Interview mit duff_beerTrommelgewirbel, gleich sollte der Interviewgast von der Seite kommen.....noch immer nix.........die Zuschauer werden langsam ungeduldig............Plötzlich ein Krachen...........................und ein ungehobelter duff_beer stolpert ins Studio herein........... Gelächter
duff_beer schaut verduzt von rechts nach links und setzt sich hin als wäre nichts gewesen.Interviewer:Ähem, Hallo und herzlich Willkommen in der Interviewrunde, heute dürfen wir Trainer duff_beer vom amtierenden Meister AS Le Havre begrüssen.
artiges Geklatsche von den Rängenduff_beer:Grüß dich.
Schön das ich hier sein darf.
Interviewer:Grüss Sie Herr duffi, ich darf sie doch so nennen? Haben Sie denn gut hergefunden? Hoffe sie haben bei Ihrem grandiosen Auftritt nicht zuviel zerstört.
duff_beer:Ja, sie dürfen mich so ausnahmsweise so nennen. Der Weg hierhin war sehr verworren, da sich das Studio leider in sehr miserablen Zustand befindet.
Was auch der Grund war, weshalb ich stolpernd auf die Bühne kam... überall diese nicht verdeckten Kabel und Bierdosen vom Regisseur.
Interviewer:Ähem, wollen wir uns da lieber nicht vertiefen.
Ihre Mannschaft führt derzeit die Tabelle an und hat trotz einigen kleineren Schnitzer einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger. Sieht das für Sie schon wie eine erfolgreiche Titelverteidigung aus?
duff_beer:Die Saison ist noch viel zu jung um von einer Titelverteidigung zu sprechen. Der Saisonstart verlief sehr gut, was auf das eingespielte Team zurückzuführen ist.
Die momentane Situation ist sehr schön, aber wir dürfen jetzt auch nicht nachlassen, denn unser Ziel ist es natürlich, am 34.Spieltag immernoch da zu stehen, wo wir jetzt stehen.
Interviewer:Welche der anderen Mannschaften würden Sie derzeit als ihre schärfsten Konkurrenten um die Meisterschale betrachten?
duff_beer:Der schärfste Konkurrent wird wohl Girondins Mulhouse sein.
Cote d'Azur Marseille und ES Saint-Omer haben einen sehr starken Saisonstart hingelegt, aber ich denke sie werden dieses Tempo nicht die gesamte Saison durchhalten können. Irgendwann wird wohl der Einbruch kommen, wobei ich nicht sagen will, dass sie am Ende nicht als Überraschungsmeister dastehen können.
Mulhouse muss man immer wegen seiner imänsen Stärke in der Rückrunde auf der Rechnung haben. Außerdem kann man ihn schon fast als Angstgegner von Le Havre bezeichnen.
Es wird sicherlich gegen Ende der Saison noch sehr spannend zugehen. Alle werden irgendwo straucheln und dann kommt es darauf an, wer wie schnell aus seiner Mini-Krise wieder herauskommt.
Interviewer:Ihre Minikrise scheinen Sie ja schon überwältigt haben. Nach einigen kleineren Schnitzer ist Le Havre wieder auf Erfolgskurs.
Doch wie sie national Top sind, kann man ihren Auftritt auf der internationalen Bühne nur als Flop bezeichnen. Rein theoretisch ist zwar noch alles möglich, wie schätzen Sie ihre Chancen ein?
duff_beer:Erstmal zu der Minikrise. Ich glaube nicht, dass das schon die Krise war, es waren jeweils zwei einzelne Niederlagen die schnell und gut verarbeitet werden konnten.
Aber wie vorhin schon erwähnt, die Saison ist noch zu jung um wirkliche Tendenzen zu erkennen.
International läuft es wahrlich nicht so wie geplant. In den ersten 3 Spielen nur einen Punkt zu ergattern, war wirklich mehr als bescheiden. Im vierten Spiel folgte dann endlich der erste internationale Sieg dieser Saison. Ich hoffe das war der internationale Befreiungsschlag und ich kann die minimale Chance die mir noch geblieben ist nutzen. Das heißt für Le Havre, die nächsten zwei Spiele der Gruppenphase MÜSSEN gewonnen werden, dann habe ich gute Chancen noch international dabeizubleiben.
Interviewer:Wir hoffen natürlich im Sinne von Frankreich dass das Glück auf ihrer Seite ist.
duff_beer:Das kann Frankreich ja zeigen, indem sie zahlreich im Stadion erscheinen.
Interviewer:Das müssen die Fans von Le Havre beweisen.
Nun zu was anderem. Nach unseren Nachforschungen zu urteilen belaufen sich Ihre Kaderkosten auf mässige 3,7 Mio. KSM$ pro ZAT. Nach Gegenüberstellung zu Ihren Einnahmen wird ihr hier am Saisonende positiv bilanzieren. In welchen Bereichen werden diese Überschüsse gesteckt?
duff_beer:Die Überschüsse sind kleiner als sie denken. Aber das erwirtschaftete Geld wir für den Bau eines Bahnhofes gespart, damit noch mehr Fans zu uns strömen können.
Der Bahnhof hat dementsprechend die höchste Priorität.
Weiterhin wurde zwischenzeitlich auch ein wenig des Geldes in Talente gesteckt, die neben dem Team aufgebaut werden. Einige Spieler gehen straight auf die 30 zu und zwei haben diese Marke auch schon bei weitem überschritten.
Es wird aber keinen Komplettumtausch des Teams geben, denn es spielt seit Jahren schon nahezu genauso zusammen. Das ist wohl auch das Geheimnis des Erfolges.
Interviewer:Ich denke, das werden die Fans des AS gerne hören. Ab wann dürfen diese denn damit rechnen künftig auch mit dem Zug zu den Heimspielen zu kommen?
Und zu den Talenten, welcher der jungen Spieler hätte ihrer Meinung nach die grössten Vorraussetzungen um in Le Havre zu den zukünftigen Stars des Team zu gehören?
duff_beer:Es dauert noch ein wenig bis der Bauantrag in Auftrag gegeben werden kann. Ich hoffe es wird noch diese Saison der Fall sein.
Hoffnungsvolle Talente sind sie alle, die zum Kader gestoßen sind. Der erste der in die Stammelf stoßen wird, wird das türkische Torhütertalent Cem Dalga sein, der zur Zeit auf Leihbasis in der Ukraine spielt.
Er soll wenn möglich nächste Saison unser Torhütertitan Florus Wingender ablösen.
Interviewer:Nun zu einem ganz anderen Thema.
Sie bezeichnen sich selbst als den dienstältesten Moderator von KSM, gefällt Ihnen Ihre Arbeit noch immer? Ein hier ungenannter Modkollege meinte sogar Sie hätten zu wenig zu tun.
Was können Sie zu diesen Vorwürfen sagen?
duff_beer:Erstmal ich bezeichne mich ja nicht selbst so, es ist Tatsache. Beim unbenannten Modkollege handelt es wahrscheinlich um die gleiche Person die den Interviewer darstellen möchte
.
Die Vorwürfe kann ich nur von mir weisen, denn es ist hintergründig genug zu tun, wie der Modkollege mit Sicherheit auch weiß.
Interviewer:Damit ist unsere Sendezeit auch wieder zu Ende, vielen Dank für das Gespräch und wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg, sowohl national als auch international.
Applaus.....duff_beer erhebt sich......verabschiedet sich vom Interviewer mit einem Händedruck und verschwindet nach rechts......stolpert über ein Kabel.....duff_beer tritt noch einmal eine Bierdose in Richtung des Interviewers.....verfehlt diesen aber...... die Beleuchtung fällt aus........Werbeeinblendung