Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 64167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
L'Équipe génial - Le Journal de la France
« am: 23. Juni 2007, 13:38:06 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France



Hier ensteht die Sportzeitung für Frankreich. Es erwarten euch Spielvorberichte, Spielberichte, Vereinsvorstellungen und Interviews mit den namhaften Manager.

Das Team:

mulhouse
peer fongo
Puelsen
rapidler
Snooker
tobsen

« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 11:53:23 von rapidler »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 13:47:34 »
Interview mit duff_beer

Trommelgewirbel, gleich sollte der Interviewgast von der Seite kommen.....noch immer nix.........die Zuschauer werden langsam ungeduldig............Plötzlich ein Krachen...........................und ein ungehobelter duff_beer stolpert ins Studio herein........... Gelächter

duff_beer schaut verduzt von rechts nach links und setzt sich hin als wäre nichts gewesen.



Interviewer:
Ähem, Hallo und herzlich Willkommen in der Interviewrunde, heute dürfen wir Trainer duff_beer vom amtierenden Meister AS Le Havre begrüssen.


artiges Geklatsche von den Rängen


duff_beer:
Grüß dich.
Schön das ich hier sein darf.

Interviewer:
Grüss Sie Herr duffi, ich darf sie doch so nennen? Haben Sie denn gut hergefunden? Hoffe sie haben bei Ihrem grandiosen Auftritt nicht zuviel zerstört.

duff_beer:
Ja, sie dürfen mich so ausnahmsweise so nennen. Der Weg hierhin war sehr verworren, da sich das Studio leider in sehr miserablen Zustand befindet.
Was auch der Grund war, weshalb ich stolpernd auf die Bühne kam... überall diese nicht verdeckten Kabel und Bierdosen vom Regisseur.

Interviewer:
Ähem, wollen wir uns da lieber nicht vertiefen.
Ihre Mannschaft führt derzeit die Tabelle an und hat trotz einigen kleineren Schnitzer einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger. Sieht das für Sie schon wie eine erfolgreiche Titelverteidigung aus?

duff_beer:
Die Saison ist noch viel zu jung um von einer Titelverteidigung zu sprechen. Der Saisonstart verlief sehr gut, was auf das eingespielte Team zurückzuführen ist.
Die momentane Situation ist sehr schön, aber wir dürfen jetzt auch nicht nachlassen, denn unser Ziel ist es natürlich, am 34.Spieltag immernoch da zu stehen, wo wir jetzt stehen.

Interviewer:
Welche der anderen Mannschaften würden Sie derzeit als ihre schärfsten Konkurrenten um die Meisterschale betrachten?

duff_beer:
Der schärfste Konkurrent wird wohl Girondins Mulhouse sein.
Cote d'Azur Marseille und ES Saint-Omer haben einen sehr starken Saisonstart hingelegt, aber ich denke sie werden dieses Tempo nicht die gesamte Saison durchhalten können. Irgendwann wird wohl der Einbruch kommen, wobei ich nicht sagen will, dass sie am Ende nicht als Überraschungsmeister dastehen können.
Mulhouse muss man immer wegen seiner imänsen Stärke in der Rückrunde auf der Rechnung haben. Außerdem kann man ihn schon fast als Angstgegner von Le Havre bezeichnen.
Es wird sicherlich gegen Ende der Saison noch sehr spannend zugehen. Alle werden irgendwo straucheln und dann kommt es darauf an, wer wie schnell aus seiner Mini-Krise wieder herauskommt.

Interviewer:
Ihre Minikrise scheinen Sie ja schon überwältigt haben. Nach einigen kleineren Schnitzer ist Le Havre wieder auf Erfolgskurs.
Doch wie sie national Top sind, kann man ihren Auftritt auf der internationalen Bühne nur als Flop bezeichnen. Rein theoretisch ist zwar noch alles möglich, wie schätzen Sie ihre Chancen ein?

duff_beer:
Erstmal zu der Minikrise. Ich glaube nicht, dass das schon die Krise war, es waren jeweils zwei einzelne Niederlagen die schnell und gut verarbeitet werden konnten.
Aber wie vorhin schon erwähnt, die Saison ist noch zu jung um wirkliche Tendenzen zu erkennen.
International läuft es wahrlich nicht so wie geplant. In den ersten 3 Spielen nur einen Punkt zu ergattern, war wirklich mehr als bescheiden. Im vierten Spiel folgte dann endlich der erste internationale Sieg dieser Saison. Ich hoffe das war der internationale Befreiungsschlag und ich kann die minimale Chance die mir noch geblieben ist nutzen. Das heißt für Le Havre, die nächsten zwei Spiele der Gruppenphase MÜSSEN gewonnen werden, dann habe ich gute Chancen noch international dabeizubleiben.

Interviewer:
Wir hoffen natürlich im Sinne von Frankreich dass das Glück auf ihrer Seite ist.

duff_beer:
Das kann Frankreich ja zeigen, indem sie zahlreich im Stadion erscheinen.

Interviewer:
Das müssen die Fans von Le Havre beweisen.
Nun zu was anderem. Nach unseren Nachforschungen zu urteilen belaufen sich Ihre Kaderkosten auf mässige 3,7 Mio. KSM$ pro ZAT. Nach Gegenüberstellung zu Ihren Einnahmen wird ihr hier am Saisonende positiv bilanzieren. In welchen Bereichen werden diese Überschüsse gesteckt?

duff_beer:
Die Überschüsse sind kleiner als sie denken. Aber das erwirtschaftete Geld wir für den Bau eines Bahnhofes gespart, damit noch mehr Fans zu uns strömen können.
Der Bahnhof hat dementsprechend die höchste Priorität.
Weiterhin wurde zwischenzeitlich auch ein wenig des Geldes in Talente gesteckt, die neben dem Team aufgebaut werden. Einige Spieler gehen straight auf die 30 zu und zwei haben diese Marke auch schon bei weitem überschritten.
Es wird aber keinen Komplettumtausch des Teams geben, denn es spielt seit Jahren schon nahezu genauso zusammen. Das ist wohl auch das Geheimnis des Erfolges.

Interviewer:
Ich denke, das werden die Fans des AS gerne hören. Ab wann dürfen diese denn damit rechnen künftig auch mit dem Zug zu den Heimspielen zu kommen?
Und zu den Talenten, welcher der jungen Spieler hätte ihrer Meinung nach die grössten Vorraussetzungen um in Le Havre zu den zukünftigen Stars des Team zu gehören?

duff_beer:
Es dauert noch ein wenig bis der Bauantrag in Auftrag gegeben werden kann. Ich hoffe es wird noch diese Saison der Fall sein.
Hoffnungsvolle Talente sind sie alle, die zum Kader gestoßen sind. Der erste der in die Stammelf stoßen wird, wird das türkische Torhütertalent Cem Dalga sein, der zur Zeit auf Leihbasis in der Ukraine spielt.
Er soll wenn möglich nächste Saison unser Torhütertitan Florus Wingender ablösen.

Interviewer:
Nun zu einem ganz anderen Thema.
Sie bezeichnen sich selbst als den dienstältesten Moderator von KSM, gefällt Ihnen Ihre Arbeit noch immer? Ein hier ungenannter Modkollege meinte sogar Sie hätten zu wenig zu tun. :P
Was können Sie zu diesen Vorwürfen sagen?

duff_beer:
Erstmal ich bezeichne mich ja nicht selbst so, es ist Tatsache. Beim unbenannten Modkollege handelt es wahrscheinlich um die gleiche Person die den Interviewer darstellen möchte :P.
Die Vorwürfe kann ich nur von mir weisen, denn es ist hintergründig genug zu tun, wie der Modkollege mit Sicherheit auch weiß. :P

Interviewer:
Damit ist unsere Sendezeit auch wieder zu Ende, vielen Dank für das Gespräch und wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg, sowohl national als auch international.


Applaus.....duff_beer erhebt sich......verabschiedet sich vom Interviewer mit einem Händedruck und verschwindet nach rechts......stolpert über ein Kabel.....duff_beer tritt noch einmal eine Bierdose in Richtung des Interviewers.....verfehlt diesen aber...... die Beleuchtung fällt aus........Werbeeinblendung

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #2 am: 24. Juni 2007, 09:56:53 »
13.Spieltag - Vorschau

Olympique Bordeaux -   ES Ajaccio
Bei beiden Mannschaften machte sich in den letzten Tagen ein kleiner Aufwärtsschwung bemerkbar, und bei einem dieser Pokalviertelfinalisten wird dieser heute unterbrochen.
Tendenzen zufolge wird Bordeaux dieses Spiel gewinnen oder schafft tobsen Mannschaft doch die Sensation?

AS Le Havre - FC Stade de Reims
Der Meister hat hier eine leichte Aufgabe, denn die Mannschaft von Trainer Beboigel ist einfach noch nicht reif genug für die Ligue 1.

AC Lorient -   FC Sedan
Lorient verlor im letzten Spiel unerwartet hoch gegen Saint-Omer, nun ist gegen Sedan Wiedergutmachung angesagt.
Auf der anderen Seite freut man sich dagegen dass nun wieder ein Gegner kommt, der einfacher einzustufen ist als bei den letzten beiden Begegnungen, welche man verlor.

Cote d'Azur Marseille - ES Saint-Omer
Die Mannschaft von Trainer rapidler liegt auf dem zweiten Platz und muss gegen Saint-Omer punkten um den Anschluss an die Spitze nicht abzugeben. Einen Vorteil hat sich insofern dadurch dass die Mannschaft von lupin durch Verletzungen geschwächt ist.

MF Bastia - FC Montpellier
Bastia konnte zuletzt Kaliber wie Wasquehal und Mulhouse schlagen, da ist ein Sieg gegen gegen Montpellier Pflicht, da bei den Spielern von Papa Schlumpf wohl schon die Luft raus ist.

Olympique Saint-Etienne - Girondins Mulhouse
nob als UV sollte hier endlich einen vollen Erfolg für Girondins einfahren, sonst wird er von muli aber ordentlich was zu hören kriegen.

AC Auxerre - FC Wasquehal
impi mit seinem Wasquehal sollte hier voll punkten, denn nach dem Aus im Pokal und EC kann er alle Kraft in die Meisterschaft stecken.

Olympique Agathois -   F.C. Marseille
Marseille kann gegen Tabellenschlusslicht wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen.

Toulouse ES - FC Lille
Toulouse dümpelt trotz ihrer Stärke schon wieder irgendwo im Mittelfeld herum. Ein Sieg gegen Lille und man könnte schon ein oder zwei Plätze höher steigen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2007, 10:01:01 von rapidler »

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 10:26:33 »
13. Spieltag Spielberichte und Analyse


Olympique Bordeaux kommt so langsam in Fahrt und knüpft in der Liga an den Erfolg welchen er im Pokal bereits hat an. Der ES Ajaccio sezt wohl auch sein Haupaugenmerk auf den Pokal, wo er sich gut schägt und Omer in die Schranken weisen konnte. 2:0 für shiatsu und die Punkte bleiben somit in Bordeaux.

AS Le Havre unter Trainer duffi lässt sich nicht lumpen und knüpft dem stark abstiegsgefährdeten FC Stade de Reims die drei Punkte ab, somit beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten immer noch ganze 4 Zähler. Ergebnis 3:1 zuhause für Havre.

Mit einem Punkt gaben sich wohl beide Mannschaften zufrieden. Der AC Lorient  konnte nicht mehr und der FC Sedan wollte nicht mehr, somit geht die Punkteteilung in Odnung. 1:1 der Endstand.

Kantersieg von Cote d'Azur Marseille unter Traniner rapidler über den ES Saint-Omer, der nach dem Pokalaus auch in der Meisterschaft so richtig unter die Räder kommt. Deutlicher 5:1 Sieg von Marseille und der Saint-Omer rutscht vom 3 auf den 6 Rang ab und der Sieger aus Cot d'Azur bleibt zumindest jetzt der stärkste Verfolger vom Tabellenführer duffi.

MF Bastia schlägt suverän den FC Montpellier welcher sich in einer tiefen Kriese befindet und bereits das vierte Spiel hintereinander in den Sand setzt. Der 2:0 Erfolg von Bastia bringt der Mannschaft den 3. Tabellenrang.


Olympique Saint-Etienne kassiert eine herbe Klatsche von Girondins Mulhouse und hatte während der gesamten Partie nicht einmal den Hauch einer Chance und das Ergebniss spricht Bände 5:1 für Mulli & Co.

Der AC Auxerre konnte auch zu Hause dem FC Wasquehal unter Trainer impi kein Bein stellen und musste sich mit 4:2 geschlagen geben. Impi kann somit auch noch mit einem Auge auf die Meisterschale schielen, wenn man sich die Rückrunde von Wasquehal der letzten Saison nochmals in Erinnerung ruft.

Der F.C. Marseille sammelt wichtige Punkte beim Tabellenschlusslicht Olympique Agathois und ist dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher. Für Agathois wird die Luft im Abstiegskampf verdammt dünn, beträgt der Abstand auf einen nicht-Abstiegsplatz bereits 8 Punkte. Ergebniss 0:1 für den F.C

Der Toulouse ES dümpelt im wahrsten Sinne des Wortes nur irgendwo in der Liga herum und kann seine Stärke weder im Pokal noch in der Liga ausspielen und somit kam man gegen den FC Lille auch nur zu einem mikrigen Pünktchen. In der Airbuss-Stadt wird wohl bald ein anderer Flügel kriegen, munkelt man, wenn die Ergebnisse nicht bald positver ausfallen. Lille stekt auch tief im Abstiegskampf und wirds wohl schwer bekommen auch mit dem 1:1 gegen einen schwachen Toulouse.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 21:52:36 »
14.Spieltag - Vorschau

Girondins Mulhouse - AC Auxerre
Siegen ist Pflicht für Mulhouse.

FC Montpellier - Olympique Saint-Etienne
Hier ist Papa Schlumpf ausnahmsweise selber der Favorit, da müssten drei Punkte ja ein Klacks sein für den Taktikfuchs.

ES Saint-Omer - MF Bastia
Saint-Omer ist durch zwei Verletzungen sehr geschwächt und erorientiert sich nun nach unten. Den haushohen Favoriten aus Bastia wird lupin wohl keine Probleme machen.

FC Sedan - Cote d'Azur Marseille
Marseille hat derzeit ein anstrengendes Programm zu absolvieren, was dem FC Sedan zugute kommen könnte.

FC Stade de Reims - AC Lorient
Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf und brauchen die Punkte. Lorient ist hier von der Stärke her zu favorisieren.

ES Ajaccio - AS Le Havre
Meister Le Havre könnte sich schon als Herbstmeister bezeichnen, denn in der Hinrunde sind nur mehr leichte Gegner. Trotzdem hoffen wir auf eine überraschende Niederlage. :P

F.C. Marseille - Olympique Bordeaux
Bordeaux will seine kurze Siegesserie fortsetzen und hat gegen den kleineren Marseiller Klub auch gute Chance dazu.

FC Lille - Olympique Agathois
Das Kellerduell, das wohl niemanden interessiert wird.

Toulouse ES - FC Wasquehal Topspiel!
Zwei starke Mannschaften treffen hier aufeinander, die die Erwartungen in sie bisher nicht erfüllen konnten. Hier können beide mit einem Sieg ihre Fans wieder etwas beruhigen.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 21:55:45 »
hmmm, ich will ja euer Eifer nicht runter reden, aber kann man nicht jene Voschauen und Spielberichte in den Liga 1 Thread belassen?
So bleibt das Ligagespräch auch dort, wo es hin gehört und jener Thread verkümmert nicht.

mfg ;)

Puelsen

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 02:36:19 »
AC Paris - Liga 3A

Rene Henck fällt mit Innenbandriß aus

Der Neuzugang vom 1.FC Berlin hatte sich gut eingelebt und Trainingsrückstand aufgeholt. Nach nur einigen wenigen Spieltagen in Paris nun gegen Wä (Schweden - Coolsson) im FSS der Rückschlag. 16 Tage Pause für die zukünftige tragende Kraft bei Paris. Henck: "Die Euphorie ist ausgebremst, aber ich gehe gestärkt in diese Zwangspause. Bei Berlin hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, nun kick ich in Paris." Auf die Frage, ob London, Madrid oder Mailand folgen werden, gab der sympathische junge Mann keine Auskunft.
"Wir bauen ein schlagkräftiges Zweitligateam auf. Henck gehört definitiv dazu, " kommentierte Puelsen.
Taviano kuriert derweilen seinen Armbruch aus, so daß wieder zwei starke Mittelfeldspieler ausfallen. Das Mittelfeld leidet extrem unter verletzungsbedingten Ausfällen. Derweil will man von Vorstandsseite jedoch nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.

DiS-P

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 08:52:33 »
hmmm, ich will ja euer Eifer nicht runter reden, aber kann man nicht jene Voschauen und Spielberichte in den Liga 1 Thread belassen?
So bleibt das Ligagespräch auch dort, wo es hin gehört und jener Thread verkümmert nicht.

mfg ;)

Glaube, wenn es dann mit den Fragen zu den Ergebnissen los geht, dann sollte man das auch wieder so belassen, d.h. Spielvorberichte. usw in den Ligathread und hier nur die Interviews nach den Spieltagen, Vereinsvorstellungen usw.  :ja:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 08:57:45 »
hmmm, ich will ja euer Eifer nicht runter reden, aber kann man nicht jene Voschauen und Spielberichte in den Liga 1 Thread belassen?
So bleibt das Ligagespräch auch dort, wo es hin gehört und jener Thread verkümmert nicht.

mfg ;)

Glaube, wenn es dann mit den Fragen zu den Ergebnissen los geht, dann sollte man das auch wieder so belassen, d.h. Spielvorberichte. usw in den Ligathread und hier nur die Interviews nach den Spieltagen, Vereinsvorstellungen usw.  :ja:

Nach dem nächsten ZAT fange ich die Fragenrunde an. Derzeit sind es die Manager

lupinmystikal, mulhouse/nob, peer fongo, rapidler, Snooker, Shiatsu, tobsen


Wer noch rein will oder sich aus der Runde streichen will, der meldet es einfach.

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 09:34:16 »
^^^^ allet klar rapi, wenn du willst mach ich die drei Fragen an dich, sollst dir die Eier ja nicht selbst legen!!  :lach: ;)

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 10:45:18 »
Marko Dowbickin fällt aus

ES Ajaccio muss gegen den Spitzenreiter auf seinen Youngster verzichten

Wie Trainer Tobsen soeben mitteilte, wird der ES Ajaccio das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Le Havre ohne Marko Dowbickin absolvieren. " Er hat eine starke Grippe und wird deshalb das Spiel pausieren. Es gibt wichtigere Spiele als dieses. Wir haben ihn zur Reha geschickt, sodass er beim nächsten Spiel wieder einsatzfähig ist."

Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Puelsen

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #11 am: 30. Juni 2007, 14:19:13 »
Live-Ticker: 1:0 (V. Macari, 4.), 1:1 (E. Hidalgo, 36.), 2:1 (J. Almeida, 74.)
Oldham County FC spielt beim AC Paris

Der englische Drittligist testet den französischen Drittligisten. Puelsen freut sich auf das Duell mit dem Manager KölscherMeenzer.

Oldham zur Zeit in der Meisterschaft in der Verfolgerrolle. Von Platz 4 soll die Tabellenspitze im Auge behalten werden. Sein Team entspricht der Stärke des von Puelsen. Paris wird wieder in Bestbesetzung antreten. Leider sind die Mittelfeldspieler Henck und Taviano noch verletzt. Puelsen setzt auf Angriff und will den Gegner aus der Reserve locken. Der neue Stürmerstar Oren Arshid (17) wird von Anfang an spielen. Im Tor wird der Neuzugang Sykora (17) stehen.

Für die Fans endlich mal wieder ein Leckerbissen. Wer nicht kommt, ist selber schuld.

DiS-P
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 03:32:35 von Puelsen »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #12 am: 01. Juli 2007, 10:31:43 »
Prestigeduell in der Lique 3A


Heute am 15. Spieltag, der 12. Saison, kommt es zum langersehnten Aufeinandertreffen zweier Trainergrössen von ganz KSM.
Die ganze Nation und besonders die Zweitligatrainer, schauen den beiden Drittligavereinen mit Ehrfurcht zu.  :pale:

Im Nizza-Dom wird die Mannschaft mit dem gebührenen Respekt empfangen, so das sie sich aufs Spiel ordentlich vorbereiten kann.
Der Gast, Racing Club Nantes, kommt mit einer Stärke von etwa 300 Punkten und wird bestimmt alles geben.
Trainer Snooker bat seine Spieler das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und verschwand in die Taverne.
Dort wartete schon Trainer Vidukano mit einigen Gläsern Bier. :bia:

Mal schauen was heut Abend rumkommt....wir können gespannt sein. :irre:



Offline El Don van Gaal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.674
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #13 am: 01. Juli 2007, 10:42:49 »
Zat 30 und 36 treffen sich der Sieger des FSS Cup(11) Frankreich/Belgien und der United Island Cup Winner(11) zum Endspiel.

Manchester FC versus FC Strasbourg

Haben wir dafür eigentlich einen offiziellen Namen oder geht es um die berühmte Ananas ?

Bitte um Vorschläge !
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 10:43:23 von Dondeloro »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #14 am: 01. Juli 2007, 20:42:47 »
Fragerunde am 27.ZAT - Zusammenfassung

@duff_beer
1. Eine unerwartete Niederlage bringt wieder Spannung in die Meisterschaft. Glauben Sie dass ihre Herbstmeisterschaft noch abgeben könnten?
An eine unerwartete Niederlage kann ich mich nicht erinnern, nur an ein Unentschieden ES Ajaccio.
Es war wirklich ein ärgerlicher Punktverlust, aber keineswegs unerwartet, denn Ajaccio ist ein ganz unangenehmer und unberechenbarer Gegner.
Die Herbstmeisterschaft ist mir eigentlich ziemlich egal, entscheidend ist, wer am Ende oben steht und meine Chancen stehen bisher, soweit man das zu diesem Zeitpunkt der Saison sagen kann, ganz gut.


2. Im nächsten Spiel erwarten Sie den F.C. Marseille, der immerhin Bordeaux klar besiegt hat. Rechnen Sie trotzdem fix mit einem Sieg?
Ja, ich habe vorher schon mit einem Sieg gerechnet und der ist zu meiner Freude auch eingetreten.
Wobei es diese Saison viele überraschende Niederlagen großer Teams gegen die vermeindlich Kleinen gab.
Letztendlich zählen die Punkte. Ich freue mich über jeden Sieg, egal gegen wen.


3. International müssen Sie siegen und auf Schützenhilfe von seiten der Österreicher hoffen. Wie hoch schätzen Sie ihre Chancen auf das Weiterspielen im EC ein?
Die Hoffnung stirbt zuletzt und so habe ich ja trotz der nahezu aussichtslosen Lage nach der Hinrunde der CC-Vorrunde weiterhin nicht aufgegeben und wurde am Ende dafür auch belohnt. Natürlich war auch einiges an Glück dabei, dass es tatsächlich noch gereicht hat. Hier nochmal meinen Dank und Respekt an Graz, die trotz sicherem weiterkommen, trotzdem das Spiel nicht abgeschenkt haben und mir so helfen konnten.
Jetzt bin ich gespannt, welches Team mir in der 5.Runde des EC´s zugelost wird.



@peer fongo
1. Eine herbe Niederlage im Topspiel. Und in den verbleibenden drei Spielen müssen Sie noch gegen zwei Kracher ran. Wie beurteilen Sie ihre bisherige Saisonleistung?
Ja, sie haben recht, eine sehr herbe Niederlage gegen Impi, aber dieses Spiel ist ein Spiegelbild der gesamten Hinrunden-Saison vom ES Toulouse, d.h. vor eigenem Publikum und im unseren schönen Stadion tun wir uns verdammt schwer und der Druck der ganzen Fans, der auf meinen Spielern lastet, wird einfach nicht verkraftet. Deshalb kommt es mir ein wenig gelegen, dass wir die letzten zwei Spieltage auswärts bestreiten, obwohl die Gegner nicht gerade zu den Leichtesten gehören, aber mit etwas Glück und dem nötigen psychologischen Pusch meinerseits, ist auch gegen solche Teams etwas zu holen, meine Mannschaft muss sich auf keinen Fall verstecken!!

Die bisherige Saisonsleistung kann als sehr durchwachsen angesehen werden, obwohl wir uns auf einem internationalen Startplaz befinden, bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden, da wir einige wichtig Punkte liegen haben lassen und es den Gegnern oft viel zu leicht machen die Punkte einzufahren, weil die Mannschaft in den kritischen Phasen des Spiels einfach zu wenig Gegenwehr zeigt, doch daran werden wir arbeiten und einige Fortschritte sind schon zu erkennen. Das Aus im Pokal nehme ich schlicht und einfach auf meine Kappe!!



2. Ihr Kader ist ja auf das Notwendigste reduziert. Kann man in Toulouse bald mit Verstärkung rechnen?
Unser Kader ist, wie sie richtig erkannt haben, sehr dünn gespickt, aber diese Leute befinden sich auf einem sehr hohem Niveau, das Problem ist nur wenn wir Leute verletzt oder gesperrt haben, dann leidet schnell die Qualität unseres Spieles, deshalb ist es ein längerfristiges Ziel unseren Kader ein wenig auszubauen, damit wir diese Ausfälle kompensieren und auch ein wenig routieren können.

3. Die französische Sportzeitung etablilisiert sich nun langsam. Wie finden sie als Teil des Redaktionsteam die Zusammenarbeit?
Natürlich brauchen große Sachen ein wenig Geduld um zu wachsen, aber ich bin voller Zuversicht dass die Kollegen und Kollegingen die daran arbeiten ihre Aufgabe machen und sich diese Zeitung in der gesamten Ksm-Welt etablieren wird. Die Zusammenarbeit der einzelnen Redaktionsteile ist meineserachtens noch ein wenig undurchsichtig, ich glaube die interne Kommunikation läuft noch nicht problemlos, aber daran wird gearbeitet und dieses Problem wird nach einer kleinen Eingwöhnungsphase auch noch behoben werden. Der Anfang ist gemacht und das ist schon sehr wichtig für Frankreich und für das ganze Forum!! :ja:


@rapidler
1. Eine sehr spannende Partie gegen den FC Sedan, obwohl sich ihre Mannschaft schwerer getan hat, als erwartet!! Das Spiel war sehr hart umkämmpft, wie die ausgeteilten Karten zeigen, oder war nur der Schiri eine Pflaume??
Ich lehne es ab den Schiri als Pflaume zu bezeichnen, denn wir haben ja gewonnen. :D Die Karten waren gerecht, denn wir spielen heuer ein wesentlich härteres Spiel als noch vor einer Saison und der Erfolg gibt uns Recht.

2. Ziehen sie ein kurzes Resümee über die laufende Saison, die für sie bisher sehr gut verlaufen ist, auch internatioal, wo sie ja auch noch dabei sind und für Frankreich Punkte sammeln. Was erwarten sie sich noch??
Auch zu dieser Leistung können wir sagen, dass wir diese Leistungsteigerung erwartet habe. Mein persönliches Ziel habe ich mit dem Erreichen der 4.Runde schon erreicht, nun wollen wir das Achtelfinale erreichen.

3. Ihr Kader scheint sehr durchwachsen und befindet sich ständig im Umbruch, was haben sie geplant bzw. wollen sie eher auf die Jugend bauen und die älteren Spieler aussortieren, wie es den Anschein hat??
Wenn möglich, möchten wir gerne einige Talente ins Team integrieren, jedoch lässt uns unser Budget noch keine grossen Sprünge zu. Deshalb setzen wir für die kommenden Saisons noch auf unsere älteren Stammspieler, die wir aber immer mehr durch Talente ersetzen wollen.

4. Als Initiator der Zeitung haben sie einen schweren Stand und es gibt noch eine Menge an Sensibilisierungsarbeit zu leisten, wie stellen sie sich das vor und glauben sie, dass die Zeitung die nötige Unterstützung von den Usern bekommt!! Ist grafisch auch noch etwas zu erwarten, die Zeitung wirkt etwas öde??
Die Zeitung entwickelt sich immer und immer weiter und ich bin überzeugt dass hier etwas Grosses entstehen kann. Wichtig ist jedoch dass die User freiwillig und mit Spass mitmachen. Auch grafisch ist im Hintergrund schon etwas am Enstehen, dazu bitte ich noch alle Redakteure um Ideen.


@Snooker
1. Sie sind noch immer ungeschlagen. Wollen Sie die Saison ohne Niederlage beenden?
Jupp, dies ist mein Ziel und sollte auch zu schaffen sein. :ja:
Ich bin mit Abstand die stärkste Mannschaft in der Liga, also sollte dies schon ein Ziel sein.
Aber es wird kein Zuckerschlecken andauernd mit 50% Einsatz zu spielen :lach:


2. Wen sehen Sie als ihren Mitfavoriten um den Aufstieg?
Da gibbet 3 Mannschaften, welche auch noch CPU´s sind.
Jene Mannschaften sind AS Sète 43 (455), Martigues HSC (420) und RC Alès (386).
Bis auf Martigues, wo ich Remis sipelte, konnte ich die anderen Mannschaften besiegen. :jubeln:
Das Team von Vidu, welcher ja kaum noch Online ist (leider), sehe ich nicht im Aufstiegsrennen.


3. Ihr ehemaliger Mittelfeldstar Ton Coen versucht nochmal sein Glück in der Ligue 1 und macht dort eine passable Figur. Wieso haben Sie diesem Topmann die Freigabe erteilt?
Ja von der Stärke her, war er ein sehr grosser Verlust. :heul:
Aber es hatte verschiedene Gründe....zum einem war er der Topverdiener in der Mannschaft.
Zudem lief sein Vertrag nur bis zum Saisonende und bei einer Verlängerung, hätten wir ganz schön in den saueren Apfel beissen müssen.
Nun gut, wir hätten ihn ja bis Saisonende behalten können, aber so hätte er die Einsatzminuten der anderen Spieler weg genommen.
So kann ich schon für die nächste Saison genauer und besser planen. ;)
Ausserdem verschafften wir Coen zum Karriereende noch ein paar Erstligaspiele. :lach:



@Shiatsu
1. Eine herbe Niederlage gegen einen stärkenmässig unterlegenen Verein. Hat hier ihre Taktik versagt?
Mann kann halt nicht immer gewinnen. Wir müssen die Niederlage gestern einfach abhacken, und positiv in die Zukunft blicken.

2. Ihre bisherige Saisonleistung ist unter allen Erwartungen, auch international war schon im EC in der Runde 1 Schluss. Wie setzen Sie nun ihre Ziele an?
Sie haben recht. Der Saisonstart lief nicht nach Wunsch. Und International hatten wir leider Lospech. Dafür lief es im Nat.Pokal sehr gut bis jetzt. Mein Ziel kann nur sein wieder International dabei zu sein nächste Saison. Entweder über die Liga, oder sogar über den Nat.Pokal.

3. Das Transferkarussel dreht sich immer und immer weiter in Bordeaux, welcher Spieler steht als nächster auf ihrer Abschussliste?
Ende letzter Saison wurde noch fleißig am Kader gebastelt. Es wurden ältere, stärkere Spieler geholt. Und plötzlich waren wir das 3.Stärkste Team in Frankreich. Nur nach den frühen ausscheiden im CC/EC, und den schlechten Start in der Liga, habe ich mich entschlossen das Team wieder zu verjüngen. Und habe den dadurch entstandenen Stärkeverlust in Kauf genommen. Gehen sollen noch meine zwei älteren Abwehrspieler. Aber erst wenn ich jüngeren Ersatz dafür gefunden habe.


@Tobsen
1. Glückwunsch zum letzten Spiel. Sie konnten dem Tabellenführer einen Punkt abtrotzen. Nun folgt mit Lorient ein scheinbar leichter Gegner, dümpelt dieser doch unten herum. Wie hoch schätzen Sie ihre Chancen auf einen Sieg ein?
Erstmal vielen Dank. Der Punkt kam für viele vielleicht unerwartet, für mich allerdings nicht. Ich weiß dass wir an einem guten Tag für viele Überraschungen gut sind. Bei Lorient teile ich Ihre Meinung nicht. Am letzten Spieltag kamen überraschend viele Ergänzungsspieler zum Einsatz. Warum auch immer. Gegen uns erwarte ich eine ganz andere Mannschaft. Im Gunde schlummert in Lorient ein unglaubliches Potenzial. Der Tabellenplatz hat für mich keinerlei Aussagekraft. Trotzdem hoffe ich, dass wir nach dem Erfolgserlbnis gegen Le Havre, 3 weitere Punkte einfahren können.

2. Ihr Torhüter gilt als ziemlich unerfahren und nicht für die Ligue 1 geeignet. Sprechen Sie dem Engländer trotzdem weiter ihr Vertrauen aus?
Ich frage mich manchmal, woher manche Experten Ihre Meinung holen. Nur soviel, wenn sich jemand die Entwicklung von Ihm angesehen hätte, würde er nicht so reden. Er hat letztes Jahr eine sensationelle Saison gespielt, er hält momentan wieder sensationell und eins können Sie mir glauben, wenn das mit Ihm weiter so geht, wird er nächste Saison noch eine Schippe drauf legen. Wir haben ihn damals für 8 Millionen gekauft, jetzt ist sein Marktwert bei über 20 Millionen. Wir haben außerdem schon viele Anfragen für Ihn erhalten, welche wir alle abgelehnt haben. Er fühlt sich hier sehr wohl und wenn ich ihm kein Vertrauen schenken würde, wäre er schon längst nicht mehr da.

3. Falls Sie weiterhin solche Leistungen erbringen, könnte am Ende noch ein internationaler Auftritt herausspringen. Wie gehen Sie mit diesem Erwartungsdruck um?
Für uns gibt es keinen Druck. Wir haben offiziel gesagt, diese Saison ist nur der Klassenerhalt das Ziel. Sollte am Ende mehr erreicht worden sein, super. Wenn wir 14. werden Super. Druck haben wir beileibe keinen, Das wird sich nächste Saison ändern.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 13:57:00 von rapidler »

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #15 am: 02. Juli 2007, 09:19:12 »
Stadionumbau abgeschlossen



Jetzt ist der Kessel fertig. Wie Trainer Tobsen heute Morgen in einer Pressekonferenz mitteilte, ist der Ajaccio Park feriggestellt worden. " Die magische Grenze von 100.000 Zuschauern ist erreicht worden und wird beim nächsten Ligaspiel offiziel eröffnet".

Nach jahrelangen Baumaßnahmen ist das Stadion nun von Kreisklassenniveau in ein wahres Schmuckkästchen verwandelt worden.

" Wir hatten überlegt noch einige überdachte Sitzplätze mehr zu bauen. Nach langen Überlegungen glauben wir allerdings, dass dieses Stadion den Anforderungen mehr als entspricht und wir die Baumaßnahmen nun zufrieden abschließen können." so Tobsen weiter.

" Das Umfeld ist schon seit etwa einer Saison komplett fertig. Wir haben in allen Bereichen die 100%ige Fertigstellung erreicht. Eine Autobahn sowie ein Bahnhof steht für uns allerdings momentan nicht zur Diskussion. Wir denken, dass wir nun die Möglichkeiten geschaffen haben, die Mannschaft punktuell zu verstärken und peilen für die nächste Saison auch sportlich ein anderes Ziel an wie bisher." so Tobsen weiter.


Festzuhalten ist, dass mit dem ES ein Vorbild endstanden ist, wie man aus einem kleinen Inselverein einen in Zukunft sehr ernstzunehmnender 1.Ligist geschaffen wurde.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #16 am: 02. Juli 2007, 13:55:03 »
Fragerunde am 29.ZAT
Fragen gleich hier in der Zeitung antworten.

@duff_beer
1. Ein ungefährdeter Sieg gegen den F.C. Marseille und desssen Stadtrivale ist auch abgestürzt. Nun können Sie sich ja schon mal die Herbstmeisterkrone aufsetzen oder?
2. International haben Sie ihre kleine Chance noch genützt und sind als Zweiter der CC-Vorrunde im EC spielberechtigt. Wie weit, schätzen Sie, werden Sie kommen?

@lupinmystikal
1. Die kleine Krise ist abgewendet. Ein Sieg gegen Saint-Etienne hält Sie weiter in den internationalen Rängen. Haben Sie ihr Verletzungspech etwa per Voodoo auf den Gegner abgewälzt? Immerhin hörte man aus ihren Mannschaftskabinen fluchartige Schreie?
2. Trotz der Verletzung ihres einzigen Torhüters haben Sie zu Null gespielt. Was sagen Sie zu der Leistung ihres Feldspielers im Tor?

@mulhouse
1. Im Topspiel konnten Sie Wasquehal erlegen. Das torreiche Duell war ein Leckerbissen für alle Fans, die Experten meinen jedoch dass beide Abwehrreihen ziemlich chaotisch waren. Was sagen Sie zu diesem Vorwuf?
2. Trotz ihrer Reise nach Belfast posten Sie weiterhin ins Forum. Da fragen wir uns, sind Sie etwa KSM-süchtig? :P

@peer fongo
1. Ein knapper Sieg gegen einen scheinbar leichten Gegner. Da wird es schwer sein auch im nächsten Spiel zu punkte, spielen Sie doch gegen Mulhouse. Werden Sie dem ligastärksten Klub einen oder gar drei Punkte entwenden können?
2. Ihr Stadion kann man nicht gerade als erstligatauglich bezeichnen, dürfen die Baufirmen in Toulouse mit einer Ausschreibung in naher Zukunft rechnen?


@Snooker
1. Glückwunsch zum Sieg gegen Nantes. Damit haben Sie wohl ihrem Managerkollegen Vidukano10 endgültig die Chance auf den Aufstieg vermasselt. Wollen Sie einige tröstende Worte dazu sagen?
2. Ihr Klub hat seit ihrer Machtübernahme einen rasanten Aufstieg hinter sich gelegt, jedoch hörte man seit einigen Tagen dass sie wechseln wollen. Sind an diesen Gerüchten etwas dran?

@Shiatsu
1. Sie haben sich gegen Lille ja den Frust von der Seele geschossen. Dürfen wir auch für das nächste Spiel einen Torregen erwarten?
2. Ihr Kader verjüngert sich immer weiter. Jetzt haben Sie sich einen jungen Armenier für ihre Abwehr gekauft. Hat ihr Klub scheinbar noch ein gutes Finanzpolster oder steht etwa ein geheimer Mäzen hinter Bordeaux?


@Tobsen
1. Ein Unentschieden gegen Lorient. Sind Sie zufrieden mit diesem Ergebniss?
2. Das nächste Spiel findet gegen die derzeit formplatten Marseiller statt. Wie hoch schätzen Sie ihre Chancen auf einen Sieg ein?

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #17 am: 02. Juli 2007, 14:04:56 »
1. Sie haben sich gegen Lille ja den Frust von der Seele geschossen. Dürfen wir auch für das nächste Spiel einen Torregen erwarten?
Der Sieg war natürlich sehr wichtig für das Team und für mich. Die Niederlage gegen F.C. Marseille hat uns gezeigt das wir an jedes Spiel mit 100% ran gehen müssen. Und endlich befinden wir uns bei unserem Torverhältnis wieder im plus, auch wenn es nur ein Tor ist. Beim nächsten Spiel sind uns nur die drei Punkte wichtig. Egal ob es 1:0 oder 7:1 ausgeht.


2. Ihr Kader verjüngert sich immer weiter. Jetzt haben Sie sich einen jungen Armenier für ihre Abwehr gekauft. Hat ihr Klub scheinbar noch ein gutes Finanzpolster oder steht etwa ein geheimer Mäzen hinter Bordeaux?
Finanziel läuft es sehr gut bei Bordeaux. Wir haben noch ein dickes Ass im Ärmel, was uns unser Bankkonto nochmal dick auffühlen wird.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #18 am: 02. Juli 2007, 14:10:42 »
1. Ein Unentschieden gegen Lorient. Sind Sie zufrieden mit diesem Ergebniss?

Nein zufrieden bin ich sicherlich nicht. Wir haben geführt und das Spiel  über weite Strecken dominiert. Der Ausgleich kam leider etwas unglücklich zustande. Aber wer weiß wieviel dieser eine Punkt am Ende Wert ist.


2. Das nächste Spiel findet gegen die derzeit formplatten Marseiller statt. Wie hoch schätzen Sie ihre Chancen auf einen Sieg ein?

Nicht hoch, wir haben uns soeben von unserm 37 jährigen Emilo Wach getrennt. Bei einer so hohen Ablösesumme muss man einfach wirtschaftlich denken. Wir bemühen uns aber um Ersatz. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

duff_beer

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #19 am: 02. Juli 2007, 14:15:11 »
1. Ein ungefährdeter Sieg gegen den F.C. Marseille und desssen Stadtrivale ist auch abgestürzt. Nun können Sie sich ja schon mal die Herbstmeisterkrone aufsetzen oder?

Über die Ergebnisse der beiden Marseille´s bin ich sehr erfreut. Dadurch konnte ich meinen Vorsprung auf Platz 2 wieder ein wenig ausbauen.
Bis zur Herbstmeisterschaft sind es noch zwei Spiele und ich muss noch eines gewinnen um sie mir zu sichern, also möglich ist alles.


