Saisonfazit - Saison 23
Diesmal kommt der Rückblick eher als nach der EWS :Rofl:
1)
Die Saison startete mit einem üblen Los - Forbach ... und die sind für uns einfach verhext. Man verlor den Auftakt sowie die anderen beiden Spiele und bewohnte die Rote Zone
Doch mit einem Sieg gegen den kommenden Meister kam die Wende und je mehr der EC ins Rollen kam umso mehr überraschte dieses Team und marschierte nach oben.
Dies ging soweit, dass man sogar noch Hoffnungen auf den Herbsttitel hatte (der erneut nicht dem Titelträger gehörte), doch diese zerschlugen sich Reims im eigenen Stadion.
Die Rückrunde lief gut an und man punktete gegen Forbach, aber immer wieder zeigte das Team, dass es der Doppelbelastung nicht gewachsen ist und man verlor gegen Lyon (mal wieder), Bordeuax und als dann Sete 5:0 in unserem Stadion gewann, war die minimale Titelchance Historie und auch der CC entschwand.
Diesmal brach man nicht ein und erkämpfte Platz 4 hinter LeHavre, Forbach und dem Sensationsteam Ajaccio.
Bezüglich des Forums war Anfang der Saison Fahrt drin ... WM, Tippspiel und taten ihr übriges dazu.
Maradona redete sich nicht nur in die Ligue 1 sondern war einer der wenigen Aktivposten in der Ligue 2, die sonst sehr ruhig blieb
In der Ligue 1 war Chris die positive Überraschung und auch Cyrano gewann irgendwann die Lust am Schriftbild zurück ... ob dies an ihren nationalen Erfolgen lag?
Quacki war gewohnt redseelig ... aber Morten wurde immer ruhiger gegen Ende der Saison :(
2)
Im Pokal ging man beim aktuellen Finalisten Sete chancenlos mit 0:2 vom Platz.
3)
EC ... ein Hollywood-Drehbuch! Durch einen Mix aus schwächeren Gegnern und Glück stolperten wir ins Viertelfinale und blieben da chancenlos gegen Riscani.
Prämien, Zuschauereinnahmen und EWS-Minuten waren der verdiente Lohn!
4)
Der FSS-Cup verlief so reibungslos wie noch nie. Die Teams waren früh zusammen und man musste erstmals kurzfristig Ersatzteams absagen.
Nach einer dominanten Vorrunde "verschenkte" FRA leider die Länderpunktwertung; doch ein reinfranzösisches Finale entschädigt dafür.
Insgesamt war die Aktivität schwankend, doch man merkt, dass einige Manager rarer werden :(
Die beste Saison des Klubs ever ... wird schwer zu toppen sein!4)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil - Transfers
+30 Mios steht da diesmal .. war grad überrascht davon
Der Käufermarkt funktionierte leider diese Saison nur bei anderen. Auf der anderen Seite war es schwer Qualität "kostengünstig" zu bekommen ... lag auch an der mangelnden Zeit.
Man überlegt noch ein paar EWS-happen auf den TM zu werfen ... aber anderseits ist es verschwendete WS.
Es gab 47 Transfers ( )... noch weniger als letzte Saison 5)
Der Kader ist sehr ausgeglichen besetzt und man hat für jede Position junge Talente zur Verfügung. Aber in ABW und MIT stehen wohl diesmal die ersten Verluste wegen AltersEWS an.
Im Tor besitzt man mit Ranic und Radványi zwei große talente für die Zukunft und Razulis wird uns nach der CC-Quali verlassen.
Die Abwehr hat mit Xellert und Kreek nur noch zwei alte Haudegen als Stabilisatoren. Dazu kommen mit Klier, ten Rouwelaar und Schleicher etablierte Kräfte und etliche Jungstars wie Longhi, Treno, Jüssen und Olivar in den verschiedenesten EWS-Farben - am Donnerstag wird noch ein Franzose hinzustossen.
Problemzone bleibt das Mittelfeld, da man hier mit Onn und Panzer zwei potentielle EWS-Opfer hat. Dahinter stehen aber Avnskjold, Kuci und Bridonneau bereit um ihre Plätze einzunehmen. Bei Zaytsev weiss man noch nicht so genau, was geschieht.
Dann hat man das Riesentalent Le Masson in der Hinterhand sowie mit Vanbeuren, Brunger und Dehnert noch Talente in der Hinterhand. Dennoch wird diese Position aufgrund der Spielersituation und deren EWS-Pech unsere Archillesferse bleiben. Auch weil man Quantität hat, aber keine breite Qualität in der Spitze.
Prachtstück und Sorgenkind zugleich bleibt weiterhin der Sturm, wo man auf 4 Topstars sitzt, wovon zwei aber auf Silber dahinvegitieren.
Ein Stürmer wird wieder verliehen werden - bei Scheitern in der CC-Quali vllt sogar zwei. Und man erwarb ein EWS-Los mit KO ... Dovicovic - ein Slowake
6)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen zu bedanken, dass jene Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen konnten - wenn auch in diesem Feld einfach kein EWS-Glück mehr unterwegs ist:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Bernsie; für die fast perfekte Betreuung von Reichel, die reibungslos und skillfördernd verlief - man probiert es diesmal mit dem "weniger als 3150 Minuten-Modell"
- Shiatsu; der sich wieder herzergreifend um LE MASSON kümmerte und ihn Ligue 1-tauglich machte, technisch ausbildete und ihm sicherlich zum Goldstatus verhelfen wird.
- Snooker; der sich nach seinem Wechsel überraschend dem EC-Opfer LONGHI widmete und diesem zu maximaler EWS-Tauglichkeit verhelfen wird. Die Leihe verlief so gut, dass man über eine Fortsetzung berät.
- Joel; der sehr um 2!! Spieler kümmerte. NEUMANN und JÜSSEN halfen ihm auf dem Weg nach Europa (Vizemeister!!) weiter und er verhalf beiden zu Spielpraxis und Trainingseinheiten.
- Sillo; der TRENO zu einem problemlosen Gang in die EWS verhalf und diesen dabei ideal förderte und trainierte.Allen Leihklubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen und die lästigen PN-Wechsel mit mir