Autor Thema: Archiv vergangener Beiträge!  (Gelesen 2087810 mal)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 52 - La France conquiert l'Europe!
« Antwort #71550 am: 25. Dezember 2020, 09:53:01 »
Ganz grosses Kino ... mal wieder  :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #71551 am: 25. Dezember 2020, 10:35:24 »
Danke euch!  :bia: :bia: :bia:
Beeindruckend - herzlichen Glückwunsch, MF :zustimm:

Offline cyrano

• Fußballer des Jahrhunderts
  • veni vidi vici
« Antwort #71552 am: 25. Dezember 2020, 11:04:33 »
Tolles Weihnachtsgeschenk für dich und Frankreich! :respekt:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #71553 am: 25. Dezember 2020, 12:04:18 »
Herzlichen Glückwunsch, MF!

Danke. Viel Erfolg für den Rest der Saison!

Offline Dudi

• Regionalligaspieler
  • **
Re: Saison 52 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #71554 am: 26. Dezember 2020, 20:35:59 »
Teufel nimmt seinen Namen zu ernst.
Das hätte wenigstens ein unentschieden sein können... :juggle:

Offline Teufel

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Froschfresser
« Antwort #71555 am: 26. Dezember 2020, 21:33:23 »
Teufel nimmt seinen Namen zu ernst.
Das hätte wenigstens ein unentschieden sein können... :juggle:

@Dudi: Warum sollte ich es dir als Neuling in Frankreich so einfach machen?  :gruebel:
by Irli

Offline gretzky

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #71556 am: 27. Dezember 2020, 21:15:39 »
@Teufel

im letzten Spiel, werde ich dir es nicht so einfach machen, wir werden noch mal alles geben!!

BSC Preußen Berlin

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #71557 am: 27. Dezember 2020, 21:19:44 »
Frag mich nur wieso ... du stehst schon fix auf einem EC-Direktplatz durch Pokalfinale Mulhouse/Lyon.

:scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #71558 am: 27. Dezember 2020, 21:21:32 »
Verkauft ihr bei der Show auch Popcorn? ;)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #71559 am: 28. Dezember 2020, 08:01:42 »
Frage ist nur, welche Show du meinst   :scherzkeks:

--------------
Ansonsten gibt es zur Lage der Liga nicht viel zu sagen, aber Spannung ist nur noch bedingt vorhanden ;)

Meister wird wohl Lyon, wenn man nicht irgendetwas Verrücktes anstellt ... auch wenn Olympique Saint-Etienne kein Kanonenfutter ist, falls man sich wehrt.
Aber Lyon ist zu souverän unterwegs; punktete man doch in 31/32 Spielen voll!
Man kann den Schampus also schon kalt stellen  :mrgreen:

Dahinter wird Mulhouse (wohl ungeschlagen) den direkten CC-Platz belegen.

Monaco ist sicher für die CC-Quali (Lizenzierung aussen vor!) gesetzt und Brestois und Bordeaux streiten sich um den letzten Quali-Platz.
Hier braucht Brestois einen Punkt gegen scon fix im EC startendes Greoble für Planungssicherheit. Ansonsten dürfte Bordeaux ob seines Gegners vorbeiziehen.

Somit haben Bordeaux/Brestois den ersten EC-Platz.
Danach (Lizenzierung aussen vor) laufen Etienne, Orleans und Grenoble im EC ein. Letztere durch das Pokalfinale der beiden kommenden CC-Starter Lyon/Mulhouse.

Ponti und OTL gehen in die EC-Quali.

Unten ist auch alles fx ... Bastia, LeHavre, Auxerre und Nancy gehen in die Ligue 2 :abschied:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline gretzky

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #71560 am: 28. Dezember 2020, 08:28:13 »
 :mrgreen:
Frag mich nur wieso ... du stehst schon fix auf einem EC-Direktplatz durch Pokalfinale Mulhouse/Lyon.

:scherzkeks:

BSC Preußen Berlin

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #71561 am: 28. Dezember 2020, 08:37:35 »
Hach stimmt, ich bin ja eigentlich schon durch. Hmmmm trotzdem doof am letzten Spieltag zu verlieren, wegen abschenken. Also doch lieber die Sicherheitsvariante und vor OTL bleiben.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #71562 am: 28. Dezember 2020, 08:50:11 »
Bringt auch mehr Imagepunkte und Geld vom Sponsor :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #71563 am: 28. Dezember 2020, 09:06:46 »
 :zustimm: :zustimm:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #71564 am: 28. Dezember 2020, 09:22:29 »
Bewerbung für die goldene Himbeere also zurückgezogen?  :scherzkeks:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #71565 am: 28. Dezember 2020, 12:53:17 »
Hab ich mir leider aufgrund der EC Performance dieses Jahr nicht verdient!  :lach:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #71566 am: 29. Dezember 2020, 20:08:51 »
Glückwunsch MF, war eine spannende Saison im Oberhaus :bia:

Offline Dudi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #71567 am: 29. Dezember 2020, 20:58:17 »
Warum musste ich gegen omer unentschieden spielen??? :juggle:

Gw mf
Gw Teufel

Nächste Saison greif ich ganz oben an  :grinsevil:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #71568 am: 29. Dezember 2020, 21:39:50 »
Glückwunsch Tino, schade Mulle!  :bia: :bia: :bia:

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • haha
« Antwort #71569 am: 29. Dezember 2020, 22:28:31 »
Glückwunsch MF

:bia:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #71570 am: 29. Dezember 2020, 23:25:45 »
Danke euch, da war ich wirklich noch nervös.
 :bia: :bia: :bia:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #71571 am: 30. Dezember 2020, 07:27:53 »
keine Ahnung wieso, aber für alle anderen warst du safe durch  :scherzkeks: :mrgreen:

Glückwunsch auch hier noch  :bia: :respekt:

mal schauen, ob wir DO den Partycrasher spielen ... du hast ja noch EC zum Aufrichten :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Hermi

• Lebende Legende
Re: Was sind die Ziele für Saison 52 ??
« Antwort #71572 am: 30. Dezember 2020, 10:53:23 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 52  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Der Stärke entsprechend soll es wieder Platz 5 werden. :zustimm:

Platz 7 ist am Ende enttäuschend. Ein Punkt fehlte am Ende für Platz 6, der zufriedenstellend gewesen wäre. So wurde das Saisonziel klar verfehlt. :nein:

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Mal sehen, was die Losfee sagt. Ziel ist das Halbfinale. :heiss:

Im Viertelfinale traf man auf Mulhouse. Leider noch zwei Nummern zu groß. Kampf-, sang- und klanglos ausgeschieden. :juggle:

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Nach dem Erfolg in Contros Cup soll nun der EC geholt werden! ... Spaß beiseite, es hängt und fällt mit dem Losglück. Werde jedenfalls Gas geben, solang es Sinn macht. :gut:

Vollgasfußball durch und durch. Aber auch hier war Schluss in Runde 2. Nicht zufriedenstellend aber angesichts der Stärke des Gegners in Ordnung.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Kaum. Ein Spieler kommt vielleicht ala Perspektive für das Mittelfeld. Das wars. :)

Nope

05.) Wie war die EWS?

Bin zufrieden. Von 3 Chancen wurde einer aufgewertet und zwar der Wunschspieler. Hätte noch einer mehr sein können, aber da will ich mich nicht beschweren. ;D

Zwei Spieler stehen diesmal vor dem Sprung auf Gold. :flehan:

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

1150

immerhin wurde dieses Saisonziel erreicht! ;) Die Mannschaftsstärke hat sich ohne Transfers ganz gut gemacht! :ja:

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Nennt mich Krösus. :grinsevil:

Ein verkraftbares kleines Minus, das durch die Abgabe von Jugis in der kommenden Saison mehr als ausgeglichen wird. :zustimm:

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

nope.

---

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

5, ich freue mich auf die neue Saison! :)

Stagniert

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

:bia:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Re: Was sind die Ziele für Saison 52 ??
« Antwort #71573 am: 30. Dezember 2020, 12:09:13 »

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 52  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Auch in dieser Saison planen wir keinen Großangriff sondern kämpfen mit den vorhandenen Mitteln. Platz 7 erneut zu erreichen scheint mir derzeit realistisch. Die Rückrunde vergangene Saison lief erstaunlich gut, ob es noch so eine Runde gibt ist schwierig vorherzusehen. Daher bin ich auch mit einem Platz unter den ersten Zehn zufrieden. Um nicht komplett unmotiviert in die Saison zu gehen, gebe ich als Ziel zumindest das Erreichen den internationalen Geschäftes aus. Egal ob direkt oder Quali.

Genau so ist es gekommen. Nach der langen kräftezehrenden EC Saison bin ich mit Platz 9 mehr als zufrieden.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Wir haben ja das "große Los" schon in der ersten Runde gezogen und müssen uns da gegen den Erstligisten aus Bordeaux beweisen. Im übrigen auch mein Gegner gleich am ersten Spieltag in der Liga. Könnte also unter Umständen schon bedeuten, dass wir vor der zweiten Runde schon nicht mehr dabei sind. Sollte es mit einem Sieg klappen, hoffen wir auf mehr Losglück in den kommenden Runden und avisieren das Viertelfinale an.

Naja, jeder kann sich erinnern. Da dachte ich schon die Himbeere geht nur über mich! 1. Runde raus, mit Moti-Schub bei 50% Einsatz! :lach:

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Da wir auch hier nicht zu den "Großen" gehören, müssen wir Runde für Runde auf gute Lose hoffen. Trotzdem sollten es in dieser Spielzeit ein paar mehr Punkte für Frankreich werden und somit auch gut für mein Image sein. Gerade nochmal Statistik geschaut von den bisher feststehenden 271 EC Teilnehmern belegen wir stärkemässig Platz 69 und beim EU Faktor sogar Platz 30. Da sollten doch wenigstens 2 Runden lang machbare Gegner rauskommen.

Starke Gegner von Anfang an, aber wir haben alles gegeben und etwas überraschend bis zur 5. Runde performt, danach war gegen übermächtiges Genua Schluss. Aber definitiv zufrieden.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Ungewohnt aktiv ging es nach dem Saisonübergang in Ponti zur Sache. Und endlich auch mal klare Kante gezeigt. Soll heissen allen nicht aufgewerteten Bronzespielern wurde nahegelegt den Verein zu verlassen und befinden sich bereits in anderen Teams oder noch auf der Transferliste ( Randelli ). Ausserdem bieten wir den frischen Goldling Schockaert noch am Markt an, der sich leider in Ponti nicht durchsetzen konnte. Ausserdem wurde der auslaufende Rentenvertrag mit Watkey mit sofortiger Wirkung gekündigt. Kostete uns zwar 10 Mio, spart aber am Ende gute 4 Mio ein. Soviel zu den physischen Verlusten vor der anlaufenden Saison. Kommen wir zu den Neuzugängen. Mit Erich Königer konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes einen Königstransfer dealen. Zum MW von 59 Mio ist der linksfüssige Midfielder der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und mit 23 Jahren perspektivisch ausbaubar. Mit Moormann und Rice wurden relativ günstig zwei 18 jährige verpflichtet. Ausserdem wurden wir bei unseren Freunden aus Moulhouse fündig und engagierten die beiden 17 jährigen Youngster Geraud und Tekhov. Ob das nun das Ende der Fahnenstange ist, kann ich nicht sagen. Derzeit scheint alles möglich. Auch die etablierten Spieler können bei entsprechenden Angeboten durchaus den Verein wechseln. Jüngerer Ersatz wäre schön, bin da aber auch selbst auf der Suche.

05.) Wie war die EWS?

Gut - 3 Aufwertungen, einmal Silber/Gold zweimal Bronze/Silber; dazu eine Abwertung Gold/Silber (Spieler aber bereits in Rente)

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Hängt natürlich ein bisschen von den Transfers ab, die im laufe der Saisons noch über die Bühne gehen könnten. Derzeit liegt sie bei 1064. Vielleicht kommen wir an die 1080 heran.

Ja passt so, nach kleineren Umstrukturierungen noch unter der Saison sind wir aktuell 1070+. Damit kann ich arbeiten.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Letzte Saison haben wir gut gewirtschaftet und ein Polster aufgebaut, dieses soll ausgebaut werden. Ich erwarte ein Bilanzüberschuss in dreistelliger Millionenhöhe.

Dieses Ziel haben wir eindeutig verfehlt. Am Ende gehen wir sogar mit einem negativen Saldo aus dieser Saison. Das hat aber Gründe, wir konnten den Kader weiter verjüngen, mussten dafür aber in die Tasche greifen. Kalkulatorisch sieht aber alles gut aus. Normalerweise hol ich das in der kommenden Saison wieder raus, da grössere Investitionen nicht mehr nötig sind.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Nur Eve ist berechtigt darüber Auskunft zu geben. Es ist alles in perfektem Zustand und auch in dieser Saison wieder das schönste Stadion Frankreichs. Auch der neue Name prankt nun in grossen Lettern über den Eingangstoren.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

Da sich gleich zu Beginn gute Transfers ergeben haben ist die Stimmung sogar bei 7 aktuell. Ich hoffe ich kann das konservieren und über die Saison halten. Aber Pokal und EC drohen mit Stimmungsverlust.
Vermutlich wird es bei mir auf Arbeit jetzt wieder etwas ruhiger und hätte somit etwas mehr Zeit für dieses Spiel.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Ich spiele dieses Spiel nun ohne Pause seit fast 20 Jahren und ich finde es richtig geil, dass ich das noch immer tue. Ich hoffe auf weitere 20 Jahre.  :jubeln:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 52 - La Coupe de France
« Antwort #71574 am: 30. Dezember 2020, 14:25:57 »
Zitat
La rétrospective - Halbfinale

01.  F.C. Marseille (1076) - Girondins Mulhouse (1255) 0:9
Favorit in diesem Duell ist natürlich der Gast aus Mulhouse, aber mit maximalen Engagement und Heimvorteil im Rücken kann Marseille hier durchaus zum Ärgernis werden!
Auch die Ergebnishistorie spricht für die Gäste; letzter Sieg von Marseille war in Saison 48 in der Liga ... dafür zog man im gleichen Jahr im Pokal gegen Mulhouse den Kürzeren ^^
Von zwei "Wunschlosen" bekam man eins ab; wenn auch auswärts ... doch diese Vorlage gilt es jetzt zu nutzen, um mal wieder Paris für ein Fussballspiel zu bereisen  ;)
Sollten hier nicht Würfel in Form von Platzverweisen die Vorzeichen drehen, dann sieht die Presse hier den Favoriten im Pariser Endspiel stehen. :ja:

Marseille warf schon vor dem Spiel das Handtuch und bescherte sich dadurch ein echtes Debakel.
Mulhouse hatte dieses Szenario nicht vor Augen und zog die Reduzierung sehr spät; auch dadurch war es am Ende ein klares 9:0  :mrgreen:
Somit zieht Mulhouse souverän ins Finale ein ... ohne Gegentor im Pokalwettbewerb. :cool:

02.  Stade Lyon (1256) - Olympique Saint-Etienne (1101) 6:0
Auch im zweiten Halbfinale haben wir einen glasklaren Favoriten .... Lyon.
Man hat sogar sich sogar von der Losfee noch den Heimvorteil "zuschustern" lassen, um auch ganz ganz ganz ganz sicher zu gehen :rofl:
Selbst Würfelpech dürfte hier nicht zum Ausscheide führen. Lyon agiert in diesen klaren Spielen zu souverän, als dass hier Etienne viel Hoffnung haben kann.
Ja, es könnte knapp werden, aber dennoch scheint es hier kein Szenario (ausser 2+ Unterzahl) zu geben, in dem sich der neutrale Beobachter einen anderen Ausgang träumen könnte.
Vieles deutet auf das Traumfinale der Medien hin ... Lyon vs. Mulhouse ... aber dazu müssen beide erst einmal ein weiteres Pokalspiel gewinnen! :ja:

Auch Lyon hatte am Ende leichtes Spiel, da auch deren Gegner nur halbes Engagement zeigte.
Aber nun gut; Lyon nahm es sicher dankend mit und konnte schon früh im Spiel die Kräfte für kommende Aufgaben schonen und mit den Fans den Einzug ins Finale feiern.

Somit haben wir das vermeintliche Traumfinale ... Mulhouse vs. Lyon  :lach:

L'aperçu  - FINALE

Girondins Mulhouse (aktuell 1246) - Stade Lyon (aktuell 1236)
Im Finale stehen sich dank perfekter Auslosungen die beiden dominanten französischen Teams dieser Saison gegenüber.

Lyon, seines Zeichens frischer Meister, geht hier den zweiten Schritt zum möglichen Triple, denn nur wenige Tage nach dem Pokal hat man die historische Chance, auch noch den EC zu gewinnen!
Für jene die es nicht wissen, dies ist der einzige KSM-Titel, der dem Ausnahmemanager mfmfmfmfmfmfmfmfmfmfmf noch fehlt ... und somit auch noch dem Klub aus Lyon ... ein traumhaftes Ziel.
Mulhouse hingegen träumt sicherlich von einer Finalniederlage nach Verlängerung, damit man so gesehen national ungeschlagen durch die Saison kommt ... und doch ohne Titel. :rofl:

Funfacts
... während Mulhouse bis dato ohne Gegentor im Wettbewerb blieb, erzielte man in 4 Pokalduellen mit Lyon noch kein einziges Tor.  :geschockt:
... MF hat noch kein Finale verloren. :cool:
... der Klub Mulhouse steht erstmals seit Saison 16 wieder im Pokalfinale.
... deren Manager 0815 verlor zuletzt 5/8 Finals.  :lach:

Stärketechnisch sind beide Teams auf Augenhöhe und es wird interessant dieses Duell auf neutralen Boden zu erleben.
In den Ligaspielen war jeweils das Heimteam dominanter unterwegs, wobei Mulhouse in beiden Spielen glücklicher agierte und einen Heimsieg sowie ein Remis holte.
(Frankreich hofft v.a. auf ein Spiel ohne Verletzte für Lyon, damit es im EC nicht zu Aufstellungsproblemen kommt.)

Möge das Spiel beginnen und im Live-Ticker begeistern!  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 14:26:31 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump

DragonMarc

• Gast
« Antwort #71575 am: 30. Dezember 2020, 20:08:51 »
Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen :ja:

Nachdem MF den Meistertitel erkämpft hat drücke ich Mulle die Daumen fürs Pokalfinale etwas mehr

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #71576 am: 30. Dezember 2020, 22:48:33 »
Tino ist zwar ein Kannibale was Titel angeht, glaube aber das er nicht komplett alles in die Waagschale werfen wird. Daher tippe und gönne ich es auch Mulle! Nicht böse sein Tino! Du holst ja den EC. :ja:

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • haha
« Antwort #71577 am: 31. Dezember 2020, 10:54:35 »
Viel Glück euch beiden....
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #71578 am: 31. Dezember 2020, 15:02:41 »
Kumpel, danke für die Vorschau!  :bussi:
Möge das Spiel nach 90 Minuten entschieden sein, bitte.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #71579 am: 31. Dezember 2020, 17:29:06 »
Wegen mir gerne  :bia:

Wir sind bereit :cool:
Girondins Mulhouse
© Luftbump