2. International haben Sie ihre kleine Chance noch genützt und sind als Zweiter der CC-Vorrunde im EC spielberechtigt. Wie weit, schätzen Sie, werden Sie kommen?

Das kommt auf die Auslosung an, aber prinzipiell möchte/will ich alle schlagen. Ich denke das Ziel sollte immer die maximale Ausbeute sein, daher werde ich versuchen, den Pott nach Frankreich zu holen.
Inwieweit das funktioniert weiß keiner, aber lieber hohe Ziele stecken und kämpfen bis zum Ende, als kleine Ziele und sich früh zufrieden geben.

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #20 am: 02. Juli 2007, 16:33:44 »
1. Ein knapper Sieg gegen einen scheinbar leichten Gegner. Da wird es schwer sein auch im nächsten Spiel zu punkte, spielen Sie doch gegen Mulhouse. Werden Sie dem ligastärksten Klub einen oder gar drei Punkte entwenden können?

Ein knapper Sieg gegen den Tabellenletzten Agathois war schon mal ein kräftiges Lebeszeichen von meiner Mannschaft, die es in den kommenden Partien sicher schwieriger bekommen wird. Da wir aber jetzt wieder in unserer Topformation auflaufen können, haben wir uns schon zum Ziel gesetzt in den letzten zwei Partien noch mindestens 4 Punkte einzufahren, denn auswärts sind wir in dieser Saison einfach stärker.  :P

2. Ihr Stadion kann man nicht gerade als erstligatauglich bezeichnen, dürfen die Baufirmen in Toulouse mit einer Ausschreibung in naher Zukunft rechnen?

Das Stadion umfasst derzeit 91.000 Plätze und wenn man sich die Bauarbeiten der letzten 2 Saisonen anschaut, dann wird man feststellen, dass schon einiges geschehen ist in Toulouse. Natürlich war nach der Kriese bei Airbus und dem damit zusammenhängenden Verlust des Hauptsponsors vom ES eine kleine finanzielle Lücke entstanden, aber mit ein wenig Geduld werden wir auch das noch hinkriegen, das Umfeld ist jedoch schon auf einem guten Stand.  :ja:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #21 am: 02. Juli 2007, 19:18:06 »
1. Glückwunsch zum Sieg gegen Nantes. Damit haben Sie wohl ihrem Managerkollegen Vidukano10 endgültig die Chance auf den Aufstieg vermasselt. Wollen Sie einige tröstende Worte dazu sagen?

Vielen Dank für die Glückwünsche, Hr. Rapidler.
Ach was heisst hier tröstende Worte....Nantes wollte eh nicht Aufsteigen, von daher passt schon das Ergebniss.
Und Trainer Vidu spielt schon die ganze Zeit mit 50% Einsatz, also will er dat Team nur formen und nicht aufsteigen. ;)



2. Ihr Klub hat seit ihrer Machtübernahme einen rasanten Aufstieg hinter sich gelegt, jedoch hörte man seit einigen Tagen dass sie wechseln wollen. Sind an diesen Gerüchten etwas dran?

Jooo, so langsam kommt der sportliche Erfolg nach Nice.  :scherzkeks:
Nun heisst es dran bleiben. Die Gerüchte um einen Vereinswechsel werden wohl nie abreissen.
Meine Manager- und Trainerqualitäten sind im Ausland sehr begehrt.
Die Angebote kommen täglich neu im Briefkasten eingeflattert und werden immer besser. :eek:
Da kommt man schon ins Grübeln. :gruebel:



Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #22 am: 03. Juli 2007, 13:28:06 »
Ajaccio auf Spielersuche



Nach dem Verkauf von  Emilo Wach wird der Transfermarkt durchstöbert

Das Angebot konnten wir einfach nicht ausschlagen" so die Äußerung von Trainer Tobsen zum Verkauf von Emilo Wach. " Er war nicht mehr der jüngste und wer weiß wieviel wir am Ende der Saison erhalten hätten".

Keine Frage, wirtschaftlich eine absolut richtige Entscheidung, nur ob sie für sportliche Probleme sorgen wird kann man erst in einigen Wochen sagen. " Natürlich haben wir jetzt eine Lücke, aber ich bin sehr optimistisch, dass wir in naher Zukunft einen Ersatz verpflichten können." so Tobsen weiter.

Nicht so leicht, gute Spieler sind heiß begehrt auf dem Transfermarkt." Wir hatten ein, zwei interessante Talante im Blick, aber die Vereine ließen nicht mit sich reden und haben sich leider für andere Vereine entschieden." so Tobsen.
Bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt. Sollte es sportlich nach unten gehen, wird man sich vielleicht doch fragen, ob man nicht lieber auf Geld verzichtet und sportlichen Erfolg hat.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 13:30:02 von Tobsen »
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #23 am: 04. Juli 2007, 13:37:30 »
1. Im Topspiel konnten Sie Wasquehal erlegen. Das torreiche Duell war ein Leckerbissen für alle Fans, die Experten meinen jedoch dass beide Abwehrreihen ziemlich chaotisch waren. Was sagen Sie zu diesem Vorwuf?
Keine Ahnung was Nob da gemacht hat aber meine nicht gegebenen Anweisungen wurden perfekt umgesetzt.
Es war der erste Si8eg seit langen gegen meinen Angstgegner...genauer seit dem Supercupgewinn :)
Unsere Abwehr ist immer noch eine der besten - sonst staenden wir international nicht in der Hauptrunde!!

2. Trotz ihrer Reise nach Belfast posten Sie weiterhin ins Forum. Da fragen wir uns, sind Sie etwa KSM-süchtig?
Suechtig ist nicht dat richtige Wort. Trotz allem hier evrmisse eben bestimmte Dinge aus meinem Alltag und nehm nen Look auf die results!

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #24 am: 04. Juli 2007, 15:57:26 »
                  Ankunft von Toulouse in Mulhouse!!  :geschockt: :geschockt:



Um 12.15 in der brennenden Sonne von Südfrankreich landete Manager Peer im Vereins-Airbus mit seiner vollzähligen Spielertruppe in Mulhouse, wo am morgigen Abend der große und lang erwartete Schlager zweier alter Trainerfüchse und dessen ausgereiften Mannschaften steigt.
Gleich am Flughafen tummelten sich duzende Journalisten und Fotografen, welche stressig auf ein kurzes Statement des Trainers prangten. Der Trainer willigte in seiner lockeren, sarkastischen Art ein und beantwortete sichtlich gut aufgelegt einige der gestellten Fragen:

1. Wie war ihr Flug?
Peer:Der Flug mit dem neuen Airbus – welchen wir aus der Konkursmasse von einem Unternehmen ersteigert haben- war sehr angenehm und wir sind alle guter Dinge und froh hier in Mulhouse zu sein.

2. Morgen spielen sie gegen Mulhouse, an einer bereits bekannten Wirkungsstätte. Wie sind Ihre Gefühle vor dieser Begegnung?
Peer: Gefühle spielen dabei eine eher nebensächliche Rolle. Wissen Sie, das schönste Gefühl kommt beim Fußball doch erst dann, wenn der Schiedsrichter abpfeift und man gewonnen hat.


3. Was halten Sie eigentlich vom Gegner? Es scheint es soll einen wichtigen Ausfall bei Mulhouse geben!
Peer: Ja, mit diesem Ausfall braucht Mulhouse eigentlich gar nicht mehr antreten... :rofl: :lach: Im Ernst: Schade, wenn dieser Spieler fehlen würde, aber ich hoffe er wird noch fitt. Aber Mulhouse hat ganz viel Qualität, ist sehr, sehr heimstark – das ist eigentlich alles vom Feinsten hier.

4. Was für eine Aufstellung wird auflaufen und mit welcher Taktik werden sie Mulhouse fordern?
Peer: Ich will jetzt nicht vorgreifen und eigentlich will ich noch eine Nacht darüber schlafen, aber näheres werde ich morgen vor dem Spiel auf der Pressekonferenz bekannt geben.  :ja:


Manager Peer bedankte sich darauf bei dem herzlichen Empfang und verließ den Flughafen mit seiner Mannschaft Richtung Hotel, wo dann Morgen auch die Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel steigt!!
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 16:05:10 von peer fongo »

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #25 am: 05. Juli 2007, 14:48:20 »
Wechselt Jean-Michel Alasseur  nach Ajaccio?

Trainer Tobsen nimmt Verhandlungen auf


Der ES Ajaccio scheint auf der Suche nach einem Ersatz für Emilo Wach bei Ligarivalen AC Lorient fündig geworden zu sein. Wie der ES bestätigt ist Trainer Tobsen bereits zu Verhandlungen in Lorient eingetroffen. Eine Einigung wird noch vor dem heutigen Ligazat erwartet.

" Ein Spieler, der abslout in unser Gehaltsgefüge passt und aus dem wir sicher noch einiges an Potential auschöpfen können" so Tobsen.

Für den heutigen Zat wäre es jedenfalls enorm wichtig, da sonst wie schon im FFS gegen Forbach auf einen Amateur zurückgegriffen werden müsste.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #26 am: 05. Juli 2007, 15:28:34 »
Pressekonferenz Manager peer vor dem Spiel Mulhouse - Toulouse


Nach dem ersten Training des ES im Stadion vom Mulhouse heute Vormittag fand am frühen Nachmittag eine Pressekonferenz von Trainer Peer mit Überraschungsgast im Hotel des ES Toulouse statt. Ein wenig verblüfft und nicht mehr aus dem Staunen kamen die Französischen Reporter, als sich zur Pressekonferenz des Es Toulouse kurzerhand auch der deutsche Nationalspieler Michael Ballack dazugesellte und sich den Fragen der Journalisten stellte!! Hier ein kleiner Auszug aus der Konferenz:

Herr Peer, wie kommen sie hier in Mulhouse zurecht und in welchem Zustand befindet sich ihre Mannschaft?
Es ist sehr schön hier in Mulhouse und das Wetter spielt auch perfekt  für den Showdown heute abend mit und die Jungs befinden sich in einem guten Zustand, sie sind schon so richtig heiß, ich habe ihnen schon Ketten anlegen müssen, damit sie nicht auf alles losgehen was sich bewegt, ich glaube das wird heute ein spannendes Spiel.  :rofl:

Herr Ballack, was machen sie hier?
Auf die Einladung von Trainer Peer bin ich natürlich sofort eingegangen und ich bin hier her nach Mulhouse gekommen, um seine Mannschaft einmal anzusehen, was ich ihm schon lange versprochen habe und zudem gefällt mir der französiche Fussball sehr. Natürlich werde ich mir auch die Stadt ansehen, die ja sehr vielversprechend sein soll.

Herr Peer, wie werden sie gegen Mulhouse antreten?
Natürlich werde ich die beste Formation auflaufen lassen und wir werden das Spiel mit unserem gewohnten System durchziehen, denn ich halte nichts davon, sich vom Gegner das Spiel aufzwingen zu lassen. Wir werden unsere Stärken ausspielen und mit der nötigen Härte und Konzequenz am Ball und Mann bleiben.

Herr Ballack, sie sind ja zur Zeit verlezt, wie geht es ihnen?
Ja, die Operation ist gut verlaufen und ich befinde mich zur Zeit in der Regenerations- und Aufbauphase welche ich sehr ernst nehme und die auch sehr anstrengend ist, dass mir dieser Kurzurlaub nach Frankreich schon ein wenig gelegen kommt.

Herr Peer, was tippen sie wie das heutige Spiel ausgeht?
Die Lottozahlen kann ich tippen, und deshalb habe ich trotzdem nicht ständig sechs Richtige.   :rofl: Ich kann meine Jungs optimal auf das Spiel einstellen – was dann rauskommt, hat wenig mit einem Tipp zu tun.

Herr Ballack, wollen sie nicht nach Frankreich wechseln, wenn ihnen die Liga schon gefällt?
Der Reiz wäre schon da und mit Manager peer wäre schon einmal schön zusammenzuarbeiten, aber in Toulouse sind die Vorraussetzungen noch nicht ganz gegeben, ich will ja bei einem Verein spielen der in der CC-League vertreten ist und nach Mulhouse will ich auf keinen Fall wechseln, in diese Seniorentruppe  :rofl:


Am Schluß bedankten sich die beiden bei den Reportern die ihre Sache gut gemacht haben und wünschten auch noch dem Rivalen Mulhouse viel Glück und auf ein Bierchen danach :bia:

Eindruck aus der Pressekonferenz



Gruß peer  :winken:







Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #27 am: 05. Juli 2007, 22:35:29 »
Wechsel perfekt


Jean-Michel Alasseur kommt zum ES


Spät aber dennoch vollzogen wurde der Wechsel von Alasseur  nach Ajaccio. Wie Trainer Tobsen soeben mitteilte, hat sich der ES mit Lorient auf einen sofortigen Wechsel geeinigt. Die Ablösesumme soll bei ca 17. Millionen KSM$ liegen. Alasseur soll schon beim nächsten FFS in die Mannschaft integriert werden.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #28 am: 05. Juli 2007, 22:41:29 »
Und ich wünsche Alasseur alles Gute bei seinem neuen Club - Trainer tobsen wird sicher seine Freude an ihm haben :)

Daß Alassuer in der Rückrunde gegen meine Jungs sicher nicht treffen wird, dafür hab ich schon noch vorsorglich gesorgt - hat mich auch genügend bares gekostet  ;D

Puelsen

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #29 am: 05. Juli 2007, 22:53:24 »
Spielertransfer

Der Vorstand teilte mit, daß Maurizio Santucci absofort für den AC Paris spielen wird.

Es ist die tragende Stütze gegen den Abstieg aus der 2.Liga in der nächsten Saison.

Der Italiener, der aus der italienischen Ersten Liga von
Pro Mantova (Manager ITACCA) für gut 20 Mio. an die Seine
wechselt, sucht die Herausforderung und freut sich, als
Führungspersönlichkeit den AC Paris in die
französische Erste Liga zu treiben.

DiS-P