Autor Thema: Archiv vergangener Beiträge!  (Gelesen 1900276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69900 am: 15. April 2020, 11:45:55 »
25 Spieltage vorbei ... 9 kommen noch.

Und jetzt kommen auch die Titelentscheidenden Spiele.

27. Spieltag
Stade Lyon - FC Wasquehal
... Stärke#3 zu Gast  :ja: Aber ist der ZAT nach dem Pokalhalbfinale ...

30. Spieltag
AS Forbach - Stade Lyon
... das Monsterduell nach aktuellem Stand und wohl eine Vorentscheidung im Titelkampf, denn der Verlierer dürfte raus sein aus der Verlosung.

31. Spieltag
Stade Lyon - Girondins Mulhouse
... oha ... da Lyon wohl noch eine Rechnung offen :versteck:

32. Spieltag
AS Forbach - FC Wasquehal
... die #3 ist zu Gast. Oder hängt Impis Stärke vom Ausgang des Pokalhalbfinales ab? ;-)

... die letzten beiden Spieltage könnten nur Spannung erzeugen, wenn ein Gegner dringend Punkte im ABstiegskampf braucht ;)

Viel ist nicht mehr übrig von spannenden Aufgaben.
Forbach hat alle mehr oder weniger souverän überstanden und durchweg gewonnen.
Lyon ebenso ... wobei dort die Aufgaben gefühlt erst noch kommen.

Wenn nix besonderes passiert, werden wohl diese 4 Spiele u.v.a. Spieltag 30 die Meisterschaft entscheiden.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69901 am: 15. April 2020, 12:12:59 »
Ok, also war es gewollt ... da ziehe ich den Hut gleich nochmal vor dir.
Dachte erst Ostern ist schuld gewesen ^^

Naja so halb halb.
Keine Zeit Lust daher bewusst ins Risiko.
Aber trotzdem FSS Taktik drin gelassen ohne Plan.
Im Grunde wurde meine Scheissegal Haltung belohnt.
Rühmen möchte ich mich dafür nicht...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69902 am: 15. April 2020, 13:13:32 »
Ok ... bei dir ist Luft raus die Saison + Ostern   :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69903 am: 16. April 2020, 08:54:34 »
Sooooo ... alles ist angerichtet für einen spannenden Pokalabend!  :jubeln:
Zwei Knallerspiele stehen uns heute Abend bevor und wir freuen uns natürlich v.a. auf unser Duell mit Impi; der Klassiker und jetzt auch auf einem erschreckend hohen Stärkeniveau  :geschockt: :rofl:

Impiiiii ... dann bin ich mal gespannt, was du heute Abend taktisch aufbietest und wie sich dies im Laufe des Spieles verändert  :bia:
Möge der Mulhouser Klub gewinnen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69904 am: 16. April 2020, 20:10:45 »
Welche Dramatik bei Wasquehal gegen Mulhouse, echter Pokalkrimi.
Lyon erspielt sich das Finale souverän.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69905 am: 16. April 2020, 20:11:38 »
Einmal mehr eine Lehrstunde durch MF. Glückwunsch zum Finaleinzug. Immerhin im 7 Heimspiel das erste erzielte Tor... stehen wir halt bei 1:39 😅
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69906 am: 16. April 2020, 20:41:26 »
Einmal mehr eine Lehrstunde durch MF. Glückwunsch zum Finaleinzug. Immerhin im 7 Heimspiel das erste erzielte Tor... stehen wir halt bei 1:39 😅

Danke!  :bia:
Dir Glückwunsch zu einer gelungenen Pokalsaison, weiter so!  :zustimm: Sorry, dass ich die Pn nicht gesehen habe.  :wall:

GW nach Wasquehal, och mulle.  :|

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69907 am: 16. April 2020, 23:25:50 »
Poooooookaaaaaaaaaalfinaaaaaaaaaleeeeeeeeeee  :jubeln: :pokal: :francais:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69908 am: 17. April 2020, 10:06:48 »
 :motz: was ein Hin und Her  :wall:
Und ewig die Frage, war die Verlagerung in die Defensive kurz vorm Ende richtig oder falsch. Zumindest kippte das Spiel danach noch einmal  ...

Glückwunsch nach Wasquehal  :bia:
... immer schön wenn ein Tipp richtig ist  :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - La Coupe de France
« Antwort #69909 am: 17. April 2020, 14:23:10 »
Zitat
Vorschau für das Halbfinale - ZAT 52

1. FC Wasquehal (1.194) - Girondins Mulhouse (1.189)
Die Gastgeber haben zuletzt schön an Stärke zugelegt und gehen nun als doppelter Favorit an den Start; sowohl Stärke als auch Heimrecht sprechen jetzt für sie!
Es ist auch ein ewiges verbissenes Duell zwischen beiden Managern, die beide ihr ganzes KSM-Leben in Frankreich verbrachten, allerdings ist dies ihr erstes Pokalduell mit den Stammklubs (laut Historie Ingame).
Wir hoffen natürlich auf ein spannendes Spiel mit guten Ausgang = Finaleinzug für uns, aber dies wird sehr knifflig und hängt wohl u.a. von der Tagesform und dem Würfel ab.
Tendenz ... Wasquehal gewinnt mit 2:1.

Es war das vorab erwartet spannende und dramatische Spiel. Beide Teams verstärkten sich kurz vorab noch einmal und boten neben Vollgasfussball auch einen Motivationsschub auf.
Halbzeit 1 war ein ständiges Hin und Her, aber mit sichtbaren Vorteilen in Strafraumnähe für die Gastgeber, die deshalb auch verdient mit 1:0 Führung in die Pause gingen. Nach Taktikumstellung in der Pause war es in Halbzeit 2 hingegen Mulhouse, die ständig am Drücker und in der Hälfte von Wasquehal zugegen waren. Nur seltene halbherzige Konterversuche konnten seitens Wasquehal beobachtet werden. Folgerichtig fielen dann auch erst der Ausgleich und dann die Führung für Mulhouse, die hier einem knappen Sieg entgegen zu gehen schienen. Doch ggf. war es im Nachhinein der Kardinalsfehler in den letzten Minuten auf eine defensivere Taktik umzuschwenken, denn Impis Mannen nutzten dies zum Luft holen und kamen noch zu einem sehenswerten Angriff kurz vor Ende, der zum Ausgleich in Minute 89 führte.  :|
... Verlängerung ... dort lagen die kleinen Vorteile wiederum bei den Gästen, die trotz weiterhin doofer Taktik, die Gastgeber nicht aus ihrer Hälfte liessen ... allerdings kam nichts Zählbares heraus. Und so war es Wasquehal  vorbehalten, den ersten Angriff in eine Ecke umzumünzen, die dann zur erneuten 3:2 Führung genutzt wurde. Danach kam Mulhouse nicht mehr entscheidend vors Tor der Gastgeber und Impi zog mit 3:2 n.V. in Finale in Paris ein.
Glückwunsch an den Vorabtipper sowie Impi zum Finaleinzug.  :bia: 


2. Racing Grenoble (1.070) - Stade Lyon (1.220)
Extrem hohe Hürde für den Gastgeber im zweiten Aktivenduell.
Der Heimvorteil und ein TaktikAs sind noch Grenobles besten Trümpfe in diesem eigentlich ungleichem Duell.
Lyon ist hier haushoher Favorit und nicht nur der Manager selbst wird hier nichts als dem Finaleinzug dulden.
Wir sehen es genauso und sagen einen Handicap-Sieg der Gäste voraus, wobei ihnen Grenoble alles abverlangen wird!  :scherzkeks:

Lyon war zwar klarer Favorit auf den Finaleinzug, aber da hatten Mainpirat und auch die Zuschauer mehr Spannung erwartet. Doch zu klar spielten die Gäste den Stärkevorteil aus .. führten früh 1:0 und v.a. liessen kaum Offensivaktionen von Grenoble zu. Ein fragwürdiger Elfmeter kurz vor der Pause entschied die Partie dann. Später folgte noch das 3:0 von Lyon und danach begann der FSS-Modus ... Lyon spielte es locker nach Hause ... Grenoble erkämpfte sich noch sein erstes Tor gegen Lyon .. und dann kam der Schlusspfiff.
Glückwunsch nach Lyon zum Finaleinzug.  :bia:


Vorschau auf das POKALFINALE - ZAT 64

FC Wasquehal (1.194) - Stade Lyon (1.200)

... folgt noch ....
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69910 am: 18. April 2020, 20:17:02 »
Sicherer Auftritt in Bordeaux :jubeln:

MF taumelt zu Hause gegen Wasquehal  :verbluefft:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69911 am: 19. April 2020, 08:40:55 »
Huii ... der Stolperer in der Zielgeraden.
Impi mit glücklichen Punkt und MF sicherlich ratlos, wieso seine Überlegenheit zu keinen Chancen führte ...

Somit Forbach immer mehr in der Favoritenrolle ... Punkte und Tore geben ihm aktuell die moralische Überlegenheit.
Mal schauen ob beide bis Spieltag 30 fehlerfrei bleiben; dann haben wir ein geiles Saisonfinale :ja:

Wir selbst hielten uns schadlos :cool:

Und der Abstiegskampf bleibt megaspannend  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69912 am: 19. April 2020, 09:05:18 »
Joah, ärgerlich.
Bin ratlos fürs Pokalfinale, wenn mir dort der Heimvorteil fehlt und er mehr Einsatz nutzt, ggf. mit Schub...  :pale:

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69913 am: 19. April 2020, 12:49:43 »
Für mich hat sich gefühlt der Druck erhöht, weil bei einer Heimniederlage gegen MF eventuell das Torverhältnis entscheidet.

Wobei ich bestimmt auch noch die Chance auf Patzer meinerseits habe :ill:

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69914 am: 19. April 2020, 20:12:47 »
Sicherer Sieg eingefahren, auch Lyon hält sich heute schadlos :zustimm:

Monaco versucht sich genau nach Punkten auszurichten zwischen Platz 2 und 4, was mit einem Unentschieden aber misslingt :scherzkeks:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69915 am: 19. April 2020, 22:43:19 »
Chancen: 5:2
Ergebnis: 0:1
 :wall: :wall: :wall:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69916 am: 19. April 2020, 23:04:44 »
Ja bittere Nummer für dich: live Ticker war auch lange echt beunruhigend... erst nach der Umstellung auf Konter hatten wir das ganze im Griff. Dennoch glücklicher Sieg für mich.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69917 am: 20. April 2020, 14:40:22 »
Hermi ... beeindruckend, wie du um die Goldene Himbeere kämpfst  :mrgreen:

PS: Und Chapeau an Mainpirat, der 20min vorm Ende Einsatz rausnimmt, weil er merkt, heute wird Hermi nix reissen  :scherzkeks: :rofl:
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 17:13:09 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69918 am: 20. April 2020, 19:42:12 »
Ne hab eher die Erhöhung vorher nicht rausgenommen... mehr als 120% wollt ich net spielen.. 😅
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69919 am: 21. April 2020, 20:29:45 »
Sehr gut gelaufen heute, sogar 1 Tor gut gemacht :jubeln:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69920 am: 21. April 2020, 20:33:33 »
Alles bereit für den großen Showdown ... 3 Punkte und 9 Tore vor.
Lyon unter Druck :ja:


Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis ... effizient bei den Chancen ... verbesserungswürdig beim Herausspielen der Chancen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69921 am: 21. April 2020, 20:44:41 »
Naja, mal sehen, heute immerhin gewonnen.
Die zwei Sperren bei Forbach sind ja nicht ganz so verkehrt

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69922 am: 21. April 2020, 20:49:40 »
Ich habe mal eine kleine Umfrage OBEN im Ligue 1 - Thread aufgemacht zu eurem Duell an Spieltag 30 (SA).

Meinereiner glaubt, dass Lyon in Forbach gewinnen wird.
Ob dies allerdings deren Griff nach der Schale verhindert ...  :gruebel:
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 20:59:10 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69923 am: 21. April 2020, 20:58:15 »
Naja, mal sehen, heute immerhin gewonnen.
Die zwei Sperren bei Forbach sind ja nicht ganz so verkehrt
Cachi sollte eigentlich früh geschont werden, aber nach der Verletzung war sein Wechsel hinfällig :wall:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69924 am: 21. April 2020, 21:56:13 »
Don wird Meister, egal wie das Spiel ausgeht. :heiss:

DragonMarc

  • Gast
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69925 am: 21. April 2020, 22:04:58 »
Na deinen Optimismus hätte ich gerne :lach:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69926 am: 22. April 2020, 06:28:04 »
Forbach gewinnt...gegen Lyon kann man doch nicht verlieren :gruebel:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69927 am: 22. April 2020, 06:46:11 »
 :lach: stimmt, da war was

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69928 am: 22. April 2020, 16:20:50 »
Oh, Spiel der Woche  :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Saison 50 - Championnat de France - Ligue 1
« Antwort #69929 am: 22. April 2020, 16:27:28 »
Aktuell sagt die Umfrage:

Zitat
Wer gewinnt das Topspiel an Spieltag 30?

AS Forbach (1168)     - 2 (33.3%)
Stade Lyon (1191)     - 3 (50%)
Keiner -> Remis     - 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6
Umfrage schließt: 25. April 2020, 20:48:28
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: