Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 61071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papa Schlumpf

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #240 am: 29. August 2007, 13:03:02 »
Warum werd ich nun schon zum 2 ten mal vergessen ????????? :motz:

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #241 am: 29. August 2007, 13:04:26 »
1. Glückwunsch zum Sieg! Haben sie damit gerrechnet?

Nein natürlich nicht, wir haben im Schongang gespielt und da rechnet man nie mit einem Sieg. Ich freue mich darüber natürlich sehr und bin sehr stolz auf die Mannschaft!

1.a) Ist es im nachhinein ärgerlich wenn man sieht mit wie wenig Einsatz man gewinnen kann, nach dieser Kraftraubenden Saison?

2. Die Chance auf einen EC-Quali Platz lebt immer noch. Würde man sich in Ajaccio darüber freuen wenn es sich doch noch ausgeht?

Ja würde man sich, sollte es klappen könnte man zumindest ein wenig internationale Luft schnuppern. Allerdings ist dies kein Muss und eher unrealistisch"!

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #242 am: 29. August 2007, 13:05:26 »
Warum werd ich nun schon zum 2 ten mal vergessen ????????? :motz:

ich hab den letzten Beitrag von snooker zitiert, und da warst du nicht dabei. die fragen an dich werden natürlich sofort nachgeholt  ;)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #243 am: 29. August 2007, 13:08:43 »
:french: L'Équipe génial - Le Journal de la France :french:

Fragerunde zum 33. Spieltag


@Papa Schlumpf
1. Leider hat es gegen Wasquehal nicht geklappt, der Gegner war wohl zu stark für Sie oder? Jetzt ist ihr internationales Ticket nochmal in Gefahr. Also werden Sie wohl gegen Mulhouse nochmal alles geben?
2. Sie suchen wie jedes Jahr nach starken Leihspieler. Haben Sie denn keine finanziellen Reserven angesammelt?

@Shiatsu
1. Ein ungefährdeter Sieg, den man erwartet hat. Freuen Sie sich über diese wichtige drei Punkte?
2. Im letzten Ligaspiel wird über den heiss umkämpften 4.Platz entschieden. Was erwarten Sie sich von dieser Begegnung gegen Toulouse? Werden Sie mit dem nötigen Einsatz ins Spiel gehen oder sparen Sie sich die Kräfte für das Pokalendspiel?

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #244 am: 29. August 2007, 13:19:20 »
1. Ein ungefährdeter Sieg, den man erwartet hat. Freuen Sie sich über diese wichtige drei Punkte?
Sicher freue ich mich über diese Punkte, wie über jeden. Auch wenn diese eigentlich fix einberrechnet wurden.

2. Im letzten Ligaspiel wird über den heiss umkämpften 4.Platz entschieden. Was erwarten Sie sich von dieser Begegnung gegen Toulouse? Werden Sie mit dem nötigen Einsatz ins Spiel gehen oder sparen Sie sich die Kräfte für das Pokalendspiel?
Auch wenn ich nicht mehr so damit gerrechnet habe, freut es mich das der letzte Spieltag doch noch so spannend wird für mich. Auf der anderen Seite muss ich zugeben das mir der 4.Platz doch nicht mehr so wichtig ist. Da wir zwei Tage später schon das Pokalfinale bestreiten, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber meine Kräfte dafür sparen soll.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #245 am: 29. August 2007, 13:46:13 »
1.a) Ist es im nachhinein ärgerlich wenn man sieht mit wie wenig Einsatz man gewinnen kann, nach dieser Kraftraubenden Saison?

Ich muss dazu sagen,dass ich in der ersten liga nie mehr als 100% einsatz gespielt habe, pokal natürlich ausgenommen. ich habe mir natürlich meine gedanken gemacht, was die nächste saison angeht und ob ich nicht schon früher mal auf die 50% taktik greifen werden
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Papa Schlumpf

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #246 am: 29. August 2007, 13:51:11 »
1. Leider hat es gegen Wasquehal nicht geklappt, der Gegner war wohl zu stark für Sie oder?

Das kann ich so nicht stehen lassen, aber in den letzten Spielen hat es der Mannschaft schon etwas an der geistigen Frische gefehlt da haben Sie recht.  Aber wenn Sie das Spiel richtig verfolgt haben, haben Sie auch gesehen das wir 2 hochkarätige Chancen hatten die wir leider nicht nutzen konnten.

Jetzt ist ihr internationales Ticket nochmal in Gefahr. Also werden Sie wohl gegen Mulhouse nochmal alles geben?

Wir geben immer alles! Am Anfang der Saison wussten wir auch das es schwer wird und wir eventuell nicht international dabei sein werden.

 
2. Sie suchen wie jedes Jahr nach starken Leihspieler. Haben Sie denn keine finanziellen Reserven angesammelt?

Das ist schon richtig das wir nach leihspielern suchen. Über unsere Finanzielle lage möchte ich mich hier aber nicht groß äussern, aber ich versichere Ihnen das wir in der Lage sind die Lizenzen und Auflagen des Verbandes zu erfüllen / zahlen.
Aber mal anders gefragt, kaufen Sie kern die Katze im Sack ?

EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #247 am: 29. August 2007, 14:26:10 »
@EazyRoe

1. Gestern ein ungefährderter 5:1 Sieg gegen AO Rouen. Wie schaffen sie es ihre Mannschaft noch so zu motivieren obwohl das Ziel Aufstieg eigentlich erreicht ist?
Wir haben noch ein wichtiges Ziel in greifbarer Nähe - is ja wohl klar, daß man da motiviert ist  ;)

2. Wie wird ihre Mannschaft für das letzte Ligaspiel aussehen? Es besteht ja die Gefahr das sich wichtige Leistungsträger noch verletzten können oder durch sperren im Pokalfinale fehlen.
Über meine Taktiken und Aufstellungsformationen geb ich keine Auskunft! Der feind ließt ja mit  :P

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #248 am: 29. August 2007, 15:08:34 »
1. Wieder hoch gewonnen. Weiterhin Platz 1. Was können sie uns noch erzählen was wir noch nicht wissen?

Wenn Sie gezielt fragen würden, bekämen Sie auch konkrete Antworten. ;D

2. Gibt es schon eine genaue Übersicht wie weit sich ihr Kader für die nächste Saison verändern wird?

Nööö, da ja von der kommenden EWS viel abhängt, kann ich noch nicht sagen, wer kommt.
Aber 4 Neuzugänge sind schon fest...2 aus Mulhouse, 1 aus Bordeaux und 1 aus Forbach.

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #249 am: 29. August 2007, 22:18:26 »

1. Sie haben auch noch die Chance auf einen EC-Quali Platz. Noch das erklärte Ziel, oder eher eine schöne Nebenerscheinung nach dieser Saison?
Oh, sie haben wohl meine letzten Beiträge nich gelesen, wat?  :scherzkeks:
Natürlich wollt ich unbedingt in die Quali-Ränge kommen, hab aber im vorletzten Spiel einiges verbockt.
Nun hab ich aber noch die Chance.

Das unerwartete Remis von Mulhouse gg Ajaccio kommt mir da zugute - sorry muli ;) - aber nun muß Mulhouse gegen Montpellier mindestens EINEN Punkt machen, und ich könnt - einen vollen Erfolg gg. Lille vorausgesetzt - noch an Papa Schlumps Team vorbeiziehen.
So hoff ich es - wie es kommt ..... man wird sehen.  :juggle:

2. Wann wird man eigentlich den Spieler Valentin Normand endlich in Bordeaux spielen sehen?   :D
Äh ........  - NIE ?  :rofl:
Oh doch - beim nächsten Gast-Ligaspiel in ihrem schönen Stadion ;)
Mal abwarten, was die EWS (hoffentlich) aus ihm machen wird und dann sehn wir weiter.
Die Kaderplanung wird erst nächste Saison gestartet - es gibt einfach noch zu viele Unabwägbarkeiten (is das nich ein schönes Wort  :scherzkeks:)

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #250 am: 29. August 2007, 22:55:31 »
1. Nach dem mageren 1:1 gegen Toulouse hat man das Gefühl das ihnen die Taktischen Tricks im Endspurt um die Meisterschaft ausgehen. Wie sehen sie das?

Es war für Toulouse ein glücklicher Punktgewinn. Einige Spieler waren wohl schon mit den Gedanken beim Dinner ;)
Nein Scherz beiseite - es war das erwartet knappe und harte Spiel in Toulouse. Man merkt den Spielern an dass sie müde sind nach der langen Saison und vor allem dass Connelly nach seiner Verletzung noch einige Spiele benötigt, um wieder die alte Form zu finden. Anders kann ich mir nicht erklären wieso er sich beim Ausgleich so vernaschen lassen hat. Dennoch geniesst er weiter unser vollstes Vertrauen und wird sich sicherlich mit einem Treffer in Montpellier revanchieren dafür :ja:


Jetzt haben alle den von mir vorausgesagten Endspielcharakter des Spieles um den Titel...hätte aber lieber Unrecht behalten :rofl:
Es liegt also eher am ungünstigen Spielplan der etwas klar aussehen liess was eigentlich noch knapp war ;)

2. Am nächsten Spieltag geht es nach Montpellier, gegen die sie daheim schon verloren haben. Gleichzeitig spielt Le Havre gegen den Tabellenletzten. Wie werden sie ihre Mannschaft unter diesen Voraussetzungen in den noch knapp 30Stunden bis zum Spiel noch motivieren können?

Montpellier ist ein Pflaster welches man sich nicht für ein sogenanntes Endspiel wünscht aber unsere Spieler haben vor allem auswärts mehr als einmal alle überrascht und sie werden dem Druck standhalten, der auf Ihnen lastet!!
Da Le Havre gewinnen wird  - wie vorausgesagt - benötigen wir einen Punkt - wir wollen aber drei. Dies sollte Aussage genug sein was die Motivation von Team und Trainer angeht!

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #251 am: 30. August 2007, 09:35:07 »
1. Ein 1:1 gegen den Tabellenführer. Gut oder schlecht?
Natürlich war es gut dem Tabellenführer einen Punkt abzuluchsen, gut für Toulouse im Kampf um den vierten Tabellenrang, gut für Bordeaux  ;) und gut für die Spannung um den Titel, somit wird der letzte Spieltag einiges entscheiden. Auserdem hat somit auch meine Serie gehalten und ich hoffe dass ich sie bis zuletzt durchbringe.  :ja:


2. Obwohl es vor ein paar Spieltagen nicht mehr danach ausgesehen hat, hat ihr letztes Spiel gegen Bordeaux Endspielcharakter. Werden sie versuchen zu Mauern, da ein unentschieden ja schon reichen würde für sie, oder spielen sie eher auf Sieg?
Wie sie richtig erkannt haben ist auch das letzte Spiel sehr wichtig und die Mannschaft und der Trainer sind froh dass diese Strapazen bald ein Ende nehmen. Zudem geht es in diesem Spiel gegen Bordeaux dessen Manager uns sehr bekannt ist und da sich schon seit längerem eine kleine Rivalität, ich will sagen sportliche Konkurrenz, aufgebaut hat, ist das Spiel natürlich enorm wichtig für den Es und für die Vereinsführung. Um das Problem aber aus der Welt zu schaffen wird der ES Toulouse nochmals alles geben über 90 Minuten und den Fans im eigenen Stadion eins tolles Abschlussspiel zeigen.  :ja: Da wir auch gegen den Tabellenführer auf Sieg gespielt haben, werden wir es gegen Bordeaux sicher auch tun so Manager peer  ;)

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #252 am: 31. August 2007, 10:25:04 »
:french: L'Équipe génial - Le Journal de la France :french:

Fragerunde zum 34. Spieltag



@EazyRoe
1. Im letzten Saisonsspiel auch noch ein gebührender Abschluss für den neuen Meister in der 2B, Glückwunsch an dieser Stelle Eazy! Man spricht sie kommen seit dem Aufstieg nicht mehr aus dem feiern, stimmt das?

2. Nun aber wieder auf Leistung bedacht! Sie haben eine fast perfekte Saison hinter sich, das lässt sich eigentlich nur noch toppen wenn es ihnen auch gelingt den Pokal zu holen. Wie werden sie das Spiel am Samstag angehen, auch in Anbetracht dass sie der krasse Aussenseiter sind? Vielleicht gelingt es ihnen wie in der letzten Saison den Pokal in die 2. Liga zu holen, wir wünschen ihnen und ihrer Mannschaft dabei viel Glück!

3. Was planen sie in der nächsten Saison und was für ein Ziel haben sie in der 1.Liga Frankreichs?



@mulhouse
1. Gückwunsch zum verdienten Meistertitel, Mulhouse!! In einem sehr spannenden Spiel zwangen sie Montpellier in die Knie, was fühlen sie jetzt?

2. Ein fader Beigeschmack bleibt, weil jetzt voraussichtlich Papa Schlumpf den Verein wechseln will, ein herber Verlust für die Französische Liga und für die franz. Community, was sagen sie dazu?

3. In dieser Saison waren sie neben dem nationalen Titel auch international in Frankreich das Maß aller Dinge, dafür möchte ich mich einmal im Namen aller Französischen Trainer Bedanken! Wie jede Saison stehen für die kommende wieder enorme Kaderumplanungen bevor, wie sieht ihre Strategie aus und was können wir uns nächste Saison international erwarten?



@rapidler
1. Ein Remis am letzten Spieltag, Platz 6. in der Tabelle, sind sie mit der Saison zufrieden, auch in Hinblick auf ihren internationalen Auftritt und dem nationalen Pokal?

2. Sie spielen seit einigen Spieltagen nur noch auf Sparflamme und haben ihren Kader schon ein wenig umgekämpelt, was werden wir noch sehen in diesem Zusammenhang?



@ Peer fongo
 :zzz: :zzz: :zzz:



@Snooker
1. Auch herzliche Glückwünsche an den Meistermacher in der 3.Liga A!! Macher, eine Synonym das genau auf Sie zutrifft, oder? Ohne Niederlage die Saison durchgestanden, macht sie das stolz?

2. Die Liga 2.A wartet auf sie, Zugänge sind geplant wie die Medien berichten und die Strukturen in ihrem Verein sind auch schon ziemlich ausgereift, was können wir noch erwarten?



@Shiatsu
1. Im letzten Spiel den CC-Qualiplatz erreicht, Pokalfinale und eine gute Rückrunde gespielt, auch der Gewinn des Cups nebenbei, sie können zufrieden sein, oder?

2. Was dürfen wir von ihnen nächste Saison international erwarten und werden sie auch in der Liga ganz oben angreifen, es wäre schon langsam die Zeit dafür reif, oder?

3. Am Samstag wie angesprochen das Pokalfinale, sie sind haushoher Favorit, wie gehen sie mit dem Druck um und was ist geplant sobald der erste (offizielle) Titel in ihrer Karriere eingefahren ist?


@Tobsen
1. Eine durchwachsene Saison für Ajaccio und sie als Trainer und für die internationalen Plätze hat es nicht ganz gereicht, was planen sie in Zukunft, denn so langsam wird es Zeit dass sie ihre Mannschaft einwenig verstärken, um aus dem Mittelmaß der Liga heraus zu kommen, oder?

2. Mit Forbach, Girondins Monaco, FC Strasbourg und Troyes OSC kommen vier namhafte Vereine aus der 2. Liga! Als kalter Analytiker, wie sie es sind könnten sie uns ja eine kleine Prognose abgeben, was wir von den Teams erwarten können?



@Franz Hobiger
1. Er kam, sah und siegte, so könnte man ihre Leistung in der Liga bezeichen! Als Abstiegskandidat den Verein übernommen und jetzt sogar noch in die internationalen Qualiplätze geführt, ein Traum, oder?

2. Ein richtiges Spektakel im letzten Ligaspiel und einen Kader in dem noch viel Potenzial steckt, was können wir von ihrer Mannschaft in der nächsten Saison erwarten, vorausgesetzt sie bleiben dem Verein als Trainer erhalten?



@Papa Schlumpf
1. Eine denkbar knappe Niederlage gegen den neuen Meister in der französischen Liga, davon können sie sich aber nichts kaufen und die Entteuschung ist sich groß, oder?

2. Das angeprangerte Ziel die internationalen Plätze nicht erreicht und aus den verschiedesten Ecken hört man Wechselgerüchte um ihre Person. Warum wollen sie Frankreich verlassen, können sie die Mannschaft nicht mehr motivieren, oder gehen ihnen die Baguetts und die andauernden Weingelage auf den Keks?

3. Wo wird es sie hinführen, was in Frankreich große Bestürzung auslösen würde, oder können wir sie doch noch umstimmen?





Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #253 am: 31. August 2007, 10:46:32 »
1. Im letzten Spiel den CC-Qualiplatz erreicht, Pokalfinale und eine gute Rückrunde gespielt, auch der Gewinn des Cups nebenbei, sie können zufrieden sein, oder?
Auf alle Fälle! Vor der Saison wollten wir natürlich wieder ganz vorne mitspielen. Aber nach dem Saisonverlauf können wir mit Platz 4. mehr als zufrieden sein.

2. Was dürfen wir von ihnen nächste Saison international erwarten und werden sie auch in der Liga ganz oben angreifen, es wäre schon langsam die Zeit dafür reif, oder?
Wir werden natürlich wieder alles versuchen um in die CC-Gruppenphase zu kommen. In der Liga gilt das gleiche wie jede Saison, wir wollen ganz oben mitspielen.

3. Am Samstag wie angesprochen das Pokalfinale, sie sind haushoher Favorit, wie gehen sie mit dem Druck um und was ist geplant sobald der erste (offizielle) Titel in ihrer Karriere eingefahren ist?
Ich habe kein Problem mit dem Druck. Meine Mannschaft und ich wissen um was es geht. Und wir werden natürlich alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Was geplant ist? Natürlich weitere Titel  :D

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #254 am: 31. August 2007, 11:37:20 »
1. Auch herzliche Glückwünsche an den Meistermacher in der 3.Liga A!! Macher, eine Synonym das genau auf Sie zutrifft, oder? Ohne Niederlage die Saison durchgestanden, macht sie das stolz?

Danke für die Glückwünsche.
Klaro bin ich einwenig stolz auf meine Arbeit, denn als ich hier anfing, kassierte ich eine Niederlage nach der Anderen.
Und nun habe ich den Aufstieg geschafft und dies ohne eine Niederlage. ;)


2. Die Liga 2.A wartet auf sie, Zugänge sind geplant wie die Medien berichten und die Strukturen in ihrem Verein sind auch schon ziemlich ausgereift, was können wir noch erwarten?

Japp, es kommen sowohl erfahrene, starke Leute, sowie auch junge Talente nach Nice.
Dafür wird extra Geld aus der schwarzen Kasse locker gemacht, damit wir in der Lique 2A mithalten können.
Mein Ziel ist ein einstelliger Platz. Aber mein Traum wäre einen Platz zwischen Platz 3 - 5. :ja:




EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #255 am: 31. August 2007, 14:57:11 »
@EazyRoe

1. Im letzten Saisonsspiel auch noch ein gebührender Abschluss für den neuen Meister in der 2B, Glückwunsch an dieser Stelle Eazy! Man spricht sie kommen seit dem Aufstieg nicht mehr aus dem feiern, stimmt das?
Erstmal danke für die Glückwünsche  :grinsevil: Der Aufstieg war ja dann doch sehr souverän. Leider ist die Feierstimmung durch meinen Job arg ausgebremst, aber das werde ich die nächsten tage gebührend nachholen  :peace:

2. Nun aber wieder auf Leistung bedacht! Sie haben eine fast perfekte Saison hinter sich, das lässt sich eigentlich nur noch toppen wenn es ihnen auch gelingt den Pokal zu holen. Wie werden sie das Spiel am Samstag angehen, auch in Anbetracht dass sie der krasse Aussenseiter sind? Vielleicht gelingt es ihnen wie in der letzten Saison den Pokal in die 2. Liga zu holen, wir wünschen ihnen und ihrer Mannschaft dabei viel Glück!
Die Rolle des außenseiters ist meine Starrolle. Jüngstes Beispiel ist wohl das Pokalhalbfinale, wo der amtierende Meister entgegen aller Vorraussagungen an uns gescheitert ist. Mittlerweile sollte jedem klar sein, das mit Forbach zu rechnen ist. Die Mannschaft ist fit und nach wie vor hochkonzentriert. Bleibt zu hoffen, daß uns Fortuna beisteht und wir das Saisonresultat perfekt machen können!

3. Was planen sie in der nächsten Saison und was für ein Ziel haben sie in der 1.Liga Frankreichs?
Der Klassenerhalt ist ein absolutes Muss!! Für die internationale Tribüne fehlt es uns einfach an Erfrahrung, aber wir werden sehen, was sich ergibt. Verschenken werden wir jedenfalls nichts.

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #256 am: 31. August 2007, 19:48:19 »

1. Er kam, sah und siegte, so könnte man ihre Leistung in der Liga bezeichen! Als Abstiegskandidat den Verein übernommen und jetzt sogar noch in die internationalen Qualiplätze geführt, ein Traum, oder?
Das geht runter wie Öl :)

Der AC stand bei meiner Amtsübernahme ja bei weitem nicht dort, wo er von der Kaderstärke hingehört.
Leider hat der vorherige Trainer die ersten Spieltage verludern lassen - nur so kann man sich den Absturz in der Hinrunde erklären.
Daß es dann mit diesem starken Kader einfach bergaufgehen mußte, war eigentlich klar, daß es aber jetzt - am letzten Spieltag - doch noch zum Quali-Platz gereicht hat, is natürlich super (durch einige eigene Fehler hätt ich mir davor schon fast selbst die Chance darauf genommen)

Jetzt bin ich einfach mal glücklich, daß ich dieses Ziel erreicht hab. :)

2. Ein richtiges Spektakel im letzten Ligaspiel und einen Kader in dem noch viel Potenzial steckt, was können wir von ihrer Mannschaft in der nächsten Saison erwarten, vorausgesetzt sie bleiben dem Verein als Trainer erhalten?
Dieses Spiel mußte ja gewonnen werden - und so hab ich es auch angelegt :cool:
Und: ja, ich bleibe definitiv beim AC - es gefällt mir ja prima hier im Franzenland, s'gibt also keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken.

Was die Planung der nächsten Saison angeht: hab an anderer Stelle ja auch schon erwähnt, daß sich in der Mannschaft nicht allzuviel ändern wird. Womöglich sogar gar nix, das hängt auch von der EWS ab.

Auf jeden Fall muß und will ich im taktischen Bereich einiges ausprobieren - d.h., es wird wohl einige positive und negative Überraschungen geben für mich (und auch für die Gegner :cool:)
Trotzdem muß aber auch genauso sicher ein Platz in den internationalen Rängen drin sein - da genügt auch die Quali, dann sinds noch mehr Spiele zum Erfahrung (und Geld *g*) -sammeln ;)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #257 am: 31. August 2007, 20:24:19 »
1. Ein Remis am letzten Spieltag, Platz 6. in der Tabelle, sind sie mit der Saison zufrieden, auch in Hinblick auf ihren internationalen Auftritt und dem nationalen Pokal?
Leider hatten wir auch heuer den für uns typischen Leistungsabfall zu erleiden, dieses Phänomen können wir uns einfach nicht erklären. Deshalb können wir mit dem 6.Rang nicht zufrieden sein, jedoch erfreut es uns dass wir diesmal wenigstens nicht durch die EC-Quali gehen müssen. Mit dem Pokalerfolg sind wir dagegen zufrieden.

2. Sie spielen seit einigen Spieltagen nur noch auf Sparflamme und haben ihren Kader schon ein wenig umgekämpelt, was werden wir noch sehen in diesem Zusammenhang?
Da muss ich widersprechen, denn wir spielen jedes Spiel mit dem Willen zum Siegen. Wir krempeln unseren Kader eigentlich immer wieder um, und das wird in Zukunft auch so sein.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #258 am: 31. August 2007, 23:14:15 »
1. Eine durchwachsene Saison für Ajaccio und sie als Trainer und für die internationalen Plätze hat es nicht ganz gereicht, was planen sie in Zukunft, denn so langsam wird es Zeit dass sie ihre Mannschaft einwenig verstärken, um aus dem Mittelmaß der Liga heraus zu kommen, oder?

Wieso durchwachsen? nur weil wir nicht oben stehen? der verein hat sich sehr verbessert, ich möchte nur mal an das durchschnittsalter erinnern. wir hatten dieses jahr keinerlei ambitionen, welches wir auch immer wieder betont haben.


2. Mit Forbach, Girondins Monaco, FC Strasbourg und Troyes OSC kommen vier namhafte Vereine aus der 2. Liga! Als kalter Analytiker, wie sie es sind könnten sie uns ja eine kleine Prognose abgeben, was wir von den Teams erwarten können?

nächstes jahr können wir einen zielstrebigen es erwarten!
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #259 am: 01. September 2007, 02:13:48 »
1. Gückwunsch zum verdienten Meistertitel, Mulhouse!! In einem sehr spannenden Spiel zwangen sie Montpellier in die Knie, was fühlen sie jetzt?

Es war der erwartete taktische Schlagabtausch. Ominös war dat vor allem ehemalige SPieler uns die Meisterschaft neideten und versuchten durch Ihre Tore uns Steine in den Weg zu legn :P
Zur Zeit fühle ich noch nicht richtig was ich erreicht habe aber sobald die EWS vorbei und die EINS dasteht wird der Genuss Einkehr halten :)
...dennoch mixt sich ein wenig Trauer dazwischen aufgrud des Weggangs vom Schlumpf!!!

2. Ein fader Beigeschmack bleibt, weil jetzt voraussichtlich Papa Schlumpf den Verein wechseln will, ein herber Verlust für die Französische Liga und für die franz. Community, was sagen sie dazu?

Er ist aufgrund seiner Eigenarten ein fester Bestandteil der Community gewesen auch wenn er nur selten auf die Bühe trat! Dnenoch waren seine Autritte recht eindrucksvoll denn sie gingen meist mit Pleiten diverser Favos einher. Man vergesse auch nicht was er mit wenigen Mitteln national und auch teilweise international Jahr für Jahr erreichte  :respekt:
Ich finde seinen Wechsel schade aber kann die Entscheidung nachvollziehen und hoffe ihm bald mal wieder gegenüber zu stehen.

3. In dieser Saison waren sie neben dem nationalen Titel auch international in Frankreich das Maß aller Dinge, dafür möchte ich mich einmal im Namen aller Französischen Trainer Bedanken! Wie jede Saison stehen für die kommende wieder enorme Kaderumplanungen bevor, wie sieht ihre Strategie aus und was können wir uns nächste Saison international erwarten?

Danke für die Blumen*zugreif*
Ich werde vorerst auf die langfristign Verträge setzen, da aktuell keiner weiss welche Änderungen eintreten werden in Bezug auf Gehalt und MW...und ob welche kommen etc.
Veränderungen im Durchschnittsalter sind geplant aber wann udn wie die Aussehen hängt auch von der EWS ab.

Ziel international bleibt dat Erreichen der Hauptrunde...vorher braucht man garnicht nachdenken was man erreichen will...egal ob in Bezug auf CC oder EC.
Und ich wünsche mir mehr Hingabe und auch dat nötige Quentchen Glück bei den Auftritten der anderen Klubs,
« Letzte Änderung: 01. September 2007, 02:14:27 von mulhouse »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #260 am: 01. September 2007, 07:34:04 »
:french: L'Équipe génial - Le Journal de la France :french:

Fragerunde zum 34. Spieltag



@ Peer fongo
1. Leider haben sie zuletzt doch noch ihren 4.Platz und somit das CC-Quali-Ticket an Bordeaux verloren. Hatten Sie den Gegner unterschätzt oder war der Gegner einfach motivierter als ihre Mannschaft?
2. Toulouse spielt erstmals nach vielen Jahren wieder international mit. Was dürfen wir uns da für Leistungen erwarten?

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #261 am: 01. September 2007, 12:13:04 »
1. Leider haben sie zuletzt doch noch ihren 4.Platz und somit das CC-Quali-Ticket an Bordeaux verloren. Hatten Sie den Gegner unterschätzt oder war der Gegner einfach motivierter als ihre Mannschaft?
Ein wenig wehmütig ist es hier in Toulouse schon, weil wir natürlich mit dem CC-Qualiplatz liebäugelt haben! Nichts desto trotz sind wir mit der Platzierung zufrieden, wenn man sich die Hinrunde anschaut. Auf jeden Fall haben wir in dieser Saison viel dazugelernt und nun gilt es das auch in Zukunft weiter umzusetzen!! Erfreulich ist auch die Entwicklung in der 1. Liga in Frankreich, da formieren sich einige Topteams und es wir in Zukunft sicher spannend und erfolgreich werden.  :ja:

2. Toulouse spielt erstmals nach vielen Jahren wieder international mit. Was dürfen wir uns da für Leistungen erwarten?
Natürlich sind wir froh, Toulouse wieder in das internationale Geschäft geführt zu haben, was auch das erklärte Ziel war und nun werden wir ohne große Ambitionen in den EC starten und hoffen dass wir es weit schaffen, da wir dazu auch das Potenzial haben!! Sicherlich werden wir einen internationalen Schwerpunkt setzten in der kommenden Saison, um auch für das ganze Land einige Punkte zu sammeln, worauf wir sehr stolz sind.

Papa Schlumpf

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #262 am: 05. September 2007, 00:17:29 »
1. Eine denkbar knappe Niederlage gegen den neuen Meister in der französischen Liga, davon können sie sich aber nichts kaufen und die Entteuschung ist sich groß, oder?

So erstmal muss ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, ich bin erst gestern aus Spanien wieder eingetroffen. Ja diese Niederlage tat in der Tat doppelt weh, weil sie einher mit meinem Abschied aus Frankreich geht. Aber es war abzusehen, der Mulli ist ein gerissener Fuchs. Auf das stärkere Team konnte er auch zurückgreifen. Von daher konnte ich mich darauf vorbereiten, aber Hoffnung hatte ich dennoch.

2. Das angeprangerte Ziel die internationalen Plätze nicht erreicht und aus den verschiedesten Ecken hört man Wechselgerüchte um ihre Person. Warum wollen sie Frankreich verlassen, können sie die Mannschaft nicht mehr motivieren, oder gehen ihnen die Baguetts und die andauernden Weingelage auf den Keks?

Naja irgendwann in seinem Leben fragt sich jeder was er erreicht hat und wo er einmal hinmöchte, und ich muss gestehen gewisses fernweh ist da.
Es gibt auch ein sehr gutes Angebot aus Spanien, leider stellte sich im nachhinein heraus das das Team welches in Frage kommt leider absteigt, von daher muss man sehen was kommt. Die dortige 2A ist ähnlich Hölle wie bei uns und ich bin froh das ich das hinter mir habe. Auch habe ich mitbekommen das sich Montpellier durch den Pokal doch noch Qualifiziert hat, dafür meinen Dank.

3. Wo wird es sie hinführen, was in Frankreich große Bestürzung auslösen würde, oder können wir sie doch noch umstimmen?

Man muss nun erstmal sehen wie es sich entwickelt, das Angebot aus Spanien steht und es müssen noch kleinere Klauseln ausgearbeitet werden. Nun kommt hinzu das Montpellier aber das mir erklärte Ziel geschafft hat, wenn auch nicht aus eigener Kraft. Jedenfalls werde ich zu Anfang der neuen Saison noch hier in Frankreich sein. Wie es dann weitergeht müssen wir sehen.

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #263 am: 15. September 2007, 22:12:14 »
:french:  L'Équipe génial - Le Journal de la France  :french:



Fragerunde zum 1. Spieltag


Mahh, wenn i irgendwas, irgendwen vergessen/vertauscht hab ..... seht's ma's nach, ich bin hundsmüd, wollt aber ncoh "schnell" *g* fertigmachen.
Die Runde wird ja immer größer ....  :verbluefft:


@ duff_beer
1.) Klasse Start - gegen Trainerfuchs lupinmystikal nix anbrennen lassen und drei Punkte geholt: haben Sie solch einen "leichten" Saisonstart für Ihr Team erwartet?
2.) Drei Topfavoriten auf den Titel sind ja gleich voll losgeprescht - glauben Sie an einen Dreikampf Le Havre/Mulhouse/Wasquheal, oder wird z.b. Bordeaux da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden?
3.) Und natürlich interessiert uns: Werden Sie alles daran setzen, den Meisterteller wieder heimzuholen?


@ EazyRoe
1.) Gratuliere - Zum Einstand in Liga 1 gleich nem bekannten Taktiker nen Punkt abgeluchst. - Wollten Sie mehr oder sind Sie mit dem Remis zufrieden?
2.) Angesichts Ihrer Kaderstärke dürften Sie in dieser Saison mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben - fürchten Sie trotzdem, daß Sie länger zittern müssen, als Ihnen lieb ist?
3.) Sind Sie gut in die 1.te Liga aufgenommen worden, bzw. haben Sie sich schon eingelebt?


@ Imperator99
1.) Toller Saisonstart - ist das hinsichtlich der Leistung Ihres Teams schon ein Vorgeschmack auf die nächsten 33 Spieltage? :)
2.) Auch an Sie, als Meisteranwärter die Fragen: Machen's Mulhouse, Le Havre und ihr Team unter sich aus, oder funkt da noch wer anderer mit?
3.) Wird's in dieser Saison noch den 100.tausendsten Ü-Sitzplatz geben? Oder wollen Sie den 100er nicht voll machen? Sind Sie gar abergläubig?

@ mulhouse
1.) Eindrucksvoll ! Es beginnt, wie es aufgehört hat - könnte so weitergehn, was? ;)
2.) Natürlich auch an Sie die Meister-Frage: Le Havre-Wasquehal-Mulhouse-Kampf ? Oder reibt sich ein andereres Team da die Hände und läßt die großen drei erzittern?
3.) Haben Sie ihre (sicher sehr umfangreichen *g*) Kaderplanungsarbeiten schon abgeschlossen? Oder is Ihre Garage noch immer halb voll? ;)

@ rapidler
1.) Kopfweh in Marseile - gleich eine Auftaktniederlage gegen einen Aufsteiger: war der Gegner soo stark?
2.) Oder haben Sie sich selbst - hinsichtlich Taktik - etwas vorzuwerfen? Oder haben bloß Ihre Jungs wieder mal nicht richtig hingehört? *g*
3.) Haben Sie Ihr Team für die neue Saison schon voll beieinander? Oder gibts noch Veränderungen in den nächsten Wochen?


@ Papa Schlumpf
1.) Gegen einen der starkten Aufsteiger ein Remis zuhause - Wie bewerten und beurteilen Sie das 1 : 1?
2.) Glauben Sie, daß Sie auch diese Saison wieder mit exzellenten Taktikleistungen die "Schwächen" Ihres Kaders ausgleichen können?
3.) Wird man in Montpellier die nächsten Wochen noch neue Gesichter sehen? Oder bleibt der Kader, so wie er ist?


@ Peer fongo
1.) In die neue Saison mit nem Remis gegen Bastia gestartet - hätten Sie mehr erwartet?
2.) Ihr Team ist (bei gleichem Einsatz) zweimal vorangelegen, zweimal hat der Gegner aufgeholt. Liegts an der Nervenschwäche Ihrer Jungs?
3.) Streben Sie an, eines der Überraschungsteams zu sein, das den großen dreien die Suppe versalzt? ;)

@ Snooker
1.) Grats - zum Einstand gleich nen vollen Dreier. Glücklich, wat? ;-)
2.) Durch Liga drei haben Sie ja schon viel Erfahrung gesammelt: haben Sie die CPU-Gegner nun voll im Griff?
3.) Werden in Nice jetzt angesichts der finanziell viel lukrativeren 2.ten Liga regelmäßig die Puppen tanzen? ;)


@ Shiatsu
1.) Ne bittere Schlappe bei Ajaccio - so haben Sie sich den Saisonstart wohl nicht vorgestellt, oder?
2.) Trotz hohen Einsatzes Ihres Teams konnten Sie grade mal den Anschlußtreffer in der 90. min erzielen - wo sehen Sie die Ursachen dafür?
3.) Es gab ja schon einige spektakuläre Zugänge in Bordeaux - haben Sie womöglich noch was im Talon?

@ Tobsen
1.) Grats - ein toller Saisonstart für Ihr Team - haben Sie diesen Sieg erwartet?
2.) O. Bordeaux ist ja nicht irgendwer - wie konnten Sie gegen diesen starken Gegner trotz weniger Einsatz voll  punkten? Haben Sie ne neue Taktik-Wunderwaffe? ;)
3.) Haben Sie mit den Eintrittspreisen ein wenig übertrieben? Oder ist Ihnen die ganz volle Hütte zu laut? *g*

@ Franz Hobiger
:pfeifen:

@ lupinmystikal
1.) Gegen den Vizemeister hat's nich gereicht - haben Sie die Niederlage vorhergesehn?
2.) Wie bewerten Sie die vier Aufsteiger? Werden wir da einige Überraschungen erleben?
3.) Ist Ihr Team schon volle bereit für die Saison - oder wirds noch einige Änderungen geben?
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 23:25:52 von Franz Hobiger »

EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #264 am: 15. September 2007, 22:32:22 »
 :lupe:  :schlafen:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #265 am: 15. September 2007, 23:41:30 »
1.) Grats - zum Einstand gleich nen vollen Dreier. Glücklich, wat? ;-)

Jupp, kann man so sagen, da ja das goldene Tor erst in der 90. Minute fiel.
Daher glücklich, aber wir nehmen die Punkte trotzdem mit. ;D


2.) Durch Liga drei haben Sie ja schon viel Erfahrung gesammelt: haben Sie die CPU-Gegner nun voll im Griff?

Was heisst hier sicher? Klaro haben wir einwenig Erfahrung mit CPU Vereinen.
Aber durch die unterschiedlichen Taktiken bzw. Einsatzprozente, kann man von einen 100% Sieg nicht ausgehen.


3.) Werden in Nice jetzt angesichts der finanziell viel lukrativeren 2.ten Liga regelmäßig die Puppen tanzen? ;)

Erstmal abwarten wieviel mehr Schotter es wirklich gibt.
Und die Puppen tanzen immer in Nice, aber nur für den Starcoach. ;D




Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #266 am: 15. September 2007, 23:51:18 »
1.) Grats - ein toller Saisonstart für Ihr Team - haben Sie diesen Sieg erwartet?

Ja wir haben uns schon Chancen ausgerechnet. Mit Shiatsu gab es ja immer schöne Spiele. Wir sind stolz nun 2 mal in Folge gegen Bordeaux gewonnen zu haben.

2.) O. Bordeaux ist ja nicht irgendwer - wie konnten Sie gegen diesen starken Gegner trotz weniger Einsatz voll  punkten? Haben Sie ne neue Taktik-Wunderwaffe? Wink

Wissen Sie, ich habe unterschiedliche Taktiken und ab und an passt es eben. Ich nenne es eher Glück als Wunderwaffe.

3.) Haben Sie mit den Eintrittspreisen ein wenig übertrieben? Oder ist Ihnen die ganz volle Hütte zu laut?

Wir haben uns bei den überdachten Sitzplätzen ein wenig verschätzt. Wir werden daraus lernen. Beim nächsten Mal ist die Hütte voll!
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #267 am: 16. September 2007, 00:17:05 »
@ rapidler
1.) Kopfweh in Marseile - gleich eine Auftaktniederlage gegen einen Aufsteiger: war der Gegner soo stark?
Leider befindet sich meine Mannschaft seit einiger Zeit in einem Tief, aus dem sie selbst nach der Saisonpause noch nicht überwunden hat. Der Gegner war schwach und gerade gegen solche sind wir anscheinend nicht gewappnet, was sich unbedingt ändern muss.

2.) Oder haben Sie sich selbst - hinsichtlich Taktik - etwas vorzuwerfen? Oder haben bloß Ihre Jungs wieder mal nicht richtig hingehört? *g*
Die Taktik hatte ich heute verändert und wie man sieht wars ne Bauchlandung. Ich werde auch die nächsten ZATs was testen, damit wir wenigstens bis zum EC-Einsatz in Schwung kommen.

3.) Haben Sie Ihr Team für die neue Saison schon voll beieinander? Oder gibts noch Veränderungen in den nächsten Wochen?
Unser Kader ist derzeit ein wenig unterbesetzt, es werden noch je ein Spieler für die Abwehr als auch einer für das Mittelfeld benötigt, was sich jedoch bei unserem derzeitigen Kontostand als schwierig erweist. Heisst im Klartext dass wir wohl wieder einen älteren Profi suchen müssen, der schon seinen zweiten oder dritten Frühling erlebt.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #268 am: 16. September 2007, 01:49:05 »
@ Imperator99
1.) Toller Saisonstart - ist das hinsichtlich der Leistung Ihres Teams schon ein Vorgeschmack auf die nächsten 33 Spieltage?

Wenn es nach mir geht kann es natürlich so weiter gehen. Aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 . Wir müssen also auf der Hut sein, vor allem weil viele Mannschaften immer extrem heiss sind, wenn es gegen die vermeintlichen "großen" geht.
 

2.) Auch an Sie, als Meisteranwärter die Fragen: Machen's Mulhouse, Le Havre und ihr Team unter sich aus, oder funkt da noch wer anderer mit?

Ich denke, das Frankreich so eine gute Liga ist, das noch der ein oder andere ein Wort um die Schale mitreden wird. Es kommt viel auf den Saisonverlauf an (Verletzungen, Sperren usw.)

3.) Wird's in dieser Saison noch den 100.tausendsten Ü-Sitzplatz geben? Oder wollen Sie den 100er nicht voll machen? Sind Sie gar abergläubig

Den wird es auch diese Saison nicht geben. Das Stadion ist komplett ausgebaut, mehr geht nicht mehr. Wir hatten uns damals einen Entwurf auf ein Blatt Papier gezeichnet und so wurde das Stadion dann auch gebaut. Das es 99.999 Sitzplätze sind ist eher ein Zufall, als Aberglaube. Andererseits passt es ja ganz gut zu meinem Namen :D
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 01:49:51 von imperator99 »

EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #269 am: 16. September 2007, 02:41:31 »
@ EazyRoe

1.) Gratuliere - Zum Einstand in Liga 1 gleich nem bekannten Taktiker nen Punkt abgeluchst. - Wollten Sie mehr oder sind Sie mit dem Remis zufrieden?
3 Punkte wären mir natürlich lieber gewesen, aber gegen den Taktikschlumpf geht ein Remis voll in Ordnung

2.) Angesichts Ihrer Kaderstärke dürften Sie in dieser Saison mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben - fürchten Sie trotzdem, daß Sie länger zittern müssen, als Ihnen lieb ist?
Das sehe ich anders! Das Mannschaftsstärke kein Erfolgsgarant ist, wurde schon oft genug verdeutlicht! Wir müssen is zum Schluß um jeden Punkt kämpfen!

3.) Sind Sie gut in die 1.te Liga aufgenommen worden, bzw. haben Sie sich schon eingelebt?
Was soll ich sagen - man kennt sich eben und ich freue mich riesig, wieder erstklassig spielen zu dürfen! Hier bleib ich  :D