Autor Thema: Sagen Sie Mal! Interviewecke  (Gelesen 25421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #210 am: 29. Dezember 2015, 16:24:17 »
Ist Lens so reich? Ich dachte ich wäre der Krösus hier! :gruebel: :grinsevil:
Wie auch immer, einmal Zettel umdrehen bitte, denn da steht meine Antwort drauf :verweis:

Zitat
In den nächsten Saisons soll das Niveau auf das Maximum gesteigert werden. Bedeutet, dass die maximale Stärke von 1265 erreicht werden soll. Damit ist der sportliche Anspruch genauso klar: nationale und internationale Spitze. Zumindest national werden alle Titel angestrebt. International wagen wir kaum zu träumen, aber wir werden alles geben und am Ende schaun mer mal wo wir stehen (Diese Saison läufts bisher ja bestens :mrgreen:). Je nachdem wie erfolgreich wir sportlich abschneiden, werden die finanziellen Reserven früher oder später abschmelzen. Wichtig ist dabei den richtigen Moment für den Umschwung abzupassen, doch dieser ist erstmal noch lange nicht in Sicht. ;)

Bei weiteren Fragen rufen Sie doch bitte einfach meine Sekretärin an!

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #211 am: 29. Dezember 2015, 16:54:04 »

...Zumindest national werden alle Titel angestrebt...

 :stupid:  :stupid:  :stupid:  :stupid:  :stupid:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #212 am: 29. Dezember 2015, 17:23:44 »
Viel schreibt er nicht, aber wenn dann geil!  :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #213 am: 30. Dezember 2015, 00:38:15 »
Die Glastüre zum Foyer des Französischen Senders Sat 5 geht auf und herein kommt Cyrano, manager des französischen Spitzenclubs Girondins Monaco. Freundliche Handshakes und Schulterklopfer allenthalben. Der Mann geht den linken Korridor entlang richtung Tagungsraum 5. Beim Technikraum 3 stutzt er, stoppt, öffnet die Tür. Im Halbschatten erkennt er Miles, nackt auf etwas das aus sieht wie die Produktionsassistentin.

"Miles?! Was wird das?"

Ein kaum irritierter Blick begegnet unserem Protagonisten gefolgt von der Replik:   "Nach was siehts denn aus, du Depp?"
*seufz*

"Ich hab dich auch vermisst Miles. Was ist mit der Pressekonferenz?",

ein kurzes Stirnrunzeln lässt vermuten das der Angesprochene nicht sofort weiß was gemeint ist,"och kannst du da ma gucken bitte? Ich glaube die sitzen da noch und ich kann hier nicht weg!"

*seufz*
"Ok Miles ich überleg mir was."

Kurz darauf in tagungsraum 5 bietet sich ein Bild des grauens! Es ist kein einziger Reporter mehr anwesend, die meisten Interviewgäste aber schon.
Während zwei ältere Herrschaften sich streiten wer jetzt den Urinkatheter haben darf, versucht der Froschkönig ein Selbstporträt in die Wand zu ritzen. Der Österreichische Gast scheint kramphaft bemüht Perry das Wort Knödel zu erklären und die Handskizzen vor ihm lassen vermuten das er es bereits mit Kaiserschmarrn versucht hatte. Hermi hat eine Notiz hinterlassen wo man ihn finden könne. Der Krösus aus Lens gestikuliert wild am Handy, offensichtlich möchte er den Spieler zu diesem Preis nicht verkaufen und Teufel starrt leicht entrückt auf eine Tabelle auf der er Tabellenerster ist. Alle zucken zusammen als die Türe ins Schloß fällt.


"Moin Jungs, nicht erschrecken es geht weiter. Miles ist beschäftigt und ich habe keine Lust auf die Weihnachtsfrage.
Fio, das ist Mulles Beutel...
..ok, dann weiter im Text meine Herren.
die Frage lautet:

Welche Konkreten Ziele verfolgt ihr mit euren Vereinen in den nächsten 3 Saisons und was macht euch besser als die übrigen Anwesenden?
:rofl: :rofl: :rofl:
Den ein oder anderen Titel wollen wir schon mitnehmen. Mal schauen was so drin ist...
3 Meistertitel sind ja schonmal eine Ansage an die Konkurrenz, ebenso die aktuelle Stärke.

Diese Saison wird erstmal Liga 2 dominiert (Heute den 2. mit 5-0 deklassiert) und nächste Saison muss es in den CC gehen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #214 am: 30. Dezember 2015, 10:10:54 »

...Zumindest national werden alle Titel angestrebt...

 :stupid:  :stupid:  :stupid:  :stupid:  :stupid:
:lach:
Gemeint ist natürlich nicht, dass ich jede Saison das Double holen will (wollen schon, wird aber schwer :mrgreen:), sondern dass ich beide nationaleTitel zumindest einmal erreichen will! :zustimm:
Anders wäre es tatsächlich sehr optimistisch hinsichtlich Mortens Stärke.
Edit: Wobei wir tatsächlich alle Titel ANSTREBEN werden und bei dieser Stärke auch müssen! :heiss:
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, 10:12:47 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.678
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #215 am: 02. Januar 2016, 23:56:07 »
[...]

Welche Konkreten Ziele verfolgt ihr mit euren Vereinen in den nächsten 3 Saisons und was macht euch besser als die übrigen Anwesenden?

Wir wollen uns regelmäßig für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und dadurch das Image pushen,
damit können wir uns dann ein teureres Team leisten. Nen Titel sehe ich in den nächsten 3 Saisons nicht für uns.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #216 am: 09. Februar 2016, 20:03:44 »
Pressekonferenz 2016

Verehrte Herren und Herren, weitergeht's! Vielen Dank hier aber noch kurz an unseren kongenialen, fast gleich berechtigten Partner cyrano, der gewitzt die Interviewrunde fortsetzte. Danke.
Hier nun die nächsten Fragen an unsere Herren:


Fio
Fio, Sie sind mittlerweile souverän aufgestiegen. Ihre Mannschaft ist die jüngste Frankreichs, besitzt dazu eine potenziell blendende Zukunft und einen gewissen Wert. Dazu ist sie in der 2B eine der stärksten. Dürfen wir uns darauf einstellen, dass ihr Hauptziel der Aufstieg sein wird oder erleben werden wir das alte Fio-Konzept von den langsamen Schritten erwarten? Falls das nicht ihr Ziel ist, werden sie in der übernächsten Saison daran nicht wieder die Lust verlieren, in einer Liga ohne Konkurrenz zu spielen?

Mulle
Mulle, sie haben - wie sie selbst schrieben - die schwächste Saison ihrer Geschichte bei Valence hinter sich. Nun ist die Mannschaft umgestellt, aber auch einigermaßen geschwächt. Im nationalen Vergleich landen sie in der unteren Hälfte. 3 Fragen: Wie denken Sie, wird das Präsidum reagieren, wenn eine weitere schwächere Saison folgt und wie wollen Sie jene verhindern? Ihre Devise war immer: im internationalen Wettbewerb bitte immer nur jene französischen Vereine, die konkurenzfähig sind. Wie wollen Sie dieser Devise gerrecht werden?

Froschkönig
Mf, ich muss zugeben, dass ich ein Bewunderer ihrer Managertätigkeit bin. Ihre Mannschaft ist in kurzer Zeit von der dritten Liga in die erste aufgestiegen und nun ein Anwärter für die vordersten Plätze. In der Vergangenheit vernahm man von Ihnen des Öfteren, dass es Ihnen an taktischem Kalkül mangele. Folgende Fragen: Mit ihrem Aufstieg folgt nun auch der Kampf um die fordersten Plätze und damit die Verantwortung diesen erfolgreich zu gestalten. Wie wollen Sie dem gerecht werden und was wird v.a. auch international ihr Ziel sein? Werden Sie in naher Zukunft um Frankreichs Meisterschaft mitspielen?

Cyrano
Cyrano, da sind Sie also wieder. Nach 2 Saisons ist es Ihnen gelungen, den alten Erstligisten Girondins Monaco zurück in die erste Liga zu führen. Nun mangelt es Ihnen an Mannschaftstärke, vor allem auf der Torwartposition ist zwar ein junges Team versammelt, aber keine große Stärke. Als Ziel haben Sie den Klassenerhalt ausgegeben. Werden dafür im Laufe der Saison noch Spieler mit größerer Stärke verpflichtet und falls es nicht gelingt, dürfen wir uns darauf einstellen, dass Sie auch in einer weiteren Zweitliga-Saison Trainer von Monaco bleiben? Wie steht's um Ihre Motivation im Allgemeinen?

BluePerry
Blueperry, Sie wurden - nachdem es mit der Spielübernnahme nicht klappte - nach kurzer Auszeit Moderator verschiedener Threads des KSM-Forums. Ganz aktuell übernehmen Sie die Betreuung des neu ins Leben gerufenen Tipspiels. Dazu ein paar Fragen: Denken Sie die Motivation der teilnehmenden Manager über eine Saison am Leben zu halten? Und mit welchen Mitteln wollen Sie verhindern, dass Manager wieder abspringen? Sind Sie wieder voll für KSM zu begeistern und wie verstehen Sie sich mit dem Betreiber Sir Tim?

Hermi
Hermann, Sie ließen eine grandiose Saison spielen. Im CC im Finale, in der Saison bis fast vor Schluss die Meisterschaft zumindest offen gehalten, im Pokal dominiert. Kaum optimierbar. Sie haben das Team nun zur neuen Saison kaum verändert, keinen Spieler dazu gekauft, Bankdrücker verkauft. Ihr Ziel wird allein die Meisterschaft sein, das gebietet wohl schon die sehr hohe Mannschaftsstärke. Folgende Fragen dazu: Wie wir wissen, sind Sie ein vielreisender Mensch; wie gedenken Sie Ihr Meisterschaftsrennen davon nicht beeinflussen zu lassen? Wie gedenken Sie, Morten in dieser Saison zu schlagen? Gibt es ein Rezept oder Plan, den Sie in dieser Saison zur Anwendung bringen werden, um es am Ende geschafft zu haben?

Joel
Verehrter Joel, Sie sind nun direkt aufgestiegen mit Olympique Lens. Ihr Team gilt als das Team mit dem meisten Potenzial, auch wenn sich das bisher nur partiell durch die Mannschaftstärke ausdrückt. Womit dürfen wir bei Ihrem Lens rechnen, was sind Ihre langfristigen Pläne? Und was halten Sie von dem verbreiteten KSM-Konzept, Mannschaften v.a. reich zu machen und weniger alles für den Erfolg zu machen? Wie lange gedenken Sie in Frankreich zu managen und wie gefällt es Ihnen nach dieser Saison?

Teufel
Teufel, Sie und damit Ihre Mannschaft war zu Saison 37 einer der oberen, die um die internationalen Plätze spielte. Nun haben Sie schon während des letzten Drittels der vergangenen Saison begonnen Leistungsträger zu verkaufen und Ihre Mannschaftsstärke sank. Wie darf man sich Ihre finanzielle Situation vorstellen? Managen Sie spitz auf knapp oder stellen Sie Ihre Mannschaft nur für die Zukunft aus? Und was sind nun Ihre Pläne mit der Mannschaft: weiterhin oben mitzuspielen mit noch kommenden Zukäufen?

SodaP
SodaP, Glückwunsch zu Ihrer vergangenen Saison und der Leistung Rund um BG Bregenz. Sie sind aufgestiegen und haben als Zweitligist den österreichischen Pokal gewonnen. Meine Fragen drehen sich aber um etwas anderes, unangenehmes: In Österreich krassiert seit einigen Saisons die Absprache von Einsätzen unter Managern. Das geht nun schon soweit, dass Meisterschaftsausgänge korrumpiert werden. Sie wurden dabei ertappt, wie Sie eine Offerte einem neu nach Österreich gewechselten Manager anboten. Wie darf man Ihre Meinung zu Einsatzabsprachen sehen? Empfinden Sie jene Absprachen als etwas Natürliches für ein Online-Managerspiel oder können Sie die mitunter lautere Aufregung rund um jene nachvollziehen? Wie positionieren Sie sich momentan zu diesem Thema? Sind die Absprachenvorwürfe in Österreich noch aktuell?


Herrschaften, ich wünsche euch viel Spass beim Beantworten der Fragen

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.678
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #217 am: 10. Februar 2016, 08:51:27 »
Pressekonferenz 2016

Froschkönig
Mf, ich muss zugeben, dass ich ein Bewunderer ihrer Managertätigkeit bin. Ihre Mannschaft ist in kurzer Zeit von der dritten Liga in die erste aufgestiegen und nun ein Anwärter für die vordersten Plätze. In der Vergangenheit vernahm man von Ihnen des Öfteren, dass es Ihnen an taktischem Kalkül mangele. Folgende Fragen: Mit ihrem Aufstieg folgt nun auch der Kampf um die vordersten Plätze und damit die Verantwortung diesen erfolgreich zu gestalten. Wie wollen Sie dem gerecht werden und was wird v.a. auch international ihr Ziel sein? Werden Sie in naher Zukunft um Frankreichs Meisterschaft mitspielen?


Hallo Miles, werte Kollegen und Journalisten,

die Taktik ist nicht meine Paradedisziplin, das stimmt leider. Besonders in (engen) Pokalpartien gehe ich oftmals als Verlierer vom Platz, seien es die 2 Finals in Island, das Pokalfinale in Deutschland oder die Drittrundenniederlagen der letzten Saisons in Frankreich (speziell Toulouse und Marseille). In der Liga kann man es durch Mehreinsatz kompensieren, International hat man ja 2 Spiele, aber im Pokal finde ich bei ungefähr gleichstarken Teams selten das richtige Mittel.
Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass ich mich nahezu auf meine eigenen Taktiken verlasse (und von ihnen verlassen werde^^), zwar erkundigte ich mich vor Jahren mal bei Stefan (ehemals Kittilä Rovers, FIN), wie er sein 3-4-3 spielt, aber sonst hielt ich nur mit Mulle im letzten Jahr eine Rücksprache bzgl. taktischer Feinheiten. Ich glaube, wenn ich ihn zu Ostern wieder treffe (Mulle, nicht vergessen!), dann werden wir das Thema sicher kurz anschneiden.

Darüberhinaus freue ich mich, dass Ihnen meine Arbeit gefällt. Im Prinzip ja nix Neues, in der 3. Liga n Team zusammenstellen und es nach und nach verbessern. Ich hätte wie hermi die eigenen Spieler aufbauen können, aber dafür fehlte mir die Geduld, also wurden die Spieler mit 19/20/21 Jahren verkauft oder eingetauscht und ein starkes Team zusammengestellt.
Um das Gehalt zu stemmen und nicht viel vom Konto zu verbrennen, muss das Image allerdings schnell steigen und das geht nur mit vorderen Platzierungen und guten Ergebnissen International und im Pokal.
Während ich in Island und Deutschland den Titel anstrebte, finde ich den Weg von Alex (SVD Izegem) ziemlich gut und werde ihn einschlagen. Er legt nicht viel wert auf die Meisterschaft, sondern strebt eher internationale Siege und gutes Abschneiden im Pokal an, was sich offenbar gut aufs Image auswirkt. Für den Titelkampf in der Ligue 1 müsste ich im Gegensatz zu Forbach und Orleans einfach stärketechnisch noch zulegen und dauerhaft Vollgas geben, dafür bräuchte ich aber einen breiteren Kader (oder ältere Spieler und dann nur FIT-Training!) und den will ich mir im Moment noch nicht leisten.

Mein Ziel ist in den kommenden Saisons eine Qualifikation für den ChampionsCup und das Erreichen der A/V/H-Finalrunden im nationalen Pokal!

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #218 am: 10. Februar 2016, 09:45:19 »

Cyrano, da sind Sie also wieder. Nach 2 Saisons ist es Ihnen gelungen, den alten Erstligisten Girondins Monaco zurück in die erste Liga zu führen. Nun mangelt es Ihnen an Mannschaftstärke, vor allem auf der Torwartposition ist zwar ein junges Team versammelt, aber keine große Stärke. Als Ziel haben Sie den Klassenerhalt ausgegeben. Werden dafür im Laufe der Saison noch Spieler mit größerer Stärke verpflichtet und falls es nicht gelingt, dürfen wir uns darauf einstellen, dass Sie auch in einer weiteren Zweitliga-Saison Trainer von Monaco bleiben? Wie steht's um Ihre Motivation im Allgemeinen?


Hallo,

zunächst sei gesagt das ich Monaco in einer Saison und ein paar Zats in die erste Liga geführt habe. Man soll sein Licht ja nicht unter den bla bla....
Dem Team hätte es sicher gut getan noch eine Saison mehr im Unterhaus zu verbringen, allein der Trainer war zu ungeduldig.
Jetzt haben wir eine Mannschaft die es in der härtesten Ligue 1 aller Zeiten sicher schwer haben wird, jedoch viel zu wenig Image um schnell mal einige Stärke- und Gehaltspunkte draufzupacken. Bei vollen KFM-Werten hätte die Mannschaft eine Stärke von rund 1000, wenn wir etwas machbares auf der Torwart- oder Stürmerposition finden werden wir eventuell noch mal aktiv um die Ausgangslage zu verbessern. Aktuell ist das aber eher nicht drin.
Ich glaube in dieser Saison ist der Klassenerhalt das maximal Mögliche, ein Abstieg wäre bei der gut besetzten Liga seit langem aber mal kein Beinbruch.
Ich persönlich werde auf meine alten Tage etwas unsteht, in die zweite Liga ginge ich mit Monaco wohl nicht mehr. Dann evtl. eher nochmal Paris oder Auxerre, wahrscheinlicher wäre aber ein Wechsel in Ausland...
Gehen Sie aber mal davon aus das wir den Klassenerhalt schaffen und Monaco mit mir gemeinsam höchst erfolgreiche Zeiten bevorstehen! Meine Motivation für das Spiel ist recht hoch aber unterschiedlich ausgeprägt was an der Belastung mit Job und Familie oder RL im allgemeinen liegt.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #219 am: 10. Februar 2016, 12:03:30 »
Zitat
Hermi
Herrmann, Sie ließen eine grandiose Saison spielen. Im CC im Finale, in der Saison bis fast vor Schluss die Meisterschaft zumindest offen gehalten, im Pokal dominiert. Kaum optimierbar. Sie haben das Team nun zur neuen Saison kaum verändert, keinen Spieler dazu gekauft, Bankdrücker verkauft. Ihr Ziel wird allein die Meisterschaft sein, das gebietet wohl schon die sehr hohe Mannschaftsstärke. Folgende Fragen dazu: Wie wir wissen, sind Sie ein vielreisender Mensch; wie gedenken Sie Ihr Meisterschaftsrennen davon nicht beeinflussen zu lassen? Wie gedenken Sie, Morten in dieser Saison zu schlagen? Gibt es ein Rezept oder Plan, den Sie in dieser Saison zur Anwendung bringen werden, um es am Ende geschafft zu haben?

Es stimmt, die Saison war auch ohne den ganz ganz großen Wurf eine Sensation! Zum Glück gingen wir nicht ganz lehr aus, das hätte dann doch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Durch eine gnädige EWS besteht im Kader kein Handlungsbedarf. Der Amateurkader soll diese Saison optimiert werden und im Jugendzentrum hoffen wir auf 10-12 talentierte Jungs, während wir hier und da kleinere Transfers für die Vereinskasse tätigen werden.

Zu den Fragen: Für meine Reisen, werde ich eine exzellente Vertretung finden. Früher stand dies meinem Kumpel Hub zu, aber dieser fällt nun wegen seines Aufstiegs (Herzlichen Glückwunsch nochmal :scherzkeks: :rofl:) leider aus. Damit ist in dieser Saison eine durchweg hohe Konzentration gesichert. ;)

Wie man Morten schlägt? Das Rezept ist im Grunde einfach, ihn zu schlagen aber nicht:
Man nehme eine Mannschaft, die kaum noch stärker werden kann, eine gute ruppige Taktik, gebe vollen Einsatz und füge am Ende noch eine gehörige Portion Glück hinzu. Dann kann es klappen, muss es aber nicht. :lach:
Letzte Saison haben wir es immerhin in den Pokalwettbewerben geschafft. Am Samstag beginnt der nächste Fight zwischen uns. Die zwei stärksten Teams der besten Liga der Welt treffen aufeinander. Spannender kann ein Saisonauftakt nicht sein. Es ist zweifelsohne DAS Topspiel des ersten Spieltags in Frankreich und bei ganz KSM.

Wie man in Frankreich Meister wird? Kommen Sie doch einfach vorbei!
Der Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in Forbach! :heiss:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #220 am: 10. Februar 2016, 14:48:10 »
Pressekonferenz 2016

Joel
Verehrter Joel, Sie sind nun direkt aufgestiegen mit Olympique Lens. Ihr Team gilt als das Team mit dem meisten Potenzial, auch wenn sich das bisher nur partiell durch die Mannschaftstärke ausdrückt. Womit dürfen wir bei Ihrem Lens rechnen, was sind Ihre langfristigen Pläne? Und was halten Sie von dem verbreiteten KSM-Konzept, Mannschaften v.a. reich zu machen und weniger alles für den Erfolg zu machen? Wie lange gedenken Sie in Frankreich zu managen und wie gefällt es Ihnen nach dieser Saison?




Werter Herr Miles :mrgreen:

erst einmal vielen Dank für das Lob meines Teams.Ich hoffe das mein Team in Liga 1 nicht nur durch die Stärke auftrumpfen kann sondern auch spielerisch.Womit ist zu rechnen?Gute Frage!Mit diesem Team spielt man natürlich nicht um den Klassenerhalt,da sind die Ziele schon wesentlich höher.Wir peilen einen EC-Quali Platz an und das sollte machbar sein.Langfristig plane ich nicht,man weiß nie was kommt :mrgreen:
Was bringt mir die ganze Kohle ohne Erfolg?Ich stehe nicht auf dicke Konten,das Geld muss fließen und in Spieler investiert werden.....wie in Lens :grinsevil: Natürlich braucht man einen Puffer aber mehr ist nicht nötig!
Wie lange bleibe ich?Wieder eine gute Frage!Aber auch hier lege ich mich nicht fest,meinen Vertrag unterschreibe ich immer für eine Saison und daran wird sich auch nichts ändern.Ich fühle mich sehr wohl in Frankreich,ein sehr aktives Land mit vielen bekannten,netten Managern :bia:
Nun freuen wir uns auf den Saisonstart zu Hause gegen Le Havre und wünschen allen eine gute neue Saison.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #221 am: 10. Februar 2016, 20:59:58 »
Pressekonferenz 2016

Verehrte Herren und Herren, weitergeht's! Vielen Dank hier aber noch kurz an unseren kongenialen, fast gleich berechtigten Partner cyrano, der gewitzt die Interviewrunde fortsetzte. Danke.
Hier nun die nächsten Fragen an unsere Herren:


SodaP
SodaP, Glückwunsch zu Ihrer vergangenen Saison und der Leistung Rund um BG Bregenz. Sie sind aufgestiegen und haben als Zweitligist den österreichischen Pokal gewonnen. Meine Fragen drehen sich aber um etwas anderes, unangenehmes: In Österreich krassiert seit einigen Saisons die Absprache von Einsätzen unter Managern. Das geht nun schon soweit, dass Meisterschaftsausgänge korrumpiert werden. Sie wurden dabei ertappt, wie Sie eine Offerte einem neu nach Österreich gewechselten Manager anboten. Wie darf man Ihre Meinung zu Einsatzabsprachen sehen? Empfinden Sie jene Absprachen als etwas Natürliches für ein Online-Managerspiel oder können Sie die mitunter lautere Aufregung rund um jene nachvollziehen? Wie positionieren Sie sich momentan zu diesem Thema? Sind die Absprachenvorwürfe in Österreich noch aktuell?


Herrschaften, ich wünsche euch viel Spass beim Beantworten der Fragen

Sehr geehrter Herr Miles,

danke für die Glückwünsche. Es tat echt gut ein weiteres Mal den Pokal in die Höhe zu stemmen. Das war ja schon ewig her.
Auch der Aufstieg war eine schöne Sache. Nun geht es endlich wieder nach Europa.  :jubeln:

Meisterschaftsausgänge wurden korrumpiert?  :gruebel:
Dieses heikle Thema wird wohl noch lange hohe Wellen schlagen... Ich kann dazu nur sagen, dass ich nichts verwerfliches daran finde, wenn jemand national schont um international Gas zu geben. Sollte jemand jedoch bewusst die Meisterschaft beeinflussen, so kann und werde ich das natürlich nicht gut heißen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #222 am: 14. Februar 2016, 18:25:28 »
Pressekonferenz 2016

Fio
Fio, Sie sind mittlerweile souverän aufgestiegen. Ihre Mannschaft ist die jüngste Frankreichs, besitzt dazu eine potenziell blendende Zukunft und einen gewissen Wert. Dazu ist sie in der 2B eine der stärksten. Dürfen wir uns darauf einstellen, dass ihr Hauptziel der Aufstieg sein wird oder erleben werden wir das alte Fio-Konzept von den langsamen Schritten erwarten? Falls das nicht ihr Ziel ist, werden sie in der übernächsten Saison daran nicht wieder die Lust verlieren, in einer Liga ohne Konkurrenz zu spielen?


Hallo Miles,

nach einer kurzen Auszeit bin ich wieder zurück bei meinem Team und in meinem Büro und kann die Interviewanfrage nun beantworten.
Ja, der Aufstieg war sehr souverän und nie in Gefahr. Allerdings mussten wir uns in der schwach besetzten 3A ( und da war es noch die stärkste Dritte) nicht sonderlich anstrengen. Gelegentlich die unterirdischen Plätze der Gegner bereiteten uns hin und wieder Schwierigkeiten. Meine Mannschaft hat diese Probleme aber sehr professionell gemanaged. Nun geht es also wieder in die zweite Liga, allerdings in die 2A und nicht in die 2B. Wir gehören hier noch nicht zu den Topteams und werden daher um den Aufstieg in die erste Liga kein Wörtchen mitreden können. Ein einstelliger Tabellenplatz ist unser Ziel und wohl auch realisierbar. In dieser Saison soll in erster Linie der Ausbau des Stadions im Vordergrund stehen. Den Aufstieg peilen wir dann ab der kommenden Saison an. Ein angesprochener Wechsel zu einem anderen Team schliesse ich an dieser Stelle kategorisch aus. Mir macht es in Frankreich und speziell in Ponti richtig Spass. Bisher war das alles ja nur Vorgeplänkel, jetzt kommen das erste Mal echte User zum Spiel. Ich freu mich auf viele spannende Duelle.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #223 am: 15. Februar 2016, 15:23:26 »
Top von euch. Ich werde mich bei den kommenden Fragen an diesen Antworten orientieren.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #224 am: 15. Februar 2016, 21:25:30 »
BluePerry
Blueperry, Sie wurden - nachdem es mit der Spielübernnahme nicht klappte - nach kurzer Auszeit Moderator verschiedener Threads des KSM-Forums. Ganz aktuell übernehmen Sie die Betreuung des neu ins Leben gerufenen Tipspiels. Dazu ein paar Fragen: Denken Sie die Motivation der teilnehmenden Manager über eine Saison am Leben zu halten? Und mit welchen Mitteln wollen Sie verhindern, dass Manager wieder abspringen? Sind Sie wieder voll für KSM zu begeistern und wie verstehen Sie sich mit dem Betreiber Sir Tim?

Moin Moin Miles ,

Das ist richtig das ich nun Moderator über verschiedene Freds geworden bin . Aktuell bin ich erstmal mit dem Tippspiel gut ausgelastet und werde nach und nach mehr Zeit mit den anderen Projekten wie der 5 Jahreswertung befassen , aber da wird noch etwas Zeit vergehen . Aktuell bin ich eigentlich ganz froh das es mit der Übernahme nicht geklappt hat, weil wenn ich mir so ansehe was Tim da auf die Beine stellt und auch das nötige Know How mitbringt , bezweifle ich stark das ich da mithalten hätte können, ohne mir noch jemanden von außerhalb als Unterstützung zu holen . Natürlich nagt die Art und Weise wie es der andere Kasper gemacht hat dennoch weiter. Ansonsten haben ich mit Tim mal über PN geschrieben und er ist halt so ganz gut drauf aber wie gesagt weiter kann ich mir dazu keine weitere Meinung bilden , da der Kontakt eher sporadisch ist . Ansonsten muss ich halt weiter schauen, es sind schon für die Foren von mir noch ein paar Sachen geplant aber wie gesagt ich mache das Schritt für Schritt , bringt mir nix mich mit 75 Baustellen zu versorgen und keine davon fertig wird . Sobald ich den Dreh raus habe wird es auch flüssiger gehen  :zustimm: Ansonsten ist natürlich wieder eine WM geplant oder vielleicht auch eine EM , muss man halt schauen . Da zur letzten WM halt es nicht voll wurde und auch wenn es nur 3 Mannschaften waren die quasi eine CPU waren . Da werde ich das aber noch mit Tim absprechen ob es sinnvoll ist . Würde den Aufwand auch wieder alleine betreiben , bin da mittlerweile recht schmerzfrei . Für KSM hab ich mich auch wieder motiviert  :peace: und bin auch voller Freude wieder dabei  :lach: und das jemand abspringt kann man nie verhindern ;)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 21:26:06 von EL BluePerry »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #225 am: 21. Februar 2016, 19:35:42 »
Danke dafür, Blue.

Teufel und Mulle: Kommt noch was von euch?

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #226 am: 05. März 2016, 23:00:52 »
Pressekonferenz 2016

Verehrte Herren und Herren, weitergeht's! Vielen Dank hier aber noch kurz an unseren kongenialen, fast gleich berechtigten Partner cyrano, der gewitzt die Interviewrunde fortsetzte. Danke.
Hier nun die nächsten Fragen an unsere Herren:


Mulle
Mulle, sie haben - wie sie selbst schrieben - die schwächste Saison ihrer Geschichte bei Valence hinter sich. Nun ist die Mannschaft umgestellt, aber auch einigermaßen geschwächt. Im nationalen Vergleich landen sie in der unteren Hälfte. 3 Fragen: Wie denken Sie, wird das Präsidum reagieren, wenn eine weitere schwächere Saison folgt und wie wollen Sie jene verhindern? Ihre Devise war immer: im internationalen Wettbewerb bitte immer nur jene französischen Vereine, die konkurenzfähig sind. Wie wollen Sie dieser Devise gerrecht werden?

Herrschaften, ich wünsche euch viel Spass beim Beantworten der Fragen

Harte Fragen mal wieder und jetzt wo der Maulkorb vom Ex-Präsidenten abgelaufen ist, wollen wir auch darauf eingehen.
Die letzte Saison war eine der schwächsten von Valence; mal abgesehen von den unterklassigen Jahren und den Jahren im Fahrstuhl ... daran gibt es nichts zu bestreiten. Schön reden hingegen kann man es schon in der Liga; EC und Pokal hingegen waren nahe dran am peinlichen Debakel ... ohne unsere siegreichen Gegner in Christian-Ronaldo-Manier kleinzureden :-P

Wie sie die letzten Tage ja bemerkt haben, haben wir jetzt ein neues Präsidium, so dass es eine weitere Saison mit Ruhe und Bedacht geben kann. Der Start war für unsere Ansprüche gigantisch und 4 Siege und 3 Remis bescheren uns Platz 3 hinter den beiden Meisterschaftsanwärtern. Aber die Kurve wird mit zunehmender Saison nach unten zeigen. Schritt 1 soll der Klassenerhalt sein und dann wird der EC ins Auge gefasst ... so denn die Ergebnisse mitspielen.
Zu verhindern sein wird die durchschnittliche Saison nur mit Einsatz pur im EC und Pokal, wobei der Pokal ZAT 18 für uns in Forbach enden wird *seufz*
Und in der Liga hängt viel vom Spielplan und den Überschneidungen mit Pokal/EC ab ... sowie von Managerwechseln.
Ein Rauswurf kann heutzutage natürlich nie ausgeschlossen werden. Wir haben ja gerade erst beim brasilianischen Neuzugang in Peronnas gesehen, wie unbarmherzig das Geschäft heute ist.  :scherzkeks:

Ja, wir sind im unteren Teil der Stärketabelle, aber wir halten uns bei entsprechenden Auslosungen und wenn dann noch der Pokal als Stärkekiller wegfällt für konkurrenzfähig. Wir wollen uns für das vergangene Jahr revanchieren und Frankreich mit vielen Punkten versöhnen. Wir sehen in Valence ein anderes Kaliber Konkurrenzfähigkeit als in Mulhouse  :gitarre: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #227 am: 06. März 2016, 14:51:46 »
Top :zustimm: Sollte nicht allzu hart, aber man darf dich auch nicht schonen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #228 am: 06. Oktober 2016, 13:33:57 »
Die Tage folgt hier ein weiteres Interview. Vielleicht was politisches, vielleicht was zur Neuausrichtung des Spieles unter Tim, vielleicht beides. Mal sehen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #229 am: 25. November 2016, 16:47:31 »
"Es wurden täglich neue DM-Accounts angelegt"


Hallo und Guten Abend, MF. Schön, dass du dir für ein Interview in meiner Interviewreihe "Sagen Sie mal!" Zeit genommen hast.
Wie geht's dir denn momentan? Was macht deine Motivation rund um's Spiel KSM?
Grüß dich, Miles! Nehme mir doch gerne Zeit für die Interviewreihe.
Mir geht's gut, vielen Dank. Ich hoffe, dein Tag in der Bib war auch erträglich?!
Meine Motivation ist ganz gut. Besonders zum Saisonstart ist sie gewöhnlich etwas höher, aber in Frankreich macht's mir die ganze Saison über Spaß und ich bin gespannt, was die neue Saison bringt.

Jetzt bist du ja ganz aktuell ein wenig durchwachsen in die Saison mit einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet. Woran lag's? Hat sich am Spiel etwas geändert, dass dazu führte, war's Pech, die falsche Taktik oder woran lag's?
Tja, im ersten Spiel traf ich auf einen starken Gegner, der auch noch Vollgas gab. Ich dachte, mit der Taktik reicht's, aber das Stärkeverhältnis sagte etwas anderes.
Das Spiel gegen Pirata wurde durch eine frühe rote Karte entschieden. Nervt mich zwar, aber die Saison ist noch lang, eine andere Aufstellung gegen sein 4-3-3 hätte wahrscheinlich eher geholfen.
Die Änderungen haben mit dem Ausgang der Spiele allerdings nichts zu tun, da ich keine spielstandbezogenen Wechsel gemacht habe!

Verstehe. Die spielstandbezogenen Wechsel scheinen sich auch noch nicht in die tägliche Arbeit der Manager hier integriert zu haben. Wie meist bei Neuerungen.
Aber bevor wir zu den vielen, neuen Einstellungen von KSM kommen, will ich dich noch ein bisschen zu deinem - wie ich zugeben muss - etwas verwirrenden Werdegang interviewen.
Meine Verwirrung beginnt mit deinem Anfang. So wie ich das verstanden habe, stiegst du mit 4 weiteren Klassenkameraden im Informatikunterricht deiner Schule bei KSM ein und ihr wart dort auch zusammen immer wieder online. Korrigiere mich bitte, falls das nicht stimmt: Das waren SirLarsson, Hermann Järv, jabobey und Sattler? Erklär mir doch mal diesen Anfang.

Genau, wir waren im Informatik-LK und jemand fing mit KSM an und wir stiegen zu viert ein, SirLarsson und sattler waren dabei, bei den anderen beiden weiß ich es nicht, aber es wurden täglich neue DM-Accounts angelegt, also sind die Namen eigentlich nur ein Bruchteil. In der Realität saßen wir alle im selben Raum, haben Transfers untereinander und mit anderen Managern gemacht. Ging uns aber alles viel zu langsam, sodass kräftig mit Zweit- und Drittvereinen geschummelt wurde.
mfmfmf wurde ursprünglich von einem Klassenkameraden Michael F. gespielt. Daher auch der Name, als er aufhörte, habe ich seinen Account übernommen, da meiner wohl wieder gelöscht wurde. Seit dem Wechsel von den Ennis Wanderers in die ksm-Welt (Saison 4) spiele ich den Account. Wobei mein erster Verein auch in Irland war: Arsenal St. Patricks.

Und du nanntest dich mal *gurke*?
Ja, *gurke* war in Anlehnung an den Manager *Paprika* entstanden.
Ich coachte damals den FC Niederkorn in Luxemburg und wechselte dann zu Magnolia Hafnarfjördur nach Island,
dort spielte ich eine Zeit lang und erreichte auch das CC-Halbfinale. Warum es den Account nicht mehr gibt, weiß ich nicht genau.

Ah, ok, dann war *gurke* später. Also fing es offiziell mit den irischen Arsenal St. Patricks an. Wie ging's weiter bis du schließlich beim französischen ES Caen landetest?
Genau, mein erster Verein war definitiv Arsenal St. Patricks. Danach folgten Alki Paphos (Zypern), SSV Livingston (Schottland, der damals wohl reichste Zweitligist) und unzählige andere Verein. Wie ich in Caen gelandet bin kann ich nicht sagen, das Datum sagt Bundeswehrzeit, da habe ich eher nebenbei gespielt und mich nicht sonderlich mit der Tiefe des Spiels beschäftigt. Richtig ging's dann im Frühjahr 2008 los, als ich mit dem Wehrdienst fertig war und es Richtung Studium ging.

Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass du bei deinen Vereinen ab der offiziellen Aufzeichnung (also ab Saison 10) nur jeweils kurzweilig warst. Bei ES Caen in Saison 10 nur wenige ZATs, bei Enosis Nicosia und Excelsior Genk in Saison 11 ebenso und dann bei einem Kroaten und schließlich in der Türkei bei SC Gyncmüc in der Saison 13. Das waren in 3 Saisons 5 Vereine, heute wegen der WS schon garnicht mehr machbar. Dazu kam, dass sie meist nach deinem Engagement abstiegen oder auch schon mit dir.
Alles änderte sich mit dem isländischen Team Magnolia Hafnarfjördur, die du 5 Saisons lang sehr erfolgreich gemanagt hast, sie ins Pokalfinale und zur Meisterschaft führtest. Was hat dich an dem Spiel damals gepackt? Ist es etwas, dass heute noch gilt?

Ksm war mein erstes Browsergame und da ich großer Fußballfan bin, bin ich einfach dabei geblieben. Zumal mit sattler ein sehr guter Freund lange gespielt hat und wir uns auch privat ausgetauscht haben. Zur BW-Zeit weniger, da ich teilweise nur am Wochenende Internetzugang hatte, aber mit ständigem Internetzugang, habe ich dann auch mehr Zeit fürs Forum investiert und mich mehr mit dem Spiel beschäftigt. Sei es mit dem Training, Prio-Skills oder ähnlichem.
Das Spiel gehört für mich einfach dazu, ich spiele es nun weit über 10 Jahre und im Prinzip frisst es nicht viel Zeit. Man kann aber auch viel Zeit investieren. Im Moment komme ich mit 10 Minuten ingame täglich aus, bin aber viel im Forum unterwegs.

Weil das Spiel unterkomplex ist oder du mittlerweile einfach den Dreh raus hast? Sollte es vielleicht wieder komplexer werden?
Es dauert schon eine Weile bis man alles verstanden hat. Aber für die alten User kamen die ganzen Neuerungen halt nur nach und nach hinzu, sodass man sich dran gewöhnen konnte. Ich habe den Dreh raus und weiß, was ich bei meinem Verein machen muss.
Meinetwegen soll es so bleiben, ich finde gut, dass auch Manager mit wenig Zeit hier erfolgreich sein können.

Schließlich folgte auf das isländische Team deine bisher längste Zeit bei einem Verein. Deine Tätigkeit beim 1. FC Potsdam. Damals ziemlich runtergewirtschaftet, brachtest du auch diese nach zweimaligen Aufstieg zur Meisterschaft und ins Pokalfinale. Wurmt dich dennoch das Pokalfinale bisher zweimal erreicht, aber nie gewonnen zu haben?
Tja, im Pokal fehlt mir bisher das nötige Glück. Der Pokal genießt mittlerweile einfach nicht mehr höchste Priorität! :)

Verständlicher Umgang damit. ;) Wie ist denn deine Erinnerung an die Zeit in Deutschland?
Ich habe jahrelang gewartet, dass Potsdam frei wird. Dann ging Rupert, aber ich war in Island noch nicht fertig. Nachdem auch Janfeb dann ging, war meine Zeit gekommen.
Potsdam war 'ne schöne Zeit, Deutschland ist ein klasse ksm-Land. Leider geriet ich in den letzten Saisons ab und an leicht mit Ohli aneinander, in Potsdam hätte ein Umbruch stattfinden müssen und soviel war im deutschen Forum nicht los, sodass ich mich nach Alternativen umsah. Ich hatte zwar Lenki und Bibo mittlerweile persönlich kennengelernt, aber mein Kontakt zu Mulle, Snook, Hermi etc. war ausgeprägter, sodass ich mich für Frankreich entschied.
Letztendlich war der Wechsel nach Potsdam eine Herzensangelegenheit, irgendwann hat's dann aber auch einfach gereicht.

Und du bist in Lyon gelandet, bei dem du heute noch managt.
Nach 2 Aufstiegen ging es in die erste, französische Liga. Das Team ist mittlerweile das 2. stärkste Team Frankreichs, mit dem 4. höchstem Image. Du bist in der 1. Liga immer auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet, hattest letzte Saison aber auch einen Kaderwertverlust von 100.000. Was war los? Steht ein Umbruch bevor?

100.000? Es waren sogar über 100 Mio, ich habe "einfach" junge Spieler verkauft und teilweise durch ältere, starke Spieler ersetzt. Letzte Saison hatte ich von ZAT 1 bis 29 nur Pflichtspiele, da braucht man keine Jugis, die trainiert werden wollen, sondern trainiert (eigentlich) nur Fitness. Außerdem habe ich zum Saisonende 2 Spieler als KRK abgegeben, die damit in der Bilanz fehlen. Noch ist kein Umbruch geplant.

Was willst du mit Lyon noch erreichen? Was ist dein nächstes Ziel?
Ich verwies da gern auf den Belgier Alex, der nicht alles auf die Meisterschaft gesetzt hat, sondern dort einen direkten CC-Platz anpeilte, im Pokal weit kam und international lange dabei war. Mittlerweile ist er von diesem Weg aber abgekommen!
Und wenn ich von Pirata lese, dass er sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren will, dann weiß ich, dass ich erstmal nicht um diesen nationalen Titel kämpfen will, sondern lieber International Punkte und Prämien einstreichen möchte.
Ziele sind ein Pokalsieg und das Image in den 3-stelligen Bereich bringen!

Du hast vor der Saison angegeben, dass du mindestens einen direkten EC-Platz ergattern willst, also auf Rang 7 landen. Ist das nicht ein bisschen wenig für das zweitstärkste Team?
Durch das Wegfallen der CC-Quali in dieser Saison habe ich bisher gut Punkten können, da ich meist die Top-11 spielen lassen konnte, dennoch findet sich mein Team nur auf Platz 5 wieder. Einen breiteren Kader will ich mir nicht leisten, also muss ich in der Ligue 1 etwas an Einsatz sparen. Letztendlich ist das Erreichen des EC das absolute Minimalziel, CC-Quali wäre super.
Der Kampf um den Titel oder die direkten CC-Plätze kostet zu viele Extrakörner!


"Die Entwicklung finde ich gut, wobei mir manche Neuerungen überhastet oder gar unnötig vorkommen"

Wechseln wir das Thema. Seitdem unser neuer Spielleiter Sir Tom das Spiel übernommen hat, ist ja sehr viel passiert. Es gab zahlreiche Änderungen, Erweiterungen und Neuerungen. Mal ganz allgemein gefragt: Was hältst du bisher von seiner Arbeit? Denkst du das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung?
Tim ist sehr motiviert und sucht den ständigen Austausch mit den Usern, so war's bei Slater anfangs aber auch. Die Entwicklung finde ich gut, wobei mir manche Neuerungen überhastet oder gar unnötig vorkommen, z.B. das Löschen der Jugis. Klar profitiert jeder davon, aber es wäre auch wie bisher ganz gut gegangen.
Ich hoffe, er bleibt motiviert, holt sich bei Problemen externe Hilfe ins Boot und wird dann durch neue User belohnt!

Bist du der Meinung, dass das Spiel noch die Möglichkeit besitzt sinnvoll während des Spielbetriebs umgebaut zu werden oder denkst du, dass ein kompletter Reset die konsequentere und bessere Lösung wäre?
Ein Reset würde bestimmt Alt-User, die nicht im Forum sind, so wie Markie und Diekie vergraulen. Bollo sagte mir damals beispielsweise, dass er nur noch KSM spielt, weil er nicht will, dass jemand den Verein übernimmt/zerstört.
Meiner Meinung nach sollte die jetzige Version so weiterlaufen und KSM 2.0 dann der Neuanfang sein.

Worüber viel diskutiert wurde, war das Bietverhalten der Bots. Sie bieten mittlerweile grundsätzlich auf so gut wie jeden Spieler, auch wenn vorab ein Gebot bereits stand. Tim hat die Gebotshöhe nochmals runtergesetzt. Fandest du, dass das ein richtiger Schritt war und wie denkst du über das Bietverhalten der Bots?
Ich deale kaum mit Bots, von Jugis und Amas, die sonst auf dem Friedhof landen mal abgesehen, verkaufe ich keine Spieler an Bots, da sie einfach zu gut sind und von Usern gekauft werden. :grinsevil:
Mir fehlt also schlicht der Überblick.
Auffällig ist, dass die Bots die Preise für Schnäppchen gepusht haben und die Manager die Spieler lieber vom TM nahmen, als an User für MIN zu verkaufen. In der Region, die interessante Spieler für mich beinhaltet, also maximal 29 Jahre + Stärke über 90 gibt es eh meistens Preisvorstellungen oder Minimumgebote von rapidler und mir!

Sollte es Bots auf Managerposten und auf dem TM geben?
Beides steigert meiner Meinung nach den Spielspaß, besonders der TM wäre ohne Bots ziemlich langweilig.

Sind die Einsätze der Bots zu hoch oder schätzt du den erhöhten Schwierigkeitsgrad eher?
Ich finde die Einsätze gut, damit nicht mit Minimal-Einsätzen aufgestiegen wird und auch International kein Team ein Freilos ist! In der Ligue 1 steht mit ES St. Bourg-Péronnas ein seit 13 ZAT managerloses Team auf Platz 6, auch so kann's gehen. :)

Wie empfandest du damals das Vorgehen von Slater, als er die Bots geheim halten wollte und das Verhalten von Irli, als er das ins öffentliche Forum postete? Gerechtfertigt oder daneben?
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es ablief. Finde aber, da ist Transparenz angebracht und Irli ist da auch immer löblich hinterher, bzw. zeigt es, wie genau er das Spiel verfolgt.

Ein paar letzte Fragen zu deiner Rolle als Ländermädchen bei KSM. Im Forum gibt es ja öfters Streit rund um Spielabsprachen und weiterer Schummeleien. Wie ist deine Meinung ganz generell zur Debattenkultur hier und was unterscheidet sie im weiten Forum im Vergleich zum französischen?
Bei "uns" ist es ja ein fester Kreis, der im Forum aktiv ist und dann gibt es hier User, die gelegentlich in Frankreich schreiben. Die Stammbelegschaft "kennt" sich ganz gut und kann das Gegenüber einigermaßen einschätzen, darum sind die Debatten hier meist unaufgeregter. Richtig rund gehts doch nur bei Fußball und Saufgelagen (Fio in Berlin^^). Hermi dissen, weil er alles von Ohli hat, macht auch keinen Spaß mehr, da Hermi es ignoriert und als Triplesieger es ihm eh egal sein kann.

Was empfindest du als das störendste Verhalten, dass User hier im Forum anbringen?
Nichteinsicht bzw. Kleinreden von Fehlern! (Einsatzabsprachen) 

Gibt es auch etwas, dass du dir von den französischen Forenteilnehmern wünschen würdest?
Mehr Beteiligung an den Saison-Threads zur Ligue 1, Pokal und Europa. In der Ligue 2 schreiben Fio und du ja mehr als wir zu den Spielen im Oberhaus.

MF, zum Schluss: Wie lange dürfen wir dich noch als aktiven Manager und Ländermädchens unseres Forums begrüßen?
Bisher ist kein Ende in Sicht und da ich KSM länger spiele, als ich meine Verlobte habe, wird sie es mir auch nicht verbieten!

Ich danke dir vielmals für die viele Zeit, die du dir fürs Interview genommen hast! Und ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht.
Miles, ich danke dir für deine Mühe und die Zeit, die du auf dich genommen hast.
 :bia:

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.678
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #230 am: 25. November 2016, 17:13:57 »
Liest sich so wenig, dabei haben wir doch sooo viel getippt!  :bia:  (sieht man ja auch am Interviewbeginn und der Veröffentlichung)
Danke dir  :les:

Wahrscheinlich kontaktieren mich nun wieder die TMs  :pale:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #231 am: 25. November 2016, 17:25:52 »
Kannste laut sagen. Sieht immer viel zu lässig abgetippt aus.  ;)

@alle
Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte auch gerne hier rein. :peace:

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #232 am: 25. November 2016, 17:41:14 »
Ich finde es ganz toll! Vielen Dank euch beiden auch nochmal hier! :bia:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.218
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #233 am: 25. November 2016, 19:43:45 »
Ich finde es ganz toll! Vielen Dank euch beiden auch nochmal hier! :bia:

 :zustimm: :bia: :bia:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #234 am: 25. November 2016, 20:02:16 »
Sehr Nice!
Danke für die Arbeit.
Mf's rl Fußballfavorit hätte mich noch interessiert.
Also neben Potsdam... :peace:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.678
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #235 am: 25. November 2016, 21:35:38 »
Meine Favoriten? Puh.

Zu Schulzeiten war ich Bayernfan, dann Bayernsympathisant, ich drücke denen immer noch die Daumen, aber eher weil meine Kumpels größtenteils BVB-Fans sind und mich damit nerven :D
Sonst bin ich zu Innsbruckzeiten zum FC Wacker Innsbruck gegangen (waren dort noch erstklassig) und gehe nun in Augsburg regelmäßig und bin dort auch Mitglied, aber eher weil man dann ein Vorkaufsrecht auf Tickets hat.
Außerdem drücke ich Dynamo und Hansa noch die Daumen, gehe manchmal mit Kumpels zu Tebe oder Union, aber so n richtigen Favoriten habe ich nicht mehr. Im Moment bin ich eher Fussball überlastet, Einzelspiele gucke ich nur noch ganz selten und im Stadion interessiert mich auch mehr die Stimmung und das Drumherum!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #236 am: 26. November 2016, 11:48:30 »
Habt ihr gut gemacht Jungs!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #237 am: 26. November 2016, 12:11:22 »
schönes Interview..  :respekt: Euch beiden...  :bia: :bia:

Ach jaaa... moin..  :kaffe: :kaffe: :kaffe:
« Letzte Änderung: 26. November 2016, 12:12:38 von bodo09 »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.633
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #238 am: 26. November 2016, 12:33:58 »
Schönes Interview
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #239 am: 27. November 2016, 01:48:02 »
Danke an euch für das Lob. :peace:

    St. Pauli