*pust*
Ein kurzes Update:
Der Kader konnte auch über Saison 43, fast so wie in Saison 3 zuzammengestellt, gehalten werden. 2 Spieler gingen aufgrund gestiegener Gehaltskosten, da sich die Spieler verbesserten und höhere Ansprüche stellten. Zwischendurch war es etwas haarig, unser Image war zu langsam gewachsen, aber wir landeten nicht lizenzgefährdet zum Saisonende etwas im Minus.
In der Liga habe ich tatsächlich noch die EC-Quali gepackt und ende mit Platz 10. Das ist für mich aufgrund der 3fach Belastung - Liga, Pokalhalbfinale und EC - zufriedenstellend. Eigentlich wollte ich zum Saisonende nur noch Form tanken, konnte aber in den letzten Spielen noch in die Quali springen.
Der EC verlief etwas unglücklich und endete nach den überstandenen Qualirunden, in der 2. Hauptrunde. Da war eigentlich mehr drin, aber das Reallife machte eine Rechnung durch die Einstellungen vor dem entscheidenden Spiel und so verlor ich es und schied aus. Das sollte zur neuen Saison besser laufen, so wieder ähnlich starke Gegner aufwarten werden.
Der Pokal war schick. Im Halbfinale gegen den Pokalsieger erst im Elfmeterschießen raus, das kann sich sehen lassen für einen noch relativen Neuling der Liga.
Nun gilts mit weiter gestiegenem Image das Team zu halten, die letzten Skilschritte zu gehen und eventuell noch etwas zuzukaufen. Und vor allem die Stärke weiter zu steigern und irgendwann mal oben anzugreifen. Die konservative Vorgehensweise, einen ruinösen Drittligisten mit miesen Image mit einem einzigen Kader, den gleichen Spielern in der KSM-stärksten Liga an die Sonnenseite zu führen, scheint noch zu funktionieren. Mal sehen, ob angreifen auch geht.