Und wieder reicht es nicht - und andere Querelen
OTL spielte nun zum dritten Mal gegen FC Minguettes Vénissieux und verlor jeweils das Hinspiel. Nun sieht die Bilanz 2-0-3 negativ aus, doch Trainer guertler versprach der hiesigen Medien, dass das Rückspiel gewonnen wird und in der nächsten Saison das Hinspiel, sollte es wieder eines gegen diesen Gegner geben, ebenfalls erfolgreich gestalten wird. Die Printmedien werden den Trainer wohl beim Wort nehmen, welche vermehrt mit der Einstellung des Teams unzufrieden sind. "Zu wenig Einsatz" meinte die regionale Ausgabe von "le monde", die l'équipe meinte "Zu jung, zu unerfahren und zu lässig". Diese Aussagen sprechen wohl darauf hin, dass der Gemeindepräsident von Leucate zu Beginn der Übernahme des Vereins durch guertler meinte: "Saison 36 wird der Süden mit einem Verein mehr in der Ligue 1 vertreten sein". Diese Aussage kommentierte guertler lediglich: "Monsieur la Garde sollte sich um die Politik kümmern, sonst verkümmert die Gemeinde bevor OTL in der Ligue 1 spielt". Es ist schon lange bekannt, dass der Chef von OTL das Heu nicht auf der selben Bühne wie der Gemeindepräsident hat. Wir sind gespannt, wie sich die Beziehung weiterentwickeln wird. Scho seit längerer Zeit drohte la Garde mit der Erhöhung der Steuern.
Die Perle Cataluniens
Olympique Tramontane de Leucate