Autor Thema: L'Équipe génial - Le Journal de la France  (Gelesen 61088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #120 am: 31. Juli 2007, 23:04:43 »
1. Glückwunsch zum unerwartet klaren Sieg gegen Bastia und zum Verlassen der Abstiegszone, so könnte es bis zuletzt bleiben, oder?
Oh mann, ja, Sie sagen es :).  - Mit diesem Sieg hab ich ja überhaupt nicht gerechnet; Denn gegen so einen starken Gegner wünscht man sich ja vor allem mal, sich halbwegs anständig aus der Affäre ziehen zu können.
Außerdem war ich vor diesem Spiel sehr mit den finanziellen Belangen hinsichtlich Eintrittstgelder usw. beschäftigt.
Das hat ganz gut hingehauen und natürlich freu ich mich über die überraschenden drei Punkte wahnsinnig, weil es allein schon psychologisch enorm wichtig ist, endlich mal aus der roten Zone zu sein - wenn auch nur für den Moment.

2. Nächste Runde steht ein direktes Duell an, wie gehen sie das Spiel an und was erhoffen sie sich?
Tja, die nächsten beiden Runden sogar sind ja sogenannte 6-Punkter. Über die genaue Taktik kann ich Ihnen im Moment noch gar nichts sagen, weil ich mich erst mit dem Saint-Etienne beschäftigen muß.
Aber eins ist klar: dieses Spiel ist - wie einige andere noch - ein Entscheidungsspiel für uns, und deswegen müssen unbedingt 3 Punkte her. Koste es, was es wolle ;)

3. Sie haben sich in die Französische Liga schnell eingelebt und schon namhaften Gegnern Punkte abgenommen, woran liegt das?
Sie Schmeichler ;) - Dafür haben wir ja in anderen Spielen auch schon ordentlich in die Fr...e bekommen *g*
Tatsache ist, daß mein Kader ja nicht so schlecht ist, und vom Papier her wir auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen müssten. - Allerdings gibt es unter den Gegnern ja mehr als genug gewifte und erfahrene Taktikfüchse, die einem das Leben schwer machen.
Da heißts einfach Geduld bewahren und dazulernen. - Irgendwann verplappert sich jeder  :D

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #121 am: 01. August 2007, 02:16:35 »
@Imperator99
1. Die geplanten drei Punkte gegen den Tabellenletzten eingefahren, Abstand zur Tabellenspitze immer noch gleich aber in absehbarer Zeit folgen die direkten Duelle, wie gehen sie diese an und was rechnen sie sich aus?
2. Am nächsten Spieltag haben sie mit Bordeaux einen sehr starken Gegner, Punkte dürfen sie aber keine liegen lassen. Was halten sie von Shiatsu und seiner Mannschaft und wie stellen sie ihre Jungs auf den Gegner ein?

1.) Diese Woche ist die erste von 2 Wochen der Wahrheit. Ich werde meine Mannschaft schon sehr gut auf die beiden nächsten, schweren spiele einstellen.

2) das wird kein leichtes spiel, mit sicherheit nicht. aber ich bin sehr zuversichtlich auch hier 3 punkte einzufahren. sehe allerdings die beiden duelle gegen mulhouse und le havre richtungsweisender an. zum trainer shiatsu kann ich nur sagen, das er ein sehr erfahrener alter hase ist, den ich sehr schätze. gegen ihn zu gewinnen ist immer sehr schwer. aber ich möchte in dieser woche 6 punkte einfahren und da muss ich halt beide spiele gewinnen, und wenn es nur mit einem tor unterschied in der 90. minute ist, vollkommen egal. wir wollen meister werden und werden dieses ziel nicht aus den augen verlieren, egal wie die nächsten spiele ausgehen

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #122 am: 01. August 2007, 10:59:39 »
1. Ein verdienter Sieg gegen Auxerre nun ist der angestrebte CC-Platz nicht mehr weit entfernt, es sind aber noch einige Teams die sich darum streiten werden, einige munkeln dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen wird, oder?
Zwischen Platz 4. und 9. sind nur 6Punkte Unterschied. Es wird sich auf jeden Fall erst in den letzten Runden entscheiden wer sich für wo Qualifiziert. Unser Ziel bleibt natürlich ein CC-Quali Platz. Mit den Sieg gegen Auxerre haben wir wieder einen großen Schritt in diese Richtung gemacht.

2. Nächstes Spiel gegen Wasquehal, kein leichter Gegner aber schon machbar, was rechnen sie sich aus, auch in Hinblick auf den dritten Tabellenrang?
Wir wollen natürlich wie jedes Spiel auch dieses gewinnen. Uns ist auch klar das es in diesen Spiel um sehr viel geht. Sollten wir verlieren, können wir den 3.Platz abschreiben. Nur sollten wir gewinnen, wollen wir mehr als nur Platz 3. erreichen. Da wir selber noch gegen Mulhouse spielen und Le Havre noch gegen Wasquehal und Mulhouse ran muss, haben wir die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #123 am: 03. August 2007, 12:13:28 »
:french: L'Équipe génial - Le Journal de la France :french:

Fragerunde zum 24. Spieltag



@duff_beer
1. Nur ein mageres 0:0 gegen Auxerre. Wie werten Sie jenes Ergebniss und woran lag es?
2. Sie waren lange Tabellenführer und nun sind Sie den goldenen Platz an der Sonne los.
Hat die Mannschaft nun einen Knacks weg oder wollen Sie die Tabellenführung unbedingt wieder haben?


