Saisonfazit - Saison 24
Auch diesmal kommt der Rückblick vor der EWS
1)
Der Saisonstart gegen das stärkste Team Marseille konnte gewonnen werden sowie auch der Knaller gegen LeHavre, aber man hatte null Konstanz und immer wieder setzte es Punktverluste und sogar Niederlagen gegen Aufsteiger und die schlechteren Teams
War man mit der Hinrunde noch relativ zufrieden, so kam der Hammer osfort als die WInterpause vorbei war ... endlos scheinende Niederlagenserien, Debakel und Peinlichkeiten.
lediglich der Marsch durch den EC mit Sensationssiegen gegen Rsicani und Petromci konnten den Schmerz lindern.
15 von 24 Punkte gegen die Absteiger und noch peinlichere 10 von 24 Punkte gegen die Aufsteiger sagen alles
Mal wieder ärgerte der Würfel einige User bis hin zur Inaktivität .... besonders die ersten Runden im EC sorgten für betretene Gesichter und somit viel leerlauf im Forum.
Aktiv durfte sich eigentlich nur Dudi nennen, der zum Glück noch eine Saison blieb (wenn er es eventuell auch bereut unser Vize^^) und mit Abstriche Chris und Maradona und in der Hinrunde auch noch Patty. Dann wurde es schon ruhiger um Shiatsu, Mistermo, Mulle, Cyrano.
Der Neuzugang Bombi bringt einen anderen Ton isn Forum und die Neuankömmlinge aus Lettland und Malta werden das Forum sicher auch noch einmal umkrempeln
Schmerzhaft werden die Abgänge von urgestein PrimaDonner patty und Dudi, wodurch auch wieder der Lm-Stuhl vakant werden wird.
2)
Im Pokal gab es ein peinliches Ausscheiden gegen Bastia, die zwar danach mit Kampf und Losglück ins Halbfinale kamen, aber eigentlich Pflicht waren.
3)
EC ... ein Hollywood-Drehbuch! Durch einen Mix aus schwächeren Gegnern und Glück stolperten wir durch den EC und erneut stand man gegen Riscani vor dem Aus, aber diesmal war das Drehbuch ür uns. Rot und Würfel brachten uns über Riscani, Petromci und Krakau ins Halbfinale, um gegen zu starke Färöer auszuscheiden^^
Prämien, Zuschauereinnahmen und EWS-Minuten waren der verdiente Lohn!
4)
Der FSS-Cup fiel diesmal aus, da sich der Saisonübergang als zu schnell erwies und ich kein absolutes Planungschaos haben wollte.
Er wird in Saison 25 seine 20.Auflage geben
Die Saison kann nur Übergang von internationalen Erfolg zum nationalen Titel jagen darstellen 5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil - Transfers
+30 Mios steht da diesmal .. war grad überrascht davon
Der Käufermarkt funktionierte leider diese Saison nur bei anderen. Auf der anderen Seite war es schwer Qualität "kostengünstig" zu bekommen ... lag auch an der mangelnden Zeit.
Man überlegt noch ein paar EWS-happen auf den TM zu werfen ... aber anderseits ist es verschwendete WS.
Es gab bisher 51 Transfers ... und somit KEINE u50-Saison
...2 werden wohl noch hinzu kommen ... Schleicher und ein SV ^^6)
Der Kader ist sehr ausgeglichen besetzt und man hat für jede Position junge Talente zur Verfügung. Aber in ABW und MIT stehen wohl diesmal die ersten Verluste wegen AltersEWS an.
Im Tor besitzt man mit Ranic und Radványi zwei große talente für die Zukunft und Razulis wird uns nach der CC-Quali verlassen.
Die Abwehr hat mit Xellert und Kreek nur noch zwei alte Haudegen als Stabilisatoren. Dazu kommen mit Klier, ten Rouwelaar und Schleicher etablierte Kräfte und etliche Jungstars wie Longhi, Treno, Jüssen und Olivar in den verschiedenesten EWS-Farben - am Donnerstag wird noch ein Franzose hinzustossen.
Problemzone bleibt das Mittelfeld, da man hier mit Onn und Panzer zwei potentielle EWS-Opfer hat. Dahinter stehen aber Avnskjold, Kuci und Bridonneau bereit um ihre Plätze einzunehmen. Bei Zaytsev weiss man noch nicht so genau, was geschieht.
Dann hat man das Riesentalent Le Masson in der Hinterhand sowie mit Vanbeuren, Brunger und Dehnert noch Talente in der Hinterhand. Dennoch wird diese Position aufgrund der Spielersituation und deren EWS-Pech unsere Archillesferse bleiben. Auch weil man Quantität hat, aber keine breite Qualität in der Spitze.
Prachtstück und Sorgenkind zugleich bleibt weiterhin der Sturm, wo man auf 4 Topstars sitzt, wovon zwei aber auf Silber dahinvegitieren.
Ein Stürmer wird wieder verliehen werden - bei Scheitern in der CC-Quali vllt sogar zwei. Und man erwarb ein EWS-Los mit KO ... Dovicovic - ein Slowake
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen zu bedanken, dass jene Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen konnten - wenn auch in diesem Feld einfach kein EWS-Glück mehr unterwegs ist:
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- Bernsie; der sich doch zu einer weiteren Leihe hinreissen liess und DEHNERT lächelnd und skillfördernd betreute - man probiert es diesmal mit dem "Noten+Alter-Modell"
- Michael Roth; der sich herzergreifend um LONGHI kümmerte und ihn trotz Verletzung maximal förderte und somit für italienische Scouts interessant machte.
- Snooker; der sich mit TRENO bis ins deutsche Pokalfinale vorkämpfte und als Belohnung DROBIC behielt.
- Joel; der sehr viel Mühe in den EWS-gepeinigten Stürmer ANTUNES steckte und diesen hoffentlich endlich ins Goldene befördert. Er würde aufgrund der bereits getätigten "Re-Leihe" des Spielers selbst davon profitieren.
- Lupin; der AVNSKJOLD zu einem problemlosen Gang in die EWS verhalf und diesen dabei ideal förderte und trainierte.Allen Leihklubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen und die lästigen PN-Wechsel mit mir *noch in Arbeit ... 5+6 sind noch ausstehend