Autor Thema: AS Le Havre - Vom Hafen zur Weltmeisterschaft  (Gelesen 29675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #330 am: 23. Juli 2017, 18:01:59 »
 :nixweiss: Es war wohl das typische KSM-Umdrehen: Wenn man auf volle Defensive geht, hat man vorne gute Chancen. Falls ich dann auf volles Rohr gegangen wäre, hätte ich bestimmt 3-4 gefangen. :)

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #331 am: 23. Juli 2017, 18:16:29 »
Wer weiß... schick mir mal die Taktik, das muss ich auch mal ausprobieren. :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #332 am: 25. Juli 2017, 12:56:36 »
Einfach alles auf Defensive, Abwehrmauer, Ball halten und ein mit zwei 9er aufgebautes 4-4-2. Das wars.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #333 am: 01. August 2017, 12:01:08 »
Ein Sieg und eine Niederlage. Vielleicht wäre die Niederlage vermeidbar gewesen, wenn ich mehr Eibsatz gegeben und damit Teufels 150+P entgegengekommen wäre, aber andererseits war die Fitness schon vom Pokal sehr angekratzt und Technik muss ja auch noch trainiert werden. Dafür wurde dann beim Tabellenkind Chaumont gewonnen und Platz 8 zurückerobert. Es arbeitet sich langsam heraus, dass ich mit Bastia in dieser Saison um die Plätze 7-10 spielen werde können. Wenns dann nicht weiter nach unten geht, ist das ein großer Erfolg.

Die Hinrunde, die hier vervollständigt wird:

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille
(H) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #334 am: 01. August 2017, 12:18:53 »
Heute n Sieg, dann sieht das Ganze doch gut aus!  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #335 am: 01. August 2017, 21:54:33 »
Und es wurde einer. Auch wenn es äußerst knapp ablief, so nutzte ich die Feldüberlegenheit und Chancenplus, um gegen die zwei Plätze hinter mir stehenden Marseiller mit 1:0 zu gewinnen. Die gingen im Gegensatz zu meinen 120% mit 80 + Pressing ins Spiel. Interessante Variante, die werde ich in Zukunft auch mal einbauen.
Nun kommt das letzte Spiel der Hinrunde. Dann kann ich mal ein kleines Fazit ziehen. Bis jetzt stehen wir auf Platz 8.

Die Hinrunde, die hier vervollständigt wird:

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #336 am: 02. August 2017, 06:23:52 »
Die Ergebnisse lesen sich richtig gut.
Gegen die Topteams kannste verlieren, gegen Brestois ist ne Niederlage auch zu verschmerzen, besonders auswärts.
Und die Remis sind auch ok. Auxerre war am Anfang noch stark und sonst kann man ja nicht alles gewinnen ;)
Am Ende dürfte Platz 8 wieder n direkter C-Platz sein, wenn du das willst, siehts super aus!  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #337 am: 02. August 2017, 14:39:23 »
Auxerre ärgert etwas, da waren die FSS-Einstellungen noch drin. Ansonsten wäre gegen Brestois vielleicht n Punkt mit mehr Einsatz drin gewesen und so auch bei den anderen Unentschieden, aber hast Recht, lässt sich nicht alles gewinnen, was möglich erscheint. Die anderen stellen ja auch ein.
Platz 8 ist direkt EC-Teilnahme?

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #338 am: 02. August 2017, 14:43:32 »
Eigentlich nicht, aber MF geht wohl davon aus das der Pokalsieger aus dem Kreis Bordeaux, Paris, Lyon, Orleans, Valence kommt und diese in der Liga vor dir einkommen = Platz 8 würde auch EC direkt bedeuten.
Kannst natürlich auch den Pokal gewinnen für EC-Start  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #339 am: 03. August 2017, 01:02:34 »
Dann war's ja ein indirekter Diss. :bandit: Nee, Quatsch, klingt doch nicht schlecht. EC nehm ich natürlich mit, Misti hat, glaub, auch schon leicht die Segel gestrichen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #340 am: 08. August 2017, 18:16:52 »
Die Hinrunde endet mit einer Niederlage gegen Mulles Valencer. Das geht in Ordnung. Eine wenig schade ist, dass ich so gar keine (bis auf eine) Chance hatte und die defensive Taktik derart falsch aufgebaut zu sein schien. Ich hab meine Männer nicht nur ganz hinten reingestellt, die Grundformation mit dem 5-3-2, also mit 2 Stürmern und dem Weglassen vom Ball halten, hätte entweder ein paar mehr Chancen generieren können oder zumindest nicht 3 Gegentreffer geben sollen. Aber hier wie auch damals gegen Lyon ist mit 100% gegen Mannschaften von ganz oben nichts zu gewinnen. Mal abgesehen von der Magie-Taktik, die fast Hermi stürzte.
Gegen große Mannschaften muss ich mehr investieren. Das aber erst wohl zur nächsten Saison. Momentan bin ich mit den Ergebnissen in den Duellen gegen ebenbürtige Mannschaften sehr zufrieden und so auch mit dem 8. Platz. Als auch der 5 Punkte Vorsprung zu den grauen Tabellenrängen bzw. Platz 10.
Nun geht's in die Rückrunde und heute gegen Auxerre. Da hab ich noch was gut zu machen, das Unentschieden aus dem Hinspiel war zu wenig.
Auf geht's.

Die Hinrunde, die hier vervollständigt wird:

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #341 am: 08. August 2017, 18:23:25 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Rückrunde, die hier vervollständigt wird:

(H) AC Auxerre
(A) FC Wasquehal
(H) Stade Lyon
(A) AS Le Havre
(A) F.C. Marseille
(H) ES Saint-Omer
(A) EM Cambrai
(H) ES Ajaccio
(A) Olympique Bordeaux
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #342 am: 08. August 2017, 20:07:03 »
Die Tabelle (Ligue 1 Thread) würde noch passen!  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #343 am: 08. August 2017, 21:22:54 »
gude Idee

Tabelle Hinrunde Saison 42

1   Stade d`Orléans (M)   46   46 : 6
2   Paris Saint-Français   44   39 : 4
3   Stade Lyon (P)   41   52 : 8
4   CS Valence   41   41 : 9
5   Olympique Bordeaux40   52 : 11
6   AS Le Havre36   37 : 14
7   Girondins Brestois (N)   30   26 : 21
8   MF Bastia (N)    24   15 : 19
9   EM Cambrai   22   24 : 32
10   Cote d`Azur Marseille   19   18 : 33
11   ES Saint-Omer   17   15 : 22
12   F.C. Marseille   15   16 : 28
13   Toulouse ES   14   16 : 27
14   FC Wasquehal   12   14 : 31
15   ES St. Bourg-Péronnas1010 : 45
16   ES Ajaccio (N)   912 : 40
17   Olympique Chaumont (N)   99 : 39
18   AC Auxerre   6   3 : 56

Und hier spaßenshalber noch die Hinrunde der letzten Saison zum Vergleich!

Tabelle Hinrunde Saison 41

1   Stade d`Orléans (M, P)   45   60 : 4
2   Olympique Bordeaux   44   54 : 7
3   AS Le Havre   43   44 : 9
4   Paris Saint-Français   40   33 : 12
5   Stade Lyon   39   40 : 9
6   CS Valence31   32 : 18
7   F.C. Marseille   31   21 : 25
8   Cote d`Azur Marseille   23   21 : 26
9   ES St. Bourg-Péronnas   22   22 : 25
10   ES Saint-Omer (N)   21   15 : 29
11   EM Cambrai   17   14 : 25
12   Club Français Lens (N)   15   7 : 21
13   Toulouse ES   14   13 : 26
14   Girondins Monaco   14   10 : 25
15   FC Wasquehal   1211 : 48
16   AC Paris (N)   119 : 27
17   AC Auxerre (N)   914 : 32
18   Troyes OSC   4   4 : 56

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #344 am: 08. August 2017, 21:25:16 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Easy 2:0 gegen Auxerre und zum ersten Mal mit Taktikvorlagen ins Spiel. Nach dem 2:0 konnte so Fitness gespart werden. Feine Sache. Einziger Wermutstropfen: Der Schiri war streng. Es gab eine rote Karte und das für meinen Stammstürmer, der nun auch im Pokal Viertelfinale gesperrt ist.

Die Rückrunde, die hier vervollständigt wird:

(H) AC Auxerre2:0
(A) FC Wasquehal
(H) Stade Lyon
(A) AS Le Havre
(A) F.C. Marseille
(H) ES Saint-Omer
(A) EM Cambrai
(H) ES Ajaccio
(A) Olympique Bordeaux
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.
« Letzte Änderung: 08. August 2017, 21:49:54 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #345 am: 15. August 2017, 12:35:16 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Erwartbare, aber schmerzhafte Niederlage. Es mussten die B-Spieler ran, da Pokal und Liga in den letzten Spielen eine Menge Fitness gezogen hatten und einige Spieler geschont werden mussten. Das führte dazu, dass wir in der Mannschaftsstärke 100 Punkte verloren und somit auf gleicher Höhe standen wie Impis Wasquehal. Dazu wollte ich den Einsatz für die aufgestellten Spieler nicht zu hoch ansetzen und verlor folgerichtig knapp mit 0:1.
Lustig war, dass sich mein letzter Stürmer im Kader verletzte und die Nummer 1 der Bankspieler mein B-Torwart ins Spiel als Angreifer kam. Er hatte direkt ne gute Chance und sich über die vergebene wohl so sehr geärgert, dass er sich nach einer Schiedsrichterbeleidigung die gelbe Karte abholte.
Damit verliere ich Platz 8 wieder an Mistis Cambrai, die sich mit 2:0 souverän gegen Marseille durchsetzten. Wird ein harter Kampf um die Plätze 7-9.
Nun gibts aber wohl erstmal wieder die Fresse voll gegen die Lyoneser. Mir fehlt jeglicher Stürmer und meinen Amateur will ich nicht hochziehen, denn der hat goldenes Talent und braucht somit eine ganze Saison für die EWS, zudem hat er durchs brutale Training schlechte Fitness-, Moral- und Konditionswerte. Das wird eh ein Problem für die Zukunft, die Eigengewächse mit deren runtergewirtschafteten Formwerte in die A-Elf zu integrieren. Nächste Saison muss das Techniktraining wohl eingestellt werden. 
Die Rückrunde, die hier vervollständigt wird:

(H) AC Auxerre2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon
(A) AS Le Havre
(A) F.C. Marseille
(H) ES Saint-Omer
(A) EM Cambrai
(H) ES Ajaccio
(A) Olympique Bordeaux
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #346 am: 16. August 2017, 22:30:31 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Niederlagenserie geht weiter. Gegen MF und seinen Lyoneser gab es dieses Mal keine Klatsche, und das Spiel war lange offen. Dann erhöhte MF automatisch den Einsatz auf 150% und die beiden späten Tore fielen.
Trotz meines Mittelfeldspielers im Sturm und der erzwungenen taktischen Aufstellung von 4-5-1 war es ein gutes Spiel. Mehr als eine Niederlage hatte ich auch nicht erwartet. Lyon festigt damit seinen zweiten Platz und ist mit 3 Punkten sehr nah an der Tabellenführung dran. Ich verliere zumindest nichts an meine Tabellennachbarn Cambrai und Brestois. Beide verlieren ihre Spiele ebenfalls. Marseille rückt einen Punkt näher, aber ist immer noch 4 hinter mir.
Nun kommt aber auch schon das nächste schwere Spiel gegen Le Havre. Auch das ist für uns fast chancenlos. Aber mal sehen.   

(H) AC Auxerre2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon 1:3
(A) AS Le Havre
(A) F.C. Marseille
(H) ES Saint-Omer
(A) EM Cambrai
(H) ES Ajaccio
(A) Olympique Bordeaux
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.
[/quote]

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #347 am: 04. September 2017, 22:42:09 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Rückrunde:
   
(H) AC Auxerre 2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon 1:3
(A) AS Le Havre 0:0
(A) F.C. Marseille 1:0
(H) ES Saint-Omer 0:0
(A) EM Cambrai 2:2
(H) ES Ajaccio 2:0
(A) Olympique Bordeaux
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

Geht sich ganz gut aus. Die Fitness ist ganz ordentlich, fast perfekt und die Ergebnisse in der Liga passen. Bzw. der Tabellenplatz mit dem 8. der Liga. Cambrai ist allerdings ein harter Konkurrent und bei jedem Ausrutscher sofort zu Stelle mir meinen Platz wieder wegzunehmen und somit wohl die direkte Quali für den EC zur neuen Saison. Und davor ist Brestois eventuell schon enteilt, denn Teufel gewinnt seine Spiele gegen schwächere Mannschaften und ist somit sehr schwer einzuholen. Da rächt sich auch meine Niederlage aus der Hinrunde, als ich das Spiel nicht mit dem nötigen Einsatz angehen wollte.
Die Mannschaft entwickelt sich derweil ordentlich. Ihre Stärke ist mittlerweile auf rund 1040 angestiegen und die Skills, die gerade auf brutal trainiert werden, schon fast durchweg im sekundären Bereich. Und dennoch haut es mit der Fitness so hin, dass der Abstieg nicht gefährlich lauert.
Aber teurer sind sie geworden und ich merke, dass sie im Gegensatz zum Image etwas zu schnell gewachsen ist, was bedeutet, dass die Gehälter über das Bezahlbare gestiegen sind. Da fehlt ca. eine halbe Saison, um dies abzufangen. Dementsprechend muss uns vielleicht noch einer der Gutverdiener verlassen. Schade wäre das.
Ab in den Endspurt.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #348 am: 06. September 2017, 13:05:42 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Rückrunde:
   
(H) AC Auxerre 2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon 1:3
(A) AS Le Havre 0:0
(A) F.C. Marseille 1:0
(H) ES Saint-Omer 0:0
(A) EM Cambrai 2:2
(H) ES Ajaccio 2:0
(A) Olympique Bordeaux 1:2
(H) Paris Saint-Français
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

Erwartbare Niederlage gegen Bordeaux. Es wurde dennoch ziemlich knapp, auch weil Hub seinen Einsatz sattelte und wir im direkten Gegenzug das 1:2 schossen. Dann kam noch eine gute Chance, aber kein weiterer Treffer. Das ist ok, gegen die Mannschaft aus den ersten 6 ist noch kein wirkliches Kraut gewachsen, da muss ich noch Stärke tanken. Cambrai verliert zum Glück ebenfalls ihr Spiel Saint-Omer überraschend und überraschend hoch mit 0:4. Misti zieht den Einsatz runter, wahrscheinlich muss er Fitness regenerieren. Aber hier hat er einen Big Point liegen lassen, Saint-Omer sind eigentlich in unserer Kragenweite.
Nun kommt leider schon der nächste der oberen 6 mit Paris Saint-Francais. Auch dieses Spiel ist zu 99% eine verschenkte Partie und damit die Gefahr, dass Misti vorbeizieht. Er spielt aber gegen Le Havre und wenn die auch ab und an den Einsatz satteln, wenn es gegen kleinere Gegner geht, ist die Chance, dass er auch dieses Mal nicht an mir vorbeizieht, zumindest vorhanden. Darauf hoffe ich.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #349 am: 06. September 2017, 16:46:18 »
Platz 8 und uU die direkte EC-Quali wäre doch super, viel Erfolg!  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #350 am: 06. September 2017, 23:25:33 »
Ja, wäre top. Vielleicht frag ich mal meine Kontakte in Hamburg, ob sie mal eben Misti auftreiben und mit ihm über Platz 9 reden. Dann wird er bestimmt Einsicht zeigen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #351 am: 10. September 2017, 15:02:34 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Rückrunde:
   
(H) AC Auxerre 2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon 1:3
(A) AS Le Havre 0:0
(A) F.C. Marseille 1:0
(H) ES Saint-Omer 0:0
(A) EM Cambrai 2:2
(H) ES Ajaccio 2:0
(A) Olympique Bordeaux 1:2
(H) Paris Saint-Français 0:1
(A) Toulouse ES
(H) ES St. Bourg-Péronnas
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

Äußerst unglückliche Niederlage gegen die Übermacht aus der Hauptstadt. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, das Chancenplus lag sogar auf meiner Seite. Dann erhöhte sich meine Standardtaktik im Einsatz, ich hatte noch eine gute Chance und dann fiel in der 84. das Tor für die Gäste. Sehr schade. Diesen Punkt hätte ich gerne mitgenommen, es ist gegen so starke Gegner ja auch immer ein Punkt gegen die direkte Konkurrenz, die hier sehr sicher auch verlieren wird. Aber immerhin waren wir nahe dran.
Ich hatte eine offensive Ausrichtung gewählt, dass war diesmal offensichtlich genau das Richtige.
Nun kommen heute mit Toulouse und am Dienstag mit Bourg-Péronnas 2 schlagbare Gegner und damit vermutlich die Vorentscheidung im Rennen um Platz 8 und den direkten EC-Einzug. Sollte ich da Punkte liegen lassen, wirds aufgrund Cembrais Restprogramm, dass sich immer mit meinen Spielen gleicht, wohl Essig sein mit dem Einzug. Die Spiele müssen gewonnen werden.
Sorgen macht jedoch auch die finanzielle Situation meines Bastias. Die Verträge sind in den letzten Saison auf ein Level gestiegen, dass das Image kaum noch ausgleicht. Ich muss aufpassen, dass uns das nicht noch das Genick bricht.
Aber erstmal die Spiele gewinnen und damit die Grundlage für sinnvolle finanzielle Reaktionen setzen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #352 am: 15. September 2017, 12:22:26 »
Die Hinrunde (24/Platz 8):

(A) AC Auxerre 0:0
(H) FC Wasquehal 2:0
(A) Stade Lyon 0:5
(H) AS Le Havre 0:2
(H) F.C. Marseille 1:0
(A) ES Saint-Omer 2:0
(H) EM Cambrai 4:0
(A) ES Ajaccio 1:1
(H) Olympique Bordeaux 1:3
(A) Paris Saint-Français 0:1
(H) Toulouse ES 2:1
(A) ES St. Bourg-Péronnas 0:0
(H) Stade d'Orléans 0:1
(A) Girondins Brestois 0:2
(H) Olympique Chaumont 1:0
(A) Cote d'Azur Marseille 1:0
(H) CS Valence 0:3

Die Rückrunde:
   
(H) AC Auxerre 2:0
(A) FC Wasquehal 0:1
(H) Stade Lyon 1:3
(A) AS Le Havre 0:0
(A) F.C. Marseille 1:0
(H) ES Saint-Omer 0:0
(A) EM Cambrai 2:2
(H) ES Ajaccio 2:0
(A) Olympique Bordeaux 1:2
(H) Paris Saint-Français 0:1
(A) Toulouse ES 1:2
(H) ES St. Bourg-Péronnas 3:0
(A) Stade d'Orléans
(H) Girondins Brestois
(A) Olympique Chaumont
(H) Cote d'Azur Marseille
(A) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

Durchwachsene Spiele und generell durchwachsene Rückrunde. Gegen Toulouse hatte ich mir was ausgerechnet, aber sie nutzen ihren Heimvorteil und meine rote Karte in Hälfte 1 und Verletzung in der 2, um das Spiel noch zu drehen. Enttäuschend. Gegen Péronnas gab's dann endlich wieder einen 3er. Ich konnte durch eine voreingestellte Taktik  schon in Hälfte 1 auf 80% Einsatz runter, in der 2 sogar auf 50% und somit dringend benötigt Fitness sparen. Da Misti gerade auch verlässlich seine Spiele vergeigt, sind wir in nun tatsächlich mit der Tordifferenz auf 5 Punkte davon gezogen. Bei 15 noch zu vergebenen Punkten, ist das ein kleines Polster, dass uns vielleicht in den direkten EC-Einzug retten wird. Denn in den restlichen 5 Spielen warten 3 übermächtige Gegner auf mich. Da Misti gegen meine Gegner spielt, das aber etwas versetzt, hat er noch die einfacheren Gegner mit Toulouse und Péronnas vor sich und kann dort zu punkten versuchen. Wird alles sehr eng.
Zumal meine finanzielle Situation noch immer alles andere als rosig aussieht.
Auf geht's in den Endspurt.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #353 am: 28. Januar 2018, 20:18:18 »
*pust*

Ein kurzes Update:

Der Kader konnte auch über Saison 43, fast so wie in Saison 3 zuzammengestellt, gehalten werden. 2 Spieler gingen aufgrund gestiegener Gehaltskosten, da sich die Spieler verbesserten und höhere Ansprüche stellten. Zwischendurch war es etwas haarig, unser Image war zu langsam gewachsen, aber wir landeten nicht lizenzgefährdet zum Saisonende etwas im Minus.
In der Liga habe ich tatsächlich noch die EC-Quali gepackt und ende mit Platz 10. Das ist für mich aufgrund der 3fach Belastung - Liga, Pokalhalbfinale und EC - zufriedenstellend. Eigentlich wollte ich zum Saisonende nur noch Form tanken, konnte aber in den letzten Spielen noch in die Quali springen.
Der EC verlief etwas unglücklich und endete nach den überstandenen Qualirunden, in der 2. Hauptrunde. Da war eigentlich mehr drin, aber das Reallife machte eine Rechnung durch die Einstellungen vor dem entscheidenden Spiel und so verlor ich es und schied aus. Das sollte zur neuen Saison besser laufen, so wieder ähnlich starke Gegner aufwarten werden.
Der Pokal war schick. Im Halbfinale gegen den Pokalsieger erst im Elfmeterschießen raus, das kann sich sehen lassen für einen noch relativen Neuling der Liga.
Nun gilts mit weiter gestiegenem Image das Team zu halten, die letzten Skilschritte zu gehen und eventuell noch etwas zuzukaufen. Und vor allem die Stärke weiter zu steigern und irgendwann mal oben anzugreifen. Die konservative Vorgehensweise, einen ruinösen Drittligisten mit miesen Image mit einem einzigen Kader, den gleichen Spielern in der KSM-stärksten Liga an die Sonnenseite zu führen, scheint noch zu funktionieren. Mal sehen, ob angreifen auch geht.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #354 am: 18. April 2018, 13:24:31 »
Update 18.04.2018/Saison 44

Es wird wieder ein Kampf zum Ende der Saison 44, war es vorher eine doch relativ erfolgreiche Saison. Im EC überstand ich 4 Runden und schied dann unglücklich mit einer defensiven Taktik und aufgrund eines fehlenden Auswärtstor die 3. Runde gegen Corpys Roeselare nicht. Im Pokal ging's nur bis in die Runde 2, verlor dort aber erst gegen ein stärkeres und mit voller Power eingestelltes Brestois vom Teufel. Sowas wie unser Angstgegner, der immer vollen Einsatz aufbietet und uns fast immer bezwingt. Doch das Ausscheiden im Pokal war okay, da wir damals noch im EC zugange waren.
Und in der Liga standen wir lange oben unter den ersten 5, nun kippt das etwas.
Denn zum einen gehe ich zu häufig mit FSS-Einstellungen in Ligaspiele, da die Zeit fehlt. Zum anderen will ich meinen Kader immer noch nicht verheizen. Das ist erst die dritte Erstliga-Saison, nach dem Aufstieg aus der 3 und 2 und mein Kader ist nach dem Aufkaufen zu Beginn immer noch in der Entwicklung. Die Mannschaftsstärke ist nach der konservativen Transfermarktpolitik und dem geringen Austausch bzw. Auftrainieren der gleichen Spieler mittlerweile auf ca. 1100 gestiegen. Die Skillwerte sind konkurrenzfähig in Frankreichs 1 und damit stärksten Liga KSMs. Und die meisten Spieler sind auf gold gestiegen und über die 100 gehoppst. Der Kader hat aber noch Potenzial.
Was kippt sind wieder einmal die Finanzen. Dort wird es wieder eng zum Ende der Saison. Das liegt an einem Premium-Trainingslager, dass ich für den EC und der letzten Runde gegen Corpy einging, um eine dringend benötigte Formwertsteigerung zu erlangen und somit die Chancen für ein Weiterkommen zu erhöhen bzw. überhaupt erst zu besitzen. Außerdem habe ich 2-3 Mal die Eintrittspreise nicht eingestellt, was man sich auf diesem Level nicht mehr erlauben darf. Nun sind die Rücklagen aufgebraucht und es wird wird eng.
Aber es wird sich schon wieder irgendwie ausgehen. Bis dahin werden Jugendspieler verkauft, das Team weiter hart trainiert, und in Liga ein wenig der Einsatz erhöht. So erlange ich eine weitere Imagesteigerung und damit einen weiteren Schritt Richtung oberen Tabellenplatz.
Auf geht's!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #355 am: 13. Juni 2018, 01:22:48 »
Update 13.06.2018/Saison 45

Es wird dunkel in Bastia. Keiner knipst die Lichter mehr kontinuierlich an, alle sind genervt. Dabei läuft es sehr gut. Die Mannschaft entwickelt sich nach einem krassen Flüchtigkeitsfehler weiter (Ein Abwehrspieler ist kein Torwart, Ein Abwehrspieler ist kein Torwart, Ein Abwehrspieler ist kein Torwart), wir überschreiten mittlerweile endlich dauerhaft die 1100 an Mannschaftsstärke der ehemaligen Drittliga-Luschen und in der Liga stehen wir auf Platz 3, in der Euroliga sind wir direkt drin ohne Qualifikation, im Pokal sicher in Runde 3. Die Mannschaft kommt von Image 39 und ist auf Kurs 82. Einst war die Mannschaft bei 699 und ist nun 400 Stärkepunkte drüber.
Aber die Zeit fehlt für den nächsten Schritt. Im Moment.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #356 am: 12. November 2018, 17:41:19 »
Mal wieder ein Update hierlass..

12.11.2018/Saison 46

Nachdem mir extrem die finanziellen Mittel ausgegangen sind, musste ich reagieren. 3 Spieler noch aus 3. Ligazeiten wurden just in jenem Moment verkauft, indem sie sich endlich zu Erstligareife entwickelt hatten. Im Gegenzug kamen 2 Nulpen, die billig im Preis waren, da man sie in anderen Mannschaften nicht einsetzte und ihnen so die Moral fehlte. Die holen sie sich jetzt, indem sie meine Mannschaftsstärke schwächen, aber eingesetzt werden.
Finanziell sieht's immer noch beschissen aus und ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, bzw. die vergleichsweise okayen Gehaltskosten von anderen Mannschaften ohne Probleme gestemmt werden können. Meine Vermutungen sind: entweder ist mein Stadion nicht gut ausbalanciert ausgebaut worden (hab andere Mannschaften dahingehend noch nicht durchgecheckt) oder sie haben sehr gute Rücklagen aus den rosigen KSM-Zeiten angehäuft. Oder aber es liegt am konservativen Managen meinerseits und dem realtiv geringen Transferaktivitäten. Meiner Meinung nach ist der Transfermarkt derart tot, dass er sich nur noch mit Klüngelei finanziell lohnend bespielen lässt. Vielleicht stimmt das nicht, aber ich habe keine Zeit und Lust dafür.
Das heißt, dass ich wohl ziemlich am Maximum von Bastia angekommen bin. Denn das Image steigt vorerst nicht mehr, da noch bessere Spieler zu teuer für die Mannschaft sind und die jetzigen auch älter werden. Mal sehen, ob sich noch etwas aus dem Status Quo holen lässt. Ansonsten werden die nächsten 1-2 Saisons noch genossen und dann mal sehen.
Weiter gehts.

    St. Pauli

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re:Matador Trencín - Die Stierkämpfer aus der Westslowakei
« Antwort #357 am: 31. Januar 2019, 15:32:52 »
Zur neuen Saison wurden 2 Spieler verpflichtet:

Edwin Knijnenburg. Den Niederländer fürs Tor.

Maximilian Matt. Und den Österreicher fürs Mittelfeld.

In der 2. muss v.a. hinten alles passen, dann dürfte der Aufstieg leicht fallen. Da die bisherigen Tormänner noch recht jung sind, musste noch ne Leistungssteigerung her. Im Mittelfeld war einfach Platz und bei dieser TM-Lage muss man nehmen, was man kriegt.
Wir sagen Tach.

Ist Miles etwa Bluedragon?

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #358 am: 31. Januar 2019, 16:52:16 »
Miles ist Chuck Norris!

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #359 am: 31. Januar 2019, 16:58:56 »
 :geschockt: