Auswertung der Saison 17:
Nachdem der FC Lichtenberg 07 von Trainer Teufel übernommen wurde, gab es viele, ja sogar sehr viele Veränderungen.
Als erstes musste natürlich die Mannschaft von Grund auf erneuert werden, somit blieben nur 4 Stammspieler des alten Kaders erhalten. Danach wurde kräftig eingekauft, um eine Stärke von 800 und besser zu bekommen. Es war schon bei der Übernahme klar, dass man sich nicht dazu bemühen würde in den Abstiegkampf zu treten.
Zum Ende der Saison ist der Trainer Teufel nun doch sehr zufrieden mit seiner Arbeit, genauso wie der Vorstand, es wurden ja schließlich alle Saisonziele erreicht und der Kader für die Saison 18 gerüstet.
Vorstellung der Saison 18:
Stadion:
Nun die Priorität in der Saison 18 wird auf jedenfall der Stadionausbau sein. Man wird versuchen das Stadion auf ca. 115000-120000 Plätze auszubauen, damit man sich höhere Gehaltskosten und somit auch bessere Spieler zu leisten.
Liga:
Nebenbei wird alles dafür gegeben, um wieder in die 1. Liga aufzusteigen, weil dort nunmal der FC Lichtenberg 07 hingehört und nicht in die 2. Liga.
Pokal:
Im Pokal wird sich der neue Trainer wohl erst einmal herantasten müssen. Zwar hatte er auf den Färöerinseln bisher nur gute Erfahrungen, aber Deutschland kann man ja nicht mit den Färöerinseln vergleichen. Somit wird für den Pokal kein direktes Ziel gesetzt, man wird ja sehen, wie weit man kommt.
Kader:
Im Kader gibt es dann erstmal nicht mehr so viele Änderungen, außer dass am Anfang der Saison noch ein Mittelfeldspieler gekauft wird und 3 Jugendspieler verkauft werden. Leider geht unser Schottischer Stürmer ja schon in Rente, aber für Ersatz wurde ja gesorgt.
Templer-Cup:
Da der FC Lichtenberg 07 ja nicht direkt für den Templer-Cup qualifiziert ist, versuchen wir in einem Vorausscheid zu gewinnen, um dann die letzte freie Stelle zu ergattern.
gez. PR-Abteilung des FC Lichtenberg 07