Saisonfazit - Saison 22
Die EWS ist schon durch, aber wir wollen trotzdem noch einen Blick zurück auf die Saison 22 werfen.
1)
Als die Saison startete, gehörte man zu den Abstiegskandidaten, was vor allem der desaströsen Saison 20 geschuldet war als man chancenlos abstieg.
Man befand sich im Stärkemittelfeld und kam mit dem Sieg gegen Mitaufsteiger Lorient gut in die Saison. Danach gab es einige Tiefs wie gegen Vollgas-Morten&Illu und die obligatorische Niederlage gegen Patty.
Da aber viele Teams die Punkte teilten und jeder jeden (ausser Forbach) schlug, spielte man nahezu die komplette Saison in der Top3 und durfte sich sogar Hoffnungen auf die Herbstmeisterschaft machen...wenn auch illusorische.
Die Rückrunde lief perfekt, denn abgesehen von den Spielen gegen die übermotivierten Topteams aus Forbach und Marseille, konnte man die meisten Spiele für sich entscheiden, Patty besiegen und es sah verdammt nach CC-Quali aus.
Doch der am Ende notwendige Punkt wurde durch viermal 0:1 an den Spieltagen 31-34 zunichte gemacht und so schloss man die Saison "nur" als 6. ab. Zudem wurde durch die Niederlage gegen Mulhouse nicht nur der fast sichere Platz 3 verspielt sondern man verlor auch noch den Titel "Bester Aufsteiger" an den Ex-Klub.
Was die Aktivitäten im Forum anging, so war der der Neuanfang von Mori ein herber Schlag für die Ligue 2, der aber durch die Redelust vom Neuzugang Maradona zumindest Beitragstechnisch eingedämmt werden konnte.
In der Ligue 1 war anfangs Feuer drin, aber da es ein Konzert weniger war, verging diesen dann irgendwann die Lust ^^
Peinlich zu erwähnen ist hierbei der "Spontanabgang" von "van Bommel", der nicht nu Bastia in den Abgrund schickte sondern auch den FSS-Cup in peinliche Schieflage brachte!
2)
Im Pokal war im Achtelfinale Endstation, denn Erzfeind Impi konnte uns mal wieder besiegen, was ihm in der Liga aber erstmals versagt bleib.
3)
Der FSS-Cup verlief trotz Bastias "Ausscheiden" dank Shiatsus und Illus EInsatz noch glimpflich und geordnet ab.
Leider wird der Thread immer ruhiger und Slim Toni schaffte es sogar, den Thread/Cup komplett zu meiden.
Unterm Strich trotz der Enttäuschung des 34.Spieltages eine sichere und sehr erfolgreiche Saison!4)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil - Transfers
Lange hielt das Vorhaben, den TM zu meiden und nur punktuell anzugreifen.
Doch dann kam sehr viel Freizeit hinzu und man begann "zu planen" ... sich zu verplanen und verzettelte sich so auch wegen mangelnden Jugis in Zukäufe, die das Bargeld schmelzen liessen und das Saldo vergrösserten.
Am Ende gab man für den Saldofrieden noch Fabus und Kostka (wurde Gold) ab ....
Es gab 61 Transfers ( )... eine praktische Dauerinaktivität m TM ^^5)
Der Kader ist sehr ausgeglichen besetzt und man hat für jede Position junge Talente zur Verfügung. Aber in ABW und MIT stehen wohl bald die ersten Verluste wegen AltersEWS an.
Im Tor besitzt man mit Ranic einer Spieler für die Zukunft und Razulis wird uns im EC begleiten.
Die Abwehr hat mit Xellert, Kreek und Siccardi (für den EC) alte Haudegen als Stabilisatoren. Dazu kommen mit Klier, ten Rouwelaar und Makaya etablierte Kräfte und etliche Jungstars wie Longhi, Treno, Jüssen und Olivar in den verschiedenesten EWS-Farben.
Prblemzone bleibt das Mittelfeld, wo man sich zwar verstärkte, aber dennoch kaum brauchbare Talente nachwachsen.
Onn, Wichser und Aubursin bilden dort die Achse des Vertrauens und werden vom ewigsilbernen Norweger Avnskjold, Kuci und Bridonneau unterstützt. Zudem hat man mit dem Riesentalent Le Masson, Reichel und Vanbeuren noch Talente in der Hinterhand. Dennoch wird diese Position aufgrund der Spielersituation unsere Archillesferse bleiben.
Prachtstück und Sorgenkind zugleich allerdings der Sturm, wo man leoder letzte Saison aussortieren musste und somit Adelsberger(inzwischen Silber) "verschenken" musste.
Diese Saison entschied man sich für Devaux und Ewigsilberling van Brakel als Stammbesetzung. Nr.3 wird Poloshenko, der uns aber langfristig nicht erhlten bleiben wird.
Auf Leihbasis sind Neumann, der hier unzufrieden war, und Antunes, der vor der EWS zurückkehrt, weiterhin die erweiterte Stammbesetzung.
6)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen zu bedanken, dass jene Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen konnten - wenn auch in diesem Feld einfach kein EWS-Glück mehr unterwegs ist:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Bernsie; für die perfekte Behandlung von Mr. Makaya, die am Ende mal wieder nicht belohnt wurde, aber dennoch wie immer reibungslos verlief.
- Shiatsu; der sich kurzfristig um Mr. Le Masson kümmerte und ihn aus dem Moralloch holte, technisch ausbildete und sich diese Saison noch einmal um das grösste FRA-Talent kümmern wird.
- Sascha; der erneut die Betreuung von Mr. Jüssen übernahm und diesen sicher durch die Saison brachte und ihn somit ein weiteres Stück an einen Kaderplatz in Valence heranführte.
- Nugget; der sehr spontan und ohne Entschädigung(bisher), die Betreuung von Mr. Olívar übernahm und diesen trotz eigenem Spielerübergewicht auf der Position mit den nötigen Einsätzen versah.
- Snooker; der sich dem ewigen Silberling Mr. Avnskjold annahm und diesem maximale Einsatzzeit trotz des eigenen Kampfes um Europa gewährte.
- Joel; der sehr überraschend noch als Leihpartner für Mr. Longhi einsprang und ihn ohne Sorgen in den grünen EWS-Bereich führte.Allen Leihklubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen und die dafür notwendigen PN-Wechsel mit mir