Saisonfazit - Saison 31
1)
Eine sehr gute Hinrunde - nur gegen Morten wurde verloren und es gab den obligatorischen Punktverlust gegen Vollgas-Cote. (LOL 1:1 aus der Saison davor übernommen^^)
Somit lag man 2 Punkte hinter Forbach.
Die Rückrunde lief ähnlich ab, Siege über Siege, und da Morten einmal patzte, stand man sogar ab Spieltag 19 an der Tabellenspitze. Man überstand sogar das Auswärtsspiel in Forbach mit dem wichtigen Remis – nur um zwei Spieltage später in Sete zu patzen
Diesen Vorsprung gab Morten nicht mehr aus der Hand.
Man stand wieder früh als CC-Direktstarter fest.
Eine Saison ohne viel Neues … Morten dominiert national alles, kaum Trainerwechsel bei den Bekannten. Hermi kam zurück in die Ligue 2, nachdem er 1 Jahr lang im Keller rumheulte.
Zudem stiegen mit Shiatsu und Cyrano zwei Frischlinge auf, die einen Namen in der Ligue 1 haben.
Hulk kam nach FRA und musste aber den Abstieg hinnehmen – hoffentlich bleibt er uns erhalten
Und kurz vor der EWS knallte nochmal eine Schlagzeile in die News … MF kam aus Potsdam endlich in ein hartes ihm wohlgesonnenes Land^^
Das belebteste französische Topic war erneut das Tippspiel - ansonsten sind alle Threads relativ ruhig geblieben.
2)
Im Pokal ging es gemütlich los von Zweitligist zu Zweitligist und nach Shiatsu kam Cyrano und da endete dann die Reise in Runde 3 – in Paris wie vorhergesagt ^^
3)
Im CC bekamen wir eine enge ausgeglichene Gruppe, in der es anfangs sehr gut aussah. Doch diesmal gab es keinen Einbruch und man gewann endlich die Vorrunde. Anschließend dominierte man auch die Hauptrundengruppe und war nach 4 Spieltagen schon in den KO-Spielen. Dort warf man Morten raus und scheiterte dann unglücklich (aber verdient?) an Frog.
4)
3. Länderduell wurde durchgezogen ... Frankreich scheint diese Saison zu verlieren. Einige eingeplante Punkte gingen verloren und zum Saisonende gab es den Schlendrian beim Posten/Informieren. Für die neue Saison stehen aber schon die Starter fest – so früh wie nie
Diese Saison war erneut NUR okay und wir erhalten erneut ein 101er Image dafür ... aber Titel sind halt einfach schöner als VIZE. (Copy&Paste aus Saison 30^^)5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – wir werden am Ende wohl +-0 rauskommen im Saldo oder noch einen wichtigen Transfer machen und dadurch bei -20 Mios landen.
6)
Der Kader blieb annähernd unverändert – er wurde lediglich ergänzt. In den kommenden Saisons wird es hier aber systembedingt und managergewünscht einige Umbauten geben.
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen konnten:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Mf; der unseren Stürmer Koreshkov entspannt durch die EWS brachte.
- Bodo09; der ABW Aubanel im verhassten Land eine zwischenperspektive gab, ihn gut trainierte und entspannt in die EWS sendete und somit seine Goldschuhe verteidigte - als Lohn wurde das Abkommen ein letztes Mal erneuert.
- Cyrano; der MIT Dehnert, bei sich aufnahm und ihm ausreichend Spielpraxis und den Meistertitel der 2b mitgab ... hier sind wir gespannt auf die EWS.
- Mistermo; der sich unseres Mittelfeldtalentes Decroix annahm, hegte und pflegte ... und nun schauen wir gespannt auf die EWS.
- Davidk82; der sich spät dem leidenden ABW Abramowicz annahm und diesen entspannt durch die EWS-Untiefen schiffte.
- Mentalist, der sich überreden liess, unseren Torwart Bouzin zu behalten und ihn entspannt durch die EWS bekam -inklusive guten Noten und Extraminuten … nun warten wir auf die Leistungsbeurteilung EWS. Als Dank wurde der Kontrakt noch einmal verlängert und er bekommt endlich seinen ersehnten Exoten als Dank.
-Leider hatte ich auch erstmals seit etlichen Jahren wieder Leihpech. Ob dies nun an Missverständnissen in der Verhandlungskommunikation und/oder falschen Erwartungen meinerseits lag, kann ich nicht mehr genau sagen.
Fakt ist, dass ich meinen MIT Galichet von Brestois Teufel zurückrufen konnte/musste mangels Minuten und dabei feststellte, dass er sich kaum entwickelt hatte.
Zum Glück tauchte aus dem Nichts ein Ritter auf dem Wiener Ross auf und so nahm Shiatsu in als KRK mit in seinen Aufstiegszug … Spezialdank an Shiatsu Und erstmals seit Jahren gab es Leihspieler in Valence:
Wir danken daher Mistermo für seinen Mittelfeldmotor Hagard und CPW für sein Abwehrbollwerk Benzouien.Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen