Eine neue Saison ...
Über 7 1 Gegner musst du gehen ... Pokaltime mit Valence - Saison 33 steht unter dem Motto ... "Warum nicht nicht 13 in einer Reihe?"
Runde 1: Freilos
Runde 2: Girondins Monaco [Liga 2a] - CS Valence 0:2 // 1:3 - 38:62
Runde 3: CS Valence - FC Strasbourg [Liga 1] 4:0 // 7:1 - 62:38
Achtelfinale: Stade d`Orléans [Liga 2b] - CS Valence 0:3 // 3:5 - 42:58
Viertelfinale: AO Rouen [Liga 2b] - CS Valence 0:1 // 1:1 - 38:62
Halbfinale: AS Forbach [Liga 1] - CS Valence 2:0 n.V. // 2:2 - 47:53
Das Hammerlos schlechthin ... wir mussten zum wiedererstarkten Rekordmeister, der aber durch Verletzung und Sperren geschwächt war und bei der Aufstellung keine großen Überraschungspläne schmieden konnte.
Das Spiel war wie erwartet extrem von Taktik und defensiver Kontrolle geprägt und die Gäste aus Valence hatten optische Vorteile. Echte Torchancen gab es in Halbzeit 1 nicht.
Nach der Pause zog der Meister noch einmal das Tempo an und konnte sich erste Möglichkeiten erspielen. Doch sowohl Avnskjold als auch van Brakel vergaben aus chancenreicher Position. Von Forbach bis dahin offensiv kaum etwas zu sehen. Dafür waren sie defensiv umso engagierter und stellten Valence jedes erdenkliche Bein in den Weg.
Nach 73 Minuten gab es einen Pfiff jenseits des Spielgeschehens. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten schickte der Referee Neumann mit gelbrot vom Platz
Sowohl die "beteiligten" Spieler als auch die später gesichteten Fernsehbilder ergaben kein Vergehen. Das Schiriteam war zu keiner Stellungnahme bereit und der Verband sollte sich später hinter dem Wort "Tatsachenentscheidung" verstecken.
Doch in Folge von Minute 73 spielten die Gäste in Unterzahl.
Dennoch sah man das Team routiniert weiterspielen und seine Chance nach vorne suchen. Nach 90 Minuten stand es 0:0 und es begann die Verlängerung.
Auch hier weiterhin Dominanz vom Team in Unterzahl, doch von Minute zu Minute suchte Forbach nun seine Konterchancen und spielte diese auch riskanter als in der regulären Spielzeit.
So kam es dann nach 97 Minuten, als man einen Konter nach Freistoss Valence schnell und überlegt ausspielte zur Führung der Gastgeber.
Valence setzte nun alles auf eine Karte und löste die Viererkette hinten auf, doch es sollte keine echten Torchancen mehr erspielen können.
Stattdessen setzte Forbach in der 118. den Schlusspunkt und konterte Valence erneut aus und somit endete das Spiel 2:0.
"Schade für meine Jungs. Der Platzverweis wird wohl als Rätsel in die Fussballgeschichte eingehen. Doch dafür kann sich mein Team nichts kaufen.
Sie haben heute aufopferungsvoll gekämpft, das Spiel dominiert und Forbach faktisch in der eigenen Hälfte eingebunden gehabt. Lediglich das Auslassen der wenigen Hochkaräter muss man ihnen vorwerfen.
Glückwunsch ergeht dennoch an Forbach und Morten, die nun hoffentlich auch den Pokal einsacken " Rot: | 5 (+1 /L2-P1-CC2-EC0-FS0) |
Verletzungen: | 21 (+0 /L11-P2-CC4-EC0-FS4) |
|
|
|
Amateurspieler: | 24 (+0) |
Jugendspieler: | 10 (bis ZAT 22 -- 5 Plätze lassen wir für die neue Saison offen) |