@EazyRoe
1. Ein souveräner 8:0 Sieg. Grats! Als Aufsteiger stehen Sie doch schon sicher fest oder?
2. Sie haben endlich die 100 Toremarke geknackt. Freuen Sie sich darüber?
3. Ärgert Sie der Punktverlust, in der Hinrunde, jetzt mehr, weil man sonst ne blütenreine Weste hätte?


@Imperator99
1. Ein toller 5:2 Sieg gegen Shiatsu. Die Fans waren sichtlich zufrieden. Sie auch?
2. Nach jenem wichtigem Sieg sind Sie nur noch 3 Punkte hinter dem Führungsduo.
Nur kommt es auf die direkten Duelle an oder was meinen Sie?


@mulhouse
1. Grats zum höchsten Tagessieg und zur Tabellenführung. Ein perfekter Spieltag für Sie oder?
2. Nun haben Sie paar harte Wochen vor sich, sowohl in der Meisterschaft als auch im CC.
Wie ist Ihr Plan aus, um als Gewinner nach den Wochen darzustehen?


@rapidler
1. Wichtiger Sieg gegen Bastia oder? Freuen Sie sich über den CC Quali Platz?
2. Was haben Sie geändert oder ist das Glück wieder zurück?


@ Peer fongo
1. Nur ein 1:1 gegen einen Absteiger. Dies ist doch viel zu wenig für Toulouse oder?
2. Sie wollen unbedingt vor Shiatsu landen. Warum ist dies Ihnen so wichtig?


@Snooker
:pfeifen:


@Shiatsu
1. Eine schmachvolle Niederlagen gegen Trainer Imperator. Haben Sie schon die Fehler für jenes Missgeschick gefunden?
2. Nun wird es sogar sehr eng im Kampf um die EC Plätze. Geht Ihnen langsam die Puste aus?


@Tobsen
1. Ein wichtiger Sieg gegen Sedan. Grats! Haben Sie auf Sieg gespielt oder wollten Sie nur einen Punkt?
2. Nun haben Sie wieder mehr Luft nach unten und die direkten Duelle warten noch auf Sie.
Gehen Sie nun gelassener in jene Duelle?


@Franz Hobiger
1. Ein 3:1 Sieg gegen den Pokalhalbfinalisten. Grats! Sie sind bestimmt überglücklich oder?
2. Jener Sieg müsste Ihnen doch nun mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt geben, gelle?


@ Vidukano
1. Ein souveräner Sieg gegen Boulogne. Sie sind sicher zufrieden oder?
2. Trainer Snooker sagte einen Sieg vorraus und Sie hielten ihn für verrückt. Warum?
3. Platz 6 gehört Ihnen wohl bis zum Saisonende. War dies Ihr Ziel?



Wer 3x nicht antwortet, wird vorerst einmal aus der Runde herausgenommen:

Wer in die Fragerunde aufgenommen oder daraus gelöscht werden will, der melde sich einfach im Zeitungsthread.

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #124 am: 03. August 2007, 12:29:29 »
1. Eine schmachvolle Niederlagen gegen Trainer Imperator. Haben Sie schon die Fehler für jenes Missgeschick gefunden?
Die Niederlage ist nicht so schlimm. Wir wussten das es schwer werden wird. Und da Wasquehal mit mehr Einsatz spielte, geht der Sieg auch in dieser höhe in Ordnung.

2. Nun wird es sogar sehr eng im Kampf um die EC Plätze. Geht Ihnen langsam die Puste aus?
Wir haben nach 9 ungeschlagenen Spielen wieder eines verloren. Das hat aber sicher nichts mit ausgehender Puste zu tun. Platt sind meine Spieler noch lange nicht. Was den Kampf um die Internationalen Plätze angeht muss ich ihnen Recht geben. Zwischen Platz 4. (CC-Quali) und Platz 9. (EC-Quali) liegen nur 5Punkte unterschied. Da ist für jeden noch alles drinnen. Unser Ziel bleibt natürlich der CC-Quali Platz, denn wir mit etwas Glück am Ende auch erreichen werden.

Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #125 am: 03. August 2007, 12:36:43 »
@Snooker
1. Das 4x diese Saison die 10Tore-Marke erreicht. Wie schaffen Sie es ihre Spieler noch so zu Motivieren, obwohl der Aufstieg ja schon so gut wie sicher ist?
2. Was ist an den Gerücht dran das Sie nächste Saison vielleicht wieder Trainer einer 1.Liga Mannschaft sind?

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #126 am: 03. August 2007, 12:40:52 »
1. Ein wichtiger Sieg gegen Sedan. Grats! Haben Sie auf Sieg gespielt oder wollten Sie nur einen Punkt?

wir mussten hier auf sieg spielen, alles andere wäre in unserer situation auch völlig bescheuert gewesen! zum glück hat es gereicht und wir sind wieder ein stück weiter weg vom abstiegsplatz.

2. Nun haben Sie wieder mehr Luft nach unten und die direkten Duelle warten noch auf Sie.
Gehen Sie nun gelassener in jene Duelle?

sagen wir mal so, ich wusste auch vorher dass wir es schaffen. natürlich ist so ein sieg eine enorme entlastung. wir gehen jetzt recht positiv in die kommenden aufgaben und werden hoffentlich mit noch 3 siegen frühzeitig die klasse halten
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #127 am: 03. August 2007, 12:49:06 »
23. Spieltag


1. Ein Sieg gegen den Tabellendritten, doch wieder ein Tor kassiert, das muss sie ja stinksauer machen, oder?  :rofl:

Nööö, macht mich nicht sauer, denn wenn wir mit einem Stürmer im Kasten spielen, dann passiert schon mal sowas.
Viel wichtiger sind die 3 Punkte und mehr nicht. ;D


2. Harte Anschuldigungen gegen Sie als Reporter, wie gehen sie mit der Situation um?

Jaaa, die Woche ging nicht so prickelnd los, leider.
Ich weiss selber, dass meine Art und Weise sehr provokant ist, aber das deswegen rumgeheult wird. :nein:



Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #128 am: 03. August 2007, 12:58:19 »
24. Spieltag


1. Das 4x diese Saison die 10Tore-Marke erreicht. Wie schaffen Sie es ihre Spieler noch so zu Motivieren, obwohl der Aufstieg ja schon so gut wie sicher ist?

Keine Ahnung. Ich stelle, seit Start der Rückrunde, nicht mehr nach Stärke, sondern nach den wenigsten Minuten auf.
Vielleicht liegt darin der Schlüssel zum Kantersieg. :nixweiss:
Aber es entscheidet ehh nur der KSM Würfel. ;D

2. Was ist an den Gerücht dran das Sie nächste Saison vielleicht wieder Trainer einer 1.Liga Mannschaft sind?

Naja, ich mache mir so meine Gedanken, um die Zukunft als Trainer und als LM.
Zum einem werde ich zum Saisonende mein Amt als französisches Ländermädchen niederlegen. :eek:
Es macht einfach keinen Spass mehr sich für einige Leute hier im Franzenforum den Arsch auf zureissen.
Wenn ich sehe, dass meine Wenigkeit und einige andere sich wirklich hinsetzen und sich Gedanken machen, um das Franzenforum nach vorne zu bringen und sich dann wieder andere, nur ein paar Posts hinknallen und dann auch noch rummeckern und Respekt haben wollen, geht mir die Hutschnur hoch.
Klaro hat jeder seine Freitzeit mit seinen Aufgaben und Pflichten....aber wenn ich hier schon ne gewisse Zeit bei KSM online bin, kann ich doch auch was machen oder?
Also wie gesagt, ich mache diese Saison noch zu Ende als LM und dann muss sich Frankreich einen neuen Deppen suchen.^^

Zur Trainerfrage beim AS Nice kann ich nur soviel sagen, dass ich ernsthaft überlege wieder zurück in Slowakei und nach Nodirland zu wechseln.
Eher wahrscheinlich wird die Slowakei sein. :ja:



Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #129 am: 03. August 2007, 13:07:55 »
@rapidler
1. Wichtiger Sieg gegen Bastia oder? Freuen Sie sich über den CC Quali Platz?
Ja wir freuen uns darüber wie wir uns über jeden Sieg freuen. Wir haben stehen derzeit zwar auf einem Qualiplatz, doch die Verfolger lassen uns keine Ruhe und jeder Fehler kann uns abstürzen lassen. Deshalb heisst es jetzt, durchhalten und durchkämpfen und am Saisonende schauen wir weiter.

2. Was haben Sie geändert oder ist das Glück wieder zurück?
Ich habe etwas an der Taktik geschraubt, mal sehen wie sich dies in den folgenden Spielen auswirkt.

EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #130 am: 03. August 2007, 13:15:31 »
@EazyRoe

1. Ein souveräner 8:0 Sieg. Grats! Als Aufsteiger stehen Sie doch schon sicher fest oder?
Wir haben mit 7 Punkten ein angenehmes Polster, aber von sicherem Aufstieg kann noch net die rede sein. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und Überheblichkeit könnte jetzt fatal sein.

2. Sie haben endlich die 100 Toremarke geknackt. Freuen Sie sich darüber?
Ja selbstverständlich. Es ist schon etwas besonderes und es macht immer wieder Freude, solche kleinen Ziele zu erreichen.

3. Ärgert Sie der Punktverlust, in der Hinrunde, jetzt mehr, weil man sonst ne blütenreine Weste hätte?
Ja dieser Schandfleck wirft einen bösesn Schatten auf meine ansonsten so erfolgreiche Bilanz.Aber immerhin haben wir uns dafür eingehend revanchiert und letztlich zählt der Tabellenplatz.


Anmerkung: Ich mag diese kleinen Interviews  :zustimm: Ist bestimmt net immer leicht, sich ein paar fRagen auszudenken, aber es ist eine tole Bereicherung fürs Forum. Weiter so  :respekt:

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #131 am: 03. August 2007, 20:43:06 »
1. Grats zum höchsten Tagessieg und zur Tabellenführung. Ein perfekter Spieltag für Sie oder?
Perfekt war lediglich das Erklimmen der zweiten Tabellenführung in der Vereinsgeschichte!
Da Imperator einen Sieg einfuhr war es leider nicht wirklich perfekt.
Aber wir werden bis zum nächsten Spieltag diese Tabelle als Lohn der harten Arbeit begreifen und sie wird uns für das Duell gegen die Verfolger zusätzlich motivieren.

2. Nun haben Sie paar harte Wochen vor sich, sowohl in der Meisterschaft als auch im CC.
Wie ist Ihr Plan aus, um als Gewinner nach den Wochen darzustehen?

Ursprünglich wollten wir in beiden Wettbewerben etwas reissen aber nachdem es zu einer taktischen Fehlleistung im letzten FSS kam sowie des erhöhten Einsatzes von Imperator im Spiel gegen Bordeaux hat sich der Vorstand entschieden den CC abzuschreiben und alle Kräfte in die Liga zu stecken, da man ansonsten in allen beiden Wettbewerben nach den nächsten 4 ZAT schon chancenlos sein könnte! :versteck:
Es tut mir leid für Frankreich aber ich will diesen Titel endlich haben damit dat Gejammere aufhört - den CC kann i neue Saison immer noch holen :)

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #132 am: 03. August 2007, 22:41:52 »
@Franz Hobiger


1. Ein 3:1 Sieg gegen den Pokalhalbfinalisten. Grats! Sie sind bestimmt überglücklich oder?
Was, im Halbfinale stehn die?  :geschockt: - Hähä, ja, stimmt schon, wußt ich doch natürlich eh, äh .. und gegen wen, ähh, ach was, zweite Frage  :rofl:

2. Jener Sieg müsste Ihnen doch nun mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt geben, gelle?
Tja, diese drei Punkte gegen Saint-Etienne waren wirklich mehr als super. Zumal ich ja auch noch hinsichtlich des Einsatzes nachgegeben hab; meine Spieler hatten nämlich am Tag nach dem Match - also heute - Betriebsausflug, und da will man ihnen als Trainer ja im Match auch nicht alles abverlangen ;)
Allerdings kann dieser Sieg nur ein erster Schritt gewesen sein. Der zweite wär dann das nächste Spiel, nämlich gegen Auxerre, da müssen wir unbedingt wieder voll punkten - denn die beiden drauf folgenden Partien gegen Mulhouse und Wasquehal werden wohl nicht soo die Punktebringer sein  :nein:
Aber wie auch immer - die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt mehr denn je, und wir müssen das Ding einfach packen :)

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #133 am: 04. August 2007, 01:35:53 »
@Imperator99
1. Ein toller 5:2 Sieg gegen Shiatsu. Die Fans waren sichtlich zufrieden. Sie auch?

mit dem ergebnis bin ich eigentlich zufrieden. das einzige was mir sorgen macht ist meine abwehr. die vielen gegentore müssen noch abgestellt werden. am saisonende könnte jedes tor entscheiden.

2. Nach jenem wichtigem Sieg sind Sie nur noch 3 Punkte hinter dem Führungsduo.
Nur kommt es auf die direkten Duelle an oder was meinen Sie?

die direkten duelle sind sehr wichtig, aber ich glaube nicht das sie entscheidend sein werden. es werden mit sicherheit auch noch bei den anderen spielen ein paar überraschungen bei rumkommen. nun ein kleiner tipp von mir richtung mulhouse: konzentrier dich lieber auf den cc, denn die meisterschaft wird der fc wasquehal diese saison wieder holen, da kannst du dich auf den kopf stellen :D

duff_beer

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #134 am: 05. August 2007, 20:43:26 »
1. Nur ein mageres 0:0 gegen Auxerre. Wie werten Sie jenes Ergebniss und woran lag es?
2. Sie waren lange Tabellenführer und nun sind Sie den goldenen Platz an der Sonne los.
Hat die Mannschaft nun einen Knacks weg oder wollen Sie die Tabellenführung unbedingt wieder haben?

1. Ich werte das Ergebnis als eine Katastrophe. Meine Abwehr steht sensationell gut, aber die Offensive scheint das Tore schießen verlernt zu haben... ich kann nicht sagen wodran es liegt oder lag und bin mir auch unschlüssig wie ich es ändern soll. Im Training werde ich mit den Spielern wohl mal näher auf die Problematik eingehen und auf ihre plötzliche Blockade.

2. Ich war seit dem 4.Spieltag Tabellenführer und musste nun schmerzlicherweise den Platz an der Sonne abgeben. Jetzt heißt es, Arschbacken zusammenkneifen, die Schönspielerei erstmal in den Hintergrund stellen und kämpfen wie die Schweine!!!!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #135 am: 06. August 2007, 07:28:46 »
@ Vidukano
1. Ein souveräner Sieg gegen Boulogne. Sie sind sicher zufrieden oder?
Souverän würde ich das nicht unbedingt nennen, aber dafür ist meine Mannschaft eh erheblich zu jung. Souveränität kommt erst mit der Erfahrung, fragen sie mal meine Frau(en)  :lach:

2. Trainer Snooker sagte einen Sieg vorraus und Sie hielten ihn für verrückt. Warum?
Ja man kennt doch den kleinen französischen Ländermod, der sagt auch jede Saison 17 Clubs in der ersten Liga die Meisterschaft vorraus und freut sich dann dass er bei einem richtig lag. Aktuell will er wohl wechseln, in so ein erbärmliches 3. Welt Land, zumindest fussballerisch, ich kann ihn zwar verstehen dass er sich viel Mühe macht und etwas über andere User enttäuscht ist, aber hat er sich die anderen Länder schonmal angesehen?

3. Platz 6 gehört Ihnen wohl bis zum Saisonende. War dies Ihr Ziel?
Nein, mein Ziel war ein junges wildes Team zu formen, aber warten wir mal ab wie sich hier alles entwickelt. Der Thread unseres treusten User schwindet, unser LM will abhauen, unser Fastmeister denkt auch an nen Absprung... und für solche tollen Konflikte spiele ich 3.Liga.... super...

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #136 am: 06. August 2007, 09:46:23 »
:french: L'Équipe génial - Le Journal de la France :french:

Fragerunde zum 24. Spieltag



@duff_beer
1. Nach der Durststrecke voller Remis' und dem Verlust der Tabellenführung gewannen sie jetzt gegen den ärgsten Verfolger des Führungsduos!
Ist dies die Kehrtwende auf die sie warteten oder nur ein kurzes Aufflackern der Hoffnung im Kampf um den Titel?
2. Der Tabellenführer konnte dem Druck des Gewinnens standhalten und empfängt sie am nächsten Spieltag zum Kampf um die Tabellenspitze. Bei einem Sieg Ihrerseits im direkten Duell würden sie die Schale fast sicher haben, da er bisher nur den "Abfall" hatte im Ligaalltag den sie noch vor sich haben. Richtig?


@EazyRoe
1. Ein souveräner 5:0 Sieg gegen den bisherigen Zweitplazierten. Hat er vergessen aufzustellen oder wieviel Bier lief da im Vorfeld?
2. Aktuell haben sie 10 Punkte auf den Nichtaufstiegsplatz - sind sie durch?

@Imperator99
1. Nachdem sie in den letzten Wochen das Sprachrohr der Liga wurden um sich selbst in das Titelrennen einzulotsen erfolgte ein bitteres 0:1 in Le Havre.
Haben sie sich verkalkuliert oder Würfelpech gehabt? :lol:
2. Sie meinten die direkten Duelle sind ausschlaggebend und müssen nun auf einen Sieg von Mulhouse im Spitzenduell hoffen um sich wieder kleine Hoffnungen machen zu können. Wie gross sehen sie aktuell ihre Meisterchancen?


@mulhouse
wer will wer will :lach:

@rapidler
1. Eine Peinliche Niderlage auf eigenen Platz gegen das abstiegsbedrohte St.Etienne. Wie konnten sie die frühe Führung noch verspielen?
2. Sind sie wieder mit ihrer alten Verlierertaktik angetreten?


@ Peer fongo/Sascha
1. Ein 3:1 gegen den direkten Konkurrenten liess sie nach oben klettern. Was ist ihr Ziel bezüglich der internatioanlen Startplätze in Saison 13?
2. Sie stehen vor Shiatsu...können wir nun mehr Kleinkrieggeplänkel lesen aufgrund dieser Tatsache?


@Snooker
1. Nur ein 7:0 gegen einen schwachen Gegner. Gerät der Aufstieg nun noch in gefahr?
2. Wieso schoss ihr Team in HZ 2 mehr Tore? Sind sie nicht in der Lage ihr Team von Minute 1 an zu motivieren? ;)
3. Sie legen ihr Verbandsamt am Ende der Periode nieder. Zu den Gründen werden sie nicht gefragt hier. Uns interessiert viel mehr wieweit ihre Abwanderungsgedanken gediegen sind und wie gross die Chance ist dass sie FRA erhalten bleiben in Saison 13 (bitte % angabe)!

@Shiatsu
1. Eine Niederlage gegen Mulhouse bedeutet für sie ein herbes Abrutschen in der Tabelle. Stehen sie nochmal auf oder bleiben sie nun am Boden liegen?
2. Worauf ist es zurück zu führen dass ihnen oftmals in den wichtigen Spielen das Glück verloren geht?
3. Gerüchte um einen Monstertransfer innerhalb der franz. Liga und ihnen als Käufer halten sich seit einer Weile. Wie lange muss die Liga noch auf die Verkündigung bzw. den Vollzug warten?

@Tobsen
1. Ein wahres Torfestival gaben sie ihren Fans gegen St.Reims. Haben sie den Gegner in Liga 2 zurück geschossen?
2. Wie sehen sie ihre Chancen sich in Liga 1 zu halten bei 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge? Oder greifen sie nochmal Bordeaux an welches nur 7 Punkte vor ihnen liegt?

@Franz Hobiger
1. Wieder ein eindeutiger Sieg! Sie bessern sowohl ihr Tor- als auch ihr Punktkonto weiter auf und haben nun 3 Punkte Vporsprung und das Torverhältnis welches ihnen einen zusätzlichen Punkt gibt - haben sie einen Lauf der sich fortsetzen wird oder lag es zuletzte vor allen an den Gegnern?
2. Es gab zuletzte Hilferufe aufgrund der finanziellen Lage. Konnten diese gelöst werden? Wenn ja wie? Oder stecken sie weiter in roten Zahlen und muessen gar um die Lizenz fürchten?


@ Vidukano
1. Ein souveräner Sieg gegen das herausstechende Schlusslicht. Riechen sie noch einmal am Aufstieg?
2. Und wann sind sie mal wieder öfters im Forum als im Rotlichtviertel ihres Dorfes anzutreffen?



Wer 3x nicht antwortet, wird vorerst einmal aus der Runde herausgenommen:

Wer in die Fragerunde aufgenommen oder daraus gelöscht werden will, der melde sich einfach im Zeitungsthread.

PS: habe heute frei :lol:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #137 am: 06. August 2007, 09:56:47 »
@rapidler
1. Eine Peinliche Niderlage auf eigenen Platz gegen das abstiegsbedrohte St.Etienne. Wie konnten sie die frühe Führung noch verspielen?
Die frühre Führung nützt nix wenn wir auch ein frühes Gegentor erhalten. Derzeit ist in der Mannschaft einfach der Wurm drinnen, wir verlieren gegen ziemlich alle Gegner und seien sie noch so schwach, hier muss ich mir was überlegen, vielleicht ist das ein Zeichen der Mannschaft dass sie mit mir nicht mehr zufrieden sind? :gruebel:
2. Sind sie wieder mit ihrer alten Verlierertaktik angetreten?
Ja kann man so sagen. :rolleyes:

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #138 am: 06. August 2007, 09:59:15 »
1. Ein wahres Torfestival gaben sie ihren Fans gegen St.Reims. Haben sie den Gegner in Liga 2 zurück geschossen?

Ich hoffe doch, so ein Team hat einfach keine Berechtigung in der 1.Liga zu spielen. Wir brauchten die Puntke und haben deshalb kurzen Prozess gemacht.

2. Wie sehen sie ihre Chancen sich in Liga 1 zu halten bei 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge? Oder greifen sie nochmal Bordeaux an welches nur 7 Punkte vor ihnen liegt?


Noch 2 Siege und ich bin duruch denk ich, wird sich sicher machen lassen. Wir haben keine Ansprüche oben anzugreifen!
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #139 am: 06. August 2007, 10:02:09 »
1. Nur ein 7:0 gegen einen schwachen Gegner. Gerät der Aufstieg nun noch in gefahr?

Der Aufstieg ist schon sicher gebucht in Nice. Da wird keiner mehr dran rütteln.
Dafür sind wir einfach zu stark gegenübern den anderen 17 Teams.
Und der 7:0 Sieg geht voll in Ordnung. Auf die Tore kommt es mir nicht an, sondern auf die Punkte. ;)


2. Wieso schoss ihr Team in HZ 2 mehr Tore? Sind sie nicht in der Lage ihr Team von Minute 1 an zu motivieren? ;)

Ist doch ganz einfach Sie 0815 Reporter. *gg*
In der ersten Hälfte waren die gegnerischen Spieler noch Fit und konnten ansatzweise mithalten.
Später dann in Halbzeit 2 konnten wir den Gegner läuferisch in den Sack stecken.
Dadurch kamen wir zu mehr Chancen und somit zu mehr Toren, kapiche. ;D


3. Sie legen ihr Verbandsamt am Ende der Periode nieder. Zu den Gründen werden sie nicht gefragt hier. Uns interessiert viel mehr wieweit ihre Abwanderungsgedanken gediegen sind und wie gross die Chance ist dass sie FRA erhalten bleiben in Saison 13 (bitte % angabe)!

Ja es stimmt, meinen LM-Job werde ich zur neuen Saison weiterreichen, wenn sich denn bald jemand mal finden würde.
Dies wäre doch für Duff_beer die Chance mir zu zeigen, wie gut er sich doch im Forum einbringt. (nur so ein Gedanke ;))
Die Gründe habe ich ja schon gesagt und zudem wollte ich schon letzte Saison aufhören.
Inwieweit dies nun mit einem Vereinswechsel zusammenhängt, weiss ich selber noch nicht so richtig.
Ob ich bei Nice bleibe, hängt wohl viel von der kommenden EWS ab....aber es in ner Prozentzahl ausdrücken...hmm...85%.




Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #140 am: 06. August 2007, 10:03:34 »
@mulhouse
1. Tabellenführung erfolgreich verteidigt, drei Punkte gegen Bordeaux der jedoch nichts an ihrer wackeligen Stellung ändert da ihr Verfolger auch einen Sieg einfahren konnte. Das heisst der folgende Spieltag könnte der entscheidende sein, wie werden Sie da in die Begenung gehen und hat dies Einfluss auf ihren CC-Einsatz?
2. Ihr Vereinsthread ist verschwunden und damit auch ein grosses Stück französischer Geschichte. Hat der Täter schon mit ihnen Kontakt aufgenommen und wie werden Sie dieses Attentat verkraften können?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #141 am: 06. August 2007, 10:18:31 »
@ Peer fongo/Sascha
1. Ein 3:1 gegen den direkten Konkurrenten liess sie nach oben klettern. Was ist ihr Ziel bezüglich der internatioanlen Startplätze in Saison 13?

Wir stehen da wo wir am Saisonende nicht stehen wollen.  :scherzkeks: Zu Sasison 13 sollte peer was schreiben.

2. Sie stehen vor Shiatsu...können wir nun mehr Kleinkrieggeplänkel lesen aufgrund dieser Tatsache?

Ich denke der schöne Kleinkrieg wird bis zum letzten Spieltag weitergehen wenn geklärt ist wer vorne ist. Aber gerade solche Sachen machen KSM interessant. Das spielen doch schonlange nicht mehr.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #142 am: 06. August 2007, 10:23:54 »
@ Vidukano
1. Ein souveräner Sieg gegen das herausstechende Schlusslicht. Riechen sie noch einmal am Aufstieg?
Wir haben gewonnen? Achja sicher... wir gewinnen immer... ole ole... was war die Frage? Aufstieg? Klar, nur wann... hmm fragen sie meine Co-Trainer die haben mehr Ahnung... ähm Zeit  :scherzkeks:

2. Und wann sind sie mal wieder öfters im Forum als im Rotlichtviertel ihres Dorfes anzutreffen?
Wir haben ein Rotlichtviertel? Hätte ich das gewusst wäre ich mal öfter in unserem Städtchen... im Forum bin ich aber dennoch ziemlich oft, bin ja eh immer den ganzen Tag online, nur gibt es aktuell nichts interessantes zu bereden, dass schien früher anders zu sein oder ich bin einfach zu alt für sowas  :juggle:

peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #143 am: 06. August 2007, 10:39:59 »
@ Peer fongo

1. Nur ein 1:1 gegen einen Absteiger. Dies ist doch viel zu wenig für Toulouse oder?
Mit der Leistung der Mannschaft bin ich insgesamt zufrieden, aber natürlich mit dem Ergebnis können wir nicht viel anfangen, da wir gegen Reims mit fixen drei Punkten im Kampf um den 4. Tabellenrang gerechnet haben. Einwenig liegt die Schuld auch auf meiner Seite, da ich eine neue taktische Variante ausprobiert habe, die wohl nicht ganz funktioniert hat, doch jetzt sind wir gewaffnet für die letzten wichtigen Spiele, wo auch noch einige harte Brocken drunter sind.  :ja:


2. Sie wollen unbedingt vor Shiatsu landen. Warum ist dies Ihnen so wichtig?
Zwischen Shiatsu und mir geht es vor allem um das Prestige, und einwenig verbindet uns auch die Gesamtsituation und zwar deshalb, weil wir ungefähr die gleiche Mannschaftsstärke haben, die Hinrunde total verbockt haben und nun in der Rückrunde, bis jetzt, meistens im Gleichschritt Punkte einfahren! Ich hoffe dass ich bis zuletzt dranbleiben kann und wir im letzten Spiel den CC-Platz gegeneinader ausspielen, das wäre super, denn das ist ja unser beider Ziel!!  :ja: ;D


peer fongo

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #144 am: 06. August 2007, 10:47:58 »
@ Peer fongo/Sascha
1. Ein 3:1 gegen den direkten Konkurrenten liess sie nach oben klettern. Was ist ihr Ziel bezüglich der internatioanlen Startplätze in Saison 13?

Wir stehen da wo wir am Saisonende nicht stehen wollen.  :scherzkeks: Zu Sasison 13 sollte peer was schreiben.

Wichtig ist einmal, dass wir international dabei sind, denn mit diesem Kader wäre alles andere Untertreibung und völlig belanglos. Wenn es nun der CC-Qualiplatz ist dann umso besser, aber wir wären auch mit dem Erreichen des EC-Startplatzes zufrieden, wenn wir dabei vor Shiatsu liegen!  :rofl: :lach:




Shiatsu

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #145 am: 06. August 2007, 12:46:23 »
1. Eine Niederlage gegen Mulhouse bedeutet für sie ein herbes Abrutschen in der Tabelle. Stehen sie nochmal auf oder bleiben sie nun am Boden liegen?
Ich betrachte das Abrutschen in der Tabelle als nicht so schlimm. Zu unseren Ziel Platz 4. sind es immer noch nur drei Punkte. Es ist also noch alles möglich, und wir werden natürlich weiterhin alles geben.

2. Worauf ist es zurück zu führen dass ihnen oftmals in den wichtigen Spielen das Glück verloren geht?
Da ich das nicht so sehe kann ich auf diese Frage auch nicht antworten.

3. Gerüchte um einen Monstertransfer innerhalb der franz. Liga und ihnen als Käufer halten sich seit einer Weile. Wie lange muss die Liga noch auf die Verkündigung bzw. den Vollzug warten?
Wenn es soweit ist wird es auch ein jeder mitbekommen  ;)


Shiatsu

mulhouse

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #146 am: 06. August 2007, 15:42:19 »
1. Tabellenführung erfolgreich verteidigt, drei Punkte gegen Bordeaux der jedoch nichts an ihrer wackeligen Stellung ändert da ihr Verfolger auch einen Sieg einfahren konnte. Das heisst der folgende Spieltag könnte der entscheidende sein, wie werden Sie da in die Begenung gehen und hat dies Einfluss auf ihren CC-Einsatz?

Es ist erstmals in der Vereinsgeschichte das wir den Platz an der Sonne verteidigen. Für den Rest der Liga sicher nicht die beste Nachricht dass mein Team inzwischn reif genug dafür ist.
Aber an unserer Situation hat sich leider etwas grundlegendes verändert - während Le Havre nun die Roten Teams bekämpfen muss, aber wir alle Möchtegern Europastarter noch auf dem Weg zum Titel zu vergraulen :(
Nur ein Sieg im nächsten Duell lässt uns erst einmal durchatmen - alles andere deutet schon fast auf die Krone für LeHavre hin.

2. Ihr Vereinsthread ist verschwunden und damit auch ein grosses Stück französischer Geschichte. Hat der Täter schon mit ihnen Kontakt aufgenommen und wie werden Sie dieses
Attentat verkraften können?


Ja es ist wie als wenn man den Eifelturm aus Paris entfernt oder dem Franzosen sein Baguette entwendet ... kurzum einer der grössten KSM-Skandale seit meinem ersten (natürlich ungerechtfertigten) Bann  :D
Wir warten weiterhin auf ein öffentliches oder heimliches Geständnis des Täters. Aber wir sind ihm direkt auf der Spur.
Es gibt für ihn kein Entkommen mehr - bestensfalls der Gang nach Canossa äh Mulhouse könnte ihm einen Rest an Reputation übrig bleiben lassen.
Wir sind wie alle gespannt welcher Name sich hinter der Täterfrage verbirgt und noch viel mehr was er sich dabei gedacht (auf seine Art witzig zu sein) ;)

In einer Form der ersten Trauer hat der Klub zum morgigen CC Spiel nur 11 Mann anreisen lassen...diese werden nicht vom Trainerstab begleitet und dürfen dort ein paar Tage Urlaub machen und sich so den Kopf freimachen für den Endspurt in der Liga. Ob diese 11 Mann positionsgetreu oder -fremd eingesetzt werden oder ob gar alle 11 aufgestellt werden hängt von den weiteren Entwicklungen ab.
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 15:45:40 von mulhouse »

Franz Hobiger

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #147 am: 06. August 2007, 18:47:27 »
@Franz Hobiger

1. Wieder ein eindeutiger Sieg! Sie bessern sowohl ihr Tor- als auch ihr Punktkonto weiter auf und haben nun 3 Punkte Vporsprung und das Torverhältnis welches ihnen einen zusätzlichen Punkt gibt - haben sie einen Lauf der sich fortsetzen wird oder lag es zuletzte vor allen an den Gegnern?

Da fragen Sie nen Fremden - wer weiß das bei KSM- :juggle: schon?  ;D
Allerdings waren die letzten beiden Gegnger ja vom Kader her schwächer, als mein Team; aber auch das heißt ja eigentlich nix, oder?
Hauptsache, ich nehm Kohle ein und hab am Ende des Spiels 3 Punkte  :grinsevil:

2. Es gab zuletzte Hilferufe aufgrund der finanziellen Lage. Konnten diese gelöst werden? Wenn ja wie? Oder stecken sie weiter in roten Zahlen und muessen gar um die Lizenz fürchten?
Nein nein, da haben wieder die Herren Fußballfunktionäre und -beamten heiße Luft abgelassen. Das sind alles nur Gerüchte.

Das provisorische Teilbudget für diese Saison hält auf jeden Fall, und es gibt auch noch ein wenig Reserven.
Allerdings plane ich, meinem Verein ein eigenes Bahngleis legen zu lassen, und auch die Sitzplatztribünen auszubauen - von verbesserter Stadioninfrastruktur red ich da noch gar nicht - und dafür ist momentan leider viel zu wenig Bargeld vorhanden.

Voraussichtlich werde ich das alles nochmals durchplanen lassen, und mich wahrscheinlich erst zu Beginn der nächsten Saison entscheiden, in welcher Richtung nun wirklich investiert wird, und welche Opfer ich dafür bringen muß.  :gruebel:

EazyRoe

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #148 am: 07. August 2007, 11:51:36 »
@EazyRoe

1. Ein souveräner 5:0 Sieg gegen den bisherigen Zweitplazierten. Hat er vergessen aufzustellen oder wieviel Bier lief da im Vorfeld?
Also Bier lief da im Vorfeld einiges, aber da sprech ich nur von meiner Trainerbank  :scherzkeks: Den Gegner haben weder ich noch meine Mannschaft wahrgenommen - waren die überhaupt da?? Wer hat die Tore geschossen, wer hat den schiri zusammengeschissen und wer hat in die Vip-Lounge gekotzt  :rolleyes:

2. Aktuell haben sie 10 Punkte auf den Nichtaufstiegsplatz - sind sie durch?
Unser Ziel ist es mit Platz 1 aufzusteigen!! Da noch net alle Schäfchen im trockenem sind, werden wir weiter konzentriert arbeiten - zumindest die Mannschaft  :D


duff_beer

  • Gast
Re: L'Équipe génial - Le Journal de la France
« Antwort #149 am: 07. August 2007, 17:13:06 »
1. Nach der Durststrecke voller Remis' und dem Verlust der Tabellenführung gewannen sie jetzt gegen den ärgsten Verfolger des Führungsduos!
Ist dies die Kehrtwende auf die sie warteten oder nur ein kurzes Aufflackern der Hoffnung im Kampf um den Titel?
2. Der Tabellenführer konnte dem Druck des Gewinnens standhalten und empfängt sie am nächsten Spieltag zum Kampf um die Tabellenspitze. Bei einem Sieg Ihrerseits im direkten Duell würden sie die Schale fast sicher haben, da er bisher nur den "Abfall" hatte im Ligaalltag den sie noch vor sich haben. Richtig?

1. Ob es die Kertwende war, kann ich erst nach den nächsten Spielen sagen, ich bin aber davon überzeugt, dass sich mein Team wieder gefangen hat und hoffentlich jetzt da weitermacht, wo sie in der Hinrunde aufgehört haben. Es ist mit Sicherheit kein kurzes Aufflackern der Titelwünsche, immerhin waren wir soweit ich mich entsinne 20 Spieltage lang Tabellenführer und das ja auch nicht umsonst. Es wird mit Sicherheit ein Kopf an Kopf Duell bis zum Ende der Saison und der bessere wird dann den Titel davontragen. Wer es auch immer sein mag von uns beiden, hat es verdient ;-).

2.Von fast sicher möchte ich da nicht sprechen. Es wäre nur ein kleiner Schritt, den in Frankreichs Ligue 1 gibt es keinen Abfall und man kann, wie viele Topvereine hier schon bewiesen haben, gegen jedes Team hier Punkte lassen. Wie schon gesagt, ich denke, die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden.