstag bei Lyon.

Aber schön zu sehen, dass der Wanderpokal weiterhin bei uns in der Liga steht. :cool:
Bedeutet derzeit für Orleans ... international niemals nicht verlieren  :lach:  :schlaumeier:


Best of the Rest derzeit Marseille, die am letzten Spieltag den doofen Würfel antrafen.
Je nachdem wer aus dem Quintett Marseille, Ponti, PSG und Etienne am Konstantesten spielt ... CC-Quali  :lach:

Ajaccio dürfte wohl diesmal auch einen EC-(Quali)-Platz ergattern :ja:

Unten dürften die ersten beiden Absteiger feststehen.
Die anderen beiden Plätze werden ggf. länger ausgespielt  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 11. Juni 2022, 18:14:04
Willkommen Jasser  :bia:
Schöner Neuzugang in Forbach. Wäre schön, wenn er daraus ein Projekt mit Ambitionen macht :)
Würde uns international ein wenig helfen die kommenden Saisons :ja:

PS: Warst du eh am gucken oder wegen deiner Würfelanomalie im EC am DO?  :gruebel:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 15. Juni 2022, 08:05:19
Sieg gegen Lens, aber deutliche Einsatzerhöhung nötig gewesen, unnötig...
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juni 2022, 14:18:28
Knapp die Hälfte rum ... 16 Spieltage vorbei.

(https://s20.directupload.net/images/220629/cxth9jsx.png)

Der TOPDUELL-Samstag naht   :scherzkeks:
Am Samstag empfängt Lyon zu Hause die "weisse Weste" aus Orleans zum Spitzenspiel.
Der Sieger darf sich Herbstmeister nennen 
:schlaumeier:

Zudem empfängt der Dritte Mulhouse den Vierten aus Ponti ... nur wenige Tage vorm Pokalknaller  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 03. Juli 2022, 09:00:33
Endlich mal ein Sieg im Topspiel!  :jubeln:
Dazu gab es noch den Herbstmeistertitel.  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 03. Juli 2022, 10:23:34
Glückwunsch  :bia:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Juli 2022, 10:59:45
Es ist keine Überraschung, da Heimsieg, aber irgendwie fühlt es sich doch überraschend an.
Tino darf mich ruhig hauen, aber hatte da weniger Vertrauen in ihn, wie man im Tippspiel sah. :versteck:

Egal ... Glückwunsch zum Sieg, der gleichzeitig den Herbstmeistertitel bedeutet  :respekt:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 04. Juli 2022, 13:35:39
Früher haste selbst im Tippspiel gegen dich getippt, wenn dir ein Sieg oder Remis "gereicht" hätte, so sehe ich es einfach jetzt auch...
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 05. Juli 2022, 07:47:07
Heute das Topspiel: Mulhouse gegen Orleans! Wir sind gespannt.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Juli 2022, 09:05:57
Heute das Topspiel: Mulhouse gegen Orleans! Wir sind gespannt.

Heute das Topspiel: Mulhouse gegen Orleans! Wir sind gespannt.

 :jubeln: :jubeln: :jubeln: 3:1
Boah war ich vorab angespannt  :|
Orleans hatte mir letzte Saison ZAT 64 und diese Saison ZAT 1 ganz schön Spass gezogen ...
(Ähnlich wird es jetzt Gaudi mit SA und DI ergangen sein)
Wir haben den CC-Platz wieder in der eigenen Hand :cool:
Ticker sah teils schlimm aus, aber Spielbericht sieht dann feiner aus :ja:

Nun Pokal und Alencon und EC ... die Woche startete gut, aber will keinen Kater an den nächsten 3 ZAT bekommen im rest ^^
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 06. Juli 2022, 09:25:50

[...]
Nun Pokal und Alencon und EC ... die Woche startete gut, aber will keinen Kater an den nächsten 3 ZAT bekommen im rest ^^

Dann solltest du dich besser nicht mit Stefan treffen.  :lach:
GW zum Sieg!  :respekt:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 13. Juli 2022, 08:07:46
Da waren die drei Topteams gestern aber torhungrig!  :fussball:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. Juli 2022, 09:44:59
Nicht genug ... man nannte uns auch Chancentod ...
Bräuchte eure Effizienz ^^
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 28. Juli 2022, 10:25:42
Läuft ja ganz gut! Jetzt kommt Gaudi!  :platt:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. Juli 2022, 11:02:49
Weitere 8 Spieltage sind vorbei  :bia:

Zeit für Zwischenstand #3  :rofl:
(https://s20.directupload.net/images/220728/stjieops.png)

Der Herbstmeister Lyon thront weiterhin ungeschlagen über der Liga. :respekt:

An Spieltag 26 folgt das Topspiel in Mulhouse; gewinnt Lyon auch dort ... kann man eigentlich schon den Meistersekt einkaufen und kalt stellen.
Dahinter lauert Orleans auf Patzer von Lyon und/oder Mulhouse und freut sich schon diebisch auf deren Spitzenspiel, da man danach entweder wieder Meisterchancen oder fast sicher auf dem Vizeplatz (=CC-Direktplatz) einkommt.

Ponti präsentiert sich weiter als Best of the Rest und dürfte diesen auch am Ende inne haben.

Die EC-Plätze haben Etienne, PSG und Marseille sicher ... dahinter kämpfen Ajaccio, Grenoble und Forbach um Platz 8 -> den letzten direkten EC-Startplatz (alle verbliebenen Teams im Pokal haben Sartplatz sicher).
Die beiden Verlierer im kampf um Platz 8 werden in der EC-Quai starten.

Ganz unten dürften die Absteiger mit Wasquehal  ;( , Nimes, Lens und Nice schon feststehen.
Lediglich Verschiebungen bei Platz 15-17 könnten noch passieren.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 29. Juli 2022, 14:58:43
Joah, irgendwie gruselt mich das Ganze...
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 30. Juli 2022, 11:16:00
Schöne Zusammenfassung!   :zustimm:
Und danke für den Hinweis mit Platz 8!  :peace:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: DragonMarc am 02. August 2022, 21:58:24
Whow, wird spannend bis zum Schluß :respekt:

Welche Reihenfolge zählt denn bei Punktgleichheit?
Kommt direkter Vergleich vor Torverhältnis?
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 03. August 2022, 05:33:40
Whow, wird spannend bis zum Schluß :respekt:

Welche Reihenfolge zählt denn bei Punktgleichheit?
Kommt direkter Vergleich vor Torverhältnis?
Nein
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 03. August 2022, 09:00:30
Also Mulhouse liegt mir einfach nicht mehr.  :nein:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 08. August 2022, 08:45:42
Also Mulhouse liegt mir einfach nicht mehr.  :nein:

Fand ich hingegen gut  ;)
Aber noch ist ja (leider?!) nichts final entschieden an der Spitze :)
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 20. August 2022, 09:20:36
Heute abend den letzten Dreier für die Saison einfahren, dann haben wir den 4. Platz sicher und die beste Ligarunde der Vereinsgeschichte gespielt.  :jubeln:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 23. August 2022, 08:56:34
Eigentlich darf nichts passieren, aber Spieltag 34 ist mein Spieltag mit (gefühlt) den meisten NLs in der Ligue 1.
Am Ende kann ich wohl nur am Würfel und mir selbst scheitern. Möge es nicht so kommen  :scherzkeks:

Finde das echte Spitzenspiel Orleans vs. Lyon aber spannender.
Der Sieger darf direkt in den CC ... und Donnerstag sehen sie sich in Paris schon wieder und küren den Pokalsieger.  :bia:

Gratulieren kann man Orleans schon zur Torjägerkrone; am Ende hatte mein TV Dornemann einfach das Nachsehen!  :respekt:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: DragonMarc am 23. August 2022, 19:37:01
Bier und Bratwurst stehen bereit für einen spannenden Liveticker  :heiss:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 23. August 2022, 20:02:27
3:0 Auswärtssieg :verbluefft: :jubeln: :bia:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: DragonMarc am 23. August 2022, 20:08:20
Glückwunsch dem alten und neuen Meister  :bia:
Auch Glückwunsch an den Vize  :bia:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: KilliBilli am 23. August 2022, 22:17:49
Mulle; Glückwunsch zur Meisterschaft.  :respekt:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 23. August 2022, 22:27:09
Auch von den Rangers aus Finnland... Glückwunsch Mulle...  :zustimm: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 24. August 2022, 05:36:21
Glückwunsch Mulle zur Meisterschaft! :bia:

Du und MF habt es aber auch schön spannend gemacht..
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 24. August 2022, 08:46:47
Glückwunsch Mulle! Günstiger Spielplan!  :lach: :lach: :lach:

Spiel um Platz 2 doch sehr deutlich!

Ponti in der CC Quali!!  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 24. August 2022, 10:25:33
Glückwunsch Mulle … wenigstens kein Lyon Meister
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: El Boss am 24. August 2022, 11:37:14
Glückwunsch Mulle, war ja ne sehr enge Kiste bei Euch.
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: cyrano am 24. August 2022, 15:25:25
Glückwunsch nach Mulhouse!! :bia:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. August 2022, 14:03:36
Danke für die Glückwünsche  :bia:

Somit ist es endlich mal soweit ... wir holen 2 Meisterschaften in Folge  :jubeln: :pokal:
Mir wurde aber erst beim Betrachten der Abschlusstabelle klar, wie knapp das war mit Orleans und v.a. Lyon.
War ich mir auf der Zielgeraden gar nicht mehr so bewusst   :|
Wusste nur; alle restlichen Spiele gewinnen und dann ist es der Titel!
Punktgleich hatten wir in FRA glaube ich noch nie  :geschockt:

Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. August 2022, 14:05:34
(https://s20.directupload.net/images/220825/iz6qgw42.png)
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: VolkerFunke am 25. August 2022, 19:25:29
Glückwunsch Mulle. :zustimm:
Titel: Re: Saison 57 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 25. August 2022, 22:51:38
Glückwunsch an Mulle, aber auch  an die Verfolger. War ein enges Rennen und hätte auch leicht anders ausgehen können. Und wir freuen uns auch über die erste internationale Teilnahme!  :jubeln:
Titel: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. August 2022, 13:18:38




Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/251.png)
Girondins Mulhouse


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. August 2022, 13:21:19
Geht ja gleich wieder gut los ...

Vizemeister gegen Meister  :aerger:

Dieser (neue? Spielplan gefiel mir schon letzte Saison nicht; auch wenn er mir in die Karten spielte.
Hab diesmal sogar alle Teams der Top4 in der Rückrunde zu Hause  ;)
Falls dies nach 3 Auswärtsspielen in der Hinrunde noch relevant ist ^^
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 29. August 2022, 14:55:21
Ich spiele sogar gegen alle 17!
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. August 2022, 14:58:59
 :scherzkeks:
Ich auch ... hatte jetzt aber nur den Mikrokosmos betrachtet :P
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 03. September 2022, 20:05:51
 :geschockt:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 03. September 2022, 21:45:56
Und jährlich grüsst das Murmeltier ZAT 1  :lach:
Glückwunsch an lyon. Perfekter Start  :respekt:
Da war für mich nichts zu holen; erst Recht nicht nach dem fehlenden Klasse-STU auf der Bank bei Verletzung (was mich später den Systemwechsel kostete ^^) und dem Platzverweis :)
Aber eigentlich war es da schon gegessen ^^
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 04. September 2022, 06:33:51
Aua. Das war eine klare Angelegenheit!
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 04. September 2022, 13:30:19
Ich kann es immer noch nicht glauben!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Oktober 2022, 11:00:18
Die Saison begann mit einem Knaller; Lyon schickte den Meister aus Mulhouse mit 5:0 heim :platt:
Auch wenn die Gäste sich so langsam an Auftaktniederlagen in der Liga gewöhnen, war dieses Ergebnis schmerzhaft für die Managerseele  ;)

Jetzt sind 9 Spieltage vorbei; ganz frisch konnte sich Mulhouse ein 0:0 im Knaller bei Orleans ergaunern.
Es war ein gerechtes Ergebnis, aber hinten raus war Orleans aktiver im Spiel.
Somit thront Lyon jetzt 2 Punkte vor Orleans und 5 vor Mulhouse

... es riecht danach, als würde Lyon die letztes Jahr schon angedeutete Rückeroberung der nationalen Spitze ernst meinen!  :gitarre:

(https://s20.directupload.net/images/221004/s5nsms34.png)

Dahinter werden wohl Ponti und Marseille um Platz 4 spielen und St.Etienne, Ajaccio und Forbach sich um Platz 6 kümmern.

Unten dürfte OTL, Reims, Bastia, der Ex-Meister aus Alencon, Bordeaux, Auxeree und Bretsois die 4 roten Plätze ausspielen.
Wobei die 4 Erstgenannten aus Stärkegründen die "Favoriten" sind :)

Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 17. Oktober 2022, 14:21:24
Samstag gab es das nächste Topduell; der Tabellenführer aus Lyon reiste zum Knaller nach Orleans.
Am Ende eines spannenden Spieles stand es 1:1.
Mehr oder weniger leistungsgerecht je nach Sichtweise, aber da Orleans Extramotiviert war und am Ende des Spieles nur noch eigene Torchancen zu Buche standen, ein wenig glücklich für die Gäste.
Doch dürfte Lyon egal sein, denen der erneute Herbstmeistertitel kaum noch zu nehmen ist.

Jedoch wird man in Lyon nach der echten Meisterschaft (mindestens!) gieren; v.a. jetzt wo der Weg im CC endlich ist.
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 19. Oktober 2022, 08:45:46
1:0 gegen Bordeaux, knapp und kräftezehrend, aber am Ende immerhin drei Punkte geholt.
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 19. Oktober 2022, 11:37:15
Ja komisches Ergebnis. Hab dort auch 2:1 verloren!  :konfus:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. November 2022, 14:25:27
(https://s20.directupload.net/images/221115/2v2k4h4c.png)

Als einzige ungeschlagene Mannschaft der Hinrunde olt sich Orlean verdient (wenn auch am Ende ein bisschen überraschend für alle Beteiligten) den Herbstmeistertitel! :pokal:
Glückwunsch nach Orleans ... der Traum vom Triple lebt.
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 29. November 2022, 20:10:39
GW mulle, ich wusste das du MS machst… aber ich wollte meinen aufheben… schade… wieder keine Meisterschaft…  :nein:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 30. November 2022, 07:33:25
GW mulle, ich wusste das du MS machst… aber ich wollte meinen aufheben… schade… wieder keine Meisterschaft…  :nein:
THX  :jubeln:
Des Extratrumpfes war ich mir bewusst; und bin froh, dass er mutmasslich auch ein wenig (oder mehr) Einfluss hatte.
Bin extrem happy, dass es sich gestern ausging. Habe mehrmals die Taktik umgeworfen über den Tag  :|

ABER noch ist die Saison nicht vrobei; den Herbsttitel hattest ja auch sicher nicht auf dem Schirm ;)
Patzer sind nur in wenigen Spielen eigentlich möglich, aber am Ende steht immer noch der Endgegner Würfel ^^
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. November 2022, 08:08:06
Hör auf… Du glaubst doch selber nicht, dass da noch was passiert  :lach: hoffentlich hab ich mich nicht verpokert und stehe am Ende mit nichts da…  :nein:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 30. November 2022, 09:23:12
Hör auf… Du glaubst doch selber nicht, dass da noch was passiert  :lach: hoffentlich hab ich mich nicht verpokert und stehe am Ende mit nichts da…  :nein:
Letzteres wünscht dir keiner!
Risiko besteht leider immer wenn man lange auf allen Hochzeiten tanzt; geiler Kader spielt da kaum eine Rolle.

Und nein, ich glaube, dass ich jetzt Meister werde, aber patzen kann ich dennoch.
Lyon hatte auch unerwartet schweres und v.a. unverschuldetes Würfelpech in der Hinrunde.
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 04. Dezember 2022, 12:44:37
Mulle du spielst gegen CPU 120% mit deiner MS!? Krass  :gruebel:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Dezember 2022, 14:35:59
Jepp.
Gegen Bordeaux taten sich alle Teams von oben extrem schwer... keine Ahnung wieso.
Und wollte vermeiden dass es doof läuft und ich dem Würfel verfluchen muss bei deutlicher Überlegenheit.
Zudem von unterwegs kein richtiges Scouting möglich gewesen und ich mir taktisch nicht sicher war mit den Einstellungen
:versteck:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: KilliBilli am 20. Dezember 2022, 20:18:49
Gratulation Mulle zur Meisterschaft!  :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 20. Dezember 2022, 20:35:10
Glückwunsch Mulle  :respekt:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 20. Dezember 2022, 21:13:27
Glückwunsch Mulle, schön bis zum Ende durchgezogen!  :zustimm: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 21. Dezember 2022, 06:25:10
 :zustimm: GW Mulle
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 21. Dezember 2022, 09:25:18
Vielen Dank für die Gratulationen  :bia:

Auch wenn es sich zum Ende der Saison hin angedeutet hatte, so schmeckt der Titel nach Spieltag 34 extrem süss.
Es ist der dritte in Folge, was uns ein wenig mit Stolz erfüllt.
Auch wenn  die Liga hinter den Topteams teils deutlich abfällt, so bedeutet es doch, dass man in den Topduellen die Balance gehalten hat und gegen den Rest der Liga extrem konstant war.

Wieder einmal war die Heimstärke der Schlüssel zum Erfolg (schön dass man davon im EC/CC nie etwas merkt :wall: ) :cool:
Aktuell stehen wir bei 72 Heimspielen ohne Niederlage ... über 4 Saisons national eine Festung!  :jubeln:

Meine Gedanken gehen aber auch an Lyon, die erneut nicht für eine fast perfekte Ligasaison mit dem Titel belohnt wurden.
Aber auch an Orleans, die lange wie der Meister aller Klassen wirkten und am Ende in der Liga Rang 3 "hinnehmen" müssen und im CC unglücklich ausschieden. Letzte Ausfahrt bleibt diese Saison das morgige Pokalfinale, für dass ich ihnen allerdings keinen Erfolg wünschen kann  :scherzkeks: :mrgreen:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: NewWayOut am 21. Dezember 2022, 10:11:03
Glückwunsch zum Meistertitel! Der 3. in Folge ist schon stark  :bia:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: VolkerFunke am 21. Dezember 2022, 19:42:21
Herzlichen Glückwunsch zum Titel. Starke Saison und in den wichtigen Spielen hell Wach. :zustimm:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 22. Dezember 2022, 20:23:25
GW Mulle  :zustimm: nächstes Jahr gilt mein Fokus der Meisterschaft… hättest den MS auch im CC oder EC nutzen können… wäre vllt mehr drin gewesen…  :peace:
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 24. Dezember 2022, 11:20:37
Glückwunsch dem Meister! Starke Leistung, wieder Mal!
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 30. Dezember 2022, 12:52:04
Mit Olympique Beaucairois   haben wir mal wieder einen kompletten Neuling in League 1. Es ist damit der 65. Club der den Weg bis nach oben geschafft hat!   :verweis:
Auch wenns wohl nur für eine Saison reichen wird!
Titel: Re: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Januar 2023, 15:06:37
Statthalter Bilder tec.
Titel: Saison 58 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Januar 2023, 15:06:51

Statthalter Bilder etc..
Titel: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 02. Januar 2023, 15:07:19



Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/251.png)
Girondins Mulhouse


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 03. Januar 2023, 20:30:30
exakt die gleiche Aufstellung...
exakt die gleiche Taktik...
trotzdem war MF so krass chancenlos in den ersten 30. Minuten...

Mulle scheint in der Liga echt zu cheaten...  :schlaumeier:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. Januar 2023, 07:57:49
:versteck:
Ja ... aber Heimvorteil :scherzkeks:
#73 ohne Heimniederlage in der Liga :cool:

Für die Einstellungen war dies schon extrem *rechtgeb*
Dafür hat er mit ersten Taktikwechsel etwas geschafft, was ich in der Konstellation mit Neugier notiere :ja:
Zum Glück fielen unsere Tore #2 und #3 (nach wichtiger Taktikumstellung um die Balance neu zu justieren) rechtzeitig ... die sonst hinterlegten Taktikwechsel hätten mich gekillt  :|

Kannst dir nichts für kaufen MF, aber zwei feine Überraschungen hattest da im Start und Taktikwechsel.
Hatte andere Szenarien erwartet und mich damit fast verspekuliert.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 04. Januar 2023, 14:18:16
Joah, läuft bereits^^
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 10. Januar 2023, 09:43:26
So heut Abend steht also der erste Ligaspieltag mit Relevanz an. Der Kader wurde ganz schön umgekrempelt und einige Körner blieben auf der Strecke. Für eine gesunde Zukunft waren die Schritte dennoch wichtig. Nun gilt es in naher Zukunft Punkte zu sammeln um auch den Plan der Erstklassigkeit bestehen zu lassen. Gleichzeitig noch der Drahtseilakt Europa. Werden interessante Wochen in und um Grenoble
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 10. Januar 2023, 10:10:15
Erstklassigkeit bestehen lassen sollte kein Problem sein, wenn du nicht auf u800 gehst ;)
Da unten alles CPUs sind, sollten direkten Duelle immer gezogen werden; notfalls mit Einsatzkeule.

Der Rest ist eher ein Dilemma  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 10. Januar 2023, 10:14:13
Stimmt schon, aber Europa und Pokal kosten, hoffentlich, auch Kraft ;)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 11. Januar 2023, 11:01:14
 :wall:
Riesenvorteil Orleans jetzt.
Danach käme erst einmal Lyon ran.

Wir müssen also auswärts ein Topduell gewinnen, um in Frage zu kommen  :motz: :wall:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 11. Januar 2023, 11:33:47
Trotzdem tut das Remis der Spannung gut. Spielverläufe waren gestern durchaus extrem.

Ich selbst mit Heimvorteil, Stärkeplus und 100% Einsatz gegen Forbach 50%, bekomme mit dem Halbzeitpfiff das 0:1, danach angepasste Stärkeerhöhung und noch souverän gezogen, aber ganz realistisch war der Verlauf eben nicht.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 11. Januar 2023, 13:03:02
Hi Männer, kann ein Spieler auch eine Vertragsverhandlung ablehnen UND in dem Zuge sein Karriereende bekannt geben?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 11. Januar 2023, 13:16:04
Hi Männer, kann ein Spieler auch eine Vertragsverhandlung ablehnen UND in dem Zuge sein Karriereende bekannt geben?
Rente
Wenn ich einem Spieler mit 29Jahren einen Vertrag gebe, dann kann er keine Rente beantragen.
JAIN.
Wenn du den Vertrag kurz vor Saisonende anbietest und er bis in die neue Saison hinein überlegt, dann kann er (sofern sein Vertrag bis mindestens zu seinem 32.Lebensjahr geht) Rente beantragen!
Bedenke: Ab 30Jahre kann jeder Spieler beantragen, wenn Vertragsende bei 32+ liegt.

Lt. Wiki... weiß allerdings nicht, ob sich da wieder was geändert hat..  :kaffe:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 11. Januar 2023, 13:43:31
Hi Männer, kann ein Spieler auch eine Vertragsverhandlung ablehnen UND in dem Zuge sein Karriereende bekannt geben?
Rente
Wenn ich einem Spieler mit 29Jahren einen Vertrag gebe, dann kann er keine Rente beantragen.
JAIN.
Wenn du den Vertrag kurz vor Saisonende anbietest und er bis in die neue Saison hinein überlegt, dann kann er (sofern sein Vertrag bis mindestens zu seinem 32.Lebensjahr geht) Rente beantragen!
Bedenke: Ab 30Jahre kann jeder Spieler beantragen, wenn Vertragsende bei 32+ liegt.

Lt. Wiki... weiß allerdings nicht, ob sich da wieder was geändert hat..  :kaffe:

Das weiß ich alles. Meine Frage bezog sich auf einen abgelehnten Vorschlag.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 11. Januar 2023, 13:59:13
Hi Männer, kann ein Spieler auch eine Vertragsverhandlung ablehnen UND in dem Zuge sein Karriereende bekannt geben?
Rente
Wenn ich einem Spieler mit 29Jahren einen Vertrag gebe, dann kann er keine Rente beantragen.
JAIN.
Wenn du den Vertrag kurz vor Saisonende anbietest und er bis in die neue Saison hinein überlegt, dann kann er (sofern sein Vertrag bis mindestens zu seinem 32.Lebensjahr geht) Rente beantragen!
Bedenke: Ab 30Jahre kann jeder Spieler beantragen, wenn Vertragsende bei 32+ liegt.

Lt. Wiki... weiß allerdings nicht, ob sich da wieder was geändert hat..  :kaffe:

Das weiß ich alles. Meine Frage bezog sich auf einen abgelehnten Vorschlag.
Ein Spieler, welcher die theoretischen Grundlagen erfüllt, kann bei jeder Vertragsverhandlung seine Rente ankündigen. Dabei ist es unabhängig, ob die Vertragsverhandlung erfolgreich war, oder eben nicht.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 11. Januar 2023, 14:00:34
Danke und Mist 😅
das zerschießt meine Planung ordentlich
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 18. Januar 2023, 12:03:51
PSG verliert 0:3 gegen Forbach und stürzt von Platz 2 auf Platz 6 ab.
Wir konnten unser Spiel bei Ajaccio überraschend deutlich mit 6:0 gewinnen.  :jubeln:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Januar 2023, 13:00:02
Paris hatte natürlich auch einen dankbaren Saisonstart!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Januar 2023, 07:26:50
Interessant ... Forbach erstmals mit Ambitionen gegen einen Topklub  :scherzkeks: :mrgreen:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 25. Januar 2023, 08:38:51
Aber trotz Verletzung und G/R doch souverän.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Januar 2023, 09:03:05
Aber trotz Verletzung und G/R doch souverän.
Zum Glück  :lach: (aber in Unetrzahl war der Ticker ganz schön einseitig; Forbach hatte nur kein Abschlussglück)
Ich denke, dass der Ausgleich für Auxerre.
Normal gewinnst gegen Auxerre souverän und spielst gestern Remis.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 25. Januar 2023, 13:04:59
Normal gewinnst beide Spiele.  :scherzkeks:

Hoffe das das von Forbach nur mal Probe war und er gegen die starken dann doch wieder auslässt.
Oder vergessen nach EC umzustellen, kann auch noch sein!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 25. Januar 2023, 13:16:55
War interessanter Gedankenansatz, aber nein. Sowohl Team als auch Taktik wurde an einigen Stellen verändert :)
OK ggf. Einsatz vergessen zu ändern. Dank Sieg egal :)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 01. Februar 2023, 07:39:00
Wieder ein Comeback-Sieg  :mrgreen:
Aber ewig wird dies nicht klappen ...

Wenn wir nicht bald wieder lernen, in Spitzenspielen in Führung zu gehen, hilft uns am Ende alles Kämpfen und Taktieren nichts.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 01. Februar 2023, 09:58:07
Kleiner Zwischenstand -> Saison 59 (nach Spieltag 10)

(https://s20.directupload.net/images/230201/nxpmmyzi.png)

Die ersten Topduelle sind gespielt und Orleans thront mal wieder oben in der Tabelle.

Dahinter folgt direkt Lyon, die demnächst gegen Orleans und Ponti ranmüssen. Das dürfte die Tabelle entscheidend verändern.
Auf Platz 3 steht aktuell St. Etienne, die bis dato alle Duelle gegen "kleinere" und Klubs auf Augenhöhe gewannen. Das einzige Topduell schenkten sie ab, so dass dies am Ende wohl auf EC hinauslaufen wird.
Auf 4 und 5 stehen weitere Mitfavoriten; Mulhouse hat zwar alle Topteams schon gespielt, aber patzte (teuer) gegen Auxerre und liegt daher 2 Punkte zurück.
Ponti verlor die beiden Topduelle auswärts jeweils knapp und liegt daher schon 4 Punkte zurück.

Ajaccio auf 6 war auch zu erwarten, ebenso wie die Verfolger aus Marseille, Paris und Forbach.
Überraschend steht St. Omer auf 7, aber hier könnte der Spielplan günstig gewesen sein.

Grenoble und Brestois führen aktuell die unteren 8 an.
Dahinter wird das Gefälle gross ... und 4 Teams bis dato noch ohne Sieg ... huiii

Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. Februar 2023, 08:57:12
Wieder ein Comeback-Sieg  :mrgreen:
Aber ewig wird dies nicht klappen ...

Wenn wir nicht bald wieder lernen, in Spitzenspielen in Führung zu gehen, hilft uns am Ende alles Kämpfen und Taktieren nichts.

Hilfe des Gegners nicht vergessen!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 02. Februar 2023, 15:22:09
Ja leider die Aktivität vergessen rauszunehmen.

Bin froh überhaupt eingestellt zu haben. Mal wieder Stress im Arbeitsleben. Gestern neues Geschäft eröffnet.

Ach und natürlich Glückwunsch Mulle, deine Whatsap am Dienstag gab mir dann den Rest!  :lach: :lach:

Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 11. Februar 2023, 21:21:20
Fuck… vergessen einzustellen heute… wieder mit 150% gespielt… ich könnte kotzen…  :motz: :wall: :motz:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 14. Februar 2023, 14:39:47
Und heute wird es mal wieder ernster an der Tabellenspitze, denn Lyon empfängt Orleans zum Topspiel des Tages   :mrgreen:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 14. Februar 2023, 15:03:07
Und heute wird es mal wieder ernster an der Tabellenspitze, denn Lyon empfängt Orleans zum Topspiel des Tages   :mrgreen:

 :lupe: :lupe: :lupe:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 14. Februar 2023, 21:57:52
oh man...
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Februar 2023, 11:56:29
Kein gutes Ergebnis für Mulhouse im Spitzenspiel ... Orleans setzt sich (auch dank Schub#2) in Lyon durch. :lupe:
Damit wird es noch einmal schwerer sich irgendwann diese Saison wieder auf Platz  zu setzen  :wall:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 18. Februar 2023, 22:52:19
3:0 Sieg bei Fio, überragend  :jubeln: :grinsevil: :verbluefft:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 19. Februar 2023, 08:15:59
 :verweis:
3:0 Sieg bei Fio, überragend  :jubeln: :grinsevil: :verbluefft:

Glückwunsch
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 20. Februar 2023, 10:04:39
Interessanter Spielbericht  :konfus:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 20. Februar 2023, 15:54:32
Hatte leider vergessen einzustellen. Hatte noch Glück das wenigstens 150 vom EC drinne waren. Aber natürlich nicht das richtige System eingestellt gewesen. Ergebnis ist eigentlich egal, ärgerlich ist nur das mir noch 3-4 Mille wegen falschen Preisen bei Zuschauern flöten gegangen sind.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 21. Februar 2023, 10:19:49
Ok hatte mich schon übers System gewundert.
Aber unabhängig von deinem Nichteinstellen ... war der Bericht überraschend .
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 21. Februar 2023, 13:35:44
Das auf jeden Fall, das einseitigste Spiel das ich hier je erlebt habe.  :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Februar 2023, 18:56:56
Grad gesehen ..

Glückwunsch nach Orleans zur Herbstmeisterschaft  :respekt:
Theoretisch braucht er noch einen Punkt, aber sehe keine Möglichkeit, wie Bordeaux ihm in Orleans im Weg stehen soll.

Hochverdienter Zwischentitel  :respekt: :respekt:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. März 2023, 07:34:44
Nachdem Orleans wie erwartet die Herbstmeisterschaft eingesackt hat  :respekt:, konnten wir den Auftakt der Rückrunde mit einem Lächeln beenden.
1:0 Sieg in Lyon ... haben wir auch nicht alle Tage  ;)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 07. März 2023, 05:36:16
Stimmt! Glückwunsch Mulle.  :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 07. März 2023, 08:08:58
Danke.
Aber Orleans hat dennoch die beste Ausgangslage und die wichtigsten Spiele zu Hause (wenn ich es richtig sah).
Alles nur wegen dem blöden Patzer gegen Auxerre  :wall: :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 07. März 2023, 18:09:54
Danke.
Aber Orleans hat dennoch die beste Ausgangslage und die wichtigsten Spiele zu Hause (wenn ich es richtig sah).
Alles nur wegen dem blöden Patzer gegen Auxerre  :wall: :lach:

Ja das Ding war mehr als ärgerlich!   :zustimm:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 15. März 2023, 08:18:13
Woooaaahhh hat der Gaudi einen Massel!  :geschockt: :geschockt: :geschockt:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. März 2023, 08:42:34
Momentum  :mrgreen:
Und er hat eben auch einen Lauf in nationalen Spielen  :|

Lustigerweise war er im Ticker vorher optisch drückender als nach dem Platzverweis  ;)
Aber auch euer mögliches 0:0 hätte die Situation nicht verändert in der Tabelle; er wäre weiterhin souveräner Spitzenreiter geblieben  :zustimm:

Wenn wir nicht vorher stolpern, fällt die Vorentscheidung wohl erst in 4 Spieltagen  :verweis:


PS:
Wir mussten gestern schon wieder eine Einsatzerhöhung trotz deutlicher Überlegenheit und Chancenplus ziehen.
Aktuell ist vor dem Tor echt der Wurm drin.
Keine Ahnung wie ich damit am DO  mehr Tore als Jokerit erzielen soll ^^
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 28. März 2023, 11:51:36
Heute mulhouse gegen Orleans, bin sehr gespannt.
Gaudi dürfte noch einen Schub haben, mulle bekanntlich auch.
Ich hoffe auf ein Spektakel!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 28. März 2023, 13:05:04
Birgt einige Brisanz heute abend!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 28. März 2023, 13:52:18
Ich wollte eigentlich nochmal ins TL fahren gestern… bin aber eingeschlafen gestern auf der Couch… so konnten die Jungs wenigstens bei ihren Frauen und Kindern bleiben  :lach: :ja: ;)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 28. März 2023, 14:03:20
Same here!   :verweis: Auch auf der Couch eingeschlafen!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 28. März 2023, 14:08:22
Dann seid ihr wenigstens bereit für das Spiel.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 28. März 2023, 20:13:18
Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft @Mulle... dein Plan ist aufgegangen und somit hast alles richtig gemacht! Viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt weiß, was ich von Dir halten kann. Danke dafür  :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 28. März 2023, 20:48:36
Ein großartiges Spiel im Ticker, mit besserem Ende für Mulle.  :respekt:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 28. März 2023, 23:15:27
Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft @Mulle... dein Plan ist aufgegangen und somit hast alles richtig gemacht! Viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt weiß, was ich von Dir halten kann. Danke dafür  :bia:

Ich finde es erstaunlich, was du anhand einer Vermutung meinst über Leute zu wissen.
Hast du mulle oder überhaupt einen User von uns jemals getroffen?
Wir kennen uns schon über 10 Jahre persönlich, dabei geht es nicht nur um ksm, sondern mit Stefan, hermi, mulle, fio etc. verbinde ich viel mehr und ksm ist lediglich ein täglicher Anlaufpunkt.

Du hast mit den Schüben angefangen, unabhängig davon, ob mulle hier die Wahrheit sagt oder nicht, finde ich diesen Fakt viel schlimmer.
Langsam solltest du dich auch wieder beruhigen.

Wenn jemand Stress und Ärger haben möchte, gibt es denn zuhauf im RL.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 29. März 2023, 05:32:45
Wahre Worte und moin Jungs!  :kaffe:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 29. März 2023, 07:31:28
Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft @Mulle... dein Plan ist aufgegangen und somit hast alles richtig gemacht! Viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt weiß, was ich von Dir halten kann. Danke dafür  :bia:

Der Stachel der Niederlage und der traurigen Woche muss tief sitzen. Aber vllt klappt es ja mit dem Pokal, wenngleich dir den mittlerweile auch keiner mehr gönnt!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 29. März 2023, 08:36:42
wenngleich dir den mittlerweile auch keiner mehr gönnt!
nach dieser Aussage erst recht....
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 29. März 2023, 08:38:46
Nicht nachvollziehbar. Als ob Mulle jetzt 'ehrenhalber' auf den Einsatz des Schubs hätte verzichten sollen... :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 29. März 2023, 08:40:41
Den Pokal will ich!  :motz: :motz: :motz:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 29. März 2023, 14:46:21
Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft @Mulle... dein Plan ist aufgegangen und somit hast alles richtig gemacht! Viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt weiß, was ich von Dir halten kann. Danke dafür  :bia:

Ich finde es erstaunlich, was du anhand einer Vermutung meinst über Leute zu wissen.
Hast du mulle oder überhaupt einen User von uns jemals getroffen?
Wir kennen uns schon über 10 Jahre persönlich, dabei geht es nicht nur um ksm, sondern mit Stefan, hermi, mulle, fio etc. verbinde ich viel mehr und ksm ist lediglich ein täglicher Anlaufpunkt.

Du hast mit den Schüben angefangen, unabhängig davon, ob mulle hier die Wahrheit sagt oder nicht, finde ich diesen Fakt viel schlimmer.
Langsam solltest du dich auch wieder beruhigen.

Wenn jemand Stress und Ärger haben möchte, gibt es denn zuhauf im RL.

Das freut mich wirklich sehr für Euch, dass ihr durch KSM sogar im RL Freundschaften schließen konntet.  :zustimm: Ändert aber nichts an meine Meinung zu Mulle. Ich nehme Ihm die Aussage nach dem letzten CC einfach nicht ab… im Gegenteil, sie hat mich enttäuscht und ich fühlte mich verarscht mit seiner Ironie on/ off Geschichte da…

Ich werde aber Eure wundervolle Atmosphäre hier in Frankreich nicht weiter stören und bleibe ab sofort dem französischen Forum fern… wird ja auch von der Mehrheit hier gewünscht.

Macht’s gut  :winken:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 29. März 2023, 21:59:42
wenngleich dir den mittlerweile auch keiner mehr gönnt!
nach dieser Aussage erst recht....

Deine Ansicht interessiert mich ja gar noch weniger. Wenn ich schon als unbeteiligt angesehen werd, was bist du denn dann 😂
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 30. März 2023, 07:20:50
wenngleich dir den mittlerweile auch keiner mehr gönnt!
nach dieser Aussage erst recht....

Deine Ansicht interessiert mich ja gar noch weniger. Wenn ich schon als unbeteiligt angesehen werd, was bist du denn dann 😂
Zwar sollte die Frage eher nach dem Wer, als nach dem Was sein... Aber das Niveau, welches aus vielen deiner Nachrichten blitzt, lässt den Fehler verzeihen. :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 30. März 2023, 07:26:58
wenngleich dir den mittlerweile auch keiner mehr gönnt!
nach dieser Aussage erst recht....

Deine Ansicht interessiert mich ja gar noch weniger. Wenn ich schon als unbeteiligt angesehen werd, was bist du denn dann 😂
Zwar sollte die Frage eher nach dem Wer, als nach dem Was sein... Aber das Niveau, welches aus vielen deiner Nachrichten blitzt, lässt den Fehler verzeihen. :bia:

Da liegst du leider falsch. Da ich das Adjektiv verwendet habe, stimmt sich das „was“. Beim Nomen wäre das „wer“ richtig. Aber den Fehler verzeihe ich dir natürlich gerne 😉
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 30. März 2023, 07:53:55
Oh wie großzügig. Macht deine Aussage aber nicht besser. :)
Aber lassen wir das. Sonst muss ja euer großer König so viel hier löschen. :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. März 2023, 09:34:48
Ich kann nicht löschen, sorry.  ;)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Stefanlaäînen am 30. März 2023, 17:41:55
Da ist man mal mehrere Tage verhindert ( schwerer Unfall im RL ) und verpasst gleich ein Theaterstück der Extraklasse.

Mir würde da so viel zu einfallen, was sich aber gemessen an meiner aktuellen persönlichen RL Situation eher lächerlich wirkt.
Bis auf viel Luft und Spekulatius war da nix brauchbares dabei.

Nur soviel sei gesagt....das Anrecht darauf, etwas zu vergessen, sei es ein TL oder eben ein Schub,  steht allen zu.

Letztlich haben beide einen Schub genommen ..also worum geht es hier?
Persönliche Enttäuschung sollte man nicht durch Unterstellung und Gejammer kompensieren.


Immer dieses Theater...gönnt euch mal ne Auszeit zum Durchatmen , damit ihr den Bezug zum wirklich wichtigen nicht verliert.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 30. März 2023, 18:54:20
Viel wichtiger als der Kindergarten, wie geht es dir? Was ist passiert?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Stefanlaäînen am 30. März 2023, 19:36:48
Mit dem Kart bei Tempo 50 überschlagen, rausgeschleudert und vom Kart begraben worden.
Am Ende verdammt viel Glück gehabt und nur eine Fraktur am Schlüsselbein  die morgen operiert wird.
Die ganzen Prellungen gab es extra.
Man wird da echt nachdenklich,  denn das hätte weitaus schlimmer ausgehen können.
Mit 40 ist das Heilfleisch ja auch nicht mehr das Beste.

Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 30. März 2023, 20:22:36
Gott sei Dank Glück im Unglück.
Gute Besserung Stefan. :embarassed: :kleeblatt:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 31. März 2023, 05:41:27
Dir natürlich gute Besserung Stefan, machst aber auch Sachen!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 31. März 2023, 08:42:07
Booaaahhh Stefan was machst du? So wie du beschreibst, hätte es wirklich richtig übel ausgehen können. Gute Besserung und gute Heilung!  :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 01. April 2023, 21:23:27
Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben… aber Fio hast heute wohl vergessen einzustellen oder was war da los  :gruebel:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. April 2023, 00:11:42
Platz 4 hergeschenkt?! Hmmm. :lupe:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 02. April 2023, 08:52:27
Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben… aber Fio hast heute wohl vergessen einzustellen oder was war da los  :gruebel:

Nein nicht vergessen sondern Ziele geändert. Ich sag es ganz ungeniert, ich kämpfe derzeit gegen den Zwangsabstieg. Das wird n ganz enges Ding bis zum 63. ZAT. Sollte es klappen mit dem Klassenerhalt, muss ich nächste Saison einiges umbauen, da kann ich es nicht gebrauchen bereits am 2. ZAT schon Quali zu spielen. Daher ist Platz 5 für mich derzeit das beste was mir passieren kann. Punkteabstand nach hinten sollte passen, hab ja auch noch paar leichtere Gegner. Ärgerlich nur das ich auch noch vergessen habe, einen Taktikwechsel inaktiv zu setzen.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 02. April 2023, 10:39:47
Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben… aber Fio hast heute wohl vergessen einzustellen oder was war da los  :gruebel:

Nein nicht vergessen sondern Ziele geändert. Ich sag es ganz ungeniert, ich kämpfe derzeit gegen den Zwangsabstieg. Das wird n ganz enges Ding bis zum 63. ZAT. Sollte es klappen mit dem Klassenerhalt, muss ich nächste Saison einiges umbauen, da kann ich es nicht gebrauchen bereits am 2. ZAT schon Quali zu spielen. Daher ist Platz 5 für mich derzeit das beste was mir passieren kann. Punkteabstand nach hinten sollte passen, hab ja auch noch paar leichtere Gegner. Ärgerlich nur das ich auch noch vergessen habe, einen Taktikwechsel inaktiv zu setzen.

Ihr seid schon ne komische Truppe hier in Frankreich... für mich (meine Meinung) klare Wettbewerbsverzerrung! Gegen mich ballerste alles raus und gegen Mulle 50%  :gruebel: schon komisch... die Spiele hättest du auch nach dem Spiel gegen Mulle her schenken können... somit hast du klaren Einfluss auf die Meisterschaft genommen... zu mal du noch der einzigste konkurrenzfähige Gegner von Mulle warst! Sollten solche 50% Spiele, wo man klaren Einfluss auf den Wettbewerb nimmt, nicht mal bestraft werden!?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 02. April 2023, 11:22:57
Häää??? Ich war gegen dich noch voll im Meisterschaftsrennen, mit einem Sieg wäre alles wieder eng geworden. Dann kommt noch meine überaschende Niederlage gegen Marseille und damit war ich komplett raus aus dem Spiel um den Titel. Was soll ich also noch Bolzen? Am Donnerstag war noch Pokal mit 150 und Pressing. Macht für mich keinen Sinn in dem Spiel noch zu powern, wo ich genau weiss dass egal ob du, Mulle oder MF auf jeden Fall Vollgas gegeben wird? Wäre die Konstellation andersrum und ich hätte damals gegen Mulle gespielt, hätte ich da auch gepowert und wenn der Verlauf so gewesen wäre wie es jetzt ist und du gestern bei mir gewesen wärst, hätte ich genau so gespielt wie gestern gegen Mulle. Ich hab Tino kurz vor Ende der Saison, der kann vielleicht auch noch um die Meisterschaft eingreifen. Aber was geht mich das an, ich muss doch auf mein Team schauen. Mir ist das egal wer am Ende Meister wird. Ich kann meinen Einsatz nicht daran festmachen, wem ich die Meisterschaft gönne, sondern wie ich am besten weiterkomme.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 02. April 2023, 13:33:17
Häää??? Ich war gegen dich noch voll im Meisterschaftsrennen, mit einem Sieg wäre alles wieder eng geworden. Dann kommt noch meine überaschende Niederlage gegen Marseille und damit war ich komplett raus aus dem Spiel um den Titel. Was soll ich also noch Bolzen? Am Donnerstag war noch Pokal mit 150 und Pressing. Macht für mich keinen Sinn in dem Spiel noch zu powern, wo ich genau weiss dass egal ob du, Mulle oder MF auf jeden Fall Vollgas gegeben wird? Wäre die Konstellation andersrum und ich hätte damals gegen Mulle gespielt, hätte ich da auch gepowert und wenn der Verlauf so gewesen wäre wie es jetzt ist und du gestern bei mir gewesen wärst, hätte ich genau so gespielt wie gestern gegen Mulle. Ich hab Tino kurz vor Ende der Saison, der kann vielleicht auch noch um die Meisterschaft eingreifen. Aber was geht mich das an, ich muss doch auf mein Team schauen. Mir ist das egal wer am Ende Meister wird. Ich kann meinen Einsatz nicht daran festmachen, wem ich die Meisterschaft gönne, sondern wie ich am besten weiterkomme.

Sehe ich anders... jeder sollte schon etwas Wettkampfcharakter an den Tag legen... zu mindestens bei den Spielen wo es um was geht, auch gegenüber den anderen Beteiligten... Mulle ist doch bestimmt auch nicht glücklich, wenn er durch 50% Geschenke Meister wird... (vllt. ja doch  ;) :lach:) Das ist doch hier kein Wettkampf mehr... Traurig...
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 02. April 2023, 13:59:41
Ich hab gestern auch 50 gegen dich gespielt obwohl es bei mir noch komplett um europäisch geht, also heul leise
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 02. April 2023, 15:10:16
Ich hab gestern auch 50 gegen dich gespielt obwohl es bei mir noch komplett um europäisch geht, also heul leise

Du bist doch aber auch kein Gegner, sorry...  :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 04. April 2023, 18:13:50
Ist ärgerlich, aber ganz normal hier bei KSM.
Macht aus Fios Sicht auch komplett Sinn.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 04. April 2023, 20:31:43
Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben… aber Fio hast heute wohl vergessen einzustellen oder was war da los  :gruebel:

Nein nicht vergessen sondern Ziele geändert. Ich sag es ganz ungeniert, ich kämpfe derzeit gegen den Zwangsabstieg. Das wird n ganz enges Ding bis zum 63. ZAT. Sollte es klappen mit dem Klassenerhalt, muss ich nächste Saison einiges umbauen, da kann ich es nicht gebrauchen bereits am 2. ZAT schon Quali zu spielen. Daher ist Platz 5 für mich derzeit das beste was mir passieren kann. Punkteabstand nach hinten sollte passen, hab ja auch noch paar leichtere Gegner. Ärgerlich nur das ich auch noch vergessen habe, einen Taktikwechsel inaktiv zu setzen.
Kein Spieler am Transfermarkt,
Danach beide Spiele mit Einsatz, trotz des enormen Vorsprungs auf Platz 6. Nun Sprung auf Platz vier.
Das mit dem geänderten Plan, drohender Zwangsabstieg, keinesfalls Platz 4 sieht in Spiel 1 und 2 nach dem 50% Spiel gegen Mulle wieder ganz anders aus?!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. April 2023, 08:54:05
Nochmal, ich habe gegen Mulle keine Chance gesehen zu gewinnen. Der Stärkeunterschied betrug 181. Dazu waren meine zwei stärksten Mittelfeldspieler verletzt oder gesperrt. Dazu das Wissen das Mulle sowieso Vollgas spielen wird. Wozu also verausgaben, wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht zu gewinnen. Durch die Finanzkrise ist meine Moral so schon im Arsch, dann noch -5 Fitness und die beiden folgenden Spieltage auch noch Liga, es macht für mich keinen Sinn. Und ja die beiden anderen Spiele habe ich wieder Einsatz gegeben und zwar 100%, weil ich erfolgsorientierte Sponsoren habe und ich auf das Geld angewiesen bin. Das es jetzt auf Platz 4 ging ist bedauerlich und nicht mein Ziel und ich hoffe Etienne zieht wieder vorbei.

Nochmal zusammengefasst. Ich habe meine Ziele geändert, was aber nicht heisst das ich die Saison komplett abschenke. Ich dosiere meinen Einsatz wie ich der Meinung bin ihn sinnvoll für mich einzusetzen.

Und ja es ist noch kein Spieler auf dem TM, weil ich ja entscheiden kann, wann ich was gegen die Finanzen machen kann. Also bitte nicht irgendwie mutmassen oder sinieren, wenn man nicht den Einblick hat. Aber damit du Ihn bekommst, hier mein aktuelle Budget. Kontostand: -25 Mio, Budgetplanung Kontostand Ende Saison: -60 Mio.
Sag mir einfach wann ich einen Spieler auf den TM stellen soll.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 05. April 2023, 12:38:03
Einzeln betrachtet, kann man mit einigen Punkten sicher ansatzweise mitgehen. Aber du musst zugeben, dass es (wenn man die Gesamtheit betrachtet) für mich als Außenstehenden (und mutmaßlich auch anderen) ein Geschmäckle hat.
Erst kommt Gaudis "Unterstellung". Ob berechtigt oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es war sein Empfinden und in seiner Situation durchaus nachvollziehbar.
Danach "rottet" "ihr" euch gegen ihn zusammen - bis hin zu Sprüchen: (sinngemäß) jetzt gönnen wir es dir erst Recht nicht.
Dazu kommt: Ihr kennt euch größtenteils über Jahre persönlich, tauscht euch regelmäßig auf anderen Kanälen aus etc. und kurz darauf schenkst du gerade in so einem Spiel ab. Als Gründe nennst du die oben nachlesbaren. Aber gleich darauf "erkämpfst" du dir wieder diesen "undankbaren" 4.Platz? Dein Vorsprung ist so enorm, dass es theoretisch sogar bis zum Ende reichen könnte. Wenn ein Umdenken stattfand, würde man es hier ja durchziehen. Das jetzt nachträgliche Argument "erfolgsabhängiger Sponsor" zählt für mich nicht, wenn du wirklich nicht 4ter werden willst, da du so oder so noch Spiele "abschenken" müsstest. Also warum dann nicht durchziehen?
Deine Misswirtschaft ist erkennbar (auch wenn es eher <20Mios auf deinem Konto sind und nicht -25, da deine Spieler nur -0.5Moral bekommen). Und wenn dir das so gegen den Strich geht, du so um die Lizenz "zitterst", dann handelt man sofort. Die Saison geht nur noch zwei Wochen und du machst nichts.
Von daher wirk(t)en deine Aussagen wie fadenscheinige Ausreden, da eben keine Taten folgten.

Wie gesagt, es ist das Gesamtbild deines (nicht-)Handelns. Ich schreibe das auch nicht als Vorwurf oder Diffamierung oder Ähnliches, sondern einfach, welcher Eindruck sich mir persönlich aufgedrängt hat. Und der unterstreicht leider all zu deutlich, wie ihr euch als "französische Rotte" nach Außen hin gebt und zeigt. Ihr haltet zusammen/steht für einander ein etc und was "stört" wird man schon irgendwie los. :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: DragonMarc am 05. April 2023, 13:36:20
 :lach: :lach: :lach:
Nein, du machst keine Vorwürfe, woher denn?

Mir persönlich drängt sich der Eindruck auf, dir ist langweilig bei deinem Verein, darum schaust du wie andere deiner
Meinung nach zu Handeln haben. Meiner Meinung nach unterstellst du den Leuten einfach mal Betrug, da kannst du es
noch so schön schwammig umschreiben.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. April 2023, 14:32:32
Ist müssig zu antworten. Macht auch keinen Sinn.

Alleine schon wieder dein Argument mein Kontostand wäre unter 20 Mio. miese , aktuell -25.491.702€ Woher nimmst du dir das Recht raus, es besser zu wissen wie ich der die Zugangsdaten zu meinem Account besitzt? Aber ich kann dir gerne meine Daten schicken, damit du selbst schauen kannst!

Ansonsten lass ich mir von niemandem vorschreiben, wann ich wie gegen jemanden spiele.
Dabei gebe ich dir sogar Recht, dass es unglücklich aussieht.

Und als letztes dazu. Ich würde mich sogar freuen wenn Mulle nicht Meister wird und nach 3 Saisons mal ein anderer Verein da steht. Ich hab weder was gegen Mulle, gegen MF geschweige denn gegen Gaudi. Und wenn du dir die Historie in diesem Thread anschaust, wirst du sehen, dass ich damals zum Thema Gaudi gar nichts dazugeschrieben habe. Und das aus dem Grund, weil es mir egal war. Gaudi ist sonst ein anständiger User, und an dem Tag war er einfach sauer und ja hat sich vielleicht etwas im Ton vergriffen, aber mein Gott...
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 05. April 2023, 14:47:41
zu Dragonmarc ist alles gesagt, er ist nichts weiter wert und verschwindet hoffentlich bald für immer.

Und zu deiner Aussage: Ich halte mich nur an Fakten, welche für alle offensichtlich sind. Entweder hat @Tim (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=4123) die Strafen bei Misswirtschaft wieder entschärft oder es gibt einen BUG.
Denn bei einen Kontostand zwischen -20.000.000 und -29.999.999 gibt es lt @Tim (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=4123) -1 Moral. Da deine Profis jedoch nur 0.5 bekommen, konnte ich nur so schlussfolgern.
Nachlesbar hier:
https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass-archiv/konsequenzen-bei-zwangsabstieg/msg2842350/#msg2842350

Und Edit sagt: Du gibst mir Recht, dass es unglücklich aussieht. Aber diese Meinung aufschreiben, dass man es so empfindet, darf man nicht...
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: DragonMarc am 05. April 2023, 15:01:15
zu Dragonmarc ist alles gesagt, er ist nichts weiter wert und verschwindet hoffentlich bald für immer.
Wie armselig du doch bist, wenn man solche Worte wählen muss.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. April 2023, 15:06:23
Doch natürlich darfst du das Sagen, wenn du es so empfindest. Das ist für mich völlig okay. Du musst aber dann auch genauso meine Argumentation respektieren und sie nicht in allen Punkten zerpflücken nur weil du anders handeln würdest.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 05. April 2023, 15:23:46
Ohne auf deine Argumentation einzugehen, wäre meine Aussage ja völlig haltlos gewesen und sowas muss nun wirklich nicht sein.
Aber wir haben alles dazu gesagt, beide Seiten sind nachvollziehbar und jetzt geht's wieder sportlich weiter.
Viel Erfolg bei dem Erreichen deiner Lizenzziele. :peace:

@DragonMarc (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=20915) Und krank hast du vergessen. Hast du doch auch schon festgestellt. Aber interessant, wie du die Worte, welche auf dein Abgang aus dem Spiel abzielen (habe ich ja erst kürzlich in Italien betont) deutest.
Friedrich Schulz von Thun lässt grüßen. :winken:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 05. April 2023, 15:47:57
So siehts aus, hab ja bis ZAT 63 Zeit!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 05. April 2023, 18:11:10
 :yau:.. 2 Heimspiele bis Zat 63 bei Gesamtimage 165 und 156.. fett..  :schlaumeier: :juggle:

Dazu Gehälter von 7.574.279 * 8 Spiele = 60.594.232 KSM$ + (lt. Deiner Aussage) 25.491.702 Miese auf dem Kto. = 86.085.934....

Da frage ich mich, warum hast Du nicht eher gehandelt?..

Übrigens habe ich mit genau PLUS 382 - 391 und 400 e.St. mehr auch schon gegen Vereine ohne Manager verloren. Bei 100% gegen 100%... Das nur mal am Rande... 




 
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 07. April 2023, 08:13:10
Ich habe mir das jetzt lange genug hier angeschaut! Ich finde es sagenhaft, wie man sich hier gegenseitig zerfleischt im Forum! Als hätten wir keine anderen Probleme hier! Das Spiel geht den Bach runter, dass Forum gleich hinterher! Wir sind nur noch ein kleiner Haufen aktiver Manager hier, und es werden jede Saison weniger! Für mich habt ihr alle einen an der Murmel! Macht euch mal Gedanken darüber!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 07. April 2023, 10:18:05
Deswegen schreibe ich seit Jahren kaum noch was, weil immer nur kritisiert wird. Ich verstehe nicht, warum man User nicht einfach spielen lässt. Jeder hängt sich rein und erklärt dir wie du es zu machen hast. Dann kommt wieder so ein Vorwurf, warum hast du nicht eher reagiert. Ganz einfach weil ich mich nicht ständig mit dem Spiel beschäftige, weil das teilweise wochenlang nicht in meinem Kopf ist und ich einfach nur schnell mal Moin sagen gehe und fix schaue ob alle Einstellungen noch passen. Und ja klar hätte ich eher reagieren können und ich habe auch immer wieder mal dran gedacht und dann gesagt ach keine Lust zu schauen, mache ich morgen und aus morgen wird übermorgen...
Zu ZAT 63 muss es passen.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 07. April 2023, 11:08:03
Ich habe mir das jetzt lange genug hier angeschaut! Ich finde es sagenhaft, wie man sich hier gegenseitig zerfleischt im Forum! Als hätten wir keine anderen Probleme hier! Das Spiel geht den Bach runter, dass Forum gleich hinterher! Wir sind nur noch ein kleiner Haufen aktiver Manager hier, und es werden jede Saison weniger! Für mich habt ihr alle einen an der Murmel! Macht euch mal Gedanken darüber!
Also zwei Tage, nachdem Fio und ich das beendet haben, kommst du um die Ecke mit so einer Aussage... Mach dir da auch mal Gedanken darüber.

Das Forum ist Tot. Nicht erst seit gestern. Vielleicht liegt es daran, dass viel Kritik geübt wird. Sicher aber auch, dass viele es nicht mehr gewöhnt sind Kritik anzunehmen. Vermutlich ist das Problem, dass jeder nur noch aus seiner eigenen Bubble heraus agiert und dadurch viel weniger akzeptieren und nachvollziehen kann, warum jemand genau so (nicht-)handelt. Der "Gesamtzustand" wird dann dadurch verstärkt, dass es keine "Gesprächssteuerung" mehr gibt. Es ist quasi alles erlaubt. Reaktionen von Moderatoren gibt es nicht mehr. Und der "Frust" bei einigen, dass auch am Spiel nichts mehr gemacht wird und sich das Gefühl aufdrängt, dass es anderen "egal" zu sein scheint, während man selbst doch so sehr daran hängt.
Und genau hier sind wir wieder am Anfang: Es ist ein Empfinden aus der eigenen Bubble heraus. Niemand weiß genau, warum ein keine Reaktion gibt, warum es keinen Fortschritt gibt, warum es solche Antworten gibt. Woher auch? Selbst wenn wir uns gegenübersitzen würden (reell), kann man nicht in jemanden hineinschauen.
Was fehlt ist einfach eine ordentliche, angemessene Kommunikation. Das habe ich schon viel zu oft hier im Forum gesagt. Mal nannte ich es Transparenz, mal war es ein "Fordern" nach Aufklärung. Ein Stückweit teilhaben lassen an (Nicht-)Entscheidungen/ (Nicht-)Handeln, kann doch erst zum Verständnis führen (wenn man die Fähigkeit/ Bereitschaft dazu besitzt). Und wenn aber niemand was mitteilt, sollte nachgefragt werden dürfen. Nur so gibt man der Kommunikation eine Chance. Egal, um welches Thema es geht. Dieses Konzept sollte aber niemals eine Einbahnstraße sein. Status Quo im Forum ist dies aber so...

In diesem Sinne allen Frohe Ostern. :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 07. April 2023, 13:46:02
Zumindest war das Frankreich Forum in den letzten 2 Wochen nicht tot.  :ja:

Ich fand zumindest den zweiten Teil des Diskurses fair und anständig.

In diesem Sinne auch von mir Frohe Ostern.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 09. April 2023, 06:14:36
Das sind halt die Probleme hier Irli! Aber jetzt haben die Administratoren/Mods noch weniger Bock!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. April 2023, 09:51:45
2:1 Sieg bei Orleans, Yeah.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 16. April 2023, 20:33:35
Glückwunsch zum Meistertitel!  :respekt:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: cyrano am 16. April 2023, 20:47:37
Glückwunsch zur Meisterschaft Mulle. Starke Leistung!! :respekt: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 16. April 2023, 21:19:33
Glückwunsch Mulle!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 17. April 2023, 04:39:05
Glückwunsch Mulle!  :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 17. April 2023, 22:48:07
Häää??? Ich war gegen dich noch voll im Meisterschaftsrennen, mit einem Sieg wäre alles wieder eng geworden. Dann kommt noch meine überaschende Niederlage gegen Marseille und damit war ich komplett raus aus dem Spiel um den Titel. Was soll ich also noch Bolzen? Am Donnerstag war noch Pokal mit 150 und Pressing. Macht für mich keinen Sinn in dem Spiel noch zu powern, wo ich genau weiss dass egal ob du, Mulle oder MF auf jeden Fall Vollgas gegeben wird? Wäre die Konstellation andersrum und ich hätte damals gegen Mulle gespielt, hätte ich da auch gepowert und wenn der Verlauf so gewesen wäre wie es jetzt ist und du gestern bei mir gewesen wärst, hätte ich genau so gespielt wie gestern gegen Mulle. Ich hab Tino kurz vor Ende der Saison, der kann vielleicht auch noch um die Meisterschaft eingreifen. Aber was geht mich das an, ich muss doch auf mein Team schauen. Mir ist das egal wer am Ende Meister wird. Ich kann meinen Einsatz nicht daran festmachen, wem ich die Meisterschaft gönne, sondern wie ich am besten weiterkomme.

Sehe ich anders... jeder sollte schon etwas Wettkampfcharakter an den Tag legen... zu mindestens bei den Spielen wo es um was geht, auch gegenüber den anderen Beteiligten... Mulle ist doch bestimmt auch nicht glücklich, wenn er durch 50% Geschenke Meister wird... (vllt. ja doch  ;) :lach:) Das ist doch hier kein Wettkampf mehr... Traurig...


Hat doch MF gegen mich auch gemacht vor paar Saisons. Ekelig die Franzosen hier . Bäääää
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 18. April 2023, 13:12:30
Am Ende fehlen dir damals und Gaudi aber mehr Punkte, als aus dem einem Spiel.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 18. April 2023, 13:47:40
Immer dieser belgische Hund... Der will sich wohl wieder um die Himbeere bewerben! :lach: :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 18. April 2023, 20:05:24
Ein danke an Lyon. Durch ihren und meine Sieg sind wir noch in die EC Quali gekommen! 😍
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. April 2023, 20:21:43
Bin ja gleich aufs Login gespannt  :lach:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. April 2023, 20:37:37
Deutlich am Ende. Um 1,3 Mille den Punktabzug verhindert. 😂
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 19. April 2023, 07:41:33
Glückwunsch an den Meister und an alle die ihre Ziele erreicht haben!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 19. April 2023, 11:20:50
GW . Mulle..  :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 19. April 2023, 14:21:29
Deutlich am Ende. Um 1,3 Mille den Punktabzug verhindert. 😂

Hast du gesammelt?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 19. April 2023, 17:21:36
Am Ende hat wahrscheinlich wirklich die Erzfeind Geschichte mich gerettet. Jetzt heisst es sanieren!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2023, 15:44:18
Platzhalter
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2023, 15:44:34
Platzhalter
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2023, 15:44:47
Platzhalter
Titel: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. April 2023, 15:45:13



Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/251.png)
Girondins Mulhouse


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. Mai 2023, 21:43:55
Was für ein Einstand von rauschi:
er beendet die grandiose Serie von Mulhouse und gewinnt erstmal ein Ligaspiel nach 89 ungeschlagenen Spielen dort.
Heute konnten wir ihm immerhin ein Remis gegen seinen Schub abtrotzen. :P
Dazu kommt das Remis von Orleans gegen Omer.  :)
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 03. Mai 2023, 08:29:41
Herrlich die Liga!  :lach: :lach: :lach:

Sehr früh für nen Schub, wa!
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 03. Mai 2023, 23:11:37
Spielt halt nicht international und möchte sich jetzt als Rächer vom armen, armen Gaudi aufspielen.
Da muss man sowas halt machen.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 07. Mai 2023, 19:58:13
Spielt halt nicht international und möchte sich jetzt als Rächer vom armen, armen Gaudi aufspielen.
Da muss man sowas halt machen.

Da schaut man einmal hier rein und muss schon wieder seinen Namen lesen...  :gruebel: was hat das jetzt mit mir zu tun und warum greifst du mich persönlich an!? Du solltest vllt. mal nen Cuba Libre weniger saufen  :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. Mai 2023, 09:10:55
Du hast damit nichts zu tun, aber wir kennen rauschi.
Oh, danke für den Rat. Du dafür weniger Bier und Wein.  :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 09. Mai 2023, 10:09:35
Dann nimm bitte meinen Namen nicht in den Mund, wenn es nicht um mich geht! Danke

Und ich begrüße es das rauschi zurück ist… einer mehr im Kampf um den Titel  :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. Mai 2023, 10:45:54
Einer mehr im Kampf um den Titel, sicher?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. Mai 2023, 20:43:29
Dann nimm bitte meinen Namen nicht in den Mund, wenn es nicht um mich geht! Danke

Und ich begrüße es das rauschi zurück ist… einer mehr im Kampf um den Titel  :peace:

So Gaudi, da hattest du aber Glück, dass rauschi -Oh Wunder- den Einsatz in der ersten Minute reduziert.
War natürlich so nicht zu erwarten, nein.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 10. Mai 2023, 00:40:29
Kann passieren  :zunge: :zunge: :zunge: :frech: :frech: :frech:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. Mai 2023, 10:54:40
Mir macht das nichts.
Ihr geilt euch an Meisterschaft auf und nutzt dafür Schübe.
Ich bin international erfolgreich.
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 10. Mai 2023, 11:47:13
Du warst international erfolgreich … :lupe: :lupe:

Ich sehe schon lange nichts mehr  :scherzkeks: :grinsevil:

Und ja ich habe nicht die Ambitionen international erfolgreich sein , mir hat schon immer das *züchten* mehr Spaß gemacht  :grinsevil:

Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. Mai 2023, 16:26:27
Das Viertelfinale ist auch ein Erfolg.
Züchter bist du mit dem Team aber nicht  :lupe:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 10. Mai 2023, 18:55:22
Nö mit dem Team nicht …bleibe ja auch nur noch bis Sonntag bei dem Team .. noch Ponti dann hab ich alle durch  :bussi: :bussi:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Legat am 10. Mai 2023, 19:51:51
Gut das ich weg aus Frankreich bin... hier sind ja nur Skandale  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. Mai 2023, 20:39:02
Nö mit dem Team nicht …bleibe ja auch nur noch bis Sonntag bei dem Team .. noch Ponti dann hab ich alle durch  :bussi: :bussi:

Und zufrieden mit deinen Ergebnissen?
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 11. Mai 2023, 09:07:02
Nö mit dem Team nicht …bleibe ja auch nur noch bis Sonntag bei dem Team .. noch Ponti dann hab ich alle durch  :bussi: :bussi:

Und zufrieden mit deinen Ergebnissen?

Ja klar ! Sieg bei Mulle hätte ich nicht gerechnet und einen Punkt war das Ziel gegen dich  :peace:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 11. Mai 2023, 09:36:25
Und jetzt noch zweistellig gegen meine 50% dann muss es doch tropfen vor Freude!   :rofl: :rofl:
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 11. Mai 2023, 16:53:49
Und jetzt noch zweistellig gegen meine 50% dann muss es doch tropfen vor Freude!   :rofl: :rofl:

Nö, Ergebnis ist egal...selbst wenn ich verlieren sollte denke ich nicht das du um die Meisterschaft mitspielen wirst^^
Titel: Re: Saison 59 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Mai 2023, 09:05:04
Ich um die Meisterschaft?  :lach: :lach: :lach:

Ich schaue wann ich international ausscheide und hoffe danach nicht abzusteigen!  :verweis:

Muss Umbruch starten!
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 31. Mai 2023, 12:53:48
Läuft nicht diese Saison ^^
Wir konnten auch das dritte Topduell nicht gewinnen (jeweils zu Hause  :lach: ).

Klar ist das 1:1, ob des späten Ausgleichs und gegen frisches TL und Schub nichts worüber man sich beklagen muss, aber ...

Mal schauen, ob wir heuer in der Rückrunde noch einmal, etwas drehen können.
Eigentlich ist hier in Liga nichts mehr zu holen gerade ... ausser man gewinnt alles  :stupid: :rofl:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 05. Juni 2023, 08:54:45
Läuft für Gaudis Orleans.
Im Spitzenspiel gegen Lyon konnte man noch vor der Halbzeitpause des Gegners Unterzahl bewundern und spielte es dann souverän nach Hause.

Da in Liga nominiell eigentlich nichts mehr kommt in Hinrunde, dürfte Orleans somit erneut die Herbstmeisterschaft eintüten.  :zustimm:
Lyon und Mulhouse liegen schon jeweils 3 Punkte zurück.
Ajaccio rutschte nach 3 Niederlagen aus dem Titelkampf raus.

PS:
Beachtenswert dass sich Kloppi immer noch im Amt hält; da gab es andere PR-Töne  :lach:
Aber dann wissen die 3 Teams oben wenigstens auch was sie in der Rückrunde erwartet gegen Brestois -> 2x kämpfen und 1x Geschenk ...wie in der Hinrunde  :lach:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 06. Juni 2023, 20:04:48
Man kann nicht wechseln unter 35 zats

Sonst wäre ich weg
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 07. Juni 2023, 09:35:08
Man kann nicht wechseln unter 35 zats

Sonst wäre ich weg

Achso du willst noch einmal wechseln.
Las sich immer so wie "letzte KSM-Station und dann bin ich weg".
Da wäre dann Löschen eine Option gewesen ^^

Aber dann hatte ich wohl etwas missverstanden  ;)
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. Juli 2023, 09:15:46
Punktverlust für Mulhouse in Marseille  :verbluefft:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Juli 2023, 09:49:08
Und Brestois mit 150 und Schub gegen Ponti!  :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 12. Juli 2023, 11:02:28
Was ist aus der 1.französischen Liga geworden? Hier liest man ja nur noch 5:0, 7:0, 11:0, 15:0. Regelmäßig zwei hohe Siege je Spieltag. Wo sind die Zeiten hin, als hier alles knapp und eng war? :konfus: Regelrechte 3-Klassengesellschaft.
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 12. Juli 2023, 13:21:05
Im Grunde isses eben genau das. Hast 3 Teams um 1240 Max Stärke. Dann kommen 5 Teams über 1100, eines noch über knapp 1000 und dann kommen eben schon nur zwei zwischen 1000 und 900. Und am Schluss Brestois mit 486 (woot  :rofl: )
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. Juli 2023, 13:43:47
Völlig richtig.
Es fehlen Manager, darum gehen einige Teams hoch und runter, andere Vereine werden bewusst zerstört und dann kommt sowas raus.
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 12. Juli 2023, 19:56:06
Hab mir mal ne Spaß Saison gegönnt .. sobald der Verein im Plus ist such ich mir wieder was feines aus wo ich züchten kann  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Miles am 12. Juli 2023, 21:11:03
Nimm doch Dortmund, dann wirst zumindest immer Zweiter. :zustimm:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 13. Juli 2023, 02:41:03
Nimm doch Dortmund, dann wirst zumindest immer Zweiter. :zustimm:
Stimmt... als Ausbildungsverein über Jaahhre 2. 3. oder 4. werden (mit 17 bis 20 jährigen)... da kann man sich was drauf einbilden...  :zustimm: :zustimm:  ;)
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 19. Juli 2023, 11:28:55
Gestern konnten wir 4:2 bei Toulouse gewinnen, wir hatten das Spiel zwar im Griff, aber der Gegner war stets zur Stelle.
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 23. Juli 2023, 15:50:56
2:1 Heimsieg gegen mulle, puh.
Die vielen Gegentore nerven irgendwie.
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 23. Juli 2023, 17:20:58
Könnte nochmal spannend werden da oben.  :peace:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. Juli 2023, 08:38:03
Oh man, der Sieg gestern hat auch wieder Fitness gekostet…
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 29. Juli 2023, 20:01:35
Glückwunsch an Gaudi zum Titel!
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 29. Juli 2023, 20:05:05
 :lach: :lach: :lach: @Mulle  :lach: :lach: :lach:
und danke, dass du mir den 31-jährigen 19:59 Uhr per Blitztransfer abgekauft hast  :zustimm:

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 29. Juli 2023, 20:05:51
Glückwunsch an Gaudi zum Titel!

Danke MF und Dir viel Erfolg im EC, ich drück Dir die Daumen  :zustimm:
Du packst das!
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juli 2023, 20:06:36
Das sollte dein Meistertitel sein Gaudi.So Blöd läuft nicht mal KSM ^^
Glückwunsch dazu. Sehr souveräne Saison!

Heute zu Hause die Hausaufgaben gemacht und parallel packt sich Ajaccio die 3 Punkte gegen Lyon ein.

PS:
Ja auch dazu Glückwunsch.
War Hektikentscheidung beim Aufstellung machen, da ich plötzlich sah, dass ich ein MIT gesperrt ist.
Solche Momente sind selten zielführend ...
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 29. Juli 2023, 21:38:32
Glückwunsch zur Meisterschaft Gaudi!  :bia:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 29. Juli 2023, 23:00:54
Gaudi heizt euch aber ganz gut ein da. Ja bekannter Rumbler aus der Italienzeit .....  :peace:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 30. Juli 2023, 10:10:22
 :grinsevil: Glückwunsch Gaudi
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. Juli 2023, 20:07:53
Gaudi heizt euch aber ganz gut ein da. Ja bekannter Rumbler aus der Italienzeit .....  :peace:

so siehts aus Bomber, einer musste hier ja mal da zwischen grätschen  ;)
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. Juli 2023, 20:09:20
Danke für die GW  :zustimm:
Ziel ist nächstes Jahr erstmal mit Mulle gleichzuziehen und dann wird versucht an Forbach vorbei zu ziehen  :grinsevil:

Prost  :bia:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. Juli 2023, 20:47:51
Mit drei Schüben national...
Solltest mal deine Prioritäten überdenken.
Mulle ist ja auch mit 3 Schüben international raus.
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. Juli 2023, 21:23:22
Mit drei Schüben national...
Solltest mal deine Prioritäten überdenken.
Mulle ist ja auch mit 3 Schüben international raus.

ähmmm, halt MF... dein Kumpel hat gegen mich mit MS gespielt in der Liga und bin mal gespannt was er im Pokalfinale macht... also halb lang, ja!

Und warum sollte ich im AF MS zünden!? Man möchte ja Vorteile im HF, bestenfalls im F haben  :ja:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. Juli 2023, 21:48:21
Ich schrieb doch, dass er mit 3 Schüben international raus ist.
Naja, wenn ihr das HF oder Finale nicht erreicht, solltet ihr die Schübe mal vorher nutzen  :verweis:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. Juli 2023, 22:21:40
Ich schrieb doch, dass er mit 3 Schüben international raus ist.
Naja, wenn ihr das HF oder Finale nicht erreicht, solltet ihr die Schübe mal vorher nutzen  :verweis:

Sorry, hab ich falsch verstanden. Ja, dass mit den MS ist immer so ne Sache… gern würde man diese aufheben international, aber am Ende ist man dann raus mit weiteren MS und diese nimmt man dann halt in der Liga, für was auch sonst…
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 30. Juli 2023, 22:35:30
Hui, Glückwunsch Gaudi zum Sieg. Zur Meisterschaft vorher zu gratulieren mag ich persönlich gar nicht ..... deshalb,  Segel raus und volle Kraft voraus  !!!
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 31. Juli 2023, 11:09:49
Von mir auch Glückwunsch zum Titel! :zustimm:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 31. Juli 2023, 21:59:18
mit den beiden Siegen sieht es nicht schlecht aus für dich Gaudi
Schub hin Schub her, es gibt drei und es ist jeden überlassen wo er sie einsetzt
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 02. August 2023, 08:56:23
Glückwunsch auch aus Ponti zur Meisterschaft!  :respekt:

Und ich seh das genauso mit den Schüben, nirgends steht wann und gegen wen man sie einsetzen muss. Ich mag das auch nicht, wenn die Schübe dann mies gemacht werden, weil man sie an einer Stelle eingesetzt hat, die einem anderen nicht passt!  :winken:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 03. August 2023, 16:08:00
Daaanke ihr Lieben  :zustimm:
Wurde ja auch Zeit, dass Frankreich endlich mal wieder einen anderen Meister hat  :winken:
Wir werden versuchen nächstes Jahr den Titel zu verteidigen, dies wird unser ansporn sein  :ja:

@Sir Tomy (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=6) viel Spaß mit Marcela Esmerado  :zustimm: fand den auch extrem interessant... wollte aber mit meinen 3 STU in die neue Saison gehen.

Für alle gibts heute ne Runde Bier  :bia:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 05. August 2023, 12:10:44
Hehe ja endlich mal keiner von den beiden Gaylords Meister
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hallies2000 am 05. August 2023, 22:05:17
 :winken: :bia:

Ich freue mich, wenn Gaudi die Meisterschaft nach Orleans bringt.  :peace:  :bia:

:lupe:

@ Rauschi:

...man kann seiner Freude darüber aber auch anders Ausdruck geben, worum ich dringend bitten würde.  :verweis:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 08. August 2023, 12:30:18
Hehe ja endlich mal keiner von den beiden Gaylords Meister

Moin Rauschi, was ist denn passiert? Früher warst Du immer extrem freundlich und zuvorkommend!  :bia:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 08. August 2023, 15:28:41
Was für ein Typ…
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 08. August 2023, 21:32:48
Ohne Worte...
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 08. August 2023, 21:39:08
GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft,  Gaudi ..... nun isses durch  :zustimm:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 09. August 2023, 18:45:32
GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft,  Gaudi ..... nun isses durch  :zustimm:
Dem schließe ich mich an :respekt: :bia:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 09. August 2023, 19:09:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, starke Saison!  :respekt:
Titel: Re: Saison 60 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 19. August 2023, 00:13:24
Die Saison ist zu Ende und schlussendlich gab es mal wieder einen anderen Meister.

(https://i.ibb.co/L600z9q/2023-08-19-00h02-25.png)

CC spielen Orleans und Lyon.
CC-Quali spielen Mulhouse und Marseille.
EC spielen Ajaccio, Etienne, Ponti und Monaco
EC-Quali spielen Forbach und Grenoble

Abgestiegen sind Brestois, Reims, Auxerre und Fécampoise.

Dazu gab es eine Lizenzstrafe - St. Omer mit 12 Punkten  :geschockt:
Titel: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. August 2023, 00:26:19



Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1967_1496945721.png)
Stade d`Orléans


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. August 2023, 00:41:33
(https://i.ibb.co/0rhb4Hd/2023-08-26-00h39-48.png)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. August 2023, 20:14:01
Überraschend ein geglückter Start.
Orleans und Mulhouse sind pari in Halbzeit 1 und jeder hat Phasen, wo er den anderen dominiert.
Mulhouse macht mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer.
Danach wird Orleans offensiver eingestellt ... was aber nur dem Gegner in die Karten zu spielen scheint, da nichts mehr passiert.
So mussten wir es die letzten Male selbst immer erleben, wenn Orleans in Führung ging.

Nehmen wir gerne mit als Launeschub vorm Monster in der CC-Quali :)

PS:
Bitter ist natürlich, das Orleans in der letzten Stunde vorm ZAT die Erzrivalität beendet hat.
Darauf konnten wir mangels Zeit/Login nicht mehr reagieren. :nein:
Kann man machen; ist ja sein gutes Recht.
... war bestimmt total spontan die Entscheidung, weil er die Rivalität für den heutigen ZAT woanders brauchte. :rofl:

Oder andere Lesart ... niemand wollte den französischen Meister heute Abend live sehen :lol:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 26. August 2023, 20:40:30
Richtig mies! Gut, dass du die drei Punkte geholt hast. :gut:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. August 2023, 21:22:07
Glückwunsch zum Autaktsieg.
Wir taten uns überraschend schwer...
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 26. August 2023, 22:49:04
Richtig mies! Gut, dass du die drei Punkte geholt hast. :gut:

Aber 19:59 Uhr mir einen Linksfuß im Mittelfeld abzukaufen ist okay!? Da war tagsüber auch genügend Zeit gewesen den Transfer durchzuführen… macht endlich mal die Augen auf!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 27. August 2023, 07:39:01
Auftakt nach Maß, spätestens am 17. Liga-Zat werden wir wissen, was wir machen werden!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 27. August 2023, 09:04:06
Richtig mies! Gut, dass du die drei Punkte geholt hast. :gut:

Aber 19:59 Uhr mir einen Linksfuß im Mittelfeld abzukaufen ist okay!? Da war tagsüber auch genügend Zeit gewesen den Transfer durchzuführen… macht endlich mal die Augen auf!

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber die Einstellungen bei Transfers hat man soweit ich weiß selbst in der Hand... :keks:
Naja, mach dein Ding mit Mulle wenn's dir Freude macht. Für mich ne ziemlich armselige Aktion von dir. Man kann sich hier in France ne schöne Zeit machen, gerade im gut gemachten Nest, man kann sich aber auch affig aufführen und irgendeinen Streit vom Zaun brechen... Aber wenn's dir Freude macht...

Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 27. August 2023, 09:21:22
Richtig mies! Gut, dass du die drei Punkte geholt hast. :gut:

Aber 19:59 Uhr mir einen Linksfuß im Mittelfeld abzukaufen ist okay!? Da war tagsüber auch genügend Zeit gewesen den Transfer durchzuführen… macht endlich mal die Augen auf!

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber die Einstellungen bei Transfers hat man soweit ich weiß selbst in der Hand... :keks:
Naja, mach dein Ding mit Mulle wenn's dir Freude macht. Für mich ne ziemlich armselige Aktion von dir. Man kann sich hier in France ne schöne Zeit machen, gerade im gut gemachten Nest, man kann sich aber auch affig aufführen und irgendeinen Streit vom Zaun brechen... Aber wenn's dir Freude macht...

Die Eintrittspreise auch Hermi 😉 man sollte halt nicht so habgierig sein  :peace:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 27. August 2023, 09:53:14
Habgierig…
Du hast echt einen Knall.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 27. August 2023, 11:08:41
Dann ist ja alles dazu gesagt  :peace:

Ich hoffe einfach, dass du jetzt zufrieden bist.  :mrgreen:
Aber v.a. hoffe ich, dass dies der Höhepunkt im Drama bleibt und dich dein "Gerechtigkeitssinn" nicht noch zu weiter gehenden Aktionen hinreisst.


PS:
Am Ende war es eben ein sehr teurer Sieg.  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 27. August 2023, 11:56:29
Willkommen im Kindergarten von ksm

Was du machst national Schübe, na warte dafür kündige ich dir die fanfreundschaft.
Mach das und ich kaufe dir Leute weg kurz vorm Spiel

Eure Probleme möchte so manch einer haben :lach:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 27. August 2023, 14:46:43
Habgierig…
Du hast echt einen Knall.

Bitte ein Verwarnung lieber Ländermod  :verweis:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 27. August 2023, 15:09:37
 :partytime:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Legat am 27. August 2023, 15:13:14
Frankreich Liga 1 ist wild  :rofl: Hier gibt es wenigstens richtige Rivalen
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Stefanlaäînen am 27. August 2023, 15:29:57
Wir reden hier über gut 15 Mio entfallene Zuschauereinnahmen.

Ja es steht jedem frei die Rivalitäten und Fanfreundschaften wie es einem passt zu verändern.

Aber 1 Stunde vorm Spitzenspiel in dem Wissen, dass die Zuschauerpreise dann nicht mehr passen und hohe Geldausfälle drohen ist schon Kalkül und  böswillige Absicht.

Da kann man nur hoffen, dass Du im Real Life anders gepolt bist. Nur da ich kein Interesse an Menschen dieses Schlages habe,  werde ich das zum Glück nie erfahren.

Und dann noch süffisant Habgier unter die Nase reiben....

Aber Ok jetzt kannst Du ha nen Haken bei der persönlichen Vendetta machen
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 27. August 2023, 20:52:07
Ich kann Euch und euren Unmut verstehen... aber hey Leute, es trifft hier keinen unschuldigen... "Göttlichkeit" Mulle ist kein bisschen besser... im Gegenteil... er fing ja mit dem ganzen Mist an!

Und zwecks den Eintrittspreisen, hätte er doch ohne Erzfeind einstellen können... damit muss man halt rechnen, dass das passiert... Ich hab damit auch gerechnet, dass er mir 19:59 Uhr einen linksfuß im Mittelfeld abkauft und war darauf vorbereitet...

Ich gelobe jetzt aber Besserung... auch wenn ich Mulle nicht mag  :winken:

 :peace:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 27. August 2023, 21:08:21
Natürlich hätte er ohne Bonus einstellen können, damit rechnet doch aber keiner.
Ihr habt beide ein dickes Spielkonto, andere kannste damit richtig in die Scheiße reiten.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 27. August 2023, 21:13:17
Natürlich hätte er ohne Bonus einstellen können, damit rechnet doch aber keiner.
Ihr habt beide ein dickes Spielkonto, andere kannste damit richtig in die Scheiße reiten.

Hätte ich bei anderen nicht gemacht  :ja:
Das ist eine persönliche Sache zwischen Mulle und mir...
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. August 2023, 08:39:29
Saison abpfeifen!  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 30. August 2023, 18:59:48
Saison abpfeifen!  :grinsevil:

Das könnte dir so passen, will Meister werden!  :rofl:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 30. August 2023, 23:06:22
Willkommen im Kindergarten von ksm

Was du machst national Schübe, na warte dafür kündige ich dir die fanfreundschaft.
Mach das und ich kaufe dir Leute weg kurz vorm Spiel

Eure Probleme möchte so manch einer haben :lach:

 :rofl: :rofl: Made my day  :rofl: :bia:

Haare ziehen noch später  ?

Ich hab für beide Aktionen null Verständnis  ...... aber eins verstehe ich nicht richtig.  Wenn ich um 19:59 noch einen 32 jährigen schnell weg kaufe, dann sehe ich doch, dass die Feindschaft oder Freundschaft rausgenommen wurde  :gruebel:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 31. August 2023, 15:13:42
Hier ist ja wieder Stimmung!

So langsam kommen die Leute mit taktischen Tricks gegen mich an. Scheinbar bin ich offen wie ein Buch. Ich denke ich werde Mal mit dem inkognito-Modus wechseln...  :kaffe:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 31. August 2023, 15:50:48
Willkommen im Kindergarten von ksm

Was du machst national Schübe, na warte dafür kündige ich dir die fanfreundschaft.
Mach das und ich kaufe dir Leute weg kurz vorm Spiel

Eure Probleme möchte so manch einer haben :lach:

 :rofl: :rofl: Made my day  :rofl: :bia:

Haare ziehen noch später  ?

Ich hab für beide Aktionen null Verständnis  ...... aber eins verstehe ich nicht richtig.  Wenn ich um 19:59 noch einen 32 jährigen schnell weg kaufe, dann sehe ich doch, dass die Feindschaft oder Freundschaft rausgenommen wurde  :gruebel:

War an unterschiedlichen Spieltagen in verschiedenen Saisons.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 31. August 2023, 23:05:05
Dann verstehe ich das ...... allerdings finde ich es seltsam zu meckern, dass man den Erzfeind Anspruch von jemand anderem für sich beansprucht,  wenn man lange vorher dich nicht mehr einloggen kann.
So viel zur rechtlichen Lage. Und nun spielt trickreich, überraschend,  aber legal  .........  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 01. September 2023, 05:42:07
Naja genauso warum ein Spieler verkauft wird, den man auffen TM setzt. Nicht die feine Englische, aber wenn ich n' Spieler auffen TM setze dann muss ich auch rechnen, dass er verkauft wird. Aber die Sache sollt sich jetzt geklärt haben, sonst artet das echt in nen Kindergarten aus und dafür sind doch wirklich mittlerweile zu alt.   :mrgreen:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 01. September 2023, 08:28:45
Und offensichtlich Blitzverkauf... :lach: :keks:
Gesunder Menschenverstand? :lupe:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 01. September 2023, 10:48:32
Auch legal ..... und damit wurde nach eigener Aussage ja auch gerechnet und ich weiß einen Trick mehr Spieler zu verkaufen  :lach:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. September 2023, 22:44:58
Hier ist ja wieder Stimmung!

So langsam kommen die Leute mit taktischen Tricks gegen mich an. Scheinbar bin ich offen wie ein Buch. Ich denke ich werde Mal mit dem inkognito-Modus wechseln...  :kaffe:

Das erwartete schwere Spiel. Heute mit dem glücklicheren Ende für mich.  :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 03. September 2023, 12:34:10
Hier ist ja wieder Stimmung!

So langsam kommen die Leute mit taktischen Tricks gegen mich an. Scheinbar bin ich offen wie ein Buch. Ich denke ich werde Mal mit dem inkognito-Modus wechseln...  :kaffe:

Das erwartete schwere Spiel. Heute mit dem glücklicheren Ende für mich.  :jubeln:

Glückwunsch! Die Ergebnisse werden aber knapper... ;)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 03. September 2023, 20:25:27
Auch legal ..... und damit wurde nach eigener Aussage ja auch gerechnet und ich weiß einen Trick mehr Spieler zu verkaufen  :lach:

Hätte nicht damit gerechnet, dass er es macht... aber irgendwie drauf gehofft... hat ja dann auch geklappt :lach: :zustimm: :bia:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: PunisherQ!! am 03. September 2023, 20:33:08
Glückwunsch zum Supercup  Gaudi  :jubeln: :jubeln:

Sehr ausgeglichenes Spiel !!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. September 2023, 20:51:26
2:0 Sieg gegen Mulle, yeah!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 12. September 2023, 20:52:14
Glückwunsch  :respekt:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. September 2023, 08:46:59
2:0 Sieg gegen Mulle, yeah!  :jubeln:
Glückwunsch; läuft bei dir  :zustimm:
Chancenlos wäre noch nett beim Blick auf die Stats am Ende  ... :(
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. September 2023, 21:12:40
4:0 gegen Forbach, den geringen Einsatz des Gegners nehme ich in dieser Woche gern mit.
Ajaccio gewinnt überraschend deutlich mit 4:1 gegen Mulhouse.  :verbluefft:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 27. September 2023, 06:45:41
Ja habe auch gestaunt, echt schön für double_pi.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 28. September 2023, 19:35:28
4:0 gegen Forbach, den geringen Einsatz des Gegners nehme ich in dieser Woche gern mit.
Ajaccio gewinnt überraschend deutlich mit 4:1 gegen Mulhouse.  :verbluefft:

Endlich Mal!  :peace:

Aber auch wegen der roten Karte...
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 01. Oktober 2023, 07:33:35
Glückwunsch Gaudi!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 21. Oktober 2023, 22:44:13
Oh, schon 17 Spieltage vorbei.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 24. Oktober 2023, 22:17:48
1:1 im Spitzenspiel Orleans gegen Mulhouse.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 25. Oktober 2023, 10:21:22
Oh wir gewinnen auch mal wieder!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. November 2023, 10:49:01
Wir gewinnen das Spitzenspiel gegen Lyon und wissen nicht wieso  ;)
In Unterzahl dem Spiel die Wende gegeben mit der Führung und danach änderte Lyon taktisch und das passte uns wohl besser :versteck:

Somit dürfte Orleans den zweiten Titel in Folge einfahren  :bia:
(Ja aktuell nur Theorie, aber wenn nichts komplett verrücktes passiert, holt Orleans schlimmstenfalls punktgleich mit Mulhouse den Titel.)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 22. November 2023, 14:03:47
@mara zähes Spiel… hast mir alles abverlangt vorm Pokalspiel!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 22. November 2023, 15:51:45
@mara zähes Spiel… hast mir alles abverlangt vorm Pokalspiel!

Ja, habe damit auch nicht gerechnet!  :bia:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 22. November 2023, 16:49:56
@mara zähes Spiel… hast mir alles abverlangt vorm Pokalspiel!

Ja, habe damit auch nicht gerechnet!  :bia:

...und dann haust auch noch nach dem Spiel ab  :gruebel:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 22. November 2023, 17:12:01
@mara zähes Spiel… hast mir alles abverlangt vorm Pokalspiel!

Ja, habe damit auch nicht gerechnet!  :bia:

...und dann haust auch noch nach dem Spiel ab  :gruebel:

Will kürzer treten erstmal!
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. November 2023, 21:17:45
3:1 Heimsieg gegen Orleans, yeah!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 26. November 2023, 21:21:03
Starker Auftritt!  :respekt:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 26. November 2023, 22:02:45
3:1 Heimsieg gegen Orleans, yeah!  :jubeln:

wow  :konfus: was für ein starkes Spiel MF  :zustimm:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 27. November 2023, 08:41:27
Yo und Mulle patzt, somit kann Gaudi mit der Niederlage sogar leben!  :ja:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. November 2023, 11:08:22
Glückwunsch MF  :respekt:
... netter Spielbericht.

Aber auch wenn ich keine Würfelüberraschung erlebt hätte, hätte Gaudi mit der NL leben können.
Im schlimsten Fälle wäre er dann punktgleich Meister gewesen :D
So ist natürlich noch komfortabler für die beiden ^^
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Hermi am 28. November 2023, 18:42:15
Wie ist das d nn passiert Mulle? :lach:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 03. Dezember 2023, 11:51:46
Nichts :D Hast halt einen Lauf mit Würfel :)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. Dezember 2023, 20:16:58
Glückwunsch nach Orleans zum Titel.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 12. Dezember 2023, 20:48:24
Glückwunsch Gaudi  :respekt: :bia:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 12. Dezember 2023, 20:52:23
Glückwunsch Gaudi :zustimm:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Bomba am 12. Dezember 2023, 21:16:46
Gaudi und MF, ihr Rocker !!! MF holt diesmal den EC  :peace: :jubeln: Überschätzung Aris nicht  :lach: Glückwünsche an beide bis hierhin. Freier Orangensaft für alle über 50  :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 12. Dezember 2023, 22:15:46
Nö, den CC :P
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Bomba am 12. Dezember 2023, 23:19:04
Nö, den CC :P

Ach der leichtere  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 13. Dezember 2023, 11:38:31
Glückwunsch zur Meisterschaft, spannender Dreikampf da oben gewesen  :bia:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 13. Dezember 2023, 15:47:21
Glückwunsch Gaudi zur verdienten Meisterschaft!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 15. Dezember 2023, 00:05:53
Danke ihr Lieben :zustimm: Double wäre noch toll gewesen… wollte mich nächste Saison ganz auf international konzentrieren… aber jetzt reizt mich das Double hier in Frankreich weiterhin… schauen wir mal  :zustimm:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 15. Dezember 2023, 22:39:16
Mainpirat, willkommen zurück!  :winken: :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 16. Dezember 2023, 08:25:58
Mainpirat wieder zurück bei seinem Herzensverein!  :jubeln:
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Dezember 2023, 09:59:27
Gaudi ... jahrelang war dein Griff nach diesem titel vergebens ... und jetzt #2 in Folge  :respekt:
Glückwunsch dazu  :bia:

Zwar hattest du die schlechteste Bilanz in den Topduellen  :konfus: , was in der Vergangenheit oft fatal war.
Aber da du im Gegensatz zur Konkurrenz alle anderen Spiele gegen den Rest gewonnen hast, ein hochverdienter Titel auch diese Saison.

Mulhouse wird nächste Saison auf jeden Fall einen weiteren in Folge verhindern wollen.
Die Pläne vom Überflieger Lyon kennen wir noch nicht.
Forbach ist auf jeden Fall ein heisser Kandidat!
Ajaccio war zwar diese Saison der "Meistermacher", aber mit dem heftigen Punktabzug geht man diese Saison ggf. finanziell anders an (?).

Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Dezember 2023, 10:04:30
Statthalter
Titel: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Dezember 2023, 10:05:17



Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1

Titelverteidiger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1967_1496945721.png)
Stade d`Orléans


Rekordsieger

(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/1933.jpg)
AS Forbach (13x)
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Mainpirat am 21. Dezember 2023, 11:56:29
Mainpirat, willkommen zurück!  :winken: :jubeln:


Es lässt mich nie ganz los. Ich schau echt ob ich dran bleiben kann.
Titel: Re: Saison 61 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: double_pi am 21. Dezember 2023, 12:34:47
...
Ajaccio war zwar diese Saison der "Meistermacher", aber mit dem heftigen Punktabzug geht man diese Saison ggf. finanziell anders an (?).

Wenn man eine Saison finanziell anders angehen kann, bei dem man seine Spieler, die man mühsam aufgebaut hat nicht verschenken muss, bin ich gerne offen für Vorschläge. Ansonsten wird ein Abstieg in dieser Saison nicht zu verhindern sein. Die Kosten werden nicht mehr durch die Einnahmen gedeckt. Außerdem gibt es keine Interessenten für meine Spieler.
Eine Sackgasse, so wie ich das sehe. Einziger Ausweg - Restart...
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 24. Dezember 2023, 12:50:19
Was für ein geiler Saisonauftakt. Nachdem wir letzte Saison zum Ende noch einmal 7:0 gegen Marseille verloren haben, konnten wir uns zum Saisonauftakt rehabilitieren und gewannen bei Cote d azur mit 3:0. Nach Hermis Abgang hat der neue Trainer superbetze wohl noch nicht den richtigen Draht zur Mannschaft gefunden.  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 24. Dezember 2023, 15:34:38
Olympique Saint-Etienne - Girondins Monaco        1:0
EM Cambrai - Girondins Mulhouse        1:4
FC Viry-Châtillon - AS Niortais        2:1
AS Forbach - Stade Lyon        0:2
Cote d`Azur Marseille - Olympique Saint-Ivy Ponti        0:3
Racing Paris Saint-Germain - Racing Grenoble        3:2
F.C. Marseille - FC Sedan        1:0
ES Ajaccio - LF Monaco        4:0
Stade d`Orléans - FC Strasbourg        7:0

Stade Lyon kann das erste Spitzenspiel der Saison auswärts recht eindeutig für sich entscheiden und gewinnt gegen die AS Forbach 2:0.
Cambrai schafft es nicht die Sensation zu bringen und verliert gegen Girondins Mulhouse eindeutig mit 1:4.
Ponti kommt doch recht überraschend zu einem klaren 3:0 Sieg auswärts gegen Marseille.
Sedan unterliegt knapp 1:0 auswärts gegen Marseille.
Ajaccio besiegt klar Monaco mit 4:0 und Stade d'Orleans setzt noch einen oben drauf und demontiert Strasbourg mit 7:0, damit sind diese beiden Teams auch Platz 1 und 2 nach dem ersten Spieltag.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 26. Dezember 2023, 21:05:23
Girondins Monaco - Stade d`Orléans        0:6
Girondins Mulhouse - Olympique Saint-Etienne        4:0
AS Niortais - EM Cambrai        2:1
Stade Lyon - FC Viry-Châtillon        3:1
Olympique Saint-Ivy Ponti - AS Forbach        0:1
Racing Grenoble - Cote d`Azur Marseille        0:3
FC Sedan - Racing Paris Saint-Germain        1:1
LF Monaco - F.C. Marseille        1:3
FC Strasbourg - ES Ajaccio        0:1

Große Überraschungen blieben am 2. Spieltag aus, Stade d'Orleans dominiert weiter seine Gegner, Mulhouse, Ajaccio, Lyon und der FC Marseille halten mit und holen ebenfalls ihren 2. Sieg der Saison. Ponti verliert nach dem guten Start das erste Spiel zuhause gegen Forbach. Sedan kassiert spät den Ausgleich, Cote d'Azur Marseille kommt nun doch zum ersten Sieg der laufenden Saison nachdem das erste Spiel kräftig in die Hose ging.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 26. Dezember 2023, 23:25:25
Clipser, ich freu mich. Danke :)  :les:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 27. Dezember 2023, 08:28:22
Ponti gegen Forbach das Spiel der Schoschonen!  :lach: :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 30. Dezember 2023, 09:59:18
Girondins Monaco - Stade d`Orléans        0:6
Girondins Mulhouse - Olympique Saint-Etienne        4:0
AS Niortais - EM Cambrai        2:1
Stade Lyon - FC Viry-Châtillon        3:1
Olympique Saint-Ivy Ponti - AS Forbach        0:1
Racing Grenoble - Cote d`Azur Marseille        0:3
FC Sedan - Racing Paris Saint-Germain        1:1
LF Monaco - F.C. Marseille        1:3
FC Strasbourg - ES Ajaccio        0:1

Große Überraschungen blieben am 2. Spieltag aus, Stade d'Orleans dominiert weiter seine Gegner, Mulhouse, Ajaccio, Lyon und der FC Marseille halten mit und holen ebenfalls ihren 2. Sieg der Saison. Ponti verliert nach dem guten Start das erste Spiel zuhause gegen Forbach. Sedan kassiert spät den Ausgleich, Cote d'Azur Marseille kommt nun doch zum ersten Sieg der laufenden Saison nachdem das erste Spiel kräftig in die Hose ging.

mega geil mal wieder was zu lesen, danke für deine Arbeit  :zustimm:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 31. Dezember 2023, 10:55:40
Girondins Monaco - Girondins Mulhouse        2:4
Olympique Saint-Etienne - AS Niortais        3:0
EM Cambrai - Stade Lyon        0:6
FC Viry-Châtillon - Olympique Saint-Ivy Ponti        4:0
AS Forbach - Racing Grenoble        4:0
Cote d`Azur Marseille - FC Sedan        5:0
Racing Paris Saint-Germain - LF Monaco        2:0
F.C. Marseille - FC Strasbourg        2:0
Stade d`Orléans - ES Ajaccio        4:1

Es war kein Spieltag der knappen Spiele, das schonmal vorweg:

Das Duell der Girondisten konnte erwartungsgemäß Mulhouse für sich entscheiden, jedoch hatte hier wohl keiner einen Tipp wie 2:4 auf dem Zettel, was für ein verrücktes Spiel, dabei ging sogar Monaco 2:0 nach 29 Minuten in Führung, jedoch dank des Systemwechsels in der 30. Minute das Spiel vollständig gekippt.

Olympique Saint-Etienne kommt ohne Mühe zu einem 3:0 bei Aufsteiger AS Niortais. EM Cambrai geht bei Stade Lyon unter, 0:6 ist eine Hausnummer, aber gut, wenn ein Aufsteiger beim amtierenden CC Sieger antritt, dann kann man davon leider ausgehen!

Ein verrücktes Spiel ereignete sich in Nordfrankreich, genauer gesagt in Viry-Châtillon beim ansässigen Verein: Die gewinnen mal eben so 4:0 gegen Saint-Ivy Ponti. Ja, 4:0. Da wurde doch die Neujahrsfete zu früh gefeiert!

AS Forbach kommt erwartungsgemäß zu einem klaren Sieg gegen Racing Grenoble, der stärkeunterschied einfach zu groß! Cote d'Azur Marseille schießt den FC Sedan mit 5:0 zuhause ab, Willkommen in Liga 1, Sedan.

Racing Paris Saint-Germain besiegt in einem unspektakulären Spiel verdient LF Monaco mit 2:0. Ebenso 2:0 ging das Spiel FC Marseille gegen den FC Strasbourg aus, hier konnte man sich ein wenig schonen, die individuelle Stärke hat Bände gesprochen.

Last but not least, vor dem Spieltag noch als Spiel des Spieltags deklariert: Der Tabellenerste emfpängt den Tabellendritten. Was man aber nicht vergessen darf: Die Heimmannschaft ist Stade d'Orleans und somit wundert es nicht, dass das Spiel doch eindeutig 4:1 ausging, erste Niederlage für Ajaccio, aber ein paar Spiele zur Rehabilitierung sind ja noch zu spielen diese Saison!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 31. Dezember 2023, 11:41:49
Girondins Monaco - Girondins Mulhouse        2:4
Olympique Saint-Etienne - AS Niortais        3:0
EM Cambrai - Stade Lyon        0:6
FC Viry-Châtillon - Olympique Saint-Ivy Ponti        4:0
AS Forbach - Racing Grenoble        4:0
Cote d`Azur Marseille - FC Sedan        5:0
Racing Paris Saint-Germain - LF Monaco        2:0
F.C. Marseille - FC Strasbourg        2:0
Stade d`Orléans - ES Ajaccio        4:1

Es war kein Spieltag der knappen Spiele, das schonmal vorweg:

Das Duell der Girondisten konnte erwartungsgemäß Mulhouse für sich entscheiden, jedoch hatte hier wohl keiner einen Tipp wie 2:4 auf dem Zettel, was für ein verrücktes Spiel, dabei ging sogar Monaco 2:0 nach 29 Minuten in Führung, jedoch dank des Systemwechsels in der 30. Minute das Spiel vollständig gekippt.

Olympique Saint-Etienne kommt ohne Mühe zu einem 3:0 bei Aufsteiger AS Niortais. EM Cambrai geht bei Stade Lyon unter, 0:6 ist eine Hausnummer, aber gut, wenn ein Aufsteiger beim amtierenden CC Sieger antritt, dann kann man davon leider ausgehen!

Ein verrücktes Spiel ereignete sich in Nordfrankreich, genauer gesagt in Viry-Châtillon beim ansässigen Verein: Die gewinnen mal eben so 4:0 gegen Saint-Ivy Ponti. Ja, 4:0. Da wurde doch die Neujahrsfete zu früh gefeiert!

AS Forbach kommt erwartungsgemäß zu einem klaren Sieg gegen Racing Grenoble, der stärkeunterschied einfach zu groß! Cote d'Azur Marseille schießt den FC Sedan mit 5:0 zuhause ab, Willkommen in Liga 1, Sedan.

Racing Paris Saint-Germain besiegt in einem unspektakulären Spiel verdient LF Monaco mit 2:0. Ebenso 2:0 ging das Spiel FC Marseille gegen den FC Strasbourg aus, hier konnte man sich ein wenig schonen, die individuelle Stärke hat Bände gesprochen.

Last but not least, vor dem Spieltag noch als Spiel des Spieltags deklariert: Der Tabellenerste emfpängt den Tabellendritten. Was man aber nicht vergessen darf: Die Heimmannschaft ist Stade d'Orleans und somit wundert es nicht, dass das Spiel doch eindeutig 4:1 ausging, erste Niederlage für Ajaccio, aber ein paar Spiele zur Rehabilitierung sind ja noch zu spielen diese Saison!

Tischtennisnachmittag der dann doch bis 22 Uhr ging. Dachte bin bis 20 Uhr heeme. Aber so schöner Abend gewesen, da ist das hier absolut zweitrangig.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 31. Dezember 2023, 11:48:40
Dachte mir schon, aber das stimmt, gibt wichtigeres  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 31. Dezember 2023, 13:39:23
Girondins Monaco - Girondins Mulhouse        2:4
Olympique Saint-Etienne - AS Niortais        3:0
EM Cambrai - Stade Lyon        0:6
FC Viry-Châtillon - Olympique Saint-Ivy Ponti        4:0
AS Forbach - Racing Grenoble        4:0
Cote d`Azur Marseille - FC Sedan        5:0
Racing Paris Saint-Germain - LF Monaco        2:0
F.C. Marseille - FC Strasbourg        2:0
Stade d`Orléans - ES Ajaccio        4:1

Es war kein Spieltag der knappen Spiele, das schonmal vorweg:

Das Duell der Girondisten konnte erwartungsgemäß Mulhouse für sich entscheiden, jedoch hatte hier wohl keiner einen Tipp wie 2:4 auf dem Zettel, was für ein verrücktes Spiel, dabei ging sogar Monaco 2:0 nach 29 Minuten in Führung, jedoch dank des Systemwechsels in der 30. Minute das Spiel vollständig gekippt.

Olympique Saint-Etienne kommt ohne Mühe zu einem 3:0 bei Aufsteiger AS Niortais. EM Cambrai geht bei Stade Lyon unter, 0:6 ist eine Hausnummer, aber gut, wenn ein Aufsteiger beim amtierenden CC Sieger antritt, dann kann man davon leider ausgehen!

Ein verrücktes Spiel ereignete sich in Nordfrankreich, genauer gesagt in Viry-Châtillon beim ansässigen Verein: Die gewinnen mal eben so 4:0 gegen Saint-Ivy Ponti. Ja, 4:0. Da wurde doch die Neujahrsfete zu früh gefeiert!

AS Forbach kommt erwartungsgemäß zu einem klaren Sieg gegen Racing Grenoble, der stärkeunterschied einfach zu groß! Cote d'Azur Marseille schießt den FC Sedan mit 5:0 zuhause ab, Willkommen in Liga 1, Sedan.

Racing Paris Saint-Germain besiegt in einem unspektakulären Spiel verdient LF Monaco mit 2:0. Ebenso 2:0 ging das Spiel FC Marseille gegen den FC Strasbourg aus, hier konnte man sich ein wenig schonen, die individuelle Stärke hat Bände gesprochen.

Last but not least, vor dem Spieltag noch als Spiel des Spieltags deklariert: Der Tabellenerste emfpängt den Tabellendritten. Was man aber nicht vergessen darf: Die Heimmannschaft ist Stade d'Orleans und somit wundert es nicht, dass das Spiel doch eindeutig 4:1 ausging, erste Niederlage für Ajaccio, aber ein paar Spiele zur Rehabilitierung sind ja noch zu spielen diese Saison!

 :zustimm:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 31. Dezember 2023, 17:12:35
Girondins Monaco - Girondins Mulhouse        2:4
Olympique Saint-Etienne - AS Niortais        3:0
EM Cambrai - Stade Lyon        0:6
FC Viry-Châtillon - Olympique Saint-Ivy Ponti        4:0
AS Forbach - Racing Grenoble        4:0
Cote d`Azur Marseille - FC Sedan        5:0
Racing Paris Saint-Germain - LF Monaco        2:0
F.C. Marseille - FC Strasbourg        2:0
Stade d`Orléans - ES Ajaccio        4:1

Es war kein Spieltag der knappen Spiele, das schonmal vorweg:

Das Duell der Girondisten konnte erwartungsgemäß Mulhouse für sich entscheiden, jedoch hatte hier wohl keiner einen Tipp wie 2:4 auf dem Zettel, was für ein verrücktes Spiel, dabei ging sogar Monaco 2:0 nach 29 Minuten in Führung, jedoch dank des Systemwechsels in der 30. Minute das Spiel vollständig gekippt.

Olympique Saint-Etienne kommt ohne Mühe zu einem 3:0 bei Aufsteiger AS Niortais. EM Cambrai geht bei Stade Lyon unter, 0:6 ist eine Hausnummer, aber gut, wenn ein Aufsteiger beim amtierenden CC Sieger antritt, dann kann man davon leider ausgehen!

Ein verrücktes Spiel ereignete sich in Nordfrankreich, genauer gesagt in Viry-Châtillon beim ansässigen Verein: Die gewinnen mal eben so 4:0 gegen Saint-Ivy Ponti. Ja, 4:0. Da wurde doch die Neujahrsfete zu früh gefeiert!

AS Forbach kommt erwartungsgemäß zu einem klaren Sieg gegen Racing Grenoble, der stärkeunterschied einfach zu groß! Cote d'Azur Marseille schießt den FC Sedan mit 5:0 zuhause ab, Willkommen in Liga 1, Sedan.

Racing Paris Saint-Germain besiegt in einem unspektakulären Spiel verdient LF Monaco mit 2:0. Ebenso 2:0 ging das Spiel FC Marseille gegen den FC Strasbourg aus, hier konnte man sich ein wenig schonen, die individuelle Stärke hat Bände gesprochen.

Last but not least, vor dem Spieltag noch als Spiel des Spieltags deklariert: Der Tabellenerste emfpängt den Tabellendritten. Was man aber nicht vergessen darf: Die Heimmannschaft ist Stade d'Orleans und somit wundert es nicht, dass das Spiel doch eindeutig 4:1 ausging, erste Niederlage für Ajaccio, aber ein paar Spiele zur Rehabilitierung sind ja noch zu spielen diese Saison!

Sehr schön, endlich was zu lesen hier!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 31. Dezember 2023, 21:59:08
Danke clipser!  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 01. Januar 2024, 20:34:21
 :bia: :bia: für Clipser :cool:

Genau diese Art Eigeninitiative fehlte eine Weile hier :)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 02. Januar 2024, 17:05:29
Nicht dafür Jungs, bisschen Leben in die Bude bringen, kleiner Blast from the Past  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 02. Januar 2024, 20:32:00
AS Niortais - Girondins Monaco        1:4
Girondins Mulhouse - Stade d`Orléans        0:3
Stade Lyon - Olympique Saint-Etienne        6:0
Olympique Saint-Ivy Ponti - EM Cambrai        4:0
Racing Grenoble - FC Viry-Châtillon        1:2
FC Sedan - AS Forbach        2:2
LF Monaco - Cote d`Azur Marseille        1:0
FC Strasbourg - Racing Paris Saint-Germain        0:3
ES Ajaccio - F.C. Marseille        2:0

Was für ein Spieltag das nur wieder war..

Girondins Monaco rehabilitiert sich nach schwachem Saisonstart und kommt zu einem klaren 4:1 Auswärtssieg gegen AS Niortais. Stade Lyon - man kann es schon so sagen - vernichtet Saint-Etienne krachend mit einem 6:0 zuhause, bei Olympique lief so gar nichts zusammen.

Olympique Saint-Ivy Ponti kommt nach dem verkorksten letzten Spieltag gut zurück und bereitet Cambrai eine klare 4:0 Niederlage zu, jetzt ist die Frage, ob die Konstanz nun in die Saison kommt. Für Cambrai heißt es indes weiter warten auf die ersten Punkte.

Racing Grenoble verliert hauchzart gegen Viry-Châtillon, welche nun trotz der Tatsache, dass man ohne Manager ist, überraschend auf Platz 5 mit 3 Siegen aus 4 Spielen, das wird so nicht anhalten, aber eine überraschende Momentaufnahme allemale!

Der FC Sedan hat überraschend gegen AS Forbach mit 2:0 zur Halbzeit geführt, nach der Halbzeit war das Auftreten von Sedan aber zu lasch und so kassierte man zurecht noch das 2:2. Damit rutscht man erstmas in der laufenden Saison auf einen Abstiegsplatz und das Warten auf einen Sieg dauert weiter an.

LF Monaco besiegt ein wenig überraschend Cote d'Azur Marseille mit 1:0, damit haben die Buchmacher vor dem Spiel nicht unbedingt gerechnet. Marseille ist somit weiter auf der Suche nach einer konstanten Form.

FC Strasbourg verliert klar und deutlich gegen Racing Paris Sain-Germain, dass das Team von und mit Trainer SamLang so stark in die Saison startet war nicht zu erwarten vor der laufenden Saison, man darf gespannt sein wohin die Reise noch geht, vorerst sind das aufjedenfall wertvolle Punkte gegen den Abstieg.

ES Ajaccio kommt nach der ersten Niederlage der Saison gut zurück und besiegt den F.C. Marseille klar mit 2:0 und bereitet diesen die erste Saisonniederlage zu.

Und natürlich gab es noch das ultimative Spitzenspiel am vierten Spieltag:

Girondins Mulhouse empfing Stade d'Orléans. Nach der engen Niederlage im Elfmeterschießen am Sonntag im Supercup hat Mulhouse einen heißen Kampf versprochen und auf eine Revanche gepocht. Lange war das Spiel ausgeglichen, ein leichtes Chancenplus für Mulhouse bis zur 39 Minute, als Girondins Mulhouse eiskalt in einen Konter, welcher perfekt gespielt wurde, gelaufen ist und Orleans 1:0 noch vor der Halbzeit in Führung brachte. Mulhouse wollte mit einer Systemumstellung antworten und wechselte früh im Spiel aus. Nach der Halbzeit dümpelte das Spiel so dahin, bis es fast schon zu einer Wiederholung führte aus Halbzeit 1: Konter Orleans, Tor. 2:0. Die Entscheidung fiel nicht mit einem Tor, jedoch wurde der Torhüter von Mulhouse nach einer Notbremse vom Platz gestellt, der Ersatztorwart kam rein und es kam wie es kommen musste: Auch dieser "durfte" einen Ball aus dem Tor fischen: Da aller guten Dinge bekanntermaßen Drei sind, fiel das 3:0 auch wieder durch einen Konter. Zuvor hatte Orleans selbst eine Gelb-Rote Karte erhalten, selten war ein Platzverweis so unnötig wie dieser. Somit verpasst Mulhouse es dem Rivalen Paroli zu bieten und verliert binnen zwei Tage zweimal.

Somit gibt es nur noch zwei Teams, welche eine weiße Weste an Siegen haben: Stade d'Orleans und Stade Lyon.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. Januar 2024, 23:22:56
Also ein 3:0 in Mulhouse ist schon beeindruckend!  :respekt:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 03. Januar 2024, 06:04:18
Das ist wohl wahr!  :respekt:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 03. Januar 2024, 15:20:37
Wieder schöne Berichte @MacEclipse (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=5474)  :zustimm:
Da hab ich den Jungs aber ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht :motz: das verlorene Pokalfinale hatte ich immer noch nicht verarbeitet… aber nach den jetzigen beiden Siegen gegen Mulhouse, kann ich die Mannschaft auch mal wieder loben. Taktisch haben Sie genau das umgesetzt, was ich ihnen mit auf den Weg gegeben habe. Daher bin ich sehr zufrieden  ;)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Januar 2024, 09:08:03
Glückwunsch nach Orleans *zähneknirschend*
Sowohl Supercup als auch Liga gehen am Ende v.a. verloren, weil Orleans mit Chancendefizit die Führung erzielt (und wir uns dadurch taktisch verändern).
In den letzten Jahren gab es seltenst ein Comeback in Spitzenspielen ...
nervt die junge Saison ...
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 06. Januar 2024, 20:19:37
Girondins Monaco - Stade Lyon        2:4
Girondins Mulhouse - AS Niortais        3:0
Olympique Saint-Etienne - Olympique Saint-Ivy Ponti        2:0
EM Cambrai - Racing Grenoble        6:0
FC Viry-Châtillon - FC Sedan        1:2
AS Forbach - LF Monaco        2:0
Cote d`Azur Marseille - FC Strasbourg        5:0
Racing Paris Saint-Germain - ES Ajaccio        0:3
Stade d'Orléans - F.C Marseille        7:0

9 Spiele, sehr viele Tore!

Stade Lyon bleibt an der Spitze dran nach dem 4:2 Auswärtssieg gegen Girondins Monaco, diese erleiden nach dem Sieg am letzten Spieltag direkt erneut eine Niederlage. Stade Lyon wiederum mit dem fünften Sieg im fünften Spiel!

Die Girondisten aus Mulhouse haben eine schwierige Woche hinter sich, können sich aber zumindest teilrehabilitieren mit einem klaren Sieg über AS Niortais, alles andere wäre aber auch eine herbe Überraschung gewesen.

Olympique Saint-Etienne kommt zu einem starken Sieg übere Saint-Ivy Ponti zuhause und setzt sich so erstmal gut ins gesicherte Mittelfeld ab. Für Ponti ist es weiterhin eine Achterbahnfahrt in der laufenden Saison.

Ein wenig überraschend konnte EM Cambrai gegen Racing Grenoble gewinnen. Nicht unbedingt der Sieg ist überraschend, jedoch aber die Höhe: Mit Sage und Schreiben 6:0 konnte man den ersten Sieg der Saison einfahren. Hatte man zuvor lediglich 2 Tore in 4 Spielen zusammengebracht, waren es heute gleich 6 an der Zahl. Grenoble wartet hingegen weiter auf die ersten Punkte.

Der FC Sedan kommt zum ersten Sieg in der laufenden Saison beim bisherigen Überraschungsteam FC Viry-Châtillon: Mit 2:1 setzte man sich auswärts durch und ist erstmal auf einem Nichtabstiegsplatz.

AS Forbach weiter grundsolide, mit 2:0 wurde LF Monaco zuhause geschlagen. Monaco damit weiter auf einem Abstiegsplatz, Forbach ist mit 10 Punkten auf einem soliden 5. Platz, 2 Punkte von Platz 3 entfernt.

Cote d'Azur Marseille kommt zu einem überzeugenden 5:0 Sieg über den FC Strasbourg. Marseille im soliden Mittelfeld, Strasbourg weiter Tor- und Punktelos Letzter.

Racing Paris Saint-Germain erleidet die erste Niederlage in der laufenden Saison. Die Hauptstädter mussten sich zuhause ES Ajaccio klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Korsaken aus Ajaccio bleiben weiter ganz stark in der laufenden Saison und setzen sich in der Verfolgergruppe fest.

Last but not Least: Erneut eine klare Sache für Stade d'Orléans! 7:0 vernichtet man den F.C. Marseille. Erneut ein krachender Sieg für Orleans, welche weiter klar und deutlich den ersten Tabellenplatz ex aequo mit Stade Lyon belegen. 27:1 Torverhältnis nach 5 Spielen ist aber definitiv eine klare Kampfansage!

Am kommenden Spieltag gibt es ein erneutes Spitzenspiel: Stade Lyon empfängt Girondins Mulhouse. Für Mulhouse geht es dabei schon fast um Alles oder Nichts: Mit einer Niederlage könnte man sich früh in eine sehr schwierige Lage in der Liga begeben!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 09. Januar 2024, 20:17:19
Olympique Saint-Ivy Ponti - Girondins Monaco        0:4
Stade Lyon - Girondins Mulhouse        1:2
AS Niortais - Stade d'Orléans        0:8
Racing Grenoble - Olympique Saint-Etienne        0:2
FC Sedan - EM Cambrai        1:1
LF Monaco - FC Viry-Châtillon        5:0
FC Strasbourg - AS Forbach        1:1
ES Ajaccio - Cote d'Azur Marseille        3:1
F.C Marseille - Racing Paris Saint-Germain        1:1

Girondins Monaco kommt zu einem überzeugenden Sieg auswärts gegen Saint-Ivy Ponti und gewinnt deutlich mit 4:0. Beide Teams jetzt mit jeweils 6 Punkten, das vordere Feld setzt sich langsam ab, Monaco und Ponti beide im Abstiegskampf!

Stade d'Orléans mit der nächsten Demütigung für den Gegner: Diesmal musste die AS Niortais dran glauben und satte 8 Tore kassieren. Orleans weiter klarer Tabellenführer, es läuft einfach alles zusammen bisher!

Racing Grenoble bleibt indes weiter ohne Sieg, man musste sich gegen Saint-Etienne mit 0:2 zuhause geschlagen geben. Saint-Etienne setzt sich damit trotz negativer Tordifferenz auf Platz 5 und will da auch bleiben. Für Grenoble wird die Luft schon früh immer dünner, mit 0 Punkten wird der Abstand auf das sicherere Ufer immer größer, langsam müssen Punkte her!

Der FC Sedan empfing EM Cambrai. Cambrai ging früh im Spiel in Führung, musste jedoch spät im Spiel den Ausgleich hinnehmen. Sedan verpasst somit die Chance sich ein wenig abzusetzen, Cambrai bleibt hingegen weiter dran an den Nichtabstiegsplätzen.

LF Monaco kommt zu einem klaren Sieg gegen Viry-Châtillon, 5:0 konnte man den Gegner klar besiegen und katapultiert sich auf Platz 13 in der Tabelle. Viry-Châtillon kommt schnellen Schrittes den Abstiegsplätzen entgegen, Experten gehen davon aus, dass der gute Start von Viry-Châtillon nicht täuschen sollte, dass das Team einer der Abstiegskandidaten ist.

Überraschung in Strasbourg! Gegen AS Forbach konnte ein Untentschieden - und damit der erste Punktegewinn der laufenden Saison - errungen werden, damit hat wahrlich niemand gerechnet! Forbach bleibt zwar weiter oben dran, hat jedoch schon früh Punkte gegen Gegner liegen lassen, gegen die ein Sieg ein muss war, ob das am Ende nicht noch wehtun könnte?

ES Ajaccio bleibt weiter konstant: Zuhause gegen Cote d'Azur Marseille konnte ein überzeugender 3:1 Sieg gefeiert werden, damit ist man nun Punktgleich mit Platz 2!

Der F.C. Marseille hingegen konnte sich gegen Racing PSG nicht durchsetzen und muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, beide Teams im gesicherten Mittelfeld, es gibt Schlimmeres!

.. und nun zum Spiel des Spieltags:

Stade Lyon empfängt Girondins Mulhouse! Stade Lyon bis dato ohne Punktverlust, für Mulhouse geht es um Alles oder Nichts:

Lange Zeit stand es 0:0 bis dann in Minute 65 Stade Lyon mit nach einem Freistoß in Führung gehen konnte, Mulhouse jedoch kann schnell ausgleichen und trifft nach einer Ecke zum 1:1.
84. Minute: Wieder ist es John Drieuw, der schon das 1:1 gemacht hat, und wieder macht er es per Kopf!! 2:1 Mulhouse - und das auswärts in einem der wichtigsten Spiele der Saison!!!
Das Ende des Spiels war eine erneute gelbe Karte für Jansénio Do Coelho, klares Handspiel, der Schiri sieht's und zeigt Gelb-Rot!
Mulhouse schließt auf Lyon auf, Nutznießer des Ganzen: Stade d'Orléans, die sich mit 3 Punkten und der klar besten Tordifferenz schon früh absetzen können vom Verfolgerfeld!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. Januar 2024, 22:21:57
Sehr ärgerlich.  :wall:

Da grauts mir ja schon vorm Pokalduell am Donnerstag.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 10. Januar 2024, 05:52:35
Wieder sehr angenehm zu lesen Clipser, danke dafür!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 10. Januar 2024, 08:42:31
Sehr ärgerlich.  :wall:

Da grauts mir ja schon vorm Pokalduell am Donnerstag.

Klar ist der Sieg für mich schön, wenn auch überraschend.
Aber für die Liga (ausser für Gaudi^^) ist es aber der worstcase aktuell :(
Die Konkurrenz nimmt sich die Punkte bestmöglich weg ...

PS: Wenn es so läuft wie Supercup und danach Liga ... kannst dich eher drauf freuen :)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. Januar 2024, 08:46:20
Warum?
Du hast beide Spiele verloren. Wo ist der Lichtblick?
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 10. Januar 2024, 08:48:42
Warum?
Du hast beide Spiele verloren. Wo ist der Lichtblick?
Ey aber erst nach 11ern  :motz:
Na ein Spiel war knapp und beim anderen war ich chancenlos.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 10. Januar 2024, 10:06:07
Es gab in beiden Spielen den gleichen Sieger, also erlebe ich die Klatsche.  ;)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 13. Januar 2024, 20:51:52
Girondins Monaco - Racing Grenoble        7:0
Girondins Mulhouse - Olympique Saint-Ivy Ponti        6:0
AS Nioirtais - Stade Lyon        0:4
Olympique Saint-Etienne - FC Sedan        1:0
EM Cambrai - LF Monaco        0:0
FC Viry-Châtillon - FC Strasbourg        4:1
AS Forbach - ES Ajaccio        2:0
Cote d`Azur Marseille - F.C. Marseille        1:1
Stade d'Orléans - Racing Paris Saint-Germain        15:0

Gab es jemals so viele Tore an einem Spieltag?

Girondins Monaco besiegt Racing Grenoble mit 7:0 vom Feld. Also wenn Monaco gewinnt dann auch hoch! Jetzt ist Grenoble natürlich klarer Letzter (und leider seit kurzem auch ohne Manager), aber dennoch ein beachtliches Ergebnis.
Dass Girondins Mulhouse gegen Saint-Ivy Ponti gewinnen wird, das war fast absehbar, aber 6:0 ist dann doch ganz schön hoch. Für Ponti geht's mit großen Schritten Richtung Abstiegsplätze, bisher nicht die Saison des Teams aus der Bretagne. Für Mulhouse ein umso wichtigerer Sieg in der Höhe sodass die Tordifferenz in der engen Spitzengruppe auch entscheident sein kann am Ende der Saison.
Niortais erwartungsgemäß ohne Chance zuhause gegen Stade Lyon, für diese war das eine Muss-Aufgabe und diese wurde mit bravour gemeistert.
Olympique Saint-Etienne gewinnt knapper als erwartet gegen den FC Sedan, trotz einem Mann mehr für die letzten 30 Minuten konnte Sedan kein Kapital daraus schlagen, somit bleibt man weiter im Abstiegskampf. Für Saint-Etienne geht es weiter bergauf, mittlerweile hat man sich stabil im oberen Tabellenmittfeld fesgesetzt und ist auch nur 3 Punkte entfernt von der Spitzengruppe.
EM Cambrai kommt zu einem 0:0 gegen LF Monaco, da war mehr drin, leider aber nur mit geringem Einsatz unterwegs gewesen, aber ein Punkt ist ein Punkt, jetzt nur noch einen weiteren von den Nichtabsiegsplätzen entfernt. Für LF Monaco heißt es weiter kämpfen, der Befreiungsschlag bleibt weiter aus, aber nach wie vor ein Nichtabstiegsplatz und der bisher beste Aufsteiger.
Viry-Châtillon kann sich gegen den FC Strasbourg durchsetzen und steht trotz managerlosigkeit weiter im gesicherten Mittelfeld, wenngleich man sagen muss, dass die Gegner bisher nicht ganz die großen Namen waren, aber dennoch beachtlich! Strasbourg weiter ganz unten mit dabei und einer der Topanwärter als Absteiger. AS Forbach kann sich ein wenig rehabilitieren nach dem etwas holprigen Start und kann sich im Spitzenspiel gegen ES Ajaccio zuhause mit 2:0 durchsetzen. Für Ajaccio ist der Höhenflug erstmal ein wenig gebremst, Platz 4 ist aber weiter inne. Für Forbach konnte man ein wenig aufschließen auf die CC Plätze, das sollte auch das Ziel für den Traditionsklub sein!
Das Derby de Marseille geht 1:1 Unentschieden aus! Cote d'Azur Marseille kann sich zuhause nicht zu einem Sieg durchsetzen und muss sich mit einem 1:1  gegen den Rivalen zufrieden geben, ein dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis.
Und dann kommt natürlich Stade d'Orléans... es sind ja echt viele Tore gefallen am Spieltag, aber 15:0 .. das sieht man wahrlich selten! Natürlich ist Orléans die mit Abstand stärkere Mannschaft, aber 15 Buden machen, das ist schon brutal. 23:1 Chancen, 85% Ballbesitz, Dominanz auf allen Ecken und Enden und erneut eine neue Superlative aufgesetzt. Nach 7 Spielen bereits 50 geschossene Tore (bei nur einem mickrigen Gegentor), da kann man schlicht nur den Hut ziehen! Im Schnitt etwas über 7 Tore pro Spiel, holla die Waldfee!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 13. Januar 2024, 22:02:39
Ich hoffe wir nehmen den Schwung morgen mit in den CC  :ja: Wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen international  :zustimm:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 14. Januar 2024, 07:03:29
War wieder mal ein Genuss zu lesen Clipser!  :zustimm:

Ja Gaudi, nicht das es dort zu Ladehemmung kommt!  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Sir Tomy am 14. Januar 2024, 11:03:46
international ist schon was anderes, hat er ja am Big Five gesehn :mrgreen:
ist ja teilweise Arbeitsverweigernung was hier in der Liga geboten wird^^
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 14. Januar 2024, 19:37:54
international ist schon was anderes, hat er ja am Big Five gesehn :mrgreen:
ist ja teilweise Arbeitsverweigernung was hier in der Liga geboten wird^^

Da bin ich doch erster  :verweis: :zustimm:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 14. Januar 2024, 19:40:10
Aber ich bin ehrlich. Frankreich ist meine härteste Station... wenn du hier in allen 3 Wettbewerben mitspielen willst, brauchst du ne gute Mannschaft, gute Bank und das Glück auf deiner Seite... da ist es in Spanien  ;) Holland, Italien, etc. einfacher  :ja:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. Januar 2024, 09:38:14
Aber unterm Strich sind die meiste Länder inzwischen ähnlich.
Du hast 1-2 Spitzenklubs die Ambitionen haben und der Rest hat entweder keine Ambitionen ... gibt zu früh auf ... oder setzt das Augenmerk anders ... oder hat zu wenig Stärke und teilt sich daher Kräfte ein.
Sieht man v.a. an den vermehrten Kantersiegen in vielen (auch in den grösseren Ländern) Ländern.
... da fällt eigentlich nur D und ENG ein wenig raus, da viele Manager bissiger denken bzw. die Liga ein wenig enger beisammen ist.

In FRA hat man halt einen kleinen Standortnachteil, dass es 3 Teams gibt, die Ambitionen haben und dies normal durchziehen über ganze Saison.
Und dann ist oft der im Vorteil, der nicht in die Quali muss oder "rechtzeitig" EC/CC raus ist oder bei dem der Spielplan besser passt.
Der Rest der Liga lässt es ja oft lockerer angehen; Ausnahme war Ajaccio letzte Saison, an denen sich zwei Teams die Zähne ausbissen und Gaudi hingegen schadlos blieb.
(Das Intermezzo vom Berauschten lassen wir da mal bewusst aussen vor  :scherzkeks: :mrgreen: )
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 16. Januar 2024, 08:46:05
Und manche arbeiten daran, irgendwann zu den Dreien da oben aufzuschliessen und mehr wie nur eine Saison dran zu sein. Dauert aber noch!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 16. Januar 2024, 20:36:09
FC Sedan - Girondins Monaco        2:2
Racing Grenoble - Girondins Mulhouse        0:2
Olympique Saint-Ivy Ponti - AS Nioirtais        3:1
Stade Lyon - Stade d'Orléans        0:1
LF Monaco - Olympique Saint-Etienne        0:3
FC Strasbourg - EM Cambrai        0:6
ES Ajaccio - FC Viry-Châtillon        5:1
F.C. Marseille - AS Forbach        1:1
Racing Paris Saint-Germain - Cote d`Azur Marseille        1:1

Sedan kommt spät zum Ausgleich nachdem man schon 0:2 hinten lag, Unentschieden sind schön und gut, aber irgendwann müssen auch mal Siege her, dass das Abstiegsfeld weiter verliert, davon darf man wahrlich nicht ausgehen. Für Monaco ein kleiner Rückschlag nach zwei Siegen in Folge.
Girondins Mulhouse bleibt ohne Fehler bei Racing Grenoble, verpasst es jedoch die Tordifferenz aufzuschönern beim Tabellenletzten. Grenoble weiter ohne Punkt.
Saint-Ivy Ponti mit einem überzeugenden Sieg nach drei Niederlagen in Folge zuletzt, mit dem 3:1 über Niortais setzt man sich erstmal minimal von den Abstiegsrängen ab.
LF Monaco erlebt eine bittere Pleite zuhause gegen Saint-Etienne. Nachdem Monaco zuletzt mit 7 Punken aus 4 Spielen einen kleinen Aufwärtstrend erlebte, geht es wieder auf einen Abstiegsplatz. Saint Etienne weiter gut unterwegs, der vierte Sieg in Folge - stark!
Der FC Strasbourg sollte einen Antrag beim ansässigen europäischen Gerichtshof für Menschenrechte stellen, denn das 0:6 zuhause gegen Cambrai, das war schon nahe an Folter! Cambrai ballert sich auf Platz 13 und ist seit vier Spielen weiter ungeschlagen!
Ajaccio antwortet nach der Niederlage am vergangenen Spieltag beeindruckend mit 5:1 gegen Viry-Châtillon! Damit wird ein möglicher Negativtrend abgewendet und man bleibt weiter im Verfolgerfeld. Viry-Châtillon weiter mit Licht und Schatten in der aktuellen Saison, do or die, 4 Siege stehen 4 Niederlagen gegenüber.
Der F.C. Marseille mit dem dritten Unentschieden in Folge: Erneut heißt es Unentschieden in Südfrankreich, diesmal war Forbach der Gegner. Diese gingen zwar als Favorit ins Spiel, müssen sich jedoch mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Damit können durchaus beide leben und bleiben stabil im gesicherten-oberen Tabellenmittelfeld.
Racing PSG.. nach einer krachenden blamablen Niederlage hätte es durchaus sein können, dass man einen derben Einbruck erlebt, zwar konnte man nicht mit einem Sieg antworten, aber eine Punkteteilung zuhause gegen Cote d'Azur Marseille ist den Umständen entsprechend sicher akzeptabel.

Und Last but not Least.. zuletzt wurden ja Stimmen laut, die französische Liga sei zu einfach, Orléans könne nur gegen kleine Teams.. und Mulhouse. Dann ist doch der amtierende CC Sieger der passende Gegner die Stimmen ruhig zu stellen! Und was soll man sagen? Zwar war es kein 15:0 - das wäre aber auch höchste verwunderlich gewesen - aber ein 1:0 Auswärtssieg gegen Stade Lyon wird sicher sehr gerne mitgenommen, dabei muss man sagen,  dass das Spiel durchaus auch anders hätte ausgehen können, hatte Lyon sehr wohl ein leichtes Chancenplus, aber am Ende muss man die Dinger eben auch machen, sonst - 3 Euro ins Phrasenschwein - kassiert man Sie hinten.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 16. Januar 2024, 20:42:48
Wieder einmal sehr gerne mitgelesen hier, weiter so!  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 17. Januar 2024, 09:19:11
 :motz:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 17. Januar 2024, 16:50:20
:motz:

 :lach: :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Januar 2024, 08:38:04
Super clipser! Sehr nice.

Und ja Ponti mit Achterbahnfahrt, aber eben komplett ohne Ambitionen in dieser Saison. Abstieg sollte unter normalen Umständen zu vermeiden sein, aber selbst wenn gehen in Ponti nicht die Lichter aus. Umso einfacher wäre der Umbau.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 20. Januar 2024, 20:16:29
Girondins Monaco - LF Monaco        2:0
Girondins Mulhouse - FC Sedan        2:1
AS Niortais - Racing Grenoble        2:1
Stade Lyon - Olympique Saint Ivy-Ponti        7:0
Olympique Saint-Etienne - FC Strasbourg        4:0
EM Cambrai - ES Ajaccio        0:3
FC Viry-Châtillon - F.C. Marseille        0:5
AS Forbach - Racing Paris Saint-Germain        3:0
Stade d`Orléans - Cote d`Azur Marseille        2:1

Das Derby de la Monaco konnten sich recht eindeutig die zuhause spielenden Girondisten für sich entscheiden. Diese setzen sich jetzt endgültig von den Abstiegsplätzen vorerst ab und haben nun 6 Punkte Vorsprung. Für LF Monaco steht es weiter unter dem Strich, der Befreiungsschlag bleibt ausstehend.
Knapp ging es auch in Mulhouse zur Sache: Vor dem Spiel ging man von einer recht klaren Sache aus, am Ende musste man ordentlich kämpfen, um Sedan zu besiegen, am Ende reicht es zu einem 2:1 Heimsieg und da muss man sagen: Sieg ist Sieg, wie ist dann auch egal. Für Sedan natürlich ärgerlich, ist das nun schon erneut passiert, dass man sich knapp geschlagen geben muss, aufgrund der besseren Tordifferenz bleibt man über dem Strich - vorerst.
Das Battle of "who cares?" geht 2:1 für Niortais gegen Grenoble aus, beide Teams ohne Trainer, Grenoble obendrein auch weiter ohne Punkt.
Stade Lyon hatte ordentlich Frust auf der Brust (heh, gereimt!) und fertigt Ponti heftig mit 7:0 zuhause ab, da war gut Hass im Spiel. Ponti konnte hier wenig entgegensetzen, zu mächtig war der Klassenunterschied heute in Lyon.
Saint-Etienne ebenfalls ohne Probleme gegen Strasbourg. Olympique ist so ein wenig unter dem Radar, aber bisher eine absolut stabile Leistung und ein starker 5. Platz bisher. Für Strasbourg heißt es weiter: Immerhin schon ein Punkt, recht viel besser als Grenoble ist man aber nicht.
Cambrai konnte einen überzeugenden Sieg erringen - leider heute nicht. Recht eindeutig muss man sich Ajaccio geschlagen geben, 0:3 um genau zu sein. Da hat Cambrai keine Schnitte gesehen. Ajaccio bleibt weiterhin das Überraschungsteam der Saison, man darf gespannt sein wie das noch weitergeht.
F.C. Marseille kann auch mal wieder gewinnen, diesmal ganz klar mit 5:0 gegen Viry-Châtillon. Marseille stößt sich ein wenig von den Abstiegsrängen ab, währenddessen Viry-Châtillon sich in deren Richtung bewegt. Zwar ist man hier noch 5 Punkte entfernt, aber der Trend geht definitiv nach unten.
Auch die AS Forbach gewinnt klar gegen die Hauptstädter rund um Racing, 3:0 heißt es am Ende des Tages für Forbach, welche somit weiter Anschluss an das Spitzenfeld halten.
Last but not Least: Überraschend knapp ging das Spiel von Orléans gegen Cote d'Azur Marseille aus: Zwar konnte Orléans sich erwartungsgemäß mit einem Sieg durchsetzen, aber auf ein 2:1 hätte man wahrlich nicht getippt. Damit auch das zweite Gegentor für Orléans, jedoch auch weiter ohne jegliche Niederlage, nichtmal ein Punktverlust. Marseille konnte hier definitiv ein Statement setzen, dass man durchaus besser ist als die Tabellenposition vermuten lässt, man darf gespannt sein wie das Projekt hier noch weitergeht.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 24. Januar 2024, 08:52:17
Boah was für eine runterziehende Phase ... gibt zwar Sieg um Sieg, aber in jedem der letzten Spiele musste ich per Taktikwechsel den Einsatz anziehen, um es nach Hause zu bringen.
Und alles nur, weil wir die Chancen nicht machen und die Gegner teilweise mit dem ersten Schuss netzen  :|
Das kostet ...
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 24. Januar 2024, 11:50:01
FC Strasbourg - Girondins Monaco        0:1
LF Monaco - Girondins Mulhouse        0:2
FC Sedan - AS Niortais        4:0
Racing Grenoble - Stade Lyon        0:3
Olympique Saint-Ivy Ponti - Stade d`Orléans        0:10
ES Ajaccio - Olympique Saint-Etienne        1:3
F.C. Marseille - EM Cambrai        4:3
Racing Paris Saint-Germain - FC Viry-Châtillon        6:0
Cote d`Azur Marseille - AS Forbach        0:2

Strasbourg bleibt weiter konstant - konstant schlecht. Auch gegen Girondins Monaco verliert man zuhause. Monaco setzt sich jetzt nach einer Serie ungeschlagener Spiele deutlich vom Abstiegsfeld ab und ist mittlerweile 9 Punkte vor den Abstiegsplätzen, aktuell sogar auf einem Platz für das internationale Geschäft!
LF Monaco verliert wiederum zuhause - wenn auch nur knapp - gegen Mulhouse. Lange Zeit stand es 0:0, aber zum Ende hin konnten doch die Girondisten das Spiel für sich entscheiden und bleiben Verfolger Nummer 1.
Sedan konnte erwartungsgemäß gegen AS Niortais gewinnen, mit 4:0 konnte man obendrein etwas für das Torverhältnis machen, am nächsten Spieltag geht es nach Lyon, das dürfte etwas schwieriger werden als das Spiel gegen Niortais.
Apropos Lyon: stabiler 3:0 Sieg gegen Racing Grenoble auswärts. Das war zu erwarten und Grenoble macht es Strasbourg auch echt schwer, weiterhin kein Punkt, die Meisterschaft wird für Racing langsam schwer zu erreichen werden!
Ponti, Ponti, Ponti.. also gegen Orléans zu verlieren - das haben bisher alle geschafft, aber zuhause 10:0 auf die Fresse bekommen, das tut schon sehr weh! Zu Orleans braucht man allmählich nix mehr sagen, die Superlativen gehen langsam aus, einzig die Punkte lassen die Tabelle noch spannend aussehen, die Tordifferenz ist eine absurd klare Sache bisher, Chapeau!
Für mich etwas überraschend musste sich Ajaccio zuhause gegen Saint-Etienne geschlagen geben. Rein stärketechnisch mag das zwar zu erwarten gewesen sein, aber bisher konnte Ajaccio immer mit einer Überraschung glänzen. Somit tauschen Saint-Etienne und Ajaccio die Plätze 4 und 5. Saint Etienne dabei weiter im Höhenflug und einer Formkurve, die nur Plätz 1 und 2 so auch besitzen, stark! Ajaccio natürlich dennoch weiter gut dabei und klar in den internationalen Plätzen aktuell.
Ein torreiches Spektakel gab es in Marseille beim F.C. zu sehen: Man hat hier EM Cambrai empfangen. Ein Auf und Ab gab es hier zu sehen, welches erst in der Schlussphase entschieden werden konnte, 4:3 für Marseille, damit wird der Mittelfeldplatz deutlich zementiert, für Cambrai heißt es weiter kämpfen im Abstiegskampf, noch alles drin!
Racing Paris Saint-Germein konnte erwartungsgemäß gegen Viry-Châtillon deutlich gewinnen, 6:0 heißt es am Ende des Tages. Paris klettert weiter nach oben, während Viry-Châtillon nur noch wenige Punkte von der roten Zone entfernt ist.
Last but not least: Cote d'Azur Marseille empfängt die AS Forbach und muss sich auch direkt geschlagen geben: 2:0 konnte Forbach hier gewinnen und setzt sich in der Verfolgergruppe fest. Marseille weiter seit mehreren Spielen nun ohne Sieg, die Luft wird dünner und dünner.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 25. Januar 2024, 08:41:55
Nuja, kann mal passieren. Aber halb so wild. War gerade keine einfache Phase mit Mulhouse, Lyon und Orleans fast am Stück. Kommen auch wieder andere Tage.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 25. Januar 2024, 09:14:22
Klar, will gar nicht wissen wie wir da auf die Fresse kriegen werden  :rofl:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 27. Januar 2024, 20:20:11
Girondins Monaco - ES Ajaccio        4:1
Girondins Mulhouse - FC Strasbourg        3:0
AS Niortais - LF Monaco        2:0
Stade Lyon - FC Sedan        5:0
Olympique Saint-Ivy Ponti - Racing Grenoble        4:1
Olympique Saint-Etienne - F.C. Marseille        2:0
EM Cambrai - Racing Paris Saint-Germain        1:1
FC Viry-Châtillon - Cote d`Azur Marseille        0:3
Stade d`Orléans - AS Forbach        5:0

Ein etwas überraschender Sieg von Girondins Monaco über ES Ajaccio leitet den heutigen Spieltag ein: Mit 4:1 musste sich Ajaccio geschlagen geben, Monaco klettert damit steil in Richtung des oberen Tabellendrittels. Ajaccio wiederum verliert ein wenig den Anschluss an das Führungsfeld der Tabelle.
Mulhouse erwartungsgemäß ohne Probleme gegen Strasbourg. Ein problemfreies 3:0 steht am Ende zu buche, damit bleibt man weiter Verfolger Nummer Eins.
Ein wenig überraschend konnte AS Niortais sich gegen LF Monaco durchsetzen, damit klettert Niortais ein wenig nach oben und tauscht mit Monaco die Plätze.
Ebenso klar ging es in Lyon zur Sache; Hier konnte sich ein wenig Frust von der Seele geballert werden und so heißt es am Ende 5:0 gegen eine unterlegene Elf des FC Sedan. Gut, eine rote Karte in Minute 13 des Torwarts hat hierbei auch nicht geholfen.
Ponti kommt zu einem klaren Sieg gegen Grenoble und klettert so ein wenig nach oben in der Tabelle. Grenoble weiter ohne Punkt - ob sich das bis zum Ende der Saison noch ändern wird?
Saint-Etienne weiter mit starker Form: Auch gegen den F.C. Marseille konnte man gewinnen, damit setzt man sich ein wenig von Platz 5 ab und ist weiter starker Vierter! Für Marseille war hier nichts zu holen, aber auch hier wird es wieder andere Spieltage geben.
Cambrai trennt sich Unentschieden mit Racing Paris Saint-Germain, 1:1 heißt es hier am Ende. Cambrai damit weiter knapp über der roten Linie, für Paris ändert sich ebenso nichts in der Tabelle, weiter gesichert im Mittelfeld.
Cote d'Azur Marseille konnte sich erwartungsgemäß gegen Viry-Châtillon durchsetzen, damit setzt sich Marseille nun deutlich von den Abstiegsrängen ab, für Viry-Châtillon ist es nur noch eine Frage der Zeit "Salut" zu den Abstiegsrängen zu sagen.
Und dann kommt das Topspiel - zumindest Stärketechnisch: Orleans empfängt Forbach. Und Orleans in der laufenden Saison ist einfach eine perfekt geölte Maschine! Sensationeller 5:0 Sieg gegen eines der Topteams der Liga.. unglaublich. Auch mal an der Stelle hervorzuheben: Tito De La Vega, Mittelfeldspieler von Orleans: 22 Vorlagen nach 10 Spielen. Verrückt!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 30. Januar 2024, 20:14:44
F.C. Marseille - Girondins Monaco        2:1
AS Ajaccio - Girondins Mulhouse        2:3
FC Strasbourg - AS Niortais        3:0
LF Monaco - Stade Lyon        0:6
FC Sedan - Olympique Saint-Ivy Ponti        2:2
Racing Grenoble - Stade d`Orléans        1:3
Racing Paris Saint-Germain - Olympique Saint-Etienne        0:4
Cote d`Azur Marseille - EM Cambrai        5:0
AS Forbach - FC Viry-Châtillon        3:0

Marseille gewinnt das Mittefeldduell gegen Tabellennachbar Girondins Monaco mit 3:1 und setzt sich auf den internationalen Plätzen fest. Die Überraschung durch die Monegassen blieb diesmal aus.
Girondins Mulhouse setzt sich knapp durch gegen Ajaccio, da musste man sich ordentlich strecken um den Sieg erringen zu können. Bei Ajaccio scheint nach dem starken Start in die Saison jetzt die Luft erstmal ein wenig aus zu sein, aber durch starke 21 Punkte steht man dennoch stark in der Tabelle da.
Strasbourg gewinnt!!!! Es galt als Ding der Unmöglichkeit, aber es ist geschehen: Gegen die AS Niortais hat man stark 3:0 gewinnen können und so den ersten Dreier der Saison geschafft. Für Niortais heißt es weiter bangen, die rote Zone wird wohl so schnell nicht verlassen.
Stade Lyon setzt sich glasklar mit 6:0 auswärts gegen LF Monaco durch und tut weiter was für die Tordifferenz, man merkt die Wut im Bauch, mit welcher man aktuell agiert.
Der FC Sedan trennt sich 2:2 Unentschieden mit Ponti. Zwischendurch lag Ponti 2:0 vorne, am Ende können beide mit dem Remis ganz gut leben.
Der Sieg mag keine Sensation sein, aber dass ausgerechnet Racing Grenoble ein Tor gegen die bombensichere Verteidigung von Orleans schießt kommt dann schon ein wenig überraschend. Am Ende aber ein standesgemäßer Auswärtssieg von Orleans, die weiter in bester Max Verstappen Manier vorne alleine cruisen.
Saint-Etienne weiter auf der Erfolgswelle, es läuft aktuell einfach! Ein satter 4:0 Auswärtssieg bei Racing Paris, das ist schon stark! Damit auf dem besten Weg einen Top-4 Platz zu ergattern, mittlerweile schon 6 Punkte Vorsprung auf Rang 5. Paris währenddessen weiter in the Middle of Nowhere.
Cote d'Azur Marseille bereitet EM Cambrai eine empfindliche Niederlage zu: 5:0 heißt es hier am Ende, das war schon ein ordentlicher Dämpfer für Cambrai. Marseille erstmal endgültig raus aus dem Abstiegskampf und in Lauerposition auf die internationalen Plätze.
Und die AS Forbach gewinnt klar gegen Viry-Châtillon mit 3:0 und bleibt stabiler Tabellenfünfter.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 30. Januar 2024, 22:34:35
Ja, da hatte Mulhouse echt Glück. 3:2 nach 0:2 und der Siegtreffer in der 89. Minute.  :respekt:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 31. Januar 2024, 09:04:44
Jawoll, kann mit dem Remis absolut leben. Spielverlauf ist etwas eigenartig, aber durch deine Einsatzerhöhung in der zweiten Hälfte hätte es auch komplett gegen mich laufen können. :zustimm: :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 31. Januar 2024, 09:27:28
Huii ... Glück (des Tüchtigen^^) gehabt
... da habe ich meine Hausaufgaben einerseits schlecht gemacht und etwas wichtiges im Vorfeld übersehen.
... aber andererseits auch am Ende auch richtig gemacht, weil die taktischen Änderungen gegen den stark kämpfenden Gegner noch die späte Wende brachte.
Am Ende zählt nur der Sieg und die Prämie.  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 04. Februar 2024, 11:07:09
Girondins Monaco - Racing Paris Saint-Germain        4:0
Girondins Mulhouse - F.C. Marseille        5:0
AS Niortais - ES Ajaccio        0:3
Stade Lyon - FC Strasbourg        6:0
Olympique Saint-Ivy Ponti - LF Monaco        3:1
Racing Grenoble - FC Sedan        1:2
Olympique Saint-Etienne - Cote d`Azur Marseille        2:1
EM Cambrai - AS Forbach        1:0
Stade d`Orléans - FC Viry-Châtillon        3:0

Girondins Monaco mausert sich immer mehr zu einem der Überraschungsteams der laufenden Saison: Nach einem erneuten Sieg klettert man auf Platz 7, die Formkurve zeigt nach einem mühseligen Start weiter steil nach oben. Racing Paris Saint-Germain ist in der laufenden Saison wahrlich die Definition des Durchschnitts, vermutlich nicht gut genug für das internationale Geschäft, aber zu gut für den Abstiegskampf.
Eine etwas überraschend klare Angelegenheit wurde das Spiel in Mulhouse gegen den F.C. Marseille, ein Sieg von Mulhouse war zu erwarten, aber ein 5:0 ist dann schon eine sehr deutliche Sache. Für Marseille ein Dämpfer im Höhenflug, aber das war wahrlich kein Spiel, bei dem man mit Punkten rechnen konnte.
Für Ajaccio gab es nach 3 Niederlagen in Folge mal wieder einen Sieg, hier kam Niortais wahrlich gelegen als Gegner, mit 3:0 konnten sich die Korsen hier deutlich durchsetzen.
Auch deutlich ging es in Lyon zur Sache, gegen den FC Strasbourg gab es einen klaren 6:0 Heimsieg, wer hätte damit nur gerechnet?
Ponti mit Big Points im Abstiegskampf! Mit einem überzeugenden 3:1 Heimsieg gegen LF Monaco setzt man sich nun mit 7 Punkten Vorsprung deutlich von der Abstiegszone ab, Monaco wiederum nun schon 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Racing Grenoble verliert erneut - aber es war knapp diesmal! Sedan tat sich schwer gegen die zuhause spielnden Mannen aus Grenoble, nach 90 Minuten konnte sich Sedan aber knapp 2:1 durchsetzen, diese haben nun 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, Grenoble weiter ohne Punkt.
Olympique Saint-Etienne bleibt stabil und zwar stabil stark! Mit 2:1 konnte man sich - wenn auch knapp - gegen Marseille durchsetzen, damit ist man nun klare 9 Punkte vor Platz 5, der Weg für die CC Qualifikation scheint schon gut geebnet. Für Marseille die erste Niederlage nach zwei Siegen in Folge, gegen Saint-Etienne kann man diese Saison aber auch verlieren, hier wird es interessant zu sehen sein wie die nächsten Spiele sich darstellen im Hinblick auf das internationale Geschäft.
Sie Überraschung des Spieltages kommt von EM Cambrai! Mit 1:0 konnte man sich gegen die favorisierten Spieler aus Forbach durchsetzen, big Points im Abstiegskampf, vor allem welche mit denen nicht gerechnet werden konnte, sehr starke Leistung!! Bei Forbach nicht der erste Ausrutscher, es scheint es sei man selbst der größte Gegner im Hinblick auf die CC Plätze.
Last but not Least, na wer hat noch nicht gewonnen heute? Orleans! Und natürlich haben sie das: Gut, gegen Viry-Châtillon konnte man von einem klaren Sieg ausgehen, den gab es auch, 5:0 am Ende, wahnsinn, einfach verrückt. Erleben wir hier eine 34 Siege Saison in der laut Stärketabelle drittstärksten Liga KSMs? Nach 13 Spieltagen sieht es so aus!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 06. Februar 2024, 20:15:10
Cote d`Azur Marseille - Girondins Monaco        3:2
Racing Paris Saint-Germain - Girondins Mulhouse        0:6
F.C. Marseille - AS Niortais        4:1
ES Ajaccio - Stade Lyon        1:3
FC Strasbourg - Olympique Saint-Ivy Ponti        0:0
LF Monaco - Racing Grenoble        0:0
FC Sedan - Stade d`Orléans        1:5
AS Forbach - Olympique Saint-Etienne        0:2
FC Viry-Châtillon - EM Cambrai        2:1

Marseille stoppt den Höhenflug Monacos - vorerst. Mit 3:2 konnte sich Cote d`Azur Marseille knapp aber doch am Ende gegen die Girondisten durchsetzen, damit halten die Südfranzosen den Anschluss ans internationale Geschäft.
Mulhouse kann klar und deutlich gegen die Hauptstädter aus Paris gewinnen, 6:0 heißt es am Ende auswärts bei Racing. Damit ist man weiter Verfolger Numero Uno!
Der F.C. Marseille macht es seinem Stadtrivalen gleich und gewinnt - 4:1 um genau zu sein - gegen die AS Niortais.
Stade Lyon gewinnt auswärts und erledigt brav die Hausaufgaben, mit 3:1 kann man gegen Ajaccio gewinnen, diese sind weiter auf der Suche nach der Form zu Beginn der Saison.
Strasbourg kann durchaus überraschend einen Punkt ergattern gegen Ponti, Torlos endet das Spiel am Ende in Strasbourg, ein kleiner Erfolg. Ponti weiter im gesicherten Mittelfeld.
Und jetzt kommt die Sensation des Spieltags!! Und das beim Spiel von Platz 16 und Platz 18: GRENOBLE HAT EINEN PUNKT!!!! Es hat 14 Spieltage gedauert und jetzt ist es passiert, mit 0:0 holt man auswärts gegen LF Monaco einen Punkt!!
Der FC Sedan muss sich Orleans am Ende klar geschlagen geben, 1:5 heißt es aus Sicht von Sedan am Ende, einziger Wehrmutstropfen: Man hat ein Tor erzielt. Orleans dreht weiter einsam seine Runden und ist auf dem besten Weg eine perfekte Hinrunde zu spielen.
Forbach verliert das Spitzenspiel gegen Saint-Etienne. 0:2 heißt es und Saint-Etienne weiß weiter sehr zu gefallen, Punktgleich mit Lyon ist man weiter auf Platz 4. Forbach im punktgleichen Dreierpack auf Platz 6 derzeit.
Last but not least eine kleine Überraschung, diesmal wieder Cambrai involviert, leider negativ diesesmal: Konnte man noch gegen Forbach gewinnen, verliert man auswärts gegen Viry-Châtillon mit 1:2, das war so nicht zu erwarten, Viry-Châtillon mit diesem überraschenden Sieg nun 6 Punkte vor den Abstiegsplätzen.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 06. Februar 2024, 20:40:38
Shit! Ich hab vergessen umzustellen… Prima mit 150% gespielt… verdammt!  :wall:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 07. Februar 2024, 08:41:39
torlos, mutlos, Ponti!  :lach: :lach: :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 07. Februar 2024, 11:16:57
Shit! Ich hab vergessen umzustellen… Prima mit 150% gespielt… verdammt!  :wall:

Dachte habe mich verguckt und du hast Punkte gelassen  :lach:
Bei deinem Kontostand ist ein TL doch kein Problem.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 07. Februar 2024, 22:38:36
Shit! Ich hab vergessen umzustellen… Prima mit 150% gespielt… verdammt!  :wall:

Dachte habe mich verguckt und du hast Punkte gelassen  :lach:
Bei deinem Kontostand ist ein TL doch kein Problem.

Mein Ziel ist es jede Saison die schwarze Null zu erreichen. Es wird auch bald der Umbruch der Mannschaft erfolgen… Mal schauen wie stark dieser uns finanziell trifft! Orleans soll auf lange Sicht eine spitzenmannschaft bleiben!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 10. Februar 2024, 20:32:39
Girondins Monaco - AS Forbach        3:0
Girondins Mulhouse - Cote d`Azur Marseille        5:0
AS Niortais - Racing Paris Saint-Germain        0:5
Stade Lyon - F.C. Marseille        7:0
Olympique Saint-Ivy Ponti - ES Ajaccio        0:3
Racing Grenoble - FC Strasbourg        5:0
FC Sedan - LF Monaco        2:0
Olympique Saint-Etienne - FC Viry-Châtillon        2:0
Stade d`Orléans - EM Cambrai        6:0

Da waren einige Kracher dabei mal wieder, viele Tore!
Etwas überraschend klar gewinnt Girondins Monaco gegen AS Forbach, 3:0 heißt es hier am Ende. Forbach weiter im freien Fall, Monaco setzt sich oben fest und das ohne - Stand jetzt - Manager.
Mulhouse gewinnt klar gegen Marseille mit 5:0, es ist schon fast langweilig, bis auf das Spiel gegen Orleans konnten die Mannen von Mulle alle gewinnen in der Liga, gäbe es Orleans nicht würde man vom überragenden Mulhouse sprechen diese Saison. Marseille weiter immer mal für eine Sensation gut, heute aber nicht.
Racing Paris darf auch mal wieder gewinnen nach einigen Niederlagen in Folge, gegen Niortais war das aber auch Pflicht.
Stade Lyon mit dem höchsten Sieg des Spieltages, hier scheint man wieder die Form gefunden zu haben, konnte man auch international noch Siegen. Auch wenn man sagen muss, mit einer so hohen Niederlage für Marseille hätten die wenigsten gerechnet.
Ponti  mit der ersten Niederlage nach einigen Spielen ohne eine solche, Ajaccio kann hier mal wieder gewinnen und die Spirale nach unten vorerst stoppen.
Racing Grenoble.. bis zum letzten Spieltag ohne Punkt, dann Punktgewinn und heute im Toilet Bowl gegen Strasbourg gibt's einen überragenden Sieg von 5:0!! Ist das der Start des Comebacks des Jahrzehnts?
Der FC Sedan meistert die Pflichtaufgabe gegen LF Monaco ohne größere Probleme, 2:0 heißt es hier am Ede, damit setzt man sich jetzt vorerst klar von den Abstiegsrängen ab.
Saint-Etienne mit der nächsten bestandenen Pflichtaufgabe, gegen Viry-Châtillon heißt es am Ende 2:0.
Achja Orleans gibt's auch noch, die haben - man muss es schon so sagen - natürlich gewonnen und zwar klar: 6:0 zuhause gegen Cambrai. Das Glück für Cambrai: Die Teams aus den Abstiegsregionen können einfach auch nicht Punkten (bis auf Grenoble natürlich)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 14. Februar 2024, 10:44:59
Orleans ballert echt fleißig drauf los!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 14. Februar 2024, 21:02:45
FC Viry-Châtillon - Girondins Monaco        0:4
AS Forbach - Girondins Mulhouse        0:4
Cote d`Azur Marseille - AS Niortais        5:0
Racing Paris Saint-Germain - Stade Lyon        0:7
F.C. Marseille - Olympique Saint-Ivy Ponti        1:1
ES Ajaccio - Racing Grenoble        2:1
FC Strasbourg - FC Sedan        0:0
Stade d`Orléans - LF Monaco        10:0
EM Cambrai - Olympique Saint-Etienne        1:3

Gelungenes Debut von Pirata bei Monaco, 4:0 heißt es am Ende gegen Viry-Châtillon, ein dankbar erstes Spiel, aber auch diese muss man erst gewinnen.
Forbach geht zuhause baden gegen Mulhouse, 0:4 aus Sicht des Heimteams heißt es am Ende, da wird die Saison wohl schon über weite Teile abgeschenkt.
Cote d`Azur Marseille mit dem Pflichtsieg gegen Niortais.
Auch Stade Lyon gewinnt erwartungsgemäß, 7:0 ist aber schon eine Hausnummer!
Der F.C. Marseille kommt etwas überraschend nur zu einem 1:1 gegen Ponti, hier werden weiter Punkte gegen den Abstieg gesammelt, für Marseille ging's dank der Niederlage von Forbach dennoch einen Platz nach oben, Win-Win also und das ganz ohne Sieger.
Ajaccio kann sich hauchknapp gegen Grenoble durchsetzen. Für Letztere endet der Erfolgslauf damit acuh schon wieder sofern man diesen überhaupt so nennen kann.
Sedan kommt gegen Strasbourg nicht über ein 0:0 hinaus, das war eigentlich wieder so ein Pflichtding, aber Sedan scheint mit der Favoritenrolle in den Spielen nicht zurecht zukommen, da die Abstiegsränge aber auch nicht Punkten wird sogar der Vorsprung ausgebaut.
Orleans weiter brutal: 10:0 zuhause gegen LF Monaco, das war schon eine vernichtende Niederlage für die Monegassen, Orleans damit nur noch 3 Tore von der 100er Marke entfernt - und das bei erst 16 Spielen.
Cambrai muss sich zuhause gegen Saint-Etienne geschlagen geben, eine Niederlage, die man verkraften kann, da hier mit nichts zu rechnen war, weiter 3 Punkte Vorsprung, Saint-Etienne weiter ex-aequo mit Stade Lyon!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 15. Februar 2024, 05:57:19
Frankreichs Zweiklassengesellschaft...
5:0, 5:0, 7:0, 10:0 fast jeden Spieltag mehrere so deutliche Ergebnisse. Wo ist die Spannung hin, die hier einst drin war?  Ist ja schon vergleichbar mit Underdog-Ländern. Da marschieren auch 2-3 Mannschaften und rasieren alle anderen deutlich. :gruebel:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 15. Februar 2024, 09:52:34
Naja is halt auch dem Stärkegefälle geschuldet. Du hast mit Orleans, Mulhouse, Lyon und auf dem Papier auch Forbach die Ü1200 Stärke haben, dann kommen noch 4 Teams Ü1000 und schon sind wir in einer Stärkedifferenz von 250 aufwärts, da wird dann auch oft einfach mit 50% abgeschenkt auch.

Wenne dir dann England anschaust, da hast als max Stärke 1222, aber die Teams sind deutlich näher beisammen von der reinen Stärke gesehen, Deutschland das selbe, um mal Ligen zu nehmen, in denen auch Manager sind.

edit: Die Spannung ist im Grunde in den Top 3 (Saint-Etienne wird das Tempo nicht mitgehen können fürchte ich)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 17. Februar 2024, 20:09:58
Girondins Monaco - EM Cambrai        0:6
Girondins Mulhouse - FC Viry-Châtillon        4:0
AS Niortais - AS Forbach        0:3
Stade Lyon - Cote d`Azur Marseille        4:2
Olympique Saint-Ivy Ponti - Racing Paris Saint-Germain        2:0
Racing Grenoble - F.C. Marseille        0:1
FC Sedan - ES Ajaccio        1:0
LF Monaco - FC Strasbourg        0:1
Olympique Saint-Etienne - Stade d`Orléans        0:7

Was war denn da in Monaco los? Mit 0:6 geht man gegen Cambrai zuhause baden!! Big Points für Cambrai aufjedenfall, Wahnsinn!
Mulhouse mit dem Pflichtsieg gegen Viry-Châtillon, 4:0 am Ende, ebenso Forbach auswärts gegen Niortais, das Spiel ging 3:0 für Forbach aus.
Überraschend schwer hat sich Lyon gegen Marseille getan, zwar war die Offensive stark dabei und hat 4 Tore geschossen, die Defensive jedoch musste 2 Gegentore hinnehmen, für die zweitstärkste Defensive der Liga überraschend!
Ponti mit wichtigen Punkten gegen Racing Paris Saint-Germain, 2:0 kann man am Ende gewinnen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Grenoble verliert äußerst knapp gegen F.C. Marseille mit 0:1, aber wie heißt es so schön aus Sicht von Marseille? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Sedan mit einer kleinen Überraschung gegen Ajaccio: In einem umkämpften Spiel konnte man 1:0 gewinnen.
Strasbourg mit ganz wichtigen Punkten!! 1:0 konnte man im Abstiegsduell gegen LF Monaco gewinnen und somit auf Platz 15 vorstoßen!
Und natürlich: Orleans gewinnt, aber wie hoch bitte? 7:0 gegen das Überraschungsteam aus Saint-Etienne, wie dominant kann eine Mannschaft bitte nur sein? Hut ab!!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Februar 2024, 08:16:05
Danke für deine Mühe Clipser, liest sich wie immer sehr gut!  :bia:

Für mich war es ein wichtiger Sieg gegen meinen mittlerweile absoluten Lieblingsgegner. Letzte 8 Spiele gewonnen bei einem Torverhältnis von 30:1.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 18. Februar 2024, 08:34:43
War wieder ein Genuss, die Nachtberichte zu den Spielen zu lesen!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 18. Februar 2024, 12:24:55
Für mich war es ein wichtiger Sieg gegen meinen mittlerweile absoluten Lieblingsgegner. Letzte 8 Spiele gewonnen bei einem Torverhältnis von 30:1.

Ja krass, dabei sind die wahrlich nicht sooo ne Laufkundschaft  :zustimm:

Gerne Jungs  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Zola am 19. Februar 2024, 07:42:23
Pirata  :winken:
 
Lässt wieder einen Verein umbenennen und haut noch ab, bevor die Saison zu Ende ist. Aber danke für den 4. Scudetto in Folge... :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 20. Februar 2024, 20:22:41
Girondins Monaco - Olympique Saint-Etienne        0:6
Girondins Mulhouse - EM Cambrai        5:0
AS Niortais - FC Viry-Châtillon        1:0
Stade Lyon - AS Forbach        3:0
Olympique Saint-Ivy Ponti - Cote d`Azur Marseille        0:5
Racing Grenoble - Racing Paris Saint-Germain        0:2
FC Sedan - F.C. Marseille        0:3
LF Monaco - ES Ajaccio        0:2
FC Strasbourg - Stade d`Orléans        0:8

Girondins Monaco mit der nächsten Klatsche, diesmal gegen Saint-Etienne, welche sich nach der Niederlage gegen Orleans vorerst rehabilitieren und den Anschluss halten.
Mulhouse standesgemäß mit einem Sieg, 5:0 geht es am Ende gegen Cambrai aus, welche hier kein Wasser sehen, an anderen Tagen werden die Spiele wieder relevant. Mulhouse weiter Verfolger Nummer Eins, mit Spannung schaut man auf das direkte Duell gegen Orleans, welches wohl die Meisterschaft entscheiden wird.
Niortais gewinnt gegen Viry-Châtillon mit 1:0, damit rücken diese weiter auf.
Stade Lyon gewinnt klar gegen Forbach und lauert weiter. Forbach mittlerweile auf Platz 8 gefallen.
Ponti bekommt eine böse Klatsche gegen Marseille, 0:5 ist vielleicht 1,2 Tore zu hoch, Marseille setzt sich damit in Position für Platz 7.
Racing Paris gewinnt gegen Grenoble mit 2:0, kein Problem für die Hauptstädter.
Sedan erlebt einen Realitycheck gegen den F.C. Marseille und geht mit 0:3 baden. Marseille damit weiter auf Platz 6.
Ajaccio gewinnt problemlos gegen LF Monaco auswärts und hält die Stellung auf Platz 5, hier wird langsam der Groove wieder gefunden.
Und natürlich Orleans: Diesmal ein 8:0 - gut gegen Strasbourg war das durchaus zu erwarten!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 02. März 2024, 22:56:31
2:2 im Topspiel zwischen Orleans und Mulhouse!  :zustimm:
Beide nahmen das Spiel sehr ernst und waren vorher im Trainingslager.
Wir konnten das zweite Tospiel mit 5:0 bei St. Etienne gewinnen!  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 03. März 2024, 00:33:32
Schade… war mehr drin! Statistik klar für uns und das obwohl mulhouse mit MS gespielt hat…
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 03. März 2024, 08:34:51
Ja Gaudi, dann sollte es eigentlich wieder klappen mit der Meisterschaft, wenn nichts gravierendes passiert!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 03. März 2024, 08:40:41
Wichtiger wäre ja international was zählbares!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 03. März 2024, 08:42:13
 :rofl:
Wichtiger wäre ja international was zählbares!

Das auf jeden Fall! Frage mich nur immer, was Pirata sein Auftrag in Monaco ist? :gruebel:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 03. März 2024, 18:05:40
Den Titel holen!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 03. März 2024, 20:00:02
Den Titel holen!

Ach ja, stimmt! :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. März 2024, 09:14:23
Tja letzte theoretische Chance maximal ergriffen ... und wieder losgelassen.
Am Ende in Unterzahl Moral bewiesen, aber ausser Effektivität vorm Tor bleibt uns nichts, da der Punkt den Titel für Orleans finalisiert.
Glückwunsch zur Meisterschaft Orleans  :bia:
... wüsste ehrlich gesagt nicht mal im Traum, wie du es noch verspielen solltest   ;)

PS:
MS sagt gar nichts aus (meine Meinung).
Ist typisches Kann-helfen-Mittel und kein Muss-helfen-Mittel.
Der hilft eigentlich nur, wenn es taktisch passt gegen den Gegner, da er dann die Wirkung verstärkt.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 04. März 2024, 10:41:30
Verstehe wirklich nicht warum du gratulierst!? Ist es Taktik!?  :gruebel: Es ist noch so ein langer Weg bis zur Meisterschaft… den muss man erstmal ungeschlagen schaffen bei 3fach Belastung und den Gegner die noch kommen in der Liga!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 04. März 2024, 12:23:45
Bist doch quasi 4 Punkte vor ihn und sehr souverän.
Was soll daran Taktik sein? Eher realistisch und zur Not am Ende eine Überraschung.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 04. März 2024, 12:39:47
Verstehe wirklich nicht warum du gratulierst!? Ist es Taktik!?  :gruebel: Es ist noch so ein langer Weg bis zur Meisterschaft… den muss man erstmal ungeschlagen schaffen bei 3fach Belastung und den Gegner die noch kommen in der Liga!
Ist keine Taktik bei; ich hab ja keinen Trumpf mehr in der Hand seit Samstag.

Gefühlt mag der Weg lang sein.
Aber bist doch jetzt weiterhin 4 Punkte vor mir, 5 vor Lyon (TV ist Extrapunkt!).
Ich muss auch noch gegen Lyon und Forbach ran. Wobei Forbach es bis dato allen von uns einfach gemacht hatte.
Normalerweise gehst du am Ende mit 2 oder mehr Punkten Vorsprung über die Linie.

Wenn ich alles gewinne (inkl. Lyon) und du bei Lyon verlierst und Rest gewinnst (was nach nach Lage dieser und letzter Saison ganz normales Ding ist)
... sind wir beide bestenfalls punktgleich und ich werde dennoch Zweiter.

So denke ich.

Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 12. März 2024, 09:44:26
Am WE ein Arbeitssieg gegen Lyon, der uns wohl Platz 2 beschert.

Heute gegen Fios Truppe, die sich bestimmt, wie damals in der Liga schont, um im Pokal mehr anzubieten  :motz: :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 13. März 2024, 08:01:38
Am WE ein Arbeitssieg gegen Lyon, der uns wohl Platz 2 beschert.

Heute gegen Fios Truppe, die sich bestimmt, wie damals in der Liga schont, um im Pokal mehr anzubieten  :motz: :lach:

 :scherzkeks: :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 16. März 2024, 09:42:51
Hab heute kein gutes Gefühl… von daher überleg ich vllt mich auf morgen zu konzentrieren… ich weiß es nicht… dann ist heute auch noch ein Stürmer von mir verkauft wurden… hatte ich komplett vergessen, dass der aufm TM stand…
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 16. März 2024, 10:22:02
Das ist ärgerlich, würde die Meisterschaft aber nicht aus den Augen verlieren!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 16. März 2024, 20:02:33
Hab heute kein gutes Gefühl… von daher überleg ich vllt mich auf morgen zu konzentrieren… ich weiß es nicht… dann ist heute auch noch ein Stürmer von mir verkauft wurden… hatte ich komplett vergessen, dass der aufm TM stand…

Ich hatte ein gutes Gefühl…
Oh man, nicht mal unter den Voraussetzungen punkte ich.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 16. März 2024, 20:26:02
Hab heute kein gutes Gefühl… von daher überleg ich vllt mich auf morgen zu konzentrieren… ich weiß es nicht… dann ist heute auch noch ein Stürmer von mir verkauft wurden… hatte ich komplett vergessen, dass der aufm TM stand…

Ich hatte ein gutes Gefühl…
Oh man, nicht mal unter den Voraussetzungen punkte ich.

Ich sag nichts dazu MF...  :nein:
Fader Beigeschmack...  :winken:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 17. März 2024, 20:20:47
@MF (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=4007) ich muss doch mal nachfragen... hat mich gestern und heute beschäftigt die Frage...

Warum spielst du, in einen für dich "sinnlosen Spiel" mit MS gegen mich und 2 Spieltage vorher gegen "Kumpel" Mulle, wo du auf ein Punkt an ihm hättest ran kommen können ohne MS!? Versteh ich ehrlich gesagt nicht  :gruebel: wolltest du "Kumpel" Mulle nen gefallen tun oder warum spielst du im Spiel gegen mich mit MS!? Macht für mich kein Sinn...

Du kannst es auch so stehen lassen und dich nicht erklären!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 17. März 2024, 20:51:36
Weil ich wollte.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 17. März 2024, 22:20:45
Mich motiviert hier das total, dass ihr mir keinen einzigen nationalen (wahrscheinlich auch internationalen) Titel gönnt! Ich hab mich noch nie über die nationalen Titel so gefreut, wie hier bei Euch in Frankreich! Endlich mal einer, der die „Vetternwirtschaft“ hier durchbricht und für Euch unangenehm ist… das spornt mich wahnsinnig an, danke dafür  :grinsevil: :jubeln: :peace:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 17. März 2024, 22:36:18
Was du dir für Gedanken machst.
Ich gratuliere artig nach jedem international Spiel, du springst da nicht über deinen Schatten.
Gewinn doch international was, klar freut es mich, Frankreich steht für mich an erster Stelle. Bisher hast du national vorgezogen. Habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen. Mach was aus deinem Verein und gut ist es, diese Saison bist du nah dran.

Edit: und natürlich gönne ich einem Kumpel eher einen Titel, als einem unbekannten Manager.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 18. März 2024, 09:13:45
Was ich vorallem wollte: eine Saison ohne Niederlage verhindern.
Ob von mulle, dir oder egal wem.
Dachte nicht, dass 100 Punkte in Frankreich möglich sind und du weiterhin im Pokal und CC brillierst. Respekt dafür!
Ich verstehe deinen Ärger übrigens nicht so ganz, du hast gewonnen und solltest dich kurz über mich ärgern, aber dich dann über den Sieg und noch mehr das Ergebnis von gestern freuen.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 18. März 2024, 17:36:07
Ein Geschmäckle bleibt schon.
Bezweifle, dass du bei einer vergleichbaren Konstellation (Mulle statt Gaudi sonst alles gleich) ebenso einen Schub gezogen hättest. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Kuschelkurs (unter Alteingesessenen) bzw. der Kratzbürstenkurs (gegen "Neue") gefahren wird.
Davon abgesehen, dass der Neid ja geradezu abartig ist jemanden keine 100Punkte zu gönnen, der im Pokal brilliert und international in der Saison alles für Frankreich gibt...
Nur mal so.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 18. März 2024, 18:21:17
Hat ihn früher auch nicht gestört, wenn ich noch international dabei war.
Habe halt jetzt ausnahmsweise noch Schübe übrig, sonst habe ich selten den Luxus, dass ich nicht weiß wohin mit den Schüben.

Witzig, dass du ihn jetzt verteidigst. Als ich mich früher beschwert habe, dass er den Schub gesetzt hat, hast du ihn mit tomy verteidigt…
Ich habe dann allerdings Punkte gelassen, nicht wie er jetzt.

Edit: es geht nicht um den Neuen, sondern seine Art.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 18. März 2024, 20:36:16
@Irli (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=23301) und alle anderen die es genauso sehen wie ich... lasst gut sein! Solange es mir möglich ist, werde ich weiterhin versuchen für die beiden so unangenehm wie möglich zu sein... Ich hab Sie ja schon lange durchschaut!  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. März 2024, 21:19:27
Ihr könnt einen auch die schönsten KSM-Momente kaputt machen   :wall: :motz: :lach:

Dachte die Themen sind längst durchgekaut und Historie ...
... aber nun gut, wenn ihr gerne über alte Kamellen redet, dann gebe ich Post dazu ab  ;)


-----------------------------------------------

Aber genau mein Humor hier.  :mrgreen:

Nach dem Spiel gegen mich, hatte sich jemand in Lyon masslos geärgert, dass er dachte, der Schub sei aktiviert, um dann zu merken "Nee war er doch nicht."
Aber hat er sich damals bestimmt mir gegenüber ausgedacht, weil er von Anfang an nur das Duell gegen Gaudi im Sinn hatte dafür.
Und ich hab es einfach nicht durchschaut ... so wie The Gaudi es schon lange tut.

Dass er ihn dann im Spiel gegen The Gaudi setzt, statt in einem FSS ... kann man natürlich hinterfragen ... muss man aber nicht, zumal das Spiel belanglos für den Ausgang der Meisterschaft war.
(Braucht mir keiner mit "aber der und der steht noch an" kommen, wenn Gaudi keinen Sinnfrei-NMR hinlegt, geht er mit 100 Punkten aus der Saison und dass ist aich total ok so. Alles andere ist unglaubwürdig. )
 ... aber Geschmäckle eben :)

Aber nun gut ... so ist Gaudi eben ... scheinbar.
Wenn er sich benachteiligt fühlt, dann spricht er dies offen aus und findet das doof und mit Geschmäckle. Dies kann er ruhig machen, denn es ist sein gutes Recht.
Aber wenn er durch Dritte klar bevorteilt wird, dann bekommt er (und auch andere User, die man hier bei den früheren Diskussionen öfters las) den Mund nicht ein Ministück auf  ;)
(Falls einige nicht wissen, was ich meine ... Gaudis erste Meistersaison in FRA mit Unterstützung von Rauschi.)
Soviel zum Thema "man hat hier wen durchschaut" ^^

Wie gesagt ... genau mein Humor.  :mrgreen:

---------------------------
PS:
Und wäre ja noch schöner, wenn ich meinen beiden direkten Konkurrenten hier auch nur einen nationalen Titel gönnen würde.  :lach:
Wenn sie ihn sich erringen, schön und gut, und dann bin ich auch einer der Ersten, der gratuliert ... aber vorab gönnen ... no way
Internationale Titel gönne ich hingegen beiden von Herzen. :ja:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 18. März 2024, 21:35:37
So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen…  :gruebel:
Du bist nicht der Glücksritter, du bist der neue Glückskeks  :keks: Guru von KSM  :lach:
Was hab ich denn mit Rauschi zu tun…  :stupid: wenn man Meister werden will, muss man halt versuchen alles zu gewinnen…

Der Stachel muss echt tief sitzen bei Euch  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 20. März 2024, 09:10:44
Will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass jeder spielen kann wie er will. Und wenn es Geschmäckle gibt, ja mei. Umso höher kannst du dann deine Meisterschaften einschätzen.

Wobei der eigentliche Punkt bei der Sache ja ist, das in den ca letzten 10 Saisons die Wertigkeit der französischen Meisterschaft eher fraglich ist! Das sind 2-3 Teams die sich "bekriegen" und im Rest gefühlte FSS haben. Geiler wäre es doch wenn eine Vielzahl an Teams wären, die zumindest die oberen ärgern könnten, so sind aber die Siege vorprogrammiert! Aber ja das ist natürlich auch nicht die Schuld derer die da oben stehen, die Situation ist nunmal bei KSM so.  :juggle:

PS: Und dann stellt Mulle diesen Beitrag mit der Niederlage in Sedan auf den Kopf!  ;) :freude:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Rauschi am 20. März 2024, 11:24:57
So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen…  :gruebel:
Du bist nicht der Glücksritter, du bist der neue Glückskeks  :keks: Guru von KSM  :lach:
Was hab ich denn mit Rauschi zu tun…  :stupid: wenn man Meister werden will, muss man halt versuchen alles zu gewinnen…

Der Stachel muss echt tief sitzen bei Euch  :grinsevil:

ach Gaudi, bringt nichts mit denen zu Diskutieren. War schon immer so...egal wer da nach Frankreich kommt....und die Ausreden werden ja auch nicht besser.  Egal, hol dir die Meisterschaft  :zustimm: und den CC :) und lass die beiden S****eln mal ihr ding machen
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Irli am 06. April 2024, 21:11:36
Glückwunsch zur Meisterschaft @Gaudi. +51 Tore reichen bei zwei Spielen. :respekt: :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 06. April 2024, 21:27:15
Glückwunsch zum Titel, absolut beeindruckend und verdient!  :respekt:

na rauschi, haste nicht die Eier Schwuchteln auszuschreiben?!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 06. April 2024, 21:31:12
Glückwunsch zur bereits besiegelten Meisterschaft!!  :respekt:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 06. April 2024, 22:01:43
Auch aus Finnland.. Glückwunsch Gaudi..  :respekt: :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 07. April 2024, 09:36:24
Absolut starke Saison wieder einmal von dir Gaudi! Da muss man schon den  :tach: ziehen!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 07. April 2024, 09:37:15
Glückwunsch zum Titel, absolut beeindruckend und verdient!  :respekt:

na rauschi, haste nicht die Eier Schwuchteln auszuschreiben?!

 :mrgreen:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 08. April 2024, 10:00:07
Menschlich werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen; muss man aber auch nicht mit jedem ... weder online noch offline.
Und bei mir sitzt auch kein Stachel wegen deiner Meisterschaften der letzten Jahre.
Da muss ich mir an meine eigene Nase fassen, dass du zuletzt von Jahr zu Jahr deiner Frankreichzeit dominanter wirktest und v.a. taktischer schwerer zu greifen warst.
Davor ziehe ich gerne meinen Hut  :respekt:

Mich nervt lediglich, dass du alle paar Jahre dein Geschmäckle-Text rausholst und dann ob der Reaktionen gerne auch persönlich wirst in deiner Wortwahl.
(... und das ich dann zu wenig Zeit habe, um solche Diskurse tagesaktuell zu begleiten ...)
So wie du Orleans selbstständig und ohne Absprachen managst, tun es auch MF in Lyon und ich in Mulhouse.
Man muss nicht hinter jedem Szenario ein Komplott vermuten, denn wenn man dies tut, findet man immer Indizien, egal ob dies Tatsachen oder Interpretationen sind.

Aber genug zu unserem Dauerthema.





Diese Saison war noch einmal einen Tick dominanter seitens Orleans als die letzte, was wahrlich ein Kunststück ist.  :respekt: :respekt: :respekt:
National die Liga souverän und vermutlich auch ohne Niederlage (superselten in FRA) errungen.  :respekt:
Dazu wird es auch einen neuen vor 10-15 Saisons nicht für möglich gehaltenen Punkterekord von 100 Punkten geben.  :respekt:

Im Pokalfinale stehst du ebenso ... mal wieder bzw. gefühlt andauernd.   :mrgreen:
Und diese Saison lief es dann auch noch international endlich mal mit dem Glückstiming in den richtigen Spielen.
(Glückstiming ist Null böse gemeint! Man braucht dieses Momentum einfach in bestimmten Konstellationen je später die Wettbewerbe werden ... Karten, Effizienz, 11er usw.)
Der Griff nach dem Triple ist wahrlich machbar und wäre auch ein weiterer Beweis deiner aktuellen Pole Position national :)


Aktuell fühle ich mich, wie du dein Gefühlsbild in deinem ersten Jahr in Frankreich beschrieben hattest, in den entscheidenden Momenten teilweise macht-/chancenlos.
Hase/Igel und du bist immer schon da, wenn ich ankomme ^^
Bin gespannt, ob es so bleibt, oder ich doch wieder einen taktischen Kniff (so wie du es bei mir tatest) finde, der für dich eine schwer knackbare Nuss darstellt :)

Kurzum ... absolutes Chapeau auch zu dieser dominanten Saison!  :respekt:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 08. April 2024, 11:21:14
Danke für deine Worte Mulle!
Ich hab nichts persönlich gegen dich, im Gegenteil! Aber ich mag es nicht angelogen zu werden!
Und vllt. hast du auch mich und Orleans damit stärker gemacht  :zustimm: :peace:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: The Gaudi am 08. April 2024, 11:24:49
Und vielen vielen Dank an allen Gratulanten  :zustimm: wir konzentrieren uns jetzt noch auf die restlichen Spiele und dann wird kräftig gefeiert  :jubeln: aktuell sind wir alle total angespannt und fiebern den nächsten Aufgaben hingegen! Und ich möchte sowieso erst feiern/ gratuliert werden, wenn wir auch was zählbares erreicht haben. Die Meisterschaft ist im Sack, aber wir wollen auch den Pokal und den CC nach Orleans bringen… das werden wir versuchen, auch wenn es sehr sehr schwer wird!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: kagobert am 08. April 2024, 22:38:13
Glückwunsch dann auch nochmal verspätet aus der Hauptstadt!

Viel Erfolg bei den hochgesteckten Zielen für diese Saison - Triple das wärs!  :zustimm:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: bodo09 am 08. April 2024, 23:51:59
Aha.. Berlin also die Hauptstadt von Frankreich.. :gruebel:.. Hab ich in Geographie wohl verpennt..  :mrgreen: ;)  :peace:  :bia: :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 09. April 2024, 06:03:23
Wir sind auf dem richtigen Weg @Gaudi/Mulle!  :jubeln: :peace:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. April 2024, 08:48:48
Aha.. Berlin also die Hauptstadt von Frankreich.. :gruebel:.. Hab ich in Geographie wohl verpennt..  :mrgreen: ;)  :peace:  :bia: :bia:

Dreh die Uhr knapp 80 Jahre zurück…
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 09. April 2024, 15:16:02
Glückwunsch zur Meisterschaft Gaudi, starke Leistung!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 09. April 2024, 20:05:18
Sechster Platz  :jubeln: :jubeln:

Danke MF für den Fight gegen Marseille  :mrgreen:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. April 2024, 20:22:41
Was für ein Spektakel, beide mit Schub!  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 09. April 2024, 20:28:29
Ponti ist abgestiegen  ;(
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: 0815-Mulle am 10. April 2024, 08:50:13
Sechster Platz  :jubeln: :jubeln:

Danke MF für den Fight gegen Marseille  :mrgreen:

Den hast dir redlich verdient und sorry, dass ich genau zu deinem Sieg gerade andersweitig gefangen war  :|
Nachträglich chapeau zu dem Glanzstück. Ich hab es verpeilt, wie unser Hinspiel lief und mir die letzten Partien von dir nicht gegönnt und bin nach dem Standardmotto reingangen.
Dies wird deiner in dieser Saison nicht gerecht und somit zog ich verdient den Kürzeren.
Wobei es nicht bedeutet, dass eine bessere Vorbereitung meinerseits, einen anderen Spielausgang verursacht hätte  :lach:

Wie seinerzeit in der Ligue 3 nun auch in der Ligue 1  :respekt: :respekt:

PS:
Gaudi macht die 100 voll  :respekt:
Alles andere ist dazu bereits gesagt :)

Und mit Ponti verlösst uns ein Urgestein in der Ligue 1 ... aus meiner Sicht unnötig und mehr Geld gibt es in Liga 2 auch nicht zu holen  :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 10. April 2024, 11:29:15
Danke dir Mulle  :bia:
Die zweite Saison wird die wohl härtere..

Schade um Ponti  :|
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 10. April 2024, 14:03:52
Ich komm ja wieder zurück irgendwann. Kaderumbruch und so weiter fortsetzen.

Abstieg war Anfang der Saison nicht geplant, Kaderumbruch ging soweit eigentlich gut von statten. Dann kamen in der Rückrunde 1 - 2 Ergebnisse die trotz entsprechendem Einsatz sehr ungewöhnlich gegen mich ausgingen. Und so reifte der Entschluss den Rest der Saison ausklingen zu lassen, auch im Hinterkopf irgendwo holst noch Punkte auch mit nur 50%. Das war aber nicht so. Jetzt ist das so, aber kein Beinbruch. Wird mit Sicherheit nicht gleich wieder der sofortige Wiederaufstieg sein, aber so lange werde ich euch nicht warten lassen!

Und nochmal Glückwunsch Gaudi, wirklich eine Wahnsinnssaison.  :respekt:
Titel: Re: Saison 63 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 20. April 2024, 19:09:58
Dann machen wir doch mal ne kurze Vorschau zur kommenden Saison  :bia:

Die Meisterschaft wird wohl wieder unter Mulhouse, Orleans und Lyon ausgemacht, Mulhouse kommt dabei aktuell auf eine maximale Stärke von 1265, gefolgt von Orleans mit 1256.

Verfolgt werden die drei Teams von Mannschaften wie Cote d`Azur Marseille (1140), Olympique Saint-Ettiene (1121), Girondins Monaco (1114) und dem F.C. Marseille (1090). Ein wenig dahinter folgt noch ES Ajaccio (1058), hier gibt es dann einen größeren Sprung zum FC Sedan (979) und Racing Paris-Saint-Germain (944). Diese Teams dürften allesamt nichts mit dem Abstieg zu tun haben, zumindest wenn es nach der reinen Stärke geht. Auch EM Cambrai (897) ist eigentlich zu stark, dafür sind die Abstiegskandidaten eigentlich nicht stark genug.

Der erste Aufsteiger, FC Lille (877) folgt dahinter, ebenso OGC Nancy (861), welche beide einen Respektabstand zu den 5 Abstiegskandidaten haben.

Angeführt werden diese vom FC Strasbourg (815), welche nur hauchknapp dem Abstieg entkommen sind letzte Saison. Weiter geht's mit LF Monaco (806), FC La Roche (805), AS Moissy Cramayel (795) und AS Forbach (780). Letztere vollziehen einen radikalen Umbruch und werden wohl ziemlich sicher den Gang in Liga 2 vornehmen.

Mal gespannt wie die Saison so laufen wird. Viel Spaß und Erfolg allen .. außer gegen uns.  :mrgreen: :bia:
Titel: Re: Saison 63 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 20. April 2024, 20:33:49
(https://i.ibb.co/zmQTb2q/zat-1-s-63.jpg)

Keine großen Überraschungen an ZAT 1, außer vll. dass Lyon ganz schön zu kämpfen hatte in Strasbourg, gewonnen haben sie dennoch.
Erster Tabellenführer der Saison ist Saint-Etienne mit nem starken 9:0 gegen Aufsteiger Moissy Cramayel.

Glückwunsch an alle Gewinner.  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 21. April 2024, 08:23:10
Alle Vorsätze für die neue Saison direkt dahin :wall: :scherzkeks:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Maradona am 21. April 2024, 08:36:29
Alle Vorsätze für die neue Saison direkt dahin :wall: :scherzkeks:

Wolltest wohl ohne Gegentore starten. :lach:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 21. April 2024, 10:54:30
Alle Vorsätze für die neue Saison direkt dahin :wall: :scherzkeks:

Wolltest wohl ohne Gegentore starten. :lach:

Naja, 3 und jedenfalls 2 zu viel.
Immerhin klappten die Taktik Wechsel.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 22. April 2024, 06:40:39

Werte für die Saison 63

Die ersten 5 Ligen Deutschland (1096.7222) England (1087.2222)  Finnland (1023.4444) Schottland (1006.8333) und Dänemark (1005.1667) werden mit dem Faktor 2 multipliziert, die Tore in den Ligen 6–22 Spanien (1003.7778) Schweiz, Nordmadzedonien, Schweden, Frankreich, Niederlande, Italien, Österreich, Bosnien und Herzegowina, Estland, Slowakei, Portugal, Norwegen, Belgien, Bulgarien, Irland und Deutschland 2B (954.3333) werden mit 1,5 multipliziert und die Tore aus den restlichen Ligen ab Malta (953.1111) abwärts werden einfach gezählt.


Für den Goldenen Schuh:
Frankreich hat keine zweifache Wertung mehr.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 23. April 2024, 20:18:19
(https://i.ibb.co/103Xt2X/zat-2-s-63.jpg)

Saint-Etienne zuerst hui am ersten Spieltag, am zweiten Spieltag dann pfui: Zuerst 9:0 gewinnen, dann 0:9 verlieren. Gut, passiert wenn man - vermutlich - für die EC Quali schont.
Ansonsten recht unspektakulär, bis auf einen Kantersieg von Paris gegen LF Monaco, 8:0 ist dann nicht zu erwarten gewesen.
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 23. April 2024, 20:39:39
So gefällt es mir schon besser :)
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: Le Fiorin am 24. April 2024, 08:24:49

Werte für die Saison 63

Die ersten 5 Ligen Deutschland (1096.7222) England (1087.2222)  Finnland (1023.4444) Schottland (1006.8333) und Dänemark (1005.1667) werden mit dem Faktor 2 multipliziert, die Tore in den Ligen 6–22 Spanien (1003.7778) Schweiz, Nordmadzedonien, Schweden, Frankreich, Niederlande, Italien, Österreich, Bosnien und Herzegowina, Estland, Slowakei, Portugal, Norwegen, Belgien, Bulgarien, Irland und Deutschland 2B (954.3333) werden mit 1,5 multipliziert und die Tore aus den restlichen Ligen ab Malta (953.1111) abwärts werden einfach gezählt.


Für den Goldenen Schuh:
Frankreich hat keine zweifache Wertung mehr.

Die ersten Spieltage zeigen es ja auch, warum FRA nicht mehr so ausgegelichen in der Liga ist!
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MacEclipse am 24. April 2024, 09:45:50
Sind eben satte 7 Teams unter 900 in der Liga, am Ende macht der Sprung von Forbachs 1220 auf 745 knapp 26 Punkte Durchschnittsstärke aus womit man auf 1.016 sonst gekommen wäre und damit Platz 4 inne hätte. Aber ja, ausgeglichen ist was anderes.  :bia:
Titel: Re: Saison 62 - Championnat de France - Ligue 1 (fortlaufend)
Beitrag von: MF am 24. April 2024, 10:17:14
Alles richtig, wollte es nur hier posten, damit es nicht untergeht.

Man kann übrigens auch gegen schwache Teams 3 Gegentore fangen!  :scherzkeks: