Chance verpasst
OTL verpasste es in der Runde 8, an seinem Aufstiegskonkurrenten Girodins Brestois vorbei zu ziehen. Einen guten, aber nicht unschlagbaren Gegner erwartete OTL zu Hause vor knapp 111'000 Zuschauern. Obwohl OGC Nancy eine klar bessere Statistik in den Direktduellen aufwies, müsste Leucate solche Gegner schlagen, um den Aufstieg realisieren zu können. Ein Chancenplus und mehr Ballbesitz brachte OTL schlussendlich nicht mehr als ein mageres Pünktchen und den Schlussstand von 1:1 ein. Trainer guertler1 war sichtlich enttäuscht nach dem Spiel: "Das sind einfach Spiele die wir langsam aber sicher gewinnen müssen. Ich weiss nicht wieso wir wieder zig gute Chancen haben, aber nur eine davon verwerten können. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel, war kreativ und gut organisiert, aber ab dem 16er liess die Mannschaft all dies vermissen." Als nächstes trifft OTL auf die AS Nice, guertler1 dazu: "Ich erwarte 3 Punkte. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen." Hoffen wir, dass der Trainer die Mannschaft auf das nächste Spiel gut vorbereitet, denn auch die AS Nice kann zum Stolperstein werden.
Die Perle Cataluniens
Olympique Tramontane de Leucate