Autor Thema: AS Le Havre - Vom Hafen zur Weltmeisterschaft  (Gelesen 32825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Vermeintliche Vorentscheidung?
« Antwort #270 am: 13. Mai 2017, 15:52:19 »
Unser Spitzenspiel am Spieltag 27

Heute ist es also so weit: unser Auswärtsspiel gegen den direkten und gefährlichsten Konkurrenten um den Aufstieg in die französische 1, Olympique St. Etienne. Der Gastgeber reist mit ihrer Topelf an und stellt damit eine Mannschaftsstärke von 953. Das ist nahe dran an meinen 984 und damit zusätzlich zum Heimvorteil ganz schön riskant. Die Ausgangslage stellt sich mit 5 Punkten Vorsprung für mich als Zweitplatzierten auf, eine Niederlage ist noch drin, würde aber alles für die letzten 6 Spiele äußerst knapp machen. Olympique Etienne ist auf der 3 und versucht in dieser Saison, genau wie in jenen davor, alles um auch aufzusteigen. Chaumont ist auf der 1 schon etwas weggerückt und wird wohl uneinholbar sein, d.h. wir beide kämpfen um den letzten Aufstiegsplatz, der 2.
Die Weichen stehen auf Sieg, die taktische Einstellung wird dementsprechend aufgebaut, am Einsatz muss noch getüftelt werden. Zum Glück ist auch meine Stammelf kurz vorn dem Spieltag fit geworden und kann eingesetzt werden.
Ich will gewinnen! Mal sehen, ob's gelingt.
Auf geht's.

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.622
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #271 am: 13. Mai 2017, 16:54:42 »
Viel Erfolg heute abend!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #272 am: 13. Mai 2017, 18:01:41 »
Dange!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #273 am: 13. Mai 2017, 21:01:24 »
Das vermeintlich schwere Spiel war keins. Kevin schenkt es her und ich gewinne mit 5:0, kann die B-Elf einwechseln und lasse ihm dennoch keine einzige Chance. Damit wächst der Vorsprung auf 8 und wenn er schon dieses Spiel herschenkt, dann gibt es Hoffnung, dass er auch die nächsten Spiele mit niedrigem Einsatz angeht. Was mir vielleicht hilft, ebenfalls fitness-schonend einzustellen und mit einigermaßen akzeptablen Werten in die erste Liga aufzusteigen.
Nun geht's gegen das alte Schlachtross Forbach, die kaum mehr wiederzuerkennen sind. Mit Ausnahme des Images, was gutes Geld in die Kassen spülen wird.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach
(A) AC Lens
(H) AS Nimes
(A) LB Amiens
(H) AS Sètes 43
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #274 am: 13. Mai 2017, 22:10:39 »
Geil, Glückwunsch!  :respekt:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #275 am: 13. Mai 2017, 22:19:40 »
Dange! :peace:
Was Kevin wohl dazu bewegt hat..

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.622
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #276 am: 14. Mai 2017, 10:41:52 »
Vorsicht aber bei Forbach, der gibt gern mal Vollgas. Gegen mich waren es gestern aber nur 100
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #277 am: 14. Mai 2017, 13:15:15 »
Der neue, alte Manager sammelt da schon wieder Nmr. Vielleicht bleiben dann die 100 standardmäßig drin.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #278 am: 15. Mai 2017, 00:53:35 »
Easy going gegen Mortens Ex. Lustigerweise packt mein 18jähriger Stürmer einen Hattrick und langsam gefällt mir der vormals einzig für den Verkauf bestimmte Braunschuh. Nur für die 1 ist er dann doch zu weit entfernt, sollte er zu Silber aufsteigen, pack ich ihn vielleicht wieder zu den Amateuren und verkauf ihn doch nicht gleich, lass ihn erstmal stärker werden.
Sehr gut sind die ca. 8,4 Mios Eintrittsgeld. Dabei waren aber alle Kategorien restlos ausverkauft, was heißt, dass die 20% Zuschlag auf die Fanfreundschaft vielleicht sogar zu gering waren und noch mehr gehen.
Nun geht's gegen das Kellerkind AC Lens, Neuaufsteiger und vermutlich auch bald schon wieder Absteiger. Die B-Elf darf ran und 80% reichen hoffentlich, denn nun werden fitness-schonendere Einstellung installiert. Für die Liga 1 brauch ich noch dringend Fitness und damit ein.Stärke.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens
(H) AS Nimes
(A) LB Amiens
(H) AS Sètes 43
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #279 am: 15. Mai 2017, 05:49:29 »
Glückwunsch zum Sieg. Wie willst du ihn zurück zu den Amateuren schicken?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #280 am: 15. Mai 2017, 14:42:40 »
Dange. Dachte ich mir schon beim Schreiben, dass das wohl doch so nicht geht. Hatte im Kopp, dass man Profis in den Amakader schieben kann. Stimmt wohl nicht, wa?

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #281 am: 15. Mai 2017, 14:51:32 »
Nope, sonst säh mein Amakader auch ganz anders aus! :lach:
Würde bei jedem unwichtigen Spiel alle starken Spieler in den Amakader stecken und so enorm Gehalt sparen...
Schon besser, dass das nicht geht! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #282 am: 15. Mai 2017, 16:19:31 »
Ja, wir hatten das, glaube, auch schon mal. Schade drum!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #283 am: 17. Mai 2017, 23:06:28 »
Läuft. Die B-Elf spielt das ganz souverän runter und gewinnt gegen AC Lens 4:0. Chaumont und Etienne gewinnen ihre Spiele ebenfalls, wenn auch äußerst knapp. Kevin geht wohl nicht mehr bis zum Äußeren, mal sehen, ob da noch ein Punkt weggeht und sich der Aufstieg entscheidet.
Ich führe mit 8 Punkten 5 Spiele vor Ende. Also 8 bei noch zu vergebenen 15. D.h., falls ich die nächsten 3 Spiele gewinne, bin ich aufgestiegen.
Los geht's mit dem nächsten Kellerkind, dem AS Nimes (802). Ich werd's nochmal mit der B-Elf und 80% probieren. Wird schon schief gehen.
Ab dafür.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes
(A) LB Amiens
(H) AS Sètes 43
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #284 am: 21. Mai 2017, 19:45:54 »
Und da reißt die Serie. Der AS Nimes setzt seine wiederum fort und gewinnt gegen mich 2:1 und dreht dabei ein 1:0. Ich hatte zwar die kleine Sicherung eingestellt, dass bei einem Rückstand stärkere Spieler eingesetzt werden, aber da sich schon früh mein bester Olli Haag verletzt hatte und die anderen zwei Einwechslungen auch nichts mehr bewirkten, schleppten die Nimer die 3 Punkte aus unserem Stadion.
Schade ist, dass Chaumont ebenfalls verkackt und ich mir somit die Chance klauen hab lassen, nochmal an den image-trächtigen ersten Platz ranzurücken und ihn sogar eventuell noch zurückzuerobern. Etienne wiederum gewinnt und rück nun 5 Punkte an uns heran. 12 Punkte werden noch ausgespielt, vielleicht müssen doch bald wieder 100% Einsatz gespielt werden und ich die Stammelf einsetzen. Der kommende Gegner LB Amiens ist mit seinen 820 für die zweite Liga kein Leichtgewicht. Mal sehen.
Weiter geht's.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes 1:2
(A) LB Amiens
(H) AS Sètes 43
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #285 am: 23. Mai 2017, 21:39:05 »
Dieses Mal reichen die 80% und die B-Elf, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Zwar dauert es bis zur 54. bis das erste Tor fällt, aber danach klingelt's noch zweimal und endet schließlich 3:0. Wermutstropfen ist die Verletzung Jean-Marc Debussy, die sich als Jochbeinbruch herausstellt und ihn 8 Tage lahm legen würde. Die Medizinabteilung hat das auf 4 Tage verkürzt, er soll schließlich fast die besten EWS Aufstiegs-Chancen bekommen, die möglich sind.
Etienne spielt derweil gegen Nimes nur 1:1 so langsam kann ich den Sekt kalt stellen. 7 Vorsprung bei noch 9 zu vergebenen, das ist wohl entschieden und wir zur neuen erstklassig. Zumindest kann ich wieder auf 80% runter, vielleicht sogar auf 50%, denn mein Ex-Verein AS Sète ist mit seinen 575 Mannschaftsstärke ein Leichtgewicht.
Also auf zum Aufstieg.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes 1:2
(A) LB Amiens 3:0
(H) AS Sètes 43
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #286 am: 28. Mai 2017, 15:03:49 »
Ein sehr maues Unentschieden. 1:2 Torchancen, gar ein Chancenplus für Sètes, was erklärt, warum sie trotz mieser Mannschaftsstärke so weit oben in der Tabelle stehen. Entweder die Taktik ist gefuchst oder der Einsatz hoch.
Wie dem auch sei, ich stehe noch 5 Punkte vor dem siegreichen Etienne. Aufstieg verschoben.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes 1:2
(A) LB Amiens 3:0
(H) AS Sètes 43 0:0
(A) SC Guingamp
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #287 am: 29. Mai 2017, 12:03:29 »
Aufstieg!

Da isser! Es ist vollbracht, ich habe mich nach der Arbeit in der 4. schwersten Liga weltweit (*hust Eigenlob stinkt) durch einen 1:0 Sieg gegen Guingamp mit dem Aufstieg belohnt. Da Etienne gegen das überraschend wehrhafte Sète auch nur unentschieden spielt, bin ich für sie nun uneinholbar geworden. Und noch mehr: Da das erstplatzierte Chaumont überraschend gegen Le Mans verliert ist sogar noch die mini Chance auf Platz 1 vorhanden. Vorausgesetzt Chaumont (972) vergeigt das letzte Spiel gegen AM Créteil (714) und ich gewinne meins gegen AC Lorient. Eine geringe Chance ist das, ich selbst habe das Hinspiel zwar 4:0 gewonnen, aber im Rückspiel auswärts wie jetzt Chaumont nur 2:1. Vielleicht überraschen sie mich und schenken mir den 1. Platz. Dann gibts einen feinen Wurstkorb Richtung Créteil.
Nun also 1. Liga zur neuen Saison. Unsere Mannschaftsstärke steigt so langsam aber sicher auf die 1000. Damit landen wir so auf Platz 11/12, also im eigentlich sicheren Mittelfeld. Da aber am Anfang der Saisons immer fleissig eingekauft wird bzw. in Trainingslager investiert und mir die Rücklagen für große Sprünge fehlen, dürfte sich dieser Platz noch einmal verschlechtern. Es wird also ein harter Kampf um den Klassenerhalt, da zudem mit ES Ajaccio eine Mannschaftsstärke von 1105 aus der 2A mit aufsteigt. Fitnesstechnisch verbraten werde ich meine Mannschaft nicht, sollte es nicht reichen, dass auch immer wieder 100% Einsatz reichen, dann sei es so.
Aber ich bin guter Dinge und freu mich drauf, in der ksm-weit besten Liga zu spielen. Auf geht's.
 
Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes 1:2
(A) LB Amiens 3:0
(H) AS Sètes 43 0:0
(A) SC Guingamp 1:0
(H) AC Lorient

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #288 am: 29. Mai 2017, 12:04:49 »
Glückwunsch  :respekt: :respekt: :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #289 am: 29. Mai 2017, 12:07:13 »
Sänks! :peace:

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #290 am: 29. Mai 2017, 12:09:58 »
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr!  :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #291 am: 29. Mai 2017, 12:12:49 »
Danke dir! :bia:

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #292 am: 29. Mai 2017, 17:51:51 »
Herzlich willkommen bei den cool Kids und Mulle! :bia:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #293 am: 29. Mai 2017, 23:38:57 »
Hehehe, immer rauf auf Mulle. :icon_razz: Danke dir. Du weißt ja, wer dir in der neuen die Meisterschaft versauen wird.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #294 am: 30. Mai 2017, 21:21:20 »
Hat nicht gereicht. Chaumont gewinnt gegen Créteil sicher mit 2:0 und steigt als Erstplatzierter zusammen mit mir auf.
Nun noch ein FSS und dann folgen nach dem Saisonwechsel die Saisonvorbereitungen für die Liga 1.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Saisonverlauf, leider haben die vielen Verletzungen und die durch die harte Gangart erfolgten Kartensperren für keine 100% perfekten EWS-Wahrscheinlichkeiten geführt. Es braucht also etwas Glück. Mal sehen, was folgt.

Das Restprogramm, das hier vervollständigt wird:

(H) AO Rouen 7:0
(A) FC Straßbourg 2:0
(H) Le Mans AC 27 2:0
(A) AM Créteil 2:1
(H) Saint-Ivy Ponti 3:0
(H) Racing Club Nantes 3:0
(A) Saint-Etienne 5:0
(H) AS Forbach 4:0
(A) AC Lens 4:0
(H) AS Nimes 1:2
(A) LB Amiens 3:0
(H) AS Sètes 43 0:0
(A) SC Guingamp 1:0
(H) AC Lorient 3:0

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #295 am: 03. Juni 2017, 13:16:01 »
Entwicklungsprozess und Saisonfazit

Eine kleine Übersicht über die Entwicklung von MF Bastia, dessen Image, Mannschaftsstärke und -wert.



Als ich die Mannschaft vor 3 Saisons übernahm war sie am Arsch, aber reich. Auf dem Konto lagen ungefähr 200 Mios, das war genug, um sie wieder aufzubauen. Zuvor hatte sie ihre glorreiche Zeit in der Französischen 1 schon lange hinter sich, abgestiegen, monatelang in der 2. Liga gespielt und da dann nach miesen Platzierungen schließlich ihr Ticket für Liga 3 gelöst. Meine Idee war von Anfang an, mittelmäßige bis gute, aber talentierte und bezahlbare Spieler einzukaufen, um die 200 Mios flächendeckend einsetzen zu können und auf lange Sicht die Chance zu haben, aus den überschaubaren Talent großes zu machen. Nach einer Aufstiegssaison in der 3 und damit der Beendigung des Abstieges des Vereins, konnte ich auch den Imageabfall endlich abwenden und dafür sorgen, dass es wieder stieg.



Die Gehälter hatten sich aber auch verdoppelt und so langsam kamen Zweifel, ob dieser Weg überhaupt möglich ist, schließlich steigt mit stärkeren Spielern auch deren Wunsch nach höheren Gehältern. Also wurde beim Zukauf vor der Zweitligasaison darauf geachtet, dass es 1. nicht zu viel wurde und 2. Gehälter näher am ersten Wunsch waren. Als Ziel wollte ich oben mitspielen, sollte ich dabei gleich überraschend aufsteigen, hätte ich es mitgenommen. Lieber steige ich oben wieder ab, und sammele dennoch Image und ne Menge Kohle, anstatt beabsichtigt nicht aufzusteigen.
Daraus wurde aber nichts. Saint-Omer und Auxerre, zwei Mannschaften die auch in dieser Saison den Klassenerhalt packten, griffen Platz 1 und 2 ab und ich landete auf der 5. Das Image stieg auf 49, die Mannschaftsstärke hatte sich von ursprünglichen 669 auf 957 erhöht, das Gehalt der Spieler aber auch verdreifacht. Es war zu dieser Saison also auch unbedingt nötig erfolgreich zu spielen und vielleicht sogar aufzusteigen.

Saisonfazit

In dieser Saison stiegen die Gehälter auf 3,2 Mios, gefühlt pausenlos kamen neue Vertragswünsche und schlossen sich Verhandlungen darum an. Dennoch waren auch diese bezahlbar. In der Liga lief erst alles glatt, dann kamen im Reallife arbeitsreiche Tage und das enorm wichtige Spiel gegen den härtesten Konkurrent Olympique Chaumont ging mit FSS-Einstellungen in die Binsen. Ich musste also unbedingt den Einsatz erhöhen, um den Rückstand auf Platz 2, denn den hatte zwischendurch Olympique Saint-Etienne erobert, wieder zu verkürzen und jenen zurückzuerobern. Das klappte, Etienne mit 5:0 aus dem eigenen Stadion gefegt und der Aufstieg eingetütet.
Der Entwicklungsprozess sieht dadurch wie folgt aus:

Mannschaftsstärke: 669 - 990
Image: 42 - 58
Gehälter: 666.349 -    3.312.110
Kaderwert: 39.554.977 - 492.618.693
« Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 13:16:37 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #296 am: 06. Juni 2017, 16:10:28 »
Was sind Eure Ziele für die 42. Saison?

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
- Den Abstieg vermeiden. D.h. einen Platz zwischen 10-14. 10 wäre sehr gut, 14 wenns äußerst knapp zu geht.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
- Ins Achtelfinale zu kommen wäre schön. Ins Viertelfinale top. Und alles drüber ein Zubrot. Liegt aber alles an der Auslosung und in der 1. Runde hat man mir gleich mal einen Erstligisten mit Bourg-Péronnas zugelost, der zur Zeit zum Glück noch managerlos ist.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
- Einen schönen Zuschauerplatz auf höhe der Grasnarbe wäre schön. Ansonsten im EC-Thread pöbeln und Franzosen an ihre heilige Pflicht das Land weiterzubringen erinnern.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
- Ich habe jetzt zweimal zugeschlagen. Mit Axel Helland kam ein jüngerer Spieler der die ein.Stk. im Mittelfeld leicht pusht, bezahlbar war und v.a. noch Weiterverkaufpotenzial besitzt. Mal sehen, ob er das Ende der Saison in meiner Mannschaft erlebt. Zudem verpflichtete ich Birgir Hinriksson. Einfach weil er aufgrund seiner Moral- und Fitnesswerte ein Geschenk war. Ein Dank an Rauschi.
Ansonsten wurde der eine oder andere Jugendspieler verkauft und wird es noch. Und mit Joaquim Lima dos Santos Daio verlässt uns wohl ein Spieler, der schon seit der Übernahme in Liga 3 am Start war. Mach et jut, Junge.


05.) Wie war die EWS?
- Der besagte zu verkaufende Spieler ging hoch auf Gold und erhöht etwas seinen Marktwert. Zudem steigen 2 Rollenspieler auf,
 die sich damit einen Platz auf dem Transfermarkt sichern. Zudem lustigerweise mein 34jähriger alter Recke, Torwart Fremont Vellard. Auf seine alten Tage will er's nochmal wissen in der 1. Liga.


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
- Wir landen nun so kurz vor Start der Saison 42 auf 1000 Mannschaftsstärke. Das wird noch 20-30 mehr hochtrainiert über die Saison. Aber da ich wohl bei einigen Spielen sehr über den Einsatz kommen werden muss, wird das zu Fitnessverlust und somit zur zwischenzeitlichen Schwächung der Mannschaftsstärke führen.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
- Wir krepeln über die 30-40-50 und landen da hoffentlich auch am Ende der Saison. Mit den Transfers hab ich meine Gehaltszahlungen noch einmal nach oben gehen lassen, hoffe aber mit dem gesteigerten Image und den imageträchtigen Gegner das auch zu überkompensieren und somit ein Plus zu machen. Wird wohl schwer.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
- Nein.

09.) Was sagst du zur Änderung, dass die Taktik des Gegners komplett offengelegt wird?
- Ich glaube nicht, dass sie "offen" ist. Dafür gibts nun auch wieder neue Komponenten und immer noch jede Menge an potenziellen Rückschlüsse, die man ziehen und somit die "richtige" nur vermuten kann.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
- Ihr seid alles Opfer und Frischfleisch eines neuen unaufhaltsamen Aufsteigers namens MF Bastia!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #297 am: 06. Juni 2017, 17:13:14 »
Die Hinrunde, die hier vervollständigt wird:

(A) AC Auxerre
(H) FC Wasquehal
(A) Stade Lyon
(H) AS Le Havre
(H) F.C. Marseille
(A) ES Saint-Omer
(H) EM Cambrai
(A) ES Ajaccio
(H) Olympique Bordeaux
(A) Paris Saint-Français
(H) Toulouse ES
(A) ES St. Bourg-Péronnas
(H) Stade d'Orléans
(A) Girondins Brestois
(H) Olympique Chaumont
(A) Cote d'Azur Marseille
(H) CS Valence

*gegen die Fetten rechne ich mir was aus.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #298 am: 07. Juni 2017, 23:48:54 »
Es gibt neues Personal.



    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.622
  • Geschlecht: Männlich
Re: MF Bastia is the new shit!
« Antwort #299 am: 08. Juni 2017, 07:48:32 »
sieht doch ganz gut aus bei dir, sollte n guter Mittelfeldplatz werden.
Französischer Pokalsieger Saison 49