Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 56368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #870 am: 06. Mai 2015, 16:19:20 »


@ Fiorin (Olympique Saint-Ivy Ponti - Lique 2A)
Zitat
  • Ein 1:1 beim Tabellendritten kann man, vom Papier her, als kleinen Erfolg werten oder doch nicht? Wie ist Ihr Fazit?
  • Ihr Wechsel, von Spanien nach Frankreich, hat doch für eine grosse Überraschung gesorgt. Haben Sie schon Heimweh und beobachten Sie Ihren Ex-Verein weiterhin?
  • Wie haben Sie sich bisher eingelebt, ist bestimmt nicht so einfach, bei den ganzen Diven in Frankreich?


Wenn ich nur vom Tabellenplatz ausgehe, dann muss man den Punktgewinn als Erfolg sehen. Wenn ich aber ins Detail gehe, stelle ich schnell fest, dass es eine Enttäuschung ist. Hier muss man allerdings auch den Zusammenhang betrachten, wie meine direkten Konkurrenten gespielt haben. Und die haben nämlich gewonnen. Albi ist rein von der Aufstellung her das schwächste Team der Liga (488). Der Manager sammelt fleissig NMR, hat aber 150 + Pressing eingestellt. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn man gegen so ein "schwaches" Team nicht voll punktet. Der Manager wird bald gekickt und dann übernimmt CPU und meine Konkurrenten spielen dann gegen ein eher harmloseres Albi. Insgesamt kann ich aber mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein.

Nein, ich hab kein Heimweh. Ich fühle mich hier in Frankreich pudelwohl und die neue Aufgabe reizt nach wie vor. Wenn ich mir das spanische Forum jetzt so ohne mich anschaue, dann ist es eigentlich traurig für dieses Land und die Manager! Also ich für mich habe alles richtig gemacht. Ein bisschen Wehmut schwingt sicher mit. Hin und wieder schaue ich mir auch mal das Team an. Aber eigentlich auch nur um zu sehen, wie sich Superstar Lamaro entwickelt.

Den meisten bin ich ja schon vorher auf den Sack gegangen, jetzt kann ich es hier noch intensiver!  :scherzkeks: Nee nee alles gut, super Community. Es gibt halt jetzt eine Diva mehr! Ich denke mal ein nächstes UT in Berlin wird sehr cool werden.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #871 am: 06. Mai 2015, 16:48:56 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 22




@ Mistermo (EM Cambrai - Lique 1)
Zitat
  • Gegen ein trainerloses Louhans konnten Sie mit 5:0 Toren gewinnen. Trotzdem haben Ihre Spieler die ersten 15 Minuten verpennt. Was war da los und wie fällt Ihr Fazit aus?
    Vorgabe war ein klarer Sieg mit entsprechend hohem Einsatz. Sind heiß auf Tore diese Saison, hoffe wir schießen mehr als die letzten 2 Jahre zusammen. Ja, die ersten 15 Minuten waren problematisch da die Biervorräte zur Neige gingen und erst als Nachschub auftauchte gaben die Jungs Gas.
  • Aktuell haben Sie Platz 8 inne und kratzen an den EC-Plätzen. Sehen wir Cambrai nächste Saison auf der internationalen Bühne und was können wir erwarten?
    Auf keinen Fall, da will ich gar nicht hin. Hab jetzt genug Punkte für den Klassenerhalt - reicht mir völlig. Falls es doch zur EC Quali reicht, nehme ich die Spiele und Einnahmen mit.
  • Bisher haben Sie in Ihrer langen Amtszeit nur einen Pokalsieg, welcher auch noch Zufall war, vorzuweisen.
    Was ist da los, fehlt es am letzten Kick bzw. kommt überhaupt noch was aus Cambrai in Zukunft?
    Durch Zufall holt man den Pokal nicht. Selbst der damalige Gegner spricht von einem verdienten Titel. Letztes Jahr Halbfinale war auch ein Erfolg mit diesem jungen Team. Es sind die kleinen Sachen die mir Freude machen, ich will gar keine Titel sammeln. Hab genug Spaß dabei mein Team ständig jung (U25) zu halten und nur mit eigenem Nachwuchs und gekauften Fröschen zu überleben.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.531
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #872 am: 06. Mai 2015, 16:49:23 »
@ MF (Stade Lyon - Lique 2A)
Zitat
  • Nur ein magerer 1:0 Sieg bei Girondins Monaco. Ein bisschen zuwenig für den Herbstmeister oder meinen Sie nicht?
  • Die Meisterschaft ist fest ins Auge gefasst, was anderes darf doch bei Ihren Ansprüchen nicht zählen, richtig? Haben Sie schon einen Plan für die Lique 1?
  • Aktuell sind Sie ja das französische Ländermädchen, gerade hier im Froschland keine leichte Aufgabe.
    Wie geht es Ihnen und was sind Ihre Geheimnisse für solch ein tolles Unterforum?

Ich sehe es da ähnlich wie Sie, ein guter Gaul... Letztendlich reichen mir 3 Punkte und ein Spiel ohne Verletzung, zudem hatten wir in dem Spiel ein Chancenverhältnis von 6:0, darauf kann man aufbauen. Außerdem konnten unsere zwei Verfolger nicht dreifach punkten, was den Sieg noch wertvoller macht.

Die Meisterschaft ist unser Ziel, ganz genau. Zum einen sieht die Meisterschale einfach schön in der Vitrine aus und nebenbei gibt es ja noch eine kleine Prämie, die wir gern mitnehmen.
Wir möchten uns in der Ligue 1 etablieren, das Konto ist bereit und manchmal würde ich schon gern auf dem TM zuschlagen, aber das Gehalt bis zum Saisonende hält mich letztendlich davon ab.

Keine leichte Aufgabe? Ich habe bisher keine Probleme. Don macht beim Tippspiel hervorragende Arbeit, das Länderduell ist in den Händen von Mulle (und steffen bei der Auswertungsübersicht), dazu postet Don immer die Ergebnisse der Ligue 1. Ich poste meistens die Ergebnisse der zweiten Ligen, mit einem kurzen Fazit, ab und an mal ne Umfrage, eigentlich nicht viel Arbeit.
Außerdem macht es Spaß mit und für euch. Die ganzen Neuzugänge erfreuen mich dabei und haben, wie Sie, tolle Ideen.

Ich freue mich, ebenso wie Fio, sehr auf das nächste UT in Berlin, das wird ein Spaß.  :bia:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #873 am: 06. Mai 2015, 18:18:52 »
@ Hermi (Stade d`Orléans - Lique 1)
Zitat
  • Ein 3:0 Sieg gegen St. Omer, welche wohl absteigen werden. Nun Platz 2 inne, was geht da noch? Wollen Sie den grossen Wurf diesmal landen?
  • Sie scheinen aus den Fehlern der Vorsaison gelernt zu haben oder sind die anderen Vereine einfach zu schwach geworden? Wie sehen Sie die aktuelle Lage der Lique 1?
  • Ihre erste internationale Saison, für Frankreich, war eine starke Leistung, obwohl das Ende sehr, sagen wir mal, unglücklich war.
    Ihr Entscheidung hat für Unverständnis gesorgt, würden Sie es nochmal genauso machen oder haben Sie daraus Lehren gezogen?

Was da noch geht wird sich in den kommenden Begegnungen zeigen. Wir wollen in den CC und die Ausgangslage dafrür ist sehr gut.
Natürlich schielt man von Platz 2 auch auf die Tabellenführung und damit die Meisterschaft. Die Chance den Titel zu holen ist durchaus gegeben, wäre allerdings eine sehr große Überraschung. Favorit ist derzeit Mulle, unter anderem weil Pirata auf den national mäßigen Auftritt mit einem Umbruch reagiert. Valence hat die stärkste Truppe und die Poleposition.

Wir haben bisher meistens starke Auftritte geliefert, vor allem gegen Valence und Marseille haben wir BigPoints geholt. Leider haben wir die Punkte dafür woanders, teils sehr unglücklich verloren. Was hat sich zur Vorsaison geändert? Ganz klar die taktische Ausrichtung. Aus einem 4-3-3 machten wir ein 4-4-2, das wir ab und an in der taktischen Ausrichtung anpassen. Weiterhin haben wir den Trainerstab zu einer Fortbildung nach Deutschland zu Ohli geschickt. Das zeigte Wirkung und nun spielen wir mit mehr Herz und Kampf was man in der BadBoy-Liste (die wir klar anführen) ganz klar erkennen kann. Mal sehen wohin uns das führen wird.

Die Liga an sich ist sehr stark geworden (Wir haben ganz offiziell die stärkste Liga bei KSM!) und ich freue mich sehr auf einige, mit den Hufen scharende Zweitligisten! Auch wenn einige Mannschaften wieder abbauen werden, so werden andere und wahrscheinlich noch mehr Vereine nachrücken und die Lücke schließen. Viele derzeitige Zweitligisten werden zukünftig eine tragende Rolle in Frankreich spielen. Was Frankreich allerdings momentan fehlt, das sind die krassen Überfliegen mit 12xx Stärke. Aber auch da sehe ich bei einigen Teams das Potential.

Wir haben uns ordentlich ins Zeug gelegt und sind sehr weit gekommen. Die Entscheidung die fünfte Runde gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner herzuschenken war ärgerlich, in dieser speziellen Situation aber richtig. Der Fehler lag hier ganz klar bei der Vereinsführung, die es versäumt hat das Training rechtzeitig anzupassen um Konkurenzfähig zu bleiben. Stattdessen hat man, Ratschlägen führender Manager in Frankreich zum Trotz, weiter auf Techniktraining gesetzt und ist Stärketechnisch rapide abgesunken. Diesen Fehler machen wir momentan wieder gut, indem wir mit den Spielern viel Fitness trainieren.
In der nächsten Saison werden wir diesbezüglich cleverer sein.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #874 am: 06. Mai 2015, 19:32:33 »
Zitat
  • Ein 2:1 Auswärtssieg konnten Sie diesmal verbuchen und dies gegen ein Lique 1 Absteiger. Sind Sie zufrieden oder ärgert Sie die Chancenverwertung?
  • Kürzlich stellten Sie einige Ihrer Transfers der Öffentlichkeit vor. War dies nur als Angeberei von Ihnen gedacht und wieviele Spieler werden die neue Saison in Lens erleben?
  • Sie sind ein grosser Bayern-Fan, laut des BND, stimmt dies? Wenn ja, wie nervös sind Sie vor dem heutigen Halbfinale?
Nun, das 2:1 war natürlich auf den ersten Blick ein hervorragendes Ergebnis wenn man nur auf die Teamstärken und den Einsatz schaut.
Allerdings bin ich in der Tat nicht begeistert von der Chancenverwertung. Wenn es mal wirklich wichtig wird müssen solche Gelegenheiten genutzt werden.
Noch sind die Spieler in der Entwicklungsphase, da geht es mehr um den Spaß am Spiel.

Die Transfers dienen in keinster Weise um damit angeben zu können. Dafür sind die Spieler doch nur besserer Durchschnitt. Allerdings kann sich deren Qualität in Zukunft noch erheblich verbessern da ich jede Saison 3 TL´s plane.
Was die Kaderbewertung und somit Topspieler betrifft, so habe ich da in Mansfield bereits alles erreicht. Eine Kaderbewertung von über 120 war dann schon ein wenig Angeberei  :lach:
Vom aktuellen Kader ist bisher nur geplant den Torwart und einen Stürmer zu tauschen. Beide passen nicht so ganz in Konzept.
Allerdings dauert es noch bis ich die entsprechenden Spieler zu Saisonende verpflichten darf.

Richtig, der BND hat so seine Quellen. Ich bin seit jeher Bayern- Fan. Im Grunde ist meine leider verstorbene Oma schuld welche ebenfalls Bayernfan war. Nicht außergewöhnlich wenn man aus Bayern kommt.
Heute Abend wird es verdammt schwer für die Mannschaft, da im Grunde fast zehn Spieler ausfallen, bzw. erst kurz wieder dabei sind.
Robben und Ribery fehlen für den Schwung und die Einzelaktionen nach vorne.
Lewandowski kann nicht 100% bei der Sache sein, dazu ein Lahm, Schweinsteiger, Benatia, Thiago und Martinez mit wenig oder keiner Spielpraxis bzw. sind diese Spieler einfach noch nicht auf ihrem Leistungs- Maximum.
Dazu hast du dann einen Götze und Alonso außer Form.
Nimmt man alles zusammen wäre eine knappe Niederlage ein Wunder. Aber ich denke es wird heute recht deutlich werden, denn gegen Barca brauht es ein Bayern mit allen  und vor allem fitten Spielern.
Das aktuelle Barca ist einfach "over the top".

Offline SirSteffen

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #875 am: 09. Mai 2015, 12:03:46 »
@ SirSteffen (Toulouse ES - Lique 2B)
Zitat
  • Autsch! Mit einer 4:0 Niederlage stellen Sie sich nun hier, mutig. Wie lautet Ihr Fazit und was ist schief gelaufen? Falsche Taktik vom Trainer?
  • Als Aufsteiger haben Sie aktuell einen Tabellenplatz im Mittelfeld inne. Reicht Ihnen das oder wollten Sie mehr erreichen?
  • Zuletzt haben Sie sich einen zweifelhaften Ruf erarbeitet, als "UV-Abschenker" werden Sie betitelt.
    Was ist nun wirklich an der Sache dran und können Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren?

Ja das 4:0 war in der Tat ein taktischer Fehler. Die Meisterschaft ist für uns diese Saison relativ uninteressant, da die Ziele nur in der Mannschaftsstärke liegen und nun auch im nationalen Pokal. Die Liga wird momentan nur genutzt um Taktiken zu testen und den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Mit dem 9.Tabellenplatz bin ich daher nicht unzufrieden, obwohl sicherlich noch 3-4Plätze weiter oben locker mögliche wären.

Wie gesagt der 9.Tabellenplatz ist weit unter den Möglichkeiten des Vereins, auch als Aufsteiger! Von der Stärke betrachtet wäre der 4.Platz drin. Da aber diese Saison hauptsächlich auf Kaderplanung gelegt wird, ist jede Platzierung zwischen 3 und 14 in Ordnung. Nächste Saison wird das nochmal anders aussehen.

Eine gute UV erkennt man doch daran in wie weit die Vorgaben des Managers erfüllt werden. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen und persönlich betroffen macht mich diese Aussage auch nicht. Manager Hermi hat ja schon Stellung dazu bezogen und mehr muss ich dazu auch nicht sagen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 12:05:26 von SirSteffen »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #876 am: 12. Juli 2015, 11:33:19 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36




Le Fiorin       - Olympique Saint-Ivy Ponti        - Lique 3A
Guertler        - Olympique Tramontane de Leucate  - Lique 2B
Dragon          - Olympique Lens                   - Lique 2A
SirSteffen      - Toulouse ES                      - Lique 2B
Snooker         - Troyes OSC                       - Lique 2A
MF              - Stade Lyon                       - Lique 1
Mulle           - CS Valence                       - Lique 1
Sir Miles       - Olympique Chaumont               - Lique 1
Mistermo        - EM Cambrai                       - Lique 1
Hermi           - Stade d`Orléans                  - Lique 1
Cyrano          - AC Auxerre                       - Lique 1
Narinho         - Racing Paris Saint-Germain       - Lique 1
Frozen          - ES St. Bourg-Péronnas            - Lique 1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





@ Le Fiorin (Olympique Saint-Ivy Ponti - Lique 3A)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Als einziger, forenaktiver, Drittligist ziehen einsam Ihre Runden. Woher nehmen Sie die Motivation hierfür?
> Sind Sie im KSM-Forum zusätzlich als Mod unterwegs. Wie beurteilen Sie jene Aufgabe und ist dies Fluch oder Segen?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Guertler (Olympique Tramontane de Leucate - Lique 2B)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Sehen sich aktuell eher als Ausbildungsverein für andere Clubs oder haben Sie überhaupt kein Plan?  ;)
> Sie sind eher ein ruhiger und zurückhaltender KSM-Kollege, hängt dies mit Ihrer Motivation zum Spiel zusammen, ergo ruft die Lique 3?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Dragon (Olympique Lens - Lique 2A)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Sie haben den fünft-wertvollsten Kader in ganz Frankreich, also was haben Sie damit vor? Steht eine grosse Fluktuation an?
> Sie wollen ja partout nicht aufsteigen und schicken lieber Ihren, einzigen, forenaktiven Ligakollegen in die Bresche. Finden Sie dies fair?  :mrgreen:

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ SirSteffen (Toulouse ES - Lique 2B)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Gegen KI-Bots und CPU´s sind Sie ne Übermacht, aber ist da ein Manager zugegen, lassen Sie Punkte liegen. Macht Sie dies nachdenklich über die eigenen Fähigkeiten?
> Nachdem Kollege Teufel letzte Saison aufgestiegen ist, sind nun Sie an der Reihe. Fühlen Sie sich dafür gewappnet?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ MF (Stade Lyon - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Wie fühlt sich die Lique 1 für Sie an, "täglicher" Überlebenskampf, aber der Finanzsektor schaut bestimmt rosig aus oder?
> Diese Saison geht es wohl nur um den Klassenerhalt und aktuell schaut es kritisch aus. Nun wollen Sie in den Urlaub fahren, finden Sie dies okay?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Mulle (CS Valence - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Die fünfte Meisterschaft in Folge scheint nun in Gefahr zu sein, denn Forbach ist wieder voll da. Resignieren Sie schon?
> Letzte Saison kamen wilde Gerüchte um Ihre Person auf. Wollten Sie ernsthaft Valence den Rücken kehren und wie schaut es aktuell aus?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Sir Miles (Olympique Chaumont - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Letzte Saison konnten Sie den finanziellen Super-Gau abwenden. Wie ergeht es Ihnen heute, ist es entspannter?
> Sie äussern sich teils sehr direkt, aggressiv und geradeaus. Damit ecken Sie oft an. Bleiben Sie sich Ihren "Stil" treu und akzeptieren Sie auch andere Ansichten?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Mistermo (EM Cambrai - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Ihr Team ist in der Lique 1 etabliert, wann kommt nun endlich der Angriff auf den Meistertitel?
> Als Hamburger Perle sind Sie Fan vom diesem unaussprechlichen Thekenverein. Was ist Ihre Hoffnung für die kommende Saison?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Hermi (Stade d`Orléans - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Ihre dritte Saison im Oberhaus und wenn man die Platzierungen der Vorjahre sieht, muss diese Saison Platz 1 rausspringen oder?
> Der wertvollste Kader, von ganz Frankreich, besitzen Sie, macht Sie dies stolz und wie lässt sich jener Kader für die Zukunft finanzieren?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Cyrano (AC Auxerre - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Letzte Saison den Klassenerhalt gerade so geschafft, haben Sie die grauen Haare mitgezählt?
> Laut der Transferstatistik scheint es finanziell etwas mau bei Auxerre zu sein oder täuscht dies. Wie schaut es nun aus?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Narinho (Racing Paris Saint-Germain - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Wie wurden Sie als "Neuer" im Froschland aufgenommen und fühlen Sie sich wohl. Wie ist Ihr Plan für die Zukunft?
> Heute startet der EC für Sie, was erwarten Sie für sich selber und sind Sie auf die finanziellen Einnahmen unbedingt angewiesen?

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?




@ Frozen (ES St. Bourg-Péronnas - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
> Auch Sie sind nun ein frischgebackener Frosch. Fühlen sich Sie wohl und wie kamen Sie auf das Froschland?
> Ihr Team zählt zu den Top 4 der Lique 1, da muss doch ein Titel möglich sein. Haben Sie den Ehrgeiz dazu?  ;)

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #877 am: 12. Juli 2015, 15:06:47 »

L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36




Le Fiorin       - Olympique Saint-Ivy Ponti        - Lique 3A
Guertler        - Olympique Tramontane de Leucate  - Lique 2B
Dragon          - Olympique Lens                   - Lique 2A
SirSteffen      - Toulouse ES                      - Lique 2B
Snooker         - Troyes OSC                       - Lique 2A
MF              - Stade Lyon                       - Lique 1
Mulle           - CS Valence                       - Lique 1
Sir Miles       - Olympique Chaumont               - Lique 1
Mistermo        - EM Cambrai                       - Lique 1
Hermi           - Stade d`Orléans                  - Lique 1
Cyrano          - AC Auxerre                       - Lique 1
Narinho         - Racing Paris Saint-Germain       - Lique 1
Frozen          - ES St. Bourg-Péronnas            - Lique 1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





@ Le Fiorin (Olympique Saint-Ivy Ponti - Lique 3A)

> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?

Komplett durchwachsen bis jetzt. Noch sind wir nicht richtig in der dritten Liga angekommen. Die Spiele sind alle samt eng. Leider kann ich die meisten Spiele trotz positivem Stärkeverhältnis nicht für mich entscheiden. Aber die Mannschaftsstärke wächst und ich bin optimistisch, dass wir im Laufe der Saison noch an den Aufstiegsplätzen schnuppern werden.

> Als einziger, forenaktiver, Drittligist ziehen einsam Ihre Runden. Woher nehmen Sie die Motivation hierfür?

Da brauche ich keine Motivation. Es gibt genug anderes zu lesen, wie meine popplige dritte Liga. Keine Sorge für mich ist das alles okay! So lange der ein oder andere meine Spielberichte noch liesst und sie interessant erscheinen, bin ich schon zufrieden. Dabei fällt mir ein, dass ich doch einige nachholen muss!

> Sind Sie im KSM-Forum zusätzlich als Mod unterwegs. Wie beurteilen Sie jene Aufgabe und ist dies Fluch oder Segen?

Ein Fluch ist es in keinem Fall. Ich versuche den Posten nach meinen Möglichkeiten auszufüllen. Manchmal ist es natürlich schwierig und anstrengend die Contenance zu bewahren. Gerade wenn zwei konträre Meinungen aufeinander treffen, knallts mir hier zu oft. Einige sind leider nicht in der Lage sachliche Diskussionen zu führen. Sturheit fördert nur in den wenigsten Fällen den Fortschritt. Hitzig darf es sein, es wird sich halt nur zu oft verbrannt. Und dafür bin ich dann da, um Löschwasser zu giessen.

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?

Die Entwicklung Forum sehe ich zur Zeit positiv. Rein gefühlsmässig bin ich der Meinung, dass im Augenblick wieder aktiver gepostet wird. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Konkurrenzprodukte nicht so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat. Der User stellt möglicherweise gerade fest: KSM ist gar nicht so schlecht. Einige Fehler und sicher auch kein gutes Management, aber es funktioniert zu 95%. Was KSM angeht, nun ja was soll man da sagen. Ich brauch keine Neuerungen und Verkomplizierungen des Spiels. Auf alles kann man sich in kürzester Zeit einstellen. Und es wird immer User geben, die wieder einen Ausweg aus irgendeiner Situation finden werden. Was ich wirklich scheisse finde, ist Slater Kommunikation. Das ist für mich der alleinige Grund für die negative Grundstimmung einiger.




Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #878 am: 12. Juli 2015, 16:04:17 »
Thx Fio.   :respekt:

Also ist der Aufstieg heuer nicht eingeplant oder wie darf ich dich verstehen?
Klar, als Mod soll man beruhigen, aber lässt sich dies so einfach von der persönlichen User-Meinung trennen?

 :gruebel:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #879 am: 12. Juli 2015, 18:48:55 »
Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?

Die CC-Quali leider nicht geschafft, dafür ein Freilos im EC. In der Liga bisher ungeschlagen, aber mit einem ärgerlichen Punktverlust. Pokal locker weiter, aber mit schwerer Aufgabe.-> Nicht optimal aber soweit ganz in Ordnung. :)

Zitat
> Ihre dritte Saison im Oberhaus und wenn man die Platzierungen der Vorjahre sieht, muss diese Saison Platz 1 rausspringen oder?
Man will sich ja steigern! :mrgreen: Platz 1 wird gegen einen wiedererstarkten Morten sehr sehr schwer. Platz 2 wird angestrebt, die Meisterschaft wollen wir aber zumindest spannend machen und unsere kleine Chance möglichst nutzen! :ja:

Zitat
> Der wertvollste Kader, von ganz Frankreich, besitzen Sie, macht Sie dies stolz und wie lässt sich jener Kader für die Zukunft finanzieren?

Diesen wertlosen Titel trägt Orléans schon seit einigen Saisons. :mrgreen: Natürlich macht das schon etwas stolz und vor allem Spaß ein Team so heranwachsen zu sehen. Nun heißt es in den nächsten Saisons erfolgreich zu sein, denn dafür hat man einen solchen Kader über lange Zeit aufgebaut. Finanziert wird der Kader durch ein großes finanzielles Polster, ein perfektes Umfeld und ein durch national und international erfolgreiches Abschneiden steigendes Image. :gut:

Zitat
> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
Ich war in letzter Zeit bei KSM weniger aktiv. Von daher ist die Stagnation des Spiels kein allzu schlimmer Umstand für mich. Und doch mach ich mir Sorgen, ob sich überhaupt noch groß was am Spiel tuen wird. Slater hat große Erwartungen geweckt und viele Ideen gehabt, doch die letzten 2-3 Jahre hat sich nichts mehr groß verändert. Das Spiel muss sich endlich wieder weiterentwickeln!
In diesem Zustand kann KSM jedenfalls keine neuen Mitglieder überzeugen.
Ich hoffe sehr, dass sich daran bald was ändern wird! KSM ist auch für mich eine Herzensangelegenheit! :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #880 am: 12. Juli 2015, 19:18:57 »
Thx Fio.   :respekt:

Also ist der Aufstieg heuer nicht eingeplant oder wie darf ich dich verstehen?

Nicht zwingend! Da ich auch meinen Einsatz nicht ändern werde, weil einfach bei zuvielen Spielern in den Grundskills noch Defizite sind, glaube ich nicht, dass ich es schaffe. Nächste Saison ist der Aufstieg dann allerdings Pflicht.

Klar, als Mod soll man beruhigen, aber lässt sich dies so einfach von der persönlichen User-Meinung trennen?

Es ist nicht immer einfach, aber wenn man auch akzeptieren kann, das jemand anderes eine andere Meinung hat, dann bekommt man das hin.  ;)

 :gruebel:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #881 am: 12. Juli 2015, 21:31:59 »
@ Hermi

Also Platz 2, wow, dies bedeutet Valence oder Forbach hinter dir, ganz schon mutig oder wahnsinnig?
Finanziell biste also gut im Plus, wieviel ist denn noch auf der hohen Kante?  :mrgreen:

Offline Narinho

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #882 am: 12. Juli 2015, 22:56:57 »
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?

Mit dem Saisonstart in der Ligue 1 ist man nicht zufrieden.
Platz 13 nach Spieltag 7 ist unter den Erwartungen. Allerdings lag im Saisonstart eine
Woche Urlaub zwischen, wo man keine Einstellungen/Veränderungen vornehmen konnte.  :nixweiss:
Mit dem Verlauf des nationalen Pokals ist man zufrieden. Mit wenig Aufwand steht man hier
in Runde 3 wo man nun auf den ersten Prüfstein trifft. :raucher:
International konnte man zwar siegen, jedoch nur knapp. Womit man sich unnötig unter Druck setzte.
Ein fataler Wechselfehler des Co-Trainers, welcher erstmal in Urlaub geschickt wurde, brachte den
Gegner wieder ins Rennen ...  :icon_rolleyes:
Das Rückspiel wird noch mal ein Kraftakt, aber man ist guter Dinge. :platt:

> Wie wurden Sie als "Neuer" im Froschland aufgenommen und fühlen Sie sich wohl.
Wie ist Ihr Plan für die Zukunft?


Aufgenommen wurde ich gut. Es gab zwar keine Luftsprünge, aber die Resonanz war eher positiv.
Aufgrund von Zeitgründen fehlt noch der Draht übers Forum aber es soll/wird sich demnächst ändern.
RPSG war eine Herausforderung. Dieses Team soll in die Elite der Ligue 1 geführt werden.

> Heute startet der EC für Sie, was erwarten Sie für sich selber und sind Sie auf
die finanziellen Einnahmen unbedingt angewiesen?


Die Erwartungen sind, es soweit zu bringen wie möglich. Aufgrund der Stärke und der kurzen Zeit
als Vereinsverantwortlicher wird es jedoch schwer hier einige Runden zu überstehen.
Das erste Ziel, einen Belgier wieder nach Flandern zu schicken scheint möglich.  :french:
Die Einnahmen sind natürlich bei diesen Kosten mitleweile bei KSM notwendig. Jedoch wäre es
Kein Beinbruch hier und da auf einige zu verzichten. Man ist dabei den Verein finanziell zu
stabilisieren.

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft,
Weiterentwicklung, Forum etc.?


Das sich hier nur schleppend was weiter entwickelt, wissen die meisten Langjährigen. :sleeping:
Es wäre auch wichtig für die User hier und da mal was zu präsentieren.
Aber im großen und ganzen muss man schon zufrieden sein. Wenn man die Anfangszeit sieht
ist schon einiges passiert.  :zustimm:
Das Forum war mal aktiver, aber denke das kommt wieder. Einige Länder waren schon immer
Aktivposten im Forum was natütlich auch erfahrene Manager anzieht.
Frankreicht gehört zweifelsohne zu den vorderen Rängen.  :francais:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.531
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #883 am: 13. Juli 2015, 09:45:10 »
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
8 Punkte aus 7 Spielen sind unter meinen Erwartungen, besonders die Remis gegen Le Havre und Cambrai ärgern mich. Die Stärke und dazu das hohe Gehalt haben sich nicht gelohnt, das nervt mich am meisten.

> Wie fühlt sich die Lique 1 für Sie an, "täglicher" Überlebenskampf, aber der Finanzsektor schaut bestimmt rosig aus oder?
Bisher gab es wenig Ergebnisse, die mich erfreuen, nun kommen harte Spiele hermi im Pokal und dann morten und mulle in der Liga.
Die Finanzen sehen gut aus.

> Diese Saison geht es wohl nur um den Klassenerhalt und aktuell schaut es kritisch aus. Nun wollen Sie in den Urlaub fahren, finden Sie dies okay?
Ja, der Urlaub wird mir gut tun. Der Klassenerhalt war unser Minimalziel und den werden wir auch schaffen!

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
Joah, eigentlich alles schon oft gesagt. KSM entwickelt sich nicht mehr weiter, aber macht immer noch riesig Spaß, vorallem dank dem tollen Forum in FRA, ksm gehört halt einfach zum Alltag dazu.
Ich denke, dass slater nicht mehr viel machen wird, dazu fehlt ihm die Zeit. Entweder er holt jemand ins Boot oder verkauft ksm...

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #884 am: 13. Juli 2015, 12:28:00 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36




Mistermo        - EM Cambrai                       - Lique 1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@ Mistermo (EM Cambrai - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
Ein solider Start. Hab grad wieder ne Phase in der ich froh bin an die Aufstellung/Einsatz zu denken.
> Ihr Team ist in der Lique 1 etabliert, wann kommt nun endlich der Angriff auf den Meistertitel?
Den werde ich wohl nie starten. Ich dümpel so in der Liga rum. Hab keine höheren Ziele wie Meisterschaft, EC, CC etc.
> Als Hamburger Perle sind Sie Fan vom diesem unaussprechlichen Thekenverein. Was ist Ihre Hoffnung für die kommende Saison?
Läuft doch, gestern Telekom Cup gewonnen  :jubeln: Platz 8-12 sollte drin sein. Abstiegskampf will ich nicht noch einmal erleben. NUR DER HSV!!!
> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
Ziemlich schlecht, bin selbst wenig aktiv und lese kaum was im Forum. Bekomme im Spiel nix mit von großen Veränderungen. Also wird
da nicht viel gemacht am Spiel.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 12:30:39 von mistermo »

Offline SirSteffen

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #885 am: 13. Juli 2015, 14:05:52 »
@ SirSteffen (Toulouse ES - Lique 2B)

> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
Der Start war ganz gut. Leider ist der Kader noch ein bisschen dünn im Sturm und wir bemühen uns derzeit noch ein richtiges Talent dazu zu holen. Im Pokal habe ich dann den Gegner ein bisschen unterschätzt und habe mit 100% gegen einen 50Stärken schwächeren Verein den Kürzeren gezogen. Blöd um die schönen Einnahmen. In der Liga läuft dafür alles nach Plan: Platz 1 :)

> Gegen KI-Bots und CPU´s sind Sie ne Übermacht, aber ist da ein Manager zugegen, lassen Sie Punkte liegen. Macht Sie dies nachdenklich über die eigenen Fähigkeiten?
Zählt jetzt wirklich das Unentschieden gegen Guertler? :stupid: Das macht mich keinesfalls nachdenklich. Ich habe bereits mehrere Saisons EC Erfahrung und habe im Pokal 2 Saisons hintereinander mit diesem Verein viele Runden überlebt.
Ich gönne guertler auch die Punkte und 120% für Liga ist hier wirklich noch nicht nötig in der Liga.


> Nachdem Kollege Teufel letzte Saison aufgestiegen ist, sind nun Sie an der Reihe. Fühlen Sie sich dafür gewappnet?
Hmm gewappnet um in der Liga aufzusteigen auf alle Fälle! Um oben mit dieser Mannnschaft zu bestehen keinesfalls! Es wird definitiv noch Einkäufe geben zur neuen Saison und ich werde meine Stärke noch ein wenig steigern können.

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
aktueller Zustand: verbugt wie sonst auch an den großen Baustellen (TM Gehalt, Skillanzeigen Quicklink!!!)
Zukunft: ich als Meteorolüge traue mich auch hier nicht weiter als 3 Tage vorherzusagen was kommt. Langzeitprognosen deuten aber eher auf keine Veränderungen hin
Weiterentwicklung: Lies darüber. :verweis:
Forum: Sehr gutes Klima zurzeit hier in FRA. Und wo es schlecht ist, bin ich nicht anwesend :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #886 am: 13. Juli 2015, 16:07:17 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36


Mulle           - CS Valence                       - Lique 1


@ Mulle (CS Valence - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
Vom Spielplan profitierend, finden wir uns aktuell auf dem täuschenden Sonnenplatz wieder.
Dazu wurde der Supercup eingefahren und im Pokal Runde 2 überstanden sowie gestern Abend der CC-Auftakt gewonnen. Eigentlich eitel Sonnenschein, aber perspektivisch hätten wir uns in der CC-freien Zeit einen stärkeren Spielplan gewünscht. Luxusprobleme eben :rofl:

Zitat
> Die fünfte Meisterschaft in Folge scheint nun in Gefahr zu sein, denn Forbach ist wieder voll da. Resignieren Sie schon?
Resignieren ist das falsche Wort, denn die Meisterschaft war nie unser Ziel in dieser Saison.
Forbach erstarkte überraschend und wird wohl eher Hermis Saisonziele gefährden, denn er war Ende letzter Saison mit dem Meisterdruck belegt ... soviel enttäuschende Saisons wird er sich nicht mehr leisten können :cool:

Zitat
> Letzte Saison kamen wilde Gerüchte um Ihre Person auf. Wollten Sie ernsthaft Valence den Rücken kehren und wie schaut es aktuell aus?
Die Gerüchte entbehrten nicht der Realität. Es gab einige Gespräche mit französischen Klubs, die teilweise exorbitante Summen in Aussicht stellten (die wir in Valence nie kennenlernen werden) und zur Winterpause war ein Abschied ausgemachte Sache zwischen Vorstand und Trainer.
Doch der erneute Gewinn der Meisterschaft (und der Weg dorthin) liess den Vorstand wiederholt an mich herantreten und es wurden verbesserte Arbeitskonditionen sowie ein vergrößertes Trainerteam in Aussicht gestellt. Zudem rückte man vom Ziel Dauermeister ab und gab uns endlich freie Hand bei Personalentscheidungen. Unterm Strich wurde das Paket Valence so aufgewertet, dass es in Summe mit der emotionalen Identifikation die Summen er anderen übertrumpfte.
Aktuell besteht auf beiden Seiten kein Handlungbedarf und wir werden sicher noch die eine oder andere Saison in Valence verbringen :)

Zitat
> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
Der Zustand ist aktuelle stabil, aber die Aussicht ist nicht spektakulär. Es gibt zwei, drei Schrauben (v.a. Gehalt am TM) die mal endlich bewegt werden sollten. Die Kommunikation ist allgemein sehr schlecht von Betreiberseite; siehe Ankündigung+Umsetzung Änderung für diese Saison.
Forum läuft dafür noch recht gut und ist auch gelassener geworden. Oder die Lauten sind ruhiger geworden. Wer weiss das schon genau.
In Frankreich haben wir da sicher Luxusprobleme, da aktuelle viele Manager teil- bis aktiv sind und unser LM sich oft genug aufrappelt. Dazu verwöhnt uns der Don immer wieder mit Aktualität in den Threads!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #887 am: 14. Juli 2015, 16:23:20 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






@ Cyrano (AC Auxerre - Lique 1)

Zitat
> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?

Nach dem das Auftaktprogramm mit nahezu der gesamten französischen Elite schon schlimmes erahnen lies, bin ich momentan mehr als zufrieden. Platz sieben und es fehlen nur noch 30 Punkte zum Klassenerhalt.
Wir sind definitiv im Soll!


> Letzte Saison den Klassenerhalt gerade so geschafft, haben Sie die grauen Haare mitgezählt?

Leider fallen meine Haare schneller aus wie sie grau werden können...
Es war aber eine verdammt enge Kiste die viel Spaß gemacht hat die ich aber auch nicht ständig brauche.
Wenn es heuer etwas entspannter klappt mit dem Klassenerhalt bin ich froh!


> Laut der Transferstatistik scheint es finanziell etwas mau bei Auxerre zu sein oder täuscht dies. Wie schaut es nun aus?

Aktuell ein Minus von 500.000$ das geht noch nachdem der Kader mit Scouts zu Saisonbeginn und zu vielen Spielern definitiv zu teuer war.
Fakt ist, Auxerre hat kein Geld braucht aber welches. Unser Ziel ist maximal möglicher sportlicher Erfolg bei regelmässigem Verkauf von Spielern um Kapital zu bilden.
Punktabzüge sind keine zu befürchten!


> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?

Es wäre noch Luft nach oben, definitiv!
Aktuell bin ich eher froh das es das Spiel noch gibt an Neuerungen denke ich nicht auch wenn mehr Betreiberinput sicherlich hilfreich wäre...
Und Frankreich ist im Forum einfach gut! Der Rest interressiert mich selten.










Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #888 am: 18. Juli 2015, 16:40:52 »
L'Équipe génial - Le Journal de la France


SPIELTAG Nr. 7
Saison 36

@ Sir Miles (Olympique Chaumont - Lique 1)

> Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?

Jutjut soweit. Die Mannschaft besteht zwar nur noch aus 15 Spieler, wovon 7 Spieler überhaupt zu gebrauchen sind, aber genau so sollte es laufen. Kohle sparen, den Verein wieder auf 2 Beine stellen, die Rentner abwandern lassen und in der Liga und International ein paar Punkte einfahren, um nicht abzusteigen bzw. sich zu früh zu verabschieden. 2 Wehrmutspunkte waren türlich, dass es im Pokal nach 2 Auswärtsspielen gegen Shiatsu schon wieder rausmusste und dass wir international gegen die Erfurter Kicker nach einem 2:0 noch 2:2 spielten. Aber so ist das halt.

> Letzte Saison konnten Sie den finanziellen Super-Gau abwenden. Wie ergeht es Ihnen heute, ist es entspannter?

Letzte Saison wars sehr knapp, hatte aber noch ein mösenhärchen mehr drin sein können, hätte ich gewusst, dass die Finanzen schon direkt nach dem letzten Spieltag lizenziert werden und nicht erst nach der Saison. Damals lag noch ein Spieler auf dem Transfermarkt, der uns 1 ZAT nach dem 6-Punkte-Abzug über die Linie gebracht hätte. Aber es war so oder so sehr in Ordnung wie wir aus dem Pleiteverein damals und jetzt Schritt für Schritt Richtung flexibel kommen. Der Verein war einfach mieserabel aufgestellt, da muss man mit kleinen Verbesserungen schon zufrieden sein.

> Sie äussern sich teils sehr direkt, aggressiv und geradeaus. Damit ecken Sie oft an. Bleiben Sie sich Ihren "Stil" treu und akzeptieren Sie auch andere Ansichten?

Nein, ich akzeptiere andere Ansichten natürlich nicht immer. So wie das jeder macht und es zum Meinungsaustausch dazu gehört. Du meintest vermutlich, ob ich es akzeptiere, dass andere User andere Ansichten haben. Das tue ich natürlich.
Ich nutze die Ignorierfunktion nicht und bin noch nie petzend zu Mods gerannt, habe nach Verwarnungen oder Ähnlichem verlangt (Im Gegensatz zur Flitzepiepe, die das bei mir gerade machte). Selbst als reine Homophobie hier in diesem Forum wiederholt geäußert wurde, versuchte ich zu argumentieren. Auch wenn es ganz klar Aufgabe der Mods gewesen wäre.
Die "Ansichten" dazu akzeptiere ich absolut nicht, dass sie jemand äußert gehört (leider) dazu.

> Wie sehen Sie den aktuellen Zustand von KSM-Soccer, im Bereich Zukunft, Weiterentwicklung, Forum etc.?
Nicht so toll, denke aber dass im Hintergrund gerade jemand am Deichseln ist, was die Zukunft KSMs betrifft. Grundsätzlich war und ist es von slater keine gute Nummer, Diskussionen und Engagement anzufordern und sie dann zu ignorieren und mit 2-3 läppschen Bemerkungen abzutun. Das ist bei allem Verständnis einfach respektlos. Dadurch hat er sich bei mir einigen Kredit verspielt.
Aber grundsätzlich ist das auch nur ein Onlinegame. Und bumms.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #889 am: 20. Juli 2015, 18:07:09 »
    L'Équipe génial - Le Journal de la France


    SPIELTAG Nr. 22

    @ Snooker (Troyes OSC - Lique 2A)
    Zitat
    • Verehrter Snooker, Sie sind seit Mitte vergangener Saison zum zweiten Mal Trainer des Troyes OSC. Troyes erlebte zur jener Zeit gerade den Abgang Ihres Vorgängers und ligen- wie auch kadertechnisch eine dunkle Phase. Wie bewerten Sie den damaligen Zustand Troyes und wie sehen Sie ihn heute?
    • Nun stehen Sie nach 9 Spieltagen mit 3 Punkten Rückstand sehr nahe an einem Aufstiegsplatz. Darf man davon ausgehen, dass Sie diesen auch erreichen wollen?
    • Im Forum ist ein langgehegtes Geheimnis, das nach ihrem derzeitigen Beruf. Geschürt wird es durch ihr regelmäßiges Aufstehen zu Unzeiten. Würden Sie dieses Geheimnis für uns lüften? Oder allgemein: In welchem Bereich befindet sich Ihre Arbeitsstelle?
    • Wie bewerten Sie die derzeitige Situation von KSM und wie die Zukunft? Wie fühlen Sie sich als User dieses Spiels momentan?
    [/list][/list][/list]
    « Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 18:08:49 von Sir Miles »

        St. Pauli

    Offline Snooker

    • Lebende Legende
    • *****
    • Beiträge: 51.081
    • Geschlecht: Männlich
    Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
    « Antwort #890 am: 24. Juli 2015, 09:52:05 »
    Zitat
    Verehrter Snooker, Sie sind seit Mitte vergangener Saison zum zweiten Mal Trainer des Troyes OSC. Troyes erlebte zur jener Zeit gerade den Abgang Ihres Vorgängers und ligen- wie auch kadertechnisch eine dunkle Phase. Wie bewerten Sie den damaligen Zustand Troyes und wie sehen Sie ihn heute?

    Tach jesagt Sir Miles.
    Japp, nun bin ick mal wieder in France unterwegs, um dem Mulle eens auszuwischen, mal kiecken.
    Was Troyes betrifft da haste recht, wobei die finanziellen Vorrausetzungen wirklich prächtig waren, da muss man den KI-Vorgängern nen Lob zusprechen.
    Der Kader wurde, unter meiner Regie, nun schon zum zweiten mal komplett um jekrempelt und nun nimmt die Brasi-Connection so langsam Fahrt auf.
    Diese Saison heisst es, im Standardprogramm, die Liga fertig spielen und hoffen, dat wir uns auf Platz 4 etablieren. Reicht ja och.  ;)




    Zitat
    Nun stehen Sie nach 9 Spieltagen mit 3 Punkten Rückstand sehr nahe an einem Aufstiegsplatz. Darf man davon ausgehen, dass Sie diesen auch erreichen wollen?

    Aufstieg? Nööö, kannste knicken wie nen Tetra-Pack.  :D
    Wenn die Entwicklung weiter so stetig voran schreitet, dann kann der Aufstieg nächste Saison ins Visier genommen werden.
    Aber auch nur wenn der bayrische Drache aus Lens nix dagegen hat.  :lach:




    Zitat
    Im Forum ist ein langgehegtes Geheimnis, das nach ihrem derzeitigen Beruf. Geschürt wird es durch ihr regelmäßiges Aufstehen zu Unzeiten. Würden Sie dieses Geheimnis für uns lüften? Oder allgemein: In welchem Bereich befindet sich Ihre Arbeitsstelle?

    Haha, ihr neugieriges Pack ihr.  :rofl:
    Okay, also dit horizontale Gerwerbe hat halt unübliche Geschäftzeiten, daher muss ick Pre-Night und After-Night ran. ^^
    Keen Zuckerschlecken sag ick euch, aber der Zaster stimmt.   :scherzkeks:




    Zitat
    Wie bewerten Sie die derzeitige Situation von KSM und wie die Zukunft? Wie fühlen Sie sich als User dieses Spiels momentan?

    Also ganz ehrlich, mir isses fast schon egal wie es weiter geht.
    Dieses rumdümpeln, was ja och schon Jahre so geht, hat am Anfang jenervt, aber nun ... tja, iss halt so.
    Aber ganz klar iss och, dat ick mir mehr Einzatz von Slater wünschen würde bzw. er Verantwortung abgibt, im Sinne des Spiels versteht sich.

    Harren wir die Dinge aus.  :juggle:



    Offline cyrano

    • Fußballer des Jahrhunderts
    • ****
    • Beiträge: 4.594
    • Geschlecht: Männlich
    • veni vidi vici
    Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
    « Antwort #891 am: 08. Juni 2016, 23:11:36 »

    Die Heim EM Chancen und Risiken!

    Kurz vor der Heim EM die in zwei Tagen mit dem Eröffnungsspiel unserer Mannschaft beginnt, lässt Équipe die Vergangenen Monate nochmal Revue passieren und blickt auf das kommende Turnier die Mannschaft und vor allem den neuen Trainer Didier Le Fiorin.

    Keine zwei Jahre ist es her da schickte sich frankreichs mächtigster Fussballfunktionär Michel Platini an, die Spitze des Weltfußballs zu erklimmen und Frankreichs Namen nicht nur in der UEFA gewichtig zu machen sondern auch in der FIFA.
    Einige Zeit und etliche Enthüllungen später ist Platini Geschichte und mit ihm seine Ambitionen.
    Was diese Zeit für den französischen Fußball bedeutet lässt sich heute nur erahnen, für den Moment steht der Verband unter Führung des neuen Präsidenten MF aber unsicherer da als je zuvor.

    Sportpolitisch steht Frankreich vor einem Scherbenhaufen was liegt da näher als den maximalen sportlichen erfolg zu erzwingen?
    In einer Tour de Farce wurde kurz vor der Kadernominierung der langjährige aber wenig erfolgreiche Teammanager Cyrano abgelöst und durch einen neuen Coach ersetzt. Erwünscht war ein renommierter französischer Trainer doch weder Morten, Hermi noch andere verdiente Trainer wollten oder konnten sich das kurzfristige Himmelfahrtskommando antun.
    So fand die Verbandsspitze mit Hilfe der "Lebenden Legende" Mulle eine kreative Lösung und installierte den erfahrenen aber in frankreich eher unbekannten Didier Le Fiorin als neuen Nationalcoach.

    Die Reaktionen pendelten zwischen den extremen. Zwischen nationaler Gleichgültigkeit "..."(alle) und internationalen Protesten "buuuh"(Mikk). Doch weder die einsame Pressenote des alten Trainers noch das stete schweigen der Verantwortlichen konnte den Sturm der Entrüstung bändigen den die Presse und die "sozialen Medien" entfachten.
    Seit Wochen ist das sportliche interesse an der EM eher gering der politische Aspekt immens!
    Der Versuch einer "Flucht nach Vorne" gelang den Granden um MF und Mulle nicht, im Gegenteil.

    Kurz vor dem Turnierstart ist es L´equipe gelungen den vielgescholtenen neuen Nationalcoach zu einem Interview zu bewegen.
    Wir enthüllen was wirklich hinter all dem steckt, und ob das Team bereit für den Titel ist.
    Zudem erste Fotos des neuen Trainers und seiner Gattin sowie weitere steile News!

    Lesen sie exclusiv in Équipe das Interview mit Didier Le Fiorin.....
    ...bald

    Offline cyrano

    • Fußballer des Jahrhunderts
    • ****
    • Beiträge: 4.594
    • Geschlecht: Männlich
    • veni vidi vici
    Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
    « Antwort #892 am: 09. Juni 2016, 23:24:54 »

    Das Interview

    Der neue Trainer, klar, strukturiert, ein Schleifer. Der Titel ist das Ziel, Kritik wird nicht geduldet!
    Lesen sie was die Grande Nation zu erwarten hat...

    EQ: Monsieur le Fiorin seit gut vier Wochen sind Sie neuer Nationaltrainer der N11
    warum jetzt erst ein Interview? Unterliegen Sie einer Verschwiegenheitsklausel?

    Hallo Cy, vom Nationaltrainer zum Journalisten, was für ein Werdegang!  :respekt:
    Einer Verschwiegenheitsklausel unterliege ich nicht, ich wollte eher den Paukenschlag ein bisschen Wirken lassen und der Nation Meinungen bilden lassen. Ausserdem wollte ich mich nach der Benennung zunächst einmal um die Zusammenstellung des Kaders kümmern. Das ist mein Team und das stelle ich zusammen. Da wollte ich einfach niemanden reinreden lassen, schon gar nicht die Presse. Mein Verhältnis zu dieser ist ja bekanntlich so und so nicht das Beste. Wird doch die Aufbauarbeit meines Vereines nicht immer im rechten Licht dargestellt. Für Fragen rund um das Nationalteam stehe ich nun aber in der Pflicht und werde mich nun dazu äussern. Ob es weitere Interviews geben wird, weiß ich noch nicht, stelle also am besten hier schon gescheite Fragen.

    EQ: Ihr Vorgänger war nur mässig erfolgreich aber durchweg beliebt bei Spielern, Fans und Medien. Ein Grund für ihre Zurückhaltung in den letzten Wochen?

    Nein gar nicht! Als ich die Interviewanfrage erhalten habe, habe ich mal nach dem Journalisten gegooglt und festgestellt, huch das ist ja mein Vorgänger.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Scheinbar vereinen sich Beliebtheit und Erfolg nicht so sehr, wie die Vergangenheit offenbart. Das wird sich unter mir auch ändern.


    EQ: Der Ablösevorgang wird als Stillos und kurz vor dem Turnier als schlecht getimed wahrgenommen, wie sehen sie das?

    Mir war das relativ gleich! Ich habe eine lose Bewerbung abgegeben und mir wurde der Zuschlag erteilt. Scheinbar waren die anderen Berwerber noch größere Pfeifen. Die Entscheidung des Komitees kann ich daher gut nachvollziehen. Mein Vorteil ist doch, das das Team nicht noch weiter sinken kann.

    EQ: Warum bezieht Verbandspräsident MF nicht Stellung? Es heißt sie seien sein Trainer? Und welche Rolle spielt der mächtige Ehrenpräsident 0815-Mulle man hört er sei maßgeblich für Sie eingetreten?

    Ja mit unserem Ehrenpräsident stehe ich auf Du und Du. Wichtige Informationen werden schon mal bei einem süffigen Dartabend ausgetauscht. Bier bringt Vertrauen, daher auch Mulles Vote für mich. Bei MF verhält es sich etwas anders. Ich glaube er hätte den Posten selbst gern übernommen, hat aber einfach während der Nominierungszeit gepennt. Seine permanenten Besuche in Augsburg (Deutschland unser Erzfeind No.1) haben auch nicht gerade für ihn gesprochen. Vielleicht redet man sich aber mal eines Tages aus, vielleicht können wir aber auch am 10.07.2016 gemeinsam den Titel feiern.

    EQ: Sie als Trainer eines mittelmässigen zweitligisten sind also neuer Coach, die internationale und nationale Resonanz war eher bescheiden Ihr Team ist hingegen gespickt mit Spielern von höchstem Format werden sie akzeptiert? Wie läuft die Zusammenarbeit bisher?

    Ich würde mir die Wortwahl genauer überlegen. Wir sind das aufstrebende Team in Frankreich. Ponti wird eine Marke und bald der Begriff für Frankreich. Man muss sich einfach mal die Umstände betrachten, mit denen ich das Team übernommen habe. Wir haben auf einem Kuhacker Fußball gespielt und das auf Kreisklasseniveau. Mit mir hat ein neues Anspruchsdenken im Ort begonnen. Patrioten des Ortes werfen mir Egoismus vor. Mir egal, Leistung zählt und daher wurde der alte Kader auch rigeros gesäubert. Nur Spieler die meine Philosophie verinnerlichen und die lernbereit sind, haben hier eine Chance. Ponti hat aber inzwischen begriffen, dass ich die beste Lösung für die bis dato vorherrschende Tristesse bin.


    EQ: Ihr Spieler André-J. Flambeau   hat sich öffentlich für Cyrano eingesetzt, den Zeitpunkt des Trainerwechsels kurz vor dem Turnier als "unmöglich" bezeichnet,  wurde aber trotzdem nominiert. Sind ihnen Undiszipliniertheiten egal?

    Wer? Flambeau? Achja der steht im erweiterten Kader. Der ist so eine Art Podolski. Wird aber für das Auftaktspiel nicht berücksichtigt. Undiszipliniertheiten dulde ich gar nicht. Große Namen gibt es nicht!

    EQ: Was für ein Trainertyp sind sie eigentlich? Schleifer, taktiker?

    Definitiv ein Schleifer. Die Spieler müssen im Training bluten, im Spiel blutet der Gegner. Taktik wird überschätzt, die Spieler müssen sie halt umsetzen und daran krankt es bei vielen. Taktik umsetzen zu einhundert Prozent bedeutet Spiele gewinnen.

    EQ: Haben sie ein Vorbild auf der Trainerbank?

    Mein Vorbild ist fr0g. Ganz einfach, er hat den Touch die Spiele mit dem Gewissen etwas zu gewinnen. Genau an diesen Punkt möchte ich ran.

    EQ: Haben sie eine Lieblingsformation, taktisch?

    Ja die habe ich, aber die werde ich heute nicht preisgeben. Der Ball muss ins Tor und das schaffst du mit einem Stürmer nicht, wenn das als Aussage reicht.

    EQ: Die Öffentlichkeit erwartet den Titel bei der Heim-EM und Sie?

    Ich habe es in meinem ersten Statement nach Ernennung bereits gesagt. Der Titel führt nur über die Gastgeber. Wir wollen die perfekte EM spielen. Nur ein Sieg ohne Gegentore würde meine Erwartungen erfüllen. Ich werde alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen. Sollten meine Spieler das nicht umsetzen, so habe ich genug Reserven mit, um dem einen oder anderen Spieler auch einen Denkzettel zu verpassen.

    EQ: Von welchem ihrer Spieler erwarten sie am meisten beim Turnier?

    Eric Beda, er ist vereinslos und hat schon lange Kontakt mit mir. Bei ihm weiß ich genau, dass er mein Konzept versteht und das er es 1 zu 1 umsetzen wird. Er wird der Spieler der EM.

    EQ: Die Frage nach der Nummer 1 im Tor und dem Kapitänsamt, sind sie sich da bereits klar?

    Beda ist auch klar der Kapitän, er wird das Team führen. Im Tor habe ich mich zunächst für den frisch gebackenen CC Sieger Cardot entschieden.

    EQ: Ihr Team ist relativ alt, es gibt keine jungen hungrigen Spieler. Absicht, oder hat Frankreich ein Nachwuchsproblem?

    Für U-Mannschaften sind andere Trainer verantwortlich, die müssen sich einen Peter ankreiden lassen. Belästigen Sie mich also nicht mit dem Kindergarten. Mein Team ist nicht alt sondern erfahren. Was nützt mir ein junges Team das läuft wie ein Hühnerhaufen und nur Staub aufwirbelt. Erfahrung ist alles!

    EQ: Noch 6 Tage bis zum Auftaktspiel, wie läuft die Vorbereitung? Haben sie ihre Stammelf bereits im Kopf?

    Ja die habe ich. Ich kann nur hoffen das sich keiner bis zum Start verletzt. Ansonsten ist die Vorbereitung optimal. Die Mannschaft befindet sich in Ponti. Das Team ist auf einige Bauernhöfe und Pensionen im Ort verteilt. Luxus gibt es nicht. Bei einigen sturen Trainerkollegen bei der EM hilft kein Glanz und keine Gloria, hier muss Dreck gefressen werden. Jetzt weiß das Team wo der Dreck herkommt.

    EQ: Beschäftigen sie sich mit der Sicherheit ihrer Spieler bei diesem Turnier?
    Sind politische Themen überhaupt relevant?


    Ich bin Fußballtrainer und kein Politiker! Das Organisationsteam der EM ist nicht optimal, aber ich denke Perry wird schon für Sicherheit sorgen. Ich selbst mache mir keinen Kopf.

    EQ: Privat, wie entspannt Didier le Fiorin nach einem Spiel am besten?

    Ich stell mir nen Kasten Hasseröder ins Zimmer und steck mir eins nach dem anderen in den Hals.

    EQ: Gibt es bereits Pläne für die Zeit nach der EM?

    Ja klar, als Europameister auch Weltmeister werden und dann immer wieder die Titel verteidigen.

    Und jetzt kuschen Sie sich, sonst komm ich mit der Heugabel.

    Viva la Francais!!!  :francais: