Zwischenbilanz der Finanzen und Ausbau
Nach einer halbwegs gelungenen Saison 33, findet nun allmählich der Kaderumbruch statt. Dies schlägt auch ein wenig auf die Resultate, da sich das Team erneut zunächst einspielen muss. In dieser Saison wird Platz 10-12 angestrebt, nächste Saison sollte die Tabellenrangierung wieder einstellig sein.
Durch den Verkauf einiger gut gedienten jungen Talenten konnte OTL alleine in dieser Saisonbilanz knapp 250mio ksm$ einnehmen. Ein weiterer Verkauf, der bereits geregelt ist findet noch statt, drei weitere Verkäufe (Ripouteau, Delhommeau und Poortvliet) werden am Ende der Saison durchgeführt. Diese Transfers werden nochmals über 100mio ksm$ einbringen, was dem Verein eine sehr gesunde finanzielle Lage einbringen wird. Ob diese Gelder erneut in 17 jähriges Spielermaterial umgesetzt wird, zeigt sich dann die Breite des Kaders.
Durch diese Gelder wird mit Sicherheit weiter am Stadion gebaut. Neben dem Fassungsvermögen wurde bereits Flutlicht, Rasenheizung und Anzeigetafe auf Stufe 2 und der Rasenzustand auf Stufe 4 ausgebaut. Das Internat 2 befindet sich derzeit im Ausbau und dauert noch 30 ZAT's an und wird somit auf die Saison 35 fertig gestellt sein. Bahnhof und Autobahn ist für die 2. Liga noch nicht in Planung. Sollte eines dieser Bauwerke beim Verein in Auftrag gegeben werden, dann nur mit einem Kader, welcher in der 1. Liga bestehen könnte.
Olympique Tramontane de Leucate erfreut sich über eine sehr positive Saisonbilanz was die Finanzen angehen. Ein kleines Polster soll bereits entstehen, um allfällige schwierigere Zeiten zu überstehen. Mit den jungen Spielern ist mal allerdings zuversichtlich, dass diese als gute Geldanlage dienen.
Die Perle Cataluniens
Olympique Tramontane de Leucate