Saisonfazit - Saison 34
1)
Eine perfekte Hinrunde inklusive Herbstmeistertitel. Die Rückrunde lief ähnlich ab, Siege über Siege und es gab erst Spieltag 25 den ersten Punktverlust. Die Schlae gab es diesmal nach Spieltag 29. Danach liess man die Saison austrudeln, aber hatte am Ende locker noch 16 Punkte Vorsprung. Und wir standen nach allen 34 Spieltagen auf der 1
Morten hatte zwar aufgerüstet, aber konnte national die Schlagzahl nicht halten und konzentrierte sich dann auf CC/EC, wo er im Halbfinale nur dem Monster Frog Platz machen musste.
Pirata, 8baller waren ambitioniert gestartet, aber waren nicht konstant genug und rüsteten bald schon um ... der eine früher und der andere später.
Somit blieb nur Mulhouse, die aber nicht gut in die Saison kamen (CC-Quali) und sich immer mal wieder einen Schnitzer erlaubten.
Alles in allem, kann es für die Titelhungrigen nur besser werden nach unserem Umbruch
Tja ... Domi verliess uns ... Teufel ist noch da aber eigentlich auch nicht. Immerhin rüstet er für Ligue 2 auf!
Guertler blieb entspannt in der Ligue 2. MF konnte den Durchmarsch nur mit viel Augenmaß verhindern. Und Sauch teffen ist wieder zurück in der Ligue 2; wenn auch nicht so glanzvoll wie avisiert.
Ansonsten gab es in Liga 1 einige Fluktuationen bei immer den gleichen Klubs.
Das belebteste französische Topic war erneut das Tippspiel - ansonsten sind alle Threads zwar ruhig geblieben, aber sie waren belebter als davor.
Hier muss man auch MF mal ein Lob aussprechen, der sich sehr engagiert zeigt und bisher auch immer Zeit und Tritte fand
2)
Von Paris bis Paris war der Plan und er ging auf. Morten schied gegen Lens aus ... direkt vorm Knaller und somit war der Angstgegner raus und wir glitten zum Titel ohne Gegentor. Nicht so glamourös wie in der Vergangenheit, aber extrem souverän!
3)
Im CC bekam man wieder kein Bein auf den Boden und nachdem der 50%Bug uns alle Chancen auf das direkte Duell an Spieltag 6 raubte, gewannen wir nicht mal dieses letzte Spiel
Dieses duaernde Scheitern wird sich auch im fallenden Image zeigen ...
4)
6. Länderduell wurde durchgezogen ... Belgien verteidigte den Pokal. Wir konnten leider kaum etwas fürs Land beitragen ...
Und die Teams für Saison 35 stehen so früh wie lange nicht fest. Sogar die Auslosung ist schon durch
Diese Saison war genial und wir erhalten ein 104er Image dafür ... Meister, Pokalsieger, im CC in der Vorrunde raus - wir sind mit den nationalen Wettbewerben maximal zufrieden und international verschweigen wir besser 5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – da hielten wir uns lange wacker. Wir konnten uns früh den Titel sichern und für das Pokalfinale hatten wir auch noch ein gutes Team trotz der diversen Abschiede unserer Topstars. Vor allem als die Liga durch war, hatten wir zu oft ein Auge am Button, wenn es um den TM ging ... wir werden sehen, ob dies gut oder schlecht war
Zufrieden sind wir mit diesem Bereich aber nicht.
6)
Der Kader hat sich faktisch zur Hälfte aufgelöst. 7 Stammspieler sind weg und es folgt noch einer. Wichtige Verträge wurden verlängert, ein Juwel verhökert und einige Spieler stehen am EWS-Scheideweg nach dem Debakel vopr 2 Stunden. Es wird zukünftig nur noch 11 starke Spieler geben (aber nicht die Stärke wie ihre Vorgänger) und drumherum Jugend und Fluktuation.
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen werden:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Braini; der sich unserem MIT Decroix annahm und ihn für eine weitere EWS fit machte. Leider blieb er auch diesmal "nur" silber. Nun schauen wir mal, ob wir ihm mehr Glück mitgeben können.
Zudem nahm er unser Talent STU Grillot für einige Saisons unter seine Fittiche - er sollte wenn möglichst goldig zurückkehren.
Die Abgänge diese Saison machten einen vorzeitigen Transfer notwendig und er bewies sich im Pokalfinale! Leider blieb auch er Silber
Als Draufgabe bekam er auch noch MIT Latif ... und den brachte er sicher in den EWS-Hafen und vergoldete ihn
... als Belohnung zeigt er ihm Liga 2 in D.
- Don; der sich für die Weiterentwicklung von STU Bertl einsetzte und ihn sicher durch die EWS brachte. Dafür bekam er das Vorkaufsrecht auf unser britisches Juwel ... zu günstig zwar, aber thats life.
- Mentalist; der eine weitere Saison ABW Shaw gefangen hielt, um seinen teuflischen Plan umzusetzen ^^
Zudem bekam er STU Cooper als Leihgabe und machte ihn für den Weiterverkauf fit
- Guertler; der sich nach dessen Rückkehr dem STU Bertl annahm und ihm in der neuen Saison echte Trainingsbrutalität zeigt.
- Snooker; der seinen Spielermangel mit einer Bronzehoffnung kaschierte ... diese aber leider nicht versilberte (... bis jetzt).
Ein großer Teil meines Dankes geht auch an Mini, der sich derzeit rührend um unsere Küken kümmert und jetzt auch das letzte der drei auf Silber heben konnte - entgegen seinem Ruf
Und auch diese Saison gab es wieder einen Leihspieler in Valence:
Von Bodo kam ABW Radwanski, den wir diesmal nicht verbessern konnten, aber er soll in der neuen Saison alle seine Minuten und Noten sammeln und gucken wir mal, ob sich der Bodo nicht doch freuen darf Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen