Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 64067 mal)

Offline Todolski

• Fußballer des Jahrzehnts
Re:Interviews der Nation
« Antwort #810 am: 12. Februar 2010, 22:28:11 »
Hallo Morten,

erstmal müssen wir natürlich übe die alte Saison sprechen. Dieses ständige Auf und Ab, haben Sie zwischendurch mal ans Hinschmeißen gedacht?

Wie wichtig waren die Tiel für Ihren weiteren Verbleib in Forbach?

Woran sehen Sie die Gründe für diese negative Serie die Sie in der Meisterschaft ja zwischendurch hatten?

Wie sieht die Zielsetzung fürs kommende Jahr aus? Setzen Sie irgendwelche Prioritäten?

Welche Mannschaften sehen Sie als Favoriten bzw. Abstiegskandidaten?

Gibts noch Veränderung am Kader?

Geben Sie uns doch einen kleinen finanziellen  Einblick!

Wie sehen Sie die Rückkehr von Mulhouse? Glaube Sie dass er sich oben halten kann?

Wie lange können wir und vorallem Forbach noch mit Ihnen planen?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Todolski

« Antwort #811 am: 12. Februar 2010, 23:23:27 »
Herr L,

vielen Dank dass Sie sich am späten Abend noch die Zeit nehmen und sich den kritischen Fragen der Presse stellen!

Die vergangene Saison verlief ja leider bei weitem nicht so wie Sie sich das gewünscht hätten. Wo liegen die Gründe?

Glaube Sie nicht, dass die ständigen Wechselabsichten von Ihnen dazu beitragen, dass in Omer kein großer Erfolg entstehen kann?

Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die kommende Saison?

Haben Sie auch die üblichen Favoriten auf der Liste?

Wer ist für Sie Abstiegskandidat Nr. 1?

Gerüchten nach ist die finanzielle Lage bei Ihnen nicht mehr so rosig! Stimmt das?

Sie sind ja in der Lage auf sehr gute Jugendsspieler zurückgreifen zu können. Haben Sie vor diese in Zukunft auch in die Stammelf einzubauen?

Wie kommen Sie damit zurecht das Familienduell in der letzten Saison mehr als deutlich verloren zu haben? Wie fühlt man sich als Nr. 2?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline Der L

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #812 am: 13. Februar 2010, 10:39:33 »
Herr L,

vielen Dank dass Sie sich am späten Abend noch die Zeit nehmen und sich den kritischen Fragen der Presse stellen!

Vielen Dank, freue mich ebenfalls hier zu sein!

Die vergangene Saison verlief ja leider bei weitem nicht so wie Sie sich das gewünscht hätten. Wo liegen die Gründe?
Das ist eine interessante Frage. Zum einen wurden wir - ohne jetzt rumzujammern - ziemlich oft von den Schiedsrichtern benachteiligt! Dazu kam noch, dass unsere Stürmer in der Hinserie eine chronische Torflaute hatten. Also mußten wir reagieren und spielten die Rückrunde mit zwei neuen Stürmern. Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung!

Glaube Sie nicht, dass die ständigen Wechselabsichten von Ihnen dazu beitragen, dass in Omer kein großer Erfolg entstehen kann?
Das ist absolut falsch. Hier in St. Omer weiß jeder meine Arbeit zu schätzen, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die Vereinsführung und auch die Fans respektieren meinen Wunsch, in D zu trainieren. Daher wird mein Vertrag jedes Jahr auch nur per Handschlag verlängert. Und so lange ich hier bin, gebe ich 110% für den Verein!

Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die kommende Saison?
Wir wollen wieder ein Stück weiter nach oben in der Tabelle. Wir wollen wieder an den Leistungen aus Saison 18 anknüpfen. International wollen wir die Schmach von Liverpool vergessen machen. Insgeheim hoffen wir auf eine Revanche! Auch im nationalen Pokal wollen wir wieder in die Finalrunden kommen! Die Fans haben es einfach verdient, ihren ersten Titel zu feiern!

Haben Sie auch die üblichen Favoriten auf der Liste?
In der Meisterschaft haben Marseille Forbach und Strassburg ganz klar die Nase vorn. Ich denke nicht, dass sich die beiden Clubs die Blöße geben werden, wie Forbach letzte Saison. Es bleibt aber abzuwarten, wie die übrigen Konkurrenten sich noch verstärken werden. Natürlich sehe ich auch uns mit geringen Chancen, im Konzert der ganz großen mitzumischen. Aber dafür müssen einfach mal die Schiedsrichter fairer zu ihrer Pfeife greifen!

Wer ist für Sie Abstiegskandidat Nr. 1?
Ganz klar AM Créteil. Für die wird es eine ganz schwere Saison!

Gerüchten nach ist die finanzielle Lage bei Ihnen nicht mehr so rosig! Stimmt das?
Ich weiß nicht, wo sie dieses Gerücht aufgeschnappt haben?! Fakt ist, der Club ist gesund! Wir gehen ohne Punktabzug in die neue Saison! Alles weitere ist reine Spekulation!

Sie sind ja in der Lage auf sehr gute Jugendsspieler zurückgreifen zu können. Haben Sie vor diese in Zukunft auch in die Stammelf einzubauen?
Unser Jugendinternat ist eine streng geheime Konzepteinrichtung! Aber es ist richtig, dass wir an den Stars von morgen "arbeiten". So viel kann sicher verraten werden: die Jugendspieler, die es diese Saison in den Kader geschafft haben, sind nur der Tropfen auf dem heißen Stein!

Wie kommen Sie damit zurecht das Familienduell in der letzten Saison mehr als deutlich verloren zu haben? Wie fühlt man sich als Nr. 2?
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht hinab! Ajaccio hat jetzt eine Bombensaison gespielt! Aber diese Leistung müssen sie erst noch bestätigen! Im Gesamtvergleich haben wir ganz klar die Nase vorn! Im nationalen Pokal gleich in der ersten Runde rausgeflogen und auch international nicht über die Qualifikation hinausgekommen! Mehr muß ich dazu nicht sagen, oder?
SV Frankfurt

Pokalsieger Frankreichs Saison 20

Offline Morten

« Antwort #813 am: 13. Februar 2010, 10:58:52 »

Hallo Morten,

erstmal müssen wir natürlich über die alte Saison sprechen. Dieses ständige Auf und Ab, haben Sie zwischendurch mal ans Hinschmeißen gedacht?

Hallo Herr Todolski.  :winken:

Also hier hinuzuschmeissen war zu keiner Zeit ein Thema, auch wenn die Ligasaison für reichlich Frust gesorgt hat!
Selbstverständlich wollten wir trotz vorherigem Understatement um die Schale mitspielen, die Ligue 1 ist nunmal unser täglich Brot. Und sie gilt - wie wir ja auch schmerzlich zu spüren bekamen - nicht umsonst als eine der härtesten der KSM-Welt. Daher hier nochmals ein Riesenkompliment an Marseille für den Meistertitel, für uns hielt die Saison ausser 'ner Menge Frust-Cubas zum Glück dann ja noch einige Bonbons bereit.

Wie wichtig waren die Titel für Ihren weiteren Verbleib in Forbach?

Diese Titel haben meinen Verbleib in Forbach eher gefährdet, denn wie heisst es so schön: "Wenn es am Schönsten ist (bzw. man alles erreicht hat).....".
So habe ich es in Nicosia gehalten und so sah ursprünglich auch hier die Planung aus, wobei wir natürlich absolut nicht so schnell mit Erfolgen rechnen konnten. Frankreich gefällt mir allerdings ausgesprochen gut und ich sehe momentan keine grössere Herausforderung als mit Forbach weiterhin guten Fussball zu bieten.

Woran sehen Sie die Gründe für diese negative Serie die Sie in der Meisterschaft ja zwischendurch hatten?

Nun, wir haben ab und an sicherlich den Einbau junger Spieler etwas übertrieben und aufgrund des Saisonverlaufs einige Spiele abgeschenkt, aber keinesfalls hätte das einen solchen Abstand zur Spitze und Abstiegskampf bis fast zum Saisonende bedeuten dürfen!
Taktisch haben wir (wie auch im CC) an unserer Marschroute mit offensivem Kombinationsfussball nichts geändert. Vielleicht fehlte diesmal einfach das Quentchen Glück das wir in den Jahren zuvor zweifellos hatten sowie das ein- oder andere Pressing . In den Regeländerungen der Fifa sehen wir jedenfalls keinen Grund, denn fast überall hat sich am Ende doch die Qualität durchgesetzt.

Wie sieht die Zielsetzung fürs kommende Jahr aus? Setzen Sie irgendwelche Prioritäten?

Wir werden wieder voll angreifen. In der Meisterschaft sowieso, ohne dabei aber die anderen Wettbewerbe zu vernachlässigen. Der Saisonverlauf wird zeigen ob und wie sich daran etwas ändern wird.

Welche Mannschaften sehen Sie als Favoriten bzw. Abstiegskandidaten?

Favoriten sind natürlich Marseille und Forbach, dazu gibt es einige Klubs die ganz oben mitspielen können. Ich denke an Saint-Omer & Ajaccio aber auch an Bastia und Le Havre die meiner Einschätzung nach beide absolut nicht an Einsatz sparen werden. Gespannt bin ich auf den stärksten Aufsteiger AC Paris - ein unbeschriebenes Blatt das zum Saisonwechsel mächtig aufgerüstet hat.
Im Abstiegskampf dürfte es Creteil sehr schwer haben, davor dürfen wir uns glaub ich auf eine ganz heisse Saison freuen. Erfahrene, ehemalige Erfolgstrainer wie Mulle & Impi gegen die jungen^^ Wilden Zladdi, Cyra, Isa & Pat. Man darf gespannt sein!

Gibts es noch Veränderungen am Kader?

Mit Herve Ndedi M´Boma konnten wir unseren Wunschstürmer aus München loseisen. Wir hoffen dass die Fans an ihm und Michael vorne drin ihre Freude haben werden. Unsere Leistungsträger Dorian Helger & Ruben Rasmussen haben zudem gerade ihre Verträge um 4 Jahre verlängert.
Mit Sicherheit werden wir qualitativ im Abwehrbereich noch was tun, nach Marquez und Cacciottolo spielt nun auch Kyriacou seine Abschiedssaison für Forbach. Auch aufgrund der Freilose in CC & Coupe besteht hier jedoch keine Eile.

Geben Sie uns doch einen kleinen finanziellen Einblick!

Nunja, mir fehlt da momentan der genaue Überblick da unser Schatzmeister noch im wohlverdienten Urlaub ist  ;D
Ich kann ihnen aber versichern dass Forbach finanziell sehr ordentlich aufgestellt ist.   :gitarre:

Wie sehen Sie die Rückkehr von Mulhouse? Glaube Sie dass er sich oben halten kann?

Ich freue mich sehr über Mulles Rückkehr, und das nicht nur wegen der sicheren 6 Punkte  :jubeln:  
Jeder weiss was er für Frankreich wert ist, dazu braucht man nix mehr sagen, und wie schon letzte Saison hoffe ich er setzt in Valence nicht zusehr auf Quantität und finanzielle Erfolge, aber wie ich Mulle kenne wird er spätestens wenn es eng wird alles dran setzen drinzubleiben und es auch schaffen.

Wie lange können wir und vorallem Forbach noch mit Ihnen planen?

Bis zum nächsten Titel mit Sicherheit. Auf die neue Saison  :bia:

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 11:24:38 von Morten »

Offline Todolski

« Antwort #814 am: 13. Februar 2010, 20:52:33 »
Herr Mulhouse,

schön Sie hier im Studio begrüßen zu dürfen!

Sie sind jetzt als alter "'Neuling" wieder in der 1. Liga angekommen. Sind Sie sehr erleichtert endlich wieder im Oberhaus spielen zu dürfen?

Als einer wenn nicht sogar der bekannteste User hier müssen Sie auch als Aufsteiger mit heftigen Attacken rechnen. Wie gehen Sie damit um?

Dass Ihre Transferaktivitäten abgeschlossen sind glaubt Ihnen hier kein Mensch! Wann kommen die erwarteten Kracher?

Alleine der Klassenerhalt wird doch nicht Ihr Ziel sein?

Ihr Auftaktprogramm hat es wirklich in sich! Was passiert wenn der totale Fehlstart eintritt?

Geben Sie uns doch einen kurzen finanziellen Einblick!

Wer sind Ihre Favoriten für Meisterschaft und Abstieg?

Was sagen Sie zum Abstieg Ihres alten Vereins?

Können Sie sich nach einem Anruf aus Mulhouse vielleicht überreden lassen, den Karren wieder aus dem Dreck zu fahren oder ist Ihnen Ihre Aufgabe in Valence zu wichtig?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline Todolski

« Antwort #815 am: 15. Februar 2010, 12:39:40 »
herr mulhouse!!

wenn sie nicht bald antworten dann war das die letzte frage an sie!!!!! :motz:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #816 am: 15. Februar 2010, 12:57:33 »
herr mulhouse!!

Hmm und ich könnte wetten, dat da drinstand "bitte erst nächste Woche fragen" ^^

Muss auch noch arbeiten Frau Studentin :zunge:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #817 am: 15. Februar 2010, 17:11:11 »
Herr Mulhouse,
schön Sie hier im Studio begrüßen zu dürfen!
- Ja, danke danke. Es freut auch mich, wieder bei Ihnen im Rampenlicht zu stehen.

Sie sind jetzt als alter "'Neuling" wieder in der 1. Liga angekommen. Sind Sie sehr erleichtert endlich wieder im Oberhaus spielen zu dürfen?
- Erleichtert? :gruebel: Aufgeregt trifft es besser, da die Umstände ganz andere als damals sind. Valence geht in die zweite Erstligasaison seiner Vereinsggeschichte und man hat den Zukunftsplan bisher komplett erfüllt.

Als einer wenn nicht sogar der bekannteste User hier müssen Sie auch als Aufsteiger mit heftigen Attacken rechnen. Wie gehen Sie damit um?
- Diese spezielle "Aufmerksamkeit" habe ich mir im Laufe der Jahre durch einen Mix aus (un)gesunden Ego und Querverbalität auf (zu)vielen Ebenen "verdient. Manchmal ist sie nützlich, da denm Klub somit eine grössere Aufmerksamkeit seitens Sponsoren und TV-Präsenz zugute kommt, aber nach normalen Niederlagen oder Schlappen stehen natürlich viele Kritiker zum Frontalangriff bereit. Ich kann damit gut umgehen, auch wenn es mir oft schwer fällt, diese unnötigen Attacken hinzunehmen - dadurch entsteht manchmal auch ein Reizklima, was der Mannschaft unnötig viel Druck macht, obwohl wir AUSSENSEITER sind!!!!

Dass Ihre Transferaktivitäten abgeschlossen sind glaubt Ihnen hier kein Mensch! Wann kommen die erwarteten Kracher?
- Von abgeschlossenen Aktivitäten sprach ich nie; es wurde nur angemerkt, dass der Kader steht :lach: Aber auch bei dieser Meldung wurde verkündet, dass man im Mittelfeld noch einen Kapitano der goldenen 85er-Sorte sucht, der dennoch Potential hat. Leider konnte man bei diversen Krachern am TM nicht mitgehen aufgrund unserer finanziellen Beschränkungen.

Alleine der Klassenerhalt wird doch nicht Ihr Ziel sein?
- Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen ... alleine der Klassenerhalt kann unser Ziel werden und dazu werden in der Hinrunde mind. 15 Punkte benötigt. Dies wird hart genug - nicht umsonst sind wir das zweitschwächste Team der Liga. Und um der Antwort noch ein wenig pepp zu geben - wer den Klassenerhalt schafft, kämpft ungewollt um die EC-Quali mit ;)

Ihr Auftaktprogramm hat es wirklich in sich! Was passiert wenn der totale Fehlstart eintritt?
- Unser Auftaktprogramm verspricht 0 Punkte nach 5 Spielen. Dadurch wird man gegen die Mitkonkurrenten unter extremen Druck stehen, um nicht früh für die 2.Liga planen zu müssen. Sollte dat totale Debakel eintreten uinklusive dem Pokalaus ... dann wird sich die Saisonplanung in den Spielen 6-10 entscheiden.

Geben Sie uns doch einen kurzen finanziellen Einblick!
- Kurz? Ok Vorm Komma ist eine 9 und nach dem Komma steht eine 4 :scherzkeks: Nur soviel wir werden nicht Gefahr laufen, bei den Punktabzügen mitzumischen :lach:

Wer sind Ihre Favoriten für Meisterschaft und Abstieg?
- Meisterschaft entscheidet sich morgen Mittag mit ... je nachdem wer der neue Manager bei Marseille wird.
Forbach und Marseille ... dahinter klafft ein Stärkeloch, dass man nix über 34 Spieltage mit Glück und Geschick schliessen kann.

Was sagen Sie zum Abstieg Ihres alten Vereins?
- Es deutete sich bereits in der Endphase der alten Saison an. Das Teammanagement wurde über einen Grossteil der Saison vernachlässigt und normalerweise steigt der Klub an Spieltag 34 schon ab. Vom sportlichen Aspekt her fande ich schon gerecht, dat der Abstieg per verbandsdekret kam.
Trotz allem zolle ich Manni Respekt, dafür dass er aus dieser Situation Konsequenzen zog und nicht zum nächsten Spitzenklub hüpfte sondern in eine 3.Liga, um dort dem KSM-Ende entgegen zu sehen.
Und ja es schmerzte ein wenig ... aber thats life.

Lieber den Klub so zugrunde gehen sehen, als einen Ausverkauf der besten Spieler plus alte Säcke als Neuzugänge ... denn hier ging es runter weil der alte Manaager keine Zeit mehr für KSM fand und nicht wegen der Unfähigkeit eines Managers! :schlaumeier:

Können Sie sich nach einem Anruf aus Mulhouse vielleicht überreden lassen, den Karren wieder aus dem Dreck zu fahren oder ist Ihnen Ihre Aufgabe in Valence zu wichtig?
- Ich verlasse Valence frühestens nach dem ersten nationalen Titel ... dies wird noch ein paar Saisons dauern. Doch ich gebe zu, dass ein Girondins in der Ligue 3 eine extreme Versuchung wäre :cool:

In diesem Sinne wünsche allen eine aktive Saison trotz des lauernden Würfelfrustes :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Todolski

« Antwort #818 am: 16. Februar 2010, 00:22:03 »
herr mulhouse!!

Hmm und ich könnte wetten, dat da drinstand "bitte erst nächste Woche fragen" ^^

Muss auch noch arbeiten Frau Studentin :zunge:

ich arbeite auch saftarsch!

aber  :bia: für de antwort!! kööllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaafffffffffffffffffffffff :bia: :bia:

ach ja ich lass mir nicht vorschreiben wann ich welche fragen stelle :scherzkeks:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline imperator99

• 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #819 am: 16. Februar 2010, 03:02:14 »
kannst mir auch mal ein paar fragen schicken

Offline Todolski

« Antwort #820 am: 17. Februar 2010, 15:39:11 »
Herr Imperator,

schön dass Sie sich zu diesem Gespräch bereit erklärt haben!

Natürlich möchte die Nation wissen wie es zu diesem 6 Punkten Abzug kommen konnte! Wurde bei Ihnen finanziell komplett Fehlgeplant?

Müssen Sie nicht eigentlich an allen Ecken und Enden sparen? Sie sprechen noch von Neuzugängen, die aus logischer Sicht doch gar nicht zu finanzieren sind?

Kommen wir zum Sportlichen! Sind sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Welche Zielsetzung verfolgen Sie in der nächsten Saison?

Glauben Sie dass Sie der richtige Mann für einen Neuaufbau sind?

Welche Favoriten für Auf- und Abstieg haben Sie auf dem Zettel?

Gibt es eine Mannschaft der Sie eine Überraschung zutrauen?

Wie sehen Sie Mulhouse Rückkehr?

Sind Sie gegen Ihn besonderes Motiviert?

Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline imperator99

• 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #821 am: 17. Februar 2010, 19:16:41 »
Herr Imperator,

schön dass Sie sich zu diesem Gespräch bereit erklärt haben!

Natürlich möchte die Nation wissen wie es zu diesem 6 Punkten Abzug kommen konnte! Wurde bei Ihnen finanziell komplett Fehlgeplant?

Nein, es wurde nicht fehlgeplant. Lediglich eine Pokalrunde mehr, hätte muns diesen Abzug erspart. Wir haben leider noch einen Altvertrag von Martin von Piquingy der aber diese Saison noch ablaufen wird. Leider geht dieser Spieler in Rente, so dass ich ihn nicht verkaufen kann. Zudem sind wir davon ausgegangen dass der Punktabzug noch in der letzten Saison gegriffen hätte, da hätte es nichts ausgemacht. Wir hatten noch die Möglichkeite letzte Saison am Ende einer Spieler zu verkaufen, das hätte uns diesen Abzug auch gespart.

Müssen Sie nicht eigentlich an allen Ecken und Enden sparen? Sie sprechen noch von Neuzugängen, die aus logischer Sicht doch gar nicht zu finanzieren sind?

Finanziell geht es uns nicht schlecht. Wir haben nun durch die Werbeeinahmen einen Kontostandt von knapp minus 2 Millionen. Das wird aber relativ schnell in ein Plus umgewandelt. Wir haben durch Vertragsverlängerungen und Spielerabgängen unsere KAderkosten extrem senken können. Durch den EC rechnen wir auch mit Mehreinnahmen. Jede Runde ist sehr wichtig für uns und macht uns sportlich stärker.

Kommen wir zum Sportlichen! Sind sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Mit der letzten Saison sind wir sehr zufrieden. Wir haben es geschafft uns wieder international zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen hatten wir in der letzten Saison einige erfehrene Spieler geholt, die nun aber den Verein wieder verlassen hatten. Wir benötigten diese Spieler nur für den kurzfristigen Erfolg.

Welche Zielsetzung verfolgen Sie in der nächsten Saison?

Durch den 6 Punkte Rückstand, kann das Ziel nur klassenerhalt heissen. Sollten wir absteigen ist das aber auch kein Beinbruch. Auch dafür hätten wir einen Plan B in der Tasche

Glauben Sie dass Sie der richtige Mann für einen Neuaufbau sind?

Ich habe den Verein vom abstiegsbedrohten Zweitligisten zum Meister gemacht. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich auch diese momentane schwierige LAge meistern werde

Welche Favoriten für Auf- und Abstieg haben Sie auf dem Zettel?

Dazu möchte ich mich nicht äussern. Es sind eine Reihe sehr gute MAnnschaften dabei. Alles ist möglich.

Gibt es eine Mannschaft der Sie eine Überraschung zutrauen?

Es wird mit 100%iger Sicherheit eine Überraschungsmannschaft geben. Wer diese sein wird, kann man so ab dem 5. Spieltag sagen

Wie sehen Sie Mulhouse Rückkehr?

Ich freue mich, dass er wieder da ist. Vor ein paar Saisons haben wir uns um die Meistertitel gestritten. Nun ist es der kKlassenerhalt

Sind Sie gegen Ihn besonderes Motiviert?

Gegen Mulle sind es 6Punkte Spiele. MEine MAnnschaft ist immer gegen ihn motivierrt. Die Bilanz sieht ja auch nicht so schlecht aus  :mrgreen:

Zlatan

• Gast
« Antwort #822 am: 17. Februar 2010, 19:25:44 »
 ich möchte auch ...  :winken:

patrick74

• Gast
« Antwort #823 am: 19. Februar 2010, 18:42:26 »
Wie gesagt. Das Beste zum Schluss  :schlaumeier:

Möcht auch nix schön reden  :ja:

Offline Todolski

« Antwort #824 am: 19. Februar 2010, 23:26:46 »
herr zlatan,

herzlich willkommen!

wie groß ist die anspannung vor dem ersten spieltag?

rechnen sie sich chancen auf mind. einen punkt aus?

als neuling kann doch eigentlich nur das ziel klassenerhalt heissen oder?

glauben sie, dass lorient potenzial für die spitze der liga erreichen kann?

geben sie uns einen kurzen finanziellen einblick!

gibt es noch aktivitäten auf dem transfermarkt?

wer sind für sie favoriten auf meisterschaft und abstieg?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline Todolski

« Antwort #825 am: 19. Februar 2010, 23:30:38 »
herr patrick,

schön dass sie sich doch noch den fragen der presse stellen!

sie gehen jetzt in ihre insgesamt 6 saison in der 1. liga! wann gedenken sie mal die spitze frankreichs anzugreifen?

haben sie lyon nicht bereits weit unter ihren möglichkeiten verweilen lassen?

welche zielsetzunge geben sie sich für die nächsten jahre?

wer sind für sie die favoriten für meisterschaft und klassenerhalt?

werden sie sich auch in zukunft wortgefechte im forum leisten?

wie schätzen sie die chancen für den 1. spieltag ein?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

patrick74

• Gast
« Antwort #826 am: 20. Februar 2010, 00:27:58 »
herr patrick,

schön dass sie sich doch noch den fragen der presse stellen!

Als Sportsmann beantworte ich gerne Ihre Fragen,solange sie sachlich bleiben.

sie gehen jetzt in ihre insgesamt 6 saison in der 1. liga! wann gedenken sie mal die spitze frankreichs anzugreifen?

Es stimmt das i jetzt mit meinen Team in die 6 Saison gehe.Durch den Aufbau und die Talentförderung,war es mir bislang aber nicht möglich,wirklich die Spitze anzugreifen. "Gut Ding will Weile haben"

haben sie lyon nicht bereits weit unter ihren möglichkeiten verweilen lassen?

Lyon ist in Frankreich ein "Begriff" des guten quallitativ hochwertigen Fussballs.Doch die neue Philosophie heist einfach Talentförderung um somit ein starkes nationales Team zu formen. Deswegen muss i einfach sagen,die Möglichkeiten die mir in letzter Zeit zur Verfühgung standen,waren so gut das i den Klassenerhalt schaffen konnte.Also kann man nicht sagen das i unter meinen Möglichkeiten geblieben bin. Herr Pressefuzzi.

welche zielsetzunge geben sie sich für die nächsten jahre?

Ganz klar eine nationale sowie internationale Klassemannschaft zu formen um Frankreich auch international gut zu vertreten.Schön wäre es in den nächsten zwei Jahren mit um die Meisterschaft kämpfen zu können. Und vieleicht im Pokal in's Finale kommen.

Es wäre ein Unding Ihnen der Presse,meinen finanziellen Stand zu verraten. Nur eines kann i Ihnen sagen. Die nächsten Jahre gibt es in Lyon keinerlei Schwierigkeiten wenn es um neue Transfers und Mannschaftausgaben geht. Gebe es die Möglichkeit einen privaten Teamflughafen zu bauen,wäre Lyon das erste Team,das solch einen hätte.

wer sind für sie die favoriten für meisterschaft und klassenerhalt?

Für mich sind wie die Jahre zuvor die stärksten Mannschaften ganz oben und die schwächsten ganz unten.

werden sie sich auch in zukunft wortgefechte im forum leisten?

Wortgefechte gehören genauso zum Fussball wie der Senf zur Bratwurst. Wenn wir nur noch alles schön reden dann können wir gleich Halma spielen.

wie schätzen sie die chancen für den 1. spieltag ein?

Wenn ich ehrlich bin "ganz bescheiden" Etienne ist für Lyon immer schon ein Spielverderber gewesen. Aber eine neue Saison heist auch wieder "Neues Glück"
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 00:33:29 von patrick74 »

Zlatan

• Gast
« Antwort #827 am: 20. Februar 2010, 22:54:47 »
herr zlatan,

herzlich willkommen!

Wie groß ist die anspannung vor dem ersten spieltag?

Also die anspannung war nicht sehr groß den man bekam ja sofort den Meister als gegner  :geschockt: Freuen tue ich mich aber das es edlich wieder los gegangen ist

Rechnen sie sich chancen auf mind. einen punkt aus?

:rofl: Das wäre schön aber wie man gesehn hat gab es eine 5:0 niederlage. Dafür ist mein kader noch nicht stark genug um so was stand zu halten

Als neuling kann doch eigentlich nur das ziel klassenerhalt heissen oder?

Es geht für mich nur um den klassen erhalt was aber nicht heissen soll das ich mich abschlachten lase  :scherzkeks: Man wird dann am ende der Sasion sehen wie weit sich das Team entwickelt hat und vielleicht ist ja der 14 Platz drinne

glauben sie, dass lorient potenzial für die spitze der liga erreichen kann?

Das denke ich schon. Wo ich das team in Sasion 17 übernommen habe war es ein 1000 team und zu dem noch ein kader der nur mit älteren spielern ausgerüstet war. Da wollte man sehen wie weit man in der liga kommt aber die Finanziele lage war nicht so gut. Langsam musste sich der Verein umstellen von Alt auf Jung. Sasion 18 war dan schon was zu sehen und musste am ende mit den abstieg rechnen. Sasion 19 Dan eine sehr gute Sasion gespielt nur 2 mal verloren. Und was noch geht, wird man dan noch sehen.

Geben sie uns einen kurzen finanziellen einblick!

Finanziele lage  :gruebel: Der Verein wurde vor 2 Sasion saniert dann kann man sich vorstellen was auf dem konto ist       ---nichts---   :<

gibt es noch aktivitäten auf dem transfermarkt?

Die wird es aufjedenfall geben das ist noch das große Ziel des Vereins. Suchen noch sehr gezielt nach einem Mittelfeldspieler und natürlich auch noch ander Positionen.

Wer sind für sie favoriten auf meisterschaft und abstieg?

Das ist eine sehr schwierige Frage das kann ich jetzt nicht so beantworten. Den man muss schauen wie gut man sich enwickelt.

Juhuuu  es ist wieder KSM zeit  :jubeln:   :bia:

Gruß Zlatan

Offline Todolski

« Antwort #828 am: 21. Februar 2010, 22:39:15 »
 bitte hierhin verschieben! :bia:

L'Équipe génial - Le Journal de la France
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #829 am: 22. Februar 2010, 08:28:19 »
bitte hierhin verschieben! :bia:

L'Équipe génial - Le Journal de la France

:zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Todolski

Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #830 am: 18. März 2010, 10:48:02 »
möchte sich wer zum gespräch stellen ?  ;D
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #831 am: 18. März 2010, 10:58:09 »
möchte sich wer zum gespräch stellen ?  ;D

kannst ja mal vedat in die Pflicht nehmen :ja:
oder den Neuen aus paris :P
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Todolski

« Antwort #832 am: 18. März 2010, 11:00:02 »
ich warte da schon auf meldungen..wie gesagt..ich mache es aber laufe niemandem hinterher! :bia:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

chris1211

• Gast
« Antwort #833 am: 18. März 2010, 16:47:19 »
mir kannste immer fragen stellen ;) aber dann wirds ja langweilig, also erst nach der hinrunde oder so wieder  :peace:

Offline Der L

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #834 am: 18. März 2010, 18:52:14 »
kannst mich ja heut nachm EC Aus interviewen  :rolleyes:
da bin ich dann in der richtigen Stimmung, Fragen nerviger Reporter zu beantworten  :mrgreen:
SV Frankfurt

Pokalsieger Frankreichs Saison 20

Offline Todolski

« Antwort #835 am: 24. November 2010, 10:58:15 »
Todolski zu Verhandlungen in Köln

Laut einstimmigen Medienberichten ist Trainer Todolski am heutigen Tag zu Verhandlungen in Köln erschienen. Der Vorstand des ES Ajaccio wurde über die Verhandlungen informiert und wird Trainer Todolski keinerlei Steine in den Weg legen. " Was er hier geleistet hat verdient absoluten Respekt. Er hat uns hier alle Möglichkeiten geschaffen um erfolgreich Fussballspielen zu können und dazu noch die Meisterschaft und den Pokal gewonnen. Wir könnes es ihm nicht verdenken wenn er die Möglichkeit, für seinen absoluten Traumverein arbeiten zu können, wahrnimmt. "

Trainer Todolski ist seit der Saison 6 in Ajaccio tätig und übernahm den Club auf dem letzten Platz der französichen 2b. Der SV Köln möchte morgen um 12 Uhr bekanntgeben, wer der neue Trainer wird.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 10:58:52 von Todolski »
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline cyrano

• Fußballer des Jahrhunderts
  • veni vidi vici
« Antwort #836 am: 25. November 2010, 09:36:52 »
Na da wünsch ich dir viel Erfolg!
Auch wenn es schade wäre wenn du gehen würdest...
aber Köln :zustimm:

Offline Todolski

« Antwort #837 am: 25. November 2010, 12:31:30 »
Todolski bleibt in Ajaccio!

Köln hat Trainer Todolski eine Absage erteilt. Damit ist klar, dass der Trainer weiterhin in Frankreich arbeiten wird. " Ich kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, aber ich muss sie akzeptieren. Leider muss ich gestehen, dass mich die Absage mehr trifft als ich gedacht habe und ich nicht weiß, welche Auswirkungen diese Entscheidung auf meinen weitere Tätigkeit hat".

Trainer Todolski war sich mit Köln fast einig und hatte auch nach Clubangaben ein mehr als überzeugendes Konzept vorgelegt. Aufgrund der finanziellen Schieflage des Clubs wird spekuliert, dass der FC sich für die Kostengünstigste Variante entschieden hat.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline Todolski

« Antwort #838 am: 31. Januar 2011, 16:44:50 »
Todolski verlässt Ajaccio am Saisonende!

Die Katze ist aus dem Sack! Manager Todolski wird den ES Ajaccio und das Land Frankreich definitiv am Saisonende verlassen. Dies bestätigt der Verein auch auf Nachfrage offiziell. Todolski war seit Saison 6 in Ajaccio und führte den Club vom Abstiegsplatz der 2B zur Französichen Meisterschaft und zum Pokalsieg.

Unklar ist, ob Todolski eine Aufgabe in einem anderen Land annehmen wird. Spekuliert wird über einen Wechsel nach Deutschland. Hier sind allerdings noch keine weiteren Informationen zu bekommen. Todolski selber sagt: "Es war eine wunderbare Zeit hier in Frankreich. Bereits diese Saison stand ein Wechsel kurz bevor. Jetzt ist allerdings der richtige Zeitpunkt, den Verein in neue Hände zu geben. Die Voraussetzungen sind wunderbar. Der neue Mann findet hier alles vor was ein Manager und Trainerherz sich wünscht. Ob ich im Geschäft bleibe kann ich im Moment noch nicht sagen, da noch einige Details geklärt werden müssen."

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese Veröffentlichen.

quelle: blöd.de

Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio

Offline Todolski

« Antwort #839 am: 01. Februar 2011, 14:49:06 »
Verpflichtet ein Viertligist Trainer Todolski?

Es scheint sich eine wahre Sensation in Deutschland abzuzeichnen. Meistertrainer Todolski wurde gestern am Köln / Bonner Flughafen gesehen. Gerüchten nach steht er in intensiven Verhandlungen mit einen Viertligisten ,welcher kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga steht. Leider wollte Todolski keine näheren Informationen dazu geben und verwies darauf, dass er sobald eine Entscheidung gefallen sei die Presse informiere und wir uns jetzt auf den kommenden Spieltag konzentrieren sollen.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio