Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 61009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #780 am: 18. November 2009, 21:42:34 »
:french:  L'Équipe génial - Le Journal de la France  :french:
Fragerunde zum 9. Spieltag

chris1211  (Olympique Lens)
1) Nach einer starken ersten Hälfte schaltete man in der zweiten einen Gang zurück. Hätte man da nicht noch etwas fürs Torverhältnis machen können?
2) Der nächster Gegner vom Papier her kein leichter. Aber man tritt ohne Trainer an. Was erwartet man sich in Lens von dieser Partie?

chris1211

  • Gast
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #781 am: 18. November 2009, 22:25:25 »
1) Nach einer starken ersten Hälfte schaltete man in der zweiten einen Gang zurück. Hätte man da nicht noch etwas fürs Torverhältnis machen können?
Also ich bin mit dem Spiel in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Wir haben dem Gegner keine Chance gelassen und schön nahc vorne kombiniert. Danach haben wir den Gegner im großen auhc kontrolliert, kamen aber nicht merh zu Chancen. Das Gegentor darf jedoch nicht passieren...ein Abwehrspieler rennt über den ganzen Platz und trifft dann noch. Und wie schon mal gesagt, das Torverhältnis wird den Aufstieg entscheiden, solang wir unsere Spiele gewinnen.

2) Der nächster Gegner vom Papier her kein leichter. Aber man tritt ohne Trainer an. Was erwartet man sich in Lens von dieser Partie?
Nach dem Weggang von vivian herrscht Unruhe in Besançon. Wir werden dieses Spiel gewinnen und Besançon nach Hause schciken. Alles andere wäre schlecht, vor allem da Valence nach Lorient reist und mind. einer dort Punkte lassen wird.

EazyRoe

  • Gast
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #782 am: 19. November 2009, 07:16:22 »
1) Ein spätes Tor besiegelte die Niederlage. Wie zufrieden sind sie trotz dieser Niederlage mit Ihrer Mannschaft?

Unser großes Manko ist eindeutig die Offensive. In entscheidenden Momenten wird einfach nicht konsequent durchgezogen. Da ist es schon ärgerlich, wenn man zum wiederholten Male in den letzten Minuten den Todestreffer kassiert.

2) Irgendwie kommt man von da unten nicht weg. Was muss man machen um das zu ändern?

Gerüchten zu Folge hilft es, wenn man das ein oder andere Spiel gewinnt  :lach: :lach:  Wir werden sehen, wie die kommenden Spiel verlaufen und dann die taktische Marschroute dementsprechend anpassen. Vor allem das heutige Pokalspiel wird wegweisend für das zukünftige Auftreten der Mannschaft sein.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #783 am: 20. November 2009, 10:11:34 »
1) Leider wurde es nichts mit einen Sieg. Aber zumindest stimmt die Einstellung, da man ja zweimal einen Rückstand aufholte?

Ein absolut unzufriedenes Ergebnis. Wir hatten uns deutlich mehr versprochen. Da hilft auch die Moral nicht.

2) Am nächsten Spieltag geht es gegen Wasquehal. Wie schätzen Sie diese Partie ein?


Wir wollen uns müssen gewinnen, dass es eine ganz schwere Aufgabe wird haben wir ja jetzt gesehen. Imi ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Der L

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 738
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #784 am: 20. November 2009, 13:27:34 »
Auswärts gegen Forbach einen Punkt erkämpft. Wie sehr hat Sie Ihre Mannschaft überrascht?
Das war keine Überraschung, sondern die Früchte, harter und disziplinierter Arbeit! Meine Mannschaft hat bereits mehrmals bewiesen, dass sie im Konzert der Großen mithalten kann. Und das werden wir auch in Zukunft beweisen!

Haben Sie nach dem 1:0 schon an die große Überraschung gedacht?
Natürlich nicht. So blauäugig sollte man nicht sein. Jeder weiß, dass ein grober Fehler jede Partie kippen kann. Leider waren wir in den Abschlüssen nicht konsequent genug, den Sack zuzumachen. Wir hatten klar die besseren Torchancen! So kam der Gegner natürtlich zum glücklichen und überaus schmeichelhaften Ausgleich.
SV Frankfurt

Pokalsieger Frankreichs Saison 20

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #785 am: 23. November 2009, 10:51:58 »
:french:  L'Équipe génial - Le Journal de la France  :french:
Fragerunde zum 10. Spieltag

cyrano (AS Séte 43)
1) Einen Punkt gegen Bastia erkämpft. Wie sehr freut Sie dieser Punktgewinn?
2) Am nächsten Spieltag geht es gegen Sedan. Von der Stärke her sollte Sedan eigentlich vor Ihnen liegen. Was für Chancen rechnet man sich daher aus?

Aston (MF Bastia)
1) Nur ein 1:1 daheim gegen Séte. Da aber die Konkurrenz auch patzte ist das ja halb so wild. Oder ärgert Sie der Punkteverlust doch ein wenig?
2) Am Dienstag müssen Sie im Spitzenspiel Auswärts gegen Bordeaux ran. Auf was wird es da ankommen um dort bestehen zu können?

0815-Mulle (CS Valence)
1) Gegen Lorient setzte es die erste Niederlage. Woran lag es das man Auswärts mit 2:4 unter ging?
2) Durch Ihre Niederlage ist oben in der Tabelle wieder alles enger zusammen gerückt. Wo sehen Sie Ihre Vorteile damit Sie auch am Ende noch ganzen oben stehen?

Morten (AS Forbach)
1) Man hat Nice wieder mit einen 0:5 heim geschickt. Lief alles nach Ihren Vorstellungen?
2) Am nächsten Spieltag geht es gegen Lyon. Wie wichtig wird es sein auch da wieder 3 Punkte einzufahren?

Todolski (ES Ajaccio)
1) Leider mit 0:2 verloren. Man munkelt das Sie nicht anwesend waren. Was ist an diesen Gerücht dran?
2) Morgen erwartet Sie mit Marseille das nächste große Kaliber. Wie wichtig wird es sein da zu Punkten?

EazyRoe (Girondins Monaco)
1) Gegen Saint-Etienne gab es leider nichts zu holen. Wie sehr spiegelt sich das Ergebnis im Spielverlauf?
2) Gegen Le Havre am nächsten Spieltag müssen unbedingt drei Punkte her. Wie schwer schätzen Sie diese Partei ein?

Der L (ES Saint-Omar)
1) Mit 2:1 gegen Lyon gewonnen.  Wie eng wurde es noch mal nachdem Lyon der Anschlusstreffer gelang?
2) Man konnte sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Wie wichtig wird es also sein auch gegen Stade de Reims zu gewinnen?

chris1211  (Olympique Lens)
1) 6:2 gewonnen! Damit holte man sich nicht nur 3 wichtige Punkte, sondern konnte auch noch was für das Torverhältnis machen. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
2) Gegen La Chapelle geht es wieder gegen ein Trainerlosen Verein. Erwartet man sich da ungefähr das gleiche Ergebnis wie gegen Besançon?

Zlatan (AC Lorient)
1) In einen großartigen Spiel konnte man Valence mit 4:2 heim schicken. Lief ja leichter als erwartet?
2) Durch Ihren Sieg rückte oben wieder alles enger zusammen. Wie schwer wird es noch werden um auch am Ende noch ganz oben zu stehen?
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 10:54:12 von Shiatsu »

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #786 am: 23. November 2009, 13:15:59 »

1) Man hat Nice wieder mit einen 0:5 heim geschickt. Lief alles nach Ihren Vorstellungen?

Nun, wir wollten ein schnelles Tor vorlegen um Nice aus seiner Konterstellung zu locken, was leider nicht so ganz gelingen wollte. In der 34. Minute war es dann nach einem Traumdoppelpass von Ferreira und Rasmussen soweit, wir konnten in der Folge unser Kombinationsspiel aufziehen und die Räume perfekt nutzen.
Nach dem 3:0-Hammer durch Hashimoto gab es Anweisung an drei weitere Forbach-Youngster ihre Drinks abzustellen und etwas Speckbauch abzutrainieren. Insgesamt ein wichtiger, verdienter Pflichtsieg und die Tabellenspitze ist wieder etwas nähergerückt da Marseille mit sichtlich überfordertem Zweitligacoach & vor allem Bastia nach internationalem Schongang doch überraschend schwächelten.


2) Am nächsten Spieltag geht es gegen Lyon. Wie wichtig wird es sein auch da wieder 3 Punkte einzufahren?

In Lyon erwartet uns absolut keine leichte Aufgabe! Coach Paddy ist extrem erfahren und weiss genau wie er mit seinen Tobsuchtanfällen immer wieder die Schiedsrichter von der Aussenlinie einschüchtern kann, das Team ist zwar noch etwas grün hinter den Ohren aber voll engagiert - die meisten Jungs streben ja irgendwann in unsere erfolgreiche Équipe Tricolore. Desweiteren erwarten unsere Scouts vom Gegner ein gepflegtes Pressing und eine recht harte Gangart. Wir wollen aber natürlich mindestens ein Pünktchen mit nach nach Hause nehmen, Schonung fürs schwere Rückspiel in Madrid wird es nicht geben.


« Letzte Änderung: 23. November 2009, 13:41:49 von Morten »

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #787 am: 23. November 2009, 15:37:38 »


1) Einen Punkt gegen Bastia erkämpft. Wie sehr freut Sie dieser Punktgewinn?

Sehr, damit war nicht zu rechnen, sowas gibt mir und dem Team auftrieb! Und da man ja auch Punkte liegenlässt mit denen man rechnet sind solche ausserordentlichen Punktgewinne besonders wichtig. Zumal es ja auch positiv für die Liga ist wenn Bastia nicht ganz unaufholbar erster ist.

2) Am nächsten Spieltag geht es gegen Sedan. Von der Stärke her sollte Sedan eigentlich vor Ihnen liegen. Was für Chancen rechnet man sich daher aus?

Sedan ist auf dem Weg das Feld von hinten aufzurollen und sollte normalerweise nicht so sehr hinten drin stehen.
Wir mussten unter der Woche einen starken Abwehrmann ziehen lassen und sind nun gut 100 Pkt. schwächer Sedan ist also der Favorit.
Ein punkt ist für uns aber drin wenn wir konsequent das spielen was wir können.

chris1211

  • Gast
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #788 am: 23. November 2009, 16:59:25 »
1) 6:2 gewonnen! Damit holte man sich nicht nur 3 wichtige Punkte, sondern konnte auch noch was für das Torverhältnis machen. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Wie immer, von der Trainerbank aus. Meine Mannschaft hat von Anfang an Druck gemacht und wurde mit 2 recht frühen Toren belohnt. Danach haben wir es langsamer angehen lassen und prompt das 2:1 kassiert. Nach dem Gegentor haben wir den Gegner kontrolliert und nach und nach auf 6:1 erhöht. Das 6:2 kurz vor Schluss war unnötig, aber so ist das wenn man hoch führt nun mal mit der Konzentration. Ich bin aber froh über nur eine gelbe Karte und keine Verletzung bei einem Spieler. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.

2) Gegen La Chapelle geht es wieder gegen ein Trainerlosen Verein. Erwartet man sich da ungefähr das gleiche Ergebnis wie gegen Besançon?
Ich rechne fest mit 3 Punkten. Es wird nicht die selbe Startelf sein wie am vergangen Spieltag, sondern es werden Spieler zum Einsatz kommen, die diese Saison noch nicht so häufig gespielt haben. Trotzdem wird meine Mannschaft hoch motiviert in das Spiel gehen und die 3 Punkte aus Chapelle mitnehmen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #789 am: 23. November 2009, 17:15:25 »
0815-Mulle (CS Valence)

1) Gegen Lorient setzte es die erste Niederlage. Woran lag es das man Auswärts mit 2:4 unter ging?
Der Gegner war an diesem Tag einfach besser und hat das Loch in unserem Mittelfeld, welches uns Montpellier durch Verletzung meines Regisseurs zugefügt hat,schonungslos aufgedeckt.
Ärgerlich daran ist vor allem, dass diese NL alle Aktiven wieder in Schlagdistanz gebracht hat  :wall:


2) Durch Ihre Niederlage ist oben in der Tabelle wieder alles enger zusammen gerückt. Wo sehen Sie Ihre Vorteile damit Sie auch am Ende noch ganzen oben stehen?
Leider haben die anderen inzwischen auch den WIllen zum Aufstieg entdeckt; dadurch wirds schwieriger. Wir spielen oben noch alle gegeneinander und ich hoffe in den direkten Duellen die nötigen Punkte zu holen, um mich wieder von Platz 3 abzusetzen  :zustimm:
Hoffentlich reicht die Erfahrung von vor 5 Saisons noch um es den Newcomern zu zeigen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #790 am: 23. November 2009, 17:40:00 »
1) Leider mit 0:2 verloren. Man munkelt das Sie nicht anwesend waren. Was ist an diesen Gerücht dran?

Leider konnte ich mich aus privaten Gründen diese Woche nicht so um die Mannschaft kümmern wie man es machen muss. Aus diesem Grund habe ich die Mannschaft nicht richtig einstellen können und muss die Niederlage natürlich auf meine Kappe nehmen. Leider haben wir somit eine relativ große Chance vertan wieder ganz oben dran zu rutschen. Trotzdem hat sich Imperator den Sieg verdient, schließlich hat seine Mannschaft trotzdem eine tolle Leistung geboten, welche sich nicht durch meinen Fehler schmälern lässt.

2) Morgen erwartet Sie mit Marseille das nächste große Kaliber. Wie wichtig wird es sein da zu Punkten?

Tja gegen Marseille sind wir zum Glück nur in der Lauerstellung, heisst wir müssen auf Fehler hoffen und diese dann ausnutzen. Ob es zu einem Punktgewinn reichen wird mag ich nicht zu sagen. Ich kann nur sagen dass wir top eingestellt in diesese Spiel gehen werden. Was dann passiert wird man sehen. Nach den Abgängen unserer alten Topstars sind wir Stärkemäßig wieder was abgerutscht, könnten aber trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz stellen und zusätzlich noch knapp 600.000 $ pro Zat sparen.
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Zlatan

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #791 am: 23. November 2009, 19:58:54 »
1) In einen großartigen Spiel konnte man Valence mit 4:2 heim schicken. Lief ja leichter als erwartet?
Erstmal bin ich überglücklich das die jungs das spiel an sich genommen haben und es auch umgesetzt haben. Man führte schon zu 40 min mit 3:0 hervorragende leistungen von das duo Scatoletti und Bonnes. Vor der Halbzeit das 3:1 Das spiel war noch nicht gelaufen und sagte meinen jungs das sie noch das vierte machen solten um auf nummer sicher zu gehen. In der schlußphase gab Valence nochmal vollgas und traf zum anschluß treffer. Es ging weiter noch nach vorne um das vierte entscheidene Tor zu machen und es galang auch somit war das spiel gelaufen. In der ersten halbzeit sah es vielleicht einfach aus aber in der zweiten hälfte war es schon ein geduld spiel. Zittat so einfach war es nicht gegen Mulle zu gewinnen.

2) Durch Ihren Sieg rückte oben wieder alles enger zusammen. Wie schwer wird es noch werden um auch am Ende noch ganz oben zu stehen?

Ja das macht alles noch spannender gut für die Liga. Dadurch sieht man das 3-4 Teams eine gute konstanze zeigen. Wenn alle an bord sind und sich keiner verletzt kann man weiter die plätze da oben ansteuern. Hoffe weiterhin das es so bleibt und vielleicht hat mal der Ac Lorient den platz an der sonne. Und den anderen Teams natürlich viel glück.

EazyRoe

  • Gast
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #792 am: 24. November 2009, 03:20:26 »
1) Gegen Saint-Etienne gab es leider nichts zu holen. Wie sehr spiegelt sich das Ergebnis im Spielverlauf?

Würd ma sagen 100%  :zunge: Muß mir aber den Schuh selbst anziehen - die ausgewählte Taktik war ein astreiner Griff ins Klo


2) Gegen Le Havre am nächsten Spieltag müssen unbedingt drei Punkte her. Wie schwer schätzen Sie diese Partei ein?

Gegen den Tabellenletzten muss es einfach funzen, ansonsten können wir diese Saison getrost abschreiben

Offline Der L

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 738
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #793 am: 24. November 2009, 09:00:51 »
Mit 2:1 gegen Lyon gewonnen.  Wie eng wurde es noch mal nachdem Lyon der Anschlusstreffer gelang?
Lyon hat natürlich mehr Druck gemacht, nach dem Anschlußtreffer. Aber wir konnten die Ordnung bewahren und  haben das  schlimmste verhindert. Dennoch war der Sieg verdient, da vom Gegner in der 1. Halbzeit überhaupt nichts kam. Unsere Chancenauswertung ließ doch zu wünschen übrig, sonst hätten wir bereits nach 45 Minuten 4:0 geführt

Man konnte sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Wie wichtig wird es also sein auch gegen Stade de Reims zu gewinnen?
Wir wollen den Anschluß nicht verlieren und müssen auch eine kleine Serie hinlegen. Dazu gehört es auch, dass wir Gegner, wie Reims ganz klar in die Schranken verweisen. Aber bekanntlich ist im Fußball alles möglich, da mußten wir ja gerade erst die bittere Erfahrung wieder machen. Deswegen gehen wir hochkonzentriert in die Partie und werden Reims sicher nicht unterschätzen!
SV Frankfurt

Pokalsieger Frankreichs Saison 20

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #794 am: 24. November 2009, 22:47:41 »

:french:  L'Équipe génial - Le Journal de la France  :french:
Fragerunde zum 11. Spieltag


Shiatsu (Olympique Bordeaux)

1) Ausgerechnet gegen Bastia ein 0:3-Debakel, dazu noch im eigenen Stadion, was haben sie zum Spiel zu sagen und gibt es eventuell Straftraining für ihre Spieler?
2) In der Liga abgeschlagen auf Platz 7, im CC als Gruppenfavorit 2 magere Pünktchen - enttäuschender gehts kaum. Wie lange werden Sie sich die Pfiffe und Trainer-Raus-Rufe der Fans noch anhören? Sehen wir Sie in Sedan überhaupt noch auf der Bank und falls ja wie wollen die Wende schaffen?

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #795 am: 24. November 2009, 22:57:46 »
 :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten kommen morgen  :zustimm:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #796 am: 26. November 2009, 12:28:27 »
Shiatsu (Olympique Bordeaux)
1) Ausgerechnet gegen Bastia ein 0:3-Debakel, dazu noch im eigenen Stadion, was haben sie zum Spiel zu sagen und gibt es eventuell Straftraining für ihre Spieler?
Straftraining gab es keines. Ich schickte einige junge Spieler aufs Feld, da ich Stammspieler für das wichtige CC-Spiel schonen wollte. Zumindest ein Punkt wäre schön gewesen. Aber die Niederlage schmerzt nicht wirklich.

2) In der Liga abgeschlagen auf Platz 7, im CC als Gruppenfavorit 2 magere Pünktchen - enttäuschender gehts kaum. Wie lange werden Sie sich die Pfiffe und Trainer-Raus-Rufe der Fans noch anhören? Sehen wir Sie in Sedan überhaupt noch auf der Bank und falls ja wie wollen die Wende schaffen?
Letzte Saison standen wir zu den Zeitpunkt auch nicht weiter vorne. Und am Ende wurde es Platz 2. Sehe das also nicht so eng. Und was soll ich großartiges zum CC sagen! Mit den scheiß, der dort abgeht Interessiert mich das dort nicht mehr wirklich. Ich werde aber natürlich in den letzten Spielen noch versuchen Punkte für Frankreich zu sammeln.
Mein Vertrag geht noch bis Ende der Saison. Also werde ich gegen Sedan auch noch auf der Bank sitzen. Abgerechnet wird erst am Schluss. Und wenn die Leistungen stimmen werde ich auch nächste Saison noch in Bordeaux auf der Trainerbank sitzen.


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #797 am: 26. November 2009, 12:58:17 »
:lupe: hat der redakteur diesmal keine zeit  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #798 am: 26. November 2009, 13:00:15 »
Hatte gestern ne Art Weihnachtsfeier in der Firma. Fragen kommen also erst morgen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #799 am: 26. November 2009, 13:01:03 »
gut...verspäteter redaktionsschluss  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #800 am: 01. Dezember 2009, 10:50:27 »
 
:lupe:


Ihr Österreicher feiert wohl bis Weihnachten durch.    :geschockt:

   :bia:  :bia:

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 11:20:16 von Morten »

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Interviews der Nation
« Antwort #801 am: 12. Februar 2010, 12:11:38 »
Hallo Freunde,

also ich versuche mich mal als Interviewer...wer sich ein paar kritischen Fragen stellen möchte teilt dies hier bitte mit, ich versuche dann relativ Zeitnah ein paar Fragen zu formulieren..vorerst gilt dies nur vor Saisonstart. Sollte ich während der Saison Zeit haben werde ich versuchen ab und an mal wen vors Mikro zu bekommen :-)

Starten tun wir mit Manager Cyrano aus Sete  :bia:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interviews der Nation
« Antwort #802 am: 12. Februar 2010, 12:17:12 »
Sehr geehrter Herr Cyrano,

die Saison ist nun vorbei und Sie haben ihre erste Saison im Oberhaus Frankreichs mit einem tollen 10. Platz
beendet.

Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?

Wie schätzen Sie die kommende Saison ein?

Gibt es für Sie favoriten für die Meisterschaft und den Abstieg?

Wie sehen Sie die Chancen für Ihr eigenes Team?

Glauben Sie an ein Überstehen in der EC Quali?

Was passiert noch auf dem Transfermarkt mit Ihrer Beteiligung?

Gibt es noch Änderungen am Stadion / Umfeld?

Wie sehen ihre persönlichen Ambitionen für die Zukunft aus?

Ein persönliches Fazit der vergangenen Saison?

Ein persönlicher Ausblick für die neue Saison?

Beste Grüße

Todolski
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 12:18:05 von Todolski »
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Interviews der Nation
« Antwort #803 am: 12. Februar 2010, 12:52:38 »
Sehr geehrter Herr Cyrano,

die Saison ist nun vorbei und Sie haben ihre erste Saison im Oberhaus Frankreichs mit einem tollen 10. Platz
beendet.

Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?
Sehr ja, mit diesem Abschneiden hätte ich im Leben nicht gerechnet! Zumal es lange Zeit überhaupt nicht gut aussah,
aber ein positiver Saisonendspurt hat in Sète beinahe schon Tradition.


Wie schätzen Sie die kommende Saison ein?
Man sagt ja das zweite Jahr ist das schwerste, und ich denke so wird es sein. Die Erwartungen sind jetzt höher und man wird sicher seltener unterschätzt.

Gibt es für Sie Favoriten für die Meisterschaft und den Abstieg?
Favoriten für die Meisterschaft sind wie immer Forbach und Marseille. Dahinter stehen 7-8 Teams  dicht beinander je nach Belastung und Konstanz kann da immer der ein oder andere ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen.
Um den Abstieg wird es genauso eng wie zuletzt, es gibt kaum noch ein Mittelfeld in der Liga. Creteil hat sicherlich den schwersten Stand und
bei Bastia sehe ich Schwierigkeiten.


Wie sehen Sie die Chancen für Ihr eigenes Team?
Nun ich denke der Klassenerhalt ist ganz klar erneut das Ziel. Wenn wir das Spielen was wir können mit ein wenig mehr Durchschlagskraft im Angriff dann denke ich das wir es auch wieder schaffen!

Glauben Sie an ein Überstehen in der EC Quali?
Ich glaube an eine spannende Erfahrung und das wir eine realistische Chance auf die zweite Qualifikationsrunde haben.
An mehr glaube ich nicht! Wenn ein Verein wie wir da zuviel will ist das gefährlich und kann den Klassenerhalt kosten.
Internationale Träume kommen in 1-2 Saisons.


Was passiert noch auf dem Transfermarkt mit Ihrer Beteiligung?
Wir sind gut aufgestellt und vertrauen einer ausgeglichenen und weitestgehend eingespielten Mannschaft,
nur ein Stürmer wird noch gesucht. Hier laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.


Gibt es noch Änderungen am Stadion / Umfeld?
Das Stadion ist mit 100k am Limit da wird so schnell nichts passieren.
An der Stadiontechnik und ein paar Gimmick´s für die Fans wird aber noch gearbeitet werden.


Wie sehen ihre persönlichen Ambitionen für die Zukunft aus?
Ich möchte Sète in der Liga etablieren und irgendwann auch um Titel mitspielen natürlich auch welche Gewinnen.
Entgegen mancher gerüchte steht ein vereinswechsel also noch lange nicht an, obwohl mich das Ausland einmal reizen könnte.


Ein persönliches Fazit der vergangenen Saison?
Traumhaft, bester Aufsteiger, EC-Quali und Punktgleich mit dem Rekordmeister abgeschlossen. :jubeln: :grinsevil:  

Ein persönlicher Ausblick für die neue Saison?
Diese Saison wird noch spannender als die letzte, Forbach wird Meister und wir stecken nicht bis zuletzt im Abstiegskampf!
Vielen Dank für die Fragen auf eine spannende Saison!



« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 12:54:54 von cyrano »

chris1211

  • Gast
Re:Interviews der Nation
« Antwort #804 am: 12. Februar 2010, 13:25:34 »
mir kannste auch ein paar fragen  stellen :)

Dude

  • Gast
Re:Interviews der Nation
« Antwort #805 am: 12. Februar 2010, 13:26:49 »
mir auch  :mrgreen:

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interviews der Nation
« Antwort #806 am: 12. Februar 2010, 14:41:47 »
Herr Chris,

sie haben trotz ernstzunehmender Aufstiegsambitionen das Ziel knapp verpasst! Wie enttäuscht sind Sie darüber?

Können wir in der kommenden Saison mit ernsthaften Aufstiegsambitionen rechnen?

Laut Ihrer Ankündigungen wird das Transferfenster in Lens sehr weit geöffnet. Wie ist der aktuelle Stand?

Das Stadion wurde schon weit ausgebaut. Wie viele Bagger werden wir in der kommenden Saison in Lens sehen?

Nehmen Sie doch kurz Stellung zu Ihrer Vertragssituation in Lens. Wie lange kann der Verein noch auf Ihre Dienste setzen?

Wer sind Ihre Favoriten in der diesjährigen 2a?

Möchten Sie sich auch zur 1. liga, speziell Absteigskandidaten und Meisterschaftsanwärter, äüßern?

Geben Sie doch kurz Einblick in die finanzielle Position des Vereins!
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

chris1211

  • Gast
Re:Interviews der Nation
« Antwort #807 am: 12. Februar 2010, 17:56:04 »
Herr Chris,

sie haben trotz ernstzunehmender Aufstiegsambitionen das Ziel knapp verpasst! Wie enttäuscht sind Sie darüber?
Die Enttäuschung hält sich in Grenzen. In Liga 1 wären wir sang- und klanglos untergegangen. Das einzig gute am Aufstieg wären die Mehreinnahmen und sichere Imagepunkte gewesen.

Können wir in der kommenden Saison mit ernsthaften Aufstiegsambitionen rechnen?
Ich denke nicht das wir dieses Jahr wieder so weit oben in der Tabelle zu finden sind. Wir werden versuchen mit einer jungen talentierten Mannschaft das beste zu erreichen.

Laut Ihrer Ankündigungen wird das Transferfenster in Lens sehr weit geöffnet. Wie ist der aktuelle Stand?
Es wurden ja schon Ende der letzten Saison eine Menge Stammspieler verkauft und jetzt geht es weiter. Es stehen momentan 16 Spieler auf dem Transfermarkt und es wurden auch schon neue Spieler verpflichtet bzw. man steht in Verhandlungen.

Das Stadion wurde schon weit ausgebaut. Wie viele Bagger werden wir in der kommenden Saison in Lens sehen?
Eine ganze Menge. Wir freuen uns über die baldige Fertigstellung des Bahnhofes in Lens und erwarten dann mehr Zuschauer. Hierfür werden neue PLätze geschaffen und weiter versucht man die Ausstattung und Peripherie zu verbessern.

Nehmen Sie doch kurz Stellung zu Ihrer Vertragssituation in Lens. Wie lange kann der Verein noch auf Ihre Dienste setzen?
Ich habe nicht vor den Verein zu verlassen. In Lens fühle ich mich sehr wohl und der Verein hat auch noch eine Menge Potenzial für Verbesserungen.

Wer sind Ihre Favoriten in der diesjährigen 2a?
Girondins Monaco auf jeden Fall, die wollen nicht lange in Liga 2 bleiben und werden wenn alles normal verläuft durchmarschieren. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nicht weiß was die Manager der anderen Vereine vorhaben.

Möchten Sie sich auch zur 1. liga, speziell Absteigskandidaten und Meisterschaftsanwärter, äüßern?
Cote d'Azur Marseille und AS Forbach sind für mich die Favoriten auf die Meisterschaft. Ich denke es wird Meister, wer nicht so lange international spielt. Schwer wird es für die 3 Aufsteiger aus Lorient, Valence und Créteil, aber bei zwei Managern weiß ich ja das sie gut sind und auch gute Chancen uaf den Klassenerhalt haben werden.

Geben Sie doch kurz Einblick in die finanzielle Position des Vereins!
Die ist erste Sahne. Die Gehaltskosten werden wieder drastisch gesenkt und wir hoffen mit guten Spielerverkäufen Geld für ein Kino oder Restaurant zu sammeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis demnächst
Chris

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interviews der Nation
« Antwort #808 am: 12. Februar 2010, 18:05:20 »
Hallo Herr Quackfrosch,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Wie kamen Sie auf die Idee Le Havre vor dem sicheren Gang in die 2. Liga retten zu wollen?

Sie gelten als Wandervogel, wie lange werden Sie das Manageramt noch in Frankreich ausüben bzw. denken Sie über ein eine längerfristige Beschäftigung in Le Havre nach?

Wie stellen Sie sich die Planungen für die kommende Saison vor? Werden Sie sich höhere Ziele setzten?

Geben Sie uns doch kurz Einblick in die finanzielle Situation des Vereins!

Wie sieht die weitere Transferplanung aus?

Gibt es bauliche Veränderungen?

Wie sehen Sie die kommende Saison in der 1. Liga? Gibt es für Sie bereits klare Favoriten und Abstiegskandidaten?

Gibt es vielleicht ein Überraschungsteam?

Wünschen Sie Valence den sofortigen Wiederabstieg?
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Dude

  • Gast
Re:Interviews der Nation
« Antwort #809 am: 12. Februar 2010, 19:56:17 »
Hallo Herr Quackfrosch,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Wie kamen Sie auf die Idee Le Havre vor dem sicheren Gang in die 2. Liga retten zu wollen?
Vielen Dank Tobi.
Meine Aufgabe in Donezk war mehr oder weniger vollendet. das Team war erstligatauglich. Der nächste Schritt, mit Dinamo international zu spielen und national oben dabei zu sein, hat meinen Vorstellungen nicht entsprochen, genauer gesagt, die Zeit die man dafür hätte gebraucht, war mir einfach zu lang.
So hab ich mich Mitte der letzten Saison auf die Suche nach einer neuen Herausforderung gemacht. Es sollte etwas großes sein, ein Verein mit dem ich international spielen kann und auch national etabliert ist.
Le Havre hat diesen Kriterien entsprochen. Sicher hab ich mir die Ausgangssituation anders vorgestellt, aber nach einer schlaflosen Nacht und reichlich Überlegungen hab ich mich pro Le Havre entschieden und für den Kampf gegen den Abstieg.


Sie gelten als Wandervogel, wie lange werden Sie das Manageramt noch in Frankreich ausüben bzw. denken Sie über ein eine längerfristige Beschäftigung in Le Havre nach?
Gewiss hängt meine Beschäftigung vom Erfolg und der Herausforderung ab. Ein ausschlaggebender Punkt für meinen Verbleib ist das internationale Geschäft. Ich habe lange genug Teams übernommen, die ich erstmal hab aufbauen müssen, was keineswegs unspannend war. Aber höhere Ziele als Stadionausbau und Klassenerhalt sind da erstmal nicht drin.
So kam immer wieder die Langeweile ins Geschäft und die Suche nach etwas Neuem.
In LeHavre war und ist die Herausforderung und die Spannung von Anfang an gegeben, sicherlich war es gut, dass ich die Klasse gehalten habe.
Mein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, da werden wir sehen wo LeHavre steht und wie die Zukunft von LeHavre aussieht (Stärkeumstellung)
Ich kann ihn aber jetzt versichern, dass ich momentan zu 100% bei LeHavre bleibe, da es mir sehr viel Spaß macht.


Wie stellen Sie sich die Planungen für die kommende Saison vor? Werden Sie sich höhere Ziele setzten?
Höhere Ziele als der Klassenerhalt auf jeden Fall. Das Ziel von uns ist das internationale Geschäft, eine direkte EC Quali wäre unser Wunsch.
Desweiteren möchten wir im Pokal eine bessere Rolle spielen, als in der letzten Saison.


Geben Sie uns doch kurz Einblick in die finanzielle Situation des Vereins!
Finanzen gehen niemanden was an außerhalb LeHavres. Aber sie konnten sehen, dass trotz den vielen Transfers in der Rückrunde, wir diese Saison mit 0 Punkten beginnen und trotzdem ein Team über 1000 aufstellen können. Unser Kontostand bewegt sich immer um 0, aber eher positiv als negativ. Außerdem lautet mein Motto: No risk no fun

Wie sieht die weitere Transferplanung aus?
Wir haben ein Defizit im Sturm gehabt, genauer gesagt hatten wir nur noch einen Stürmer, der nun auch noch verkauft wurde.
Wir starten aber die neue Saison mit 4 neuen Stürmern, wobei 2 junge Talente geliehen wurden mit KO, 1 Topstürmer geliehen und eine personifizierte Torkano gekauft wurde.
Momentan schauen wir noch, wo wir was gebrauchen können und was es günstiges auf dem Markt gibt.
Das Team steht aber!


Gibt es bauliche Veränderungen?
Das Umfeld ist Top und am Stadion gibt es nix auszusetzen, wenn wir mal international spielen und Geld zur Verfügung steht, kann es noch paar neue Sitzreihen geben für die Fans.

Wie sehen Sie die kommende Saison in der 1. Liga? Gibt es für Sie bereits klare Favoriten und Abstiegskandidaten?
Marseille und Forbach sind wie immer Favouriten für den Titel. Ich denke Paris wird die Überraschung und Wasquehal die Enttäuschung der Saison.
Absteigen werden Creteil, Sete, Troyes und Wasquehal


Gibt es vielleicht ein Überraschungsteam?
Ja, aber ich weiß nicht welches. Hoffe natürlich, dass Le Havre jeden wieder überraschen wird :mrgreen:

Wünschen Sie Valence den sofortigen Wiederabstieg?
Nein, aber mullhouse... Spaß bei Seite, ich hoffe es nicht, ist ein talentiertes Team mit viel Potential. Wenn sie absteigen, denke ich wechselt mullhouse wieder zurück in die Heimat.