Autor Thema: Le Voyage d'ES Ajaccio  (Gelesen 6283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #30 am: 23. April 2021, 12:43:00 »
News vom ES Ajaccio

Zweites Trainingslager gebucht

Der ES Ajaccio hat sein zweites Techniktrainingslager in dieser Saison gebucht. Nach der Entscheidung des Vereins wird es das letzte in dieser Saison bleiben. 16 Spieler waren daran beteiligt.


Aufstieg definitiv verpasst

Leider ist das zugegeben etwas hoch gegriffene Saisonziel Aufstieg nun endgültig verpasst worden. Durch massive Umstellungen v.a. im Mittelfeld, kam es zu einem sehr schlechten Saisonbeginn. Dieser Rückstand konnte im Laufe der Saison nicht mehr signifikant reduziert werden. Im nächsten Jahr wird der Club einen neuen Anlauf nehmen.


neue Verträge für Silberlinge

Trotz des verpassten Aufstiegs plant der Club weiter seine Zukunft. So haben einige Silberlinge in der letzten Saison neue langfristige Verträge erhalten, da der Club langfristig mit ihnen plant. Mit dabei sind u.a. so wichtige Spieler wie Destan Belay und Baudewijn Paesschesoone.
« Letzte Änderung: 23. April 2021, 12:45:05 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #31 am: 04. Mai 2021, 17:25:17 »
News vom ES Ajaccio

Eilmeldung: Potatau Boyd wechselt für 40 Mio zu ES Ajaccio

Der 19 jährige Silberschuh Potatau Boyd wechselt für 40Mio KSM$ von FC 1894 Kalypso Hotspurs zu ES Ajaccio. Dieser Transfer ist mit Abstand der teuerste Transfer seitdem Trainer double_pi bei Ajaccio ist. "Er ist einer der besten Torhüter seines Jahrgangs. Wir werden noch viel Freude an ihm haben", erklärte double_pi. "Nachdem es in diesem Jahr keine Aufwertungen im Mittelfeld und im Tor gab, war es klar, dass wir Geld in die Hand nehmen mussten - viel Geld sogar. Es wird auch nicht der letzte große Spieler sein, den wir holen werden." Nachdem die letzten Worte gefallen waren, hallte lauter Jubel durch die Gassen von Ajaccio. Die Fans glauben scheinbar wieder an den Aufstieg.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 17:26:13 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #32 am: 08. Mai 2021, 19:37:25 »
Ein Auszug aus dem Thread Saisonziele für Saison 54:

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 54  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Letztes Jahr war das Ziel Platz 3-4, was wir deutlich verfehlt haben. Dieses Jahr sollte der Aufstieg das Ziel sein. Scheinbar war das alles etwas zu hoch gegriffen, weshalb wir unsere Zielvorgabe eigentlich wiederholen sollten. Trotzdem korrigieren wir nur ungerne unsere langfristigen Ziele. Daher dieser Kompromiss: Minimalziel Platz 4.


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Lospech! Ich denke ich fliege in der ersten Runde raus. :winken:


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Man könnte die Frage eigentlich mit Frage 2 zusammenlegen.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Ja, aber diese sind teilweise schon erfolgt. Sollten sich weitere Gelegenheiten auftun, werden wir sicherlich wieder aktiv. V.a. im Mittelfeld.


05.) Wie war die EWS?

Zwei Aufwertungen auf gold, fünf auf Silber. Soweit so gut. ABER, keine Aufwertung im Tor und keine im Mittelfeld. Die Positionen, die ich eigentlich gebraucht hätte. ... :wall:


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Am Saisonende soll die 900er-Marke fallen. Jeder Stärkepunkt darüber ist ein zusätzlicher Erfolg.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Die Kassen sind leer. Wir brauchen Geld... Wenn das fließt, würden wir gerne möglichst viele Trainingslager abhalten.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Wird noch ausgebaut. Der Umbau sollte in dieser Saison fertig werden.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Wegen der erneut durchwachsenen EWS und der mäßigen, letzten Saison ist die Stimmung etwas getrübt. 6/10 würde ich sagen.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Haltet durch, schränkt weiter Kontakte ein. Es ist im Sinne eurer Liebsten, auch wenn sie selbst es anders sehen. Bald ist es geschafft!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #33 am: 09. Juli 2021, 16:40:45 »
News vom ES Ajaccio

Guter Saisonstart für Ajaccio

Der ES Ajaccio hat in dieser Saison einen guten Start in die Liga 2B erwischt. Nachdem man lange Platz 2 verteidigen konnte, gab es in den letzten beiden Ligaspielen zwei unnötige Niederlagen, die wohl hausinterne Gründe haben. Trotzdem ist man mit nur zwei Zählern Rückstand auf Platz zwei weiterhin optimistisch, was die Aufstiegsmöglichkeiten betrifft.


Zwei Talente haben den Club verlassen 

Die beiden Spieler Alcides Eduardo Abruceze und Fazal Barahawi haben den Verein verlassen und wechseln per Blitztransfer gemeinsam für insgesamt 58 mio zum fähringer Vertreter IF Vagur. Der Verein wünscht den beiden Jungs alles gute für die Zukunft.
Nun soll nur noch der französische Stürmer Lamar Pichon den Verein verlassen. Damit wäre die anvisierte Kaderreduzierung abgeschlossen und die Trainingslager können gebucht werden.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2021, 19:17:48 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #34 am: 01. August 2021, 22:13:41 »
News vom ES Ajaccio

Ajaccio hält die französische Fahne bei der Club WM hoch

Der ES Ajaccio hat bei der KSM Club WM das Viertelfinale erreicht. Nach einem 1:1 im letzten Spiel bei SV Eintracht Hof, musste man zwar den Traum vom Gruppensieg begraben, ist mit Platz 2 aber trotzdem für das Viertelfinale qualifiziert.

Hier geht's zu den Ergebnissen:
https://www.meinspielplan.de/plan/FnsTCb


Die Chancen auf ein weiterkommen sind allerdings äußerst gering. Als schwächstes der verbleibenden Teams trifft man auf Leeds City , eines der stärksten verbliebenen Mannschaften.

Hier geht's zu den Viertelfinal-Auslosungen:
https://forum.ksm-soccer.de/ksm-'klub'-wm/'diskussionsthread'-9-ksm-'klub'-em-saison-54/msg3026176/#msg3026176


Erstes und zweites Trainingslager der Saison durchgeführt

Nachdem die geplante Kaderreduzierung umgesetzt und Salem Abdullah Omar Bin Khumar von den Amateuren zu den Profis geholt wurde, sind die ersten beiden Techniktrainingslager der Saison ohne Zwischenfälle durchgeführt worden. Auch das dritte Traininslager der Saison soll wie zu Saisonbeginn geplant in ein paar Zats stattfinden.
« Letzte Änderung: 10. August 2021, 01:28:57 von double_pi »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #35 am: 02. August 2021, 08:24:07 »
Glückwunsch zur KO-Runde  :respekt:
Schade, dass du das bessere Los im letzten Spiel aus der Hand gegeben hast.

Und manchmal geht mehr als man denkt; wobei du wohl Recht hast, dass dein Weg dort endet.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #36 am: 02. August 2021, 08:47:08 »
Glückwunsch zur KO-Runde  :respekt:
Schade, dass du das bessere Los im letzten Spiel aus der Hand gegeben hast.

Und manchmal geht mehr als man denkt; wobei du wohl Recht hast, dass dein Weg dort endet.

Danke, ja wird schwer. Aber ich denke auch dass das bis hierhin schon ein schöner Erfolg war. Jetzt übernehmen die Topteams das Zepter...

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #37 am: 08. August 2021, 23:02:54 »
News vom ES Ajaccio

Ajaccio steht im Halbfinale der Club WM

Der ES Ajaccio hat das scheinbar unmögliche möglich gemacht und ist bei der KSM Club WM durch die Auswärtstorregel gegen den englischen Erstligisten Leeds City ins Halbfinale eingezogen. Nach einem 1:2 Sieg im Hinspiel reichte eine 0:1 Heimniederlage für das Weiterkommen.

Hier geht's zu den Ergebnissen:
https://forum.ksm-soccer.de/ksm-'klub'-wm/'diskussionsthread'-9-ksm-'klub'-em-saison-54/msg3026366/#msg3026366


Die Auslosung ist auf der gleichen Seite weiter unten zu finden. Ajaccio trifft auf RB Köln 49 und somit auf einen Erstligisten aus Deutschland.

Mit dem Halbfinaleinzug hat sich die Mannschaft bereits eine beträchtliche Summe und zusätzlich Free PA erspielt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal Werbung in Frankreich für das Turnier machen. Eigentlich sollten alle aktiven Franzosen, die nicht im Europapokal spielen dort teilnehmen. Es spricht zumindest nichts dagegen, denke ich.

Hier geht's zur Anmeldung für die Klub EM Saison 55:
https://forum.ksm-soccer.de/ksm-'klub'-wm/anmeldung(en)-zur-10-ksm-'klub'-em-saison-55/


Stadionumbau steht kurz vor dem Abschluss

Der mehrjährige Stadionumbau ist auf der Zielgeraden. In den nächsten Zats wird der Umbau abgeschlossen. In Kürze dazu mehr...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #38 am: 09. August 2021, 09:31:29 »
Ganz starke Leistung!  :respekt: :respekt:
Hatte das Hinspiel gesehen und vergessen "chapeau" zu schreiben, aber gestern hab ich es über mein eigenes Spiel total vergessen. SORRY :)

Nun gegen Köln ... wird tough, aber träumen ist erlaubt :french:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #39 am: 09. August 2021, 12:42:32 »
Ganz starke Leistung!  :respekt: :respekt:
Hatte das Hinspiel gesehen und vergessen "chapeau" zu schreiben, aber gestern hab ich es über mein eigenes Spiel total vergessen. SORRY :)

Nun gegen Köln ... wird tough, aber träumen ist erlaubt :french:

Danke, für mich als Zweitligist ein Highlight in dieser Saison. :jump:

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte, verfolge ich die französischen Euro-Fighter... Auf ein französisches Finale!  :zustimm:

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #40 am: 04. September 2021, 14:13:27 »
News vom ES Ajaccio

Ajaccio schließt Saison 54 auf Platz 3 ab

Der ES Ajaccio hat die Saison 54 auf Platz drei beendet. Trainer double_pi schien nicht unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein und sagte: "Wir sind auf einem guten Weg. Auch wenn wir in den vergangenen Jahren schon über den Aufstieg gesprochen haben, ist es für mich klar, dass der Aufstieg in dieser Saison zu früh gekommen wäre. Im nächsten Jahr soll es dann aber so weit sein."

Die Saison ist allerdings noch nicht ganz vorbei. Es steht noch das Spiel um Platz Drei bei der Club EM an.


Der Stadionumbau ist abgeschlossen

Der Stadionumbau bei Ajaccio ist abgeschlossen. Die genauen Zahlen der bestehenden Plätze sehen nun so aus:

Stehplätze:   44.676 | 44.697 (Ü)
Sitzplätze:   44.676 | 44.676 (Ü)


Ajaccio hat das dritte Trainingslager der Saison gebucht

Nach erfolgreichem Nichtaufstieg, wurde das dritte Trainingslager der Saison gebucht. Da man in der zweiten Liga bleibt, konnte wieder ein Techniktrainingslager gebucht werden.
« Letzte Änderung: 04. September 2021, 20:32:49 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #41 am: 04. September 2021, 23:33:10 »
News vom ES Ajaccio

Ajaccio belegt Platz 3 bei der Club EM

Als letzter Höhepunkt der Saison 54 stand das Spiel um Platz 3 bei der KSM Club EM an. Nach der klaren Niederlage gegen RB Köln 49 im Halbfinale, kam es zum Duell mit dem SK Slavia Pardubice und Trainer thommy0815. In einem spannenden Spiel trennte man sich 2:2 und somit wurden beide Vereine auf das Treppchen gesetzt. Zur Belohnung gab es für beide Vereine 100 ZAT FREE-PA. Ajaccio durfte sich über insgesamt 12Mio Turnierprämie freuen. Es war ein schöner Abschluss der Saison, der noch lange Feierlichkeiten nach sich zog.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #42 am: 09. September 2021, 21:15:06 »
News vom ES Ajaccio

Eilmeldung: Potatau Boyd wechselt für 56 Mio von Ajaccio zum ZAK Cochshentu

Der 20 jährige Silberschuh Potatau Boyd wechselt für 56Mio KSM$ zu ZAK Cochshentu. Der gesamte Verein wünscht dem Jungen und seinem neuen Besitzer alles Gute. Diese Summe stellt einen neuen Vereinsrekord dar.

Der Verkauf des australischen Talents war möglich, da sich der ehemalige Ersatztorwart Tuur Deneumoustier hervoragend entwickelt hat. Der Verein setzt nun voll auf dieses Talent und sucht nun wiederum einen talentierten Ersatztorwart. Vielleicht gibt es aber auch eine Vereinsinterne Lösung...
« Letzte Änderung: 10. September 2021, 13:24:59 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #43 am: 09. September 2021, 21:28:38 »
Nachbetrachtung der Ziele für die Saison 54:

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 54  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Letztes Jahr war das Ziel Platz 3-4, was wir deutlich verfehlt haben. Dieses Jahr sollte der Aufstieg das Ziel sein. Scheinbar war das alles etwas zu hoch gegriffen, weshalb wir unsere Zielvorgabe eigentlich wiederholen sollten. Trotzdem korrigieren wir nur ungerne unsere langfristigen Ziele. Daher dieser Kompromiss: Minimalziel Platz 4.

Wir haben mit Platz 3 unser Ziel erreicht und sind zufrieden mit dem Saisonverlauf!


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Lospech! Ich denke ich fliege in der ersten Runde raus. :winken:

Wir sind trotz Lospech immerhin in die dritte Runde gekommen, wo wir erneut Lospech hatten.


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Man könnte die Frage eigentlich mit Frage 2 zusammenlegen.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Ja, aber diese sind teilweise schon erfolgt. Sollten sich weitere Gelegenheiten auftun, werden wir sicherlich wieder aktiv. V.a. im Mittelfeld.


05.) Wie war die EWS?

Zwei Aufwertungen auf gold, fünf auf Silber. Soweit so gut. ABER, keine Aufwertung im Tor und keine im Mittelfeld. Die Positionen, die ich eigentlich gebraucht hätte. ... :wall:


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Am Saisonende soll die 900er-Marke fallen. Jeder Stärkepunkt darüber ist ein zusätzlicher Erfolg.

919! Das tat gut! Nun haben wir etwas Puffer, was erstmal für einige Veränderungen am Kader genutz wird.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Die Kassen sind leer. Wir brauchen Geld... Wenn das fließt, würden wir gerne möglichst viele Trainingslager abhalten.

Drei Techniktrainigslager absolviert!


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Wird noch ausgebaut. Der Umbau sollte in dieser Saison fertig werden.

Der Umbau des Stations konnte kurz vor Saisonende abgeschlossen werden!


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Wegen der erneut durchwachsenen EWS und der mäßigen, letzten Saison ist die Stimmung etwas getrübt. 6/10 würde ich sagen.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Haltet durch, schränkt weiter Kontakte ein. Es ist im Sinne eurer Liebsten, auch wenn sie selbst es anders sehen. Bald ist es geschafft!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #44 am: 13. September 2021, 17:58:08 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 55  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Den Aufstieg! Also mindestens Platz 2!


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Runde 1 sollten wir überstehen. Vielleicht ist mit etwas Losglück Mal das Viertelfinale drin...


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

-

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Eigentlich nicht, wir sind zufrieden mit dem Kader.


05.) Wie war die EWS?

Nachdem ich am Anfang unzufrieden war, hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die EWS alles in allem wohl doch ganz gut war. Ein paar Planänderungen waren dafür nötig...


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Ich hoffe bis zum Ende der Saison die Stärke 940-950 erreichen zu können.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Mehr Geld einnehmen als ausgeben. Es sollen drei Trainingslager stattfinden.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nein.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

8 von 10. In Ajaccio herrscht aktuell Euphorie, weil man in der kommenden Saison wichtige Ziele erreichen will.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Allez les bleues!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2021, 15:18:05 »
News vom ES Ajaccio

Ajaccio sichert den Aufstieg am vorletzten Spieltag

Der ES Ajaccio hat den lange ersehnten Aufstieg perfekt gemacht. Am vorletzten Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer double_pi 4:0 gegen Racing Rennais und hat nun uneinholbare 9 Punkte Vorsprung auf Platz drei. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Die Innenstadt von Ajaccio glich einem Tollhaus. Endlich hat man wieder einen Erstligisten in der Stadt.


Ajaccio scheidet bei der Club EM im Viertelfinale aus

Leider konnte Ajaccio den Erfolg bei der Club EM nicht wiederholen und ist im Viertelfinale gegen SC Alencon du Normandie und Trainer Kloppi89 aus der ersten französischen Liga ausgeschieden. Ajaccio hat sich aber wieder beachtlich geschlagen und wird im nächsten Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen.


Alle drei Trainingslager der Saison wurden gebucht

Nach dem erfolgreichen Aufstieg, wurde das dritte Trainingslager der Saison gebucht. Alle drei Trainingslager waren Techniktrainingslager.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2021, 15:20:14 von double_pi »

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #46 am: 01. Januar 2022, 15:35:03 »

Nachbetrachtung der Ziele für die Saison 55:

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 55  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Den Aufstieg! Also mindestens Platz 2!

Aufstieg, Platz 2 und Ziel erreicht!


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Runde 1 sollten wir überstehen. Vielleicht ist mit etwas Losglück Mal das Viertelfinale drin...

Leider hatten wir kein Losglück und sind gegen Brestois im Achtelfinale ausgeschieden. Das ist für uns trotzdem ein Erfolg!


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

-

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Eigentlich nicht, wir sind zufrieden mit dem Kader.


05.) Wie war die EWS?

Nachdem ich am Anfang unzufrieden war, hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die EWS alles in allem wohl doch ganz gut war. Ein paar Planänderungen waren dafür nötig...


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Ich hoffe bis zum Ende der Saison die Stärke 940-950 erreichen zu können.

Das Ziel wurde knapp verfehlt. Das lag aber u.a. daran, dass aufgrund des bevorstehenden Umbruchs auch schon Leistungsträger wie Destan Belai abgegeben werden mussten. Aller Voraussicht nach müssen zu Beginn der kommenden Saison weitere Abgänge verkraftet werden.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Mehr Geld einnehmen als ausgeben. Es sollen drei Trainingslager stattfinden.

Die Ziele zu den Finanzen und Trainingslager konnten umgesetzt werden.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nein.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

8 von 10. In Ajaccio herrscht aktuell Euphorie, weil man in der kommenden Saison wichtige Ziele erreichen will.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Allez les blues

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.450
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #47 am: 03. Januar 2022, 17:09:46 »
pokal gleich mal richtig Losglück :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #48 am: 03. Januar 2022, 23:48:08 »
pokal gleich mal richtig Losglück :scherzkeks:

Hast du mir einen Schrecken eingejagt. Dachte schon, dass es gegen dich geht.  :scherzkeks:

Naja, es geht gegen einen Erstligisten. Aber immerhin hab ich ein Heimspiel. Auf geht's... Die Aufgaben werden schwerer dieses Jahr!

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.450
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #49 am: 04. Januar 2022, 11:07:20 »
Amateur

Ich als Meister bin automatisch Runde 2 :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #50 am: 05. Januar 2022, 13:00:20 »
Amateur

Ich als Meister bin automatisch Runde 2 :scherzkeks:

Stimmt, so war das... Lang ist's her...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #51 am: 05. Januar 2022, 13:10:08 »
Amateur

Ich als Meister bin automatisch Runde 2 :scherzkeks:

Nur auf wen triffst du denn, wenn du selbst Alencon bist?  :gruebel: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #52 am: 08. Januar 2022, 22:46:54 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 56  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Natürlich ist nach dem Aufstieg der Klassenerhalt und somit Platz 14 das erste Ziel in der Meisterschaft. Das ist auch das wichtigste Saisonziel neben der Entwicklung der Mannschaft. Jeder weitere Platz über Platz 14 darf als großer Erfolg gewertet werden, zumal wir aktuell in der Stärketabelle lediglich auf Platz 16 stehen.


02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wir haben mit St. Omer gleich einen Erstligisten erwischt. Das wird schwer genug. Sollten wir dieses Duell aber überstehen, bleibt der Wunsch vom Vorjahr - Viertelfinale!


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Wir sind nicht International qualifiziert.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Ja, auf mehreren Positionen. In der Abwehr und im Mittelfeld, wo es mit der EWS nicht wie gewünscht geklappt hat. Einge Transfers wurden bereits getätigt. Im Sturm werden mich dagegen einige Spieler verlassen. In der letzten Saison konnten wir zum Glück etwas Geld ansparen, was uns jetzt flexibler macht.


05.) Wie war die EWS?

Mit 5 Goldaufwertungen kann ich mich nicht beklagen. V.a. im Sturm haben wir nun ein Überangebot an top ausgebildeten Spielern. Evtl. werden wir demnächst sogar einen französischen Goldschuh abgeben.


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Durch die EWS ist wieder ordentlich Bewegung in die Mannschaft gekommen. Dadurch mussten und müssen wir weiterhin einige Spieler abgeben und neue holen. Die Mannschaftsstärke soll durch Transfers gezielt verbessert und die verbleibenden Spieler durch Trainingslager und wie immer gutes Training konstant verbessert werden. Wir erwarten aber auch schwere und intensive Ligaspiele und streben daher lediglich eine Verbesserung der Stärke auf 970 an.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Die finanzielle Planung spielt in dieser Saison eine untergeordnete Rolle. Wir wollen in den Kader investieren und eine Mannschaft für die Gegenwart und die Zukunft aufstellen. Es sollen drei Trainingslager stattfinden. Es werden aber nicht wie in der zweiten Liga durchweg Techniktrainingslager stattfinden können.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Unser Stadion ist zum Glück erstligatauglich.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...

Nach dem Aufstieg besteht absolute Euphorie in Ajaccio. Wir sind heiß darauf Spuren in der ersten Liga zu hinterlassen - Ajaccio? Ten Points!


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Nur die SGE!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #53 am: 13. Januar 2022, 18:38:23 »

News vom ES Ajaccio

Eilmeldung: Mazin El Bashir wechselt für 60 Mio von Ajaccio zu Vika PS

Der 21 jährige Silberschuh Mazin El Bashir wechselt per Blitztransfer für 60Mio KSM$ zu Vika PS. Der gesamte Verein wünscht dem Jungen und seinem neuen Besitzer alles Gute. Der Verkauf stellt einen neuen Vereinsrekord dar.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #54 am: 01. März 2022, 12:35:18 »

News vom ES Ajaccio

schwierige Hinrunde für den Club

Der ES Ajaccio ist nach dem ersehnten Aufstieg auf einige Probleme gestoßen. Die starken Gegner in der Liga erforderten eine gewisse Anpassungsphase, die sich so langsam dem Ende nähert. So kann man z.B. nicht mehr gegen alle Gegner den Einsatz mitgehen, den es eigentlich braucht. Desweiteren musste der Kader verkleinert und punktuell Spieler ausgetauscht werden. Auch die Trainingsgestaltung und die Auswahl der Trainingslager musste angepasst werden. Derzeit befindet sich Ajaccio noch auf einem Abstiegsplatz. Es gibt allerdings noch ein Duell gegen einen anderen Abstiegskandidaten vor dem Ende der Hinrunde. Erst dann lässt sich einschätzen wo der Club wirklich steht.


Fitnesstrainingslager wurde gebucht

Aufgrund der hohen Belastungen in der ersten Liga wurde das erste Fitnesstrainingslager seit Antritt von Trainer double_pi gebucht.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #55 am: 23. März 2022, 13:30:18 »
News vom ES Ajaccio

Situation am Tabellenende ist jetzt deutlich entspannter

Nach dem schwierigen Start des ES Ajaccio, hat sich der Club nun eine deutlich entspanntere Ausgangslage erspielen können. Man hat die Abstiegsplätze mittlerweile verlassen und steht nun mit 8 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz auf Platz 13. Der Grund dafür scheint zu sein, dass diverse Clubs aus der ersten Liga dramatische Stärkeverluste zu verzeichnen haben, während Ajaccio eher an Stärke dazu gewinnt.


Techniktrainingslager wurde gebucht

Das zweite Trainingslager der Saison wurde gebucht. Es war ein Techniktrainingslager. Es ist klar, dass es ein drittes Trainingslager geben wird, offen ist nur welche Ausprägung dieses haben wird.


Kader von Ajaccio ist jetzt über 1 Mrd. wert

Auch nach dem Aufstieg in die erste Liga geht der Wachstum des Clubs weiter. Mittlerweile wurde trotz Reduktion des Kaders die Marke von 1 Mrd. KSM$ geknackt. Damit belegt man ksmweit den 16. Platz. Auch die Kaderbewertung hat neue Rekordmarken erklommen. Hier befindet man sich mit 106.26 Punkten auf Platz 19.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #56 am: 27. April 2022, 10:57:42 »

News vom ES Ajaccio

Ajaccio hält die Klasse und beendet die Saison auf Platz 13

ES Ajaccio beendet seine erste Saison nach dem Wiederaufstieg mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 35:76 auf Platz 13. Damit wurde das Saisonziel Klassenerhalt sogar mit einem Luftpolster geschafft.


2. Techniktrainingslager der Saison wurde gebucht

Das zweite Techniktrainingslager der Saison wurde gebucht. Wir haben uns nach tagelanger Abwägung dafür entschieden ein Techniktrainingslager abzuhalten. Es gab einfach zu viele Spieler, die von einem Fitnesstrainingslager nicht profitiert hätten.
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 10:58:54 von double_pi »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #57 am: 27. April 2022, 11:07:35 »
Glückwunsch zum Klassenerhalt  :respekt:
War am Ende ja dann zum Glück doch nicht spannend bis zum Ende, wie deinerseits befürchtet.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #58 am: 27. April 2022, 12:19:03 »
Glückwunsch zum Klassenerhalt  :respekt:
War am Ende ja dann zum Glück doch nicht spannend bis zum Ende, wie deinerseits befürchtet.

Dankeschön! :jubeln:

ja hatte zur Hälfte der Saison Mal durchgerechnet, wo ich landen könnte und da sah das alles noch deutlich düsterer aus. Schön, dass es nicht so gekommen ist. Mara hat ja auch noch mitgeholfen!  :ja:

So konnte ich mich am Ende auch etwas früher auf die Stärkeverbesserung konzentrieren. Nächstes Jahr soll die 1000 fallen!

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Le Voyage d'ES Ajaccio
« Antwort #59 am: 27. April 2022, 17:18:47 »
Na da klingt ja schonmal nach einem Plan.

Wir haben erstmal keine Zeit für die 1. Liga! :lach: