Autor Thema: Le Voyage d'ES Ajaccio  (Gelesen 6289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #60 am: 28. April 2022, 11:55:06 »
Na da klingt ja schonmal nach einem Plan.

Wir haben erstmal keine Zeit für die 1. Liga! :lach:

Du musst erstmal deine Jahrhundertelf zusammenbasteln. :ja:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #61 am: 28. April 2022, 17:25:54 »
Na da klingt ja schonmal nach einem Plan.

Wir haben erstmal keine Zeit für die 1. Liga! :lach:

Du musst erstmal deine Jahrhundertelf zusammenbasteln. :ja:

Ja das muss ich, bei diesem Kader wird es noch Veränderungen geben. Nebenbei muss ich mich dann auch unbedingt um das Stadion kümmern. Es wird ausgeglichen ausgebaut, wie in Kuusisaari! :bia:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.738
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #62 am: 28. April 2022, 17:51:21 »
Na da klingt ja schonmal nach einem Plan.

Wir haben erstmal keine Zeit für die 1. Liga! :lach:

Du musst erstmal deine Jahrhundertelf zusammenbasteln. :ja:

Ja das muss ich, bei diesem Kader wird es noch Veränderungen geben. Nebenbei muss ich mich dann auch unbedingt um das Stadion kümmern. Es wird ausgeglichen ausgebaut, wie in Kuusisaari! :bia:
32 Saisons später.... So, fertig..  :lach:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #63 am: 28. April 2022, 17:53:24 »
Na da klingt ja schonmal nach einem Plan.

Wir haben erstmal keine Zeit für die 1. Liga! :lach:

Du musst erstmal deine Jahrhundertelf zusammenbasteln. :ja:

Ja das muss ich, bei diesem Kader wird es noch Veränderungen geben. Nebenbei muss ich mich dann auch unbedingt um das Stadion kümmern. Es wird ausgeglichen ausgebaut, wie in Kuusisaari! :bia:
32 Saisons später.... So, fertig..  :lach:

 :lach: :lach: :lach:

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #64 am: 02. Mai 2022, 23:30:21 »
Auszug aus dem Thread Saisonziele - Saison 56:


Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 56  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Natürlich ist nach dem Aufstieg der Klassenerhalt und somit Platz 14 das erste Ziel in der Meisterschaft. Das ist auch das wichtigste Saisonziel neben der Entwicklung der Mannschaft. Jeder weitere Platz über Platz 14 darf als großer Erfolg gewertet werden, zumal wir aktuell in der Stärketabelle lediglich auf Platz 16 stehen.

Mit Platz 13 konnte das wichtigste Saisonziel in diesem Jahr sogar leicht übertoffen werden!


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wir haben mit St. Omer gleich einen Erstligisten erwischt. Das wird schwer genug. Sollten wir dieses Duell aber überstehen, bleibt der Wunsch vom Vorjahr - Viertelfinale!

Im Achtelfinale war leider gegen Mulhouse schluss. Trotzdem wurde ein Erstligist ausgeschaltet und das Maximale erreicht!


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Wir sind nicht International qualifiziert.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Ja, auf mehreren Positionen. In der Abwehr und im Mittelfeld, wo es mit der EWS nicht wie gewünscht geklappt hat. Einge Transfers wurden bereits getätigt. Im Sturm werden mich dagegen einige Spieler verlassen. In der letzten Saison konnten wir zum Glück etwas Geld ansparen, was uns jetzt flexibler macht.


05.) Wie war die EWS?

Mit 5 Goldaufwertungen kann ich mich nicht beklagen. V.a. im Sturm haben wir nun ein Überangebot an top ausgebildeten Spielern. Evtl. werden wir demnächst sogar einen französischen Goldschuh abgeben.


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Durch die EWS ist wieder ordentlich Bewegung in die Mannschaft gekommen. Dadurch mussten und müssen wir weiterhin einige Spieler abgeben und neue holen. Die Mannschaftsstärke soll durch Transfers gezielt verbessert und die verbleibenden Spieler durch Trainingslager und wie immer gutes Training konstant verbessert werden. Wir erwarten aber auch schwere und intensive Ligaspiele und streben daher lediglich eine Verbesserung der Stärke auf 970 an.

Mit dem Erreichen von Stärke 984 wurde das zweitwichtigste Saisonziel deutlich übertroffen! Leider sind wieder Veränderungen im Mittelfeld nötig, weshalb wir auch wieder mit Einbußen rechnen müssen.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Die finanzielle Planung spielt in dieser Saison eine untergeordnete Rolle. Wir wollen in den Kader investieren und eine Mannschaft für die Gegenwart und die Zukunft aufstellen. Es sollen drei Trainingslager stattfinden. Es werden aber nicht wie in der zweiten Liga durchweg Techniktrainingslager stattfinden können.

Es konnten drei Trainingslager stattfinden. Es gab zwar deutliche Verluste, allerdings waren diese eingeplant.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Unser Stadion ist zum Glück erstligatauglich.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Nach dem Aufstieg besteht absolute Euphorie in Ajaccio. Wir sind heiß darauf Spuren in der ersten Liga zu hinterlassen - Ajaccio? Ten Points!


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Nur die SGE!

Vielleicht der Größte Erfolg in diesem Jahr! :jubeln:

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #65 am: 10. Mai 2022, 12:30:45 »

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 57  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Unser Ziel in dieser Saison ist ein Verbesserung zum Vorjahr. Das bedeutet konkret mehr als 36 Punkte. Man wird sehen zu welchem Platz das dann reicht. Klassenerhalt ist ein Muss. Das Ziel einstelliger Tabellenplatz kommt noch zu früh.


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wird durch das Losglück bestimmt. Die Wiederholung vom Vorjahr (Achtelfinale) wäre okay.


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Wir sind nicht international qualifiziert.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Wir brauchen Mittelfeldspieler und können uns von einem Stürmer trennen.


05.) Wie war die EWS?

Eine Aufwertung auf gold, sowie eine Aufwertung auf silber von einem verliehenen Spieler, bei 0 Abwertungen. Ist im Prinzip was ich erwartet hatte. Ich brauche im Mittelfeld weiterhin gute und talentierte Spieler.

Hab ich schonmal erwähnt, dass es sinnvoller wäre erst über die letzte ews zu sprechen und dann über die Transfers in dieser Saison? 😉


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Wir wollen in dieser Saison die 1000er Schallmauer durchbrechen. Am Ende der Saison soll eine Stärke von 1030 bestehen.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Auch wenn wir im letzten Jahr nicht so viele Spieler geholt haben wie geplant, so gab es doch bedenkliche Verluste. Diese sollen wieder etwas eingefangen werden. Trotzdem sollen drei Trainingslager stattfinden.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nein.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Tja, die Wunschtransfers sind aktuell nicht umsetzbar und die Jugendförderung trägt kaum Früchte. Daher ist die KSM-Stimmung aktuell nicht so besonders. Irgendwie geht grade alles sehr langsam und das Reallife hält mich viel mehr bei Laune! 4 von 10.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Eurobbabogaaaal, Eurobbabogaaaal, Eurobbabogaaaal, Eu-ro-ba-bogaaaaaaal!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #66 am: 19. Juni 2022, 14:33:30 »
Doppelpost
« Letzte Änderung: 01. September 2022, 20:22:03 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #67 am: 16. August 2022, 17:37:59 »
News vom ES Ajaccio

Saisonfinale steht bevor

ES Ajaccio spielt die beste Saison seit dem Wiederaufstieg und könnte, wenn es weiter so gut läuft, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte einnehmen. Dies würde sogar für einen EC Quali Platz reichen und wäre ein großer Erfolg für diese junge Mannschaft.


Ajaccio scheidet bei der Club EM im Achtelfinale aus

Bei der Club EM war in dieser Saison leider schon im Achtelfinale Feierabend. Dafür wird Ajaccio mit einem satten Millionenbetrag getröstet. Die Einnahmen aus diesem Turnier werden wir schmerzlich vermissen, sollten wir nicht mehr teilnehmen können. Die Gehaltsforderungen sind in den letzten Jahren regelrecht explodiert.


Zweites Trainingslager der Saison gebucht

Das zweite Trainingslager der Saison wurde durchgeführt. Es war ein Fitnesstrainingslager.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 17:59:53 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #68 am: 01. September 2022, 10:39:28 »

News vom ES Ajaccio

Erste internationale Teilnahme seit dem Wiederaufstieg

ES Ajaccio hat mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 59 : 63 Platz 9 in der Liga erreicht. Damit konnte zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg ein EC Quali Platz erreicht werden. Ein toller Erfolg für diese junge Mannschaft.


Drittes Trainingslager der Saison durchgeführt

Das dritte Trainingslager der Saison wurde durchgeführt. Es war ein Technikrainingslager.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #69 am: 01. September 2022, 11:41:04 »
Auszug aus dem Thread Saisonziele - Saison 57:



Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 57 ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Unser Ziel in dieser Saison ist ein Verbesserung zum Vorjahr. Das bedeutet konkret mehr als 36 Punkte. Man wird sehen zu welchem Platz das dann reicht. Klassenerhalt ist ein Muss. Das Ziel einstelliger Tabellenplatz kommt noch zu früh.

Mit Platz 9, 45 Punkten und einem Torverhältnis von 59 : 63 wurde das Ergebnis vom Vorjahr in allen Punkten übertroffen. Ein klarer Erfolg!


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wird durch das Losglück bestimmt. Die Wiederholung vom Vorjahr (Achtelfinale) wäre okay.

Dieses Ziel wurde nicht erreicht. Nachdem sich der Verein in der ersten Liga stabilisiert hat, soll der Fokus auf dieses Ziel zukünftig geschärft werden.


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Wir sind nicht international qualifiziert.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Wir brauchen Mittelfeldspieler und können uns von einem Stürmer trennen.


05.) Wie war die EWS?

Eine Aufwertung auf gold, sowie eine Aufwertung auf silber von einem verliehenen Spieler, bei 0 Abwertungen. Ist im Prinzip was ich erwartet hatte. Ich brauche im Mittelfeld weiterhin gute und talentierte Spieler.

Hab ich schonmal erwähnt, dass es sinnvoller wäre erst über die letzte ews zu sprechen und dann über die Transfers in dieser Saison? 😉


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Wir wollen in dieser Saison die 1000er Schallmauer durchbrechen. Am Ende der Saison soll eine Stärke von 1030 bestehen.

Auf dem Papier sind wir aktuell eine Stärke von 1050. Runtergebrochen auf die favorisierte Aufstellung eine 1040. Ziel erreicht.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Auch wenn wir im letzten Jahr nicht so viele Spieler geholt haben wie geplant, so gab es doch bedenkliche Verluste. Diese sollen wieder etwas eingefangen werden. Trotzdem sollen drei Trainingslager stattfinden.

Auf dem Papier sind wir aktuell eine Stärke von 1050. Runtergebrochen auf die favorisierte Aufstellung ca. eine 1040. Ziel erreicht.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nein.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Tja, die Wunschtransfers sind aktuell nicht umsetzbar und die Jugendförderung trägt kaum Früchte. Daher ist die KSM-Stimmung aktuell nicht so besonders. Irgendwie geht grade alles sehr langsam und das Reallife hält mich viel mehr bei Laune! 4 von 10.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Eurobbabogaaaal, Eurobbabogaaaal, Eurobbabogaaaal, Eu-ro-ba-bogaaaaaaal!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #70 am: 07. September 2022, 21:57:56 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???


01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

In der Stärketabelle stehen wir aktuell auf Platz 11. Aber jetzt wo wir uns zum ersten mal international qualifiziert haben, wollen wir diesen Erfolg unbedingt wiederholen und möglichst wieder mehr Punkte holen als im Vorjahr (45). Vielleicht gelingt uns auch ein direkter Einzug in den EC.


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wir wollen unbedingt erstmals im französischen Pokal ins Viertelfinale. Wir wissen, dass sowas nicht planbar ist, aber es auch eine gewisse Hartnäckigkeit braucht um Ziele im Pokal zu erreichen. Wir bleiben weiter dran.


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Das wir uns überhaupt qualifizieren konnten ist ein großer Erfolg für uns der unerwartet kam. Nun wollen wir aber versuchen so weit wie möglich zu kommen und Frankreichs Fahne möglichst lange hochzuhalten. Immerhin sind ja auch finanzielle Anreize mit den Spielen verbunden, auf die wir auch ein Stück weit angewiesen sind.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Wir sind auf der Suche nach ein paar Talenten, vorrangig in der Abwehr und im Tor. Vereinsinterne Lösungen sind aber auch denkbar.


05.) Wie war die EWS?

Die Aufwertungen lagen mit einer Gold- und einer Silberaufwertung im erwarteten Rahmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass es keine Abwertung gab.
 

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Da wir nun die ersten Spieler bei 1200 Skills haben, wird die Entwicklung nicht mehr so rasant wie in der Vorjahren erfolgen. Ziel ist die 1100er Marke.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Wie fast immer sollen drei Trainingslager stattfinden. Die gestiegenen Gehaltsforderungen hauen ganz schön rein. Das muss mit neuen Einnahmen kompensiert werden.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nein.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Die Stimmung ist gut, wir spielen international und stehen vor neuen Aufgaben. 7 Punkte!


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen; z.B. zu den frischen Änderungen/Aussichten?

Ich freue mich auf die neuen Änderungen!
Allez les Bleues und nur die SGE!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #71 am: 19. April 2023, 07:54:21 »
Moin, hier ist leider aktuell nicht viel los, weil auch einfach nicht viel passiert. Kaum Transfers, mal geht es einen Platz nach oben, Mal nach unten...

Auch der Zielvergleich macht derzeit kaum noch Sinn, weil ich die Ziele nur dann nicht erreiche, wenn ich bei der Zielsetzung zu gierig war.

Hinzu kommt, dass das Privatleben mich zuletzt stark gefordert hat.

Hoffentlich wird es bald wieder besser so dass ich das Forum auch wieder mehr supporten kann...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #72 am: 22. April 2023, 18:17:21 »
Eh krass, dass du nochmal dein Comeback gefeiert hast.

    St. Pauli

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #73 am: 03. Mai 2023, 20:46:00 »
Eh krass, dass du nochmal dein Comeback gefeiert hast.

Es gibt halt Nichts besseres als KSM.  :zustimm:  :bia: