Herr L,
vielen Dank dass Sie sich am späten Abend noch die Zeit nehmen und sich den kritischen Fragen der Presse stellen!
Vielen Dank, freue mich ebenfalls hier zu sein!
Die vergangene Saison verlief ja leider bei weitem nicht so wie Sie sich das gewünscht hätten. Wo liegen die Gründe?
Das ist eine interessante Frage. Zum einen wurden wir - ohne jetzt rumzujammern - ziemlich oft von den Schiedsrichtern benachteiligt! Dazu kam noch, dass unsere Stürmer in der Hinserie eine chronische Torflaute hatten. Also mußten wir reagieren und spielten die Rückrunde mit zwei neuen Stürmern. Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung!
Glaube Sie nicht, dass die ständigen Wechselabsichten von Ihnen dazu beitragen, dass in Omer kein großer Erfolg entstehen kann?
Das ist absolut falsch. Hier in St. Omer weiß jeder meine Arbeit zu schätzen, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die Vereinsführung und auch die Fans respektieren meinen Wunsch, in D zu trainieren. Daher wird mein Vertrag jedes Jahr auch nur per Handschlag verlängert. Und so lange ich hier bin, gebe ich 110% für den Verein!
Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die kommende Saison?
Wir wollen wieder ein Stück weiter nach oben in der Tabelle. Wir wollen wieder an den Leistungen aus Saison 18 anknüpfen. International wollen wir die Schmach von Liverpool vergessen machen. Insgeheim hoffen wir auf eine Revanche! Auch im nationalen Pokal wollen wir wieder in die Finalrunden kommen! Die Fans haben es einfach verdient, ihren ersten Titel zu feiern!
Haben Sie auch die üblichen Favoriten auf der Liste?
In der Meisterschaft haben Marseille Forbach und Strassburg ganz klar die Nase vorn. Ich denke nicht, dass sich die beiden Clubs die Blöße geben werden, wie Forbach letzte Saison. Es bleibt aber abzuwarten, wie die übrigen Konkurrenten sich noch verstärken werden. Natürlich sehe ich auch uns mit geringen Chancen, im Konzert der ganz großen mitzumischen. Aber dafür müssen einfach mal die Schiedsrichter fairer zu ihrer Pfeife greifen!
Wer ist für Sie Abstiegskandidat Nr. 1?
Ganz klar AM Créteil. Für die wird es eine ganz schwere Saison!
Gerüchten nach ist die finanzielle Lage bei Ihnen nicht mehr so rosig! Stimmt das?
Ich weiß nicht, wo sie dieses Gerücht aufgeschnappt haben?! Fakt ist, der Club ist gesund! Wir gehen ohne Punktabzug in die neue Saison! Alles weitere ist reine Spekulation!
Sie sind ja in der Lage auf sehr gute Jugendsspieler zurückgreifen zu können. Haben Sie vor diese in Zukunft auch in die Stammelf einzubauen?
Unser Jugendinternat ist eine streng geheime Konzepteinrichtung! Aber es ist richtig, dass wir an den Stars von morgen "arbeiten". So viel kann sicher verraten werden: die Jugendspieler, die es diese Saison in den Kader geschafft haben, sind nur der Tropfen auf dem heißen Stein!
Wie kommen Sie damit zurecht das Familienduell in der letzten Saison mehr als deutlich verloren zu haben? Wie fühlt man sich als Nr. 2?
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht hinab! Ajaccio hat jetzt eine Bombensaison gespielt! Aber diese Leistung müssen sie erst noch bestätigen! Im Gesamtvergleich haben wir ganz klar die Nase vorn! Im nationalen Pokal gleich in der ersten Runde rausgeflogen und auch international nicht über die Qualifikation hinausgekommen! Mehr muß ich dazu nicht sagen, oder?