L'Équipe génial - Show Télévisé Interview mit CC-Halbfinalist mulhouse
Interviewer:Guten Abend meine Damen und Herren, wir berichten Live aus Mulhouse.
Was für ein Spiel, doch das Glück war Frankreich nicht hold.
Deshalb Gratulation nach Luxemburg.
Und da kommt er schon, Trainer mulhouse.
Grüß Sie Herr Sweety.
mulhouse:Guten Tag Frau Rapidler. Schön wieder zu Gast zu sein - auch wenn der Anlaß ein wenig nach verpasster Chance duftet :(
Interviewer:Nun seien Sie nicht so traurig, immerhin ist dies schon eine beachtliche Leistung. Und gegen den Topklub Nummer 1 Aris Wormeldange kann man schon rausfliegen.
mulhouse:Das ist aber auch der einzige Trost in Anbetracht dessen, dat man zum zweiten Mal eine weinende französische Gemeinde zurückläßt, die erneut voller Hoffnung und Blendung in dieser CC Endphase mitfieberte.
Mein Glückwunsch an Nob, der sich diesen Finaleinzug verdient hat in meinen Augen - es war mir eine Ehre wenn auch keine Freude mir mit ihm noch einmal die internationale Klinge kreuzen zu dürfen. Doch gehe ich davon aus dass sich mir schon in der nächsten CC Saison die Chance zur Revanche bieten wird!
Interviewer:Das ganze Land hat darauf gehofft dass Sie Samabatänze vorführen würden und daheim besser drauf wären. Wieso hat es am Ende trotz gutem Kampf doch nicht geklappt?
mulhouse:Wir haben wie vor 3 Jahren im Hinspiel im eigenen Stadion eigentlich schon alles verspielt. Wenn man mit der Last des Gewinnen-müssens zu einem Rückspiel zu einem Klub wie Aris fährt, dann stehen die Chancen meistens eher auf Ausscheiden
Im eigenen Stadion sind die Spieler noch mit der Schmach von Saison 9 i Hinterkopf aufgelaufen - sie waren einfach in Halbzeit 1 zu verkrampft und haben es dann nicht mehr geschafft, dass Spiel gegen taktisch klug agierende luxemburger Mannen zu kippen.
Interviewer:Es war dies auch das Spiel, Alt gegen Jung. Manchen ihren Spieler sah man eh gewisse Lauffaulheit an, während die jungen Jungs von Aris galoppierten als gäbe es kein Morgen.
Müsste man da in Mulhouse nicht eher auf die junge Talente setzen, die man ja zuhauf hat, anstatt immer wieder Altstars zu verpflichten?
mulhouse:Wir können Frankreich leider nicht mit den Jungbrunnenländern wie Luxemburg und Zypern vergleichen und aktuell steht uns eben noch nicht dat finazielle Budget zur Verfügung um komplette oder sehr gut ausgebildete Jugendspieler einzukaufen.
Dennoch arbeiten auch wir an der Umgestaltung des Kaders, der sich in den nächsten zwei Saisons wiederspiegeln wird!
Aber aufgrund einiger langer kostengünstiger Verträge werden auch in Saison 13 einige alte Spieler das Korsett bilden - aber man sieht in Zukunft von dem Ankauf alter Spieler ab
Interviewer:Das wird die Fans freuen, endlich mehr Spielfreude zu sehen und weniger Husten und Keuchen zu hören.
Sie haben vor dem Spiel vorhergesagt dass es diesmal ein Remis werden wird. Damit liegen Sie richtig, war es denn nur Raten oder haben Sie das wirklich vorhersehen können?
mulhouse:Man hätte auch genauso wie die Zyprioten 6:2 eingehen können - und zudem hat man bei Aris immer nur Remis gespielt!
Ich glaube einfach diese Saison war gegen eines der besten Teams bei KSM noch nicht mehr drin.
Und um ihre Provokation bezüglich der Spielfreude zu kontern, kann ich nur auf die meistgeschossenen Tore in der Liga hinweisen.
Interviewer:Nun, dann wollen wir das Spiel kurz analysieren.
[...]
Hm, anscheinend haben uns die Kollegen aus Luxemburg noch kein Videomaterial geschickt.
mulhouse:Ja Aris hat sich heute nur ins Ziel geschleppt
Das zeigt man natürlich nicht gerne
Interviewer:Da sind Sie ja leider umsonst so schnell nach Hause zurückgeflogen.
mulhouse:Keine Ursache - ein wirklichen Anlass zum feiern gabs ja heute dann doch nicht.
Interviewer:Ihre Fans haben Sie großteils mit Applaus empfangen, doch insgeheim hatten sie auf mehr gehofft.
Was können Sie der Müllhausener zum Trost geben? Eine Meisterschale vielleicht?
mulhouse:Eine Meisterschale ist das aboslute Minimum was sie verdient haben für ihre jahrelange Geduld die sich jetzt langsam auszahlt, wo ihr Klub doch der berühmteste KSM Klub ohne Meisterschale ist
Und Angesichts der Tabellenlage ist sie auch der absolute Muss!
Interviewer:Das wird diese wohl ein wenig trösten. Beachtlich ist dass die internationalen Erfolge in Mulhouse von Saison zu Saison ansteigen.
Nach einem EC-Achtelfinale in Saison 10 und einem Halbfinale in Saison 11 nun das Halbfinale in CC.
Was dürfen wir uns für die nächste Saison erwarten?
mulhouse:Ja die Richtung stimmt schon einmal und es ist ein Verdienst vom Team und Umfeld die jahrelang zusammen voller Geduld hart gearbeitet haben und nun von Jahr zu Jahr mehr entlohnt werden dafür - leider bis jetzt noch ohne die 3 grossen Titel.
Unabhängig wie diese Saison ausgeht, werden wir in der neuen Saison wieder um die Schale mitspielen wollen, aber nicht erst in der Rückrunde sondern vom Start weg - auch wenn es aufgrund der zusammenrückende Spitze von nun mehr 7 Klubs schwerer werden wird.
Daneben werden wir die CC-Hauptrunde als Ziel ausrufen und wenn diese erneut erreicht werden sollte, dann wollen wir dann Aris den Weg versperren, wie sie es zweimal mit uns taten.
Der Pokal ist Sahnehäubchen und wird erst ab dem Achtelfinale interessant und mit den Profis bespielt.
Interviewer:Also streben Sie wieder den CC an, das ist gut zu wissen. Das Zeil Hauptrunde ist jedoch ein wenig wenig, in Anbetracht ihrer Stärke, finden Sie nicht?
mulhouse:Die Regeln für den Verlauf im CC machen es leider unmöglich mehr einzuplanen erst einmal.
Wenn man erst mal in der Hauptrunde steht ist alles möglich - vorher ist ein Scheitern wahrscheinlicher als danach, da man nur als Gruppensieger die Vorrunde im "richtigen" Wettbewerb übersteht.
Und so stark sind wir nicht - die Topteams haben uns immer noch etwa 100 Punkte voraus
Interviewer:Ja, das ist zu verstehen. Trotzdem sollten wir eher optimistisch denken.
...
Leider haben wir noch immer nicht den Spielbericht aus Luxemburg erhalten.
Seltsam, vielleicht haben die Ariser Fans einige Datenkabel rausgerissen.
mulhouse:Oder die Mulhouser haben den Flieger verpasst und Vergnügen sich jetzt in der Stadt.
Interviewer:Wir hören gerade dass es zu einigen Unruhen im Stadion gekommen ist.....
mulhouse:Mir wurde jetzt bekannt, dass es einige Verzögerungen bei der Dopingkontrolle gab und deshalb der Spielbericht und die offizielle Wertung noch aussteht.
Interviewer:Es könnte also eine klitzkleine Chance für Mulhouse geben falls da wer positiv getestet wird.
Natürlich vorrausgesetzt dass es kein Müllhausener ist.
mulhouse:Soweit würde ich nicht gehen. Aufgrund des Einflusses von Luxemburg beim Weltverband rechnen wir eher mit einer langen Verhandlung und einer Geldstrafe für den Verein und ein Karriereende des Spielers.
...falls es kein Mulhouser ist
Interviewer:Dann müssen Sie wohl wieder nach Luxemburg zurückfliegen oder?
Wir danken für das Gespräch.
mulhouse:Ich bedanke mich bei Ihnen und stehe gerne für eine spätere Nachbetrachtung mit den Fernsehbildern zur Verfügung.
Interviewer:Wir danken Ihnen.
Und nun eine Werbeeinblendung.