Saisonfazit - Saison 37
1)
Die Saison verlief besser als gedacht! Es wurde immer wieder gepunktet oder gar gewonnen, obwohl die Einsätze beider Teams anderes versprachen ;-) Taktik ... Würfel ... Heimvorteil ... nennt es wie ihr wollt. War SEXY! Der EC wurde so im ersten Schongang meiner Managerkarriere erreicht.
Morten hat alle Rivalen früh deklassiert und der Abstand begann irgendwann zu wachsen und zu wachsen. Am Ende einsamer Meister und neuer Punkterekord *wow*
Dahinter auch in der Reihenfolge verdient ... Hermi, Impi und Teufel. V.a. letzterer lieferte eine Bestätigung seiner Aufsteigersaison.
Lyon sicherte mit einer grandiosen Rückrunde fast noch das CC-Ticket, aber Hermi "patzte" ^^
Ebenfalls im EC sind LeHavre, wir und Peronnas.
Mulhouse und Marseille bleibt dank Peronnas Schlussspurt nur die Quali.
Snooker, Steffen, Mistermo waren nie wirklich abstiegsgefährdet und Miles konnte sich am Ende noch über den sicheren Klassenerhalt freuen.
In der Ligue 2 wurde es ruhiger ... Dragon ging und so heuerte und marschierte Joel mit dessen Team ins Oberhaus.
Auch Cyrano zog durch und ist jetzt bei uns (zurück). Harder und Dudi runden die ktiven dort ab ... waren aber selten zu hören
In der B hält es Mikk einige Zeit aus ... seine Vorarbeit marschiert auch nach seinem Abgang in die Ligue 1. Dazu gesellt siich Hub, der den Aufstieg von der Lizenzfee GESCHENKT bekam
Gürtler ward hingegen kaum gesehen *seufz*
Von unten bereichert Fio die Ligue 2 ... endlich schaffte er den Aufstieg!
Das belebteste französische Topic war erneut das Tippspiel, aber Liga und auch CC in der späten Phase waren belebt.
Weiterhin muss man hier MF ein Lob aussprechen, der sich sehr engagiert zeigte und auch weiterhin Zeit und Tritte fand 2)
Von Paris bis Paris war der Plan und ... er ging schief. Neben Glück beim Auslosen war nicht viel mehr vorhanden und so vergaben wir die gute Chance auf ein weites Vorrücken im Pokal. 3. Runde hiess es mal wieder finito gegen Cyrano.
3)
Im EC hatten wir auch Losglück ... einmal genutzt ... einmal blamiert. Mehr mag ich dazu nicht sagen ^^
4)
Das 9. Länderduell wurde durchgezogen ... Endlich konnte Frankreich den Pokal mal verteidigen. Nach erneuten anfänglicher kadertechnisch begründeter Schwäche kamen wir noch rechtzeitig ins Rollen, aber nachdem es lange knapp war, wurde es doch ein sicherer Triumph. Und die Teams für Saison 38 stehen schon fest ... wenn auch mit nur jeweils 8 Teilnehmern
Diese Saison hatte Höhen und Tiefen und so werden wir nach dem Wechsel nur noch ein 97er Image haben... EC-Platz, Pokaldebakel, EC-Debakel, Supercup - wir sind mit der Liga zufrieden, im Pokal und im EC sehe ich uns als blamiert an 5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – da sah es lange sehr gut aus. Das doppelte Ausscheiden bescherte uns tiefe Einschnitte, so dass noch zwei Spieler verschleudert werden mussten. Und am Ende kam unser Jugi zurück ...
Wir sind aber dennoch zufrieden mit diesem Bereich! Ca. 40 Mios wurden ergaunert.
6)
Der Kader hat sich nicht mehr so gross verändert. Zwei Stützen sind geblieben. Dazu kehrten einige Junioren zu uns zurück und andere wurden hinzugekauft.
Somit steht das Projekt Umbau am Wendepunkt, da es nun keinen Umbau mehr gibt und es wird wieder teurer werden
So weiterhin der neue/alte Plan!
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen werden (auch wenn es so wenig wie nie waren^^):
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Mikk; der sich dem einziger Leihspieler (MIT Meneau) von Valence annahm. Leider entschied er sich für einen Wechsel, aber so sparen wir die Prämie ^^
Doch der Spieler kehrte dadurch zurück ... als unsere Saison schon "durch" war = okay. Nun hoffen wir auf die EWS-Fee
Der grösste Teil meines Dankes geht wieder an Mini, der sich weiterhin rührend um unsere Küken kümmert und viel Mühe auf sich nahm, um sie alle zu hegen. Wir werden bald erfahren, ob es diesmal mehr Gold gibt Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen