Nur noch knapp 2 Stunden bis zum Saisonauftakt. Die Arena St. Bourg ist schon rappeldickevoll

Genaralmanager Borat gab noch ein kurzes Interview zum Saisonstart;
Mit welchen Erwartungen gehen sie in die Saison?
Mit sehr großen Erwartungen. Das Ziel ist, wie schon mehrfach erwähnt, der Aufstieg. Wir gehören zu den stärksten Teams der Liga, verfügen über eine erfahrene Mannschaft und wollen einfach unbedingt hoch.
Spielen da auch finanzielle Dinge eine Rolle?
Leider ja. Die Konten sind nicht besonders gut gefüllt, daher müssen wir sehen, dass wir das Stadion, welches nun sehr bald fertig ist und uns eine Menge Geld gekostet hat, auch voll bekommen. Und das geht nunmal nur in der 1. Liga.
Wird es noch Spielerverkäufe geben müssen?
Nicht zwingend. Wir haben zwar derzeit noch 3 Spieler auf der Transferliste stehen, diese müssen aber nicht zwingend abgegeben werden. Sollten wir noch sehr gute Angebote bekommen dann vielleicht, aber unter vollem Preis wird keiner der Jungs gehen. Ich habe soeben nochmal mit unserem Finanzvorstand gesprochen, und er sagt mir, dass wir auch die jetzigen rund 2,5 Mios an Gehalt gut stemmen können. Sollte sich allerdings abzeichnen, dass es mit dem Aufstieg nichts wird, werden wir sicherlich den einen oder anderen abgeben. Aber wie gesagt, müssen müssen wir nicht.
Das hiesse, im Falle des Aufstiegs wären auch keine größeren Transfers möglich?
Nein, sicherlich nicht, ist aber auch nicht geplant. Warum sollen wir uns da unnötigerweise mit überteuerten Spielern belasten die uns am Ende vielleicht doch nicht helfen. Die Truppe die aufsteigt wird dann auch so in der 1. Liga spielen. Zur Not steigen wir halt gleich wieder ab und wieder auf und wieder ab usw. Ich könnte mit dem Image einer Fahrstuhlmannschaft sehr gut leben.
Wie hoch sehen sie tatsächlich die Chance aufzusteigen?
Tja, das wird sich gleich heute abend im ersten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zeigen. Da muss natürlich sofort ein Sieg her. Allerdings, ehrlich gesagt, rechne ich eher mit einem 0:1 oder so, wir sind ja bekannt für unseren "lustigen" Ergebnisse

Na dann viel Erfolg 

Merci beaucuop