Sodele, die Wogen haben sich erstmal ein wenig geglättet, nichtsdestotrotz bleibt der tiefsitzende Frust über das erneute Heimremis gegen einen 300 Punkte schwächeren Gegner nach wie vor bestehen.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, auch wenn man taktisch noch so blöd ist und so oft ins Klo greift wie wohl kein anderer ausser mir, dass das zweitstärkste Team der Liga nicht ausreicht um stabil oben mitspielen zu können.
Scheint so, als müsse ich wieder das völlig sinnlose 3-4-3 Abwehrmauer spielen um gewinnen zu können.
Wie gesagt, macht für mich absolut keinen Sinn so offensiv wie`s nur geht aufzustellen und dann Abwehrmauer zu spielen, aber gut, wenn`s denn Siege bringt dann ist das halt so (KSM halt).
Neben den sportlichen Problemen bleiben natürlich auch die finanziellen Probleme.
Zum Teil, zugegebenermassen, von mit selbst verschuldet. Ich hatte ja gesagt, ich würde nur in die Breite trainieren, leider haben mich die vielen Aufwertungen auf weiß dazu verleitet, die entsprechenden Spieler auch in die Spitze zu trainieren.
Das Resultat; ungeahnte Stärkezuwächse (mit denen ich in der Form nicht gerechnet habe) und damit verbunden, leider, die enormen Gehaltsexplosionen. Es wird sehr schwierig werden und lange, lange Zeit dauern, da etwas Geld anzusparen und dieses dann in Stadion und Umfeld zu investieren. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
War halt ein Fehler, hatte allerdings nicht gedacht, dass der Stärkezuwachs so extrem sein würde.
Man muss sich eben entscheiden, entweder in die Breite trainieren und erstmal klein bleiben und somit auch die Gehälter in einem tragbaren Rahmen halten, oder aber in die Spitze "pushen" und dann aber möglichst schnell zu völlig überteuerten Ablösen die Spieler verkaufen.
Den angekündigten Ausverkauf wird es nun nicht geben.
Ich werde meinen Weg weitergehen und versuchen die Spieler alle durchzuschleppen.
Ob das am Ende möglich ist weiss ich nicht, wenn die Gehälter weiter so steigen dann wohl nicht

Verkaufen kommt auch deswegen nicht in Frage, weil ich, warum auch immer wenn ich andere gezahlte Ablösen so sehe, grade mal ein einziges MaxGebot für einen Spieler bekommen habe, und das war nach kurzer Zeit auch schon wieder zurückgezogen.
Unter Max werde ich aber keinen abgeben, dann gehe ich lieber pleite

Naja, man wird sehen, wie es weitergeht. Auf jeden fall wird es sehr, sehr lange dauern, bis ich die 125 Mios für die Autobahn zusammen habe, und dann nochmal so lange, bis das Stadion auf 160k ausgebaut ist.
Das Problem dabei, es verliert ja kein Spieler an Stärke sondern legt weiterhin zu, wenn auch nicht mehr so schnell wie vorher, aber die Gehälter werden ja weiter steigen, und die Einnahmen bleiben, bei dem Image in der 2. Liga, vergleichsweise gering.
Wird also schwer werden und eine echte Prüfung, aber da muss ich halt durch