Oft gemobbt, doch selten gestoppt ... so oder ähnlich könnte der Nachruf klingen.
Andreas Wichser MIT 29 91 101 war einer der prägenden Figuren der aufstrebenden Jahre beim CS Valence.
Als dem Klub das Wasser bis zum Hals stand, sah er es als Chance an, dem schon feststehenden Absteiger in der Rückrunde zu verstärken und das Kommando zu übernehmen.
Dem Abstieg in die Ligue 2 folgte der sofortige souveräne Wiederaufstieg ins Oberhaus, dem man eine sensationelle Aufsteigersaison folgen liess und sich problemlos für das internationale Geschäft qualifizieren konnte.
Er spielte diese Saison zwar nicht mehr den berauschenden Ball vergangener Jahre, aber ist mit der notenbeste Spieler und sorgte fürs Überleben des Klubs in EC-Runde 1 als er auswärts den erlösenden und entscheidenen Ausgleich gegen den Aussenseiter aus Zypern schoss
Bisher war er für genau zwei Klubs aktiv:
Spieler stammt aus dem Nachwuchs von Bolton Athletic
Bolton Athletic CS Valence 12.063.871 K 2010-05-04
Genau ein Jahr!!! nach seiner Verpflichtung fällt die Entscheidung zu seinen Ungunsten.
Nach einem bösen und ungeahndeten Frustfoul beim der 2:0 Sensation gegen den zypriotischen Spizenklub Aris wurde bei ihm ein Kapselriss diagnostiziert.
Zur Überraschung vieler Experten entschied sich der Klub aber zur Reha-Massnahme und wollte ihn am Saisonende aufbauen und neue Saison im CC mit ihm angreifen. Doch leider erlitt er in der Reha einen Rückschlag und aktuell ist nicht absehbar, ob er weiter Fussball spielen kann.
Ein gefühlskalter Tag in Valence, doch hier haben persönliche Schicksale selten bis nie gezählt!
...er wird im Laufe des Tages auf den TM gehen.
Er hat derzeit 2064 Minuten und benötigt somit noch 366 Minuten. Fit ist er nach dem Training zwischen ZAT 53 und 54 und hat somit noch 7 Meisterschaftsspiele und 5 FSS zur Option. Der Käufer macht ein Schnäppchen und die EWS ist fast durch.
Ein Nachfolger steht bereits fest, kann aber erst präsentiert werden, wenn die Verträge fixiert sind