Saisonfazit - Saison 39
1)
Die Saison verlief besser als gedacht! Es wurde immer wieder gepunktet oder gar gewonnen, obwohl die Einsätze beider Teams anderes versprachen ;-) Taktik ... Würfel ... Heimvorteil ... nennt es wie ihr wollt. War SEXY! Der EC wurde so im erneuten Schongang erreicht.
Hermi hatte heuer mehr zu arbeiten und zu zittern, aber am Ende war es ungefährdeter Titel, der knapper aussieht als er war. V.a. ab ZAT 40 zog er davon, während andere patzten.
Dahinter holten sich alle Aktiven, die wollten, einen internationalen Platz. Und Hermis CC.Sieg bescherte auch noch den Qualifikanten grinsende Gesichter.
In der Ligue 2 ... las man fast nur noch von Fio. Die anderen halten sich zurück oder leben im Botreich.
Man muss unserem Ländermod MF ein Riesenlob aussprechen, der sich sehr engagiert zeigte und auch weiterhin Zeit und Tritte fand 2)
Von Paris bis Paris war der Plan und ... er ging schief. Nicht mal Glück beim Auslosen war vorhanden und so vergaben wir die Chance auf ein weiteres Vorrücken im Pokal. im Achtelfinale hiess es mal wieder finito gegen Cyrano. Deja vu
3)
Im EC hatten wir auch Losglück ... einmal genutzt ... einmal bis auf die Knochen blamiert. Mehr mag ich dazu nicht sagen
4)
Das 11. Länderduell wurde durchgezogen ... Frankreich konnte den Pokal wieder verteidigen. Nach erneuten anfänglicher kadertechnisch begründeter Schwäche kamen wir noch rechtzeitig ins Rollen ... und es wurde wieder ein sicherer Triumph. Und die Teams für Saison 40 stehen schon fest ... wenn die Resonanz v.a. in BEL immer geringer ausfällt. Von Aktivität in den Threads träumen wir nicht mal mehr ...
Diese Saison hatte Höhen und mehr Tiefen und so werden wir nach dem Wechsel nur noch ein 82er Image haben... EC-Platz top, Pokalfight verloren hmm, EC-Debakel flop - wir sind mit der Liga zufrieden, im Pokal war mehr nicht drin und im EC sehe ich uns als komplett blamiert an 5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – da sah es lange sehr gut aus. Das doppelte Ausscheiden bescherte uns aber tiefe Einschnitte, so dass die Butter wieder zu schmelzen begann. Und am Ende kam noch ein Jugi zurück ...
Wir sind aber dennoch zufrieden mit diesem Bereich! Ca. 25 Mios wurden ergaunert.
6)
Der Kader hat es extrem fix. Nur am Rand oder in der Spitze gab es ein paar Veränderungen, die sich mit Geduld und Training am Ende auch auszahlten.
Zudem wurde die Rückkehrer eingebaut und näher ans Team geführt.
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen werden:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- dvs; der sich dem Leihspieler (MIT Gaudon) annahm. Er behandelte ihn gut und pflegte ihn aus dem Jugitief heraus. Leider wurden sowohl unser Spieler als auch seine Entlohnung nicht von der EWS belohnt.
-Bodo; der sich noch eine Saison dem Frischgoldi ABW Dussaux und ihn extrem in den Skills voranschob. So nice! Er wurde gleich mit neuen Jungs versorgt
- Janberi; der sich dem Leihspieler (MIT Minaud) annahm. Leider entschied er sich für einen Abgang ... somit war der Spieler früh auf dem "Sklavenmarkt" zu Pena gegangen und dort von der EWS übergangen.
Der grösste Teil meines Dankes geht weiter an Mini, der sich weiterhin rührend um unser letztes Küken kümmert und viel Mühe auf sich nahm, um sie alle zu hegen. Wir werden bald erfahren, ob es diesmal mehr Gold gibt Es gab Gold für unseren Brasi-TW ... eine Spätfolge von Minis Silberdilemma
Mal gucken wie lange er sowas noch tut ... ich hätte da übernächste Saison etwas für ihn ^^
Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen