Geschafft und beinahe geschafftGeschafft: Olympique Tramontane de Leucate spielt zun 10. Mal in Folge zu Null. Dabei spielte in letzter Zeit vermehrt der Ersatztorwart
Stanley Festus Sigoto, der nominelle Ersatztorwart von Leucate. Doch dieser zeigte fortan gute Leistungen und empfiehlt sich für höheres. Dies schlägt sich auch in der Gehaltsforderung nieder, die Sigoto stellte. Leucate ging allerdings auf die Forderung bisher noch nicht ein. Das letzte Wort dürfte in diesem Fall noch nicht gesprochen sein. Allerdings erklärte Sigoto im Interview: "Klar ist mir bekannt, dass ich zur nächsten Saison erneut Moisy die Nummer 1 überlassen muss, aber ich werde mich künftig weiterhin durch gute Leistungen dem Trainer aufdrängen."
Beinahe geschafft: Der Aufstieg. Bei 6 ausstehenden Partien und 18 Punkte Vorsprung auf Rang 2 und 3 dürfte zwar nichts mehr anbrennen, besonders wenn man das Torverhältnis von Leucate +61, gegenüber den Teams auf Platz 2 +18 und Platz 3 +16 vergleicht. Nichts desto trotz will guertler1 Fortuna nicht gegen den Kopf stossen und erklärte: "Solange wir theoretisch noch auf Platz 3 rutschen können, wird das Wort Aufstieg nur im Zusammenhang mit dem Wort Ziel genannt. Sollten wir das nächste Meisterschaftsspiel nicht verlieren, dann darf dem Verein zum ersten Aufstieg in die Ligue 1 gratuliert werden."
Trotzdem sieht die südfranzösische Zeitung Leucate bereits in der Ligue 1. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs dürfte der Aufstieg auch schon bald eingetütet sein. Die derzeitige 22 - 6 - 0 Statistik spricht gegen eine Niederlage im nächsten Spiel gegen FC Minguettes Vénissieux, allerdings dürfte der Druck von den Spielern nun ganz weg sein, was etwas zur Leichtfertigkeit führen könnte. Sind wir mal gespannt auf das nächste Auswärtsspiel und der allfälligen Feier.
Die Perle Cataluniens
Olympique Tramontane de Leucate