Nachdem 0815-Mulle gestern die Bombe über seine Comeback bei/mit der Nationalelf platzen lies war er untergetaucht und für die Presse nicht zu sprechen.
L`équipe konnte ihn aber heute Morgen vor seinem Landhaus abfangen und ein kurzes exklusiv-interview mit dem Startrainer führen der eindeutig übernächtigt wirkte. Monsieur Mulle hätten sie kurz Zeit für ein paar Fragen?
Oha die Presse Hoffe es geht nicht um den blamablen vierten Platz in der abgelaufenen Saison
Blamabel wa...äh nein...
Es geht um Ihre Rückkehr zum französischen Verband, das hat für riesiges Aufsehen gesorgt. Was hat sie zu diesem Umdenken bewogen?
Es war weniger eine Rückkehr meinerseits zum Verband als vielmehr eine Rückkehr des Verbandes zu den internationalen Turnieren
Da keiner meinen Vertrag nach der letzten WM gekündigt hatte, verlängerte er sich jede Saison automatisch ...da sagt keiner nein
Aber auch das überraschende Engagement von Mr. Cyrano hatte einen positiven Einfluß auf den Gesprächsausgang mit dem Verband.
Nach ihrer Demission hörte man damals auch von Streitigkeiten mit dem Verband, was ist da dran?
Wie bereits erwähnt, lag es weniger am Zusammenspiel zwischen Verband und mir - der internationale Turniermodus fand einfach keine Zustimmung bei mir und den Entscheidungsträgern in den Gremien
Ihre Rückkehr hat ja auch damit zu tun das der Weltverband den Modus geändert hat, hatten sie da auch ihre Finger im Spiel?
Nein, ich bin wie immer unschuldig
Offiziell sind sie nicht Trainer des Teams, haben so etwas wie eine Teammanagerfunktion. Wie genau soll das laufen?
Ich werde die Organisation des Teams übernehmen, Spielerauslese, Gespräche mit den Kandidaten - man könnte sagen ich mache den Showmaster in einer CastingShow
...ich arbeite dem neuen Cheftrainer zu, der dann die Aussendarstellung übernimmt und unser Team zum verdienten Titel führen dürfte
Es wird gemunkelt das Cyrano nur auf dem Papier als Trainer eingesetzt ist damit man einen Sündenbock für den Worst Case hat…
Nein nein, er hat die Macht über Aufstellung, System, Taktik usw.
Meine Aufgabe beschränkt sich auf Hintergrundarbeit und mediale Schutzschildfunktion - er kann dadurch in Ruhe arbeiten, da sich die Kritiker wohl in erster Linie auf die Altlast Mulle einschiessen werden
Er bringt ja nicht gerade viel Berufserfahrung mit!?
Er hat einen kleinen Verein nachhaltig aufgebaut und erntet nun die Früchte der jahrlangen ruhigen Arbeit. Zudem hat sein Team es in der abgelaufenen Saison wie kein anderes verstanden, knappe Spiele durch ihre Effizienz für sich zu entscheiden - dafür braucht man Moral, Fitness und geniale Einfälle bei Auswechslungen in schlechten Spielen.
Die Mannschaft hat seit geraumer Zeit nur noch Freundschaftspiele absolviert und auch für diese WM gab es keine Qualifikaton aufgrund des unübersichtlichen Setzmodus. Was ist von der Equipe Tricolore zu erwarten?
Die Equipe Tricolore wird mit attraktiven fesselnden Fussball aufwarten - dies darf ein jeder im Land erwarten!
In den Jugendinternaten unseres Landes wird seit jeher viel wert auf die technische Grundausbildung gelegt und die meisten Spieler haben sich international verstreut und messen sich regelmässig in der Königsklasse mit anderen Topleuten!
Welchen Anspruch haben sie? Sie sind ja schliesslich nicht als bescheidener Mensch bekannt.
Wir kommen aus einer langen Pause und können uns für die alten Erfolge, die leider nie mit Titeln belohnt wurden, nichts mehr kaufen.
Spielen wir den Fussball den unser Team gewohnt ist zu zeigen - frisch, offensiv, präsent - dann werden wir die Vorrunde überstehen und dann entscheidet die Tagesform!
Wann wird es genauere Details zu Team und Turnier geben?
Das Teamcasting wird während der Sommerpause direkt hier im Thread stattfinden.
Zum Turnierverlauf hofft man die nächsten Wochen einen informativen entgültigen Brief vom Weltverband zu erhalten - aktuell gehen wir von sechs 4er Gruppen in der Vorrunde und anschliessenden KO-System(1.,2. und besten vier 3.) aus.
Da müssen sich erstmal alle gedulden, aber die Zeit haben wir
Dann viel Erfolg in der Vorbereitung und Danke für das Gespräch.
Vielen Dank für diese mediale Bühne und ihre Wünsche für unseren langen Weg zum ersehnten Titel!