Saisonfazit - Saison 33
1)
Eine nahezu perfekte Hinrunde inklusive Herbstmeistertitel - lediglich die Niederlage im eigenen Stadion gegen Snook fiel aus der Reihe. Dazu Remis gegen Morten und Teufel, der damals noch ein Spitzenteam mit -5 vertrat^^
Die Rückrunde lief ähnlich ab, Siege über Siege (u.a. ein geschenkter gegen Morten) und es sah lediglich noch nach Snook als Konkurrent aus. Doch als wir ein wenig Zeit fürs nehmen wollten und eine UV ankündigten, da verlor er die Nerven und den Job in Marseille. Sein Nachfolger startete nicht wirklich durch und bekam später noch eine gerechtfertigte Verbandsstrafe, so dass man schon nach Spieltag 28 die Schale bekam. Danach liess man die Saison austrudeln, aber hatte am Ende locker mehr als die 12 Punkte Vorsprung, die vermutlich wieder "geschenkteTitel"-Anhänger auf den Plan gerufen hätten
Wir gaben die Tabellenspitze nicht mehr ab und wurden verdient Meister!
Eine Saison mit Veränderungen … Morten tänzelte "nur" in der Spitzengruppe mit und wird erst neue Saison wieder angreifen, Snookers Marseille war lange Hauptgegner Nummer 1, Aufsteiger Marseille kämpfte bis zum Ende um die CC-Quali, Mulhouse scheint sich langsam oben zu etablieren, Teufel zerknallte sein Team mitten in der Saison und wird neue Saison absteigen, dies tat Impi bereits in dieser ... es war einiges los, aber spannend ist anders ^^
Chris blieb uns wohl erhalten, aber nur Ingame.
Hermi traute sich endlich aufzusteigen, aber schön ist anders ... mf konnte diesmal den Aufstieg nicht verhindern ... Domi wollte ihn nicht verhindern, aber v.a. der Saisonstart kostete ihn wohl die Chance auf die Ligue 1 ... Guertler hat die Klasse entspannt gehalten dank guter Rückrunde ... Steffen marschierte stolz in die Ligue 3.
Und Pirata ersetzte Snooker, obwohl ersetzen vllt das falsche Wort ist
Zudem kamen Wachy (wieder) und Hotzenplotz nach Frankreich, wodurch die Ligue 1 ein wenig lebendiger wurde.
Das belebteste französische Topic war erneut das Tippspiel - ansonsten sind alle Threads oft ruhig geblieben, aber es war schon mal schlimmer
2)
Von Paris bis Paris war der Plan und er ging nicht auf. Nach einer durchwachsenen Pokalsaison stellte sich uns Morten in den Weg und hatte das glücklichere Ende für sich ... und holte auch den Pokal.
3)
Im CC bekam man wieder kein auf den Boden, aber schaffte es in den EC, um dort auch gleich zu scheitern ... diesmal immerhin unglücklich ^^
4)
5. Länderduell wurde durchgezogen ... Blegien holte sich den Pokal zurück ... leider! Und die Teams für Saison 34 stehen nach langen organisatorischen Verzögerungen endlich fest - nun liegts an mir xD
Diese Saison war genial und wir erhalten ein 105er Image dafür ... Meister, Pokalhalbfinale, im CC/EC bis in Runde 5 - wir sind soweit zufrieden.5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – da hielten wir uns lange wacker, haben aber am Ende der Saison zu sehr dem TM gefröhnt. Mal schauen, ob sich dies rechnen wird. Zufrieden sind wir mit diesem Bereich aber nicht.
6)
Der Kader veränderte sich nicht wirklich gravierend. Fast alle sind geblieben ... die Alten, die Talente, die Jungstars
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen werden:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Braini; der sich unserem MIT Decroix annahm und ihn für eine weitere EWS fit machte. Leider blieb er diesmal "nur" silber. Dafür darf er ihn eine weitere Runde aufnehmen
Zudem nahm er unser Talent STU Grillot für einige Saisons unter seine Fittiche - er soll wenn möglich goldig zurückkehren.
- MF, der sich diesmal rührend um MIT Caillot kümmerte, der danach sofort Beachtung im Ausland fand und transferiert wurde... zum Glück hatte er da kein EWS-Glück.
- Don; der sich für die Weiterentwicklung von STU Bertl einsetzte und ihn sicher durch die EWS brachte. Dafür darf er ihn eine weitere Runde aufnehmen
- Ollo; der sich ABW McCarthy annahm und ihn diesmal aber als Rentner zurücksenden musste
- an Mentalist, der sich überreden liess, den frisch versilberten MIT Latif aufzunehmen. Da dieser aber Silber blieb, muss er neue Saison einen weiteren Leihspieler aufnehmen
Leider lief die Rückabwicklung von KRK ABW Shaw aus dem Ruder und wird somit um 20 ZAT verschoben.
Ein großer Teil meines Dankes geht auch an Mini, der sich derzeit rührend um unsere Küken kümmert und eins der drei sogar auf Silber heben konnte - entgegen seinem Ruf
Und auch diese Saison gab es Leihspieler in Valence:
Von Ollo kam ABW Lebedzeu, der neue Saison wieder zu uns kommme sollte, was aber wegen Abwertung und gleichzeitiger Rente von McCarthy früh platzte.Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen